municadler
9904
Echt ? damals war das Pokalfinale erst im August ? warum dass denn ?
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:Ei wegen der WM, hat der Grabi doch sein Geburtstagsgeschenk bekommen!
Echt ? damals war das Pokalfinale erst im August ? warum dass denn ?
nach Lage der Dinge würd ich auch Chandler unbedingt behalten, weil er sowohl Back up auf RV ist als auch auf LV solang Taleb verletzt ist und sogar noch auf IV eingesetzt werden könnte, sollte grosses Unheil über uns einbrechen.
daher hängt die Ablöse Pokerei auch nicht zuletzt damit zusammen, ob und mit welchen Konditionen Sefe denn verlängern würde..
Aber Bobic weiss das auch und grätscht hoffentlich dazwischen sollte da was schief laufen
Aber Bobic weiss das auch und grätscht hoffentlich dazwischen sollte da was schief laufen
und wer alles so viel zeit bekommen hat, dass wir fast abgestiegen wären...
municadler schrieb:Wo genau steht das im Ursprungspost? Ich erkenne da nicht mal etwas sinngemäßes. Du schreibst sie verlassen uns ablösefrei wenn wir nicht besser als 14. oder 15. werden. Und dass grrössere Transfererlöse unwahrscheinlich seien. Nix davon, dass Du meintest, sie hätten Ihren Sinn erfüllt. Wenn Du etwas mitteilen willst, dann schreib das auch so und sag hinterher nicht Du hättest das aber so gemeint. Aber was geb ich mich überhaupt mit Dir ab... bleib in Deinem Jammertal und erfreue Dich an Deiner Untergangsstimmung. Ignore.
Natürlich gehen die sowieso ablösefrei, aber wenn wir gut abschneiden haben sie Ihren Sinn erfüllt. Und genau das steht im Ursprungspost.
DBecki schrieb:Indianerehrenwort ?
Ignore.
municadler schrieb:Wo genau steht das im Ursprungspost? Ich erkenne da nicht mal etwas sinngemäßes. Du schreibst sie verlassen uns ablösefrei wenn wir nicht besser als 14. oder 15. werden. Und dass grrössere Transfererlöse unwahrscheinlich seien. Nix davon, dass Du meintest, sie hätten Ihren Sinn erfüllt. Wenn Du etwas mitteilen willst, dann schreib das auch so und sag hinterher nicht Du hättest das aber so gemeint. Aber was geb ich mich überhaupt mit Dir ab... bleib in Deinem Jammertal und erfreue Dich an Deiner Untergangsstimmung. Ignore.
Natürlich gehen die sowieso ablösefrei, aber wenn wir gut abschneiden haben sie Ihren Sinn erfüllt. Und genau das steht im Ursprungspost.
Diesen causalen Zusammenhang stell ich eben nicht her, der wäre ja auch blöd, weil sie uns sowieso ablösefrei verlassen - nur Leihspieler ohne Kaufoption haben eben nur dann Sinn, wenn sie einem eine sportliche Verbesserung einbringen - Das sollte zumindest noch Konsens sein.
was daran Untergangsstimmung sein soll, verstehst wohl nur du
Wie man es dreht und wendet, ob bleed oder net: Du hast Dich missverständlich ausgedrückt.
municadler schrieb:
bei Platz 14 oder 15 allerdings wäre zwar der Abstieg erneut vermieden und damit das Minimalziel erreicht, allerdings würden uns dann unsre Leihspieler ablösefrei verlassen und in der Fernsehkohletabelle würden wir etwa so stehen wie jetzt.
municadler schrieb:kann man das nicht als Missverständniss abbuchen, eigentlich Null Grund sich zu "streiten"..?
Diesen causalen Zusammenhang stell ich eben nicht her, der wäre ja auch blöd, weil sie uns sowieso ablösefrei verlassen - nur Leihspieler ohne Kaufoption haben eben nur dann Sinn, wenn sie einem eine sportliche Verbesserung einbringen - Das sollte zumindest noch Konsens sein.
Genau genommen tut es das nicht
doch weil ich schreibe, dass ich mit Platz 12 auch noch sehr zufrieden wäre
der zitierte Fall bezieht sich auf Platz 14 oder 15 in dem Fall hab ich geschrieben stünden wir da wie jetzt .
In DEM Fall und nur indem eben.. wenn man das weglässt, will man den Sinn verfälschen.
der zitierte Fall bezieht sich auf Platz 14 oder 15 in dem Fall hab ich geschrieben stünden wir da wie jetzt .
In DEM Fall und nur indem eben.. wenn man das weglässt, will man den Sinn verfälschen.
municadler schrieb:Und noch immer haben DBecki und Basaltkopp recht.
doch weil ich schreibe, dass ich mit Platz 12 auch noch sehr zufrieden wäre
Mag sein das du was anderes ausdrücken wolltest aber die wollen nix verfälschen. Du hast dich schlicht missverständlich ausgedrückt. Sender und Empfänger und so.
Wenn du die Aussage nicht verstehst solltest du vorsichtig sein mit dem zitieren, wenn du sie verstehst und aus dem Zusammenhang zitierst um den Sinn zu verfälschen - dann wärs schlicht ne Unverschämheit.
Genau genommen tut es das nicht
Sicher ist gar nichts, aber das Ziel sollte schon ein gesichterter Mittelfeldplatz sein - was ja etwa Platz 9 - 12 heisst. Dann hätte uns auch die Leihspieler Philosophie weitergerbracht.
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:Auch in den 70ern ein 15er Platz dabei gmunicadler schrieb:
wobei, wenn die Diva wie in den 70ern zwischen Platz 3 und 10 schwanken würde, wärs mir auch nicht unrecht...
Geschwankt haben wir immer reichlich, nur die jeweiligen Plätze waren sehr unterschiedlich......
Danke das weiss ich auch. dennoch hatten wir da innerhalb der genanten Plätze eine erstaunliche Konstanz.
ich auch ... Platz 12 auch ..
bei Platz 14 oder 15 allerdings wäre zwar der Abstieg erneut vermieden und damit das Minimalziel erreicht, allerdings würden uns dann unsre Leihspieler ablösefrei verlassen und in der Fernsehkohletabelle würden wir etwa so stehen wie jetzt.
Grossartige Transfererlöse sind dann auch unwahrscheinlich.
Letzlich stünden wir dann in etwa da wie heute auch.
municadler schrieb:Ich will nix mehr von Minimalzielen hören, das ist was für Verlierer.....man muß sich erreichbare und damit realistische Ziele setzen, wenn schon......und das ist ein ganzes Stück über dem Tabellenkeller....
ich auch ... Platz 12 auch ..
littlecrow schrieb:Bei Diven ist man nie entspannt, das macht ja gerade deren Faszination aus....alles andere wäre ja todlangweilig....Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
der Artikel zu der Saisoneröffnungsfeier will ich nicht zu hoch hängen. Mangelnde Stimmung? Dann war ich auf einer anderen Veranstaltung. Ich fand es gut, es ist eben eine Veranstaltung mit Schwerpunkt Familie/Kinder....
Ich verstehe auch nicht, warum man das "Vorhandensein von Stimmung" an den Ultras fest machen muss. Ich finde diese Eröffnungen immer sehr gut und wenn man für ein "Freundschaftsspiel" 35.000 Leute ins Stadion bekommt, dann ist das schon 'ne Hausnummer. Auch ohne Ultras.Tafelberg schrieb:
Kovac tritt da zu recht auf die Bremse (im Artikel), wobei ich diese mega Euphorie nicht sehe, eher einen gespannten Optimismus
Sehe ich genau so.
Der hoffentlich in einen entspannten Optimismus mündet, der wäre mir nämlich viel lieber....
das hoffe ich sehr. Ist man bei der Eintracht jemals entspannt?
Nein. Ist man nicht. Das ist das, was uns von vielen anderen so wohltuend unterscheidet.
wobei, wenn die Diva wie in den 70ern zwischen Platz 3 und 10 schwanken würde, wärs mir auch nicht unrecht...
So wie ich das mitbekommen habe, haben wir wohl keine Kaufoption nach der Leihe. Da verstehe ich jetzt Chelsea nicht. Piazon wurde ja auch ständig nur verliehen. Geht es dann darum, dass Haben besser als Brauchen ist oder will man irgendwie hohe Ablösesummen erzielen. Denn eine wirkliche Zukunft scheint man ihnen ja bei Chelsea nicht einzuräumen. Und durch das ständige Verleihen steigert man auch nicht gerade den Marktwert.
Die Denke dürfte sein, wenn man 10 Spieler in der Gegend rumverleiht und nur 2 setzten sich wirklich echt durch, hat es sich finaziell schon gelohnt und sportlich sowieso weil man ja keine Kaufoption einräumt und die Spieler dann zurückholt.
Für die Vereine die von solchen Klubs Spieler in der Form leihen besteht die Kunst darin, einen von denen zu haben, die es schaffen um damit sportlich weiterzukommen.
Für die Vereine die von solchen Klubs Spieler in der Form leihen besteht die Kunst darin, einen von denen zu haben, die es schaffen um damit sportlich weiterzukommen.
municadler schrieb:Ja denke ich auch. Die Spieler werden für (Chelsea-Verhältnisse) kleines Geld geholt und wenn´s für die Mannschaft nicht reicht verleiht man sie, in der Hoffnung das sie sich verbessern und wenn nicht wird schon ein Club auf der Welt ein paar Euro locker machen um den Kerl zu holen. Und bei den 10-20 Spielern, die Chelsea da im Pool hat, ist die Chance da durchaus da.
Die Denke dürfte sein, wenn man 10 Spieler in der Gegend rumverleiht und nur 2 setzten sich wirklich echt durch, hat es sich finaziell schon gelohnt und sportlich sowieso weil man ja keine Kaufoption einräumt und die Spieler dann zurückholt.
municadler schrieb:Du hast aber schon mitbekommen zu welchen Preisen die Eintracht die Karten für das Spiel verkauft haben?
"Die Zusatzeinnahmen aus der Relegation kann der Club jedenfalls gut gebrauchen: Aus dem Kartenverkauf kassiert der KSC etwa 350 000 Euro, dazu kommen Gelder für Werbebanden in sechsstelliger Höhe."
So wurde das damals in der AZ fuer den KSC kommuniziert.
Vielleicht wars bei denen ja anders...
Offensichtlich deutlich deutlich billiger als der KSC damals......
Wieviel billiger denn genau
Wieviel billiger denn genau
Seh ich aus wie ein Informationsschalter? Die Eintrahct hat es meines Erachtens richtig gemacht und das Stadion mit günstigen Preisen voll gemacht. Die Situation beim KSC war anders. Die wollten aufsteigen und da hätten euphorische Fans deutlich andere Preise bezahlt.
Abgesehen davon hätte man mit einer andere Preispolitik auch keine Millionen gut gemacht.
Abgesehen davon hätte man mit einer andere Preispolitik auch keine Millionen gut gemacht.
municadler schrieb:Fakt ist, dass kommuniziert wurde, dass die Relegation keine zusätzlichen Einnahmen bringt.
Klasse diskussionskultur ..wenn einem ein Argument nicht passt dann einfach mal blöd kommen..
"Die Zusatzeinnahmen aus der Relegation kann der Club jedenfalls gut gebrauchen: Aus dem Kartenverkauf kassiert der KSC etwa 350 000 Euro, dazu kommen Gelder für Werbebanden in sechsstelliger Höhe."
municadler schrieb:Deren Stadionmiete ist auch nicht so hoch
municadler schrieb:Du hast aber schon mitbekommen zu welchen Preisen die Eintracht die Karten für das Spiel verkauft haben?
municadler schrieb:Welches Argument? Du hast lediglich eine Behauptung gebracht. Beantworte doch einfach die Frage nach den Einnahmen aus der Relegation. Wie hoch waren die?
Klasse diskussionskultur ..wenn einem ein Argument nicht passt dann einfach mal blöd kommen..
Ja ich behaupte dass die Relegation finanziell etwas gebracht hat. Ich stehe zu dieser Behauptung ohne Schatzmeister zu sein und dir hier die Quittungen reinstellen zu können. Da du wohl daran nicht glaubst es aber ebensowenig belegen wirst können steht eben Meinung gegen Meinung.
Das sollte kein Grund sein einen andren hier anzufiesen .. "mit geh doch zum Vorstand und bitte um ne Relegation "
Das ist einfach schwaches Niveau.
Das sollte kein Grund sein einen andren hier anzufiesen .. "mit geh doch zum Vorstand und bitte um ne Relegation "
municadler schrieb:Mach dir keinen Kopf. Es ist sinnlos hier Sinnvoll zu diskutieren.
Ja ich behaupte dass die Relegation finanziell etwas gebracht hat. Ich stehe zu dieser Behauptung ohne Schatzmeister zu sein und dir hier die Quittungen reinstellen zu können. Da du wohl daran nicht glaubst es aber ebensowenig belegen wirst können steht eben Meinung gegen Meinung.
Hier herrscht *****- Kriecherei, Besserwisserei und Vetternwirtschaft.
Einer der hier am meisten User beleidigt (Bk)wird geschützt, und Andere werden gesperrt.
Ist ein Witz! Es passt perfekt zum Zwietracht Forum.
municadler schrieb:Dann mach doch ganz einfach mal die Rechnung auf, wieviel wir durch die Relegation eingenommen haben. Vielleicht kannst Du die Verantwortlichen bei der Eintracht davon überzeugen, dass wir jedes Jahr Relegation spielen sollten, wenn das so lukrativ ist.
Ok dann waeren wir wohl die ersten die nichts dran verdient hätten.
Das Hauptargument fuer die Wiedereinführung der Relegation war das wirtschaftliche - vor allem für die teilnehmenden Verreine.
Neben der Relegation haben wir von den Abstiegen von Stuttgart undHanoi wirtschaftlich profitiert.
Der absolute Supergau waere allerdings der Abstieg gewesen .
Dann müssten wir jetzt wohl spieler aus der 3. Liga leihen ohne Kaufoption natürlich
municadler schrieb:Hallo? Und?
Wir sind hier im Eintracht Forum, was erwartest du?
municadler schrieb:Welches Argument? Du hast lediglich eine Behauptung gebracht. Beantworte doch einfach die Frage nach den Einnahmen aus der Relegation. Wie hoch waren die?
municadler schrieb:Fakt ist, dass kommuniziert wurde, dass die Relegation keine zusätzlichen Einnahmen bringt.
Das Hauptargument fuer die Wiedereinführung der Relegation war das wirtschaftliche - vor allem für die teilnehmenden Verreine.
Neben der Relegation haben wir von den Abstiegen von Stuttgart undHanoi wirtschaftlich profitiert.
Dann müssten wir jetzt wohl spieler aus der 3. Liga leihen ohne Kaufoption natürlich
municadler schrieb:Dann mach doch ganz einfach mal die Rechnung auf, wieviel wir durch die Relegation eingenommen haben. Vielleicht kannst Du die Verantwortlichen bei der Eintracht davon überzeugen, dass wir jedes Jahr Relegation spielen sollten, wenn das so lukrativ ist.
Also gab es keine?
Warum ist ein ausverkauftes Haus jetzt ein Nullsummenspiel ?
Von den Live Übertragungen mal abgesehen .
Warum ist ein ausverkauftes Haus jetzt ein Nullsummenspiel ?
Von den Live Übertragungen mal abgesehen .
planscher08 schrieb:Das ist jetzt aber böse von Dir. Du kannst doch den Nöglern nicht einfach ihr Weltbild durch Fakten zerstören.
Unser Problem diesen Sommer ist die Relegation gewesen. Dazu stand man lange tief unten. Dann der Sportvorstand gewechselt, Geld im Winter verbraten. Da stehste da wie die Kuh im Walde. Kannst nicht in der Rückrunde schon bei Spielern Kontakte knüpfen, weil man nicht weiß ob man absteigt usw. Das mit den Leihspielern ist nur Mittel zum Zweck um überhaupt ein qualitativ guten Kader aufzustellen. Nächste Saison hoffe ich das sich da einiges bessert was Gelder und Kaderplanung betrifft. Dieses Saison muss man hoffen das das klappt.
Wenn man aber entgegenhält dass dieRelegation auch wieder Einnahmen brachte und dass wir das unglaubliche Dusel hatten durch Abstiege von Stuttgart und Hannover in der Fernsehgeldtabelle unsren Platz zu halten, das sind dann keine Fakten ? Das ist dann nörgeln ?
Es geht übrigens um den Pokalsieg gegen Hamburg anno 1974. Also: Handtücher raus, Freunde!