>

municadler

9904

#
Ich finde, dass ein Spiel von Anfang an immer anders ist, als eingewechselt zu werden. Auch in den besagten Phasen Anfang letzter Saison und Anfang Rückrunde, hat er 2 Spiele gebraucht.

Fabian ist für mich ein Dosenöffner. In engen Spielen kann er den Unterschied ausmachen. Wenn er nicht in Form kommt, dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir diesen Trumpf nicht spielen können dieses Jahr.
#
Ich gebe dir insofern Recht, dass einige Spieler einfach nicht sofort funktionieren und etwas Anlaufzeit brauchen, anderseits haben wir das Luxusproblem nicht Spieler mitdurchziehen zu müssen, wie das oft in der Vergangenheit der Fall war.

Wenn sich Fabian nicht hängen lässt, wird er sicher wieder Chancen bekommen, nur hat er halt angesichts des Caders nicht lange Zeit um die dann auch zu nutzen. Das ist ein Problem, aber ich häte mir in den letzten Jahren genau dieses Problem so oft gewünscht.

Für Willems und Stendera ergibt sich das selbe Problem - vielleicht sogar noch etwas verschärfter.
#
naggedei schrieb:

Ebenso ist Dortmund daheim schlagbar und irgendwann müssen Haller und Rebic ja mal wieder treffen. warum nicht in den Spielen gegen direkte Anwärter.

Man muss ja da nicht gewinnen. Gegen direkte Anwärter reicht auch schon mal ein Punkt. Die braun gelben haben in der Rückrunde daheim übrigens erst ein Spiel gewonnen - gegen Hamburg und sonst nur Unentschieden, gegen die drei anderen Burgs dieser Liga.
#
also wenn wir hier in diesem Thread auf CL spekulieren, dann reichen Unentschieden gegen die Konkurrenten nur dann wenn wir die "leichten Spiele" gewinnen , was ich nicht vollständig glaube.

daher müsste gegen einen der grossen wohl schon ein 3er her, um sich mal einen Punktverlust bei den Heimspielen ( der kommen wird) leisten zu können.

Was die Euro Leauge betrifft geb ich dir Recht
#
Mosche zusammen,

ich war sowohl von De Guzmans Nominierung als auch der Bewertung nach dem Spiel durchaus überrascht. Er hatte sicher ein paar gelungene Aktionen, aber auch einige Schwächen. Kann man denen nach so einer langen Pause nachsehen? Sicher! Aber so überragend fand ich ihn jetzt über 90 Minuten nicht.

Was ich bei Niko rausgehört habe, war unterschwellige Kritik an Fabian. "Er hat ganz, ganz fleißig trainiert und war auf den Punkt da“, lobte der Trainer, „das ist genau das, was ich erwarte.“
Ich frage mich, warum es mit Fabian und Niko nicht klappt. Ob es an Einstellung im Training liegt, oder an anderen Gründen. Auch zu Beginn der letzten Saison und auch Rückrundenstart, ließ Niko ihn auf der Bank, bis es personalbedingt nicht anders ging. Danach überzeuge Fabian und hat tolle Spiele abgeliefert, und Niko konnte garnicht anders, als ihn zu bringen.

Mir fehlt hier ehrlich gesagt das Verständnis. Klar, insgesamt läuft es aktuell gut und man darf sich nicht beschweren - aber ein Mascarell oder De Guzmann werden auch nach Verletzungen gebracht und dafür andere auf der Bank gelassen. Marco kann am Ball und im Abschluss Dinge, die unseren anderen Spielern abgehen. Überzeugend war das Spiel am Samstag sicher nicht.

Pro Fabian in der Startelf!
#
De Guzman hat am Samstag nicht überragend gespielt ( das hat keiner von uns ) aber er hat gut gespielt und gehörte mit seiner Leistung zu den besseren bei uns. Er hat damit seine Aufstellung absolut gerechtfertigt. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Zurück aus dem Waldstadion,

in das am Schluss sogar die Wintersonne hereinschien, was schön anzusehen war.

Hradecky 2 (Hatte eigentlich nicht viel zu tun.)
Abraham 3
Hasebe 1 (Umsichtig und klärte so manchen Angriff quasi im Alleingang.)
Falette 3 (Hat sich nicht provozieren lassen nach der gelben Karte, bravourös.)
da Costa 2 (Nicht nur wegen dem Tor. Spielstark.)
Fernandes - keine Note, ist mir nicht aufgefallen.
Chandler 3 (Solide, auch mit guten Offensivaktionen.)
Wolf 3,5 (Nicht so stark wie sonst. War irgendwie nervös.)
de Guzman 3,5
Haller 4
Rebic 3 (Wie so oft mit Höhen und Tiefen.)

Russ 3
Boateng -
Gacinovic -

Die teilweise guten Noten täuschen ein wenig über ein mäßiges Spiel (auch unserer Mannschaft) hinweg.

Stimmung: Na ja. Laut ist nicht gleich phantastisch. Zuletzt tausende Trillerpfeifen, heute wieder diese öde Trommel. Ich persönlich fand die Stimmung vor ein, zwei Jahren lebendiger.
#
Hradecky 3 wenig zu tun, eine schwache Faustabwehr
Abraham 3 sicher
Hasebe 2 gutes Spiel auch offensiv mit dabei
Falette 4 langhölzer die nicht ankommen und kurz vor gelb - rot
da Costa  schönes Tor und auch sonst offensiv sehr lebendig
Fernandes 3 staubtrocken und ohne Akzente
Chandler 4 schwaches Spiel diesmal
Wolf 3 quilig aber auch mit Fehlern
de Guzman 2,5 nach nervösem Begin deutliche Steigerung , weiter so !
Haller 4 ungefährlich
Rebic 2,5 nicht alles gelang aber einiges, eigentlich unersetzbar im Moment.

Russ 2,5'fand ihn deutlich stärker als Falette
#
War eh Abseits. Aber nicht gut verteidigt.
#
Marco ganz stark bis jetzt!
#
gizzi schrieb:

Mann Falette. Gibt es denn da keinen Besseren?

Kannst ja Mal ein halbes Jahresgehalt spenden, so 15-20 Millionen. Reicht evtl für Jesus und ein Backup mit ähnlichen Fähigkeiten braucht man ja auch.

Heut hat er zusätzlich ja auch noch den Schiri gegen sich.

Also werden deine Gebete erhört und er wird zu 100% ausgewechselt.
#
Meine Güte jetzt mach doch nicht JEDEN an der irgendwas kritisiert. Das ist ein Forum undnicht ein Parteitag in Nordkorea.
#
#
Falette muss 100% ausgewechselt werden !
#
#
Falette muss 100% ausgewechselt werden !
#
Gott sei Dank
Bitte abpfeifen jetzt
#
Falette muss raus!!!
Der stellt ihn runter..und Harnik ist ein *********.
#
JJJJJJJJKKJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAA
#
Gott sei Dank
Bitte abpfeifen jetzt
#
Chillene schrieb:

Bitte komplett ohne Körperkontakt spielen sonst geht die Pfeife wieder los

Ausser bei Haller. Den darf man ungestraft umgrätschen
#
Scheiss Gekicke
#
Spiel im Griff, 4 Chancen erarbeitet und quasi das Stammpersonal für die Zentrale kann bei Bedarfeingewechselt werden. Gab schon schlechtere Samstag Nachmittage im Waldstadion.

#
Cyrillar schrieb:

Spiel im Griff, 4 Chancen erarbeitet und quasi das Stammpersonal für die Zentrale kann bei Bedarfeingewechselt werden. Gab schon schlechtere Samstag Nachmittage im Waldstadion.

Ausgeglichen gegen schwachen Gegner würd ich sagen
#
Also meine Wunschaufstellung wäre das ganz sicher nicht... egal 3 Punkte irgendwie bitte!
#
De Guzman hätte eigentlich Potential wie wenige im Team ..ähnlich wie Willems
Hiffentlich zeigt er es heute. Wenn ja wirds eng im Cader aber kann uns nur Recht sein .
#
prothurk schrieb:

Gegen Hannover haben wir eigentlich immer ähnlich schlecht gespielt, wie gegen Augsburg, Stuttgart, Freiburg auch. Irgendwie lagen die uns ja nie, wobei wir dann jetzt schon 3 Siege in Folge gegen die geholt haben.

Ja, vom Gefühl her spielen wir gegen die zwar scheiße, aber gewinnen trotzdem. Hab jetzt aber auch nur das 2:1 im Kopf mit zwei Toren von Stendera.
#
Sorry aber gefühlt heisst es das bald gegen jeden ..
Oder gibts auch nen Gegner gegen den wir regelmässig gut aussehen und wir oft punkten ?
#
municadler schrieb:

bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben

Was? Jahrelanger Stillstand?
#
Konsolidierung nach Jahren der Misswirtschaft wenn du es genau wissen willst. Das tat der Eintracht mehr als gut und bereitete den Weg mit der jetzt begangen wird. Allerdings hätte das nach meinem Geschmack auch 3-4 Jahre früher sein können , das ist das einzige was man ihm vorwerfen kann.
#
municadler schrieb:

Naja solange die Uhr bei denen weiterläuft, gibts wenigsten mal einen Verein der einen Rekord hat den Bayern nicht hat.

Aber das kann jeder sehen wie er will.

Es ging ja um Traditionsvereine.
Wenn ich wählen düfte:
18. Dosen
17. VW
16. SAP
#
100 % Zustimmung - passt
#
municadler schrieb:

wenn ich aber aus den Traditionsvereinen einen Absteiger wählen muss, nehm ich Stuttgart

Ich Hamburg. Die sind überreif.
#
Naja solange die Uhr bei denen weiterläuft, gibts wenigsten mal einen Verein der einen Rekord hat den Bayern nicht hat.

Aber das kann jeder sehen wie er will.
#
Ich halte übrigens nichts davon, Bruchhagen als Gegenentwurf wieder anzuführen.

Erstens mag ich die Nachtreterei nicht, zweitens ist er Vergangenheit und gerade dabei, den HSV dahin zu führen, wo er hingehört.
#
bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben, gegen Ende wars halt dann zu viel Vorsicht udn zu wenig Phantasie für meinen Geschmack, aber geschenkt.

Und zum HSV : Wolfsburg wäre mir lieber als Absteiger
#
Naja man muss aber auch sagen, dass uns Bruchhagen mit seiner Taktik, Spieler zu halten unsd nur das auszugeben was man hat, nicht weiter gebracht hat. Wenn man das Niveau steigern will muss man solche Wege gehen. Glaube aber nicht das man jetzt Teufel komm raus ständig, das Tafelsilber verscherbelt. Das wird so ein Mix  sein 1-2 Topspieler verkaufen und das Geld reinvestieren.
#
Genauso ist es ..

Allerdings kann ich mich erinnern, wenn man vor 4-5 Jahren erwähnt hat, die Beton Theorie wird nach der Bruchhagen Philosophie in 100 Jahren nicht aufgebrochen und man sollte mal andere Wege gehen, wurde man hier gevierteilt
#
reggaetyp schrieb:

In der Tat lächerlich.

Dennoch freue mich ein klein wenig bis sehr viel mehr auf morgen als auf die Trauerspiele in Wolfsburg oder Hoffenheim z.B.

Definitiv! Plastik braucht keiner. VW könnte für mich lieber heut als morgen verschwinden, ähnlich wie Uerdingen. Aber es wird schon schwer genug, dass die überhaupt mal absteigen.
#
so gehts mir auch , bei allen Fehlern die die Vereine haben, ist mir Köln, Stuttgart oder auch der HSV in der Buli weit lieber als die Plastikclubs ...

wenn ich aber aus den Traditionsvereinen einen Absteiger wählen muss, nehm ich Stuttgart