>

municadler

9904

#
Diegito schrieb:

Finanziell scheint sich Erfolg im DFB-Pokal mittlerweile richtig zu lohnen, das war vor ein paar Jahren auch noch anders. Hat mal jemand zum Vergleich die Einnahmen von 2006? Das würde mich wirklich mal interessieren...

Das hatte sich damals auch schon gelohnt. Pokal bis ins Finale 2006 und Halbfinale 2007 hatte damals das Festgeldkonto auf irgendwas um 10 Mio maßgeblich gefüllt.
#
nur am Ende müssen wir meist feststellen, dass der unverhoffte Geldsegen nicht etwa den finanziellen Spielraum um in die Mannschaft zu investieren erhöht, sondern nur schlimmeres verhindert..  So oder so ähnlich war bei unverhofften Erfolgen in den letzten Jahren eigentlich immer.

#
Ich meinte aber zwei angestellte Journalisten, die gegen Eintrachtspieler stänkern. Besonders einen der beiden, der die Trennung von seinem geliebten Armin wohl nie verkraften wird.
#
ich weiss schon was du meinst und geb dir auch in dem Beispiel Recht.

ich meinte eben nur dass Journalisten - unabhänig davon wer sie bezahlt oder von wem sie vielleicht direkt oder indirekt abhänig sind  -
so neutral wie möglich berichten sollten .Egal ob sie angestellt sind oder nicht.

Eine Hofberichterstattung wie ich es hier aus München bezgl Bayern kenne find ich auch schlimm.
#
Mit dem Unterschied, dass ich nicht gegen Spieler des Verein stänkere, durch den ich maßgeblich mein Geld verdiene.
Und zudem glaube ich in der Tat, dass der Lord einfach nicht ansatzweise gut genug ist.
#
Mir ist ein unabhäniger Journalist der gegen VW stänkert lieber, als einer der denen in den Hintern kriecht weil sie Anzeigen schalten..

Allerdings sollte die Kritik fundiert und belegbar sein.. das ist im Fussball abgesehen von der erzielten Punktausbeute immer schwierig und subjektiv
#
Ich bin mir sicher dass Hradi nicht verlängert, dazu dauert diese Hängepartie schon zu lange.

Sollte es nach der Rückrunde, in der er ja nun auch nicht ohne Fehl und Tadel war, keine guten Angebote für ihn geben wird es wohl so laufen wie bei Sefe.
#
kann mir nicht vorstellen dass uns das nochmal so passiert und schätze Hradi auch nicht so ein. wenn doch wäre das schon der Hammer und der Fall Nummer 3 nach Rode und Sefe.

Und wir wüssten dann heute schon den Grund im nächsten Sommer warum da dann wieder kein Geld da ist
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso steps82 hier so panisch ist und unbedingt wissen will wer neuer Sponsor ist, erschließt sich mir nicht.                                              

Wurde ja nun auch schon mehrfach gesagt, es geht doch nicht nur um den Hauptsponsor, sondern auch um andere Sponsoren/Geldgeber.
Das ist nun mal die einzig "verlässliche " Kohle mit der man den Kader für die neue Saison planen kann. Wenn man weiß, man hat 3 oder 4 Mio mehr an festen Geldern, dann kann man sich doch auch frühzeitig um ganz andere Spieler bemühen respektive Verträge mit Leistungsträgern verlängern.
#
Nachdem (wiedermal) festzustehen scheint dass die Mittel äusserst begrenzt sind im Sommer, muss man ja fast befürworten wenn Hradi uns verlässt und wir so noch Kohle machen können.
Entweder dadurch, dass wir eben mehr bekommen als ein Neuzugang kostet, oder aber -was irgendwie nie diskuiert wird- dass man Heinz den Job machen lassen würde. Da wäre gar keine Ablöse fällig und man könnte die 6 - 7 Mio für Hradi für das Sturm- bzw. Dm Problem verwenden.
#
"Doch neben den niedrigen Erfolgsprämien brachte die schwache Saison auch einige negative Folgen für den Klub. Diese dürfte die Eintracht in der laufenden Saison finanziell zu spüren bekommen. Finanzchef Frankenbach kalkuliert mit einem Verlust in mittlerer einstelliger Millionenhöhe und begründet dies mit fehlenden Einnahmen. „Weil wir den angepeilten Aufstieg im TV-Ranking um zwei Plätze verfehlt haben und geplante Preiserhöhungen im Ticketing nicht realisieren konnten, fehlen uns gegenüber der alten Mittelfristplanung rund 4,5 Millionen Euro Umsatz.“ ".
Der Link dazu zum Finance Magazin
https://www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/unternehmensstrategie/eintracht-frankfurt-macht-mehr-gewinn-als-erwartet-1396151/
#
sitzfussballer schrieb:

Weil wir den angepeilten Aufstieg im TV-Ranking um zwei Plätze verfehlt haben

Das könnten wir bald wieder hören ...
#
municadler schrieb:

Teile der Fans und die Presse.

Mit "Teile der Fans" sind dann die verblendeten gemeint, richtig?   Und die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
#
ja das sag ich doch dass es verblendet war von CL zu träumen und sehr optimistisch von der EL

Verblendet von der EL zu träumen war es nicht, weil trotz der beschissenen Rückrunde letzlich sogar jetzt noch ne mini mini Chance hätten.

Von einem einstelligen Tabellenplatz zu "träumen"
(und damit einer Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle) war näher an der Realität als von Rückrundenplatz 17 oder 18 auszugehen.
#
Meines Erachtens geht es überhaupt nicht um die Fernsehgeldtabelle. Darauf können und dürfen wir nicht hoffen. Die Ausgangslage ist diesbezüglich bei anderen Vereinen besser. Sollte man sich trotzdem verbessern, ist das als Bonus anzusehen. Wie von Taunusbabbel schon erwähnt, muss daran gearbeitet werden, mehr "feste" Gelder zu erhalten. Premiumpartner, Hauptsponsor, etc. Natürlich müssen wir auch die Kostenseite betrachten und hier dürfte das Hauptaugenmerk auf dem Stadion liegen. Geringere Miete, Beteiligung an den Einnahmen, etc.

Das ist alles nicht ganz so einfach in Frankfurt, schon klar. Aber ich möchte einfach nicht glauben, dass die Möglichkeiten in Frankfurt so schlecht sind, wie es sich aktuell offenbar darstellt. Da müssten andere Clubs schon längst pleite sein! Im Winter standen wir sensationell da. Selbst jetzt stehen wir im gesicherten Mittelfeld und sind ins Pokalfinale eingezogen. Daraus muss sich doch etwas machen lassen. Hoffen wir mal, dass es bald etwas Positives auf diesem Sektor zu verkünden gibt. Es wäre an der Zeit. Die Mehrheit inklusive mir ging ja davon aus, dass zumindest noch ein Premiumpartner im Laufe der Saison präsentiert würde. Das war leider Wunschdenken.
#
das eine, dass du richtigerweise  anmahnst schliesst doch das andre nicht aus..

natürlich ist es möglich ind er Fernsehgeldtabelle weiter zu steigen, in diesem Jahr häte wie gesagt ein Rückrundenplatz 14 oder 15 dafür wahrscheinlich schon gereicht.

Wird man letzlich 11. kann man sich eben nächstes Jahr ein -zwei Plätze gut machen - mühsam nährt sich das eichhörnchen.

Allerdings muss man sich dafür wohl auch wieder mindestens um Platz 10 platzieren
#
municadler schrieb:

Es war immer von EL oder gar CL die Rede als wir noch besser standen

Wer hat davon geredet?
#
Teile der Fans und die Presse.

#
cm47 schrieb:

Du meinst sicher die verpaßte Chance, sich tabellarisch besser zu plazieren und damit mehr Gelder zu generieren....da bin ich auch bei dir, nur ist das ein fast schon ewiges Problem, das mich schon jahrzehntelang aufregt.....die Eintracht muß MÜSSEN, nicht nur können, dann kriegt sie das auch hin.....nur die Chance allein reicht dafür nicht aus.....

Hm, dass meinte ich eigentlich nicht. Aber jetzt wo du es sagst, wäre dies sicher auch mal eine Erwähnung wert

Nein ich meinte vielmehr die finanziell verantwortlichen Personen in unserem Vorstand respektive deren Konzepte. Hierüber wäre etwas mehr Transparenz, in Hinsicht auf auf etwaige Fortschritte, sicher auch mal ganz interessant.
#
DeMuerte schrieb:

Nein ich meinte vielmehr die finanziell verantwortlichen Personen in unserem Vorstand respektive deren Konzepte. Hierüber wäre etwas mehr Transparenz, in Hinsicht auf auf etwaige Fortschritte, sicher auch mal ganz interessant.

da gebe ich Dir vollkommen Recht.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

die Eintracht muß wieder da stehen, wo sie hingehört und das ist mindestens die obere Tabellenhälfte, die Voraussetzungen dafür werden Bobic und Kovac schon hinkriegen......

Inhaltlich bin ich prinzipell ganz bei dir. Nur - und von daher greife ich auch nur mal deinen Abschlußsatz heraus - sind für die Voraussetzungen nicht allein Bobic und Kovac zuständig. Denn um sich auch nachhaltig im sportlichen Bereich weiterentwickeln zu können bedarf es eben auch stark verbesserte finanzielle Grundlagen. Und hier sehe ich ganz andere in der Pflicht.
Dieser Kritikpunkt kommt meiner Auffassung nach in der Presselandschaft aber viel zu kurz.. Es wird zwar immer wieder darauf verwiesen, dass kaum Geld zur Verfügung steht, aber das warum respektive etwaige Generierungsoptionen werden kaum hinterfragt.

Hier sollten die Herren der schreibenden Zunft mMn den Finger viel öfter in die Wunde legen anstatt sich stets in irgendwelchen Panikattacken, den Zustand der Mannschaft betreffend, zu verlieren.

Du meinst sicher die verpaßte Chance, sich tabellarisch besser zu plazieren und damit mehr Gelder zu generieren....da bin ich auch bei dir, nur ist das ein fast schon ewiges Problem, das mich schon jahrzehntelang aufregt.....die Eintracht muß MÜSSEN, nicht nur können, dann kriegt sie das auch hin.....nur die Chance allein reicht dafür nicht aus.....
#
Es war immer von EL oder gar CL die Rede als wir noch besser standen, dabei wäre die wahre Chance gewesen, sich in der Fersehtabelle zu verbessern, ohne die dann von manchen kritisch gesehene Mehrbelastung durch EL Spiele.

Und dieses Ziel, wofür in der Rückrunde schon Platz 14 oder 15 gereicht hätte, war alles andre als zu hohe Erwartung, Dass es (wahrscheinlich) verpasst wurde, ist mehr als ärgerlich, und das Gejammer das kein Geld da ist kommt dann wenig später von der Presse und wahrscheinlich im  Sommer von den Verantwortlichen..

So fängt man nicht ganz von vorne, aber doch wieder relativ weit hinten an und ist darauf angewiesen nochmal so eine glückliche Hand bei der Kaderplanung zu haben , was alles andre als garantiert ist.
#
Natürlich werden im Beitrag der FR alle eventuell unsicheren Dinge negativ ausgelegt. Das liegt in dem Fall aber daran, dass die Grundaussage "Es stehen erneut einige Veränderungen an" untermauert werden soll. Dass schon alles Pech der Welt zusammenkommen muss, dass Stendera, Russ, Hasebe und Mascarell noch lange ausfallen bzw. nicht mehr fit werden, steht außer Frage. Zudem werden manche Spieler (Rebic, Gacinovic, vielleicht auch Blum) zu negativ dargestellt, aber eines ist zumindest aus meiner Sicht auch klar: So ganz unrecht haben die Schreiberlinge nicht!

Selbstverständlich steht wieder ein gehöriger Umbruch bevor. Wir brauchen eigentlich in allen Mannschaftsteilen zusätzliche, bundesligataugliche Spieler. Ein enorm wichtiger Punkt wird wieder das Trainingslager, respektive die Saisonvorbereitung werden. Man sieht in der Rückrunde deutlich, dass der Tank bei dem ein oder anderen leer ist. Rotieren können wir leider nicht mehr so wie in der Hinrunde. Das liegt natürlich an Verletzungen, aber die gibt es immer. Fakt ist dann leider, dass wir eben doch nicht über 22 bundesligataugliche Spieler verfügen, wie das in der Hinrunde hier noch gerne dargestellt wurde. Nach dem Motto: Kovac macht aus jedem Spieler einen geilen Kicker. So ein Zauberer ist er dann doch nicht, was bitte nicht als Kritik zu verstehen ist!

Was mir nach wie vor Sorgen bereitet, ist die wirtschaftliche Situation. Das spricht Bobic ja auch offen an. Das passt einfach nicht. Wenn ich da lese, dass wir aufgrund des erreichten Pokalfinales quasi geradeso einen kleinen Gewinn erzielen konnten, wird mir Angst und Bange. Man kann nun wirklich nicht davon ausgehen, dass wir in der Fernsehtabelle in den nächsten Jahren viel weiter oben rangieren werden, auch wenn man das scheinbar so einkalkuliert hat.

Hoffentlich wird wieder gut gescoutet und man bekommt drei, vier gute Spieler dazu. Dass nicht alle Neuzugänge einschlagen werden, ist bei den Summen ja normal. Dann hoffe ich auf eine top Vorbereitung, so dass unsere Jungs dann wieder 90 Minuten marschieren können. Ich hoffe aber auch, dass unser spielerisches Potenzial gesteigert werden kann, denn eine ganze Saison über werden 90 Minuten Dauergas schwierig. Sollte das alles klappen und man wieder gut in die Saison kommen, kann es erneut eine Saison ohne Abstiegskampf werden. Dazu muss aber Vieles passen. Betrachtet man die Rückrunde und unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten, muss man von einer schwierigen Saison ausgehen. Wie immer halt...
#
Klasse Beitrag. genauso sehe ich es auch.
#
Also ich war zwar auch Skeptisch bei Bobics Einstellung, aber er gefällt mir von Tag zu Tag besser.
Man liest seine Aussagen immer lieber. Er macht seine Sache super.

Kompliment an Herrn Bobic.
Vor allem beim dem Aufschrei der hier im Vorfeld gemacht wurde.  

#
Geht mir mit Bobic haargenauso, find auch, dass er nen sehr guten Job macht. Auch in der Aussendarstellung
Zu seinen Aussagen gehört aber auch, dass wir uns schneller als man denkt in Liga 2 wiederfinden werden, wenn wir uns finanziell nicht anders aufstellen..

Aus nichts relativ viel machen wie im letzten Sommer, wird nicht jedesmal gelingen
#
Wo ist denn Dein Problem? Trikotsammler sind froh über solche Sondertrikots, wie auch das vom Samstag. Andere würden sagen, dass man so selten ins Finale kommt, da hätte man auch mal ein eigenes Trikot auflegen können, wenn es keins geben würde.

Kauf Dir halt keins und mecker nicht so sinnfrei rum. Wenn ich mich über alle Dinge echauffieren würde, die ich am Ende eh nicht kaufen will, dann müsste mein Tag 48 Stunden haben und ich müsst außerdem noch nachts meckern.
#
Basaltkopp schrieb:

Wo ist denn Dein Problem? Trikotsammler sind froh über solche Sondertrikots, wie auch das vom Samstag. Andere würden sagen, dass man so selten ins Finale kommt, da hätte man auch mal ein eigenes Trikot auflegen können, wenn es keins geben würde.

Kauf Dir halt keins und mecker nicht so sinnfrei rum. Wenn ich mich über alle Dinge echauffieren würde, die ich am Ende eh nicht kaufen will, dann müsste mein Tag 48 Stunden haben und ich müsst außerdem noch nachts meckern.

Ein Basaltkopp Klassiker......
#
municadler schrieb:

Hab ich auch gedacht .. wenn es nicht stimmt, darf ich dann nochmal ?

Nix da, Pech gehabt. Der Waschvollautomat geht an Ffm60ziger.
@ Basaltkopp: Mit Patriotismus hab ichs nicht so wirklich.
#
municadler schrieb:

Nix da, Pech gehabt. Der Waschvollautomat geht an Ffm60ziger.
@ Basaltkopp: Mit Patriotismus hab ichs nicht so wirklich.

verdammt, ich hab einfach immer Pech bei Gewinnspielen ...
#
Da Du ein Bayer bist setze ich mal auf Lokalpatriotismus.
#
#
Freiburg finde ich noch gut.
Düsseldorf hat sich doch auch zu einem unbeständigen Verein entwickelt.
#
wen Unbeständigkeit für dich ein Ausschlußkriterium ist warum bist du dann Eintracht Fan ?
#
Nächste Woche würde ich Alles oder Nichts spielen, offensiv aufstellen und von Anfang an auf Sieg spielen. Wir haben nichts mehr zu verlieren. Wenn die anderen patzen seh ich da durchaus noch Chancen am letzten Spieltag. Danach kann man immer noch entscheiden, ob man gegen Fuschl am See schont oder nicht...
#
allein schon die Idee auch nur aufkommen zu lassen war falsch .. Jetzt haben wir die eine der 2 Karten nämlich fast schon verspielt.

Und selbst jetzt wärs noch falsch die Buli nicht ernst zu nehmen.

#
Habe jetzt erst wirklich gesehen, dass wir ja Elfer hätten bekommen müssen nach 5 Minuten, das war klar gegen Fabian. Ärgerlich.
#
Richtig bei all dem Ärger muss man das zugeben .. Dieser Elfer war wirklich sonnenklar nur der Sky heini hats in der 3 . wiederholung noch nicht gesehen. Das war wirklich verrückt
#
municadler schrieb:

klar allerdings habe ich ein Alter indem ich auch zeiten erlebt habe indenen der HSV einen gute Rolle gespielt hat auch international und  dazu beigetragen hat Bayern Paroli zu bieten.

die Zeiten kenne ich, ändert aber nichts daran, dass der HSV nicht mit denen von früher zu vergleichen ist.
Bei einer Relegation HSV-Hannover muss ich überlegen wer mir lieber wäre
#
mir wäre die Relegation Wolfsburg gegen Hannover am liebsten gewesen .. das haben wir ja mitverhindert ...