municadler
9904
#
Basaltkopp
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Ich gehe auch davon aus, dass die absteigen.
Davon geh ich auch aus und natürlich war das nur Verhinderungsfussball. Allerdings wurde uns das gg Bayern und Dortmund auch vorgeworfen.. der zweck heiligt beim Ergebnissport eben doch die Mittel ..
Allerdings würd ich mich als Darmstädter schon fragen wie das gutgehen soll wenn sie dieses Mittel schon gegen uns nötig haben..
Allerdings würd ich mich als Darmstädter schon fragen wie das gutgehen soll wenn sie dieses Mittel schon gegen uns nötig haben..
Bis auf das Nationalitätsgelabber, hat er ja nicht ganz unrecht der Loddar.
wenn wir am Ende zw. 11 und 14 landen, bin ich vollkommen zufrieden.
Ich glaube dieses Jahr haben wir auch das Glück, das es schon mal 2 Mannschaften gibt, die definitiv schlechter abschneiden werden als wir, Ingolstadt und Darmstadt.
Bremen wird auch hinter uns landen und die eine oder andere "Negativüberraschung" gibt es ja sowieso jedes Jahr.
wenn wir am Ende zw. 11 und 14 landen, bin ich vollkommen zufrieden.
Ich glaube dieses Jahr haben wir auch das Glück, das es schon mal 2 Mannschaften gibt, die definitiv schlechter abschneiden werden als wir, Ingolstadt und Darmstadt.
Bremen wird auch hinter uns landen und die eine oder andere "Negativüberraschung" gibt es ja sowieso jedes Jahr.
Genau deshalb denk ich auch wir steigen nicht ab , nicht weil wirgut sind sondern weil wir 3-4 Vereine finden werden die klar schlechter sind.
Viel mehr fürchte Ich ist nicht drin .
municadler schrieb:Welche sollen das bitte sein? Gut, mann kann die Lilien, Ingolstadt, Bremen nennen (die wohl mindestens so viele Probleme haben wie wir), aber da von gesichert nicht absteigen auszugehen ist doch schon eine sehr gewagte Prognose. Alles ab Platz 15 aufwärts gerne genommen, wie bereits vorher jemand schrieb, 11-14 und nicht so viel Nervenaufwand wie letzte Saison wäre im Moment schon ein Erfolg.
Genau deshalb denk ich auch wir steigen nicht ab , nicht weil wirgut sind sondern weil wir 3-4 Vereine finden werden die klar schlechter sind.
Ja man muss mit 11-14 wohl mehr als zufrieden sein .. Schade eigentlich dass es soweit jetzt ist.
BodenseeAdler84 schrieb:Ups, etwas zu spät...Kadaj schrieb:
wenn abraham ausfällt, haben wir wirklich ein massives problem. das dürfte im moment unser mit abstand wichtigster feldspieler sein.
Vielleicht ist das aber auch eine Warnung gerade noch zur rechten Zeit. Denn traut man dem Duo Hector/Vallejo nicht zu, in der Bundesliga zu funktionieren, muss kurzfristig gehandelt werden. Alles andere wäre mMn fahrlässig. Traut man es dem Duo zu, dann ist ein Ausfall zwar ärgerlich, stellt aber kein massives Problem dar.
Da ich Hector erst ein Spiel gesehen habe und Vallejo nur vom Hörensagen kenne, mute ich mir hier keine Beurteilung zu.
Hoffen wir einfach, dass ein möglicher Abraham-Ausfall den Verantwortlich kurz vor knapp die Augen öffnet, sollte hier ein Handeln erforderlich sein.
Wenn man hier vor der Hector Verpflichtung drauf hinweisen wollte, dass diese Position elementar wichtig ist und alle Kröten zusammenkratzen muss um Qualität zu bekommen, ist man ja von manchen hier geteert und gefedert worden.
Noch können wir alle nicht beurteilen ob Hector diese Qualität hat, aber ein Duo Hector - Vallejo könnte gegen gute Gegner zum echten Problem werden , zumal wegen der Ultra späten Verpflichtung niemand in der IV eingespielt ist.
Noch können wir alle nicht beurteilen ob Hector diese Qualität hat, aber ein Duo Hector - Vallejo könnte gegen gute Gegner zum echten Problem werden , zumal wegen der Ultra späten Verpflichtung niemand in der IV eingespielt ist.
Sonntag war in jeder Hinsicht ein mieses Spiel! Legen wir einen schlechten Saisonstart hin, werden wir in jedem Fall wieder gegen den Abstieg spielen und dann erwarte ich auch keinen schönen Fußball. Ich erwarte, dass sich die Jungs den ***** aufreißen und die Klasse halten. Mehr Anspruch habe ich fürs Erste nicht. Kein Trainer kann aus einem unterdurchschnittlich begabten Team fußballerische Feingeister machen. Er kann sie zum Kämpfen und Laufen bringen und ihnen ein gutes System einimpfen!
Sehr ernüchternd..
Eine ganz frisch zusammengewüfelte IV kann nicht sofort passen .. auch Mascarell zeigte Schwächen, Varela ebenfalls, hier gefällt mir Timmy noch besser..
Naja war erst ein Spiel....
Eine ganz frisch zusammengewüfelte IV kann nicht sofort passen .. auch Mascarell zeigte Schwächen, Varela ebenfalls, hier gefällt mir Timmy noch besser..
Sonntag war in jeder Hinsicht ein mieses Spiel! Legen wir einen schlechten Saisonstart hin, werden wir in jedem Fall wieder gegen den Abstieg spielen und dann erwarte ich auch keinen schönen Fußball. Ich erwarte, dass sich die Jungs den ***** aufreißen und die Klasse halten. Mehr Anspruch habe ich fürs Erste nicht. Kein Trainer kann aus einem unterdurchschnittlich begabten Team fußballerische Feingeister machen. Er kann sie zum Kämpfen und Laufen bringen und ihnen ein gutes System einimpfen!
Sehr ernüchternd..
Frankfurt050986 schrieb:Finde ich gut. Aber Fabian und Mascarell sind mein bevorzugtes Duo im DM.
Wegen der Ausfälle stelle ich um:
Hradecky
Varela - Abraham - Hector - Oczipka
Hasebe - Mascarell
Blum - Meier - Gacinovic
Hrgota
fänd ich zwar auch, aber ich denke fabian bleibt auf der Bank um offensiv noch ne weitere Option zu haben sollte was passieren..
Da Rebic ausfallen wird , wird Blum wohl auf den außen auflaufen oder er lässt Castaignos ran
oder nal ne Überaschung mit Gerezgiher auf rechts .. unwahrscheinlich aber würd mich freuen
Haliaeetus schrieb:Geht mir genauso, ich habe schon wieder richtig Lust und hoffe, dass es auch dabei bleibt und man nicht wieder Kistenweise Klosterfraumelissengeist kaufen muss. Vor allem die Art und Weise wie NK die Mannschaft ran nimmt gefällt mir sehr gut. Da wird nicht larifari gemacht, sondern richtig hart gearbeitet. Außerdem sollten jetzt alle die Luft haben 90 Min. Gas geben zu können und in Sachen Tempo / Ballkontrolle haben wir sicherlich auch an Qualität gewonnen.
Im letzten Herbst in Aue waren wir nämlich langsam, fahrig und in taktischer wie spielerischer Hinsicht dem bis dahin bestenfalls durchschnittlichen Drittligisten hoffnungslos unterlegen.
Was so ein Trainerwechsel für eine Aufbruchstimmung hervorrufen kann, ist schon erstaunlich. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Spielzeit
Diegito schrieb:Als Nebenmann könnte ich mir sowohl Hasebe als auch Mascarell vorstellen. Hase ist sicher ne Spur defensiver, aber beides könnte funktionieren. Auch vorstellbar, dass man je nach Gegner auch mal die Zusammensetzung auf der 6 ändert. In der Vorbereitung hat Fabian jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen, auch in den Spielen hat er sichtbar viele Fäden ziehen können. Ich find's schön, dass jetzt Zug und Druck drinnen ist, denn wir haben mMn allein auf der 6 mindestens drei potentielle Stammspieler für zwei Plätze, im Winter kommt auch noch Stendera zurück. Das ist was anderes als in der letzen Saison. Und auch offensiv müssen sich die Spieler reinhauen und anbieten, wenn sie spielen wollen. 100% gesetzt sehe ich nur Hradi, Otsche und AM14.
Ich bin nicht häufig beim Training. Gestern war ich es aber mal. Und der Eindruck hat sich in der Tat bestätigt. Fabian sollte definitiv in der Zentrale spielen. Ob als 10er oder 6er sei mal dahingestellt. Ich denke aber das die 6er Position nicht so abwegig ist, da er technisch gut ist, ne gute Übersicht hat und gute Ballkontrolle. Er bräuchte aber auf jeden Fall einen defensiv denkenden 6er neben sich...
JohanCruyff schrieb:Der hat in der Tat einen großen Anteil an deren Aufschwung. Er wird sich garantiert etwas einfallen lassen, um uns was zum knabbern zu geben. Vom rein spielerischen her sollten wir aber die Mittel haben, um uns durchzusetzen. Selbst wenn Magdeburg ein sehr undankbares Los ist und vermutlich richtig knifflig wird.
Unser Problem ist nicht deren sich selbst überschätzende Truppe, sondern deren Trainer.
Zicolov schrieb:und Abraham ...
100% gesetzt sehe ich nur Hradi, Otsche und AM14.
municadler schrieb:Vergessen, klar! Der natürlich auch - absolute Säule!
und Abraham ...
steps82 schrieb:Sehe ich ehrlich gesagt nicht als gesetzt. Persönlich würde ich Fabian / Mascarell davor sehen, aber mal abwarten.
Du vergißt hier Huszti, habs schon in nem anderen Fred geschrieben, ich kann nicht verstehen wie so viel ihn außen vor lassen.
steps82 schrieb:Es geht ja auch erst mal jetzt um die ersten 2-3 Spiele. Da sind Otsche und Alex definitiv gesetzt und einen AM14 musst du eigentlich immer spielen lassen, weil ihm eine gute Szene reicht, um ein Spiel zu entscheiden. Otsche ist für mich klar gesetzt, auch wenn Tawatha dann wieder fit ist. Er ist für mich ein ähnlicher Platzhirsch wie es Aiges auf dem rechten Flügel war. Natürlich hat man von Taleb bisher quasi nix gesehen, aber Otsche muss den Anspruch haben seinen Stammplatz zu halten.
Ich sehe bis auf Radi und Abraham, gar keinen zu 100% gesetzt. Otsche hat aktuell das Glück das Tawatha verletzt ist. Selbst bei Alex kann ich mir gut vorstellen, das wenn er mal ne längere Durststrecke hat, Niko auch vor ihm, zu recht, nicht zurückschreckt.
@ NK: Ja, er wird durchaus auch mal jemanden raus nehmen, wenn er mit der Leistung nicht zufrieden ist. Aber das ist auch gut so, das war bei AV bisweilen anders. Aber dieser Druck tut den Spielern gut.
steps82 schrieb:Oh, ups. Ok - dann eben Weinzierl Auch gegen den können wir was holen, jetzt ist eine gute Gelegenheit damit anzufangen!
hier haste was falsch verstanden, ging um Schalke.
municadler schrieb:Sind sie schon weg? Nein? Dann könnte man eventuell drüber nachdenken, erstmal abzuwarten, bevor man sich künstlich aufregt und in Schnappatmung verfällt. Nur so eine Idee.
wenn dieses " anschließen " verkaufen heisst, stellt sich schon langsam mal die Frage, wen wir als angeblicher Ausbildungsverein eigentlich noch aus der jugend ausbilden wollen, um ihn in ein paar Jahren gewinnbringend weiterverkaufen zu können ..
Ich dachte eigentlich das sollte der Weg eines Ausbildungsvereins sein..
wenn dieses " anschließen " verkaufen heisst
Überlesen ? Nur so ne Idee..
ich denk die Schappatmung hast eher du grad
Überlesen ? Nur so ne Idee..
ich denk die Schappatmung hast eher du grad
sorry, aber was hat der Sparzwang damit zu tun, dass man potentielle Talente nicht alle hergibt ( sollte ein Verkauf gemeint sein - bei dem man ja eh fast nichts erlöst)
Castaignos/Seferovic sollen jetzt doch bleiben....hieß es heute morgen, dann lese ich bei HR folgendes:
Aber Bobic sagt was völlig normales.
+++ Bobic: Transfers weiter möglich +++
Die Kaderplanung der Frankfurter Eintracht ist wenige Tage vor dem Saisonstart im DFB-Pokal weitgehend abgeschlossen, punktuelle Veränderungen könnte es aber nach wie vor geben. Sportvorstand Fredi Bobic kündigte gegenüber dem Kicker an, dass bis zum Transferschluss am 31. August durchaus noch etwas passieren könnte. "Die nächsten zwei Wochen werden interessant. Ich kann nichts ausschließen", sagte er. Vor allem die beiden Youngster Joel Gerezgiher und Enis Bunjaki könnten sich noch anderen Vereinen anschließen. Aber auch Haris Seferovic und Luc Castaignos gelten als Verkaufskandidaten.
Aber Bobic sagt was völlig normales.
+++ Bobic: Transfers weiter möglich +++
Die Kaderplanung der Frankfurter Eintracht ist wenige Tage vor dem Saisonstart im DFB-Pokal weitgehend abgeschlossen, punktuelle Veränderungen könnte es aber nach wie vor geben. Sportvorstand Fredi Bobic kündigte gegenüber dem Kicker an, dass bis zum Transferschluss am 31. August durchaus noch etwas passieren könnte. "Die nächsten zwei Wochen werden interessant. Ich kann nichts ausschließen", sagte er. Vor allem die beiden Youngster Joel Gerezgiher und Enis Bunjaki könnten sich noch anderen Vereinen anschließen. Aber auch Haris Seferovic und Luc Castaignos gelten als Verkaufskandidaten.
Tafelberg schrieb:wenn dieses " anschließen " verkaufen heisst, stellt sich schon langsam mal die Frage, wen wir als angeblicher Ausbildungsverein eigentlich noch aus der jugend ausbilden wollen, um ihn in ein paar Jahren gewinnbringend weiterverkaufen zu können ..
Vor allem die beiden Youngster Joel Gerezgiher und Enis Bunjaki könnten sich noch anderen Vereinen anschließen
municadler schrieb:Sehr richtig. Die beiden einfach so zu verkaufen (für eine niedrige Ablöse) wäre ein fatales Signal, nachdem man schon Kittel und Waldschmidt nicht halten konnte. Dann können wir unsere U17 und U19 im Prinzip auch gleich auflösen...Tafelberg schrieb:
Vor allem die beiden Youngster Joel Gerezgiher und Enis Bunjaki könnten sich noch anderen Vereinen anschließen
wenn dieses " anschließen " verkaufen heisst, stellt sich schon langsam mal die Frage, wen wir als angeblicher Ausbildungsverein eigentlich noch aus der jugend ausbilden wollen, um ihn in ein paar Jahren gewinnbringend weiterverkaufen zu können ..
Ich denke aber eher es ist ein Leihgeschäft gedacht. Bobic erwähnte doch letztens erst das man im Gespräch mit einem Partnerverein sei, um zukünftig Spieler zu verleihen die direkt aus der U19 kommen und noch nicht bereit für die Bundesliga sind. Wäre im Falle von Bunjaki und Gerezgiher auch sinnvoll. Ein Jahr 2.Liga oder 3.Liga würde ihnen nicht schaden, vorausgesetzt sie wollen das...
municadler schrieb:Sind sie schon weg? Nein? Dann könnte man eventuell drüber nachdenken, erstmal abzuwarten, bevor man sich künstlich aufregt und in Schnappatmung verfällt. Nur so eine Idee.
Frankfurt050986 schrieb:Geil.....allein die bedröppelten Gesichter auf der Bayernbank sind mir alles wert, leider hat der Uli mit der knallroten Birne gefehlt.......cm47 schrieb:
Die besuchen uns ja Mitte Oktober.....da können wir denen gleich mal zeigen, wo der Frankfurter Hammer hängt.....wär ja nicht das erste Mal.....
So schwer kann das ja nicht sein
https://www.youtube.com/watch?v=P2X0GvF8ImI
Vielleicht war er grad in der Schweiz..
ein Traum... fast zu schön um wahr zu sein...
Vor allem möchte ich aber diese Saison mit der Eintracht Meister werden!
Kann da jemand helfen?
Kann da jemand helfen?
Mir würds schon reichen vor Bayern zu landen
Mir nicht!
Also: wenn schon, denn schon!
Also: wenn schon, denn schon!
DougH schrieb:Über die Einstellung für ein Pflichtspiel würde ich mir mal, seit Kovac da ist, keine Gedanken machen. Hätten wir noch die vorherige Situation, gäbe ich dir recht.
Au weia, wie hier wieder "fachsimpelt" wird.. alle Test-Freundschaft etc. Spielchen sind doch für die Füsse
Am Sonntag kommt doch der erste knallharte Härtetest, da hier neben der spielerischen Komponente auch ganz entscheidend sein werden: "die Kampfbereitschaft bzw. die Einstellung jedes einzelnen Spielers" (Aue u.v.m lassen grüssen).
Und Magdeburg als "Härtetest" zu bezeichnen, hat schon was Skurriles.
Dann dürfte ja Schalke keiner sein, Darmstadt auch nicht und Leverkusen erst recht nicht.
sehe magdeburg schon auch als Härtetest, weil sich jede neue Mannschaft erst mal finden muss und weil wir auf einen Gegner treffen, der alles reinwerfen wird.
Ein 3. Ligist kann auch fussballspielen..
Dennoch würrde mich alles andre als ein klarer Sieg schon überaschen.
municadler schrieb:Mich würde zum beispiel keine Niederlage überraschen.So weit können Meinungen auseinander gehen.Fangt doch mal endlich an,eure Eintracht-Brille abzunehmen.
sehe magdeburg schon auch als Härtetest, weil sich jede neue Mannschaft erst mal finden muss und weil wir auf einen Gegner treffen, der alles reinwerfen wird.
Mit Hector ist es doch genauso,keine sau von euch kennt ihn,aber fast jeder feiert ihn als den Königstransfer.Nur weil kovac sich positiv dazu geäußert hat?Denke wo ich vieles zu negativ sehe,sehen hier viele alles etwas zu positiv.Da sollte sich jeder mal selbst reflektieren.
In dem Punkt hast du nicht mal so unrecht
Man ist weder automatisch schlecht oder gut weil man zur Eintracht kommt.
Man ist weder automatisch schlecht oder gut weil man zur Eintracht kommt.
cm47 schrieb:Völlig richtig. Wartet doch erst mal ab, bevor jemand noch nicht mal in einem Pflichtspiel aufgetreten ist, sollte man ihn nicht gleich abqualifizieren. Und selbst das reicht nicht, sondern man kann frühestens nach ca. 10 Spielen mal ein kleines Fazit ziehen.
es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren...der kann nix, bringt nix, rausgeschmissenes Geld usw......sollte es wirklich so sein und zutreffen, kann man es immer noch kritisieren, aber nicht, ohne dem Betreffenden erstmal die Chance gegeben zu haben, sich zu beweisen.....
Allerdings ist es auch umgekehrt eine Frankfurter Tugend, neue Spieler, wenn sie gleich im ersten Spiel halbwegs gut spielen, mit Lorbeeren und Lobpreisungen zu überschütten und sie als Halbgötter anzusehen (Fenin, Castaignos, Seferovic, Kadlec, Lakic, Mahdavikia, Altintop oder Caio lassen aus der jüngeren Vergangenheit bzw. Gegenwart grüßen).
amananana schrieb:ich denke das ist eine "tugend die alle haben zumindest alle Traditionsvereine, weil man insgeheim doch immer von alten Zeiten träumt - mach ich ja auch , träumen ist ja auch was schönes ..
Allerdings ist es auch umgekehrt eine Frankfurter Tugend, neue Spieler, wenn sie gleich im ersten Spiel halbwegs gut spielen, mit Lorbeeren und Lobpreisungen zu überschütten und sie als Halbgötter anzusehen (Fenin, Castaignos, Seferovic, Kadlec, Lakic, Mahdavikia, Altintop oder Caio lassen aus der jüngeren Vergangenheit bzw. Gegenwart grüßen).
von was soll man als Wolfsburg Fan träumen ? von der neuen Abgassoftware ?
Ich glaube nicht das sich Sefe freiwillig ein Jahr auf die Bank setzt. weiß auch, das er die Angebote die er jetzt hat, dann wohl eher nicht mehr bekommen wird.
Da wird noch was in den nächsten 2 Wochen passieren, ob es 7Mios werden bezweifle ich, aber 4-5 können es schon werden.
Und was das mit selbst Schuld angeht, zu so was gehören immer zwei.
Da wird noch was in den nächsten 2 Wochen passieren, ob es 7Mios werden bezweifle ich, aber 4-5 können es schon werden.
Und was das mit selbst Schuld angeht, zu so was gehören immer zwei.
er könnte allerdings auch mit dem Gedanken spielen, wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht, noch bessere Angebote zu bekommen.
schwierige Situation.
schwierige Situation.
Wenn er, als aktuell Stürmer Nr. 3-4, so gut wie keine Spielzeit bei uns bekommt, dann wird er nicht mal annähernd solche Angebote bekommen, wie er sie jetzt nach einer scheiß Saison mit ordentlicher EM vorliegen hat.
Ablösefrei hin oder her.
Ich schätze ihn einfach charakterlich nicht so ein, das er seinen Vertrag aussitzen will, schon gar nicht in dem Alter.
Ablösefrei hin oder her.
Ich schätze ihn einfach charakterlich nicht so ein, das er seinen Vertrag aussitzen will, schon gar nicht in dem Alter.
Nach dem Abgang von Stefan Aigner zu 1860 München plant die Frankfurter Eintracht ohne Neuzugang auf dem rechten Flügel. "Ich glaube, dass dort keiner mehr kommen wird", sagte Trainer Niko Kovac der Frankfurter Rundschau. Mit Mijat Gacinovic, Ante Rebic, Danny Blum und Luc Castaignos verfüge man über genügend Alternativen. Insgesamt sei das Team gerade in der Offensive "variabel und unberechenbar", so Kovac zufrieden. 2Ich würde mir wünschen, dass alle Spieler an Bord bleiben", bekräftigte der Coach.
na dann schauen wir mal.......!
Zu Hübner, gegen den ich persönlich nichts habe: Er kann von seinem neuen Chef Bobic -Stand heute- ein wenig lernen: Der sagt nicht viel, wenn dann diverse Phrasen und ein paar Freundlichkeiten zu Frankfurt und lächelt vieles weg.
Weniger reden Herr Hübner kann nicht schaden! Die Anzahl der Interviews reduzieren, ja leicht gesagt
na dann schauen wir mal.......!
Zu Hübner, gegen den ich persönlich nichts habe: Er kann von seinem neuen Chef Bobic -Stand heute- ein wenig lernen: Der sagt nicht viel, wenn dann diverse Phrasen und ein paar Freundlichkeiten zu Frankfurt und lächelt vieles weg.
Weniger reden Herr Hübner kann nicht schaden! Die Anzahl der Interviews reduzieren, ja leicht gesagt
Tafelberg schrieb:Ich finde er hat recht - solange wir nicht Castaignos oder Sefe verkauft bekommen stellt sich die Frage eh nicht, weil wir x Variationsmöglichkeiten offensiv haben und selbst wenn einer von beiden geht ist in meinen Augen ein RM nicht zwingend notwendig - ausserdem haben wir doch eh kein Geld. Das müsste dann schon ein Superschnäppchen mit Entwicklungsmöglichkeiten sein den man kauft und nicht leiht
Nach dem Abgang von Stefan Aigner zu 1860 München plant die Frankfurter Eintracht ohne Neuzugang auf dem rechten Flügel. "Ich glaube, dass dort keiner mehr kommen wird", sagte Trainer Niko Kovac der Frankfurter Rundschau. Mit Mijat Gacinovic, Ante Rebic, Danny Blum und Luc Castaignos verfüge man über genügend Alternativen. Insgesamt sei das Team gerade in der Offensive "variabel und unberechenbar", so Kovac zufrieden. 2Ich würde mir wünschen, dass alle Spieler an Bord bleiben", bekräftigte der Coach.