municadler
9904
na man lässt eben die raus, wo man vernünftige Alternativen auf der Bank hat. Rebic kommt ja quasi von der Bank, also kann man einen offensiven rauslassen und auf den AV Positionen hat man meiner Meinung nach auch gute Alternativen und kann Chandler und Wolf pausieren lassen, oder aber Wolf offensiver einsetzen.
In der IV sind Alternativen rar, im Mitelfeld zwar vorhanden aber Fabian von Anfang an in einem Pokalspiel würd ich nicht machen.
Fernandes bietet sich noch an, aber daheim gegen Mainz wohl eine zu defensive Alternative.
In der IV sind Alternativen rar, im Mitelfeld zwar vorhanden aber Fabian von Anfang an in einem Pokalspiel würd ich nicht machen.
Fernandes bietet sich noch an, aber daheim gegen Mainz wohl eine zu defensive Alternative.
municadler schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Auch gegen Mainz brauchst du Leute, die in die Zweikämpfe kommen.
Nochmal es geht weder darum die gesamte mannschaft jetzt rauszurotieren noch darum einzelne Spieler jetzt zu verdammen.
Es geht um 2-3 Positionen von Spielern die vielleicht mal ne Pause brauchen und gleichzeitig 2-3 andre die vielleicht auf einen Einsatz brennen..
Rebic ist ja schon die erste Rotation (z.B für Haller) da Costa und/oder Willems könnte eine andere sein.
Die die jetzt pausieren sind dann natürlich auch Kandidaten für eine Einwechslung
Es geht um 2-3 Positionen von Spielern die vielleicht mal ne Pause brauchen und gleichzeitig 2-3 andre die vielleicht auf einen Einsatz brennen..
Rebic ist ja schon die erste Rotation (z.B für Haller) da Costa und/oder Willems könnte eine andere sein.
Die die jetzt pausieren sind dann natürlich auch Kandidaten für eine Einwechslung
Naja aber ein schlechtes Spiel sollte man jedem auch mal zugestehen oder nicht?
Zu Immer die gleichen Elf.
Also wenn diese Spieler sich nicht verletzten, in ein wochenlanges Tief fallen bzw. nicht gesperrt sind, werden die wohl fast alle Spiele von Beginn an machen:
Hasebe, Abraham, Chandler, Wolf, Boateng, Mascarell, Rebic, Haller.
Das sind 8 man von 10. Und da auch zu Recht, weil das Leistungsvermögen dahinter trotz der Breite in Teilen schon abfällt.
Zu Immer die gleichen Elf.
Also wenn diese Spieler sich nicht verletzten, in ein wochenlanges Tief fallen bzw. nicht gesperrt sind, werden die wohl fast alle Spiele von Beginn an machen:
Hasebe, Abraham, Chandler, Wolf, Boateng, Mascarell, Rebic, Haller.
Das sind 8 man von 10. Und da auch zu Recht, weil das Leistungsvermögen dahinter trotz der Breite in Teilen schon abfällt.
natürlich sollte keiner wegen einem schlechten Spiel verdammt werden, darum geht es aber auch gar nicht , es geht um einen Pause - in einer englischen Woche umso mehr
Bruchibert schrieb:
Vor zwei Spielen war Haller noch der Held, der 3 Spiele am Stück getroffen hat. Jetzt soll er in einem Tief stecken?
Bei dem Gegurke gestern war er mit die ärmste Sau. Aber im Hinblick auf die englische Woche, wäre hier eine Rotation vielleicht gar nicht verkehrt.
Nein, er war nicht die ärmste Sau. Er hatte Bälle, Zuspiele, Flanken, was immer er machte, ging schief. Seine Körpersprache war schon in Halbzeit 1 katastrophal. Ganz anders Jovic. Pfeift der Blinde nicht das angebliche Handspiel, wäre auch das eine gute Chance geworden.
Zudem könnte man sich auch mal an Hamburg erinnern, wie Rebic und Jovic da harmoniert haben. Für mich im Moment ganz klar erste Wahl.
Für Haller spricht derzeit lediglich sein gutes Defensivverhalten.
das mit der Körpersprache ist mir gestern auch negativ aufgefallen und die ist der Grund dass er sich ne Pause verdient hat, gar nicht so sehr dass ihm nichts gelang das kann mal passieren.
Pause heisst nicht Verdammung - im Gegenteil er kann sicher in HZ 2 bei Bedarf dann kommen.
Pause heisst nicht Verdammung - im Gegenteil er kann sicher in HZ 2 bei Bedarf dann kommen.
cm47 schrieb:
Einerseits hast du recht, andererseits spricht auch viel dafür, das die dieselben gefälligst den Mist wieder ausbügeln, den sie in Augsburg angerichtet haben und zeigen, das sie es viel besser können.....
Man sollte aber auch Spieler bringen die 100% fit sind. Mainz hatte einen Tag länger Pause, die konnten sogar Spieler schonen gegen Bayern (u.a. De Jong). Ich habe schon im Aufstellungsthread vor dem Augsburg Spiel geschrieben das Kovac auf 3-4 Positionen durchaus mal was verändern kann. Vor allem wenn man englische Woche hat. Hat Kovac aber leider nicht getan, was ich für einen Fehler halte...
Ich hoffe er kriegt die Jungs hin bis übermorgen. Mit Ballettschuhen wird das Halbfinale nicht zu erreichen sein, selbst gegen Mainz nicht.
ich finde da Costa strahlt eigentlich bei jedem Einsatz Dynamik und Willen aus und eigentlich auch ungeahnte technische Fähigkeiten, so dass ich ihm mal nen Einsatz von Anfang an gönnen würde, dann kann man Wolf ne Pause gönnen oder aber ihn offensiver einsetzen .
Für mich waren nicht die kämpferische Einstellung und der Leistungswille der Mannschaft und schon gar nicht die Schiedsrichterleistung entscheidend für die verdiente Niederlagen.
Entscheidend waren für mich 2 Punkte:
1. Die wieder aufgetretenen Passungenauigkeiten. Es wurden Bälle gespielt die jeder durchschnittliche Ostparkkicker genauer gespielt hätte. Warum das so war,keine Ahnung.Ich dachte nach dem letzten Spiel man hat das überwunden.
Dadurch werden gute offensive Ansätze selbst beendet.
2. Das viel zu langsame Spiel aus der Abwehr. Hat man den Ball wird erst mal quer gespielt.Macht dann ein gegnerischer Spieler einen Schritt nach vorne gehts gleich zurück zum Torwart, der den Ball dann nach vorne bolzt.
Das ist kein konstruktiver Spielaufbau.Der Augsburger TW hatte nicht annähernd so viele Rückspiele.
Man kann auch unter Druck einen öffnenden Pass nach vorne spielen.Klar ist da auch Risiko dabei.Aber der TW ist dafür der denkbar ungeeigneteste Spieler.
Mit dieser Spielweise sind Konter nahezu ausgeschlossen, da sich der Gegner gut wieder in der Abwehr aufstellen kann.
Entscheidend waren für mich 2 Punkte:
1. Die wieder aufgetretenen Passungenauigkeiten. Es wurden Bälle gespielt die jeder durchschnittliche Ostparkkicker genauer gespielt hätte. Warum das so war,keine Ahnung.Ich dachte nach dem letzten Spiel man hat das überwunden.
Dadurch werden gute offensive Ansätze selbst beendet.
2. Das viel zu langsame Spiel aus der Abwehr. Hat man den Ball wird erst mal quer gespielt.Macht dann ein gegnerischer Spieler einen Schritt nach vorne gehts gleich zurück zum Torwart, der den Ball dann nach vorne bolzt.
Das ist kein konstruktiver Spielaufbau.Der Augsburger TW hatte nicht annähernd so viele Rückspiele.
Man kann auch unter Druck einen öffnenden Pass nach vorne spielen.Klar ist da auch Risiko dabei.Aber der TW ist dafür der denkbar ungeeigneteste Spieler.
Mit dieser Spielweise sind Konter nahezu ausgeschlossen, da sich der Gegner gut wieder in der Abwehr aufstellen kann.
dem würd ich zustimmen , wobei eine gewisse Schlafmützigkeit grad zu Begin schon auch noch dazukam.
municadler schrieb:
wobei eine gewisse Schlafmützigkeit grad zu Begin schon auch noch dazukam.
Genau die kannste dir aber auch in Augsburg nicht leisten, ist übrigens auch nicht das erstemal....ich verstehe nicht, das es nicht möglich sein soll, bei Spielbeginn hellwach und konzentriert zu sein....jeder muß doch wissen, um was es geht.....ausgeschlafen haben wir fast immer erst in der zweiten Halbzeit....
Hradecky 2 bester Adler mit Abstand
Wolf 4,5 bemüht aber irgendwie überspielt und hinten unsicher
Salcedo 5,0 fahrig, unsicher
Hasebe 4.0 hinten noch mit der meisten Struktur
Falette 5,5 siehe salcedo
Chandler 4,5 ähnlich wie Wolf ein bisschen überspielt und abwesend
Mascarell 4 konnte nach vorne auch kaum Akzente setzen
Gacinovic 5,0 leider wieder ein Rückfall
Boateng 5,5 das ging dann in HZ 2 gar nicht mehr - Auswechslung folgerichtig
Haller 5,5 ihm gelang gar nichts
Jovic 3,5 nach Hradi noch einigermassen ok
Fernandes 4
da Costa häte mal Einsatz von Anfang an verdient
Fabian: welcome back!
Wolf 4,5 bemüht aber irgendwie überspielt und hinten unsicher
Salcedo 5,0 fahrig, unsicher
Hasebe 4.0 hinten noch mit der meisten Struktur
Falette 5,5 siehe salcedo
Chandler 4,5 ähnlich wie Wolf ein bisschen überspielt und abwesend
Mascarell 4 konnte nach vorne auch kaum Akzente setzen
Gacinovic 5,0 leider wieder ein Rückfall
Boateng 5,5 das ging dann in HZ 2 gar nicht mehr - Auswechslung folgerichtig
Haller 5,5 ihm gelang gar nichts
Jovic 3,5 nach Hradi noch einigermassen ok
Fernandes 4
da Costa häte mal Einsatz von Anfang an verdient
Fabian: welcome back!
FrankenAdler schrieb:
Normalerweise verkacken wir solche Gelegenheiten wie heute in schöner Regelmäßigkeit!
Wohl wahr....wie oft erlebt.....aber ich habe die Hoffnung, das auch diese "Serie" mal reißt und heute wäre dafür ein guter Anfang....die Mannschaft scheint hochmotiviert und auch Kovac will zeigen, das das alles kein Zufall ist.
Nur was nutzt ein heutiger zweiter Platz, wenn wir zum Schluß doch wieder nur 11. sind.
Diesmal sollten wir wirklich einen einstelligen Platz erreichen können, mit Europa wäre er noch schöner......
Der 2. Platz heute würde sogar immens helfen da wir dann 8 Punkte Vorsprung auf Augsburg und Hoppenheim hätten und ich in dem Fall schon mal an mind. Platz glauben könnte und würde.
Bei dem AfD wählern gibt es für mich nur noch 2 Kategorien, dunkelbraune erzkonservative Deppen und ignorante Deppen. Beide haben etwas gemeinsam...
Starker Auftritt von Fischer auch im Sportstudio.
War lange Zeit der Meinung, Fischer wäre ein etwas entrückter Paradiesvogel den man nicht so ernst nehmen muss. Er hat aber nun mit seinen Aussagen diesem Verein einen grossen Dienst erwiesen und ihn bundesweit in ein sehr gutes Licht gerückt.
Seine Auftritte im Sportstudio und Heute Journal absolvierte er ebenso mit Bravour.
Wir können stolz auf solch einen Präsidenten sein.
War lange Zeit der Meinung, Fischer wäre ein etwas entrückter Paradiesvogel den man nicht so ernst nehmen muss. Er hat aber nun mit seinen Aussagen diesem Verein einen grossen Dienst erwiesen und ihn bundesweit in ein sehr gutes Licht gerückt.
Seine Auftritte im Sportstudio und Heute Journal absolvierte er ebenso mit Bravour.
municadler schrieb:
Starker Auftritt von Fischer auch im Sportstudio.
Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten! Und der ASS Moderator hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, denn auch als neutrale Person (wenn es so einen im Mainzer Studio der SGE gegenüber überhaupt gibt) darf man in gewissen Fragen durchaus auch eine Haltung haben!
Bin seit 50 Jahre SGE Fan, aber die Äußerungen von Fischer sind nicht Ok. Wenn man jemand wie U. Höness im Stadion reinlässt und auch noch begrüßt fehlen mir dazu die Worte
Normalerweise verkacken wir solche Gelegenheiten wie heute in schöner Regelmäßigkeit! Allerdings kann man sich unter Kovac neuerdings auf gar nix mehr verlassen! Merke nur, dass ich nichts erwarten traue.
8 Punkte auf Platz 8 wäre angesichts des Restprogramms natürlich ein schönes Pfund! Man hätte dann gesteigerte Chancen auf Europa. Gleichzeitig habe ich ein bisschen Angst, dass sollte es mal wieder nicht so laufen, die Stimmung wieder kippt. Dann kommen hier wieder die Leutchen raus, die von "fahrlässig vertanen, nie mehr wiederkehrenden Chancen, von unglaublich guter Ausgangsposition die man ungenutzt gelassen hat" schwadronieren.
Bin echt mal gespannt!
8 Punkte auf Platz 8 wäre angesichts des Restprogramms natürlich ein schönes Pfund! Man hätte dann gesteigerte Chancen auf Europa. Gleichzeitig habe ich ein bisschen Angst, dass sollte es mal wieder nicht so laufen, die Stimmung wieder kippt. Dann kommen hier wieder die Leutchen raus, die von "fahrlässig vertanen, nie mehr wiederkehrenden Chancen, von unglaublich guter Ausgangsposition die man ungenutzt gelassen hat" schwadronieren.
Bin echt mal gespannt!
Ich hab viel Verständnis für Bedenken.. aber sollten wir heute tatsächlich die 8 Punkte Vorsprung auf Mannschaften wie Augsburg und Hoppenheim rausholen, was anderes als fahrlässig wäre es dann die wieder zu verspielen ?
Ich rede nicht von Platz 4oder 5 ,'aber Augsburg und Hoffenheim sollten bei einem Sieg heute nun wirklich am Ende hinter uns stehen und damit mind. Platz 7 errreicht werden.
Ich rede nicht von Platz 4oder 5 ,'aber Augsburg und Hoffenheim sollten bei einem Sieg heute nun wirklich am Ende hinter uns stehen und damit mind. Platz 7 errreicht werden.
Basaltkopp schrieb:Spielmacher71 schrieb:
AfD-Wähler aber pauschal über einen Kamm scherst? Sorry, aber das ist für mich schlichtweg Bigotterie! Mehr sage ich dazu nicht!
Ich auch nicht. Ich wüsste auch nicht, wie ich es noch besser erklären sollte.
Und wer den Unterschied zwischen den Linken und der AfD nicht erkennt, dem kann ich eh nichts mehr erklären.
Extremismus bleibt Extremismus ob links oder rechts. Wenn Du nach dem Unterschied der Linken und der AFD fragst, bei der Linken(damals SED) gab es, soweit mir bekannt, tatsächlich einen Schießbefehl.
Der Vorwurf an Herrn Fischer ist doch, dass er mal wieder unnötig populistisch war. Zum Aufmerksamkeit finden wurde hier die AFD genannt, weil es zur Zeit nunmal in ist auf die drauf zu hauen und ein großes Medienecho gewiss ist, hätte er von Anfang an gesagt Rassismus und Diskriminierung vertragen sich nicht mit der Vereinssatzung hätte jeder zugestimmt und es wäre noch nichtmal eine Pressemeldung wert gewesen, da es selbstverständlich ist. Hat er aber nicht, hätte ja auch keine Aufmerksamkeit gebracht und genau deshalb war sein Ursprungsthema eben populistisch. Und es ist vollkommen haltslos, jedem Wähler der Partei zu unterstellen er wäre Nazi. Was waren die 1,05 Mio ex-CDU Wähler, die 470.000 ex-SPD Wähler, die 40.000 ex-FDP Wähler und die 400.000! Ex-Wähler der Linken eigentlich bisher? Und mit einem Kreuz haben wir jetzt 1,915 Mio. Nazis mehr in Deutschland? Absolut undenkbar zumal ein Gutteil der ursprünglichen Forderungen der AFD, also dem was die Partei an politischen Inhalten hat, mittlerweile von den anderen Parteien aufgegriffen wurde. Auch Nazis? Ich finde den allgemeinen Umgang mit der AFD ziemlich lächerlich man sollte sich in diesem Land mal ein wenig entspannen. Lasst sie doch reden, wenn nicht gleich von allen Seiten hyperventilierend in orkanartiger Lautstärke dagegen gebrüllt würde, ohne überhaupt zuzuhören was gesagt wurde, dann wird die Medienaufmerksamkeit und damit die Wählerschaft von alleine sinken und man könnte sich im Bundes- und Landtag auch mal mit richtiger Arbeit beschäftigen statt jede Abstimmung zig mal wiederholen zu müssen.
Welche Forderung der AFD wurde den von den andren Parteien umgesetzt ?
eine völlige Abschottung wie sie die AFD fordert wohl nicht, wenn überhaupt eine Begrenzung der Flüchtlingszahl (u-a. durch Türkei Deal)
Die andren teils völlig abstrusen Forderungen wurden Gott sei dank mitnichten erfüllt... Du scheinst sie nur nicht zu kennen - wie zum Beispiel Abschaffung des Mindestlohns.
eine völlige Abschottung wie sie die AFD fordert wohl nicht, wenn überhaupt eine Begrenzung der Flüchtlingszahl (u-a. durch Türkei Deal)
Die andren teils völlig abstrusen Forderungen wurden Gott sei dank mitnichten erfüllt... Du scheinst sie nur nicht zu kennen - wie zum Beispiel Abschaffung des Mindestlohns.
municadler schrieb:
Welche Forderung der AFD wurde den von den andren Parteien umgesetzt ?
Das mit der Antwort wird etwas dauern. Da muss er erstmal bei seinen Freunden nachfragen. Die wiederum müssen weiter oben nachfragen, wo man sich aber auch nicht auskennt.
Sollte Kovac nochmal ein derart erfolgreiches Jahr bei der Eintracht hinlegen, dann ist er 2019 weg da könnt ich fast wetten . Wenn wir Glück haben bekommen wir dann noch ne Ablöse für ihn.
Sollte er aber keinen Erfolg mehr haben, würden sich manche einen geringere Laufzeit des Vertrages wünschen als sie es jetzt tun ....
Sollte er aber keinen Erfolg mehr haben, würden sich manche einen geringere Laufzeit des Vertrages wünschen als sie es jetzt tun ....
municadler schrieb:
Also, wie immer.
cm47 schrieb:
Ich hoffe auch, das Kovac verlängert, möglichst unbefristet, damit die sachgrundlose Befristung bis 2019 endlich entfällt......
Ich denke nicht, das Kovac einen sooo langen Vertrag unterschreibt.
Rechne mit einer Verlängerung des Vertrages bis 2021. Was völlig normal im Trainerbereich wäre.
Also alles gut.
wenn er bis 2020 ohne Ausstiegsklausel unterschreiben sollte, könnten wir schon mehr als zufrieden sein. Und wenn er sich eine Klausel reinschreiben lässt, dann nicht unter 8- 10 Millionen in 2019.
ich denke damit könnten wir mehr als gut leben.
municadler schrieb:
wenn er bis 2020 ohne Ausstiegsklausel unterschreiben sollte
municadler schrieb:
Nein...Kovac 4 ever!!!😉👍
Uwes Bein schrieb:
Der Assist und von mir aus auch der vermeintliche Assist retten klar seine Beurteilung und bei manchem noch mehr. Barkok hat kaum einen Ball zum Mann bekommen. Und dass wurde nach ein Paar Minuten nicht besser. Startelf war das eigentlich nicht, sorry!
Nun ja. Ein Stürmer, der das ganze Spiel untergetaucht war und in der Nachspielzeit das Siegtor schießt, bekommt auch oft zu gute Bewertungen. Ist halt alles subjektiv und teilweise zu sehr ergebnisorientiert.
Uwes Bein schrieb:
Nach 8 Tagen Pause verstehe ich auch die ständig empfohlene Rotation nicht. Kovac wird die seiner Meinung nach beste Elf stellen und da Rebic schon ausfällt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolf dann auch gleich draußen bleibt. Diese Schnelligkeit und Power brauchen wir eigentlich.
Es wäre dann die Rotation vor der englischen Woche. Relativ klar sein dürfte, dass nicht jeder Spieler alle 3 Spiele von Anfang an machen wird und Kovac da schon ein wenig umbaut. Ob das jetzt in Augsburg ist oder gegen M1 wird man sehen. Wobei man einen Punktverlust bei den Puppen eher verkraften könnte als ein Ausscheiden gegen die Pappnasen. Wenn wirklich da Costa für Wolf spielen sollte, würde man nicht so viel Power verlieren. Wie der sich bei der Vorlage zum Siegtor in HDH durchgesetzt hatte, war auch schon sehr stark.
denke auch, dass man da costa bedenkenlos bringen kann und da Wolfja auch flexibel einsetzbar ist muss das nicht zwingend heissen da costa für wolf - kann aber.
das selbe auf links, da könnte auch dann gg Mainz beispielweise Willems mal wieder Einsatzzeit bekommen. Fabian wird sicher auch mal reinrotiert , für Gasinovic oder sogar Boateng (wenn der Spielstand es erlaubt)
das selbe auf links, da könnte auch dann gg Mainz beispielweise Willems mal wieder Einsatzzeit bekommen. Fabian wird sicher auch mal reinrotiert , für Gasinovic oder sogar Boateng (wenn der Spielstand es erlaubt)
tobago schrieb:
. . . und es gibt die Optimisten die die schlechten Möglichkeiten erst einmal nicht sehen wollen, denn wenn die kommen kann man sich immer noch damit beschäftigen.
Und das ist dann immer noch früh genug.
tobago schrieb:
Und das ist es was mich umtreibt, ich sehe aktuell eine toll aufspielende Mannschaft die das Zeug hat oben mitzuspielen. Warum soll ich denn den Ball flachhalten? Was ist das schlimmste was passieren kann? Dass sie es nicht packen da oben zu bleiben. Die Welt wird dann nicht untergehen und ich habe mich wenigsten solange darauf gerfreut wie es möglich war. Ist alles eine Frage der Sichtweise.
tobago schrieb:
Ich denke wir diskutieren hier über ein Luxusproblem.
Eine typisch deutsche Diskussion. "Dürfen wir uns jetzt schon ein bisschen freuen oder müssen wir warten, bis ein EL-Platz amtlich abgestempelt ist?" Ich dachte immer, Fußball lebt von der Begeisterung der Fans!
Sollten wir auch Augsburg schlagen hoffe ich nicht nur auf Euro League sondern glaube dran. Danach noch Köln und,es kann noch besser werden...
municadler schrieb:
Sollten wir auch Augsburg schlagen hoffe ich nicht nur auf Euro League sondern glaube dran. Danach noch Köln und,es kann noch besser werden...
Augsburg ist jedenfalls auch wieder verdammt wichtig, weil man mit Blick auf Platz 7 viele Punkte zwischen sich und einen direkten Konkurrenten packen kann. Bei ner Niederlage hätte man sie wieder dicht im Nacken. Auch Hannover (die in Hamburg spielen) und der Sieger aus Hoffenheim-Hertha würde ranrücken.
Jetzt kommen die wirklich entscheidenden Wochen. Der Sieg gegen Gladbach war jetzt der Punkt, der die Eintracht in der Rückrunde auf den CL Platz gebracht hat und nachdem man in aller Munde ist.
Letzte Saison war das nach den Siegen auf Schalke und gegen Darmstadt der Fall. Gerade nach dem Darmstadt Spiel schien EL ja zumindest sicher, bei 9 Punkten Abstand auf Platz 8.
Danach sind wir dann leider aus der Spur geraten und es erfolgte eine sehr enttäuschende restliche Rückrunde, die nur durch den Finaleinzug versüßt wurde.
In der Veh 12/13er Saison, war es das Spiel in Hamburg, mit dem Doppelpack von Lakic. Da standen wir auf dem CL-Quali Platz 4, mit 6 Punkten Abstand auf Platz 5. und 7 Punkten auf Platz 6 mit Schalke. Da folgte dann ebenfalls die schwache Zeit, die zwar noch für EL am letzten Spieltag reichte, wir aber sehr viele Punkte auf Freiburg und Schalke verloren, die an uns vorbeizogen.
Jetzt gilt es, nicht wieder eine Durststrecke einzulegen, sondern konsequent dranzubleiben. Positiv stimmt, im Vergleich auch vor allem zur letzten Saison, dass es spielerisch aktuell sogar stärker wirkt, als in der Hinrunde.
Wenn wir in Augsburg tatsächlich unsere sensationelle Auswärtsbilanz weiter ausbauen können, haben wir auf jeden Fall schon mal 6 Punkte Vorsprung auf Platz 8.
Aber egal wie‘s ausgeht, bisher haben sich die Jungs unseren Optimismus verdient, oder?
Aber egal wie‘s ausgeht, bisher haben sich die Jungs unseren Optimismus verdient, oder?
clakir schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Dir ist aber schon klar, das da steht “bei einem guten Ersatz für Auba !!
Jo. Der muss aber erst 'mal kommen. Der spanische Nachwuchsmann isses sicher nicht.
Eben abwarten.
Ich genieße jetzt Platz 4 und träume ein bisschen, aber ich bleibe dabei , das
Rückschläge zu erwarten sind, so toll das aktuell auch aussehen mag.
Deswegen wage ich es überhaupt mal kurz zu träumen. Unsere Truppe ist spitze.
Nur sollte man jetzt noch keine zu hohen Erwartungen in die Mannschaft stecken, so das dann alle bei Platz acht anfangen zu meckern.Das habe ich schon oft genug hier erlebt.
Bei Platz 8 zu meckern wäre völlig deplaziert, allerdings wäre es auch sehr sehr schade sich jetzt noch auf Platz 11 oder 12 durchreichen zu lassen, weil wir dann die Möglichkeiten, die wir haben nicht ausgeschöpft hätten.
Denke, dass es sich bei uns bestenfalls bei Platz 6 und schlechtestenfalls bei Platz 9 einpendeln wird.
Denke, dass es sich bei uns bestenfalls bei Platz 6 und schlechtestenfalls bei Platz 9 einpendeln wird.
Letzte Bemerkung von mir dazu:
Philly schreibt mehr Beiträge, in denen er mich angreift als zur Eintracht.
Dann wird weiter über meine Beiträge geschrieben, obwohl littlecrow schon ermahnt hatte beim Thema zu bleiben.
Und wenn ich mich über die Beiträge von anderen echauffiere, dann ist es doch ganz schön primitiv, selbst persönlich zu werden.
Vielleicht sollte sich hier mal der eine oder andere an die eigene Nase fassen. Und damit meine ich nicht nur den Manfred aus Offenbach, dessen Beiträge ich eh nicht lese.
Philly schreibt mehr Beiträge, in denen er mich angreift als zur Eintracht.
Dann wird weiter über meine Beiträge geschrieben, obwohl littlecrow schon ermahnt hatte beim Thema zu bleiben.
Und wenn ich mich über die Beiträge von anderen echauffiere, dann ist es doch ganz schön primitiv, selbst persönlich zu werden.
Vielleicht sollte sich hier mal der eine oder andere an die eigene Nase fassen. Und damit meine ich nicht nur den Manfred aus Offenbach, dessen Beiträge ich eh nicht lese.
Hradecky 3 wenig zu tun
Wolf 3 diesmal ein Tick weniger durchsetzungsstark wie zuletzt
Salcedo 3 wenig Fehler, recht solide
Hasebe 2,5 sehr umsichtig und souverän..
Falette 3 wirkt auch sicherer als vor Wochen
Chandler 2 hat wirklich nen Lauf im Moment im wahrsten Sinn
Mascarell 3 erneut gut, allerdings in HZ 2 in Punkto Spieleröffnung genauso abgetaucht wie seine Kollegen im Mittelfeld
Gacinovic 3 siehe Mascarell
Boateng 3 siehe Mascarell, Bonus wg Tor, Malus wg Elfmeter Szenen
Rebic 4 so darf man einfach nicht reingehen und damit die Schwächung der eigenen Mannschaft riskieren
Haller klar arbeitet er viel aber mal ein Torschuss darf schon sein..
Jovic 2,5 klasse Statistik..
Barkok 3,5 Torvorlage schön sonst unauffälig
Fernandes -
Fazit andres Ergebnis, aber Wiederholung einer bereits überwunden geglaubter Spielweise, nämlich klasse bis zur Führung bzw bis zur Halbzeit und danach Angst vor dem Gewinnen und kaum Entlastung..
Wolf 3 diesmal ein Tick weniger durchsetzungsstark wie zuletzt
Salcedo 3 wenig Fehler, recht solide
Hasebe 2,5 sehr umsichtig und souverän..
Falette 3 wirkt auch sicherer als vor Wochen
Chandler 2 hat wirklich nen Lauf im Moment im wahrsten Sinn
Mascarell 3 erneut gut, allerdings in HZ 2 in Punkto Spieleröffnung genauso abgetaucht wie seine Kollegen im Mittelfeld
Gacinovic 3 siehe Mascarell
Boateng 3 siehe Mascarell, Bonus wg Tor, Malus wg Elfmeter Szenen
Rebic 4 so darf man einfach nicht reingehen und damit die Schwächung der eigenen Mannschaft riskieren
Haller klar arbeitet er viel aber mal ein Torschuss darf schon sein..
Jovic 2,5 klasse Statistik..
Barkok 3,5 Torvorlage schön sonst unauffälig
Fernandes -
Fazit andres Ergebnis, aber Wiederholung einer bereits überwunden geglaubter Spielweise, nämlich klasse bis zur Führung bzw bis zur Halbzeit und danach Angst vor dem Gewinnen und kaum Entlastung..
Wenn ich sehe, was Kovac und sein Team wieder für eine Mannschaft zusammen gestellt haben, frage ich mich was passiert, sollte Kovac uns verlassen. Ich darf gar nicht daran denken, wer dann zu uns kommt. Einen anderen Trainer als Kovac kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Das beruhigende an der Sache ist, dass wir jetzt in Bobic einen Sportvorstand haben, der mit Sicherheit keinen Trainer holt, der nur noch von seinem Namen lebt. Ich hoffe wirklich das wir diese Saison in den Europacup einziehen. Das wäre doch schonmal ein Argument um Kovac einen längeren Verbleib bei unserer Eintracht schmackhaft zu machen. Wer weiß, vielleicht spielen wir irgendwann in den nächsten 1-3 Jahren sogar in der CL. Ich weiß, dass ist sehr hoch gegriffen, aber Gladbach hat sich, als wir abgestiegen sind auch bis dorthin gearbeitet. Die anderen Mannschaften, wie Leverkusen ,Schalke, Dortmund usw. sind auch diese Saison nicht so die Überflieger. Ich gehe sogar soweit, und behaupte, dass Leverkusen mit Herrlich, und Schalke mit Tedesco auch noch einbrechen werden. Wenn wir dann Hellwach sind und unsere Chance nutzen, kann das was werden. Wenn wir die nächsten 3 Spiele, 5 -7 Punkte holen sieht das alles sehr gut aus! Vorraussetzung ist natürlich auch, dass wir vom Verletzungspech verschont bleiben! Euch allen, ein Schönes Wochenende!
Dortmund hat Probleme, Schalke dank Bayern und dem Goretzka Theater wohl auch, Gladbach ist nicht stärker als wir, bleiben Leverkusen Red Bull und Bayern die stärker sind. Könnte also wenns optimal läuft sogar Rang 4 sein.
Allerdings darf man auch nicht übersehen, dass wir gestern ne Menge Dusel hatten, dass unser um den Ausgleich betteln nicht bestraft wurde..
Der Schiri meinte es auch gut mit uns dass muss man echt zugeben.
Allerdings darf man auch nicht übersehen, dass wir gestern ne Menge Dusel hatten, dass unser um den Ausgleich betteln nicht bestraft wurde..
Der Schiri meinte es auch gut mit uns dass muss man echt zugeben.
Dusel gehört wohl dazu, und wir hatten natürlich Glück das der Schiri es gestern gut mit uns meinte. Wir hatten aber auch schon Schiris, die es nicht so gut mit uns meinten. Also das gleicht sich alles aus. Was ich Euch aber nicht vorenthalten will, ist mein Tipp, wie die anderen heute spielen.
HSV gewinnt gegen Leibzig (neuer Trainereffekt)
Stuttgart gewinnt gegen Schalke (stehen mit dem Rücken zur Wand)
Leverkusen spielt unentschieden gegen Mainz ( Mainz will da unten raus)
Bayern gewinnt gegen Hoffenheim (was sonst?)
Dortmund spielt Unentschieden gegen Freiburg ( weil ich es Freiburg gönne)
der Rest ist mir egal!
HSV gewinnt gegen Leibzig (neuer Trainereffekt)
Stuttgart gewinnt gegen Schalke (stehen mit dem Rücken zur Wand)
Leverkusen spielt unentschieden gegen Mainz ( Mainz will da unten raus)
Bayern gewinnt gegen Hoffenheim (was sonst?)
Dortmund spielt Unentschieden gegen Freiburg ( weil ich es Freiburg gönne)
der Rest ist mir egal!
Kackt bei euch auch sekundenweise Bild ab??
Ja es hängt oft und,ist unscharf dazu
Gelöschter Benutzer
Wenns am Ende heißt nach Einwechslung 84. ausgerechnet Hrgota 87., da könnt ich gut mit leben. So was von...
Wir brauchen diese 3 Punkte, weil entweder gibts wirklich Überaschungen an diesem Spieltag, dann können wir uns unter den ersten 3-5 festbeissen, oder aber es läuft wirklich alles nach Plan und alle Abstiegskandidaten verlieren gegen die Favoriten - dann ist das Thema Abstiegsgefahr danach aber sowas von erledigt für uns.
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
Thema Abstiegsgefahr
klar Rundumblick schadet ja nie!
Vor allem, wen nimmt man nach dem Gekicke raus und wen lässt man drin? waren doch alle schlecht, bis auf Lukas und Hasebe.