municadler
9904
Lukas Hradecky 3,0
an den Toren schuldlos ansonsten wenig geprüft
Timothy Chandler 3,5 lies Sefe in HZ 1 ein paar mal allein besserte sich dann
David Abraham o.B.
Bastian Oczipka 5,0 was hate er im Halbzeittee ? unfassbare Stellungsfehler wie zu schlimmsten Zeiten in HZ 2
Jesus Vallejo 2,5 einmal lies er Schieber durchkommen annsonsten gewohnt abgeklärt
Marco Fabian 1,5 aktivposten - eine Freude ihm zuzusehen - das Tor ist weltklasse.
Szabolcs Huszti 3 um Struktur bemüht mit Licht und Schatten
Omar Mascarell 3,5 noch borne noch zu wenig, hinten solide
Alexander Meier 3,5 typisches Spiel - dass er immer da steht, wo der Ball hinfällt kann kein Zufall sein
Haris Seferovic 4,5 defensiv ist er halt nicht der stärkste und wurde allein gelassen , wenigstens stets bemüht - dennoch wär wohl mal ne Pause angesagt
Danny Blum 2,5 überraschte positiv bereit das Tor von fabian weltklasse vor , baute später ab
Michael Hector 3,0 hinten ein-zwei mal schläfrig aber dennoch ein Aktivposten mit schönem Tor des Willens..
Ante Rebic 3,0 schöne Torvorbereitung , will manchmal noch mit dem Kopf durch die Wand
an den Toren schuldlos ansonsten wenig geprüft
Timothy Chandler 3,5 lies Sefe in HZ 1 ein paar mal allein besserte sich dann
David Abraham o.B.
Bastian Oczipka 5,0 was hate er im Halbzeittee ? unfassbare Stellungsfehler wie zu schlimmsten Zeiten in HZ 2
Jesus Vallejo 2,5 einmal lies er Schieber durchkommen annsonsten gewohnt abgeklärt
Marco Fabian 1,5 aktivposten - eine Freude ihm zuzusehen - das Tor ist weltklasse.
Szabolcs Huszti 3 um Struktur bemüht mit Licht und Schatten
Omar Mascarell 3,5 noch borne noch zu wenig, hinten solide
Alexander Meier 3,5 typisches Spiel - dass er immer da steht, wo der Ball hinfällt kann kein Zufall sein
Haris Seferovic 4,5 defensiv ist er halt nicht der stärkste und wurde allein gelassen , wenigstens stets bemüht - dennoch wär wohl mal ne Pause angesagt
Danny Blum 2,5 überraschte positiv bereit das Tor von fabian weltklasse vor , baute später ab
Michael Hector 3,0 hinten ein-zwei mal schläfrig aber dennoch ein Aktivposten mit schönem Tor des Willens..
Ante Rebic 3,0 schöne Torvorbereitung , will manchmal noch mit dem Kopf durch die Wand
Wenn ich die gestrigen Ergebnisse ansehe oder auch den gesamten Spieltag, kann ich eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen, sonst eigentlich nicht mein Stil.
Aber die Nullinger, gerade aus Bremen und Schalke, zaubern mir ein breites Grinsen ins Gesicht.
Was haben gerade die Fischköppe beim letzten Saisonspiel mit einem mobilisierten und fanatisiertem Fischmob gehofft, uns in die 2. Liga zu schießen.
Jetzt sind sie selbst Laternenschwenker und Abstiegskandidat, zusammen mit den Hafenrundfahrern vom HSV......aber wir sind Eintracht Frankfurt und zeigen bislang, das Adlerherzen stärker sind als Fischgräten.....das ist ein sehr gutes Gefühl.........
Aber die Nullinger, gerade aus Bremen und Schalke, zaubern mir ein breites Grinsen ins Gesicht.
Was haben gerade die Fischköppe beim letzten Saisonspiel mit einem mobilisierten und fanatisiertem Fischmob gehofft, uns in die 2. Liga zu schießen.
Jetzt sind sie selbst Laternenschwenker und Abstiegskandidat, zusammen mit den Hafenrundfahrern vom HSV......aber wir sind Eintracht Frankfurt und zeigen bislang, das Adlerherzen stärker sind als Fischgräten.....das ist ein sehr gutes Gefühl.........
alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert
municadler schrieb:Die Dosen werden es wohl packen, zumindest sieht es bislang so aus, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.......Bremen und der HSV müssen endlich runter, das ist längst überfällig...
alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert
municadler schrieb:wo muss man dafür abstimmen?
bin dabei!
municadler schrieb:Ich tausche Ingolstadt mit Wolfsburg... in meinem Wunschkonzert Aber: hey! Mit Schalke könnte ich auch leben.
Basaltkopp schrieb:Hab gerade mal geschaut, wir hatten ja bis einschliesslich zum 9 Spieltag nur 9 Punkte. Die ham wa ja jetzt schon nach 4 Spieltagen
Mal ganz am Rande und völlig OT. Da am Samstag das Spiel gegen Hertha BSE ansteht und das ja irgendwie und wirklich richtungsweisend war, habe ich mir nochmal auf kicker die Tabelle angesehen. Schaut Euch mal die Abstiegsplätze an
Und ich glaube nicht, das wir jetzt 5 Spiele verlieren. Ausser es fliegen Flanken ins Tor, das ist bekanntermaßen unsere Schwäche
Bin sehr dafür am 40 Punkte Ziel festzuhalten, wenn wir so weitermachen, können wir es aber vom 34. Spieltag auf den 30.vorverlegen
steps82 schrieb:Unmöglich ist das sicherlich nicht. Vor allem Platz 4 kann man schon erreichen wenn man eine konstant gute Saison spielt. Schalke, Leverkusen, Wolfburg, Gladbach haben nicht die Stärke von Dortmund oder Bayern, d.h. wenn die eine schlechte Phase haben rutschen die auch mal ins Mittelfeld ab. Die Frage stellt sich noch wie es in Leipzig weitergeht, und ob sie in den nächsten Jahren die 3. Kraft werden. Dann wird es mit Platz 4 natürlich noch schwieriger. Dann müssten die nachfolgenden Vereine fast allesamt schwächeln.
Naja, so unmöglich wie du es darstellst ist das jetzt auch nicht, dass ein Verein wie der unsere in die CL kommt.
Leicester lässt grüßen, Berlin war letzte Saison auch mehr als dran.
Und selbst uns haben vor 3 Jahren 4 Punkte gefehlt.
Nicht das ich sage das wir es dieses Jahr packen, aber so unmöglich ist es nicht.
Dazu muss natürlich alles passen.
Ich halte aber derartige Diskussionen aktuell für deutlich zu früh, und erinnere gerne an letzte Saison, wo wir zu einem gleichen Zeitpunkt ähnlich gut da standen. Auch wir werden unsere schwache Phase bekommen. Wenn Kovac die Mannschaft gut weiterentwickelt und wir von Verletzungen weitesgehend verschont bleiben (vor allem bei den Leistungsträgern) kann man durchaus Platz 8-10 anpeilen. Und das wäre nach letzter Saison und den Voraussetzungen vor dieser Saison ein sehr sehr großer Erfolg.
wenn wir jetzt von der CL träumen würden, dann ist dass etwa so als ginge bei Schalke jetzt die Abstiegsangst um ..
Oder der HSV stellt seine Uhr ab. Bzw. die kassiert dann Kühne ein als Pfand
Denke, nun kann die Arbeit von BH schon fairer beurteilt werden. Gerade zum Anfang der Saison und auch davor ist er doch von Etlichen schon sehr nieder gemacht worden. Gerade auch beim Thema Trainer- und Spielerverpflichtungen. Und das, obwohl Ihm da doch selbst bei diesen Themen ja noch Einige Verantwortliche in die Suppe spucken konnten bzw das auch getan haben.
Zum Trainer: da war er schon eine Saison vorher dran (bevor .... zurück kam). Und abgesegnet haben die letztjährige Verpflichtung dann andere.
Zu den Spielern: Was wurden hier gerade auch die Verpflichtungen aus der letzten Winterpause und auch davor kritisiert und schon komplett als Geldverbrennungen tituliert. Sowohl Husti als auch jetzt Fabian haben Ihren Wert für uns doch nun schon recht gut gezeigt. Der Holländer hat im Endeffekt sein Geld wieder eingespielt und uns trotz Verletzung in seinen ersten Spielen damals geholfen. Und Reg ist noch jung und entwicklungsfähig.
Die Verpflichtung von Hradecky war ein Super Griff. Hasebe, Sefe und Chandler allemal recht gut. Also - gerade auch bei unseren nicht vorhandenen finanziellen Spielräumen - sieht seine Ein- und Verkaufsbilanz alles andere als schlecht aus. Zudem halte ich Ihn für sehr loyal (da kommt trotz starker Kritik an Ihm, keine Kritik über Andere nach aussen).
Die Ein- und Verkaufs-Bilanz dieser Saison ist Bobic, Kovac-Brothers, aber auch Ihm zuzurechnen. Und bisher sieht das doch recht gut aus, oder?
Was will ich damit sagen: wir sollten einfach in Ruhe abwarten und nicht immer mit Schnellschüssen Leute ohne rechte Infos öffentlich angehen.
Zum Trainer: da war er schon eine Saison vorher dran (bevor .... zurück kam). Und abgesegnet haben die letztjährige Verpflichtung dann andere.
Zu den Spielern: Was wurden hier gerade auch die Verpflichtungen aus der letzten Winterpause und auch davor kritisiert und schon komplett als Geldverbrennungen tituliert. Sowohl Husti als auch jetzt Fabian haben Ihren Wert für uns doch nun schon recht gut gezeigt. Der Holländer hat im Endeffekt sein Geld wieder eingespielt und uns trotz Verletzung in seinen ersten Spielen damals geholfen. Und Reg ist noch jung und entwicklungsfähig.
Die Verpflichtung von Hradecky war ein Super Griff. Hasebe, Sefe und Chandler allemal recht gut. Also - gerade auch bei unseren nicht vorhandenen finanziellen Spielräumen - sieht seine Ein- und Verkaufsbilanz alles andere als schlecht aus. Zudem halte ich Ihn für sehr loyal (da kommt trotz starker Kritik an Ihm, keine Kritik über Andere nach aussen).
Die Ein- und Verkaufs-Bilanz dieser Saison ist Bobic, Kovac-Brothers, aber auch Ihm zuzurechnen. Und bisher sieht das doch recht gut aus, oder?
Was will ich damit sagen: wir sollten einfach in Ruhe abwarten und nicht immer mit Schnellschüssen Leute ohne rechte Infos öffentlich angehen.
Bei der verpflichtung von Kovac geb ich dir uneingeschränkt recht .. Bei der Beurteilung der Neuzugänge von diesem Sommer würd ich noch 4-5 Spieltage abwarten, um ein Zwischenfazit zu ziehen.
(Rebic, Hector, Tawatha und Blum sind noch nicht zu beurteilen, Mascarell und Vallejo nur eingeschränkt)
Der Start war aber schon mal vielversprechend das ist kar.
(Rebic, Hector, Tawatha und Blum sind noch nicht zu beurteilen, Mascarell und Vallejo nur eingeschränkt)
Der Start war aber schon mal vielversprechend das ist kar.
municadler schrieb:... oder man hatte einen Auftrag bei Opel, der einen in das wunderschöne Saragossa bringt, wo einen ein Kollege am Wochenende zum Fussball mitnimmtKanshi schrieb:
Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut.
Ich fand Vallejo vor 3 Monaten weder saugut noch sauschlecht, weil ich ihn schlicht überhaupt nicht bueurteilen konnte- wie wohl 95 % der User hier - ausser man ist Hellseher oder hauptberuflich Scout...
akzteptiert ..dann gehörst du zu den 5 % die es wenigstens halbwegs beurteilen konnten, für den Rest war er eine zwar hoffnungsvolle Wundertüte aber eben ne Wundertüte - was nicht von haus aus negativ ist, sondern das mangelnde Wissen über einen Spieler kennzeichnet, wie bei sovielen Neuzugängen dieses Jahr.
Wenn diese Wundertüten dann zünden umso schöner.
municadler schrieb:Wobei mich das Wundertüten-Gebabbel schon im Sommer genervt hat, zumal es meistens damit verbunden war, dass man den Spieler auf keinen Fall als fest geplanten Stammspieler sehen wollte und am besten noch zwei gestandene Alternativen verpflichten wollte. Ich kannte ihn auch nicht. Aber bei einem Stammspieler einer spanischen Profimannschaft und U21 Nationalspielers muss es für die Verantwortlichen genug Material geben, um ihn zu bewerten.
akzteptiert ..dann gehörst du zu den 5 % die es wenigstens halbwegs beurteilen konnten, für den Rest war er eine zwar hoffnungsvolle Wundertüte aber eben ne Wundertüte - was nicht von haus aus negativ ist, sondern das mangelnde Wissen über einen Spieler kennzeichnet, wie bei sovielen Neuzugängen dieses Jahr.
Dass Jesus hier als Stammspieler eingeplant ist, hatte ich mir von Anfang an gedacht, da ansonsten die Leihe für keine Seite Sinn gemacht hätte. Im Gegensatz zu vielen dieser Leihgeschäfte glaube ich nämlich, dass Real tatsächlich mit ihm plant.
was allerdings auch heisst : würde wir einen genauso desaströsen weiteren Saisonverlauf haben wie letztes Jahr kämen wir auf 38 Punkte.. Eine Punktzahl bei der man normalerweise mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat.:joy
Ja, ja ..... ist schon amüsant zu lesen, wie begeistert einige sind. Und das zu Recht - bin ich ja auch. Wenn ich mich dann an einige Beiträge von ebendiesen erinnere, wo Bobic, Hübner und Kovac gar nicht gut wegkamen und wo die Saison mit "klaren Argumenten" und "total objektiv" mit stärksten Zweifeln gesehen wurde ...... ohne Worte.
Der viel zu teure Stab im Hintergrund - hätte man viel besser in Spieler investieren "müssen".
Die vielen Leihspieler - totaler bullshit und das Verderben für unsere Eintracht.
Die vielen "schlechten" Spieler, die man so schnell wie möglich verkaufen sollte, da sie zu nichts zu gebrauchen sind.
Das "Riesenproblem" IV. das uns in der Saison das Genick brechen wird.
et cetera, et cetera
Ich sehe mit großem Amüsement schon dem Threat entgegen, der einer Heimniederlage folgt. Mal sehen, wie die Jungs, die hier die Worte "Meisterschaft" und "Champions-League" in den Mund - ähm .. auf die Tastatur - nehmen, sich dann in der höchsten Weltuntergangs-Stimmung suhlen und nur noch von Abstieg schreiben.
Ist schon lustig, hier mitzulesen.
Aber es gibt ja auch noch viele andere, die das mit Sachverstand und wohl auch etwas (Lebens-)Erfahrung sehen. Ich finde das Ergebnis auch sau geil. Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut. Mir haben gestern Vallejo, Abraham, Huszti und Fabian am Besten gefallen. Jesus und Marcinho haben sich meines Erachtens einen Startplatz verdient. Besonders die Übersicht, die überraschenden Vorstöße und die Standards von MF geben die richtige und notwendige Würze. Endlich kann er mal so spielen, wie es ihn in Mexiko zum Star gemacht hat. Jetzt halt mit der notwendigen Bundesliga-Adaption.
Hertha-Ergebnis ist mir Wurst. Hauptsache sie spielen gut und zeigen weitere Verbesserungen. Freiburg hoffe ich schon wieder auf mehr. Mal sehen ... Hauptsache weiter so engagiert und motiviert.
Nur die SGE
Der viel zu teure Stab im Hintergrund - hätte man viel besser in Spieler investieren "müssen".
Die vielen Leihspieler - totaler bullshit und das Verderben für unsere Eintracht.
Die vielen "schlechten" Spieler, die man so schnell wie möglich verkaufen sollte, da sie zu nichts zu gebrauchen sind.
Das "Riesenproblem" IV. das uns in der Saison das Genick brechen wird.
et cetera, et cetera
Ich sehe mit großem Amüsement schon dem Threat entgegen, der einer Heimniederlage folgt. Mal sehen, wie die Jungs, die hier die Worte "Meisterschaft" und "Champions-League" in den Mund - ähm .. auf die Tastatur - nehmen, sich dann in der höchsten Weltuntergangs-Stimmung suhlen und nur noch von Abstieg schreiben.
Ist schon lustig, hier mitzulesen.
Aber es gibt ja auch noch viele andere, die das mit Sachverstand und wohl auch etwas (Lebens-)Erfahrung sehen. Ich finde das Ergebnis auch sau geil. Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut. Mir haben gestern Vallejo, Abraham, Huszti und Fabian am Besten gefallen. Jesus und Marcinho haben sich meines Erachtens einen Startplatz verdient. Besonders die Übersicht, die überraschenden Vorstöße und die Standards von MF geben die richtige und notwendige Würze. Endlich kann er mal so spielen, wie es ihn in Mexiko zum Star gemacht hat. Jetzt halt mit der notwendigen Bundesliga-Adaption.
Hertha-Ergebnis ist mir Wurst. Hauptsache sie spielen gut und zeigen weitere Verbesserungen. Freiburg hoffe ich schon wieder auf mehr. Mal sehen ... Hauptsache weiter so engagiert und motiviert.
Nur die SGE
Kanshi schrieb:Ich fand Vallejo vor 3 Monaten weder saugut noch sauschlecht, weil ich ihn schlicht überhaupt nicht bueurteilen konnte- wie wohl 95 % der User hier - ausser man ist Hellseher oder hauptberuflich Scout...
municadler schrieb:Ich fand ihn auch nicht, was daran lag, dass ich ihn gar nicht gesucht hatte.Kanshi schrieb:
Ich fand Vallejo vor 3 Monaten weder saugut noch sauschlecht, weil ich ihn schlicht überhaupt nicht bueurteilen konnte- wie wohl 95 % der User hier - ausser man ist Hellseher oder hauptberuflich Scout...
municadler schrieb:... oder man hatte einen Auftrag bei Opel, der einen in das wunderschöne Saragossa bringt, wo einen ein Kollege am Wochenende zum Fussball mitnimmtKanshi schrieb:
ja hier mal "bundesliga.de" zu Vallejo:
Jesus Vallejo stand für die Frankfurter Zweikampfstärke und gewann 90 Prozent seiner Zweikämpfe – Bestwert auf dem Platz.
Jesus Vallejo stand für die Frankfurter Zweikampfstärke und gewann 90 Prozent seiner Zweikämpfe – Bestwert auf dem Platz.
Frankfurt4everever schrieb:Ich bin kein Pessimist.anno-nym schrieb:cm47 schrieb:
Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.
Jetzt drehen die ersten wieder durch.
Warum durchdrehen?
Hoffentlich kommen jetzt nicht die Pessimisten die die Eintracht kleinreden und jegliche aufkeimende Selbstbewusstsein wegnehmen.
In Berlin und Mainz sind alle immer selbstbewusst und arbeiten hart und konzentriert um jede Spiel zu gewinnen. Es wird auch anders wie in Frankfurt kommuniziert.
In Frankfurt ist immer schwarz oder weiß; Plus oder Minus kein Erdung, gepaart mit Hochmut und Eitelkeit. Ich hoffe es ändert sich Vieles, durch die Neuen (Mannschaft; Trainern & Fitness-Team, Sportvorstand und Scoutingabteilung) in Frankfurt.
Ich war nur über die Formulierung "großer Schritt" und dem einhergehen von 30 Punkten überrascht.
Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.
Ich finde der erste große Schritt ist bereits getan: Die Jungs brennen drauf und kämpfen sich in die Spiele rein, auch wenn es spielerisch noch ein wenig hapert. Wenn wir am Ende auf Platz 8-12 stehen und keinerlei Abstiegssorgen hatten, bin ich mit der Mannschaft und der letzten Saison im Hinterkopf mehr als zufrieden. Was natürlich nicht heißt, dass sie am Ende gerne 5. werden können.
*:
Saison 12/13: Frankfurt (30 Punkte), am Ende Platz 6
Saison 13/14: Wolfsburg (30 Punkte), am Ende Platz 5
Saison 14/15: Lederbusen (28 Punkte), am Ende Platz 4
Saison 15/16: Gladbach (29 Punkte), am Ende Platz 4
anno-nym schrieb:4 Punkte nehm ich sofort - das wäre hammergeil. selbst bei 3 Punkten wärs noch ein geiler Start und Bayern kann kommen
das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.
wie gehts Rebic ?
habs grad selber gefunden ...schwere Beckenprellung fällt wohl lt. Kovac gg Hertha aus .
Taunusabbel schrieb:Bei der Eintracht mußte dir alles vorstellen können.....aber du hast recht, solche Szenarien halte ich mit ihm für ausgeschlossen.steps82 schrieb:
Es ist eine sehr schöne Momentaufnahme, wenn der Schlendrian einhält, kann es aber auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Kovac das zulässt, dazu brennt er selbst viel zu sehr.
wie gehts Rebic ?
habs grad selber gefunden ...schwere Beckenprellung fällt wohl lt. Kovac gg Hertha aus .
Hübner hat in einem Interview gesagt, dass die Spieler zwar ausgeliehen sind und man keine KO hat, aber dass in den Leihverträgen weitere Vereinbarungen festgeschrieben sind.
Es kann also durchaus sein, dass wir z. B. für die Spieler ein Vorkaufsrecht haben oder ähnliches.
Es kann also durchaus sein, dass wir z. B. für die Spieler ein Vorkaufsrecht haben oder ähnliches.
...was aber letzlich wenig brächte weil der der das Vorkaufsrecht hat dennoch finanziell mit andren konkurriert, sollte sich einer der leihspieler in den Fokus spielen..
Wir sollten aber jetzt nicht abheben, die Saison ist noch lang.
Der Start ist gelungen, aber wir stehen noch am Anfang und genau das kommuniziert Kovac auch.
Weiter hart arbeiten, erreicht ist noch nichts und wir müssen die noch vorhandenen Defizite abstellen. Dann ist eine sorgenfreie Saison mit einem gesicherten, einstelligen Tabellenplatz möglich.
Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.
Kovac weiß das und deshalb können wir alle froh sein, ihn als Trainer zu haben, der einen realistischen Plan hat.
Ein Sieg gegen Hertha wäre toll, aber es ist der 5. Spieltag. Die Signalwirkung wäre natürlich hervorragend.
Ich vertraue mehr als zuvor dem Trainerteam, das uns diesmal eine entspannte Saison bevorsteht und das ist mehr, als man erwarten konnte.
Der Start ist gelungen, aber wir stehen noch am Anfang und genau das kommuniziert Kovac auch.
Weiter hart arbeiten, erreicht ist noch nichts und wir müssen die noch vorhandenen Defizite abstellen. Dann ist eine sorgenfreie Saison mit einem gesicherten, einstelligen Tabellenplatz möglich.
Kovac weiß das und deshalb können wir alle froh sein, ihn als Trainer zu haben, der einen realistischen Plan hat.
Ein Sieg gegen Hertha wäre toll, aber es ist der 5. Spieltag. Die Signalwirkung wäre natürlich hervorragend.
Ich vertraue mehr als zuvor dem Trainerteam, das uns diesmal eine entspannte Saison bevorsteht und das ist mehr, als man erwarten konnte.
30 Punkte ? das halte ich für vermessen , damit wären wir auf Champions- Leauge Kurs..
Wäre mit 24-25 Punkten nach der Vorrunde hochzufrieden - damit könnte man dann auf einen einstelligen Tabellenplatz am Ende hoffen und auch damit wäre ich mehr als zufrieden!
Solten wir Hertha echt schlagen, dann hätten wir die Hälfte dieser 24 Punkte schon - das muss man sich mal vorstellen ..
Wäre mit 24-25 Punkten nach der Vorrunde hochzufrieden - damit könnte man dann auf einen einstelligen Tabellenplatz am Ende hoffen und auch damit wäre ich mehr als zufrieden!
Solten wir Hertha echt schlagen, dann hätten wir die Hälfte dieser 24 Punkte schon - das muss man sich mal vorstellen ..
Hradecky (2) wie immer souverän, in zwei Situationen hat er sehr gut reagiert
Chandler (3) unauffällig, das ist aber nicht die schlechteste Bewertung für einen Aussenverteidiger
Abraham (1,5) sehr starkes Spiel von ihm, zweimal in höchster Not der Retter, Torschütze und indirekter Vorbereiter
Vallejo (1,5) Klasse Spieler, einziges Manko: die Kopfbälle nach vorne könnte etwas besser platziert sein (Luxusproblem)
Oczipka 2 Er kommt immer mehr zur Form seiner ersten Saison hier zurück. Tolles Tor.
Mascarell (3) unauffällig und bis auf ein paar kleine Klöpse gut
Huszti (2,5) mir gefällt sein Umschalten nach vorne, immer mit Vollgas. Das macht das Spiel schnell und er kämpft unglaublich stark in der Rückwärtsbewegung.
Seferovic 3,5 ihm fehlt definitiv ein Tor, er rackert und macht und tut. Etwas weniger überhastet und er hätte es in der ersten Halbzeit schaffen können.
Fabian 2 nicht ganz zu stark wie gg. Leverkusen aber immer noch unser größter Aktivposten
Meier (3) der war schon mal besser. Einen Sonderpunkt bekommt er weil er den direkten Eckball gefordert und damit indirekt auch das Tor vorbereitet hatte.
Gacinovic (4) irgendwie hatte er gestern einen gebrauchten Tag
Rebic - gute Besserung
Kovac hat das Team sehr gut eingestellt. Für mich ist eine Überraschung, dass Huszty dort wirklich mithält und das Spiel von hinten heraus gestaltet. Noch viel besser finde ich, dass Otsche anscheinend wieder in Topform kommt und das gibt unserem Spiel auf links sehr viel Dynamik nach vorne. Mir scheint unser Trainerteam ein absoluter Glücksgriff zu sein.
Gruß
tobago
Chandler (3) unauffällig, das ist aber nicht die schlechteste Bewertung für einen Aussenverteidiger
Abraham (1,5) sehr starkes Spiel von ihm, zweimal in höchster Not der Retter, Torschütze und indirekter Vorbereiter
Vallejo (1,5) Klasse Spieler, einziges Manko: die Kopfbälle nach vorne könnte etwas besser platziert sein (Luxusproblem)
Oczipka 2 Er kommt immer mehr zur Form seiner ersten Saison hier zurück. Tolles Tor.
Mascarell (3) unauffällig und bis auf ein paar kleine Klöpse gut
Huszti (2,5) mir gefällt sein Umschalten nach vorne, immer mit Vollgas. Das macht das Spiel schnell und er kämpft unglaublich stark in der Rückwärtsbewegung.
Seferovic 3,5 ihm fehlt definitiv ein Tor, er rackert und macht und tut. Etwas weniger überhastet und er hätte es in der ersten Halbzeit schaffen können.
Fabian 2 nicht ganz zu stark wie gg. Leverkusen aber immer noch unser größter Aktivposten
Meier (3) der war schon mal besser. Einen Sonderpunkt bekommt er weil er den direkten Eckball gefordert und damit indirekt auch das Tor vorbereitet hatte.
Gacinovic (4) irgendwie hatte er gestern einen gebrauchten Tag
Rebic - gute Besserung
Kovac hat das Team sehr gut eingestellt. Für mich ist eine Überraschung, dass Huszty dort wirklich mithält und das Spiel von hinten heraus gestaltet. Noch viel besser finde ich, dass Otsche anscheinend wieder in Topform kommt und das gibt unserem Spiel auf links sehr viel Dynamik nach vorne. Mir scheint unser Trainerteam ein absoluter Glücksgriff zu sein.
Gruß
tobago
tobago schrieb:das dachte ich mir in dem Moment auch - den Eckball indirekt auszuführen wäre absoluter Schwachsinn gewesen, wenn der Schiri den Mund schon an der Pfeife für den Halbzeitpfiff hat...
ja der Blick auf die Tabelle ist einfach zu geil.. und wir haben (ganz Eintracht unlike) nach einem guten Spiel gegen Lederbusen noch ein abgeklärtes, kämpferisch einwandfreies Spiel gegen einen Underdog nachgesetzt.
wir sind morgen meiner Meinung nach schlechtestensfalls 5. und sollten wir es noch schaffen die Hertha zu schlagen, hätten wir uns für die Vorrunde erst mal in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt - selbst wenn noch Rückschläge kommen.
Dann darf man zwar noch nicht von Europa träumen, aber von nem einstelligen Tabellenplatz schon. Und das wäre ein toller Erfolg!
wir sind morgen meiner Meinung nach schlechtestensfalls 5. und sollten wir es noch schaffen die Hertha zu schlagen, hätten wir uns für die Vorrunde erst mal in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt - selbst wenn noch Rückschläge kommen.
Dann darf man zwar noch nicht von Europa träumen, aber von nem einstelligen Tabellenplatz schon. Und das wäre ein toller Erfolg!
Hoffe zum beispiel .. die vermisst nun mal gar keiner und in der Fernsehkohle Tabelle täts uns auch gut
SGE_Werner schrieb:Doch, mich juckt es dass viele meiner Lieblingsuser hier nicht mehr schreiben und ob Dir das passt oder nicht, sie haben sich verabschiedet weil sie sich hier aufgrund der seltsamen Moderation und als letzte Auslöser den Relaunch und den Umgang damit, sowie die Forumssperre nicht mehr wohl fühlten.
Viele davon sind einfach still und leise gegangen und niemanden der "Besorgten" hat es gejuckt.
Warum Du hier permanent gegen das Treffen und die "Besorgten" scheiben musst weißt wohl nur Du. Lass uns doch einfach den Dienstag und die Chance auf eine Verbesserung, auch wenn Du nicht verstehst warum manche es nötig finden.
Vielleicht sind aber auch einige weg, weil sie die Diskussionskultur die hier herschte nicht mehr ertragen wollten.. Ich denke aber in der hinsicht gibt es schon langsam zögerliche Besserung..
Insofern würd ich es mal gar nicht soo schwarz sehen.
Insofern würd ich es mal gar nicht soo schwarz sehen.
Ja ich weiß, die Zahlen die letztes Jahr mal 5 genommen wurden, werden dieses Jahr mal 4 genommen und das gleiche gilt für die Jahre davor. So dramatisch ist das nicht zu rechen.
Augsburg kommt in den letzten 4 Jahren (22+58+96+100) auf 276 Punkte.
Und wir (31+48+84+84) auf 247.
Sind 29 Punkte Unterschied, bei 5 Punkten pro Platz = 6 Plätze die wir hinten dran sind.
Hoffe: 252
SVW: 250
Hertha: 256
HSV: 243
Köln: 237
Sind 29 Punkte Unterschied, bei 5 Punkten pro Platz = 6 Plätze die wir hinten dran sind.
ja du hast recht ! der Vorsprung wäre jetzt rechnerisch 39 Punkte und verringert sich durch den "verschiebungseffekt" noch auf 29 Punkte und somit 6 Plätze... ok am besten die steigen ab, dann hat sich die Rechnerei erledigt
Hab gerade mal durchgerechnet:
Wir bräuchten 6 Plätze vor Augsburg, die haben 29 Punkte (aus den letzten 4 Jahren) Vorsprung auf uns.
Hertha 2 Plätze.
Einen vor Hoffe, dann sind wir punktgleich.
Bremen einen Platz.
HSV muss hinter uns bleiben, sonst ziehen die vorbei.
Und Köln wäre bei 2 Plätzen vor uns, punktgleich mit uns.
Die KackMainzer sind 8 Plätze vor uns, die holen wir uns dann nächstes Jahr
Wir bräuchten 6 Plätze vor Augsburg, die haben 29 Punkte (aus den letzten 4 Jahren) Vorsprung auf uns.
Hertha 2 Plätze.
Einen vor Hoffe, dann sind wir punktgleich.
Bremen einen Platz.
HSV muss hinter uns bleiben, sonst ziehen die vorbei.
Und Köln wäre bei 2 Plätzen vor uns, punktgleich mit uns.
Die KackMainzer sind 8 Plätze vor uns, die holen wir uns dann nächstes Jahr
nach dieser Saison rücken die bisherigen Ergebnisse in der Wertung jeweils eine Spalte nach links ..d.h. unser schlechtes 11/12 Ergebnis fällt raus und auch alle andren Jahre verlieren jeweils an Gewichtung.
Das haargenau zu errechnen würde wohl Stunden dauern, aber ich habs mal überschlagen und käme bei Augsburg nur auf 4 Plätz die wir gutmachen müssten -wenn ich nicht den Mega Denkfehler drin hab.
Das haargenau zu errechnen würde wohl Stunden dauern, aber ich habs mal überschlagen und käme bei Augsburg nur auf 4 Plätz die wir gutmachen müssten -wenn ich nicht den Mega Denkfehler drin hab.
Ja ich weiß, die Zahlen die letztes Jahr mal 5 genommen wurden, werden dieses Jahr mal 4 genommen und das gleiche gilt für die Jahre davor. So dramatisch ist das nicht zu rechen.
So war es ja auch ein geiles Spiel, bei einer Niederlage hätte das kaum einer gesagt.