municadler
9904
#
Basaltkopp
Ich kenne nur ein Szenario wieso ich mir die Hertha überhaupt live antun sollte.
Basaltkopp schrieb:
Ich kenne nur ein Szenario wieso ich mir die Hertha überhaupt live antun sollte.
table dance ?
fastmeister92 schrieb:
Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.
Das ist ein ganz großer Trugschluss. Denn die Masse wird nicht mehr Fussball schauen wenn die Stadien leer sind. Ich als Stadiongänger brauche das ganze Brimborium mit den vollen Rängen nicht, die Zuschauer im Fernsehen benötigen volle Stadien mit guter Stimmung. Die "Masse" wird sehr schnell gelangweilt wenn dauerhaft Übertragungen aus halbvollen Stadien gehalten werden.
Gruß
tobago
tobago schrieb:fastmeister92 schrieb:
Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.
Das ist ein ganz großer Trugschluss. Denn die Masse wird nicht mehr Fussball schauen wenn die Stadien leer sind. Ich als Stadiongänger brauche das ganze Brimborium mit den vollen Rängen nicht, die Zuschauer im Fernsehen benötigen volle Stadien mit guter Stimmung. Die "Masse" wird sehr schnell gelangweilt wenn dauerhaft Übertragungen aus halbvollen Stadien gehalten werden.
Gruß
tobago
das ist wohl wahr...das selbe gilt für den Logenverkauf, der sofort ins stocken Gerät, wenn die Stimmung weg ist. Daher war auch die legendäre Beschimpfung der Fans durch Hoeness damals falsch.
Die Kurve hat mehr "Macht" als viele denken, weil ohne Stimmung einige Geschäftsmodelle einbrachen könnten...
municadler schrieb:
das ist wohl wahr...das selbe gilt für den Logenverkauf, der sofort ins stocken Gerät, wenn die Stimmung weg ist. Daher war auch die legendäre Beschimpfung der Fans durch Hoeness damals falsch.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Logenverkauf und Stimmung im Stadion!
Der Logenverkauf wird schwieriger, wenn ein Club nicht erfolgreich ist. Zur Zeit zeigt der Weg der Eintracht nach oben, deshalb war es leichter die Logen zu verkaufen. Sollte sich der Misserfolg einstellen, dann wird es wieder schwieriger, auch wenn die Stimmung gut ist. Mehr nicht.
Hat die Beschimpfung der Fans dem FC Bauern geschadet? Ist immer noch das reichste und erfolgreichste Unternehmen der BL.
Gelöschter Benutzer
Ffm60ziger schrieb:
Es war nie leichter Platz 4 zu erreichen! Was daraus resultiert letzlich egal. Wir würden aus Topf 4 zugelost und hätten sex
Ah, langsam erschließen sich mir die Argumente für die CL...
Topf 4 und sex überzeugt mich auch !
Sledge_Hammer schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Von den Heimspielen müssten wir eigentlich gegen RB mindestens einen Punkt holen, ansonsten wüsste ich nicht, warum wir noch realistisch ansonsten Punkte gegen Hanoi, M1, Hertha, Hoppenheim oder HSV abgeben müssen. Wenn wir tatsächlich Ambitionen nach oben haben, sollten diese Spiele eigentlich gewonnen werden. Macht alleine schon 15-16.
Nie im Leben werden wir diese 5 Spiele alle gewinnen. Schön wärs, aber 3 Siege daraus sind schon ambitioniert. Man sollte da mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben, sonst ist das Geheule wieder groß. Nur weil wir jetzt den Tabellenletzten und im Pokal das formschwächste Team, das derzeit in der Bundesliga ist, geschlagen haben, sind wir sicher keine Heimmacht.
Wie gesagt, natürlich ist meine Prognose optimistisch. Aber Hannover war bisher sicherlich keine Auswärtsmacht, Mainz sehe ich auch nicht im Aufwärtstrend. Hoffenheim und Hertha sind ebenfalls keine Übermannschaften, und mit etwas Glück ist der HSV schon abgestiegen, wenn er in den Stadtwald kommt.
Ich werde sicher nicht das Heulen anfangen, wenn es nicht so kommt, aber ich weigere mich auch, einfach davon auszugehen, dass wir aus sechs Heimspielen maximal 9 bis 10 Punkte holen, insbesondere wenn wir fünfmal gegen deutlich schlechter da stehende Mannschaften spielen. Und die Aussage, dass 3 Siege schon ambitioniert sind, lässt ja rein rechnerisch eher auf eine Prognose von höchstens 9 Punkten schließen.
Ich hoffe nur, dass Du nicht Recht behältst ....
Der Satz ist völlig abgedroschen aber wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Wenn wir solche Auftritte wie in Augsburg vermeiden und auch mal bei einem grossen sogar nen 3er holen dann wäre Platz 5-6 vielleicht möglich.
Aber wichtig ist jetzt ausschliesslich das Spiel gegen die Dosen, ich tippe mal diesmal schlagen wir die Unsymphaten 3:1
Aber wichtig ist jetzt ausschliesslich das Spiel gegen die Dosen, ich tippe mal diesmal schlagen wir die Unsymphaten 3:1
Frei nach dem Motto "erst nach dem Krieg werden die Toten gezählt", vermag ich erst an etwas zu glauben, wenn das Ergebnis auch mathematisch unumstößlich ist. Für was anderes habe ich mit der Eintracht schon zu viel erlebt.
So ist es wohl ja
Eine CL Teilnahme könnte man getrost als Quantensprung bezeichnen , als die grösste Senasation im deutschen Fussball der letzten 10-15 Jahre (neben der CL Teilnahme die Gladbach damals schaffte)
Eine CL Teilnahme könnte man getrost als Quantensprung bezeichnen , als die grösste Senasation im deutschen Fussball der letzten 10-15 Jahre (neben der CL Teilnahme die Gladbach damals schaffte)
Ffm60ziger schrieb:
PS der Pokalsieg wäre mir wichtiger als dieses CL!
Mir nicht. Emotional mag ein Titel mehr wert sein, aber bzgl. der Entwicklung des ganzen Vereins sind die 25-30 Millionen € aus der Gruppenphase deutlich besser.
Frag mal in Nürnberg nach, wie viel ein Pokalsieg wert ist.
Allerdings glaube ich noch immer weder an das eine noch das andere. Bzgl. EL ist diese Saison aber was drin, auch wenn der Weg dorthin noch immer verflucht weit ist.
Geb dir da vollkommen Recht in Bezug auf die langfristige Entwicklung wäre eine CL besser, aber daran vermag ich auch nicht zu glauben. Erst mal gegen die Dosen spielen , vielleicht sind wir danach auch da schlauer....
Frei nach dem Motto "erst nach dem Krieg werden die Toten gezählt", vermag ich erst an etwas zu glauben, wenn das Ergebnis auch mathematisch unumstößlich ist. Für was anderes habe ich mit der Eintracht schon zu viel erlebt.
und deshalb bekommen die auch keine roten Karten, weil sonst wärs ja 11 gegen 11
Matzel schrieb:cm47 schrieb:
Ich bin ganz relaxt, was das Dosenspiel anbelangt.....auswärts sind die nicht der Brüller, da ist für uns ein Heimsieg drin.
In der momentanen Form wirds hier für jeden schwer, uns zu schlagen.
Kovac wird die richtige Mischung finden, um die vermeintlichen Überflieger wieder auf den Boden zu holen....
Zumal die am Donnerstag ja noch in Neapel ran müssen.
Das Neapelspiel sollte aber bis Montag kein Thema mehr sein, die haben da dreieinhalb Tage Zeit sich zu erholen bis sie antreten müssen. Wir haben ja gerade gesehen, dass drei Tage kein Problem sind zum Regenerieren.
Gruß
tobago
naja die Reiserei kommt hinzu, ausserdem haben die wohl ne Grippewelle, also ein Nachteil ist es sicher nicht.
Positiv ist jetzt auch, dass das kein leichter Gegner ist , somit dürfte ein Höhenfliug vorab ( wie vielleicht vor Augsburg) schon mal ausgeschlossen sein ..
Positiv ist jetzt auch, dass das kein leichter Gegner ist , somit dürfte ein Höhenfliug vorab ( wie vielleicht vor Augsburg) schon mal ausgeschlossen sein ..
municadler schrieb:
naja die Reiserei kommt hinzu, ausserdem haben die wohl ne Grippewelle, also ein Nachteil ist es sicher nicht.
Gegen starke Gegner sind wir auch immer stark....die Einstellungsprobleme haben wir nur gegen die "Kleinen".....aber Augsburg hat ja gezeigt, das es auch da ohne Vollgas nicht geht.....
So, Kerle, uff jetzt!
Scheiss Geschwätz gähn..
Burnout Ralle ist in der Tat einer der miesesten Typen, die je mit Fußball zu tun hatten, aber des kloane Hasenheiserl is doch net so arg.
Doch find ich schon weil er gern die Schuld bei andren sucht, sich selber für genial hält und wahrscheinlich in Bayern Bettwäsche schläft...
Das Gleiche ist mir schon vor Wochen aufgefallen...ist doch gut. Stehen wir nicht im Fokus. Wenn wir irgendwann mal in die CL kommen dann muss das dieses Jahr geschehen!
Sollten wir die Dosen schlagen ist wirklich vieles möglich mit dieser tollen Mannschaft - auch Platz 4.
Hab gar kein so schlechtes Gefühl, in Augsburg war das Problem dass jeder Platz 2 erwartete, das wird gegen die Dosen nicht so sein und vielleicht können wir grad deshalb überaschen.. für die Unsympathen Hasenhüttl und Rangnick würds mich freuen..
Hab gar kein so schlechtes Gefühl, in Augsburg war das Problem dass jeder Platz 2 erwartete, das wird gegen die Dosen nicht so sein und vielleicht können wir grad deshalb überaschen.. für die Unsympathen Hasenhüttl und Rangnick würds mich freuen..
Burnout Ralle ist in der Tat einer der miesesten Typen, die je mit Fußball zu tun hatten, aber des kloane Hasenheiserl is doch net so arg.
municadler schrieb:
Sollten wir die Dosen schlagen ist wirklich vieles möglich mit dieser tollen Mannschaft - auch Platz 4.
Die Dosen sind keine Wundertruppe, die haben auch schon geschwächelt....wenn man deren Leistungsträger möglichst neutralisieren kann und nicht ihre Show aufziehen läßt, dann kann man auch gewinnen....die werden schon merken, wie unangenehm gegen uns zu spielen ist....wir müssen es über eine kompakte Teamleistung regeln und jeder muß für jeden ackern und rackern, dann haut das mit einem Heimsieg auch hin, wäre natürlich ein Supererfolg......
Hradecky (3) - eigentlich stark gespielt, sah aber beim 4:2 recht unglücklich aus
Russ (2) - Im Vergleich zu allen anderen fitten Innenverteidigern heute wohl die beste Wahl. Wichtiges Tor!
Hasebe (3) - Eine Note Abzug wegen verschuldeten Elfmeter, aber sonst wahnsinnig wichtig, wenn es hinten brennzlig wurde
Falette (3) - Brachte die Frankfurter Defensive immer wieder in Verlegenheit. Notenbonus wegem Tor.
Chandler (2) - zeigte sich immer wieder gefährlich auf den linken Seite. Sein schnelles Spiel machte ihn gefährlich.
da Costa (2) - steigerte sich noch mal zum Pokalspiel. Gedankenschnell und immer mit einem guten Auge fürs Spiel.
Mascarell (2) - organisierte das Spiel in beide Richtungen. Machte wichtige Arbeit im Mittelfeld.
Boateng (3) - mitunter etwas hölzerne Spielweise
Wolf (1) - Spielte heute alle seine Qualitäten aus und belohnte sich mit einem Treffer.
Rebic (2) - Aktivposten im Offensivspiel. Wichtiges Tor. Seine Pässe auf Jovic sahen mitunter etwas stümperhaft aus.
Jovic (3) - riss immer wieder Lücken in die Kölner Defensive, ohne sich selbst davon zu profilieren.
Haller (3) - machte zu Jovic keinen großen Unterschied
Fernandez (3) - versuchte das Spiel nach hinten abzusichern. Versprühte aber nur wenig Kreativität
Gacinovic (-) - ohne Wertung
Fazit:
Es spricht eigentlich schon für sich, dass das Spiel heute durch Standards entschieden wurde. Spielerisch war das zwar nicht schlecht, aber als Fan wünscht man sich dann doch, dass man aus dem Spiel heraus, ein paar mehr Chancen auch mal verwertet ^^ Auch wenn Schalke am Sonntag vielleicht gegen die Bayern verliert und nicht noch mal vorbei zieht, würde ich die Tabelle mit Frankfurt auf Platz 5 gerne auch am 34. Spieltag mitnehmen.
Russ (2) - Im Vergleich zu allen anderen fitten Innenverteidigern heute wohl die beste Wahl. Wichtiges Tor!
Hasebe (3) - Eine Note Abzug wegen verschuldeten Elfmeter, aber sonst wahnsinnig wichtig, wenn es hinten brennzlig wurde
Falette (3) - Brachte die Frankfurter Defensive immer wieder in Verlegenheit. Notenbonus wegem Tor.
Chandler (2) - zeigte sich immer wieder gefährlich auf den linken Seite. Sein schnelles Spiel machte ihn gefährlich.
da Costa (2) - steigerte sich noch mal zum Pokalspiel. Gedankenschnell und immer mit einem guten Auge fürs Spiel.
Mascarell (2) - organisierte das Spiel in beide Richtungen. Machte wichtige Arbeit im Mittelfeld.
Boateng (3) - mitunter etwas hölzerne Spielweise
Wolf (1) - Spielte heute alle seine Qualitäten aus und belohnte sich mit einem Treffer.
Rebic (2) - Aktivposten im Offensivspiel. Wichtiges Tor. Seine Pässe auf Jovic sahen mitunter etwas stümperhaft aus.
Jovic (3) - riss immer wieder Lücken in die Kölner Defensive, ohne sich selbst davon zu profilieren.
Haller (3) - machte zu Jovic keinen großen Unterschied
Fernandez (3) - versuchte das Spiel nach hinten abzusichern. Versprühte aber nur wenig Kreativität
Gacinovic (-) - ohne Wertung
Fazit:
Es spricht eigentlich schon für sich, dass das Spiel heute durch Standards entschieden wurde. Spielerisch war das zwar nicht schlecht, aber als Fan wünscht man sich dann doch, dass man aus dem Spiel heraus, ein paar mehr Chancen auch mal verwertet ^^ Auch wenn Schalke am Sonntag vielleicht gegen die Bayern verliert und nicht noch mal vorbei zieht, würde ich die Tabelle mit Frankfurt auf Platz 5 gerne auch am 34. Spieltag mitnehmen.
the_whitefalcon schrieb:
Fazit:
Also sorry bei dem Spiel gabs null zu meckern .. wir haben aus dem Spiel heraus 2 schöne Tore gemacht und noch den Pfosten getroffen, fast alle Spieler waren an klasse Spielzügen beteiligt und strotzen vor Selbstvertrauen . Gesamtnote für mich zwischen 1,5 und 2.
Augsburg mag das sehr gut gemacht haben, lag aber auch daran, dass unsere Jungs es nicht gut gemacht haben, was sicherlich an den Augsburgern lag aber auch am eigenen Unvermögen an diesem Tag. Wenn unsere ihre normale Leistung abgerufen hätten, wäre das Spiel nicht 3:0 für Augsburg ausgegangen, mutmaße ich jetzt einfach mal. Is aber im Ergebnis eh lax, morgen schalgen wir die Kölner und gut is.
skyeagle schrieb:
Augsburg mag das sehr gut gemacht haben, lag aber auch daran, dass unsere Jungs es nicht gut gemacht haben, was sicherlich an den Augsburgern lag aber auch am eigenen Unvermögen an diesem Tag
Also wie jetzt??
municadler schrieb:skyeagle schrieb:
Augsburg mag das sehr gut gemacht haben, lag aber auch daran, dass unsere Jungs es nicht gut gemacht haben, was sicherlich an den Augsburgern lag aber auch am eigenen Unvermögen an diesem Tag
Also wie jetzt??
Also die Augsburger haben das gut gemacht, weil unsre nicht so gut waren, was daran lag, dass die Augsburger ganz gut waren, weil wir es nicht so gut gemacht haben. Klarsoweit?
Ich hab uns beim letzten Finale gegen Bayern auch nicht als hoffnungslos unterlegen gesehen. Es war doch damals auch eher der Schiri, der das Zünglein an der Waage gab
Also warum sollten wir da chancenlos sein?
weil,
weil, wenn wir wieder nicht chancenlos sein sollten, dann spätestens der Schiedsrichter wieder eingreift....
philadlerist schrieb:
Ich hab uns beim letzten Finale gegen Bayern auch nicht als hoffnungslos unterlegen gesehen. Es war doch damals auch eher der Schiri, der das Zünglein an der Waage gab
weil, wenn wir wieder nicht chancenlos sein sollten, dann spätestens der Schiedsrichter wieder eingreift....
Diegito schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also ich hätte die Bayern lieber im Finale, wenn wir die Bayern im Halbfinale schlagen und dann das Finale verlieren,
wäre die Enttäuschung riesig.
Sollten wir aber ins Finale kommen und dort auf die Bayern treffen, können wir dort nur gewinnen und doppelt feiern.
Eine Niederlage wäre normal.
Ne vergiss es. Bayern im Finale ist einfach nur beschissen. Du hast eine Chance von ca. 5% das Ding zu gewinnen. Ich will mal zu einem Finale fahren mit dem Gefühl den Pott holen zu können, eine wirkliche Chance zu haben. Auf Augenhöhe zu sein.
Am besten wäre wohl im Halbfinale ein Heimspiel gegen Bayern, da schätze ich unsere Chance wesentlich größer ein. Die Traumkonstellation für uns wäre aber ein Heimspiel gegen Lev oder Schalke. Die Bayern spielen auswärts gegen den anderen und scheiden aus. Ein Finale SGE-Schalke oder SGE-Lev wäre geil.
Siehst Du, ich genieße lieber ein Finale wo ich nichts zu verlieren habe.
Zumal wir die Bayern sowieso schlagen müßten.
Verlierst Du das Finale gg. Bayern ist die Enttäuschung nicht so riesig.
Vergibst Du die große Chance wie gg. einen machbaren Gegner sitzt der Frust tiefer.
Meine bescheidene Meinung, darfst Du aber gerne anders sehen.
Der BVB war letztes Jahr schon ärgelich, aber sollten wir ins Final kommen, werden wir dieses Jahr zumindestens
nicht mit einer Notelf antreten müssen, außer es fallen 2-3 IV auf einmal aus.
Naja auch wenn wir gegen Schalke oder Leverkusen ein Finale spielen müssten, wären wie der Underdog - das muss einem klar sein. Nur dass dort dann die Gewinnchancen bei 30 % lägen im Gegensatz zu 10 % bei Bayern..Äh stopp bei Bayern sind es nur 5% - ich hatte vergessen den Schiedsrichter mit einzurechnen...
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Willem hat seine Chance meines Erachtens nicht genutzt. Ich sehe ihn zwischen 4 und 5, da war ja gar nichts zu sehen.
Sehe ich ähnlich. Immer wieder abgebrochen, Pässe blind in den Rückraum gespielt - gut gemeint, aber er muss vorher mal schauen, ob da überhaupt einer ist.
Ganz anders da Costa. Da hat man gespürt: der will. Ähnlich wie Wolf, als der seine Chance bekam.
Bei Willems ist zu beobachten das er immer den Ball mit der Sohle stoppt statt direkt zu flanken. Sieht schick aus, ist aber ineffektiv. Kovac hat es ja gesagt, Willems wolle immer "schön" spielen. In Holland mag sowas funktionieren, in der Bundesliga aber definitiv nicht.
Zu Anfang der Saison hat er mir gut gefallen, da wirkte er noch mutiger. Mittlerweile scheint er sich nicht mehr so viel zu trauen, was vielleicht auch an Kovac's taktischen Vorgaben liegt.
Er hat meines Erachtens riesiges Potential, was er auch gestern wieder phasenweise gezeigt hat. Aber es ist insgesamt zu sporadisch, zu wenig.
Ich glaube aber der kommt noch, das ganze ist ein Prozess... lassen wir ihm noch die Zeit.
Diegito schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Willem hat seine Chance meines Erachtens nicht genutzt. Ich sehe ihn zwischen 4 und 5, da war ja gar nichts zu sehen.
Sehe ich ähnlich. Immer wieder abgebrochen, Pässe blind in den Rückraum gespielt - gut gemeint, aber er muss vorher mal schauen, ob da überhaupt einer ist.
Ganz anders da Costa. Da hat man gespürt: der will. Ähnlich wie Wolf, als der seine Chance bekam.
Bei Willems ist zu beobachten das er immer den Ball mit der Sohle stoppt statt direkt zu flanken. Sieht schick aus, ist aber ineffektiv. Kovac hat es ja gesagt, Willems wolle immer "schön" spielen. In Holland mag sowas funktionieren, in der Bundesliga aber definitiv nicht.
Zu Anfang der Saison hat er mir gut gefallen, da wirkte er noch mutiger. Mittlerweile scheint er sich nicht mehr so viel zu trauen, was vielleicht auch an Kovac's taktischen Vorgaben liegt.
Er hat meines Erachtens riesiges Potential, was er auch gestern wieder phasenweise gezeigt hat. Aber es ist insgesamt zu sporadisch, zu wenig.
Ich glaube aber der kommt noch, das ganze ist ein Prozess... lassen wir ihm noch die Zeit.
das seh ich ganz genauso
Hradecky
Russ - Hasebe - Salcedo
Da Costa - - - - - Mascarell - - - - - Chandler
Boateng
Wolf - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rebic
Haller
Ich habe kein gutes Gefühl für das Spiel. Köln ist richtig gut drauf und bei mir hängt das Augsburgspiel noch in den Knochen...
1:1 würde mir schon reichen.
Russ - Hasebe - Salcedo
Da Costa - - - - - Mascarell - - - - - Chandler
Boateng
Wolf - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rebic
Haller
Ich habe kein gutes Gefühl für das Spiel. Köln ist richtig gut drauf und bei mir hängt das Augsburgspiel noch in den Knochen...
1:1 würde mir schon reichen.
seh ich anders ...Köln hat nach dem kurzen Auftrieb in den letzten beiden Spielen auch nur 1 Punkt geholt was in deren Situation schlicht zu wenig war.
Die stehen nun definitiv mit dem Rücken zur Wand und müssen im Grunde schon fast gewinnen. das kann man nun als Vorteil oder Nachteil sehen, Ich sehs als Vorteil für uns, weil die es sich kaum leisten können nur ein 0:0 zu ermauern und uns das Räume verschafft. Wenn wir mit voller Leidenschaft ( also nicht wie gg. augsburg) ins Spiel gehen gewinnen wir 3 :1
Die stehen nun definitiv mit dem Rücken zur Wand und müssen im Grunde schon fast gewinnen. das kann man nun als Vorteil oder Nachteil sehen, Ich sehs als Vorteil für uns, weil die es sich kaum leisten können nur ein 0:0 zu ermauern und uns das Räume verschafft. Wenn wir mit voller Leidenschaft ( also nicht wie gg. augsburg) ins Spiel gehen gewinnen wir 3 :1
Wir werden weiterhin Losglück haben....daher Schalke daheim!
Das Spiel gegen M1 ist hinsichtlich zum Spiel gegen Köln kaum zu bewerten, da die Bonbonwerfer sowas von dermaßen schlecht waren. Ich denke die Kölner werden wohl mit ein wenig mehr Enthusiasmus auftreten.
Das Spiel gegen M1 ist hinsichtlich zum Spiel gegen Köln kaum zu bewerten, da die Bonbonwerfer sowas von dermaßen schlecht waren. Ich denke die Kölner werden wohl mit ein wenig mehr Enthusiasmus auftreten.
Allerdings sind wir von der ersten Minute hellwach gewesen und richtig draufgegangen - wäre das geggen Augsburg auch so gewesen wärs wohl anders ausgegangen...
Hyundaii30 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Für mich auch. Wie verwandelt nach dem Augsburgspiel. Großartig, wie er unter dem Druck des Gegners Bälle behauptet und immer eine Idee für ein Zuspiel aus der Bedrängnis hatte. In dieser Form eine Bank, auch ohne Tor.
Und Du wolltest Ihn draußen lassen !
Hast halt auch mal unrecht gehabt, mal sehen ob Du Größe hast.
Soll das ein Schwanzvergleich werden? Aus der Sicht des Gladbach- und des Augsburgspiels würde ich ihn auch jetzt noch draußen lassen. Und ich halte Jovic noch immer für den besseren Knipser.
Gleichwohl hat Haller gestern extrem stark gespielt, vor allem im Sinne der Mannschaft. Auch wenn er kaum torgefährlich war.
Hradecky 2,5 arbeitslos aber mit verbesserten Abschlägen/Pässen
Russ 2,5: Fand ihn heute defensiv sehr stark.
Hasebe 2,0: der alte hasebe mit viel Übersicht und Ruhe am Ball
Salcedo 2,5 auch ok gewesen wie für alle Abwehrspieler gilt natürlich dass mainz in der Form kein Masstab ist , aber dafür können sie ja nix..
da Costa 2,0: Nicht alles gelang, aber sehr bemüht und auch dynamisch nach vorne auch mit 3-4 sehr klugen Offensivpässen solide.
Willems 4,0 sicherlich der schwächste Adler heute, aber ich fand ihn nicht ganz so schlecht wie veile hier. Einstaz war ihm auch nicht abzusprechen
Mascarell 2,0: Traumtor daher schon eine Note besser
Wolf 2,5: gefällt mir in der Position sehr gut , fast einen ebenbild zu Rebic2,5, weil quirlig und auch er kann 1 gegen 1 Situationen lösen
Boateng 3,0 Anfangs ein paar ballverluste im laufe des Spiels dann sicherer
Haller 2,0 ein Beispiel dafür dass man auch ohne Tor ein gutes Spiel machen kann
Rebic 2,5: ähnlich wioe Wolf ständiger Unruheherd
Fabián (-):
Jovic (-):
Fernandes (-):
Salcedo 2,5 auch ok gewesen wie für alle Abwehrspieler gilt natürlich dass mainz in der Form kein Masstab ist , aber dafür können sie ja nix..
da Costa 2,0: Nicht alles gelang, aber sehr bemüht und auch dynamisch nach vorne auch mit 3-4 sehr klugen Offensivpässen solide.
Willems 4,0 sicherlich der schwächste Adler heute, aber ich fand ihn nicht ganz so schlecht wie veile hier. Einstaz war ihm auch nicht abzusprechen
Wolf 2,5: gefällt mir in der Position sehr gut , fast einen ebenbild zu Rebic2,5, weil quirlig und auch er kann 1 gegen 1 Situationen lösen
Haller 2,0 ein Beispiel dafür dass man auch ohne Tor ein gutes Spiel machen kann
Fabián (-):
Jovic (-):
Fernandes (-):
municadler schrieb:
Hradecky 2,5 arbeitslos aber mit verbesserten Abschlägen/Pässen
Fabián (-):
Jovic (-):
Fernandes (-):
Unterschreib ich!
WuerzburgerAdler schrieb:municadler schrieb:
Fernandes bietet sich noch an, aber daheim gegen Mainz wohl eine zu defensive Alternative.
Würde ich so nicht sagen. Auch gegen Mainz brauchst du Leute, die in die Zweikämpfe kommen.
Außerdem: was spielt es im Pokal für ne Rolle, ob daheim oder auswärts? Ich seh nicht, dass man in Pokal vom Spielort seine Taktik abhängig macht...
Man wird dennoch in einem Heimspiel gegen Mainz das Spiel machen wollen/müssen und da wäre mir ne 5er Kette und Fernades + Mascarell als quasi 6er zu defensiv. Wir müssen natürlich in die Zweikämpfe kommen brauchen im Mittelfeld aber auch Spielwitz und Schnelligkeit..
municadler schrieb:
Man wird dennoch in einem Heimspiel gegen Mainz das Spiel machen wollen/müssen und da wäre mir ne 5er Kette und Fernades + Mascarell als quasi 6er zu defensiv. Wir müssen natürlich in die Zweikämpfe kommen brauchen im Mittelfeld aber auch Spielwitz und Schnelligkeit..
Muss man überhaupt nicht. Man wählt die Taktik, die am erfolgsversprechendsten ist.