>

municadler

9904

#
Aabeemick schrieb:

Fingerfertig schrieb:

Bitte kein Alteingesessener. Bitte kein Roger Schmidt.
...
Keller oder nix!

Wieso ist denn Roger Schmidt ein Alteingesessener, Jens Keller aber nicht?

das würde mich auch interessieren!
#
Und warum sind Namen die möglichst wenige kennen und damit als “ neu“ gelten immer automatisch schon deshalb besser?
#
CL ist leider weg. Die CL haben wir in Bremen, Augsburg und Stuttgart verspielt.
#
Und Platz 6 wahrscheinlich in Dortmund und gegen Hoppenheim
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mainhattener schrieb:

Fredi hat nochmal 2,2Mio€ für Robert bekommen.

Plus Benzingeld für die Fahrt zum Flughafen.

Und dann hat der Brazzo sogar noch ein Snickers und ne Capri-Sonne für den Fredi aus dem Automat gezogen. Dann war das Eis gebrochen.

Am Ende sind sie sich zwar nicht um den Hals gefallen - aber sie standen unmittelbar davor.
#
Mit den Arschgeigen sollte kein Frieden geschlossen werden, im Gegenteil ..
#

Nur mal ein Beispiel an die Nichtbayern hier, wie das hier so läuft: Um die Alpe-Adria-geschüttelte Bayerische Landesbank zu retten, verkauft Finanzminister Söder 33.000 Sozialwohnungen an einen privaten Investor, der flugs ETWs draus macht mit den bekannten Folgen für die Mieter.
In seinem Landtagswahlprogramm steht nun an vorderster Stelle die Schaffung von sozialem Wohnraum...

Gehts noch?

Was bringst Du nun Deinen Bay.politschen Mist in ein Fußball Forum?
Hier in Hessen ist es eh Wurscht ob Söder gut oder schlecht für Bayern ist.

Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

Nur mal ein Beispiel an die Nichtbayern hier, wie das hier so läuft: Um die Alpe-Adria-geschüttelte Bayerische Landesbank zu retten, verkauft Finanzminister Söder 33.000 Sozialwohnungen an einen privaten Investor, der flugs ETWs draus macht mit den bekannten Folgen für die Mieter.
In seinem Landtagswahlprogramm steht nun an vorderster Stelle die Schaffung von sozialem Wohnraum...

Gehts noch?

Was bringst Du nun Deinen Bay.politschen Mist in ein Fußball Forum?
Hier in Hessen ist es eh Wurscht ob Söder gut oder schlecht für Bayern ist.

Gruß

Mein Gott komm mal wieder runter, das war ein eher augenzwinkernder Hinweis nachdem wir hier einen ebensolchen Dialog über Eintracht Fans in Bayern hatten..

Man muss nicht gleich durchdrehen wenn man die Zusammenhänge nicht verstanden hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wenn wir gegen Schalke verlieren, muss Kovac sofort ausgetauscht werden. Sonst werden wir am Ende garantiert mit leeren Händen da stehen.

Uns reicht ein Sieg wahrscheinlich in den letzten 4 Spielen, um Platz 7 zu erreichen.

Ganz ehrlich, verstehe ich immer noch nicht, wie man aufgrund von evtl. zwei Niederlagen beim zweitbesten und drittbesten Team der Liga irgendetwas für den weiteren Verlauf deuten kann. Verlieren wir gegen Hertha, könnte ich es eher verstehen.

Ich überlasse es Fredi, Bruno und Co. das zu entscheiden, sie sind näher am Team als wir alle.

Erstens befürchte ich, dass bei einer Niederlage im Pokal in der Mannschaft die Luft einfach raus ist. Dann wird es sogar schwer mit den von dir errechneten 3 Punkten.

Und zweitens halte ich den 7. Platz für brandgefährlich, weil die Quali die Vorbereitung ziemlich (negativ) beeinflussen wird, die Attraktivität für Neuverpflichtungen nicht so hoch ist, als wenn man direkt mit der EL-Teilnahme hausieren gehen kann und es schließlich nicht garantiert ist, dass wir nicht doch einen unangenehmen Quali-Gegner erwischen, der uns aus allen Träumen reisst.
Und dann mit der Stimmung in die nächste Saison zu gehen, ist alles andere als hilfreich.
#
Geb dir völlig Recht .. eine mögliche Niederlage gg. Hertha dann auch noch abwarten zu wollen, ist hirnrissig, weil dann das Kind in den Brunnen gefallen ist und Platz 6 auch noch weg ist.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Irrelevant ist für mich auch, was NK gerne im Briefkopf stehen hätte.

Ich denke, das ist für alle hier irrelevant. Es ging in diesem Zusammenhang um die irrwitzige Frage, ob Kovac das Pokalfinale den Bayern schenken würde.
JayJayGrabowski schrieb:

Und ausgerechnet CD hier als Beispiel anzuführen, ist schon verwegen. Auf die Gekas-Szene, die zu denen gehört, die sich auf ewig in mein Gedächtnis gebrannt haben, hat ja schon jemand hingewiesen. Und wenn das damals ein Fehler gewesen sein soll, was ich eher nicht so sehe, müßte man ja ernsthaft der Meinung sein, daß wir mit Skippy die Klasse gehalten hätten.

Beim Daum-Beispiel ging es nicht um Gekas oder Skippy, sondern darum, aufzuzeigen, dass ein Trainerwechsel (wie jetzt vielfach gefordert) nicht immer und zwingend zum gewünschten Ziel führen muss.

Im Übrigen scheint es ja mit einer Interimslösung nicht ganz so einfach zu sein. Deine Beispiele (Daum, Neururer) zeigen das ja auch, auch wenn sie spaßig gemeint sind. Es reicht halt nicht, eine "Tendenz zum absägen" zu haben - man sollte dann schon eine kompetente Alternative parat haben. Ob Bobic das hat - keine Ahnung. Aber wie gesagt: so einfach scheint es ja nicht zu sein.
#
Ich denke mal interim ( in dem Fall dann 4 Spiele) das kann auch ein Reutershan etc. Da muss man jetzt nicht champions league Erfahrung und sonst was haben..
Glaubwürdigkeit wäre aber klasse...
#
ManneAdler schrieb:

Kein Trainer würde auf ihn verzichten,weil selbst bei fehlender Spielpraxis er immer für einTor gut ist.
Aber unser Trainerguru sieht nicht nur das anders und das schon viel zu lange!

Er könnte ihn aber in der 119. Minute einwechseln...
#
Also Kovac jetzt vorzuwerfen Meier nicht spielen zu lassen ist schon strunzdumm und kontakariert die an sich berechtigte Kritik an ihm.

Zur Aufstellung :

Chandler rechts auf angestammte Position.
Falette ist ein Risiko aber Russ zu langsam und Marco muss es gg Hertha ran.
Boateng bitte nur wenn er wenigstens 90 min schafft zentral defensiv sonst de Guzman und Gacinovic

Vorne zentral Jovi daneben wolf und Fabian und wenn es geht im Verlauf des Spiels Rebic
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es nicht um Tuchel gegangen wäre, hätte er doch mit seiner Aussage viel mehr bewirkt, dass man auf Kovac kommt, wenn er als Kovacs Chef weiss, wer neuer Trainer wird.

Ich sagte ja, FB war informiert, dass NK ein Kandidat (nicht die Nr. 1 oder 2) bei Bayern ist. Den Wunsch nach einer AK wird er nicht vergessen haben. Also tut er im Winter so, als ob der Kandidat feststünde. Tuchel, Heynckes, Klopp wären damals plausibel gewesen, NK nicht.
#
Das NK ein Kandidat ist hat glaub ich noch die letzte Kuh auf irgendeiner Ällgäuer Weide gewusst. Und dass NK eine Austiegsklausel hat, wusste er logischerweise auch. So und dieses Wissen führt dazu, dass aus Vorsicht offiziell  rumeiert. Nur eierte er mit Befürchtungen rum, während NK neben dem Telefon sitzend dachte, wenn Bayern anruft mach ich sofort die Beine breit.

Das ist dann schon ein Unterschied.
#
Brodowin schrieb:

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich befinde mich inzwischen auf dem Wege der Besserung. Mein Zorn ist verraucht und ich kann heute wirklich schon herzhaft lachen über die Geschichten, die uns in den letzten Tagen der Kovac, Brazzo und der Wurts-Uli aufgetischt haben. So ein Schmierentheater hat man schließlich auch nicht alle Tage...

Jetzt kannst du in etwa nachfühlen, wie es uns hier geht. Wie der Herr, so das Gescherr. Will sagen: wie der Verein, so die Partei. Wir haben in Bayern ja leider nur eine.
#
Richtig das ist leider so in Bayern und wenn man hier wohnt wo alles mit Bayern Fans kontaminiert ist hat man es noch schwerer.

Man muss ala Borodwin auch zugeben, dass dieses (Schmieren)komödienstadl auch einen gewissen Unterhaltungswert hat. Allerdings werd ich den Verdacht nicht los, dass uns diese Geschichte in diesem Jahr Teile oder alles an Zielen kosten wird bzw schon gekostet hat.

Das ist gelinde gesagt ärgerlich, eigentlich ist es aber zum heulen, weil wir die Möglichkeit solche Ziele überhaupt erreichen zu können, nicht jedes Jahr aus dem Ärmel schütteln können ..
#
municadler schrieb:

Warum genau schockt dich Gisdol mehr als Weinzierl ?

Subjektive Wahrnehmung bei Interviews. Gisdol wirkt auf mich absolut unsympathisch. Zudem halten sich seine sportlichen Erfolge arg in Grenzen. Da hat Weinzierl definitiv mehr vorzuweisen.
#
Ich denke mal beim HSV wär auch Pep gescheitert, der wahrscheinlich sogar am schnellsten.
#
Und die Frau vom Robert Kovac hat den neuen Thermomix  schon Ende März nach München liefern lassen.
#
Und hat den von der kroatischen Putzfrau von Hoeness abholen lassen...
#
Ich maße mir diesbezüglich keine Beurteilung an. Wolf soll zumindest taktisch ein Topmann sein, Weinzierl wäre vor zwei Jahren für die Eintracht unerreichbar gewesen. Also irgendwas muss der in Augsburg und auch Regensburg schon richtig gemacht haben.

Einzig Gisdol würde mich schocken. Mit allen anderen Namen könnte ich erstmal gut leben, da ich es schlicht nicht einschätzen kann!
#
Warum genau schockt dich Gisdol mehr als Weinzierl ?
#
DBecki schrieb:

Nicht, wenn man ihn statt auf den Trainingsplatz in irgendein Büro stellt, wo er Mülleimer leeren und für die Mitarbeiter irgendwelche Hilfsarbeiten durchführen darf. Von 9 bis 17 Uhr, mit einer Stunde Mittag.

... er würde sich dann vermutlich sofort krankschreiben lassen und dann halt bis Vertragsende krank machen.

Davon abgesehen braucht er sich in München um (fast) gar nichts selber kümmern. Er bekommt ein paar "Häuser" vorausgewählt und braucht sich dann nur eines davon auszusuchen. Wenn er möchte wird es auch noch komplett für ihn eingerichtet bzw. wunschgemäß umgebaut. Für soetwas lapidares braucht er dort keine Zeit aufzuwenden.  

Wenn er bei uns weitermachen darf, dann sollte man ihn gar nicht weiter bloßstellen, als das was er ist. Er sieht sich vollkommen im Recht und auch moralisch nicht angreifbar (und daher ungerecht behandelt). Wenn er deswegen noch patziger wird, ist es ausschliesslich zu unserem Schaden. Er hat sein Saisonziel erreicht!

#
Achso wenn wir es Niko noch recht schön machen ist es gut für uns, weil er sonst noch patziger wird als er eh schon ist..

Wie wärs mit ne Gehaltserhöhung für die letzten 4 Wochen ?
#
touch7 schrieb:

Ich gehe stark davon aus, das die Verantwortlichen mehr wussten als sie uns sagten.

Nenn mich naiv, aber das glaube ich nicht.

Was die Verantwortlichen wussten:
Niko hat diese AK im Vertrag.

Wo sich die Verantwortlichen höchstwahrscheinlich sicher waren:
Die Buyern haben ernsthaftes Interesse an Kovac.

Was die Veranwortlichen meiner Meinung nach nicht wussten:
Dass schon intensiv verhandelt wurde und dass Kovac am Donnerstag (beim angeblich ersten Kontakt) sofort zusagen würde.

In der PK hat man gesehen, wie unfassbar sauer Bobic war. Ich glaube nicht, dass er ein so guter Schauspieler ist, diese Wut so rüberzubringen, wenn sie nicht vorhanden war, weil er eh mehr gewusst haben soll als wir glauben.
#
Basaltkopp schrieb:

In der PK hat man gesehen, wie unfassbar sauer Bobic war. Ich glaube nicht, dass er ein so guter Schauspieler ist, diese Wut so rüberzubringen, wenn sie nicht vorhanden war, weil er eh mehr gewusst haben soll als wir glauben.

Und genau der letzte Absatz von dir, den ich haargenauso sehe, bringt mich zum Schluss ,dass Kovac weg müsste, weil er falsch gespielt hat,  nur mehr geduldet ist und seine Glaubwürdigkeit weg ist. Und die Mannschaft weiss das auch.
#
Die Hoffnung kannst du ja haben. Hatten wir ja bei Daum auch, und der hatte mehr als nur zwei Tage Zeit, einen "Schub" auszulösen.

Nochmal: für Kovac spricht genauso viel wie gegen ihn. Siehe dazu den Beitrag von steps. Entscheidend aber ist, welchen Eindruck die Mannschaft macht. Wollen die z. B. mit aller Macht ihre Ziele mit Kovac erreichen wäre es fatal, dieses zu torpedieren.

Beispiel: nimm Wolf, Russ, Boateng, Falette oder wen auch immer, Spieler, die sich unter Kovac entwickelt haben, immer ihre Chance erhalten haben und / oder gesetzte Größen sind. Kann auch schon sein, dass die mit einem Neuen, den sie gar nicht wollen, so ihre Probleme haben.

Kann sein, muss nicht. Fakt ist: wir wissen es nicht. Das kann nur der wissen, der nahe bei der Mannschaft ist.
#
Ja stimmt wir wissen es alle nicht, nur darfst mit Daum nicht immer nur das Negativ Beispiel rauskramen...abgesehen davon, dass man das Beispiel auch differenziert sehen kann.
Du kennst duch gut genug aus, dass du auch zig Beispiele nennen könntest die genau das Gegenteil deiner These belegen ..

Eins ist Kovac selber.
#
touch7 schrieb:

Schalke gewinnt seit xx Spieltagen nur knapp und mit Suff,Schalke ist in einer Minikrise und holt sich glücklich dir Punkte.

Klar. Für die ziehen wir uns nicht mal um.
Das Spiel gestern gesehen? Eine Abwehr aus Beton, zwei sauber herausgespielte Treffer. Das ist weder Suff noch Minikrise. Schalke ist wohl die derzeit am schwersten zu bespielende Mannschaft.

Aber klar, holt Weinzierl oder irgendeinen anderen, der legt unseren Spielern die Hand auf und schlägt die dann mit links.
#

touch7 schrieb:

Schalke gewinnt seit xx Spieltagen nur knapp und mit Suff,Schalke ist in einer Minikrise und holt sich glücklich dir Punkte.

Klar. Für die ziehen wir uns nicht mal um.
Das Spiel gestern gesehen? Eine Abwehr aus Beton, zwei sauber herausgespielte Treffer. Das ist weder Suff noch Minikrise. Schalke ist wohl die derzeit am schwersten zu bespielende Mannschaft.

Aber klar, holt Weinzierl oder irgendeinen anderen, der legt unseren Spielern die Hand auf und schlägt die dann mit links.

Warum so unsachlich?

Der stärkste Gegner dacht ich bislang ist Leverkusen ..

Es geht nicht um Handauflegeben sondern umdie Hoffnung auf einen psychlogischen Schu und Neuanfang eine reine Vermutung und Hoffnung ja.
Allerdings dass der jetzige Trainer jede Glaubwürdigkeit verspielt hat, ist keine Vermutung sondern sicher.
Und zwar nicht weil einige Hardcore Fans beleidigt sind, sondern weil er sich auch überregional lächerlich gemacht hat.

Und auch Spieler lesen Zeitung .
#
DeMuerte schrieb:

Aus diesem Grund plädiere ich ja auch für seine sofortige Beurlaubung resp. für eine Interimslösung bis Saisonende. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die Mannschaft von einem, der offensichtlich nur an seinen ***** (in Form einer 1A Verarsche) gedacht hat, jetzt noch motivieren lässt.
Zumal die Jungs ja mal so gar nix für die ganze Chose können und ich mir gut vorstellen kann, dass man auf sein Wort nun nicht mehr all zu viel gibt.
Denn Kovac ist am Saisonende weg und hat, im Gegensatz zu unserem Verein, seine Ziele jetzt schon erreicht. Wie soll so ein Trainer, der uns in dieser entscheidenden Phase, vor allem auf diese Art und Weise, im Stich lässt noch irgendwen erreichen?

Ich kann mich da nur Basaltkopp und littlecrow anschließen: entscheidend ist, ob Kovac die Mannschaft noch erreicht. Nach den Eindrücken von Leverkusen scheint das durchaus der Fall zu sein.
Alles andere, auch was die "Mehrzahl der Fans Stand jetzt" will, ist vollkommene Nebensache.

Dass Kovac genügend Motivationsgründe hat, den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten, wurde hier schon des öfteren kompetent und fundiert dargelegt. Auch das steht für mich vollkommen außer Zweifel.
#
Ich bin bei de Muerte . Glaubwürdigkeit und Authenzität sind mit die grössten Eigenschaften,  die ein Trainer haben muss. Und genau die hat er verspielt.
#
PhillySGE schrieb:

Ich gehe von Gisdol aus!

Wieso meinst Du das? Irgendwie passt der für mein Gefühl gar nicht hier her. Abgesehen davon, dass ich ihn nicht leiden kann. Aber das ist ja kein Kriterium.

steps82 schrieb:

ich glaub der Doppelte-Veh und Schaaf waren die Entscheidungen von Heribert.

Schaaf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das ist eine ganz typische konservative Bruchhagen Entscheidung. Der kannte gar keine Trainer, die nicht schon in den 90ern Trainer waren.

Bei Veh hätte Bruchhagen bei Hübner zumindest keinen Widerstand gehabt. So, wie der Vehs unterirdische Arbeit selbst zuletzt noch verteidigte und die Schuld im Umfeld suchte....

steps82 schrieb:

Und über Labbadia und den Meistertrainer muss man ja nichts großartiges sagen.

Wobei Labbadia in Stuttgart seine längste Amtszeit als Bundesligatrainer hatte. Nur bei den Lilien war er länger (3 komplette Saisons), allerdings nur in der RL bzw. OL.
#
Ich muss sagen ich fände Gisdol gar nicht mal so schlecht.. zum HSV Disaster kann er mit Sicherheit am wenigsten.

Symphatie darf nicht das Kriterium sein sonst würde sich meine Liste auch extrem beschränken. Dann stände Labbadia drauf, Weinzierl aber nicht.

Roger Schmid fänd ich auch nicht so schlecht, ja viele mögen ihn nicht weil er damals absagte, aber er hat immerhin mal Babyface Nagelsman Contra gegeben und dass er ein sehr guter Fussballehrer ist dürfte unbestritten sein.
#
Ich befürchte, würde man mit Kovac gegen Schalke und Hertha verlieren, bräuchte man gar nicht nach München reisen, das Schlauchboot hätte am Ende des Tages keine Luft mehr drin.

#
Das ist das Problem in dem Szenario brauchst weder mit noch ohne Kovac hin.
Und die Saisonziele (insbesondere Platz 6) wären im Grunde auch schon verspielt .
#
Ehrlich gesagt ich hätte niemals so ein Vertrag aufgesetzt, wo er für ein Europäischen Topclub innerhalb der Vertragslaufzeit für eine Ablöse von 2,2 € gehen kann .
Wenn man ein Vertrag ohne Klausel hat, kann man für einen Spieler oder Trainer viel mehr verlangen als diese läppischen 2,2 €.
#
Ich denke mal nach einer Niederlage gegen Schalke wäre Kovac weg und das dann auch zurecht.
Kovac ist dann zunehmend verbrannt, gilt überall als Lügner und wird kaum mehr voll fokussiert sein können und das vorleben was ja grad seine Stärke war.
Sein Verhältnis zu Bobic ist gelinde gesagt angeknackst, sicher kann man dennoch alles durchziehen, obs der Eintracht hilft ist was andres.
Man könnte damit einen Schlussstrich unter das Thema bekommen der anders nie erfolgt.
Er muss dann auch vor dem Hertha Spiel beurlaubt werden, um nichmal einen Impuls zu setzten, da die Heimspiele zwingend gewonnen werden müssen.
Wartet man bis zum Hertha Spiel und verliert das auch brennt hier garantiert der Baum und die Stimmung kippt dann so dass er spätestens dann weg muss. In dem Fall könnte sich dann die Interimslösung ne Niederlage in München abholen.

Daher muss er nach Schalke bei ner Niederlage weg.