>

municadler

9904

#

Telcontar schrieb:

Zudem kommt ein mentales Problem dazu, welches auch vom Vorstand an die Mannschaft getragen wurde.
Der Mannschaft wurde eingeredet, dass wir da oben gar nicht hin gehören. (Das kreide ich dem Vorstand an)
Das hat sich in der Mannschaft manifestiert. Man muss nur lange genug darüber reden, bis man es selber glaubt.

Völliger Blödsinn. Wer bitte soll das mit welchen Worten eingeredet haben? Dass man in der Zielsetzung defensiv bleibt als Überraschungsteam wird an an jedem Standort genauso gehandhabt. Manchmal klappts, manchmal nicht, könnte dir 20 Gegenbeispiele nennen wo es mit den gleichen Worten funktioniert hat. Mal abgesehen davon, dass der Vorstand (Bobic) sinngemäß nach Augsburg sagte, dass für die Spieler nach oben hin alles offen ist.

2011 sagte Bruchhagen im Januar dass Europa angegriffen wird. Woran lag dann die schlechte Rückrunde? Hätten wir dann nur 3 statt 8 Punkte geholt, wenn der Mannschaft eingeredet worden wäre, sie sei zu schlecht?

#
wieso Blödsinn ? Diese Meinung ist durchaus legitim, klar kann man wie du argumentieren, dass zu viel aus dem Fenster lehnen
( bye bye Bayern) kontraproduktiv ist , man kann aer auch sagen dass ambitionierte Zielsetzung  durchaus leistungsfördernd ist.

Es kommt wohl immer auf den Einzelfall und das Team um dass es geht an.. Wie sowas bei uns gewirkt hätte wissen wir nicht, nur beide Denkweisen sind zulässig.
#
Meier hatte vor seiner langen Verletzung kaum mithalten können, glaube kaum das er uns im Finale nach ein bis zwei Wochen Training wieder helfen kann.

Vallejo wäre jedenfalls besser als Hector und würde zudem das spielerische Element steigern.
#
Ja allerdings vallejo würde ein grosses Stück spielkultur und sicherheit mitreinbringen.. Allerdings muss grad bei einem Pokalspiel draf geachtet werden 100% fitte Spieler einzusetzen, da es ja auch in die verlängerung gehen kann. Allerdings darf man da ja jetzt in der Verlängerung zum 4. mal wechseln.. Hoffentlich bekommen wir so viele Spieler zusammen...
#
Tafelberg schrieb:

der Moderator Philipp hat sich ziemlich blamiert, da er nicht verstanden hat, als Kovac von grossen Summen gesprochen hat, dass das China Gehalt von Huszti gemeint war.

Nicht nur da. Ich finde es traurig, das der HR nicht mal versucht, endlich jemanden mit Niveau und Fachkenntnis
Als Moderator zu bekommen.
Gibt doch auch da sicherlich genügend Nachwuchsleute, die den Job gerne machen würden und mit Begeisterung dabei wären.
Gestern hätte jemand tolle Gespräche mit Kovac führen können, wenn er fachlich auf der Höhe gewesen wäre.
Ich glaube Kovac geht da nicht mehr so schnell da hin.
#
wobei Philipp echt noch besser ist als dieser blonde Moderator, dessen name ich vergessen hab. Der ist aber echt fremdschämen in Person.
#
mit meinem Tipp "Platz 12" lag ich gar nicht so schlecht...
#
ich mit Platz 10 auch und wenn wir gegen Leipzig nicht abschenken ist sogar noch ne Punktladung drin... bei dir mit Platz 12 allerdings auch ...
#
6 mio .. schätze entweder man verzichtet oder hat schon Hradi millionen mitgerechnet oder beides
#
Verzichtet auf Rebic solls heissen ..
#
6 Mio angeblich bezahlt, lese ich das richtig?

http://www.goal.com/fr/news/33/transferts/2017/05/15/35547832/officiel-haller-sengage-à-francfort?ICID=HP_FT_1
Also wenn das stimmt . . . ich verstehe die Welt nicht mehr.
Aber wie kann man diese Quelle beurteilen?
Welchen Scheich haben die als neuen Sponsor aufgerissen?
#
6 mio .. schätze entweder man verzichtet oder hat schon Hradi millionen mitgerechnet oder beides
#
Kann auch ne überschaubare AK gehabt haben. Wenn man dann frühzeitig dran ist und beobachtet, dann sind solche Transfers durchaus möglich.

Klingt interessant. Mal schauen ob er sich in einer stärkeren Liga durchsetzt oder ähnlich wie Castaignos scheitert.

Willkommen in FFM
#
PhillySGE schrieb:

Kann auch ne überschaubare AK gehabt haben. Wenn man dann frühzeitig dran ist und beobachtet, dann sind solche Transfers durchaus möglich.

Klingt interessant. Mal schauen ob er sich in einer stärkeren Liga durchsetzt oder ähnlich wie Castaignos scheitert.

Willkommen in FFM

Geb dir völlig recht bisher hies es nur hier immer es wäre so geschickt bis august zu warten..
Bin guter Dinge das Haller es besser macht als Castaignos.
#
Ja definitiv, jung schon  Tore ohne ende gemacht. Krass.
I like
#
Kompliment ich glaub ein guter Transfer
Und der Beweis dass man doch nicht immer bis Mitte August warten, muss um gutes einzutüten..im Gegenteil..
#
Wow! Das ist doch 'mal ein Transfer! Bobic & Co. sind wohl schon auf Stufe Zwo angelangt.
Bonjour Sebastien!
Jetzt bist Du da, wo Du hingehörst. Zeig's allen! Allen voran denen hier im Forum, die auch schon wieder nörgeln.
#
Hab nicht einen gelesen der nörgelt.
#
Willkommen bei der SGE! Auf den ersten Blick gefällt mir der Transfer sehr gut
#
Vertrag bis 2021 klingt nach viel Vertrauen. Gut so .
#
Ein französischer U 21 Nationalspieler mit 13 Toren in 20 Spielen!
Vertrag bis 30.06.2021.

Und ich habe den Vornamen falsch geschrieben. Sébastien ist richtig!
#
Kannte  ihn nicht, klingt aber sehr gut..
Willkommen !
#
bluerider schrieb:

Klar hat er anstelle von 10 Niederlagen 13 geschrieben aber so what.  

Genau, und wenn er anstelle von 13 Niederlagen 16 geschrieben hätte - shice drauf!
In postfaktischen Zeiten kommt's auf die Wahrheit gar nicht mehr an.
#
Eben man darf ja auch einfach mal die Behauptung aufstellen jeder hier hätte der Eintracht den Abstieg voraus gesagt.
Dabei stimmt nicht mal jeder zweite oder jeder dritte.
#
Zwischendrin waren wir ja mal auf Platz 9. Mittlerweile runter auf Platz 13. Sind ja zum Glück nur 8 Millionen Unterschied

http://fernsehgelder.de/
#
Platz 9 in der Tabelle zu halten war unrealistisch, aber Platz 10 oder 11 wäre drin gewesen, wenn man nur eine schlechte RR gespielt hätte - statt eine sehr schlechte.
Und das ist das Ärgernis, nicht eine verpasste EL Teilnahme..
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es geht um die Situation vor der Saison du Superheld, nicht die nach dem Pokalspiel.

Pokalspiel: 21.8.
Saisonbeginn: 26.8.
#
das Thema ist schon durch- Er hat eingesehen, dass die Behauptung jeder hätte den Abstieg erwartet einfach falsch ist .
Nicht mal annähernd jeder oder die meisten stimmt.
#
Irgendetwas zwischen zwei und drei.

Nur noch Meier und Hradecy als Identifikationsfiguren übrig, der Rest hat bei mir den Status "Zusammengewürfelter Legionärshaufen" der mich erstmal überzeugen muss oder in der Vergangenheit schon zur Genüge bewiesen hat dass es für die Buli kaum reicht.
Lass mich aber gerne mitreißen wenns gut läuft. Meine Erwartung: Abstiegskampf bis zum Schluss. Von daher kann ich von der kommenden Saison nicht enttäuscht sondern nur positiv überrascht werden. Einzig Kovac lässt hoffen, scheint der erste professonell arbeitende Trainer seit Friedhelm Funkel zu sein und über Fussballsachverstand zu verfügen.

Bis gestern hatte ich noch das Gefühl, es könne eine ruhigere Saison werden als die letzte. Nach dem zweifelhaften Genuss des Pokalspiels und dem Vergleich mit der letztjährigen Darbietung in Aue brennen schon wieder sämtliche Warnlampen.

Mag sein, dass ich Parallelen sehe, wo keine sind (oder sein sollten), aber die Vorstellung gestern war in fast allen Belangen (Hradecky und - mit Abstrichen - Abraham mal ausgenommen) unterirdisch. Zieht man die fehlende Eingespieltheit ab, bleibt immernoch eine schwache Leistung. Besonders bestürzend finde ich, dass gewisse Stammspieler offensichtlich genau da weitermachen, wo sie am Ende der letzten Runde aufgehört haben.

Und von den hirnlosen Pyromanen will ich erst gar nicht anfangen...

Das zeigt wie extrem die Situation ist.
Ich bin ja wirklich nicht als Optimist bekannt und auch mir gefallen einige Dinge nicht.
Nur war das schon öfters so und dann entwickelte sich trotzdem alles sehr positiv.
Deswegen sollte man wenigstens mal ein paar Pflichtspiele abwarten, bis man ein so negatives Zeugnis ausstellt.

Bobic durfte ja hier nichtmal anfangen, da war schon klar, das der Mann uns in den Abgrund führt.
Sorry aber das geht echt zu weit !

Ein paar Kommentare, die ich nach kurzem stöbern gefunden habe. Könnte noch ein paar Kommentare mehr kopieren, wird dann aber ein bisschen zu lang.
#
Danke für die Mühe aber welche These unterstützt das jetzt ?
Die mit den einigen oder die mit jeder ?
#
Also ich kann ehrlich zugeben, das ich uns vor der Saison auch maximal Platz 14-16 zugetraut hatte
mit diesen Neuverpflichtungen.
Von den ganzen Neuzugängen waren in meinen Augen nur Varela, Mascarell, Vallejo denen ich den sofortigen Sprung in die erste Elf zugetraut hatte.
Alle anderen waren Backups, die Zeit brauchten.

So bestätigt es sich ja jetzt leider auch.
#
Hrgota wurde hier auch relativ positiv gesehen incl von mir..
#

Genau das
Diegito schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Komm, erzähl nicht so nen Mist. Die Aussage "jeder hat gesagt mit der Mannschaft steigen wir ab" ist nicht im Ansatz richtig. Die wenigsten haben hier gesagt, dass es nach Abstieg aussieht oder darauf hinausläuft. Tenor war allenfalls Kampf um den Klassenerhalt.

Die Grundstimmung vor der Saison war schon größtenteils negativ. Die Erwartungshaltung extrem niedrig. Egal wo man hingehört hat, egal welchen Zeitungsartikel man gelesen hat, überall wurden wir zusammen mit Darmstadt als klarer Abstiegskandidat gehandelt! Die Voraussetzungen waren absolut mies. In jeder Hinsicht.
Zudem haben die billigen Abgänge von Zambrano und Aigner für große Wut gesorgt. Und dann sind noch die Talente Waldschmidt und Kittel verscherbelt worden, um Himmels Willen.... das war der Tenor.

Das erste Spiel in Magdeburg hat dann für zusätzliche Verunsicherung gesorgt. Von einem 3.Ligisten phasenweise an die Wand gespielt zu werden hat viele geschockt. Danach war die Panik groß.

Ja so war das im August 2016

meine ich. Bobic wurde nichts zu getraut und einige meinte, dass wir glücklich sein, wenn wir vor Ingolstadt und Darmstadt landen.
#
Also doch nur einige ? vorhin hattest noch folgendes behauptet:

Vor allem, jeder hat gesagt, mit der Mannschaft steigen wir haben und wir sind trotzdem drin geblieben und ich denke nächste Saison werden wir eine andere Mannschaft sehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Komm, erzähl nicht so nen Mist. Die Aussage "jeder hat gesagt mit der Mannschaft steigen wir ab" ist nicht im Ansatz richtig. Die wenigsten haben hier gesagt, dass es nach Abstieg aussieht oder darauf hinausläuft. Tenor war allenfalls Kampf um den Klassenerhalt.

Die Grundstimmung vor der Saison war schon größtenteils negativ. Die Erwartungshaltung extrem niedrig. Egal wo man hingehört hat, egal welchen Zeitungsartikel man gelesen hat, überall wurden wir zusammen mit Darmstadt als klarer Abstiegskandidat gehandelt! Die Voraussetzungen waren absolut mies. In jeder Hinsicht.
Zudem haben die billigen Abgänge von Zambrano und Aigner für große Wut gesorgt. Und dann sind noch die Talente Waldschmidt und Kittel verscherbelt worden, um Himmels Willen.... das war der Tenor.

Das erste Spiel in Magdeburg hat dann für zusätzliche Verunsicherung gesorgt. Von einem 3.Ligisten phasenweise an die Wand gespielt zu werden hat viele geschockt. Danach war die Panik groß.

Ja so war das im August 2016
#
hab mir mal die Mühe gemacht hier um die 30 Profile durchzusehen und da gabs genau 1x den Tipp 16. Tabellenplatz - alle andren die sich geäussert haben waren besser.

Dass uns einige "Fachblätter" als Absteiger getippt haben stimmt allerdings.
#
municadler schrieb:

eintracht ba schrieb:

Adler_App schrieb:

Mit den Leistungen kann momentan niemand zufrieden sein, außer vielleicht unsere Konkurrenz.

Die Führung war perfekt, aber warum dann so einknicken?? ... weil es leider niemanden gibt, der vernünftig das Spiel aufbauen kann...?
....dann 4 Tore einkassieren?
*aua*
Hätte jemand vor der Saison gesagt, dass am vorletzten Spieltag der 11 . Platz sicher ist und wir im Pokalfinale stehen, hätte doch jeder nur gelächelt?

Vor allem, jeder hat gesagt, mit der Mannschaft steigen wir haben und wir sind trotzdem drin geblieben und ich denke nächste Saison werden wir eine andere Mannschaft sehen.

das hat jeder gesagt .. ? also hier sicher nicht , hier war nach meiner Erinnerung der Tenor, dass wir zwischen 10 und 15 landen.. da wo wir jetzt auch sind.

Nein der Tenor, war richtig schlecht, wegen den ganzen Leih Spielern und wegen Bobic Zeit in Stuttgart.
#
ich hab das völlig anders in Erinnerung , aber egal wenn es so war wie du sagst, wars ja doch keine übertriebene Erwartungshaltung....
#
Adler_App schrieb:

Mit den Leistungen kann momentan niemand zufrieden sein, außer vielleicht unsere Konkurrenz.

Die Führung war perfekt, aber warum dann so einknicken?? ... weil es leider niemanden gibt, der vernünftig das Spiel aufbauen kann...?
*aua*
Hätte jemand vor der Saison gesagt, dass am vorletzten Spieltag der 11 . Platz sicher ist und wir im Pokalfinale stehen, hätte doch jeder nur gelächelt?

#
eintracht ba schrieb:

Adler_App schrieb:

*aua*

das hat jeder gesagt .. ? also hier sicher nicht , hier war nach meiner Erinnerung der Tenor, dass wir zwischen 10 und 15 landen.. da wo wir jetzt auch sind.