municadler
9904
Friendly_Fire schrieb:
Die Rückrunde ist doch nur so gelaufen, wie alle gerechnet haben.
Nein ich habe nicht damit gerechnet in der Rückrunde 18. zu werden ...
municadler schrieb:
Hoffe die steigen auch wirklich ab, das brächte uns in der Fernsehtabelle mehr Kohle
Du schläfst auch mit der TV-Geld-Tabelle unterm Kopfkissen oder?
Abgesehen davon, dass die viel wichtiger ist als viele denken, würd ich auch ohne diesen Nebeneffekt immer der Werksretorte in dieser Konstelation den Abstieg gönnen..
Gerne dürfen die noch gegen Hannover spielen, dann verliert auf jeden Fall der Richtige
Den HSV wollen sie ja auch unbedingt in der Liga halten, gell:
Wenn ich mich nicht täusche muss es da in der 94ten Elfer für VW geben.
Wie der Papadopulos da mit gestrecktem Bein reinspringt und das Schussbein von Arnold blockiert,
müsste normal einen Strafstoß nach sich ziehen.
Aber ein 2:2 gehörte wohl nicht in die Dramaturgie ...
Wenn ich mich nicht täusche muss es da in der 94ten Elfer für VW geben.
Wie der Papadopulos da mit gestrecktem Bein reinspringt und das Schussbein von Arnold blockiert,
müsste normal einen Strafstoß nach sich ziehen.
Aber ein 2:2 gehörte wohl nicht in die Dramaturgie ...
Keine Ahnung mein Mitleid mit den VW Söldnern hält sich in Grenzen . Hoffe die steigen auch wirklich ab, das brächte uns in der Fernsehtabelle mehr Kohle
municadler schrieb:
Hoffe die steigen auch wirklich ab, das brächte uns in der Fernsehtabelle mehr Kohle
Du schläfst auch mit der TV-Geld-Tabelle unterm Kopfkissen oder?
Nicht nur durch sein Tor hat sich Blum nachdrücklich fürs Finale aufgedrängt. Wenn Kovac Worten Taten folgen lässt, muss er eigentlich spielen. Die beste Leistung eines Eintrachtstürmers seit Wochen.
Andere wiederum haben sich direkt praktisch selbst ausgeschlossen. So herzerfrischend unser junger Israeli nach vorne auch auftritt - Zweikampf, enge Ballführung und Ball abschirmen muss er erstmal noch lernen. Und präzise passen.
Andere wiederum haben sich direkt praktisch selbst ausgeschlossen. So herzerfrischend unser junger Israeli nach vorne auch auftritt - Zweikampf, enge Ballführung und Ball abschirmen muss er erstmal noch lernen. Und präzise passen.
Ja Talep ist ein Sicherheitsrisiko, obwohl ich seine Unbekümmertheit offensiv mag, defensiv geht das nicht im Moment.
municadler schrieb:
Ja Talep ist ein Sicherheitsrisiko, obwohl ich seine Unbekümmertheit offensiv mag, defensiv geht das nicht im Moment.
Stimme mit Dir vollkommen überein!
Aber:
der Bub hat uns mit seinen beiden Toren gegen Hanoi und Gladbach ins DFB-Finale geschossen! Das ist Fakt! Allein deshalb war seine Verpflichtung im wahrsten Sinne Gold wert!
municadler schrieb:
Ja, Taleb muss sich in der kommenden Saison defensiv noch steigern. Das
war heute schon dilletantisch wie er sich da den Ball von Forsberg abluchsen
ließ... Aber offensiv zeigt Tawatha schon gute Ansätze. Man muss mit ihm
vielleicht noch ein wenig Geduld haben...
Gibts ein Video von der geilen Ansprache nach dem Spiel? Hab es nur noch bisschen mitbekommen. Und wer sprach denn da?
BERLIN BERLIN..
BERLIN BERLIN..
Die Aussage von Heribert war klasse und in seiner Position alles andre als selbstverständlich.
TyTabor schrieb:
...
Nun denn, Damen drücken ...
Damen drücken, da bin ich dabei
philadlerist schrieb:TyTabor schrieb:
...
Nun denn, Damen drücken ...
Damen drücken, da bin ich dabei
Genial... !?
Exil-Fan schrieb:
Bah ich möchte die dämliche Bayern "Meisterfeier" net schauen.
Läuft alle Spiele alle Tore auf nem anderen Programm?
Leider nein, wieso zeigt man das nicht auf nen anderen Kanal, will den Rotz nicht sehen. Wenn ich schon lese, dass der Verein eine Eventagentur beauftragt hat, um eine Choreo für Lahm zu planen und umzusetzen.
Echt ? Wo stand das ?
municadler schrieb:
Echt ? Wo stand das ?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1705/News/philipp-lahm-choreo-fans-fordern-boykott-abschiedsspiel.html
Zum Kotzen ja..scheiss bayern jedem andren gönn ichs mehr ..ok ausser RB
Gut für die Moral für das Finale. Trotzdem wird mir übel, wenn ich denke, das 6 Punkte mehr Europa bedeutet hätte, was auch im Endspurt mit Siegen gegen Mainz und Wolfsburg nicht utopisch gewesen wäre. Wenn wir nächste Woche gewinnen, ist jedoch das alles egal.
Doch von Europa zu träumen ist utopisch das soltest doch als Forumsmitglied wissen..
Ja, die Dreckspissenplörrer waren vielleicht die besser Mannschaft bis zur 78 Minute, aber dann spielte die Eintracht mal wieder so was wie Fußball
Und man muss es mal wieder dazu sagen: ohne Brych in ihrer Mannschaft hätte RB am Ende verloren, denn das 0:2 war eine heftige Karateeinlage von Poulsem. Und muss abgepfiffen werden, ohne wenn und aber ...
Ansonsten war es lange Zeit kein gutes Spiel von unseren Jungs. Wie so oft in der RR doch sehr fahrig, ohne richtigen Plan, ohne Durchsetzungskraft, ohne Kampf.
Aber immerhin mit einem versöhnlichen Ende
Ein sehr schönes Tor durch Vallejo
Und eine Helmut Rahn Gedächtnis Granate von Meister Blum
Das hat mal den Begriff Dynamik verdient.
Will ich nächste Woche so sehen ...
HSV ist der Rele von der Schippe gesprungen, diese Suffköppe
Luca hätte sich heute nochmal unsterblich machen können, also bei uns, wenn er ins eigene Tor getroffen hätte.
Rele jetzt VW gegen Braunschweig - drücken wir der anderen Eintracht mal die Daumen, damit wenigstens eins von dieser Alimentierspielzeugen eines Konzerns absteigt.
Und man muss es mal wieder dazu sagen: ohne Brych in ihrer Mannschaft hätte RB am Ende verloren, denn das 0:2 war eine heftige Karateeinlage von Poulsem. Und muss abgepfiffen werden, ohne wenn und aber ...
Ansonsten war es lange Zeit kein gutes Spiel von unseren Jungs. Wie so oft in der RR doch sehr fahrig, ohne richtigen Plan, ohne Durchsetzungskraft, ohne Kampf.
Aber immerhin mit einem versöhnlichen Ende
Ein sehr schönes Tor durch Vallejo
Und eine Helmut Rahn Gedächtnis Granate von Meister Blum
Das hat mal den Begriff Dynamik verdient.
Will ich nächste Woche so sehen ...
HSV ist der Rele von der Schippe gesprungen, diese Suffköppe
Luca hätte sich heute nochmal unsterblich machen können, also bei uns, wenn er ins eigene Tor getroffen hätte.
Rele jetzt VW gegen Braunschweig - drücken wir der anderen Eintracht mal die Daumen, damit wenigstens eins von dieser Alimentierspielzeugen eines Konzerns absteigt.
In allen Punkten richtig !
Jetzt muss man sich in der Relegation nicht umstellen und,kann Eintracht Fan bleiben..
Jetzt muss man sich in der Relegation nicht umstellen und,kann Eintracht Fan bleiben..
hätte jeder Adler Gelb für gesehen ...
Das Spiel von uns ist schlicht ne Frechheit
municadler schrieb:
Ein dartpfeil mit PLASTIKSPITZE
Darf man auch mal dazusagen und sich wieder abregen
Wenn das Ding einem am Auge trifft ist es egal ob Plastik oder Metall.
Ich sage nicht das das in ordnung ist aber auf sky haben sie so getan wie wenn es einen mordanschlag gegeben hätte.
Den Deppen rausziehen lang sperren und fertig.
Den Deppen rausziehen lang sperren und fertig.
municadler schrieb:
Wenn das Ding einem am Auge trifft ist es egal ob Plastik oder Metall.
municadler schrieb:
Ist sicherlich trotzdem sehr schmerzhaft wenn man den an den Kopf bekommt. Der hat ja auch ordentlich Gewicht und Flugkraft.
Solche Deppen braucht man echt nicht in der Fankurve die auf so kranke Ideen kommen
Auch in der PK hat JMS nur Leipzig gesagt.
Find ich klasse !
Auch auf den Tickets steht ja nur Leipzig, ganz im Gegensatz zur sonst üblichen Praxis...
Taunusabbel schrieb:
Das finde ich ja gar nicht mal so schlecht. Aber auch Fans hinterfragen doch das eine oder andere und sind nicht immer nur auf Parteilinie. Das geht mir halt auf den Sack.
Naja, du siehst es ja hier im Forum, was den "Fan" an sich so ausmacht. Viele zumindest. Der Fan bildet sich ein Urteil aus Geschehnissen, Aussagen, Spielergebnissen, Sympathien und Abneigungen. Hat er sein Urteil gefällt, wird dieses mit Argumenten untermauert, bis es nicht mehr geht. Das eigene Urteil wird vehement verteidigt, ständig neue "Belege" ins Feld geführt und keine Gegenargumente zugelassen. So ist der "Fan", so darf er auch sein, das und die daraus resultierenden Diskussionen machen den Reiz aus.
Genau das machen die beiden. Sie fällen ihr Urteil und dann geht dieser ganz normale "Fan"-Mechanismus los. Schaaf, Veh, Kovac, einzelne Spieler - hundertfach könnte man dies alles belegen.
Das Dumme ist nur: Journalisten sollten die Fußballdiskussionen der Fans mit Fakten nähren, nicht an ihnen teilnehmen. Dazu brauchen wir sie nicht - wir haben ja uns. Was wir brauchen, sind Infos. Gibt es Gespräche mit potenziellen Sponsoren, um wen handelt es sich da bei dem neuen Spieler, was ist mit Fischers 20 Millionen, wie verläuft der Genesungsprozess bei Mascarell, was sagt der Stadtrat zu den Stadionplänen. Da kommt aber leider nix. Stattdessen eine Kampagne nach der anderen zur Unterfütterung der eigenen Meinung.
Oder sagen wir es mal andersherum: Für Infos, die er sonst nirgendwo bekommen kann, zahlt der Fan gerne auch etwas Geld. Für einen weiteren Diskussionsteilnehmer eher nicht.
Klar, Journalismus soll am besten gut recherchierte Fakten liefern.
Guter Journalismus kann und darf aber auch Meinung haben- vor allem kritische Meinung und keine Hofberichterstattung.
Im politischen Bereich wird aus gutem Grund, wenn man seriös ist, zwischen Kommentar und Meldung unterschieden
Ob der Fussball so wichtig ist das dort auch zu fordern weiss ich nicht so ganz..
Guter Journalismus kann und darf aber auch Meinung haben- vor allem kritische Meinung und keine Hofberichterstattung.
Im politischen Bereich wird aus gutem Grund, wenn man seriös ist, zwischen Kommentar und Meldung unterschieden
Ob der Fussball so wichtig ist das dort auch zu fordern weiss ich nicht so ganz..
municadler schrieb:
Klar, Journalismus soll am besten gut recherchierte Fakten liefern.
so lange das klar getrennt ist finde ich das auch ok, allerdings hat das eine ganz andere trag- und reichweite wenn ein kil etwas behauptet als wenn du oder ich das tun.
wer sich hier im forum tummelt weiß ein zu schätzen wer welche meinung vertritt und hat eine vielfalt von meinungen rund um die eigene. kil und dur haben, vor allem im print, den "vorteil" unwidersprochen zu bleiben. und wer sich nicht so intensiv mit der eintracht beschäftigt wie viele hier, der bekommt andere meinungen nicht mit, der kann auch schlecht zwischen fakten und meinungen trennen. das macht so ein interview wie mit dem alex ja so perfide. der durchschnittsleser bekommt sugeriert alex wird nicht fair behandelt ist aber anständig genug dazu nichts zu sagen.
die meinungen von kil und dur kenne ich mittlerweile zur genüge, die kann ich, muss ich aber nicht teilen. journalismus bedeutet für mich aber in erster linie recherche, da stimme ich dem würzburger uneingeschränkt zu, wenn ich zeitungsberichte lese möchte ich die basis zu einer diskussion gelegt bekommen.
und da finde ich die fr schon länger ziemlich unergiebig.
Willkommen im Profikader, alter Rheingau(n)er.
Freut mich die Nachricht -alles Gute ! und viel Zielwasser trinken
Nicht zu vergessen, dass wir durch Verstärkung im Winter auch die Wahrscheinlichkeiten erhöht hätten, uns bereits über die Liga für den Europapokal zu qualifizieren und Plätze im TV-Ranking gutzumachen. Mit Platz 6-7 wären wir voraussichtlich 2-3 Plätze im TV-Ranking geklettert, was pro Platz allein für nächste Saison 2 Mio. ausmacht. Wodurch sich solch ein Transfer (natürlich nur) vielleicht sehr schnell wieder amortisiert hätte (ja, ich weiß geht nicht alles 1:1 in Transfers). Das wäre natürlich ein gewisses Risiko gewesen, aber die Chance war sehr groß und die Ausgangsposition hervorragend.
zumal die Transfersumme auch als Vorgriff zu sehen gewesen wäre, und man sich dann diese Position im Sommer hätte sparen können.
municadler schrieb:
zumal die Transfersumme auch als Vorgriff zu sehen gewesen wäre, und man sich dann diese Position im Sommer hätte sparen können.
So ist es. Und so klamm, wie beispielsweise c-e hier mal behauptet hat, konnten wir auch nicht sein angesichts der Summe, die wir jetzt wohl zu investieren bereit sind. Schon klar, dass das auch durch das Erreichen des Pokalfinals möglich geworden ist, trotzdem hätte man durch eine evtl. Europapokalteilnahme und mehr TV-Geld über eine bessere Ligaplatzierung auch mehr Geld generieren können.
Adler_App schrieb:Da hast Du völlig recht. Vor einem Jahr hätten wir gejubelt, wenn wir an den letzten drei Spieltagen genüsslich hätten verfolgen können wie der Abstiegskampf ein Problem der Anderen ist.
dennoch- wirklich klagen sollten wir nicht.
Die Eintracht hätte viel mehr rausholen können, ist aber da wo sie sich immer tummelt
... sogar etwas besser ( bis auf 2012/13)
Dennoch bleibt für mich als Fazit dieser verrückten Saison: Wenn man ein paar Monate lang heftigst mit der rassigen Göttin Europa geflirtet hat, fühlt sich das brave, biedere Mädel Klassenerhalt irgendwie nicht mehr so aufregend an - obwohl sie es vielleicht garnicht verdient hat, so missachtet zu werden.
Wir haben nicht nur mit Europa geflirtet sondern sie hat uns ihre Zimmernummer gesagt...
municadler schrieb:
Wir haben nicht nur mit Europa geflirtet sondern sie hat uns ihre Zimmernummer gesagt...
Und die Tür war nur angelehnt... Aber wir haben es irgendwie nicht geschafft, nachdem wir vorher locker mehrere Stockwerke hochgesprintet sind, dann noch die letzten drei, vier Stufen der Treppe bis zu ihrem Flur zu bewältigen. So als wären uns plötzlich die Beine weggeknickt.
Jetzt steht nur noch die Balkontür ein kleines Stück offen. Aber um dorthin zu gelangen muss man auf einen Baum klettern, der voller böser, stechwütiger Bienen ist.
Als man zwanzig Spieltagen auf Platz 3 lag hätten doch selbst die größten Pessimisten es nicht für möglich gehalten das man nur eines der nächsten 13 Spiele gewinnt, dabei nur 9 Tore schießt und so abschmiert.
Da wurde m.E. aus einer bis dahin guten eben nur eine durchwachsene Saison wo einfach mehr drin war und jetzt zu tun als wäre nichts passiert und es war das Verletzungspech und so damit macht man es sich schon irgendwie einfach.
Da hat man wirklich die Chance gehabt Plätze in der TV Tabelle gut zu machen oder sich direkt für Europa zu qualifizieren. Das hätte den Verein schon einen Schritt weiter gebracht und wenn man z.B. so einen Stadionvertrag am Hals hat wäre jede zusätzliche Million wichtig gewesen um den Verein weiter zu entwickeln.
Da wurde m.E. aus einer bis dahin guten eben nur eine durchwachsene Saison wo einfach mehr drin war und jetzt zu tun als wäre nichts passiert und es war das Verletzungspech und so damit macht man es sich schon irgendwie einfach.
Da hat man wirklich die Chance gehabt Plätze in der TV Tabelle gut zu machen oder sich direkt für Europa zu qualifizieren. Das hätte den Verein schon einen Schritt weiter gebracht und wenn man z.B. so einen Stadionvertrag am Hals hat wäre jede zusätzliche Million wichtig gewesen um den Verein weiter zu entwickeln.
Mein Ärger ist inzwischen verflogen aber nüchtern betrachtet muss man echt so sehen..
clakir schrieb:
Unnerm Strich - gute Leistung. Mit 'ner etwas besseren RR wäre es sogar eine sehr gute geworden. Aber lassen wir doch Kovac die Chance, alles noch zu verbessern
sehe ich auch so,
hatte es schon mal geschrieben, wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, dass am vorletzten Spieltag der 11 . Platz sicher ist und wir im Pokalfinale stehen, hätte doch jeder nur gelächelt?
Ergo: alsemol, nedd sou veel rummeckern unn aa mol zufriede soi
Witzigerweise haben aber die meisten hier zwischen 10 und 15 getippt, also so überrascht können die nicht sein.
Das nervenberuhigende war,das die gute Hälfte vor der schlechten kam .
Wärs umgekehrt gewsen hätte das 14-15' Spieltage lang Abstiegskampf bedeutet -trotz gleicher Endplazierung.
Das nervenberuhigende war,das die gute Hälfte vor der schlechten kam .
Wärs umgekehrt gewsen hätte das 14-15' Spieltage lang Abstiegskampf bedeutet -trotz gleicher Endplazierung.
Ich bin froh, dass wir in der Hinrunde so viele Punkte holen konnten.
Man stelle sich vor was hier los gewesen wäre, wenn wir nach der Hinrunde 13 Punkte gehabt hätten.
So konnten wir alle mal halbwegs unsere Herzen und Nerven schonen.