municadler
9904
Vielleicht sollte man aber auch aufpassen sich nicht zu sehr auf Salcedo einzuschiessen.
Ich habe -verglichen mit seinen ersten Auftritten- eine stetige Verbesserung gesehen, und unseree letzten beiden Heimgegner waren keine Laufkundschaft.
Man sollte ihm - wie vielen andren zuvor- auch eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen, die nicht gerade kürzer wird durch das Sprachproblem und die Verletzung die er hatte.
Für den Spielaufbau ist auch ein Boateng, Fernandes oder Gacinovic zuständig, denen die kaum vorhandene Spielkultur weniger angelastet wird als den IV s.
Ich habe -verglichen mit seinen ersten Auftritten- eine stetige Verbesserung gesehen, und unseree letzten beiden Heimgegner waren keine Laufkundschaft.
Man sollte ihm - wie vielen andren zuvor- auch eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen, die nicht gerade kürzer wird durch das Sprachproblem und die Verletzung die er hatte.
Für den Spielaufbau ist auch ein Boateng, Fernandes oder Gacinovic zuständig, denen die kaum vorhandene Spielkultur weniger angelastet wird als den IV s.
municadler schrieb:
nun ja, boateng hat hier - glaube ich zumindest - durchaus den nachweis erbracht, dass er unser spiel ankurbeln und bälle behaupten und verteilen kann - wenn man ihn lässt. wenn aber das gros der bälle von hinten raus über seinen kopf weg nach vorn gebolzt wird (und dann meist postwendend zurückkommt), kann auch ein kpb wenig machen...
msgbk83 schrieb:
Und du glaubst wir haben den Kader für Tiki Taka Kombinationsspiel aus der eigenen Abwehr raus.
Genau das glaube ich nämlich nicht. Unser Kader ist nicht für ein solches Spiel gemacht. Genau deswegen hat man einen Haller verpflichtet weil der wie ein Meier den Ball abprallen lassen kann auf Mittelfeldspieler und zur Not vorne mal halten. Und fehlt das Spielermaterial um geordnet hinten raus zu spielen. Und wirklich mitspielende Verteidiger können sich momentan eben nur Vereine wie Dortmund oder Bayern leisten.
Übrigens fallen unsere Tore auch eher durch individuelle Qualität als wirklichbattraktiven Fussball. Es gibt immer wieder Momente wo einige unserer Spieler eine zündende Idee oder wie in Berlin aich mal das nötige Glück haben das wir auch durch Kampf erzwingen.
Aber mit dem Kader den wir haben kann de Facto nur die Taktik sein den Gegner spielen lassen und sich an unserer Abwehr aufreiben lassen und dann mit gezielten Nadelstichen ein bis zwei Tore machen. Das mag nicht attraktiv sein und auch oft Langholz und Kick and Rush. Aber bisher hat es sich als sehr effektiv erwiesen da wir Ergebnismässig in fast jedem Spiel auf Augenhöhe waren
Warum muß man gleich übertreiben... wer spricht hier von Tiki-Taka?
Es geht um ganz einfache Pässe. Um geordnetes Passspiel von hinten heraus. Das es möglich sein muß mal über 3-4 Stationen den Ball laufen zu lassen. Das hat nichts mit Tiki-Taka zu tun. Das sollte jede Mannschaft in der Bundesliga können. Das fängt natürlich in der Defensive an, da fehlt uns sicherlich ein guter Aufbauspieler (Hasebe/Vallejo). Auch der Torwart trägt seinen Anteil dazu bei, wie oft die Abschläge von Hradecky direkt wieder beim Gegner landen, das kann man gar nicht mehr zählen, das ist abenteuerlich.
Ich hoffe sehr das Mascarell im Januar bei 100% ist das er uns direkt helfen kann. Ich sehne mich nach seinen Rück-Quer und Sicherheitspässen. Auch wenn viele aufstöhnen, ist mir wurscht. Genau das fehlt uns.
100% Zustimmung!
SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Aber irgendwann ist jeder Akku leer, dazu werden die Gelb- und Gelb-Rotsperren kommen.
Ich glaube, dass das aber Kovac bewusst ist. Warum sonst haben wir gefühlt 40 Mann im Kader? Zudem rotiert Kovac ja durchaus auch mal die Bank rein und gibt jedem eine Chance. Ich finde, dass wir zumindest besser gewappnet sind gegen diesen Effekt als in den Vorjahren.
Weiß ich nicht. Es gibt einfach Ausfälle, die kaum zu kompensieren sind. Hasebe, unverzichtbar im Spielaufbau oder - gestern gut zu sehen - Abraham. Wie auch immer, eine Sperre ist eine Sperre und tut immer weh.
Im Normalfall können wir Abrahams Ausfall durch Hasebe ersetzen und umgekehrt..
Wenn beide ausfallen gehts eben nicht...
Dennoch können wie mehr Ausfälle verkraften als früher, wäre allerdings auch komisch wenn nicht.
Sollten wir unsere spielerischen Defizite von hinten raus nicht abstellen können, wäre das schon mal ne Baustelle für die Transferperiode im Sommer..
Wenn beide ausfallen gehts eben nicht...
Dennoch können wie mehr Ausfälle verkraften als früher, wäre allerdings auch komisch wenn nicht.
Sollten wir unsere spielerischen Defizite von hinten raus nicht abstellen können, wäre das schon mal ne Baustelle für die Transferperiode im Sommer..
municadler schrieb:
Schau dir das 2:1 nochmal an, wenn da jemand echt schlecht steht dann ist,das Wolf.
Dann schon eher Salcedo, der sinnlos nach vorne läuft.
Wolf ist in der Kette rechts am höchsten und der Angriff/Pass nach innen kommt genau von da wo er defensiv stehen muss.
Wolf hat geniale Wochen hinter sich, aber bin froh wenn wieder ein gelernter RV dort steht. Wolf ist weiter vorn wertvoller.
Wolf hat geniale Wochen hinter sich, aber bin froh wenn wieder ein gelernter RV dort steht. Wolf ist weiter vorn wertvoller.
Ich schrieb ja auch nicht, dass Falette alleinschuldig ist, sondern beteiligt. Wenn er trotz Wolfs Fehlers im Tempo von Wolf und Russ zur Grundlinie läuft kann er noch eingreifen. Außerdem verliert er vorher Embolo aus den Augen genauso wie zuletzt Volland.
Mir kommt Falette viel zu gut weg bei der Benotung. Ist wohl auf die permanente Lobhudelei des Sky-reporters zurückzuführen. Tatsächlich ist er aber bei beiden Gegentoren beteiligt.
Beim ersten bleibt er, als der Ball nach außen zu Burgstaller gespielt wird als einziger der Verteidiger erst mal am 16 stehen und trabt dann, als er Embolo sieht langsam zu ihm hin.
Beim zweiten stellt er sich genau wie beim 0-1 gegen Leverkusen auf halbe höhe zwischen Torwart und Torschützen und verdeckt dem Torwart damit noch zusätzlich die Sicht. Da muss er sich in den Schuss werfen oder zumindest auf den Schützen gehen und den Winkel verkürzen.
Beim ersten bleibt er, als der Ball nach außen zu Burgstaller gespielt wird als einziger der Verteidiger erst mal am 16 stehen und trabt dann, als er Embolo sieht langsam zu ihm hin.
Beim zweiten stellt er sich genau wie beim 0-1 gegen Leverkusen auf halbe höhe zwischen Torwart und Torschützen und verdeckt dem Torwart damit noch zusätzlich die Sicht. Da muss er sich in den Schuss werfen oder zumindest auf den Schützen gehen und den Winkel verkürzen.
Schau dir das 2:1 nochmal an, wenn da jemand echt schlecht steht dann ist,das Wolf.
municadler schrieb:
Dann schon eher Salcedo, der sinnlos nach vorne läuft.
Ja ich hatte recht das ist nachzuprüfen, du dagegen rechtertigst eine unverschämte Unterstellung dadurch dass die noch einer aufstellte..
Der Witz ist dann mir fake news zu unterstellen
Der Witz ist dann mir fake news zu unterstellen
municadler schrieb:
Ich glaube eher, dass du einen Hradi Verfolgungswahn hast,.da du bei jeder Glanztat hier im Thread in Sekundenschnelle meinst nochmal gesondert darauf hinweisen zu müssen.
ich glaube eher, dass du es besser sein lassen solltest, persönliche diffamierungen mit nicht belegbaren fake news zu kombinieren. *lächel*
Die Fake News der Antipathie kam von dir.
Meine Behauptung kannst dagegen selbst im Spieltagsthread nachlesen, solltest du deine eigenen Posts schon vergessen haben
Meine Behauptung kannst dagegen selbst im Spieltagsthread nachlesen, solltest du deine eigenen Posts schon vergessen haben
municadler schrieb:
Die Fake News der Antipathie kam von dir.
Lasst es mal beide gut sein. Genießt den Abend.
Misst Du einen Keeper an seinen Abschlägen? Da hätte der Oka ja jedes mal eine 5 von Dir erhalten.
Nur an seinen Abschlägen gemessen wärs bei Hradecky auch meist ne 5. Daneben ist er aber ein guter Torwart was kaum einer wirklich in Frage stellt.
Das wundert mich jetzt weniget dass du das denkst..
Vielleicht mal eher auf die Argumente eingehen wie ich auf die Note komme als Unterstellungen zu machen.
Ich geh sogar soweit mit euch konform, dass man auch ne 3,0 geben kann, eine 2 war das aber nie im Leben und wenn er einen lebenslangen Vertrag unterschrieben hätte
Vielleicht mal eher auf die Argumente eingehen wie ich auf die Note komme als Unterstellungen zu machen.
Ich geh sogar soweit mit euch konform, dass man auch ne 3,0 geben kann, eine 2 war das aber nie im Leben und wenn er einen lebenslangen Vertrag unterschrieben hätte
unsicherheit? die lange flanke, die dann ne ecke wurde?
die parade war in meinen augen sensationell. seit ich deine benotung geehen hab frug ich mich, wer aus der liga den gehalten hätte. nach neuer und leno an nem guten tag fällt mir da nicht mehr viel ein. also ziehen wir von der glatten 1 ne halbe note für die flanke und ne halbe note für seine krummen füße ab. geretten hat er uns den punkt allemal. bleiben also 1,5 noten abzug für antipathie
die parade war in meinen augen sensationell. seit ich deine benotung geehen hab frug ich mich, wer aus der liga den gehalten hätte. nach neuer und leno an nem guten tag fällt mir da nicht mehr viel ein. also ziehen wir von der glatten 1 ne halbe note für die flanke und ne halbe note für seine krummen füße ab. geretten hat er uns den punkt allemal. bleiben also 1,5 noten abzug für antipathie
nach deiner Logik bekommt ein Spieler wegen 1 sehr guten Aktion also schon mal die 1 ( wenn er sich sonst nichts zu schulden kommen lässt bleibts auch dabei mangels Abzüge)
Das ist nicht meine Logik und daher kommen wir auch nicht zum selben Ergebniss.
Du hättest dann recht wenn er 3-4'Klasse Paraden gehabt hätte abzüglich der Unsichheit und der schlechten Abschläge ergäbe dann eine 2.
Zu deiner Unterstellung der Antipathie muss ich sagen er bekam zuletzt von mir ne 2,5.
Ich glaube eher, dass du einen Hradi Verfolgungswahn hast,.da du bei jeder Glanztat hier im Thread in Sekundenschnelle meinst nochmal gesondert darauf hinweisen zu müssen.
Das ist nicht meine Logik und daher kommen wir auch nicht zum selben Ergebniss.
Du hättest dann recht wenn er 3-4'Klasse Paraden gehabt hätte abzüglich der Unsichheit und der schlechten Abschläge ergäbe dann eine 2.
Zu deiner Unterstellung der Antipathie muss ich sagen er bekam zuletzt von mir ne 2,5.
municadler schrieb:
ich glaube eher, dass du es besser sein lassen solltest, persönliche diffamierungen mit nicht belegbaren fake news zu kombinieren. *lächel*
Genau ..in diesem Spiel..
Ich weiss schon das passt dir nicht, mir wärs auch lieber er könnte bessere Abschläge.
Dass er 1 wektklasse Parade hatte und auch nen 2. mit der Schulter klärte, bestreit ich nicht.
Aber er hatte eben auch eine grössere Unsicherheit und mehrere schwache Abschläge drin und,daher ist das bei mir keine 2
Hab null Problem ihm eine 2 zu geben, wenn er die verdient. Am liebsten wärs mir man könnte ihm jedesmal ne 1 geben.
Ich weiss schon das passt dir nicht, mir wärs auch lieber er könnte bessere Abschläge.
Dass er 1 wektklasse Parade hatte und auch nen 2. mit der Schulter klärte, bestreit ich nicht.
Aber er hatte eben auch eine grössere Unsicherheit und mehrere schwache Abschläge drin und,daher ist das bei mir keine 2
Hab null Problem ihm eine 2 zu geben, wenn er die verdient. Am liebsten wärs mir man könnte ihm jedesmal ne 1 geben.
unsicherheit? die lange flanke, die dann ne ecke wurde?
Misst Du einen Keeper an seinen Abschlägen? Da hätte der Oka ja jedes mal eine 5 von Dir erhalten.
municadler schrieb:
Wer soll denn hier jemals Darmstadt als Vorbild genommen haben ???
HIER nimmt hoffentlich niemand eine andere Mannschaft als die Eintracht als Vorbild...
Naja Vorbild nicht, man darf aber auch mal anerkennen wenn andre was richtig machen .
Naja,
wir haben 26 Punkte! Dieses bitte in der Rückrunde wiederholen... mit 52 Punkten dürfte man schon am Türchen der EL kratzen.
Und im Übrigen schauen wir doch mal auf die Teams, an denen sich die Eintracht schon so oft ein Beispiel nehmen sollte. Freiburg... hmm... im trüben Mittelfeld. Mainz... hoffentlich steigen die ab! Köln... gut lassen wir das; genauso wie Darmstadt.
wir haben 26 Punkte! Dieses bitte in der Rückrunde wiederholen... mit 52 Punkten dürfte man schon am Türchen der EL kratzen.
Und im Übrigen schauen wir doch mal auf die Teams, an denen sich die Eintracht schon so oft ein Beispiel nehmen sollte. Freiburg... hmm... im trüben Mittelfeld. Mainz... hoffentlich steigen die ab! Köln... gut lassen wir das; genauso wie Darmstadt.
Und wenn man vor 2 Jahren z.b sagte dass Gladbach es gut macht, dann heisst das doch nicht dass das falsch ist, weil wir es jetzt auch gut machen..
Versteh ich nicht.
Und wenn man vor 2 Jahren z.b sagte dass Gladbach es gut macht, dann heisst das doch nicht dass das falsch ist, weil wir es jetzt auch gut machen..
Versteh ich nicht.
municadler schrieb:
HIER nimmt hoffentlich niemand eine andere Mannschaft als die Eintracht als Vorbild...
sehe das ganz genauso. Sowohl was die den Einzelnen und die Mannschaft betrifft als auch den Part des Schiris.
Gerade in den Zweikämpfen gingen seine Entscheidungen doch häufig zu unseren Lasten, dazu noch einige Schlüsselszenen, die m.E. eindeutig falsch waren (z.B. das angebliche Abseits in der 72. Minute, wo unser Spieler nach Pass in den Raum völlig alleine mittig aufs Tor zulief, dicke Chance, auch in der kurzen Wiederholung der Szene war gut zu sehen, daß das nicht mal gleiche Höhe war, dann der Freistoß für S04 ca 17 m mittig vor unserem Tor, wenn, dann war das genau anders herum, meinte sogar der Sprecher von sky, gelbe Karte gegen Gaci wegen eines Fouls im Mf, dann kurze Zeit später, krassere Szene auf der anderen Seite und nichts).
Gerade in den Zweikämpfen gingen seine Entscheidungen doch häufig zu unseren Lasten, dazu noch einige Schlüsselszenen, die m.E. eindeutig falsch waren (z.B. das angebliche Abseits in der 72. Minute, wo unser Spieler nach Pass in den Raum völlig alleine mittig aufs Tor zulief, dicke Chance, auch in der kurzen Wiederholung der Szene war gut zu sehen, daß das nicht mal gleiche Höhe war, dann der Freistoß für S04 ca 17 m mittig vor unserem Tor, wenn, dann war das genau anders herum, meinte sogar der Sprecher von sky, gelbe Karte gegen Gaci wegen eines Fouls im Mf, dann kurze Zeit später, krassere Szene auf der anderen Seite und nichts).
Hradi 3,5
Eine Glanztat eine Unsicherheit und 2-3 mangelafte Abschläge
Wolf 3,5
Erste Halbzeit unauffälilig und ein paar Stellungsfehler, dann grad offensiv sehr stark aber beim 2:1 erneut falsch gesranden
Salcedo 3,0
steigert sich leicht von mal zu mal.. ein grober Abspielfehler
Russ 4,0
anfangs mit 2 groben Fehlern, in HZ verbessert.
Falette 2,5
Für mich sein bislang bestes Spiel bei uns
Willems 4,5
wenig Durchschlagskraft und zudem noch dämliche Karte kassiert
Fernandes 3,5
Schwamm anfangs weil er den 6er fast allein geben musste. Nach Umstellung dann besser
Boateng 3,5
Konnte nicht so überzeugen wie in Hamburg, anfangs fast übermotiviert
Gacinovic 2,0
verbessert, es klappt nicht alles aberallein die beiden Vorlagen waren superklasse
Jovic 3,0
bemüht und Tor gemacht, aber nicht wirklich mit vielen Chancen nach vorn, weil wir uns lange hinten rein drücken liessen
Chandler 3,0
Nicht so auffällig nach vorne aber es ist auch nicht seine Seite, alles in allem aber ok
Haller 2,5
Klasse Tor aber nicht nur deshalb eine gute Partie von ihm, war wieder präsenter.
Barkok 3,5
Fiel mir weder positiv noch negativ auf
Eine Glanztat eine Unsicherheit und 2-3 mangelafte Abschläge
Wolf 3,5
Erste Halbzeit unauffälilig und ein paar Stellungsfehler, dann grad offensiv sehr stark aber beim 2:1 erneut falsch gesranden
Salcedo 3,0
steigert sich leicht von mal zu mal.. ein grober Abspielfehler
Russ 4,0
anfangs mit 2 groben Fehlern, in HZ verbessert.
Falette 2,5
Für mich sein bislang bestes Spiel bei uns
Willems 4,5
wenig Durchschlagskraft und zudem noch dämliche Karte kassiert
Fernandes 3,5
Schwamm anfangs weil er den 6er fast allein geben musste. Nach Umstellung dann besser
Boateng 3,5
Konnte nicht so überzeugen wie in Hamburg, anfangs fast übermotiviert
Gacinovic 2,0
verbessert, es klappt nicht alles aberallein die beiden Vorlagen waren superklasse
Jovic 3,0
bemüht und Tor gemacht, aber nicht wirklich mit vielen Chancen nach vorn, weil wir uns lange hinten rein drücken liessen
Chandler 3,0
Nicht so auffällig nach vorne aber es ist auch nicht seine Seite, alles in allem aber ok
Haller 2,5
Klasse Tor aber nicht nur deshalb eine gute Partie von ihm, war wieder präsenter.
Barkok 3,5
Fiel mir weder positiv noch negativ auf
Mit Bremen und Stuttgart kann man jetzt echt mal aufhören nach der Scheisse gg Hiffenheim und heute in letzter Sekunde.
Dazu noch der Beschiss gegen Bayern...
Mit Bremen und Stuttgart kann man jetzt echt mal aufhören nach der Scheisse gg Hiffenheim und heute in letzter Sekunde.
Ich finde es geil und richtig das wir mit unserer Spielweise einen so großen Kader haben.
Ist schon Kräftezehrend unser Spiel.
Und unser Trainer setzt ja auch fast jeden mal ein.
Die Zeiten das immer die gleichen 13 Spieler rummurksen durften sind zum Glück vorbei.
Der große Kader ist auch für den Trainingsbetrieb von Vorteil.
Gebe dir aber recht das man Spieler wie Max verleihen sollte.(Regäsel und Ordonez verkaufen/abgeben)
Aber so wahnsinnig würde ich den Kader nicht verkleinern.
Werden immer matte und verletzte Spieler haben.
Und arm macht uns der Kader auch nicht.
Ist schon Kräftezehrend unser Spiel.
Und unser Trainer setzt ja auch fast jeden mal ein.
Die Zeiten das immer die gleichen 13 Spieler rummurksen durften sind zum Glück vorbei.
Der große Kader ist auch für den Trainingsbetrieb von Vorteil.
Gebe dir aber recht das man Spieler wie Max verleihen sollte.(Regäsel und Ordonez verkaufen/abgeben)
Aber so wahnsinnig würde ich den Kader nicht verkleinern.
Werden immer matte und verletzte Spieler haben.
Und arm macht uns der Kader auch nicht.
nein klar nicht, neben Regäsel und Ordonez noch Max verleihen und vielleicht Blum und alles ist gut .. Auch mit so einem Kader könnten wir dann Verletzungen noch kompensieren und Qualität auf der Bank haben
Nickl schrieb:
Wenn wir dann auch noch mit 13 Mann antreten dürfen, hält sich das Problem mit unzufriedenen Spieler auch in Grenzen
Das könnte aber tatsächlich noch zu einem Problem werden auf einigen Positionen.
Wenn man nur das zentrale Mittelfeld nach Rückkehr von Mascarell und Fabian nimmt...
3 Positionen für Spieler wie Boateng,Fabian,Mascarell,Hasebe,Gacinovic,Stendera,Fernandes,Barkok,ggf Wolf,auch noch Kamada und wenn fit de Guzman plus Besuschkow...
Das wird spannend.
Besuschkow müsste man in jedem Fall verleihen, vielleicht auch Blum.
Auch wenn wir nicht davon ausgehen können, dass immer alle fit bleiben werden, wäre das in der jetzigen Grösse dann schon ein Überangebot
Auch wenn wir nicht davon ausgehen können, dass immer alle fit bleiben werden, wäre das in der jetzigen Grösse dann schon ein Überangebot
was ist mit Gacinovic ?
municadler schrieb:
ok ich sagte ja das war nur ein Gefühl , wenn es aber so ist, dann stehe ich noch mehr zu der These, dass wir mit 28 Vorrundenpunkten durch wären.
Durch sind wir erst, wenn der Klassenerhalt rechnerisch gesichert ist....28 Pkt. wären dafür natürlich eine sehr gute Voraussetzung, ich weiß aber noch nicht, wieviele Punkte dafür diese Saison nötig sind....eigentlich sollten wir 40 + X anpeilen, damit mehr als nur Klassenerhalt möglich ist.....
man kann natürlich auch sagen, man ist mit 30, 35 oer 37 Punkten noch nicht durch, aber irgendwann wirds dann auch lächerlich.
bei 28 Punkten - da leg ich mich fest- brennt nichts mehr an, mit der Skibbe Truppe sind wir in nichts vergleichbar und hätten dann ja sogar auch noch mehr Punkte als damals.
Wenn man aber die Vorrunde mit 26 oder 28 Punkten abschliesst und schafft es nur mal eine "normale" Rückrunde zu spielen mit 18 - 20 Punkten, dann sieht das am Ende schon sehr gut aus. und mir ist Europa nicht so wichtig - ein einstelliger Tabellenplatz aber schon.
bei 28 Punkten - da leg ich mich fest- brennt nichts mehr an, mit der Skibbe Truppe sind wir in nichts vergleichbar und hätten dann ja sogar auch noch mehr Punkte als damals.
Wenn man aber die Vorrunde mit 26 oder 28 Punkten abschliesst und schafft es nur mal eine "normale" Rückrunde zu spielen mit 18 - 20 Punkten, dann sieht das am Ende schon sehr gut aus. und mir ist Europa nicht so wichtig - ein einstelliger Tabellenplatz aber schon.
municadler schrieb:
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu......
Liegt ja vielleicht auch an der Kommunikation auf dem Platz...Ein spanisch sprechender Abraham kann dem Salcedo vielleicht mehr sinnvolles zurufen, als ein Marco Russ, Simon Falett oder Lukas Hradecky.
Ist aber nur so eine These...und natürlich erwartet man auch von alleine von einem mexikanischen Nationalspieler, dass er da spielwitziger ist...vor allem, weil mich die schnelle, dynamische und zweikampfstarke Spielweise der Mexikaner eigentlich immer ganz gerne zuschauen lässt...aber da sprechen die ja auch alle dieselbe Sprache