>

municadler

9906

#
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
rücktritt aus dem forum???

Nein du hast es doch versehentlich gemacht, oder?

ich bin familienvater und habe einfach nur den überblick über die quellen verloren.  

das sehe ich ein. Dann schlage ich dir vor, vorübergehend _ ich betone vorübergehend - die Forumsmitgliedschaft zurückzugeben ...
#
BlackBarrio schrieb:
rücktritt aus dem forum???

Nein du hast es doch versehentlich gemacht, oder?
#
wm-31 schrieb:
Es ist doch naiv zu glauben dass die Politker alle so unschuldig sind.
Die Wirtschaften doch alle nur in ihre eigene Tasche, das Wohl und die Zukunft des Volkes ist denen doch alle egal.

Für mich sind die komplett unwählbar obwohl ich immer zur Wahl gehe, und diese Geschichte bestätigt das alles bloß.

Scheiß auf Politik

Das ist ja mal interessant - alle Politiker sidn Betrüger alle bescheissen, scheiss auf die Politik und du gehts dennoch zur wahl ?

darf ich fragen, was du dann wählst ?
nen Verdacht hab ich ja, nachdem du du versuchst jetzt alle zu diskreditieren.......
#
emmkay schrieb:
reggaetyp schrieb:
emmkay schrieb:
Als wenn die Doktorarbeit von vor ein paar Jahren wichtig für die jetzige Tätigkeit wäre.

Armes Deutschland.....es wird so lange gewühlt bis man was findet um jemanden abzusägen

Hast du die letzten zwei Wochen hinterm Mond verbracht?

Das gewiss nicht, aber es ist Tatsache, dass die Vorwürfe erstmals in der Presse aufkeimten. Also muss dort irgendjemand, irgendwo bewusst gesucht haben, um darauf zu stoßen.

Daraus erschliesst sich mir halt nunmal der Verdacht des vorätzlichen Absägens. Wie das bei dir rüber kommt kann ich nicht beurteilen.....

Ob bewusster Betrug oder nicht, dass weiss nur er selbst und lässt sich wohl nicht mehr beweisen. Die einzig richtige Konsequenz war m. E. die Rücknahme des Doktortitels durch die Uni.

Aber gut, offenbar sind die meisten hier froh, dass ein aufstrebender Politiker jüngerer Generation seinen Hut nimmt.

das lässt sich nicht beweisen ???

Keiner glaubt ihm bei der Vielzahl der Plagiate noch die Geschichte vom Versehen. Er hat dem Vorwurf des Betrügens nie gerichtlich wiedersprochen -im Wissen dass er damit durchfällt.. Die Indizien für einen wissentlichen Betrug sind erdrückend..

Er konnte seine fortgesetzte Lügerei nicht mehr Durchhalten - das ist der Grund - und Merkel ist blamiert.
#
FredSchaub schrieb:
stefank schrieb:
Eine geradezu klassische Tragödie, wie ein Mensch an seiner Hybris scheitert. Was mich merkwürdig berührt, ist der Gedanke an den Menschen, der heute abend vor dem Einschlafen mit sich alleine ist. Wird er erleichtert sein? Oder sich Selbstvorwürfe machen? Oder schon seine Rückkehr nach ein paar Jahren planen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist?  

er wird in Gedanken wohl eher bei dem DAX-Unternehmen sein, wo er bald als Vorstand einsteigt

EADS ist doch gar nicht im Dax
#
subway schrieb:
Die Staatsanwaltschaft auch noch aufzufordern wegen den Vorwürfen zu ermitteln wäre nicht nötig gewesen.

"Ich habe Mist gebaut" dagegen schon.

Natürlich hätte er die Verantwortung früher übernehmen sollen - aber lieber spät als garnicht.

das stimmt lieber zu spät als gar nicht .. als Begründung für das spät aber das Begräbnis der Soldaten anzuführen, ist schon wieder ein starkes Stück.. Nicht etwa dass er dachte er käme mit seiner Lügerei durch - nein das Begräbnis war der Grund.. Dachte schon er schafft mal ein Statement ohne Lüge..
#
er wollte erst die toten Soldaten zu grabe tragen....
daher tritt er erst jetzt zurück - ich fasse es nicht was für ein *****
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Mit dem Rücktritt wird er der Opposition einen schweren Schlag versetzen. Dann müssen die sich ja wieder um Sachthemen kümmern.

z.B. der stümperhaften Bunderwehrreform und Ihrer Kosten, oder der Wiedereinsetzung des Gorch Fock Kapitäns  
#
Grabi65 schrieb:
FredSchaub schrieb:
bin ja mal gespannt, was er gleich zu sagen hat, ob es sein Rücktritt oder das übliche Geseiere wird

na, beides. Und schuld werden die andern sein.

Genau der Grund wird nicht sein eigenes Vergehen und Verschleiern und Belügen der Öffentlichkeit sein, sondern der Druck, dem er sich und seine Familie nicht mehr aussetzen will ....
#
SGE_Werner schrieb:
Bin mal gespannt, ob sich das auf die CDU-Umfrageergebnisse auswirkt. Ich traue zu, dass die Wählerschaft noch weiter sinkt, aber gleichwohl wohl eher von den Urnen wegbleibt.

Ich denke, zu Guttenberg wird CSU-Vorsitzender und dann bayr. Ministerpräs.

Dann kehrt er irgendwann zurück. Er macht den Strauss. Nur, dass dessen Vergehen 1962 ein vielfach größeres war.    

kann ich mir auch vosretellen allerdings nicht bevor ein paar jahre Gras drüber gewachsen ist - die nächsten 2 jahre dürfte er keine Rolle spielen - hoffentlich
#
Merkel ist blamiert bis auf die Knochen - das steht schon mal fest....  
#
3zu7 schrieb:
So, der Druck wächst und wächst. Er wird nicht mehr lange zu halten sein. Trotz Bild, Kanzlerin und Facebook.

das Lustige ist ja mittlerweile, wenn man parteipolitsich denkt und den Konservativen böses will, muss man hoffen Guttenberg eiert noch ein wenig rum - das schadet mehr als dass es nutzt.. Das weiss wohl mittlerweile auch Merkel, aber sie kann sich jetzt nicht hinstellen und sagen ich hab mich von Bild Umfragen übertölpeln lassen. Sie hat die Wahl zwischen Pest und Cholera ....
#
Der_Maulwurf schrieb:
Darauf habe ich ja gewartet.
1. Wikipedia ist nun wirklich KEINE anerkannte Quelle im Sinne echter Wissenschaft. Eine überprüfbare Definition im wissenschaftlichen Sinne existiert nicht.
2. Lässt sich selbst aus dem Sammelsurium des Wiki-Artikel erkennen, wie unpräzise dieser Ausdruck doch ist. Ich behaupte ja auch nicht, dass der Begriff nicht existiert, ich wende mich gegen seine Verwendungsweise.  

was soll die Begriffs-Haarspalterei? Guttenberg ist sicher ein Rechtskonservativer und geht in eine marktradikale Richtung, die ihn eher der FDP zuzuordnen lassen würde. das geht aber nicht wegen seinem rechtskonservativem Elternhaus.

Dieser Rechtskonservatismuss zeigt in Guttenberg aber nicht seine gewöhnlich angestaubte, hässliche Fratze, sondern kommt in modernem Gewand daher.... Dazu noch ein hauch von Adel für die Royalisten und fertig ist Bild`s Kanzler
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Wieviele Doktoren haben wir eigentlich in der Bundesregierung, bzw. in den Landesregierungen und der entsprechenden Oposition? Weil das Thema jetzt gerade so aktuell ist, sollte man alle Doktorarbeiten von MdB's und MdL's über einen copy/paste-Scanner laufen lassen. Dr. ehem. zu Guttenberg ein Einzelfall? Ich will's nicht so recht glauben.

Keine angst - bin mir sicher daran arbeiten schon einige ...

eine von vorne bis hinten zusammenkopierte Doktorarbeit zu finden, dürfte allerdings die Nadel im Heuhaufen bleiben..
Viel Spass beim suchen
#
Endless schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Puh, ob die Wisseenschaftler nicht mal lieber vor den eigenen Elfenbeintürmen kehren sollten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html

"...Universitäten und Wissenschaft schließen sich mittlerweile zum organisierten Protest zusammen: Mehr als 20.000 Doktoranden, Wissenschaftler und andere Unterstützer warfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor. Der Brief soll der Kanzlerin im Laufe des Vormittags im Bundeskanzleramt übergeben werden. In dem Brief heißt es, die Behandlung der Plagiatsaffäre durch Merkel lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt". Dadurch "leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen". ..."

Natürlich hat Guttenberg besch... und natürlich kan man die Kanzlerin kritisieren. Dies alles zu recht!

ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?
Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?
Ist sicher kein Einzelfall diese laxe (wenn überhaupt) Kontrolle.

So entsteht der Eindruck "Dieser böse Politiker hat die Wissenschaft in den Dreck gezogen!". Eigentlich sei man ja sauber, aber...

Nochmal:
Für mich hat Guttenberg da richtig und wissentlich Sch... gebaut, er bekommt zu recht von vielen Seiten Feuer. Das hat er sich selbst eingebrockt, fertig.

Trotzdem sehe ich die akademische Empörung etwas zwiespältig, wie geht es euch damit?

Nur ein Narr glaubt das dies ein Einzelfall ist. Schlampigkeit von Kontrollorganen haben schon zu größeren Katastrophen geführt (Deep Water Horizon!).

Letztlich gibt es unter Akademikern genausoviel Pack wie unter den anderen Menschen. Da brauch mach sich gar nichts vormachen. Egal welche Funktion sie ausfüllen, es bleiben Menschen.

Wenn sich dieser Vorfall tatsächlich negativ auf den Wissenschaftsstandort Deutschland auswirkt, dann sind wohl zu viele Menschen naiv und ignorant.

Man könnte echt den Eindruck gewinnen, das der Fall zu Guttenberg einzigartig in diesem Land ist       .

Im Endeffekt schaden sie sich selbst, wenn sie diesen Fall nicht bis ins kleinste Detail auseinandernehmen- so wie es bei jedem normalen Bürger gemacht werden würde.
Das es nicht gemacht wird kann ich mir nur so erklären, das die Uni Bayreuth Dreck am stecken hat.

Man sollte auch die Leute zur Verantwortung ziehen, die seine Arbeit durchgewunken haben, denn sie haben ihre Aufgabe schlicht und einfach nicht erfüllt. Aber es ist heutzutage anscheinend ziemlich einfach sich in gewissen Positionen der Verantwortung ganz zu entziehen. Traurig.

Ich will nicht wissen wieviele von den 20.000 Unterschreibern selbst betrogen haben und nun gegen zu Guttenberg wettern.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es kein Einzelfall ist - in seiner Dreistigkeit allerdings dürfte es schon ein Einzelfall sein- zumindest sagen das alle, die sich damit (beruflich) befassen müssen.. und so viel Dreistigkeit und Dummheit sollte man auch nicht all zu vielen unterstellen...

das Interessante ist aber wirklich wie kam er mit soviel Dreistigkeit durch und warum....?

Übrigens : Ein Ladendieb geht nicht schuldfrei deswegen aus, weil er nicht der einzige ist .. Und Diebesgut zurückgeben reicht auch nicht - vor allem dann nicht, wenn man den halben Laden ausgeräumt hat.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Puh, ob die Wisseenschaftler nicht mal lieber vor den eigenen Elfenbeintürmen kehren sollten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html

"...Universitäten und Wissenschaft schließen sich mittlerweile zum organisierten Protest zusammen: Mehr als 20.000 Doktoranden, Wissenschaftler und andere Unterstützer warfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor. Der Brief soll der Kanzlerin im Laufe des Vormittags im Bundeskanzleramt übergeben werden. In dem Brief heißt es, die Behandlung der Plagiatsaffäre durch Merkel lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt". Dadurch "leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen". ..."

Natürlich hat Guttenberg besch... und natürlich kan man die Kanzlerin kritisieren. Dies alles zu recht!

ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?
Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?
Ist sicher kein Einzelfall diese laxe (wenn überhaupt) Kontrolle.

So entsteht der Eindruck "Dieser böse Politiker hat die Wissenschaft in den Dreck gezogen!". Eigentlich sei man ja sauber, aber...

Nochmal:
Für mich hat Guttenberg da richtig und wissentlich Sch... gebaut, er bekommt zu recht von vielen Seiten Feuer. Das hat er sich selbst eingebrockt, fertig.

Trotzdem sehe ich die akademische Empörung etwas zwiespältig, wie geht es euch damit?

in einem hats du tasächlich recht.. inwieweit es eine dem Baron gegenüber sehr wohlwollende Prüfung der arbeit war sollte echt mal genauer hinterfragt werden....
#
ist 7 Spiele ohne Tor eigentlich ein neuer Bundesligarekord ????
#
Fährmann 4 den schuss kann man nach vorne abprallen lassen muss man aber nicht
Franz 4 Einsatz wie immer gut
Russ 3,5 Setzte auch Akzente nach vorne war sehr bemüht
Jung 4 Nach vorne mit mehr eifer auch wenn nichtalle gelang
Tzavellas 3,5 leicht verbessert ab und zu kam sogar ne Flanke an
Rode 3 bemüht wieder ein Lichtblick, kann mit dem ball umgehen
Schwegler 3 auch er stemmte sich gegen die Niederlage aber man hat immer das gefühl die Handbremse ist angezogen
Köhler 5,5 was war das ???
Altintop 5 Unglücklich wie eigentlich immer
Meier 3 Für mich deutlich verbessert hätte ein Tor verdient gehabt
Gekas 3,5 besser als zuletzt aber ohne Tor bei den Chancen da kann ich keine bessere Note geben als 3,5
Ama 3,5 Siehe Gekas
Fenin 5 es klappte gar nichts, kommt nur dewegen von einer noch schlechteren Note weg weil er nur 1 halbzeit zeit hatte was zu bewirken.
#
Basaltkopp schrieb:
Ne Frau fänd ich mal nett. Im V-Fall hätte eh eine Frau das Sagen, wieso dann nicht auch so?

Frau von der Leyen wäre gut. Wenn die Bundeswehrreform vollendet ist, hätte die mehr Kinder als Personal    

und würde als Gebärmaschine für die Stahlhelmfraktion der CDU ja auch einen Verteidigungsauftrag als Frau erfüllen ...

Bild wäre begeistert...
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dumm nur, dass die alle sehr weich fallen. Egal, wer da gerade zurücktreten muss. TzG wird ja nicht der erste Politiker sein, der sich nicht in seinem Amt halten kann und wird nicht der letzte sein!

Glaube die finazielle Absicherung als Ex Minister kann ihm völlig schnuppe sein und ist es auch .. Die Geltungssucht und Mediengeilheit wird halt leiden.. Ausser er macht ne Bild Home Story ausm Schloss : wie ich gestürzt wurde...

Das schon, aber wenn unserein seinen Arbeitsplatz verliert, weil er (richtig) Mist gebaut hat, dann heisst es im dümmsten Falle Hartz IV.

Die Alternativen der Herren Politiker heissen dann vermögende Familien, AR-Posten hier und da oder div. Beratertätigkeiten.

Die fallen noch eher auf die Füße als eine Katze - und unsere beiden Kater fallen immer auf die Pfoten!

das stimmt gilt aber nicht nur für Politiker sondern für eine ganze " Ka,ste " da kannst ehemalige Bankmanager und Konsorten gleich mitdazuzählen...

Und wenn man Politiker nicht mit finanzieller Unabhänigkeit ausstattest, sitzen demnächst nur noch finanziell unabhänige Grossgrundbesitzer ala Guttenberg im Bundestag..

idealerweise sollte das Parlament alle Berufsgruppen wiederspielgeln ( ist zwar nicht der Fall aber wäre ideal) wenn du aber Politiker nach dem Ausscheiden ins Leere fallen lassen würdest, säsen nur noch eh schon unabhänige im Parlament..  Lauter Guttenbergs - nein danke ..