municadler
9904
ok ich sagte ja das war nur ein Gefühl , wenn es aber so ist, dann stehe ich noch mehr zu der These, dass wir mit 28 Vorrundenpunkten durch wären.
municadler schrieb:
ok ich sagte ja das war nur ein Gefühl , wenn es aber so ist, dann stehe ich noch mehr zu der These, dass wir mit 28 Vorrundenpunkten durch wären.
Durch sind wir erst, wenn der Klassenerhalt rechnerisch gesichert ist....28 Pkt. wären dafür natürlich eine sehr gute Voraussetzung, ich weiß aber noch nicht, wieviele Punkte dafür diese Saison nötig sind....eigentlich sollten wir 40 + X anpeilen, damit mehr als nur Klassenerhalt möglich ist.....
WuerzburgerAdler schrieb:
Hradecky kann beim 0:1 nichts machen.
1. kommt die Ecke auf den wunden Torwartpunkt kurze Fünferecke.
2. sind beim Torschützen 2 Mann (Rebic vor und Jovic hinter ihm).
3. steht auch noch Falette vor unserem Torwart, den er erst noch hätte aus dem Weg räumen müssen.
Da widerspreche ich, er MUß rauskommen und alles abräumen, der Ball kommt innerhalb des Fünfers drei Meter vor dem Tor runter, da kann er nicht auf der Linie bleiben, wo er dann keine Chance mehr hat....das war auch bei dem Bayern-Tor schon so....
seh ich auch so .. man stelle sich mal einen Olli Kahn in dieser Situation vor... ich glaub der hätte den Ball noch über die Mittelinie gefaustet ( und dabei 3 - 4 Spieler - auch eigene ) verletzt..
Nichts destotrotz hat Hardi alles in allem ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht
Nichts destotrotz hat Hardi alles in allem ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht
municadler schrieb:
seh ich auch so .. man stelle sich mal einen Olli Kahn in dieser Situation vor... ich glaub der hätte den Ball noch über die Mittelinie gefaustet ( und dabei 3 - 4 Spieler - auch eigene ) verletzt..
Unbestritten hat (auch) er uns den Sieg festgehalten, nur sieht eben sichere Strafraumbeherrschung doch anders aus und wenn er den Ball am Fuß hat, halte ich immer die Luft an.....
Sollten wir Schalke schlagen ist das Therma Abstieg durch, weil 10 Punkte in der Rückrunde trau ich uns dann schon zu..
wenn nicht, und Hamburg Mainz und Bremen (heute ) punkten. ist es doch noch relativ eng, weil (ohne es nachgeprüft zu haben ) hat der 17. in der Vorrunde selten so viele Punkte gehabt hat.
wenn nicht, und Hamburg Mainz und Bremen (heute ) punkten. ist es doch noch relativ eng, weil (ohne es nachgeprüft zu haben ) hat der 17. in der Vorrunde selten so viele Punkte gehabt hat.
municadler schrieb:
Sollten wir Schalke schlagen ist das Therma Abstieg durch, weil 10 Punkte in der Rückrunde trau ich uns dann schon zu..
ob Bremen bei den Pillen punktet, glaube ich eher nicht....aber die Tabelle wird heute abend wieder ganz anders aussehen.....vermutlich werden uns welche überholen...
municadler schrieb:
Schnell mal Kicker.de geprüft. Die letzten 4 Jahre sahen alle ähnlich aus. Platz 14-15 hatten auch ähnliche Punkte.
Man bräuchte jedoch mehr Punkte um oben mitzuspielen. Das ist der wesentliche Unterschied.
PhillySGE schrieb:
Jovic 4.0 Katastrophale Chancenverwertung und daran werden Stürmer nun mal gemessen
Von mir nicht. Ich messe Stürmer auch daran, wie sie sich bewegen, ob sie da stehen, wo sie stehen müssen und ob sie sich Chancen überhaupt erarbeiten resp. so anspielbar sind, dass sich überhaupt Chancen ergeben.
wenn man ihm aber eine 4 - also ausreichend - gibt trotz 2,5 vergebener Grosschancen, dann impliziert das doch, dass man seine Beweglichkeit, Anspielbarkeit und auch einen gewissen Welpenschutz mit berücksichtigt hat....
... nur wenn man davon ausgeht, dass jeder Stürmer dort hätte stehen bzw. hinlaufen können. Ich sehe das nicht so. Das waren typische Jovic-Chancen. Haller und Hrgota hätten diese (!) Chancen wohl eher nicht gehabt - aber vielleicht andere.
Hradi 2,5
Mehrmals gerettet, bein tor könnt er aber rauskommen
Chandler 1,5
Bonus für vorlagen und dem kampfstarken Comeback
Salcedo 3,5
Licht und Schatten
Russ 2,5
Anfangs unsicher aber dann Fels in der Brandung
Falette 3,0
Verbessert, kampfstark
Tawatha 4,0
Lies sich öfters überlaufen, wurde aber oft allein gelassen . Kämpferisch 1a
Fernades 2,5
Rannte wie verrückt und auch mit Ruhe am Ball
Gasinovic 3,0
Schönes Tor, auch spielerisch leichter Aufwärtstrend
Wolf 2,5
Unglaublich fleissig und schönes Tor, am Schluss ausgelaugt
Boateng 1,5
Brachte Ruhe rein ein echter Leader, hut ab
Barkok 3,5
Kämpfte mit , offensiv manchmal zu hibbelig
Jovic 4,0
sorry wenigstens einen von 2 grosschancen MUSS er machen
Rebic 1,5
Unfassbar kämpferisch, ballbehauptung sensationell, aber schlampige Vorlage auf Jovic sonst steht es 1:3
Chandler 1,5
Salcedo 3,5
Licht und Schatten
Russ 2,5
Falette 3,0
Verbessert, kampfstark
Tawatha 4,0
Fernades 2,5
Gasinovic 3,0
Wolf 2,5
Boateng 1,5
Barkok 3,5
Jovic 4,0
Rebic 1,5
Unfassbar kämpferisch, ballbehauptung sensationell, aber schlampige Vorlage auf Jovic sonst steht es 1:3
municadler schrieb:
Hradi 2,5
Chandler 1,5
Salcedo 3,5
Licht und Schatten
Russ 2,5
Falette 3,0
Verbessert, kampfstark
Tawatha 4,0
Fernades 2,5
Gasinovic 3,0
Wolf 2,5
Boateng 1,5
Barkok 3,5
Jovic 4,0
Rebic 1,5
Dem ist nichts hinzuzufügen. Schliesse mich deiner Bewertung zu 100 Prozent an.
Rebic, Wolf, Hradi und Boateng die Matchwinner..
Danke für diesen Kampf, grosses Kino, hätte aber auch kein Problem gehabt, wenn man endlich mal das 3. Tor gemacht hätte!
Danke für diesen Kampf, grosses Kino, hätte aber auch kein Problem gehabt, wenn man endlich mal das 3. Tor gemacht hätte!
Meine Nerven.
Supergeile Leistung , Hut ab trotz Rotation und Verletzungspech !!!!!
Aber das 1:3 muss fallen dann wärs sehr entspannt geworden , so wars 45 min Dauerzittern !
Aber das 1:3 muss fallen dann wärs sehr entspannt geworden , so wars 45 min Dauerzittern !
Ich wetter nicht übelst gegen die eigenen Mannschaft . Im Gegenteil. Ich habe ihr nachweislich eine gute Leistung attestiert und sehr positiv bewertet. Ich habe lediglich, übrigens wie andere auch, eine andere Meinung zur 4 Spielminute. Auch habe ich gesagt, das ich die Leistung des Gegners als eher schwach ansehe und das die mit minimalen Aufwand sehr effektiv da Spiel runtergezuckelt haben. Auch habe ich hinterfragt ob Fernandes nicht auch hätte gelb-rot bekommen können.
Das sollte in einem Diskussionsforum doch möglich sein.
Das der einer oder andere hier Bekannte gleich Verrat am Vaterland wittert und in jahrelang bekannter Manier drauf losschreit, ist nicht wirklich neu. Ein Grund weshalb viele Leute hier nicht mehr schreiben.
Andere haben durchaus sachlich ihre Meinung kund getan. Diese akzeptiere ich durchaus. Ich kann verstehen das nach so einem Spiel, die Gemüter erhitzt sind und mancher hier durchdreht.
Bedenklich finde ich, das man User mit anderen Meinungen und neutralere Ansichten hier sperren möchte.....
Das sollte in einem Diskussionsforum doch möglich sein.
Das der einer oder andere hier Bekannte gleich Verrat am Vaterland wittert und in jahrelang bekannter Manier drauf losschreit, ist nicht wirklich neu. Ein Grund weshalb viele Leute hier nicht mehr schreiben.
Andere haben durchaus sachlich ihre Meinung kund getan. Diese akzeptiere ich durchaus. Ich kann verstehen das nach so einem Spiel, die Gemüter erhitzt sind und mancher hier durchdreht.
Bedenklich finde ich, das man User mit anderen Meinungen und neutralere Ansichten hier sperren möchte.....
Über die 4. Minute kann man noch verschiedener Meinung sein, nicht aber darüber das Vidal supersonnenklar Geb -Rot
bekommen hätte müssen und das nicht vergleichbar mit Fernandes war.
Zudem verstehe ich NIEMANDEN der noch ernsthaft einen Bayern Bonus in Frage stellt.
bekommen hätte müssen und das nicht vergleichbar mit Fernandes war.
Zudem verstehe ich NIEMANDEN der noch ernsthaft einen Bayern Bonus in Frage stellt.
Nein das Foul war ein Nicht gelbwürdiges zudem im Mittelfeld und nicht wie bei Vidal am Strafraum
municadler schrieb:
Durchaus ja in so einer Deutlichkeit den Bayern Bonus ansprechen ist schon geil
Die meisten kriechen doch Bayern in den *****, selbst wenn sie noch woanders beschäftigt sind. Die Journalisten sowieso, wobei der bei Sky heute sogar ging.
Genau so ist es. Ganz stark von Fredi! Sonst will sich es keiner mit den Bayern verscherzen. Gut nachvollziehbar, weil man es sich dadurch automatisch auch mit DfB und DfL verscherzt,
Genau die Bayern Arschkriecherei ist nämlich mittlerweile Allgemeingut.. siehe Doppelpass Sky 90 etc.
Fredis Aussage war da endlich mal erfrischend ehrlich.
Fredis Aussage war da endlich mal erfrischend ehrlich.
Nein hätte er nicht weil das 2. Foul einfach nicht gelbwürdig war.
Allerdings hätte ich ihn auch sofort runtergenommen
Allerdings hätte ich ihn auch sofort runtergenommen
Die meisten kriechen doch Bayern in den *****, selbst wenn sie noch woanders beschäftigt sind. Die Journalisten sowieso, wobei der bei Sky heute sogar ging.
municadler schrieb:
Genau so ist es. Ganz stark von Fredi! Sonst will sich es keiner mit den Bayern verscherzen. Gut nachvollziehbar, weil man es sich dadurch automatisch auch mit DfB und DfL verscherzt,
Der Bayer ging gar net, aber das iat ein anderes Thema. Bescheidene Schirileistung ubd due mangelhafte Chancenverwerzubg in HZ. 1. waren heute der ausschlaggebene Punkt, warum es heute keinen Punkt/e gab, trotzdem kann ich mit der Mannschaftsleistung leben. Kopf hoch, in HH holen wir wieder was.
Für mich war es keine Notbremse. Es war grenzwertig. Zum Einen wie du sagst weil Jerome Boateng da noch angerannt kommt und noch eingreifen "könnte" und weil Barkok ihm den Ball stiebitzt, während Vidal gerade in der Schussbewegung war.
Aber das sieht man hier anders. Neutral wird ja hier nicht bewertet bzw, manche User (nicht du) neutrale Bewertungen nicht dulden und einem Nestbeschmutzung vorwerfen.
Auch ein Grund weshalb kaum noch einer Bock hat hier zu schreiben
Aber das sieht man hier anders. Neutral wird ja hier nicht bewertet bzw, manche User (nicht du) neutrale Bewertungen nicht dulden und einem Nestbeschmutzung vorwerfen.
Auch ein Grund weshalb kaum noch einer Bock hat hier zu schreiben
Fredi : Bei 17 andren Mannschaften ist das Rot
Matzel schrieb:cm47 schrieb:Matzel schrieb:cm47 schrieb:
Wir müssen nicht enttäuscht sein, ich bin es jedenfalls nicht....im Rahmen unserer Möglichkeiten war es okay....unserer Dreier holen wir woanders, z.B. nächste Woche in Hamburg.....
Ich bin es trotzdem. Wir hatten die Bayern zu 99% im Griff.
Ich sag doch nix anneres...die uns aber auch, insofern hat man sich neutralisiert.....und für eine krumme Bude sind die immer gut und so verlierste eben knapp, ist kein Weltuntergang
Doch, Du bist nicht enttäuscht, ich schon...
Jetzt komm, entspann dich...man kann auch drüber reden, ob Fallette den Eckball nicht besser klären kann oder ob Hradecky hätte rauskommen müssen/sollen, da hat sich einer auf den anderen verlassen....ich hätte auch lieber gewonnen oder mindestens einen Punkt geholt, aber ist halt nicht....
Ich bin allerdings entäuscht, nicht von unserer Leistung sehr wohl aber vom Ergebnis und wie wir uns im Strafraum angestellt haben.
Bayern war nicht grad in Galaform und Opa Starke hätte mehr beschäftigt werden müssen..
Bayern war nicht grad in Galaform und Opa Starke hätte mehr beschäftigt werden müssen..
Gelöschter Benutzer
ich wünsche mir einen Heimsieg - wenn es nicht klappt, ist es halt so.
Dann sollen sich die Bauern über einen oder drei Punkte freuen und ich freu mich, dass ich die ******öcher erst in der nächsten Saison wieder im Waldstadion sehen muss.
Dann sollen sich die Bauern über einen oder drei Punkte freuen und ich freu mich, dass ich die ******öcher erst in der nächsten Saison wieder im Waldstadion sehen muss.
Der war gut
Telcontar schrieb:
Wenn Timmy wieder so weit ist hinten rein Wolf nach vorne und wir haben endlich wieder eine Rechte Seite.
Nur noch das Flanken üben.
Solche Kommentare finde ich immer spannend. Ich frage mich nämlich: und wer soll dann raus?
Im Moment wohl Gacinovic ..
Dann hätte man auch Rebic für den Ausgleich oder Gacinovic für das Siegtor zum SDS machen können. Man könnte meinen, der KIL wäre zum kicker gewechselt
Mal ne Frage an die Statistiker...
Gibt es eine Mannschaft die in der gesamten Vorrunde nie mit 2 Toren Unterschied führte ? Klar Tasmania und jetzt köln... ich meine Mannschaften mit 20 oder mehr Punkten zur Vorrunde.. bin sicher den Rekord haben wir .. oder täusch ich mich ?
Gibt es eine Mannschaft die in der gesamten Vorrunde nie mit 2 Toren Unterschied führte ? Klar Tasmania und jetzt köln... ich meine Mannschaften mit 20 oder mehr Punkten zur Vorrunde.. bin sicher den Rekord haben wir .. oder täusch ich mich ?
municadler schrieb:
wobei ich Kimmich nie so excelennt gesehen habe, wie er von der Presse gemacht wird.
würde Kimmich bei uns spielen häte er ne kleine Chance auf Einsatzzeiten bei Jogi - mälich in der Nachspielzeit.
Auch wenn das ein Eintracht-Gebabbel ist, möchte ich das so nicht stehen lassen. Schau dir mal einige Spiele von Kimmich an. Für mich schon jetzt einer der besten RV der Welt. Die gefährlichsten Halbfeldflanken, die ich lange gesehen habe, geht immer mit vorne rein und ist auch defensiv schon sehr gut, wenngleich er da noch zulegen kann. Das hat schon einen Grund, warum er Stammspieler und Leistungsträger bei Bayern und der N11 ist. Der weiß auch, dass er weiter hart arbeiten muss und er wird eine super Karriere hinlegen. Egal wo!
er hatte mehrere schwache Spiele diese Saison ( da es auch bei bayern nicht so lief) nur wird das medial nicht so beachtet.
Egal es geht um Wolf und der ist im Moment in einer sehr guten Phase, die noch besser werden könnte wenn er wieder einen Tick offensiver eingesetzt werden kann.
Egal es geht um Wolf und der ist im Moment in einer sehr guten Phase, die noch besser werden könnte wenn er wieder einen Tick offensiver eingesetzt werden kann.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ausführlich und vernünftig zu antworten. Wolf hat sich super entwickelt und ist aktuell ein ordentlicher Bundesliga-Spieler. Das soll er erstmal konstant abrufen und insbesondere defensiv besteht auch noch Verbesserungsbedarf. Dann kommt er vielleicht mal als Backup von Kimmich in Frage.
Vereinsbrille ist ja ok und Verschwörungstheorien eine schöne Sache, aber hebt den Jungen doch nicht gleich so hoch. Das hilft nur selten.
Vereinsbrille ist ja ok und Verschwörungstheorien eine schöne Sache, aber hebt den Jungen doch nicht gleich so hoch. Das hilft nur selten.
wobei ich Kimmich nie so excelennt gesehen habe, wie er von der Presse gemacht wird.
würde Kimmich bei uns spielen häte er ne kleine Chance auf Einsatzzeiten bei Jogi - mälich in der Nachspielzeit.
Aber zu Wolf , ich hab ihn damals bei 1860 ein paar mal gesehen. Dass er ein technisch sehr sehr feiner Fussballer ist, hat man damals schon klar gesehen, mich hatte es gewundert, dass er sich danach nicht durchsetzten konnte, eine Schwäche damals war die Defensivarbeit und das Durchsetzungsvernögen ( körperlich nicht technisch)
Kovac hat da sehr gute Arbeit geleistet bei dem Jungen und die körperlichen Defizite, die er noch hat, kann er sicher noch ausmerzen - nur eben auf dem Teppich bleiben- aber dafür sorgt Kovac - und Prince
Aber zu Wolf , ich hab ihn damals bei 1860 ein paar mal gesehen. Dass er ein technisch sehr sehr feiner Fussballer ist, hat man damals schon klar gesehen, mich hatte es gewundert, dass er sich danach nicht durchsetzten konnte, eine Schwäche damals war die Defensivarbeit und das Durchsetzungsvernögen ( körperlich nicht technisch)
Kovac hat da sehr gute Arbeit geleistet bei dem Jungen und die körperlichen Defizite, die er noch hat, kann er sicher noch ausmerzen - nur eben auf dem Teppich bleiben- aber dafür sorgt Kovac - und Prince
municadler schrieb:
Auch wenn das ein Eintracht-Gebabbel ist, möchte ich das so nicht stehen lassen. Schau dir mal einige Spiele von Kimmich an. Für mich schon jetzt einer der besten RV der Welt. Die gefährlichsten Halbfeldflanken, die ich lange gesehen habe, geht immer mit vorne rein und ist auch defensiv schon sehr gut, wenngleich er da noch zulegen kann. Das hat schon einen Grund, warum er Stammspieler und Leistungsträger bei Bayern und der N11 ist. Der weiß auch, dass er weiter hart arbeiten muss und er wird eine super Karriere hinlegen. Egal wo!
Basaltkopp schrieb:
Natürlich sollte man ein wenig realistisch und auch auf dem Teppich bleiben. Aber wenn Wolf bei einem so sympathischen, niedlichen, putzigen und ach so süßen Verein wie Sinsheim spielen würde, wäre er schon längst im Kader des Popelfressers und Klabusterbeerentesters.
Da gebe ich Dir recht. Da reichen schon 3 gute Spiele am Stück.
worauf du einen lassen kannst !
FR schrieb:
Marius Wolf hätte da unter Umständen gar nicht mehr auf dem Feld gestanden, wenn er nicht auch ein zäher Bursche wäre. In der Anfangsphase war er nämlich bei einer Defensivaktion unglücklich „weggerutscht und umgeknickt“.
Ja, wenn man sich nach einer halben Stunde verletzt, passiert es schon mal, dass man in der 26. Minute nicht mehr auf dem Platz sein kann um ein Tor zu erzielen.
Schnell mal Kicker.de geprüft. Die letzten 4 Jahre sahen alle ähnlich aus. Platz 14-15 hatten auch ähnliche Punkte.
Man bräuchte jedoch mehr Punkte um oben mitzuspielen. Das ist der wesentliche Unterschied.