>

municadler

9904

#
Ja, mir ist diese Mentalität generell nicht sympathisch.
Einerseits kann ich es nachvollziehen, andererseits kommt da diese schwäbische Kaufmannsmentalität durch.
Ich mag es nicht, Spieler als Renditeobjekte zu betrachten.

Wir wollen Eintracht Frankfurt jede Saison ein bisschen besser machen, und sportlichen Erfolg haben, ohne Schulden zu machen - so ein Satz hätte mir besser gefallen.

Aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch.
#
naja ich denke man wird nicht drumrum kommen.

Stell dir vor die Mannschaft würde euro oder gar Champions Leauge schaffen , dann wird es welche geben, die man (auch damit) halten kann, aber es wird auch welche geben, bei denen das Angebot so gross ist + und sie selber deutlich mehr verdienen können so dass man sie gehen lassen muss.

Wenn man dann für einen Wolf 15 Mio bekäme oder für Rebic 20 Mio dann sind die weg.

Die Frage ob man sich oben halten kann, entscheidet sich dann ob man dieses Geld wieder werthaltig einsetzen kann. Wenn ja ist ein Schritt getan- wie die letzten 25 Jahre nicht- wenn nein kann es auch wie in Köln enden.

Ich sehe aber keine Alternative dazu, will man die Eintracht dauerhaft einstellig in der Tabelle sehen.
#
Ich sehe das ein bisschen anders.
Bobic hat beim VfB, sicher auch wegen der schwäbischen Machtspiele, Klüngeleien und fehlenden Konitnuität, keine besonders gute Arbeit geleistet im Großen und Ganzen.

Allerdings scheint er daraus gelernt zu haben.

Weiterhin habe ich außerdem meine Probleme, was seine Meinung zu Transfers bei der Eintracht, 50+1, Fanthemen und Marketing angeht.
#
reggaetyp schrieb:

Ich sehe das ein bisschen anders.
Bobic hat beim VfB, sicher auch wegen der schwäbischen Machtspiele, Klüngeleien und fehlenden Konitnuität, keine besonders gute Arbeit geleistet im Großen und Ganzen.

Allerdings scheint er daraus gelernt zu haben.

Weiterhin habe ich außerdem meine Probleme, was seine Meinung zu Transfers bei der Eintracht, 50+1, Fanthemen und Marketing angeht.

versteh ich nicht was meinst du mit seiner ;Meinung bei Transfers ?

Ich kenne nur die sinngemäse Aussage, dass er auch mal Spieler für 5-10 mio kaufen will in der Hoffnung sie für deutlich mehr weiterverkaufen zu können..  was ist daran schlecht ? oder meinst du was anderes ?
1. gibts bzw gabs schon nen Fischer Thread

2. muss sich ein Journalist um kritische Fragen stellen zu können immer auf eine Art "Gegenseite " stellen ohne jetzt gleich ein AfD Symphatisant zu sein.
#
municadler schrieb:

gerade weil man eben in München in Dortmund in Leverkusen nicht von sehr vielen Punkten ausgehen kann, sind die Spiele gegen die Kleinen eben die Big points, um auf eine Gesamtpunktzahl zu kommen die für Platz 6 (oder sogar4 ) reicht.

Diva sei dieses Jahr mal keine Diva

Ich bin bei den von dir erwähnten Gegnern gar nicht so pessimistisch....wir werden sicherlich nicht die maximale Punktezahl holen, aber dort gut verkaufen und respektable Ergebnisse erzielen allemal....insofern ist da für uns schon was drin...aus dem Stadion schießt uns keiner von denen...
#
das vielleicht nicht dennoch muss man aus den 3 Spielen mit 3 Punkten schon echt zufrieden sein - wenn man halbwegs auf dem Teppich bleibt.
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

gegen Stuttgart und Hannoi.

Genau das sind die Spiele, die für uns Big Points bedeuten, um weiter oben mitzumischen.....

Na ja, Big Points haben wir am Montag gesammelt. Wenn wir vor diesen Spielen die Diva verstecken oder im Main versenken, sollten das normale Punkte werden. Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass diese Mannschaft gegen jede andere in der BL gewinnen kann. Dazu müssen wir an die Leistungsgrenze gehen, aber das müssen außer den Bauern alle Mannschaften im oberen Drittel der Tabelle, um oben mitzumischen.

Für mich kommt es sehr überraschend, dass wir nach der kurzen Winterpause spielerisch zulegen konnten. Das hätte ich so nicht erwartet. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser.
#
gerade weil man eben in München in Dortmund in Leverkusen nicht von sehr vielen Punkten ausgehen kann, sind die Spiele gegen die Kleinen eben die Big points, um auf eine Gesamtpunktzahl zu kommen die für Platz 6 (oder sogar4 ) reicht.

Diva sei dieses Jahr mal keine Diva
#
Ich traue noch ja bisher kaum, meine Euphorie so richtig zu Tage kommen zu lassen, ist und bleibt es doch die Eintracht, über die wir hier reden.
Nach dem 0:3 in Augsburg aber mit drei Siegen einfach den Höhenflug fortzusetzen und dabei Leipzig ohne zu zittern ja dem Weg zu räumen, das ist einfach Wahnsinn und, wie auch andere schrieben, fast schon historisch!
Mit Gladbach und Leipzig haben wir jetzt zwei mal ein entscheidendes Spiel im Kampf um die internationalen Plätze gegen einen direkten Kandidaten für uns entschieden. Wahnsinn!

Im Vergleich zur Hinrunde zittern wir uns auch nicht mehr hilflos durch die zweite Halbzeit. Wenn es nicht bald zu Konditionellen Problemen kommt, sollte eine direkte Qualifiktion für Europa wirklich drin sein.
#
Ja das sollte es wirklich und Platz 6 ist aus jetziger Sicht auch kein verwegenes Ziel. Sicher geht in manchen Köpfen (auch meinem ) Platz 4 herum, da ist es aber noch ein sehr weiter Weg und es dürften uns dafür kaum noch Spiele wie gegen Augsburg passieren.

Man kann einfach nicht damit rechnen, dass man regelmässig gegen die Grossen punktet, umso wichtiger sind die Spiele die jetzt kommen gegen Stuttgart und Hannoi. Sollten wir die auch noch erfolgreich bestehen können, ist sehr viel drin.
#
ich bin seit 1972 Eintrachtfan, ohne in der langen Zeit zum wirklichen Experten in Sachen Taktik und Spielweise zu werden. Die Riesenfreude über Sieg und Protestaktion wird bei mir nun dadurch belastet, dass ich immer häufiger lesen muss, dass wir "intensiv" spielen oder gar als "Tretertruppe" eingestuft werden. Wir haben zuletzt immerhin 6 gelbe Karten kassiert. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob diese Vorwürfe angesichts unserer Spielweise ihre Berechtigung haben? Waren wir zu Zeiten eines Uwe Bein spielerisch besser? Kompensieren wir heute mangelnde spielerische Qualitäten?
Es belastet mich schon,, dass die SGE so in den Fanszene anderer Mannschaften dargestellt wird.
#
das belastet mich überhaupt nicht, da wir im Gegenssatzzu den 70ern
in einer völlig ungleichen Fussballwelt leben in der Bayern uneinholbar entrückt ist und andre sich von Gönnern oder Firmen aushalten lassen und dabei mal locker 50 + 1 umgehen. dass wir dabei das Mittel Körperlichkeit (welches sonst ?)einsetzen  ist unser gutes Recht.Diese Körperlichkeit ist auch nicht mit Tretterei gleichzusetzen

Ausserdem war gg Leipzig kein einziger wirklich gelb - rot gefährdet und die Dosen hätten auch die eine oder andre gelbe mehr sehen müssen.
#
Das mag in den meisten Fällen tatsächlich deplatziert und boshaft sein, aber ein Mann, der so in die Öffentlichkeit drängt und ununterbrochen Gegner abseits des Sportlichen kritisiert und zurechtzuweisen meint und dabei Maßstäbe in Sachen Weinerlichkeit und Berechnung setzt, kann in meinen Augen gerne daran erinnert werden, dass er mitnichten über den Dingen steht.

Mit RB verhält es sich wie dem Zeitungshaus Springer. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun. Ich halte es auch hier mit Max Goldt und meine man sollte sie so schlecht behandeln wie es die Gesetze gerade noch zulassen.
#
das gehört bei RB mitlerweile zum Geschäftsmodell immer in die Opferrolle zu schlüpfen - fast wie die AfD

Die Gutmenschen aus dem Osten, die doch nur guten Fussball bieten wollen und dabei noch die Jugend unterstützen.
Dieser "Verrein " ist einfach nur zum kotzen wie die meiisten der Verantwortlichen dort auch.

Die sollten mal ala Fischer sagen, das Rechte bei ihnen nichts verloren haben und Ost Glatzen nicht mehr als "Ordner" eingeteilt werden.
#
An Montagsspiele kann ich mich seit gestern gewöhnen, aber bitte immer mit Tennisbällen und co

Das war kein normales Spiel, das war einfach genial. Von unserem Team, von unseren Fans, von allen auf unserer Seite! Ich bin Jahrgang 82 und habe so etwas geiles noch nie erleben dürfen! Konnte kaum schlafen die Nacht.

Danke Danke Danke an alle Adler!!!
#
Das geilste Banner war gestern :

"wenn RB ein Tag wäre, wärs der Montag "

#
SGEinPotsdam schrieb:

Ich wäre mit einem Punkt in Stuttgart schon zufrieden

Ich nicht......wir haben ein Ziel und einen Traum, beides läßt sich nur mit Siegen realisieren...beim Tabellendreizehnten auf einen Punkt zu hoffen, ist absurd.....bei den Kehrbesenschwingern wird gewonnen und fertig......
#
das stimmt , wir werden eh noch den einen oder andren Punkt gegen schwächere lassen, müssen aber nicht unbedingt in Stuttgart damit anfangen
#
LaAguila1985 schrieb:

CL wäre natürlich ein Traum, aber eher unrealistisch da wir noch in München, Dortmund, Schalke und Leverkusen spielen müssen.

wie KPB bereits anmerkte, wir fahren dahin, gewinnen, und fahren wieder nach Hause (ich tippe auf 6 Punkte aus den 4 Spielen!)
#
da gehe ich höchstens von 4 Punkten aus in diesen 4 Spielen .. so eine Energieleistung wie gegen Red Bull werden wir nicht ständig raushauen können. Aber selbst die 4 Punkte könnten reichen, wenn wir die restlichen Spiele konzentriert und nicht wie gegen Augsburg angehen,
#
municadler schrieb:

Die Kommentare zum sportlichen von sammer sind auch top, aber was er gestern mit dem andren Heini zum Thema Proteste und Montagsfussball rausgeschwurbelt hat, war lächerlich und einfach beschissen. Sie verstehen es nicht - das hat nichts mit Fussball zu tun usw.

Doch sie verstehen es ganz genau, weil SIE Montags senden wollen
und wenn man zukünftig für irgendwelche chinesischen Zuschauer abends um 23.00 Uhr spielt hat das viel weniger mit Fussball zu tun
.

Es geht um Aboverkäufe, Einschaltquoten und Werbeeinnahmen und sonst um nichts. Dass diejenigen, die beim Sender ihr Geld verdienen nicht gegen die Senderinteressen argumentieren, versteht sich von selbst.
#
hawischer schrieb:

municadler schrieb:

Die Kommentare zum sportlichen von sammer sind auch top, aber was er gestern mit dem andren Heini zum Thema Proteste und Montagsfussball rausgeschwurbelt hat, war lächerlich und einfach beschissen. Sie verstehen es nicht - das hat nichts mit Fussball zu tun usw.

und wenn man zukünftig für irgendwelche chinesischen Zuschauer abends um 23.00 Uhr spielt hat das viel weniger mit Fussball zu tun
.

Es geht um Aboverkäufe, Einschaltquoten und Werbeeinnahmen und sonst um nichts. Dass diejenigen, die beim Sender ihr Geld verdienen nicht gegen die Senderinteressen argumentieren, versteht sich von selbst.

genau das mein ich doch, dann sollen sie sich aber nicht hinstellen und so tun als würden sie es nicht verstehen und dass das ganze mit Fussball nichts zu tun hätte

Das ist etwa so als würde ein Metzger an der Fleischtheke stehen und sagen das versteh ich nicht.
#
municadler schrieb:

und wenn man zukünftig für irgendwelche chinesischen Zuschauer abends um 23.00 Uhr spielt hat das viel weniger mit Fussball zu tun.        

Für die Chinesen würde man eher am Vormittag oder um die Mittagszeit spielen.
#
Darauf kommts aber jetzt in meiner  Argumentation, warum mich die Typen gestern genervt haben, nicht so recht an..
#
So schlimm waren die doch gar nicht. Nur der dämliche Fieldreporter, der anschließend auch noch beschissene Interviews mit den Dosenspielern gemacht hat, war mal so richtig nervig.
Ansonsten finde ich die Art von Sammer absolut wohltuend. Von solch einem Experten können die bei sky nur träumen. Ich buche den Player eh nur, wenn es um die EIntracht geht.
#

.
#
Schlimm waren nur die Idioten von Eurosport denen die Proteste "ein Tick zuviel waren" und die "nicht wussten was das ganze soll"

ich habe mir den Player dieses Jahr runtergeladen, weil die im Herbst ein Angebot von 20 Euro hatten, aber nach der Bericherstatung gestern, weiss ich zu 10% ich werde ihn kündigen und mir den Scheiss nicht mehr antun , da hock ich mich lieber wieder vors Radio.
#
ich weiss es zu 100 %  nicht zu 10 %
#
Hallo Liebe Eintracht Community,

Zuerst, habe das Spiel nur am TV verfolgt. Die Atmosphäre die rüber kam fand ich überragend, auch ohne die Fan Gesänge, jeder Ballgewinn jedes tackling war mit Reaktionen begleitet,das Trillerpfeifen Spektakel hat die Stimmung und das Spiel selbst extrem hitzig werden lassen! Prinz Time! Hasebe zwischenzeitlich als Libero, allesamt mit einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung!

Ich kann mich nur bei Euch bedanken!

Wenn ich dann Leipzig in Napoli sehe, in einem Leeren Stadion, bekomme ich Gänsehaut vor Schreck! Unsere Hütte wäre voll !!

Damit zum ungeliebten Thema Montags Spiel.

Soweit ich das in der vorbericht Erstattung mitbekommen habe, haben erst die Vereine beschlossen ein Montags Spiel anzusetzen, die DFL schreibt das ganze dann erst aus, mit dem Hintergrund eine doppel Besetzung am SO bzw eine frühe Ansetzung, um den Amateuren entgegen zu kommen, zu vermeiden! Wenn die Eintracht es (wirklich) in den Internationalen Wettbewerb schafft und eventuell DO Spielt bin ich ehrlich gesagt froh um ein MO Spiel! Das halte ich für extrem Gutes und Sinnvolles Argument um dem Mo Spiel eine Chance zu geben! Damit will ich nicht sagen das der zerrissene Spieltag mir gefällt aber mit dem Hintergrund einfach Sinnvoll.

Der Verein.
Wo gab es sowas?! Eure Proteste so Cool zu akzeptieren, zu dulden (hätte gerne die Gespräche zwischen Verein und Fans miterlebt) ... Der Geilste Verein der Welt!

Hochachtungsvoll mit Vorfreude auf Eure Gesänge

Ein Fan des Vereins UND der Fans!

#
Schlimm waren nur die Idioten von Eurosport denen die Proteste "ein Tick zuviel waren" und die "nicht wussten was das ganze soll"

ich habe mir den Player dieses Jahr runtergeladen, weil die im Herbst ein Angebot von 20 Euro hatten, aber nach der Bericherstatung gestern, weiss ich zu 10% ich werde ihn kündigen und mir den Scheiss nicht mehr antun , da hock ich mich lieber wieder vors Radio.
#
Is ja bald schon wieder so weit

Hradecky
Da Costa -Salcedo - Abraham - Russ - Chandler
Hasebe - Mascarell
Wolf - Rebic
Haller

Fernandes wäre für mich ne Option, dafür Hasebe in die 5er Kette und Russ doch draussen lassen.

Tipp: 0:2
#
Denke neben zwangweise Boateng wären da Costa und vielleicht Wolf Kandidaten für ne Pause, daher :

------------------------------Hradi------------------------------------------

Chandler --- Abraham--- Hasebe ----Falette-----Willems

-------------------------------Mascarell-----------------------------

Gacinovic------------------Fabian--------------------Rebic--------

-------------------------------Haller--------------------------------------
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich fand Hasebe gerade gegen Ende absolut grandios. Was der noch gerannt ist und geackert hat. Gefühlt wurde jeder versuchte Angriff von Leipzig beendet, weil Hasebe bei 'nem Pass dazwischen sprintet, sich gegen 1-2 Gegenspieler durchsetzt und den Ball sicher weiter spielt. Hatte in meinen Augen maßgeblichen Anteil daran, dass mal so überhaupt nix mehr anbrannte.

Das ist auch seine große Stärke und das kann er wie sonst niemand in der Mannschaft. Und deshalb ist er in der Dreierkette genau der richtige Mann.
Im defensiven Mittelfeld hingegen kommt er damit nicht so weit, weil er zwar gut antizipiert, aber zu spät und wenn, dann nicht energisch genug in die Zweikämpfe kommt, wenn der Gegner den Ball führt. Da ist Mascarell eindeutig stärker. Hat man beim 0:1, aber nicht nur da, gut sehen können.
#
Hradecky 2,5
Selten geprüft, bei Abschlägen bis auf einmal sicher.

Abraham 1,5
Nach so einer Pause beeindruckend

Salcedo 2,5
Ein wirklich schlechter pass fiel mir auf, sonst sehr solide, kommt immer besser in Form.

Falette 2,5
Einsatz wie immer top und diesmal mit weniger Wacklern als sonst.

Da Costa 2,5
vorbildlicher Kämpfer, man hatte aber den Eindruck bei manchen Situationen dass er schon ganz schön pumpt..

Chandler 1,5
rackerte wie alle unentwegt, offensiv immer stärker und torgefährlich

Hasebe 2,5
Rettete am Ende mehrfach unseren Sieg, zu Beginn manchmal etwas fahrig und ungenau

Boateng 2,0
Auch er steigerte sich von Minute zu Minute, ein echter Leader udn schönes Tor

Wolf 2,5
Quirlig wie immer aber weniger torgefährlich, arbeitete sich für die mannschaft auf

Rebic1,5
Ich glaube er ist der einzige ( neben Hradi) dessen Ausfall wir nicht 1:1 ersetzen könnten, Unfassbar bissig und gefährlich. Wenn er so weitermacht hat er im Sommer einen Marktwert von mind 25 Mio

Haller 3,0
Arbeitet , macht Bälle fest, aber zu ungefährlich im Moment, das wird aber wieder - wie wärs gegen den VfB ?

Fernandes 2,0
hat sich nahtlos eingereiht in ein gutes Team, viel Kampf und Übersicht - Hut ab.

Jovic 2,5
ganz schön abgeklärt für sein Alter

Gacinovic - hatte wenig Zeit, konnte aber dennoch nen guten Eindruck hinterlassen.
#
Phantastische Leistung einer Mannschaft, die einen Willen hat wie selten eine Eintrachttruppe bisher. Unglaublich.

Kritikpunkte: Schlecht ausgespielte Konter sowie teilweise die nackte Panik ab ca. Minute 80. Das wars aber auch schon.

Abraham: was wäre das für eine Abwehr: Abraham und Vallejo. Abraham sofort wieder bei 100 %. Einer der besten Abwehrspieler, die wir je hatten.
Falette: schön, dass er die Chance nutzte, seine Schlafmützigkeit beim Gegentor mit dem Kopfball auf Rebic wieder auszubügeln.
Boateng: das Herz der Mannschaft. Ich vermute fast, die gelbe war beabsichtigt oder zumindest wissentlich in Kauf genommen. Tolle Schusstechnik beim 2:1.
Hasebe und da Costa: nicht ganz so stark wie zuletzt, aber ordentlich. Hasebe unclever bei der Attacke von Keita.

Ganz starkes Spiel der Eintracht und fast ein Novum: normalerweise werden solche Festbeiß-Spiele verloren. Man hat tatsächlich aus Augsburg gelernt. Großer Respekt an Kovac und die Mannschaft.
#
dem kann ich nur beipflichten.. ich kann mich an wirklich kein Spiel erinnern, indem soviel Wille auf unserer Seite war. Das war beeindruckend! Ich denke intern hat die Mannschaft ganz klare Ziele und weiss, dass sie immer weiter beissen muss, um sie zu erreichen.

Völlig verrückt ist, dass wir Boateng das nächste mal durch Mascarell bzw Fabian ersetzen können. Das muss man sich mal vorstellen
#
reggaetyp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Logenverkauf und Stimmung im Stadion!

Sagt wer?

Hellmann sagt jedenfalls was anderes, auch in Bezug auf unseren Hauptsponsor und das Pokalfinale.

Das sagt die Logik. Das Pokalfinale zeigt doch lediglich, dass es mit der Eintracht aufwärts geht und dem Erfolgreichen schließt man sich gerne an. Siehe FCB.

Außerdem, Hellmann sagt viel, wenn der Tag lang ist. Er behauptet schließlich auch, dass es wichtig ist, dass man ein Trainingslager in Abu Dhabi hat. In einem Land, das gerade mal ca. 9 Mio. Einwohner hat, davon sind ca. 80 % Arbeitsimmigranten, die fast ausschließlich aus ärmeren Ländern kommen und kein Geld für z.B. für ein teures Eintracht-Trikot ausgeben. Wichtig ist es nur deshalb, weil man dort evtl. Investoren an Land ziehen kann, die selbstverständlich auf eine Mitsprache verzichten.
#
natürlich hängt der Logenverkauf an mehr als an der Stimmung im Stadion , sondern auch am Erfolg, an der Qualität des Essens des Service dem Komfort etc.

Letzlich bezahlt aber der Logenbesitzer für den "Gesamt Event " und wenn er vor halb leeren Rängen und ohne Stimmung dahocken würde ist der Event eben nur noch die Hälfte wert.