municadler
9906
DirtyHarry schrieb:
Die die Doktorarbeit von Martin Luther King soll ja auch ein Plakiat sein. Was wäre aus ihm geworden, wenn es damals schon das Internet gegeben hätte.
Gruß
DirtyHarry
oh Gott stimmt und dann noch ohne BILD als Beistand!!!!!!!
TiNoSa schrieb:
...irgendwie fände ich es spannend, alle Dissertationen von Bundestagsabgeordneten mit Doktor-Titel checken zu lassen!
Was da wohl rauskommt?
Man muss naiv sein zu glauben das ist nicht schon längst im Gange.. Mich wundert eher das man noch nicht fündig wurde.. Und wie gesagt die Dreistigkeit an Täuschung dürfte auch schwer werden zu finden...
°o° schrieb:
Ich kann immernoch nicht verstehen, dass es Leute gibt, die den noch in Schutz nehmen.
Gestern bei seiner Abdankung hat er weiterhin mehr die Fehler bei anderen als bei sich selbst gesucht. Das zeugt von Charakter
sag blos, du glaubst ihm nicht, dass deswegen so spät zurücktrat, weil er erst noch die Soldaten zu Grabe tragen wollte ???
Laut Bild glauben das 250 % der deutschen - ähh Bild leser...
HeinzGründel schrieb:SGE_Werner schrieb:crasher1985 schrieb:
jedoch sei die frage erlaubt ob man jetzt jeden Unangenehmen Politiker mit solchen sachen und der massiven medienhilfe beseitigen will..
Zu Guttenberg wäre schon nach 1 Tag zurückgetreten, wenn er nicht so hohe Umfragewerte gehabt hätte. Und die hatte er vor allem dank massiver Medienhilfe, die seine Leistung nie hinterfragt hat und Hofberichterstattung machte.
Generell ist diese Diskussion um den Umgang zwischen Politikern und dem "Suchen nach dem Haar in der Suppe" berechtigt. Interessant ist es aber, dass sich über dieses Verhalten nie einer aufgeregt hat im Volk, bis jetzt bei zu Guttenberg. Warum? Siehe 1. Abschnitt.
Übrigens glaube ich weiterhin, dass nicht die Opposition systematisch zu Guttenbergs Autorität untergraben hat. Ich denke, das waren Leute von der CDU. Mein pers. Tipp.
Da liegst du richtig. Feind, Todfeind , Parteifreund...
Zuerst waren sie happy damit, dass der eitle Baron auf Normalmass gestutzt wurde.. dann erschracken sie, weil ein Fall des Barons vielleicht Wählerstimmen kosten könnte.. Dann merkten sie ein Festhalten am Lügenbaron und weitere unschöne Details schaden ja eher als sie nutzen und weg war er.
Das waren 3 feheinschätzungen von Merkel und Seehofer in zwei Wochen ...
Eigentlich sogar 4 ( wenn man die Einschätzung mitrechnet KzG
hätte versehentlich abgeschrieben.. Aber für so naivdumm halt ich sie dann doch wieder nicht. Sie deckten lieber die offensichtliche Lüge.
crasher1985 schrieb:
Ganz ehrlich was hier gerade abläuft find ich unter aller Sau..
Sicher hat er btrogen und sicher ist es kein kavaliersdelikt.
jedoch sei die frage erlaubt ob man jetzt jeden Unangenehmen Politiker mit solchen sachen und der massiven medienhilfe beseitigen will..
Für mich sit das ganze doch sehr Zweifelhast.
desweiteren versteh ich auch nicht warum keiner über die Herrn Gutachter spricht welche diese Doktorarbeit durchgewunken haben . Sie tragen zumindest eine Teilschuld an der Situation das wird aber nirgends erwähnt..
Sie beziehen Geld für eine Leistung die sie nicht erbringen ..
wenn du Guttenberg Fan bist, würde ich eher hoffen es wird nicht genau nachgeschaut, warum die Arbeit einfach mit
"summa cum Laude" durchgewunken wurde... könnte sein dass sich dann noch grössere Abgründe auftun. Zumal er ja die Zulassung zur Doktorarbeit nicht wegen guter Noten bekommen hat, sondern durch eine Ausnahmegenehmigung....
Was sie Medien betrifft .. hast du die Medien auch verurteilt, als er mit Kerner in den " Krieg" flogen und ne Talkshow dort veranstalteten? ? oder als er sich am Times Square mitten in der Wirtschaftskrise als Superstar ablichten lies ?
Oder die monatelelange Huldigung durch Bild ? war das auch eine Kampagne ? wohl eher ja ...
Gabriel begrüsst die Berufung de Maiziers zum Verteidigunsminister, weil er ihn persönlich sehr schätzt und für überaus integer hält...
Find ich mal eine bemerkenswerte Aussage - und auch schön dass Opposition nicht nur draufhauen heisst.
Find ich mal eine bemerkenswerte Aussage - und auch schön dass Opposition nicht nur draufhauen heisst.
SGE_Werner schrieb:
Friedrich ist übrigens starker Verfechter der Vorratsdatenspeicherung.
Einer hat grad getwittert, er sieht ein wenig aus wie Ulli Potofski.
Friedrich halte ich für übel,nach all dem was ich weiss ,
de Maiziere dagegen für eine gute ( solide) Besetzung.
Misanthrop schrieb:
- 2x R in vorrüber
gibst du deinen Titel aus Klugscheisser jetzt freiwillig zurück oder wartest du die Ergebnisse der Prüfung ab ?
3zu7 schrieb:peter schrieb:
als er gewählt wurde war seine vergangenheit bereits hinreichend bekannt. da mußte nichts aufgedeckt werden und ein hochstapler war er auch nicht.
Stimmt, ich glaube, deswegen hatte ich den auch damals gewählt. Oder weil er Eintrachtfan ist. Keine Ahnung mehr...
und man darf nicht vergessen: Nach anfänglichen Misstrauen wurde er zu einem geachteten und sehr angesehenen Aussenminister. Nach CDU - Logik ein weiterer Grund nicht zurückzutreten...
FredSchaub schrieb:Misanthrop schrieb:FredSchaub schrieb:Misanthrop schrieb:FredSchaub schrieb:JanGee schrieb:
Wenn ich diese Kommentare auf den beiden pro Guttenberg Seiten bei Facebook lese, frage ich mich wirklich, wo ich hier bin und was diese Leute im Kopf haben. Das ist echt bitter, ja fast schon unheimlich. Das eine so große Masse an Menschen so leicht zu "mobilisieren" ist, hätte ich nicht erwartet.
ne finde ich nicht, ist ja auch legitim ihn zu unterstützen - genauso wie es legitim ist, ihn nicht zu unterstützten. Fakt ist, dass er durchaus eine zweite Chance verdient hat (die steht in unserer Gesellschaft zum Glück jedem zu) und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen wird.
Eine "zweite Chance" wird Guttenberg mit Sicherheit erhalten. Irgendwo in der Wirtschaft wird es nun sein ganz persönliches Bier sein, wie er zurück-, weiter- oder vorankommt. Wer wollte es ihm auch verwehren.
Solltest Du ein nochmaliges politisches Amt meinen, bin ich ganz anderer Meinung.
Das Geschehen ist m.E. ein absolutes Ausschlussmerkmal für eine solche Betätigung. Leider lehren die Fälle Schäuble, Jung, Lambsdorff etc. ein Anderes. Leider.
Ich denke schon, dass er nach einer gewissen nennen wir es Reuezeit auf einmal wieder auf der politischen Bühne stehen wird und vermutlich dann nach außen Demut zeigen wird und vom Wahlvolk noch mehr geliebt werden.
Ich denke und befürchte es auch.
Gleichsam als Phönix der Geknechteten und Zukurzgekommenen.
Und als Hoffnungsträger derer, denen man noch nichts nachgewiesen hat...
Gutfinden muss ich es aber nicht.
wenn es denn ehrliche Reue und Einsicht seines Fehlers wäre - aber dem glaube ich ja nicht
ehrliche Reue und Einsicht schliesse ich seit gestern endgültig aus .
Wie kann er nur sein Rumgeeiere bis zum Rücktritt, damit rechtfertigen, dass er erst noch "die Soldaten zu Grabe tragen wollte" und im Ministerium ein "geordnetes Haus" hinterlassen wollte..
Ich halte das für eine üble Instrumentalisierung toter Soldaten um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.
Gar nicht nobel Herr Baron....
Die Wahrheit ist doch, dass ihm die Wissenschaft und zuletzzt auch Parteikollegen unmissverständlich klargemacht haben , dass er mir seinem fortgesetzten Lügenkonstrukt nicht durchkommt.
SGE_tec schrieb:municadler schrieb:SGE_tec schrieb:
So... der mir symphatischte deutsche Politiker ist zurückgetreten. Schade... mich würde mal sehr interessieren, was andere MdBs (v.a. von der Linken) für Dreck am Stecken haben, sicherlich auch nicht gerade wenig.
Naja, mal schauen, wer Nachfolger wird. Ich tippe mal auf Söder.
ich hoffe ich interpretiere diesmal richtig .. kann es sein, dass du Guttenbergs Fehlverhalten relativieren willst, indem du unbewiesene Behauptungen in den Raum stellst..
Keine Sorge deine Freunde von Bild werden schon noch was ausgraben und ich tippe sehr, es wird ne Story eines linken Politikers sein..
Guttenbergs Dreistigkeit zu toppen, dürfte dennoch schwer werden....
Nein, will ich nicht...dass er sich nicht richtig verhalten hat, ist klar. Aber wenn er zurücktritt, sollten eben auch andere, die sich in ihrer Vergangenheit falsch verhalten haben, den Hut nehmen. Wenn das keiner ist, ist ja gut.
Und wie kommst du auf die Behauptung, es wären meine Freunde von der Bild?
Deine Hoffnung darauf von den andren kommt jetzt auch was raus, hat mich drauf schliessen lassen..
War es nicht genau diese Hoffnung, die den Guttenberg Kritikern angelastet wurde als man noch nicht das Ausmass der Verfehlungen von Gutti kannte..
Ich denke mal Bild und eine grosse Internetgemeinde werden nicht erst seit gestern auch in andren Arbeiten wühlen.. in der Hoffnung was zu finden.. Komisch eigentlich, dass man noch nicht fündig wurde.. Kommt ja vielleicht noch - allerdings das Ausmass der Verfehlung mit anschliessender fortlaufender Lügerei wird seinesgleichen erst suchen müssen...
SGE_tec schrieb:
So... der mir symphatischte deutsche Politiker ist zurückgetreten. Schade... mich würde mal sehr interessieren, was andere MdBs (v.a. von der Linken) für Dreck am Stecken haben, sicherlich auch nicht gerade wenig.
Naja, mal schauen, wer Nachfolger wird. Ich tippe mal auf Söder.
ich hoffe ich interpretiere diesmal richtig .. kann es sein, dass du Guttenbergs Fehlverhalten relativieren willst, indem du unbewiesene Behauptungen in den Raum stellst..
Keine Sorge deine Freunde von Bild werden schon noch was ausgraben und ich tippe sehr, es wird ne Story eines linken Politikers sein..
Guttenbergs Dreistigkeit zu toppen, dürfte dennoch schwer werden....
Frankfurter-Bob schrieb:reggaetyp schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
WDie Pflichten seines Amtes hat er meiner MEinung nach schon versucht, so gut zu erfüllen, wie es ihm möglich war.
Wenn das in deinem Arbeitszeugnis steht, hast du abgelost. Aber wie.Frankfurter-Bob schrieb:
Er ist von dem CDU/CSU Haufen noch einer der erträglichsten.
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.
Ich wollte ihm kein Arbeitszeugnis erteilen. Ich möchte seine Arbeit auch nicht als hervorragend oder gar gut darstellen. Ich hatte bei ihm nur den Eindruck, dass er stets bemüht war. Was ich von vielen seiner Kollegen nicht behaupten kann.
Ob seine schwarzen und gelben Freunde alles Arschlöcher sind, weis ich nicht. Da würde ich höchstens beim Westerwelle auf Untertreibung pochen, da ich den schon erlebt habe.
ich finde es auch schlecht wenn man sich in Pauschalurteilen übt .. ich glaube man kann sagen das Schavan zumindest eine honorige Politikerin ist, auch wenn ich ihre Ansichten nicht immer teile. Gleiches hilt für mich für Karl Lauterbach, oder für Wiefelspütz falls den jemand kennt....
Das diese Leute nicht so bekannt sind, spricht gegen Ihren Glamour-Faktor aber nicht gegen Ihre Honorigkeit.
Und wie das Beispiel Guttenberg zeigt, geht der Mehrheit Glamour über Honorigkeit .. dann sollte man aber auch aufhören, scheinheilig nach ehrlichen und aufrichtigen Politikern zu schreien.
Dann kann man in RTL Deutschland sucht den Bundeskanzler auflegen.
lt.commander schrieb:reggaetyp schrieb:lt.commander schrieb:reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.
Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.
Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.
Hier allerdings erntet man für derlei Dinge natürlich geschlossenen Applaus.
Wer sind denn meine politischen Ideale?
Und wer hat dennn neulich erst hier geschrieben, dass alle Politiker unehrlich sind, das warst du doch?
In Sachen Pauschalisierung bist du genau so dabei wie sehr, sehr viele hier.
Zu meiner Meinung zur CSU stehe ich. Da fehlt mir in der Tat jeglicher Respekt.
Daß man hier geschlossenen Applaus erntet, damit liege falsch, da haste Recht. Ich selbst beklatsche diese niveaulose Beschimpfung ja auch nicht. Sorry dafür.
Was aber ist Dein Problem?
Wo hab ich geschrieben, alle Politiker sind unehrlich? Eine glatte Lüge, auf der Du Deine billige Argumentation aufbaust. Gratulation.
Ein ganzes politisches Lager als Arschlöcher zu bezeichnen, wird keine politische Größe sich erlauben. Da spielt es keine Rolle, wer Dein politisches Idol ist. Vielleicht hast Du persönlich auch gar kein Namhaftes, aber alle Großen der Politik würden sich von solchen Aussagen auf Schärfste distanzieren.
Na merkst Du was? Ne wahrscheinlich nicht.
wo du das hgeschreiben hast willst du wissen ?
hier :
"Guttenberg raus und alle anderen Unehrlichen auch. Mal sehen was dann noch bleibt"
Und hier:
"Die Summe der scheinheiligen Saubermänner ist durch unsere ganze Gesellschaft so groß, daß diese Guttenbergarie nicht mehr ist, wie eine Farce."
wenn du Relativierungen bei Guttenberg für angebracht hältst, dann steh doch wenigstens dazu und komm nicht immer wieder mit
"wo hab ich das geschrieben"
Du findest Relativierungen für Guttenberg offensichtlich gut - das ist nun wirklich keine Interpretation mehr....
Und du kannst dann auch mit Pauschalierungen leben , die du bei andren gerne sofort anprangerst.
municadler schrieb:lt.commander schrieb:reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.
Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.
ich dachte du magst Interpretationen nicht ? wieso interpretierst du hier geschlossenen Applaus ?
und warum kritisierst du wenn ich folgendes Pauschalurteil angreife :
"Die Wirtschaften doch alle nur in ihre eigene Tasche, das Wohl und die Zukunft des Volkes ist denen doch alle egal.
"Für mich sind die komplett unwählbar obwohl ich immer zur Wahl gehe, und diese Geschichte bestätigt das alles bloß.
Scheiß auf Politik "
ist Pauschalieren nun grundsätzlich gut oder schlecht ? pauschal alle Politiker in die Pfanne zu hauen, um Guttenberg zu relativieren ist also gut ? Pauschal CDU Politiker anzugreifen dagegen natürlich schlecht ?
lt.commander schrieb:reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
ich dachte du magst Interpretationen nicht ? wieso interpretierst du hier geschlossenen Applaus ?
FredSchaub schrieb:reggaetyp schrieb:
Ob seine Rücktrittserklärung auch ein Plagiat ist?
hat die vom Schröder kopiert - der hatte die ja immer nur angedroht
Guttenberg hätte damit zuletzt ja nicht mal mehr drohen können
BlackBarrio schrieb:municadler schrieb:BlackBarrio schrieb:municadler schrieb:BlackBarrio schrieb:municadler schrieb:BlackBarrio schrieb:
rücktritt aus dem forum???
Nein du hast es doch versehentlich gemacht, oder?
ich bin familienvater und habe einfach nur den überblick über die quellen verloren.
das sehe ich ein. Dann schlage ich dir vor, vorübergehend _ ich betone vorübergehend - die Forumsmitgliedschaft zurückzugeben ...
Wenn es auf dem Rücken der Spieler nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten. Ich war immer bereit zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.
Wahnsinn was für ein Forumstalent wir Nörgler und Neider verlieren.. aber deinem Come Back steht nichts im Wege, so ehrenhaft wie du dich jetzt zurückziehst und sogar erst noch die Niederlage gegen Stuttgart aus Pietätsgründen abgewartet hast
Aber ich kritisier die enorme Wucht der medialen Betrachtung meiner Person. Der Zustand der SGE und die Verwundung von Spielern rücken in den Hintergrund. Dies ist eine dramatische Verschiebung. Für das fordernde Amt eines Forumsmitglieds brauche man ungeteilte Konzentration und fehlerfreie Arbeit. Dies kann ich nicht mehr gewährleisten.
Bild :
So leidet Black Bario !!
der zurückgetretene Black Bario hat sich auf seine Landgüter im ( hessischen?) zurückgezogen. Es freut ihn, dass er nunmehr mehr Zeit für seine Faminlie hat -auch wenn er immer noch mit seinen Spielern leidet. Die schwärmen heute noch von seinen Kabinenbesuchen mit seiner Angetrauten und Heiner Bremer..
"Sag niemals nie" seufst Bario auf die Frage nach seinem Come Back. Aber man merkt, der gekränkte möchte gerufen werden..
Bild Leser meinen zu 105% : Black Bario komm zurück!
BlackBarrio schrieb:municadler schrieb:BlackBarrio schrieb:municadler schrieb:BlackBarrio schrieb:
rücktritt aus dem forum???
Nein du hast es doch versehentlich gemacht, oder?
ich bin familienvater und habe einfach nur den überblick über die quellen verloren.
das sehe ich ein. Dann schlage ich dir vor, vorübergehend _ ich betone vorübergehend - die Forumsmitgliedschaft zurückzugeben ...
Wenn es auf dem Rücken der Spieler nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten. Ich war immer bereit zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.
Wahnsinn was für ein Forumstalent wir Nörgler und Neider verlieren.. aber deinem Come Back steht nichts im Wege, so ehrenhaft wie du dich jetzt zurückziehst und sogar erst noch die Niederlage gegen Stuttgart aus Pietätsgründen abgewartet hast
Gabriel hat ihn einen "politischen Hochstappler"! genannt:
Das impliziert, dass er immer im Grunde mehr vorgegeben hat als er ist.
Er ist eben nicht der ehrliche aufrichte Mann der anders als die andre Politikerkaste immmer sagt was der dennkt und denkt was er sagt. Genau so wollte er sich aber darstellen. Auch er war Machtpolitiker - was nichts verwerfliches ist- nur eben dann wenn man sich immer anders darstellen versucht.
Insofern triffts politischer Hochstappler sehr gut ..Für den Doktortitel allein, reicht auch der Begriff " Betrüger"
Für das anschliessende Abstreiten dann der Begriff " Lügner"