>

municadler

9904

#
Wow und weiter ?
#
Dein Problem ist wenn du motzen willst gäbe die HZ2 genug Möglichkeiten..sich ausgerechnet einen Lichblick ( neben chandler und da Costa) rauszusuchen ist ein Witz.
#
Welche Situationen genau?
#
Frag deinen Blindenhund oder schau dir das Spiel nochmal in Zeitlupe an..

Wie wärs mit dem hohen Ball auf Chandler der dann zum Tor auflegt?
#
Wie kann man nur sch.iße labern?
Mit Mascarell ein anderes Niveau?? Was kann der außer Rück- und Querpässe?

Ob Hradecky bleibt oder nicht ist auch egal...
#
Also wenn du nicht gesehen hast, dass Mascarell heute ein gutes Spiel gemacht hat, dann ist dir nicht zu helfen.
#
Hradecky 3,5,  Abschläge zum Gruseln, bitte auf keinen Fall zu den kolportierten Gehaltsvorstellungen verlängern
Wolf 2,5 intelligenter Spieler, der Lichtblick momentan
Russ, 4 Tempo und Stellungsspiel nur noch bedingt bundesligareif
Hasebe 3 Spielaufbau ok, könnte dynamischer eröffnen und selbst 15 Meter mehr Raumgewinn initiieren
Salcedo, am Mann gut, Spielaufbau arg limitiert
Chandler, 2,5 erste Hz Überraschungsmoment genutzt und gut sich in Angriffe eingeschaltet, 2 Hz war nix
Gacinovic, 4 schon die ganze Saison wartet man darauf, dass er mal zündet, aber er verhaspelt sich mal um mal...
Mascarell 2,5 brillianter Pass auf Chandler, gutes Spiel aus der Defensive heraus, als erstes Spiel wirklich beachtlich
Boiateng, 2,5 in verschiedenen Rollen Mann für alles, ihm fehlte der letzte Meter, aber immens wertvoll
Hrgota, 4 er war stets bemüht
Haller 3 Tor gut gemacht, manchmal zu schlampige Abspiele
Stendera, 4- wenn er seinen Platz auf der Bank auch noch verlieren will muss er so weiterspielen
Da Costa, 2,5 gute Flanken anspielbereit, hätte früher kommen können
Barkok, viel zu spät eingewechselt
#
Haargenauso hab ichs auch gesehen !
#
Wie man bei einem Match mit solch einem Spielverlauf nicht als sicherer Sieger den Platz verläßt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Zwei Punkte unnötigerweise liegenlassen, ein Freiburger Standard reicht, um uns den Dreier zu vermasseln.....vier Abwehrspieler stehen um den Koch rum, der unbedrängt einköpfen kann, eine Zuordnung wie auf dem Rummelplatz.
Aber ich habs ja schon tausendfach erlebt, warum soll ich mich noch uffreesche....mach ich aber immer wieder.....so ein Kick muß man daheim gewinnen.....
#
Wenn man so eine Überlegenheit und auch eine Führung ein ums andre mal nicht umsetzen kann ist dann halt auch ein Zeichen mangelnder Qualität.

Lichtblicke heute Mascarell, Chandler und da Costa !
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber das hatten wir doch schon so oft. Wer die AfD wählt, und da sind wir wieder bei Peter Fischer, weiß, was er da tut. Würde der "prekäre Wähler" - was für ihn auch wesentlich besser wäre - sein Kreuzchen bei der Linken machen, würde kein Fischer der Welt einen Kommentar dazu abgeben.
Macht er es aber bei der AfD, muss er wissen, dass er da Rassisten und Rechtsextreme wählt. Und das ist mit den Grundsätzen von Eintracht Frankfurt nur schlecht vereinbar.

Prinzipiell hast Du Recht. Stimme Dir vollumfänglich zu.

Aber da hast Du eine zu hohe Meinung vom Bildungsstand unserer Gesellschaft. In Zeiten, in denen RTL2-Formate jeglicher Machart Publikumsrenner sind, muss man sich nicht fragen wie weit es mit dem Intellekt dieser Gesellschaft bestellt ist. Die Geißens sind aktuell bekannter als die Minister/Ministerinnen der aktuellen Politikriege. Halte ich nahezu jede Wette.

Was ich sagen will: Glaube/Glaubt doch bitte nicht, dass sich jeder AfD-Wähler auch nur ansatzweise mit der Partei auseinander gesetzt hat. Die meisten vernehmen nur "die sind gegen die anderen Parteien" ... Schwupp, Kreuz gemacht und weiter Frauentausch geschaut.

Die Aussage unseres Präsidenten unterstützte ich und befürworte sie.
#
rhoischnook schrieb:

Was ich sagen will: Glaube/Glaubt doch bitte nicht, dass sich jeder AfD-Wähler auch nur ansatzweise mit der Partei auseinander gesetzt hat. Die meisten vernehmen nur "die sind gegen die anderen Parteien" ... Schwupp, Kreuz gemacht und weiter Frauentausch geschaut.

Ok gut beschrieben ... aber was anderes als “Depp“ ist das dann.. und die restlichen “überzeugten “ Wähler sind eben Rassisten bzw.Faschisten.
#
Ich muss gestehen, dass ich heute Hradecky Trapp vorziehen würde! Ich halte ihn einfach für den "kompletteren" Torwart! Allerdings wüsste ich auch nicht, was gegen eine Rückkehr von Trapp sprechen sollte, wenn Hradecky und verlässt.
#
Das verrückte ist dass man im Grunde heute froh wäre wenn man ihn fürs selbe Geld wieder zurückholen könnte, obwohl er jetzt nur no h Nr. 2 war...

Dass Hradi besser als Trapp ist seh ich anders..

Im 1:1 sind beide gleich , auf der Linie könnte Hradi echt besser sein, bei der Strafraumbeherschung seh ich Trapp besser und fussballerisch ist Trapp deutlich stärker.
#
Ich habe das dumpfe Gefühl die nächste Runde lautet

Eintracht - Bauern
Schlacke - Pillen

Finale:
Schlacke - Bauern

Bauern holen Titel - gähn

Wenns anders kommt freu ich mich umso mehr
#
Genau und Bayern gewinnt gegen uns in der vorletzten Minute der Verlängerung mit einem Elfmeter, durch einen Spieler ,der längst vom Platz hätte gestellt werden müssen, der Sky Heini erzählt was von Cleverness und holt sich von Heynckes ein Autogramm...
#
Wenn man mal nach Stärke der Mannschaften geht, wird das Halbfinale wohl unter B04, S04, FCB und SGE gelost werden
Um mich mal als Orakel zu probieren ...

#
Ich denk mal wenn wir Mainz schlagen können wartet garantiert ein ganz starker Gegner...

Wenn man ins Endspiel will muss man mindestens einen echten Brocken wegräumen..

Letztes Jahr war das Gladbach
#
m1 daheim ist definitiv eine der besseren konstellationen, die da im topf waren - da kann ich gut mit leben.

halbfinale dann bitte auswärts in paderborn!
#
Ein besseres Szenario könnts echt nicht mehr geben aus vielen Gründen..
#
Ich würde es für einen Fehler halten Trapp zurückzuholen. Wir müssten finanziell unsere Grenzen überschreiten, für einen Torhüter, von denen es auf dem Markt viele andere wesentlich billigere gibt. Unser Scouting ist hervorragend, wahrscheinlich haben sie längst eine Alternative für Hradecky in der Hinterhand.
Außerdem bezweifle ich ob Trapp nochmal das damalige Niveau erreicht, mittlerweile sieht man ihn nur noch bei Modelabels oder in irgendwelchen Klatschzeitschriften, er scheint nicht mehr zu 100% Fokus auf den Sport zu legen. Das nimmt langsam Beckham'sche Züge an...

Ich mag Kevin, aber bitte bitte das Geld für wichtigere Baustellen anlegen!
#
Wobei der Torwart schon ne wichtige Baustelle ist...
#
Eintracht23 schrieb:

Wenn man ehrlich ist würde Kevin vielleicht mit nach Russland fahren, aber spielen wird da wohl nicht. Selbst wenn er auf den WM Zug aufspringt, dann steht er immer noch hinter Neuer ( wenn fit ) und Ter Stegen.

Es ist noch lange nicht raus, dass Neuer bis dahin wirklich wieder fit ist. Und wenn er fit sein sollte, muss er auch dann erst wieder die Klasse erreichen, die er vorher hatte. Ein Dreiviertel Jahr ohne Spielpraxis geht auch an einem Neuer nicht spurlos vorüber. Und dass Trapp hinter ter Stegen steht, sehe ich persönlich nicht; Jogi aber wohl schon. Aber lass den MAtS im ersten Spiel 'mal einen seiner berühmten Böcke schießen, dann kann sich das rasch ändern.

Klar ist das Thema Trapp/Eintracht momentan noch ein wenig Utopie. Aber man sollte doch Visionen haben!
#
clakir schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Wenn man ehrlich ist würde Kevin vielleicht mit nach Russland fahren, aber spielen wird da wohl nicht. Selbst wenn er auf den WM Zug aufspringt, dann steht er immer noch hinter Neuer ( wenn fit ) und Ter Stegen.

Es ist noch lange nicht raus, dass Neuer bis dahin wirklich wieder fit ist. Und wenn er fit sein sollte, muss er auch dann erst wieder die Klasse erreichen, die er vorher hatte. Ein Dreiviertel Jahr ohne Spielpraxis geht auch an einem Neuer nicht spurlos vorüber. Und dass Trapp hinter ter Stegen steht, sehe ich persönlich nicht; Jogi aber wohl schon. Aber lass den MAtS im ersten Spiel 'mal einen seiner berühmten Böcke schießen, dann kann sich das rasch ändern.

Klar ist das Thema Trapp/Eintracht momentan noch ein wenig Utopie. Aber man sollte doch Visionen haben!

Wenn Neuer fit ist ist er dabei und spielt allein schon weil er Bayern Torwart ist..

Würd mich nicht mal wundern wenn dann Torwart Nr. 3 Ullreich wäre.. wenn Jogi die Anweisungen von Hoeness befolgt
#
Mirscho schrieb:

Dann hätte ja auch die sky-Esther ihren Ex wieder!

ääääääh... eher nicht.
hast du mal fotos von trapps aktueller flamme izabel goulart gesehen? die präsentiert nicht umsonst für teuer geld unterwäsche von victorias secrets...
#
Jetzt muss Kevin ihr noch schonend beibringen, dass Frankfurt geiler ist als Paris ...
#
municadler schrieb:

Mirscho schrieb:

Schade ! Hatte mir schon Hoffnungen gemacht

Auf Kevin oder auf Esther?
#

#
#
Mirscho schrieb:

Schade ! Hatte mir schon Hoffnungen gemacht
#
Brodowin schrieb:

Wäre ein absoluter Knaller!  

in der Tat, super.
Wenn Hübner geschwiegen hätte und den Deal geräuchlos eintütet, wäre noch besser.
#
Wenn er drüber redet und ihn dennoch eintütet ist es auch ok ..
#
Das wäre ja ein Knüller!    Hrady für für Geld nach Lissabon und der Kevin zurück zu uns ins Tor!

Es fällt einem schwer, sich das vorzustellen. Andererseits: Wir haben eine neue Ära bei der Eintracht und dem Bobic traue ich inzwischen (fast) alles zu  
#
Das wäre allerdings echt klasse und Trapp ist ein absoluter Symphatiträger. So recht vorstellen kann ich es mir nicht.
Und solange es den Bundes Jogi gibt könnte er die Nationalmannschaft dann vergessen.
#
Diegito schrieb:

Das ist nicht mehr der Barkok den man in den ersten Spielen gesehen hat. Taktische Disziplin hin oder her, die Spieler sollten schon ihre Talente nutzen können. So wie es aktuell ist könnte auch jeder beliebige Zweitligaspieler Barkok's Rolle ausfüllen. Kovac muß schauen wie er ihn wieder so einbauen kann das er seine Stärken (Antritt,Technik, Dribbling) besser zur Geltung bringen kann. Das ungezügelte und überraschende ist bei ihm völlig verloren gegangen. Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

Man muss sich die Frage stellen, ob Kovac das kann. Seiner großen Stärke, nämlich Unbeirrbarkeit bei der Verfolgung von Zielen und brutale Konsequenz in der Einhaltung des eingeschlagenen Weges steht vielleicht auch etwas Unbeweglichkeit gegenüber, wenn es darum geht, Potenziale, die sich durch Freigeist, Kreativität, Unbekümmertheit und Risiko auszeichnen, zu entwickeln. Eine Eigenschaft, die weiland Gyula Lorant wie kein Zweiter beherrschte.

Aber das ist nur eine in den Raum gestellte Spekulation eines viel zu weit entfernten Fans.
#
Ich bin froh, dass Mascarell endlich wieder dabei ist. Allerdings denke ich, dass seine Dienste in Punkto kreativer Spieleröffnung auch überschätzt werden und der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Er ist bei der Eintracht in vielen Punkten positiv aufgefallen im Punkt kreativität nach vorne
(  mir ) aber  nicht.

Für mich ist er eher ein Fernandes auf einer höheren Aualitärsstufe.
#
FrankenAdler schrieb:

magicv schrieb:

Politik hat in den Stadien nichts zu suchen. Weder auf dem Feld, noch auf den Rängen.

Das ist nicht, wie von dir dargestellt ein Fakt, sondern eine Behauptung die du nicht belegen kannst. Politik ist mehr als das Theater das die gewählten Berufspolitiker aufführen. Politik ist die alltägliche Auseinandersetzung darüber wie wir Menschen unser Zusammenleben gestalten. Es gibt also keine unpolitischen Haltungen oder Handlungen.

magicv schrieb:

Die Aufregung zu Gramlich verstehe ich auch nicht. Er ist Teil unserer Geschichte und die wurde ausreichend durchleuchtet. Ein Gerichtsurteil ist anhängig. Was soll da jetzt neu bewertet werden?

Verantwortung für das Jetzt zu übernehmen bedeutet auch sich seiner Vergangenheit bewusst zu sein und einen klaren Blick für alle Facetten zu haben.
Gramlich ist Teil unserer Geschichte und gleichzeitig ist er Teil einer ganz üblen Geschichte. Entweder nehmen wir die Person Gramlich als Ganzes wahr, dann müssen wir neben seinen Leistungen für die Eintracht auch seine SS Vergangenheit in Augenschein nehmen, oder wir lassen es. Dann braucht es aber auch keine einseitige Würdigung seiner Verdienste. Auch das muss man dann halt mal "gut sein lassen".
magicv schrieb:

Irgendwann ist auch mal gut.

Ich bin da eigentlich ganz bei dir! Nur leider ist dem nicht so. Schau dir das letzte Bundestagswahl Ergebnis an. Schau dir an, wie die extreme Rechte in Europa und USA wieder aufblüht. Leider muss man daraus folgern dass es nicht gut ist.

Es kann nicht sein, dass Funktionäre entscheiden, welche Wähler oder Mitglieder hier willkommen sind. Heute ist es die AFD, morgen die Linke und übermorgen dürfen nur noch Fans mit einem bestimmten Parteibuch ins Stadion? Sport wird von totalitären Regimen für ihre Ideologie missbraucht. Ich hoffe, dass diese Zeiten vorbei sind. Wer sich politisch engagieren möchte, kann das über viele Plattformen, politische Vereine und Bewegungen tun. Ein Sportverein ist aus meiner Sicht die falsche Plattform.
Über Gramlich gibt es nichts neues. Alles was bekannt ist/ war liegt schon ewig auf dem Tisch. Wieso also noch einmal untersuchen? Wie oft noch? Wir als Verein tun sehr viel, um für die dunkelsten Stunden der Geschichte Wiedergutmachung zu betreiben. Das ist toll und darauf können wir zurecht stolz sein.

Der Sport darf nicht für Politik instrumentalisiert werden und deshalb bin ich der Meinung, das Politik nichts im Sport zu suchen hat. Genauso wenig wie seine Namensvetterin in der Halbzeitpause beim dfb Pokalfinale.
#
Politik hat nichts im Sport zu suchen ja wenn es darum geht ob die Eintracht für oder gegen die Bürgerversicherung ist.

Wenn es aber um geundlegendes geht wie Menschenrechte, Rassismus, Fremdenhass,  etc darf und MUSS ein so wichtiger Verrein auch mal Stellung beziehen.(zumal auch die Uefa explizit gegen Rassismus Kampagnen fährt)

Es ist halt in dem Fall nur so dass es nur eine einizige relevante und im Bundestag vertretene Partei gibt die in diesem Zusammenhang negativ auffällt - die AfD
#
Freidenker schrieb:

Weder glaube ich, dass Peter Fischer in diesem Interview geplante Phrasen geschwungen hat, noch (sorry!) halte ich ihn für den großen Denker, der sich der Semantik hinter seinem Worte bewusst ist.

Das ist das Problem. Bei Fischer habe ich schon öfter den Eindruck gehabt, dass er erst weiß was er denkt wenn er hört was er sagt. Oder anders formuliert bei einem Wettrennen würde die Zunge vor dem Hirn im Ziel sein.
#
Ja die Phrase Brut braucht es nicht, dennoch bin ich der Meinung man darf in Ausnahmefällen auch mal deutlicher formulieren.
Man kann den Trumps und Gaulands dieser Welt nur mit Klarheit und Deutlichkeit begegnen, ohne sich aber auf deren Niveau herabzulassen.

Ewig drumherum reden ist falsch und das hat Fischer mal sicher nicht getan, dafür gebührt ihm Dank.

Ich finde auch klasse dass einigen im Umfeld mal deutlich wird, dass sie wenn sie sich selbst in den Werten der AfD wiederfinden bei der Eintracht eigentlich keinen Platz haben und von der überwältigenden Mehrheit der Anhängerschaft abgelehnt werden.

Daher hab ich auch kein Problem wenn diesem Thread vorgeworfen wird, er sei sich zu 90 % einig.
Bei andren Themen bin ich sehr dafür, dass unterschiedliche Meinungen amerkannt werden. Bei Toleranz gegenüber rechtem Gedankengut aber nicht -  auch nicht im Ansatz und mit pseudodemokratischem Deckmäntelchen.