>

municadler

9904

#

Wiedwald
Da Costa - Salcedo - Abraham - Ndicka - Willems
Fernandes - Torro
Gacinovic
Haller - Rebic

Tipp: 0:5
Bayern ist sauer, wir noch nicht annähernd in Saisonform gemäß der Testspiele. Lieber ein Dämpfer hier als in Ulm.
#
wieso stellt niemand de Guzman und Russ auf ?? sind die verletzt oder hab ich was übersehen ?
#
Ich bin da bei Haliaeetus.
Für mich ist der Supercup ein gut bezahltes Testspiel. Die mediale Strahlkraft ist doch arg begrenzt. Ich habe mich jedenfalls noch nie dafür interessiert.

Erst die Spiele danach zählen und wenn Trainer und Mannschaft den Supercup benutzen, um für den Saisonstart noch besser vorbereitet zu sein, ist mir das recht.

#
ich habe mich auch nie dafür interessiert, allerdings nur weil die Eintracht nicht dabei war, jetzt interessierts mich schon und ich seh es nicht als Testspiel. es gibt einen Titel zu holen -auch wenn der nicht gleichbedeutend ist mit Pokal oder Meisterschaft.

Allenfalls kann man sagen das ist einen Generalprobe. In einer Generalprobe spielt man aber eigentlich auch mit dem Team, dass es dann auch in Pokal und Liga reissen muss. Das wird leider eben nicht der Fall sein, weil immer noch 2-3 wichtige Neuzugänge fehlen.  
#
Das man bei Rebic 40+ aufgerufen hat, ist doch reines taktieren. A fallen schonmal lächerliche Angebote weg und B ist man garnicht so gewillt ihm abzugeben. Er wird auch nicht nach England wechseln. Da fehlen irgendwie die Signale. Jetzt in 2 Tagen noch schnell was auszuhandeln halte ich für unmöglich.
#
planscher08 schrieb:

Jetzt in 2 Tagen noch schnell was auszuhandeln halte ich für unmöglich.

Wieso das geht an einem Donnerstag doch auch ?
#
Nach dem dritten kühlen Bier kam mir gerade eine Idee: Vielleicht könnten wir auch die Ablöse für Rebic an die diesjährigen Temperaturen koppeln. Wir nehmen einfach die höchste gemessenen Temperatur in diesem Sommer im Rhein-Main-Gebiet und hängen da sechs Nullen dran. Darunter braucht keiner bieten. Ich hole mir jetzt noch mal ein Bier, um den Plan evtl. noch zu optimieren.
#
Oder aber du addierst den Alkoholgehalt deiner Biere und wir nehmen die Zahl dann.

Da hoff ich aber du packst noch 3-4....
#
municadler schrieb:

Gladbach und Köln passt eher

Gladbachs Kader war damals sehr sehr stark. Ich würde eher Hannover und Stuttgart 2012 mit uns vergleichen und selbst die waren etwas besser tabellarisch in den Jahren zuvor als wir jetzt. Die wurden dann 9. und 11.

Ich halte eine Punktzahl zwischen 40-45 als völlig angemessenes Ziel. Platz 14 mit 41 Punkten knapp hinter mehreren Teams, die nur eins, zwei Punkte mehr haben, wäre daher für mich keine Enttäuschung. Platz 14 mit 34 Punkten und einem Punkt vor Platz 16 wäre selbstverständlich enttäuschend.
#
Ok darauf können wir uns einigen
#
municadler schrieb:

aber ein 14. Platz wäre schon entäuschend

Natürlich würden wir dann durchaus in Abstiegsgefahr sein (außer der Abstand ist groß zu Platz 16 und man rutscht erst gegen Ende runter.

Aber ob ein Platz 13, 14 enttäuschend wäre?

Man schaue sich doch nur die Bilanzen der letzten EL-Teilnehmer (Platz 5-7) an, die nicht gerade zu den Top-Teams gehören...

Freiburg 16/17 > Danach 15.
Köln 16/17 > Danach 18.
Mainz 15/16 > Danach 15.
Augsburg 14/15 > Danach 12. (mit nur 38 Punkten)
Freiburg 12/13 > Danach 14.
Frankfurt 12/13 > Danach 13.

Ja, es gibt auch Ausnahmen (Gladbach, zudem mittlelmäßige Saisons von Stuttgart und Hannover nach der EL-Quali 2012). Aber ich halte Platz 14 für realistischer als Platz 9.

Für mich 40 Punkte + X. Alles darunter wäre sicherlich enttäuschend. Welchen Platz es dann damit gibt, weiß man nicht...
#
Ich weiss was du meinst, nur find ich, dass Freiburg, Mainz und Augsburg irgendwie schlechte Beispiele sind vom Anspruch und den Möglichkeiten her.

Gladbach und Köln passt eher, wobei Köln natürlich erschreckt.
Bislang dachte ich aber, dass gerade wegen dem Köln Beispiel alle gewarnt sind und genügend Vorsorge betreiben. Ich hoffe die kommt auch noch.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich finde nur, dass wir nichts zu verschenken haben und den Wert eines Spielers verlangen dürfen, wenn ihn jemand haben will.

Da sind wir absolut einer Meinung. Rebic würde ich unter 30-35 Mio eh nicht gehen lassen. Und wenn es Bayern ist, die ihn wollen, würde ich mindestens 40 verlangen. Der Junge hat hier noch Vertrag und die Konkurrenz müssen wir auch nicht stärken.

Ich vermute, am Samstag kommen dann wieder von Bayern gestreute Gerüchte über einen Rebic-Transfer. Wir spielen ja am Sonntag gegen die.
#
In diesen Preisbereichen sehe ich ihn auch..
#
dino65 schrieb:

...wenn er knallhart ist bockt er zur not bis zur winterpause und wechselt dann.

die eintracht weiß das sie in der schwächeren position ist ...

Das sehe ich anders.
Rebic hat noch drei Jahre Vertrag. Er kann es sich meiner Meinung nach nicht leisten, hier jahrelang bockig zu sein.
Zum einen muss er irgendwann mal wieder Leistung bringen, um interessant für große Vereine zu sein. Zum anderen hat er ohnehin den Ruf „nicht der pflegeleichteste“ zu sein. Mit solch einer Aktion überlegen sich Vereine auch, wenn sie sich da ranholen.

Meiner Meinung nach sitzt die Eintracht bei Rebic tatsächlich am längeren Hebel.
#
Zumindest würde sich Rebic dadurch selber schaden und wenn er nicht bescheuert ist weiss er das.

Also sind die Hebel die die Parteien haben hier für mich ähnlich lang.
#
Wäre toll, auch die Idee (falls er rumzickt) ihn halt auf die Tribüne zu setzen. Aber das können wir uns doch nicht leisten. Wenn er wirklich wechseln will und nur zu Kovac, dann haben wir doch die A****Karte.
Selbst mit Verträgen ohne AK bist Du als VErein dem Spieler doch ausgeliefert, dann lässt er halt durchklingen dass er wenn er bleiben muss vielleicht nicht mehr so motiviert ist......
Ich will das AR nicht unterstellen, aber wenn ich hier immer lese wir hätten alles in der Hand.... Nö, haben wir nicht.
#
Naja mit der Nummer würde er aber schon auch riskieren sich selbst zu schaden.
Also er hat ein gewisses Druckmittel aber auch nicht alles geht in der Beziehung.
#
Puuuhh, nach der Aussage muss man vorsichtig annehmen, das Rebic zumindest einen Wechsel prüft.

Das dabei keine 50 Millionen Ablöse rausspringen war für mich klar.
Man sollte jetzt nur nicht zu lange mit den
guten Spielern warten (auch einen Rebicersatz).
Hier könnte man durchaus mal in Vorkasse gehen. Wir brauchen eh noch echte Topspieler.

Aber unsere Verantwortlichen machen das schon richtig !!!
#
Unsere Verantwortlichen werden ganz ganz sicher nicht aus allen Wolken gefallen sein, von dem mehr oder weniger offen geäusserten Wechselwunsch von Rebic.

Daher hoffe ich, dass es jetzt auch zumindest mit einer Aussenposition schnell geht, weil die Rebic Frage eben lange schon keine offene Frage war.

Ich denk positiv und hoffe mal man lässt sich nicht auf das angedeutete Spielchen bis zum 31.8. ein. Zumindest hoffe ich, dass man sich dadurch nicht bei allen noch neu zu transferierenden Spielern blockieren lässt.
#
Runggelreube schrieb:

du unterschreibt dafür bis 2013

Naja, das wäre irgendwie auch nicht soo klug
#
Raggamuffin schrieb:

Runggelreube schrieb:

du unterschreibt dafür bis 2013

Naja, das wäre irgendwie auch nicht soo klug

Da würd es aber Meckerer geben und welche die sagen würden “ euch kann man es eh nicht Recht machen “
#
Sledge_Hammer schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Das Thema haben wir hier doch auch schon breit diskutiert. Was willst du denn mit einem Robert Kovac, wenn Niko weg ist?
Und wenn du nix mehr mit ihm anfangen kannst, wer würde dir dafür noch viel Geld geben?
Und die Klausel für NK war eben eine Forderung von ihm. Entweder hat man nicht gedacht, dass die mal greifen könnte oder man hat eben in Kauf genommen, dass er billig gehen kann, wenn er so gut arbeitet, dass mal sie greift.

Ich bitte dich. Natürlich war das ne Forderung von ihm, genauso wie von Wolf, eine Ausstiegsklausel zu bekommen. Dann stellt man mal klar, dass man bei Eintracht Frankfurt ist und gerade Herr Wolf froh sein kann, hier einen Vertrag zu erhalten. Ich weiß aus jahrelanger Berufserfahrung, dass Verträge kein einseitiges Vergnügen sind. Aber man muss sich auch nicht jeden Quatsch aufquatschen lassen - durch die Marktlage hat man genug Vergleiche, was gut und was schlecht verhandelt ist. Und das war schlecht, mehrmals schon.

Niko hatte ne Klausel, zu Topvereinen gehen zu können. Die zahlen doch problemlos fast jede Ablöse, wenn sie den Trainer wirklich haben wollen. Daran wärs als allerletztes gescheitert. Beim Co genauso. Daher sind 2 Mio. für beide ein schlechter Witz.

Ein Frechheit, das bei uns nur Amateure arbeiten und keine Vollprofis wie Du.
Kannst Dich ja bei den nächsten Wahlen aufstellen lassen oder bei offenen Stellen bewerben !! Das steht jedem frei !!

Oder verbieten Dir das Deine tollen Buinessleute !
#
Ob Kritik berechtigt ist oder nicht, hängt nicht davon ab, ob derjenige, der kritisiert es besser könnte.
Oder darfst du dich in der Gaststätte nicht über die versalzene Suppe beschweren, wenn du kein Koch bist ?
#
...und wenn es der Verein wäre, von dem wir alle annehmen, dass er es wäre, dann erst Recht.
#
Im heutigen Fussball und bei dem Verein den wir beide meinen ist echt alles denkbar.

Auch das Szenario “ wir scheissen dich ordentlich mit Geld zu und im Gegenzug bockst du beim Altverein ein wenig rum, um sie bei der Ablöse weich zu kochen “
#
Die vermeintlichen Aussagen von Rebic lesen sich garnicht gut.
Klingt, als warte er nur darauf seine Koffer packen zu dürfen.
Er habe sich diese Angebote auch verdient. Wenn er das so gesagt hat...
Wäre wünschenswert wenn die Rebics und Wolfs dieser Welt mehr zu schätzen wüssten, was sie haben. Es gab auch ganz andere Zeiten in ihrer "Karriere".

Da muss man wohl mit einem Abgang rechnen. Aber ein Spieler, wie Rebic, hilft einer Mannschaft nur, wenn er mit 100% Einsatz bei der Sache ist.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass er das alles genau so gesagt hat.
#
Wenn der Wechsel ordentlich abläuft, kann man ihm eigentlich nichts vorwerfen, weil nicht um mehr Geld für ihn, sondern um verdammt viel mehr geht...

Wenn er sich aber nur auf einen einzigen Verein festlegt, der aber deutlich weniger Ablöse zahlt als andere und er dann rumbockt wenn er da nicht hindarf, dann würd ich ihm das auch übelnehmen.
#
Was mir ein wenig bitter aufstößt, ist Rebics (angebliche) Aussage, dass er weiß, dass konkrete Angebote vorliegen. Damit stellt er Hübner als Lügner dar, der vor wenigen Tagen genau das Gegenteil gesagt hat.

Vielleicht meint er auch, dass ihm konkrete Angebote vorliegen. Aber der Eintracht noch nicht.

In jedem Fall hilft so eine Aussage niemandem weiter und das würde ich ihm als Eintracht auch klar machen.
#
Raggamuffin schrieb:

Was mir ein wenig bitter aufstößt, ist Rebics (angebliche) Aussage, dass er weiß, dass konkrete Angebote vorliegen. Damit stellt er Hübner als Lügner dar, der vor wenigen Tagen genau das Gegenteil gesagt hat.

Sorry aber da find ich eher Hübners und Bobic Aussagen komisch, wenn doch halbwegs ernstzunehmende Angebote vorliegen.
Was soll es der Eintracht bringen zu sagen
keine Angebote wenn doch welche da sind?
#
Du verwechselst das womöglich mit der hier häufig angeführten Errechnung von Ausstiegsklauseln, nehme ich an. Aber sei es drum, wenn die Leute Spaß daran finden, sollen sie es weiter betreiben. Ungeachtet dessen gebe ich dir bezüglich der Mühseligkeit dieser Thematik Recht.
#
Wo wenn nicht in einem Fussballforum soll man über evetuelle Transfersummen spekulieren?
Das ist doch völlig ok.
Und da sein Marktwert durch die gute Saison, das tolle Pokalfinale und die WM exorbitant gestiegen ist, machts halt noch mehr Spass!
Man muss sich das mal vorstellen, wir streiten darüber ob ein Spieler von Eintracht Frankfurt 25 oder 50 Mio wert ist !

Und irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen.
#
municadler schrieb:

Und " mit dem Abstieg nchts zu tun haben " ist ein 14. Platz auch nicht,

Da hat man verdammt lang und verdammt viel mit dem Abstieg zu tun.

Nein, nicht unbedingt. Ab wann bist du eigentlich so etwas nerviger Dauerpessimist geworden?
#
???

also 14. Platz ist für mich Abstiegskampf, aber ich sagte doch eben, dass das nicht die Erwartung sein kann und es ist natürlich auch nicht meine.. ich denke wir landen auf Platz9 / 10
#
Hübner hat schon gesagt, dass es keinen Sinn macht Spieler zu behalten, die weg wollen. Und das wissen die interessierten Vereine. Sie haben auch ihre Informanten.
#
sorry, aber das ist echt lächerlich. wie wenn die für so eine wertlose "Information" Informanten bräuchten.

Ich war auch gelinde gesagt erstaunt über die Klauseln für Wolf und Kovac. Aber hier jetzt alles in die Pfanne zu hauen geht echt nicht - vor allem nicht angesichts der Erfolge der Eintracht in vielen Bereichen in den letzten Jahren.
#
Was ich mir wünschen würde :

-Die Eintracht landet in der Liga am Ende auf Platz 1 - 4

-Verteidigt den DFB Pokal

-Kommt ins Euro League Finale 🤪

Was ich erwarte und womit ich höchst zufrieden wäre für die erste Saison unter Hütter:

-Liga nicht schlechter als 14.
-DFB Pokal 1/4 Finale
-Europacup, scheiss egal wie weit sie kommen, Hauptsache Stimmung auf den Rängen und Herzblut auf dem Platz 👍

#
AlBa1982 schrieb:

Was ich mir wünschen würde :

-Die Eintracht landet in der Liga am Ende auf Platz 1 - 4

-Verteidigt den DFB Pokal

-Kommt ins Euro League Finale 🤪

Was ich erwarte und womit ich höchst zufrieden wäre für die erste Saison unter Hütter:

-Liga nicht schlechter als 14.
-DFB Pokal 1/4 Finale
-Europacup, scheiss egal wie weit sie kommen, Hauptsache Stimmung auf den Rängen und Herzblut auf dem Platz 👍

Bei allem Verständnis für eine nicht überdrehte Erwartung, aber ein 14. Platz wäre schon entäuschend .. Und " mit dem Abstieg nchts zu tun haben " ist ein 14. Platz auch nicht,

Da hat man verdammt lang und verdammt viel mit dem Abstieg zu tun.
#
keinabseits schrieb:

Rebic will zudem weg.

wo hat er das gesagt? kann man das nachlesen?
#
wo hatte Kovac gesagt, dass er weg will...?

wenn Ante richtig wiedergegeben worden ist und man 1+1 zusammenzählen kann, klingt das schon sehr nach Abschied - ausser die Eintracht stellt sich quer, aber das er Lust auf was andres hat, liegt doch nach den Aussagen auf der Hand.