>

municadler

9904

#
Dir auch ein schönes Wochenende.

Solange mir keiner was anderes sinnvoll erklärt, sind es für mich 6 Mio, die entweder braune Schweine und/oder Deppen sind. Obwohl ich für meine angebliche Pauschalisierunng hier schon mehrfach angegriffen wurde hat meine These noch niemand entkräften können.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Meinung für die einzig wahre oder richtige halte. Ich bin niemand, der einen Fehler nicht zugeben würde oder sich nicht belehren lassen würde. Ich bin da durchaus offen.
#
Den “ vernünftigen “ Flügel in der AfD oder Ihrer Wählerschaft gibt es nicht, weil wer Rassisten und völkisches Gerede akzeptiert ist selbst ein Rassist oder eben ein ignoranter Depp.

Vielleicht hätte man Lucke (dessen Thesen auch nicht meine waren) damals noch als vernünftig sehen können.
Zumindest hat er geschafft was der AfD wählende Wutbürger nicht schafft :
Abspringen wenn man merkt wohin die Reise gehen soll....
#
Danke für Dein differenzierteres Statement, Tobago.

Ich hatte mich nur darüber aufgeregt, dass man hier im Forum den FDP-Parteivorsitzenden lächerlich machen darf, es goutiert wird und man ihn problemlos auch in die Nähe der AfD rückt. So geht es halt immer ein Stückchen weiter...Zur Sache wollte ich nichts beitragen, eher nur daran appellieren, hier nicht jedes Maß in punkto Hetze zu verlieren gegen alles, was nicht links oder öko ist. Schau Dir den Beitrag von municadler an, dann verstehst Du, was ich meine. Das geht nicht. Punkt. Oder wäre die Eintracht-Welt besser, wenn es nur muciadler gäbe?
#
Du hast dich echt verrannt und verwechselst mich zudem noch.

Ich habe bis du heute aufgetaucht bist die FDP und ihren Vorsitzenden mit keiner Silbe erwähnt. Die von dir genannte Verunglimpfung von Lindner war nicht von mir sondern von cm47

Zu meinem Post zu Dir und der FDP von heute stehe ich voll und ganz.

Entlarvend dass einige Schwierigkeiten haben eine von Fischer festegstellte Selbstverständlichkeit zu akzeptieren.
Dass ein Lindner Fan damit auch Schwierigkeiten hat passt aber in das wohl gewollte neue Bild der FDP.
#
Klar... Und was rassistisch ist, bestimmt ein Gesinnungsüberprüfungsausschuss dieses Forums unter Leitung von Herrn Fischer. Am besten wäre es natürlich, wir schaffen in Deutschland eine gerechte Einheitspartei...
#
Wenn du ein FDP Fan der alten liberalen Tradition ala Genscher ,Baum und Kinkel dann müsstest du Rassismus genauso verurteilen wie Fischer.. Nachdem was du hier loslässt, gehörst du  wohl eher zum neu entstehenden nationalliberalen Flügel, der besonders eklig ist, weil er sich eines pseudoliberalen Deckmäntelchens bedient.

Genscher würde sich bei deinem Gewäsch im Grabe umdrehen.
#
propain schrieb:
So könnte man sämtliche Äusserungen der AFD-Vorstände und Verantwortlichen sammeln ( was wurde geäussert, durch wen und wann) so das sämtliche Aussagen ein eindeutiges Bild ergeben.

Ich les ja in etlichen Foren, auch Politikdiskussionen und in einem ähnlichen Thread hatte jemand darauf verwiesen, dass es der Partei sehr schwer nachzuweisen sein dürfte, dass sie rechtsradikal ist, weil sie selbst eine Unvereinbarkeitsliste bzgl. ihrer Mitgliedschaft hat:

https://afdkompakt.de/2017/02/22/unvereinbarkeitsliste-der-alternative-fuer-deutschland-afd/unvereinbarkeitsliste-mitgliedschaft-afd-2017-02-22/

Darin sind quasi alle Gruppierungen drin, die in irgendeiner Weise radikale Anflüge haben und entweder schon verboten wurden oder aber unter Beobachtung stehen (religiöse Fundamentalisten, Islamistenverbände, kommunistische Vereinigungen, Antifa-Vereine und auch rechtsextremistische/rechtsradikale Vereinigungen, wie Kameradschaften, politische Parteien wie NPD, proDeutschland und deren Bürgerinitiativen, usw.).
Das Sammeln von Tweets der Abgeordneten nützt daher nur wenig, um die Partei des Rechtsradikalismus zu überführen. Weil offiziell heißt es dann von der AfD: Sind nur Einzelmeinungen, wir haben uns von Rechtsaußen doch offiziell komplett abgegrenzt.

propain schrieb:
Diese Anzeige kann ein Eigentor werden wenn sämtliche Äusserungen der AFD vor Gericht bewertet werden. Wenn dann das Gericht urteilt das Nazi bei der AFD keine Beleidigung ist, wäre das doch sehr erheiternd.

Das hieße dann, das Gericht müsste die gesammelten Aussagen auf Rassismus oder nationalsozialistische Ideologie bewerten - und dazu wird es nicht kommen. Das wird kein Gericht machen, schon gar nicht das letztinstanzliche BVerfG, das ja nicht mal die Eier hatte, die NPD zu verbieten. Da wäre es imho unstrittig gegangen, die NPD stand immer in der Fortführung der NS-Ideologie und das kam in Sprache, Verbindungen, usw. überklar zum Ausdruck. Was macht das BVerfG? Beendet den Prozess mit dem Tenor: Ja, sind verfassungsfeindlich, aber die sind eh so schwach, da passiert eh nix. (Wikipedia: Zwar sahen es die Richter als erwiesen an, dass die Partei eine verfassungsfeindliche Gesinnung habe, sie habe aber nicht das „Potenzial“, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen.)
Was bitte ist das denn für eine Begründung?!? Entweder sie ist verfassungsfeindlich und agiert strafrechtlich relevant, dann muss sie klar verboten werden oder aber sie agiert verfassungskonform, dann darf sie nicht verboten werden.
Die wollten einfach keine greifbare Position beziehen. Wie beim ESM-Prozess. Mehrfach die Staatsanleihen-Käufe der EZB als unzulässig gewertet, aber untersagen? Lieber nicht!

Wenn es also selbst bei einem NPD-Verbotsverfahren schon nicht gelingt, dass das BVerfG mal klar aufzeigt was Sache ist und zwar auch mit einem konsequenten Urteil, dann prognostiziere ich schon jetzt, dass es erst gar nicht politische Einzeläußerungen unter die Lupe nehmen wird.

Tafelberg schrieb:
Es geht um die AfD und nur um die AfD und darum ob sie mit ihren "Werten" zu denen von Eintracht Frankfurt passen.

Das ist noch so'n Problem. Was ist denn, wenn im Laufe des Jahres der Bayern-LTW-Wahlkampf mit richtig scharfer Zunge geführt wird, weil die CSU Sorge hat, sie verliert da unten ihre Mehrheit, u.a. durch Abwanderung an die AfD? Je mehr sich die CSU an der AfD orientiert, wird es dann auch heißen: Die Haltung der CSU ist mit der Satzung der Eintracht nicht vereinbar?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das ist noch so'n Problem. Was ist denn, wenn im Laufe des Jahres der Bayern-LTW-Wahlkampf mit richtig scharfer Zunge geführt wird, weil die CSU Sorge hat, sie verliert da unten ihre Mehrheit, u.a. durch Abwanderung an die AfD? Je mehr sich die CSU an der AfD orientiert, wird es dann auch heißen: Die Haltung der CSU ist mit der Satzung der Eintracht nicht vereinbar

Wenn sie rassistische Parolen  der AfD nachplappert  JA !
#
mikulle schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich habe doch nur eine Frage gestellt

Allerdings off topic.
Im Interview ging es um Unvereinbarkeit von Werten der Afd und Eintracht. Kein Wort von "dürfen".
Der Verdacht drängt sich auf, dass immer noch einige in diesem Thread zwar munter schreiben, das Interview aber nicht gelesen haben.
Daher hier noch einmal der Link http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-praesident-fischer-wer-afd-waehlt-kann-bei-uns-kein-mitglied-sein-15360829.html

Du täuscht Dich, ich habe es gelesen und dort steht
Es kann niemand bei uns Mitglied sein, der diese Partei wählt, in der es rassistische und menschenverachtende Tendenzen gibt.

Daher meine Frage bzgl. der Erdogan-Wähler.
#
Es kann niemand Mitgleid sein der AfD gewählt hat wenn er sich mal selbst hinterfrägt ist gemeint und nicht nach einem Lügendetektor Test ob er AfD gewählt hat .
#
municadler schrieb:

Ja Trump Wähler auch..
Übrigens darf sogar der Pabst Schalke Mitglied werden und der Vatikan ist ja für unfassbar viel leid verantwortlich.

Was soll das relativieren? Es geht um AfD Mitglieder (übrigens nicht Wähler, weil wir ein Wahlgeheimnis haben.)

Ein Erdogan Wähler sollte sich von mir aus auch Gedanken machen,  ob sein Demokratie Verständnis mit dem unseren vereinbar ist.

Ein Übel immer mit einem andren aufzuwiegen ist falsch.
Wenn ich eine Tankstelle überfalle kann ich nicht damit argumentieren, dass andere Banken überfallen.

Ich habe doch nur eine Frage gestellt und nichts aufgewogen.

Darf man hier keine Fragen stellen?
#
Natürlich darfst Du eine Frage stellen, aber wie Mikulle schreibt geht es 1. nicht um dürfen und 2. suggeriert die Frage eine Art Ungerechtigkeit gegenüber AfD Wählern, weil du die Antwort auf deine rethorische Frage genau kennst.
#
Dürfen eigentlich Erdogan-Wähler Mitglied bei der Eintracht werden?
#
Ja Trump Wähler auch..
Übrigens darf sogar der Pabst Schalke Mitglied werden und der Vatikan ist ja für unfassbar viel leid verantwortlich.

Was soll das relativieren? Es geht um AfD Mitglieder (übrigens nicht Wähler, weil wir ein Wahlgeheimnis haben.)

Ein Erdogan Wähler sollte sich von mir aus auch Gedanken machen,  ob sein Demokratie Verständnis mit dem unseren vereinbar ist.

Ein Übel immer mit einem andren aufzuwiegen ist falsch.
Wenn ich eine Tankstelle überfalle kann ich nicht damit argumentieren, dass andere Banken überfallen.
#
municadler schrieb:

Bei den AfD Wählern soll man immer differenzieren dass sich einige ja nur Sorgen machen , oder nur dumm sind aber die wenigsten Nazis, aber bei Politikern darf man in grösster Stammtischmanier pauschal draufhauen.

Die AFD fordert immer wieder Dinge die sie selbst nicht bereit sind einzuhalten. Das ist deren Methode und sie fühlen sich in ihrer Opferrolle sehr wohl. Leider gibt es sehr viele Leute die so dämlich sind und denen auf den Leim gehen.

Zu Fischer. Dem können wir helfen. So könnte man sämtliche Äusserungen der AFD-Vorstände und Verantwortlichen sammeln ( was wurde geäussert, durch wen und wann) so das sämtliche Aussagen ein eindeutiges Bild ergeben. Diese Anzeige kann ein Eigentor werden wenn sämtliche Äusserungen der AFD vor Gericht bewertet werden. Wenn dann das Gericht urteilt das Nazi bei der AFD keine Beleidigung ist, wäre das doch sehr erheiternd.
#
Ich verstehe eh nicht ganz wo das gerichtliche Problem liegen könnte. Dass das Rassisten sind ist sonnenklar, kein Gericht kann dem wiedersprechen und  wenn Fischer Rassisten bei uns ausgrenzt handelt er nicht nur richtig sondern ist auch in guter Gesellschaft beim DFB und der UEFA die ja sehr sehr oft anti Rassismus Kampagnen fahren.
#
Könnten wir uns darauf verständigen, dass hier über die Aussagen von Fischer und die Reaktionen darauf diskutiert wird? Allgemeines zum politischen Geschehen, sei es Grundsätzliches oder Tagesaktuelles, was nichts mit Fischer zu tun hat, darf gerne weiterhin an geeigneter Stelle im D&D besprochen werden.
#
Könnten wir ja, wenn das nicht die Antwort auf Hyundai gewesen wäre der hier krude Thesen aufstellt um dann wieder abzutauchen.
#
clakir schrieb:

Mein lieber Hyundai, so langsam sortiere ich dich auch in die rechte Ecke! Wie kannst Du ersthaft das Gebaren dieser Nazi-Partei mit dem Verhalten demokratischer Politiker vergleichen?

Ja wenn man mich in eine Schublade stecken möchte, klar wäre das einfach.
Wäre zwar nicht neu, aber wie so oft falsch !!!
Denn ich habe mehr als deutlich klar gemacht, wie ich zu Menschenrechten stehe und das ich keinesfalls rechts eingestellt bin sondern neutral, so schwer ist das eigentlich nicht zu begreifen.

@
Basaltkopp
Ich habe schon längst begriffen worum es hier geht ?
Leider ist es aber nicht die ganze Wahrheit.

Aber Du hast Recht, ich verabschiede mich hier wieder, denn das ganze hier ist unter !!! meinem Niveau.
Ist übrigens nicht böse gemeint, will hier keinen belehren oder ähnliches, jeder kann dazu stehen wie er möchte.

Wollte nur mal eine andere Meinung einbringen, aber dabei ging es mir um die Wahrheit und nicht um Beliebter zu werden. Ich bin nur ein kleines Licht im Universum

#
“Die Politiker sind doch alle gleich“

Das ist übelstes Pegida Niveau ohne jede Differenzierung. Da fehlt nur noch der Galgen für Merkel und Gabriel.

Man man so dümmliches undifferenziertes Gequatsche .bringt einen auf jede Palme..

Bei den AfD Wählern soll man immer differenzieren dass sich einige ja nur Sorgen machen , oder nur dumm sind aber die wenigsten Nazis, aber bei Politikern darf man in grösster Stammtischmanier pauschal draufhauen.
#
Wie immer bei der AfD. Wenn sie selbst angegriffen werden, werden sie dünnhäutig. Andere darf man aber mit Diskriminierung und Rassismus überziehen.

Das twittert die von Storch zu Neujahr von "...DEN barbarischen gruppenvergewaltigenden Arabern..." und keiner der AfD möchte sich so recht distanzieren. Sie beleidigt somit eine ganze Volksgruppe.
Aber wenn man der AfD genau das unterstellt, was sie eigentlich ist, nämlich einen braunen Haufen voller Rassisten, dann meint man, das zur Anzeige bringen zu müssen. Was eine lächerliche Gruppe.

Die AfD misst mit zweierlei Maß. "Man wird ja wohl noch sagen dürfen" gilt nur für diese Rechten. Kritische Stimmen, werden in diesen Kreisen, z. B. in Gruppen und Foren sofort getilgt.

Die AfD ist ein erbärmlicher Haufen und Menschen die das nicht erkennen, mag ich nicht mehr ernst nehmen.
#
Ganz genauso ist es !
Und Fischer will diese Typen nicht bei der Eintracht haben - völlig zurecht.
#
Sorry, stimme ich Dir zu.
Aber das musste mal raus !
#
Wenn du also Patriot bist wie du sagst liegt die Vermutung nahe  dass du der AfD (mindestens ) nahe stehst.
Einer Partei deren Vertreter den Sohn Boris Beckers als Halbneger bezeichnen, die andere als gruppenvergewaltigende Männerhorden bezeichnet und vieles ekliges mehr? Du machst dich also mit solchen Leuten gemein ? Oder aber du verstehst zumindest nicht, dass die Eintracht mit solchen Leuten und deren Symphatisanten nichts zu tun haben will..?????
#
Bin nicht auf Facebook aber wenn es stimmt dass die Eintracht dort von vermeintlichen Fans die der AfD nahestehen  oder einfach nur von sonstigen braunen Schwachmaten, dann macht mich das eher noch stolz. Nicht dass ich solche Art der Diskussion gut finde, aber wenn sich braun angehauchte Dumpfbacken über einen aufregen, weiss man wenigstens,dass man richtig liegt.

War immer froh, dass die Eintracht im Grunde als sehr tolerant und liberal (keine Sorge nicht im FDP Sinn) galt.

Jetzt gilt das mehr als je zuvor
#
* angegriffen wird * fehlt oben im Text..
#
Freidenker schrieb:

petersch schrieb:

@Basaltkopp
Du bist der größte Hetzer hier.
Beleidigst Leute hier die du gar nicht kennst

Macht das die Weidel dann zur größten Hetzerin Deutschlands?

Hört doch bitte auf, auf diesen polemischen Scheißdreck einzugehen. Selbst wenn es sarkastisch von dir gemeint war, macht es dennoch keinen Sinn so einen Dünnpfiff auch noch zu befeuern.

Bisher empfand ich den Diskurs hier als sehr angenehm und es wäre schön, wenn es auch so bliebe.

#
Bin nicht auf Facebook aber wenn es stimmt dass die Eintracht dort von vermeintlichen Fans die der AfD nahestehen  oder einfach nur von sonstigen braunen Schwachmaten, dann macht mich das eher noch stolz. Nicht dass ich solche Art der Diskussion gut finde, aber wenn sich braun angehauchte Dumpfbacken über einen aufregen, weiss man wenigstens,dass man richtig liegt.

War immer froh, dass die Eintracht im Grunde als sehr tolerant und liberal (keine Sorge nicht im FDP Sinn) galt.

Jetzt gilt das mehr als je zuvor
#
Tafelberg schrieb:

was ist denn mit Dir los?

Du schreibst:
Ich bleibe dabei und gebe jedem Menschen eine faire Chance.
Egal ob groß, klein, jung, alt, dünn, dick, braun, weiß, lila (als Scherz gemeint),
Schwul, Lesbisch, Hetero, Transsexuell, Grufti, Punk, sämtliche Nationalitäten,
fröhlich, traurig, deprimiert, glücklich

ich habe geschrieben, sinngemäß: Dass die von Dir geforderte Toleranz, eben von der AfD und deren Wählern eben nicht geleistet wird.
Bei Rassismus gibt es eben eine Grenze, denke, dass dies einer der Anliegen von Peter Fischer war in seinem Statement,

Und das stört mich.
Alle Afd Wähler werden über einen Kamm geworfen.
Woher weisst du, dass alle afd Wähler rechts sind oder das gleiche Ziel verfolgen !
Übrigens gibt es Nicht nur bei der Afd Protestwähler sondern auch bei den linken und Grünen !!
Also halte ich es für falsch alle gleich zu verurteilen !!!!
#
Das hatten wir schon die Wähler der AfD sind entweder rechts bzw extrem rechts, oder die selben Dumpfbacken die in USA Trump wählen. In jedem Fall sind sie ignorant. Sie ignorieren was sie mit Ihrem “Protest“ auslösen.

Wenn sie so besorgt sind, sollten sie sich lieber mal drum sorgen, dass Apple undCo. hier kaum Steuern bezahlen während, ein Teil der Bevölkerung trotz lebenslanger Arbeit nicht von der Rente leben kann.

Das blöde daran ist das ist dem Wutbürger zu kompliziert, da ist auf fremde schimpfen schon gemütlicher..

Bin froh dass die Eintracht mit solchen Typen nichts zu tun haben will.
#
FrankenAdler schrieb:

Gibt es dort so viele Migranten oder ist es dort einfach nur Sch.eiße?

Um schon mal Delme zuvorzukommen. Wahrscheinlich beides. Strukturprobleme, für nordniedersächsische Verhältnisse einen hohen Migrantenanteil von gut einem Drittel, dazu anteilsmäßig deutlich mehr Flüchtlinge als viele andere Städte (günstige und verfügbare Wohnungen, bereits vorhandene Communities von Syrern, Irakern etc. in der Stadt).

https://www.focus.de/politik/deutschland/nicht-weil-ich-menschen-hier-nicht-haben-moechte-delmenhorster-oberbuergermeister-erklaert-warum-auch-seine-stadt-den-zuzugsstopp-will_id_7712016.html

Aber, auch wenn Delmenhorst mittlerweile klar über dem Landesschnitt liegt , der Wert in Delmenhorst ist immer noch niedriger als der in fast allen hessischen Wahlkreisen. Da müssen wir wohl erstmal lieber bei uns schauen, bevor wir uns über Delmenhorster auslassen.
#
Fischer hatte schlicht recht, das Argument mit demokratisch gewählter Partei enträftet sich durch Trump, Le Pen und Konsorten.
#
Benni1089 schrieb:

Verstehe diese pauschalisierung der Partei und dessen Wähler nicht.

Was ist denn da groß zu pauschalisieren? Die Partei ist einfach rechtsradikal und einige Mitglieder haben auch nationalsozialistische Tendenzen, was Parteifreunde offen zugeben.Da gibt es nichts zu pauschalisieren.

Genauso ist es bei deren Wählern. Entweder sind sie zu blöd um zu kapieren, was sie da wählen oder sie sind eben braunes Pack.
#
Basaltkopp schrieb:

Benni1089 schrieb:

Verstehe diese pauschalisierung der Partei und dessen Wähler nicht.

Was ist denn da groß zu pauschalisieren? Die Partei ist einfach rechtsradikal und einige Mitglieder haben auch nationalsozialistische Tendenzen, was Parteifreunde offen zugeben.Da gibt es nichts zu pauschalisieren.

Genauso ist es bei deren Wählern. Entweder sind sie zu blöd um zu kapieren, was sie da wählen oder sie sind eben braunes Pack.

Der letzte Absatz triffts echt gut...
Jeder Wähler hat meiner Meinung nach ein Minimum an Informationspflicht über das was er wählt (ist man zu faul dazu kann man ja bei Wahlen zu Hause bleiben )

Informiert man sich über die AfD mal genauer, kann man nur zu dem Schluss der Unwählbarkeit kommen, selbst wenn man noch mit einzelnen Punkten halbwegs sympathisieren sollte..

Kommt man nicht zu diesem Schluss ist man ein Idiot oder rechtsradikal oder im Zweifel beides. Und solche Menschen will Fischer völlig zurecht nicht bei der Eintracht sehen.

Das alles heisst übrigens nicht dass es den andren Parteien untersagt wäre die Probleme von Menschen zu lösen, die sich abgehängt fühlen.
#
Auch wenn ich diesen Post vielleicht hinterher bereue, ich muss Dir einfach antworten.

Du wirfst uns, die wir gegen die AFD eingestellt sind, einen verengten Blick vor. Mein lieber Mann! Eine politische Partei tritt zur Wahl an, weil sie nach der Wahl politischer Verantwortung übernehmen will. Das ist der Sinn einer Partei. Solange sie nicht "Gefahr läuft", hinterher tatsächlich Verantwortung übernehmen zu müssen, kann sie in ihr Programm schreiben, was sie will. Dieses Programm ist also derzeit grad 'mal für die Füße. Nicht egal sind die Köpfe, welche die Partei führen. Und wenn ich Leute wie Höcke oder Gauland reden höre, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Und wenn Du, als bekennender AFD-Wähler, solche Leute tatsächlich für regierungsfähig hältst (sonst hättest Du sie ja nicht gewählt), dann muss ich ernsthaft an Deinem Verstand zweifeln.

Dass die AFD rechtsaußen ist (damit wohl auch Du als ihr Wähler) und nicht bestreitbar, und gegen das Ausbreiten dieser Tendenz kann man gar nicht oft und laut genug vorgehen. Wehret den Anfängen, sage ich da nur.

Das hat aber jetzt mit Fußball tatsächlich nichts mehr zu tun. Peter Fischer schon. Und seine klare Stellungnahme gegen die AFD halte ich für eine der wichtigsten Aussagen, die der gute Mann jemals getätigt hat. Ich hoffe, dass andere Vereinschefs seinem Beispiel folgen. Das wäre ein verdammt guter Start ins Neue Jahr.
#
Dem kann ich nur zu 100Prozent zustimmen.

Fischer hat wirklich der Eintracht einen guten Dienst erwiesen, indem er sich so expliziet gegen Rechts stellt.
Würde man in diesem Punkt unklar bleiben, würde man Geister rufen, die selbst manchem Afd Symphatisanten erschrecken würden.

Zum Thema Wählerbeschimpfung:

Ich hätte keinerlei Probleme Wähler demokratiefeindlicher Parteien zu beschimpfen. Es mag sogar sein, dass die Afd in manchen Punkten nicht gelöste Probleme aufzeigt, als  Wähler sollte man allerdings schon auch auf die Ganze “Palette“ einer Partei schauen, sowohl personell wie thematisch. Und da sind sehrwohl demokratiefeindliche Elemente zu entdecken.

Fischer vertritt einen Fussballverein. Dass dieser Verein  schon Anfängen einer Unterwanderung durch rechte Vollpfosten Einhalt gebietet, ist ihm nicht hoch genug anzurechnen.

Andere wären froh hätten sie das früher auch mal rechtzeitig getan..
#
prothurk schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Da stimme ich Dir absolut zu

Danke!
Hyundaii30 schrieb:

Nur ganz ehrlich gesagt, Zweifel ich daran das uns Alex in der Rückrunde nochmal sportlich helfen kann
bzw. überhaupt fit bleibt.

Diese Diskussion begleitet Alex Meier seit er bei der Eintracht ist. Er ist ein Vollprofi, er wird akribisch und diszipliniert arbeiten und wo der Ball rein muss, wie man das letztendlich hinbekommt, weiß keiner besser als er!
Hyundaii30 schrieb:

Er hatte vor den ganzen Verletzungen schon Probleme mitzuhalten,

Das ist schlicht falsch!
Hyundaii30 schrieb:

das wird nach der langen Ausfallzeit nicht einfacher, gerade in seinem Alter.

Natürlich nicht! Aber wenn er nun von Rückschlägen verschont bleibt, dann wird er auch einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele leisten können. So wie immer halt!

Ich seh das etwas skeptischer. Alex ist jetzt sehr sehr lange verletzt. Und er hatte sehr wohl schon vor seiner Verletzung Probleme das Tempo mitzugehen. Das wird nicht besser sein nach seiner Verletzung.
Wenn er denn überhaupt nochmal 100% erreicht wird er uns höchstes noch als Joker helfen können. Ich halte es für absolut utopisch das er nochmal 70, 80 oder gar 90 min. für uns auf dem Platz steht. Nicht bei Kovac's laufintensiver Philosophie...

Aber als dieser Joker kann er noch wertvoll werden. Es könnte bei allen nochmal Kräfte freisetzen wenn er für die letzten 10 min eingewechselt wird und für Unruhe im Strafraum sorgt. Das Stadion wird laut, der Gegner weiß das Alex Meier im Strafraum steht. Er wäre quasi eine Geheimwaffe für die Schlußphase.
Wenn er das erreichen würde wäre es schon eine tolle Sache. Es wäre ein würdiger, toller Abschluß einer bemerkenswerten Karriere.
#
Das denk ich auch, wobei ich mir auch Einsätze für 20 oder 30 min vorstellen kann - wenn die Spielsituation passt ...

denke das wird auch noch in 5-6 Spielen in der RR der Fall sein
#
municadler schrieb:

Für den Spielaufbau ist auch ein Boateng, Fernandes oder Gacinovic zuständig, denen die kaum vorhandene Spielkultur weniger angelastet wird als den IV s.

nun ja, boateng hat hier - glaube ich zumindest - durchaus den nachweis erbracht, dass er unser spiel ankurbeln und bälle behaupten und verteilen kann - wenn man ihn lässt. wenn aber das gros der bälle von hinten raus über seinen kopf weg nach vorn gebolzt wird (und dann meist postwendend zurückkommt), kann auch ein kpb wenig machen...
#
KPB hat hier schon gute Spiele gemacht und ist ein sehr wichtiger Spieler für uns wegen seiner Abgeklärtheit  und Ruhe am Ball.

Bei aller berechtigter Kritik an der Spieleröffnung der IV´s find ichs nur ein bisschen schräg, wenn unsere Problem beim Spielaufbau jetzt nur noch der IV angelastet werden. Es ist einfach weltfremd so zu tun als würden die Mittelfeldspieler nicht für den Spielaufbau mitverantwortlich sein und es würden ihnen ausschliesslich die Bälle über die K,öpfe hinwegfliegen.

Bei den Langhölzern von hinten raus stellt sich ja auch manchmal die Frage der Anspielstationen, wenn man die nicht hat sieht mal natürlich hinten schlecht aus,