municadler
9904
Okocha-Flix schrieb:
Schön zu hören, dass es nichts schlimmeres zu sein scheint. 2 Wochen sollte er mit seiner Erfahrung gut wieder aufholen können!
Und da lob ich mir doch wieder meinen Körper, der erst gar keine Bauchmuskeln hat!
MFG
Okocha-Flix
der war gut
MrBoccia schrieb:Bigbamboo schrieb:municadler schrieb:Sag mal, haste kein Interesse an der WM? Oder bei dem Wetter einfach mal ein bisschen Nackerte gucken im Englischen Garten?
...
schlechter Vorschlag, denn dann muss er auch da erkennen, dass manche mehr Brutto haben als er Netto.
ist euch das Thema nicht so angenehm ?
so, es gibt weder Kopfpauschale noch Bürgerversicherung . es gibt Beitragserhöhungen - + erhöhte Zusatzbeiträge !
Damit sind die Menschen mittleren Einkommens erneut die Dummen.
Genau die, die ja entlastet werden sollten ( Stichwort Mittelstandsbauch) bezahlen jetzt höhere beiträge im gegensatz zu Geringverdienern (sozial Ausgleich) oder Spitzenverdienern ( oberhalb der BBG)
müsste also Rösler zurücktreten ?
http://www.handelsblatt.com/forum/umfragen/_p=236,_t=voting_results,voting_b=2613640
Damit sind die Menschen mittleren Einkommens erneut die Dummen.
Genau die, die ja entlastet werden sollten ( Stichwort Mittelstandsbauch) bezahlen jetzt höhere beiträge im gegensatz zu Geringverdienern (sozial Ausgleich) oder Spitzenverdienern ( oberhalb der BBG)
müsste also Rösler zurücktreten ?
http://www.handelsblatt.com/forum/umfragen/_p=236,_t=voting_results,voting_b=2613640
adler1807 schrieb:
Weder wird man Fett wenn neben einem ungesund gegessen wird, noch wird man betrunken wenn neben einem getrunken wird. Raucht aber jemand neben mir werde ich mitgeschädigt. Das ist der große Unterschied. Und deshalb taugen alle diese Vergleiche nichts.
Auch der Vergleich mit dem Kind das mit dem Auto zum Kindergarten gefahren wird passt nicht. Klar schaden Abgase die Umwelt aber das Auto erfüllt hier einen wirklichen Sinn. Rauchen hingegen erfüllt keinen Sinn. Es ist eine reine Suchterscheinung.
was glaubst du wie viele Kilometer in Deutschland täglich sinnlos rumgefahren wird? und vor allem wenn diese Kilometer noch mit 15 l / 100 Km angegangen werden statt mit 5 l/ 100 km könnte man schon auf die Idee kommen dies einzuschränken...
vor allem könnten Raucher so denken, die sich von Audi Q7 fahrenden Nichtrauchern zustinken lassen müssen .....
EFCB schrieb:municadler schrieb:
Das in Speiselokalen nicht mehr geraucht werden darf betreitet doch
gar keiner
Oh, da kenne ich aber noch eine ganze Reihe an Leuten die das extrem ankotzt. Auch wenn inzwischen sehr viele Raucher das angenehmere Ess-umfeld inzwischen zu schätzen wissen.
Hand aufs Herz meine lieben Raucher - würde das Rauchen auch in Speiselokalen wieder völlig legal sein, wieviele von Euch würden dann wieder vor, während und nach dem Essen zur Fluppe greifen und argumntieren wen es stört der soll halt draußenbleiben?
es ist aber nicht legal und dies war auch nicht Thema des Bürgerentscheids um den es hier gehtr.
ich würde gegen eine absolute Rauchfreiheit stimmen - aber für Rauchen in Kneipen.
sgevolker schrieb:Brady schrieb:
Hallo sgevolker,
eine kurze Frage...bist du Ex-Raucher?
qualmende grüße
Nö, nur millitanter Nichtraucher
Ich finde es übrigens auch übertrieben, dass in reinen Kneipen nicht mehr geraucht werden darf. In Restaurants und öffentlichen Einrichtungen allerdings sehr angenehm, schade das wir dazu erst gesetzliche Regelungen gebraucht haben.
um reine Kneipen geht die ganze Diskussion hier seit Stunden, weil das und nur das Gegenstand des Volksbegehrens war auch das noch abzuschaffen ...
Das in Speiselokalen nicht mehr geraucht werden darf betreitet doch
gar keiner
sgevolker schrieb:municadler schrieb:sgevolker schrieb:Ewigtreuer schrieb:EFCB schrieb:Ewigtreuer schrieb:propain schrieb:Ewigtreuer schrieb:
Wie will man denn nen ordentlichen Skat dreschen, wenn man alle halbe Stunde vor die Tür muss?
Das ist das Nervigste überhaupt, man kann nix mehr in Ruhe zocken, denn alle paar Minuten geht jemand raus. War das noch schön als man an der Theke oder am Tisch sitzen und in aller Ruhe was spielen konnte.
....oder als man im Restaurant noch ungestört sein Verdauungszigarettchen schmöken konnte
Oder als man noch in Seminarräumen, Flugzeugen, Zügen, Büros, Bussen, Straßenbahnen u.a. rücksichtslos seiner Sucht frönen durfte. Ich verstehe auch nicht warum die Nichtraucher das so Scheiße fanden. Sie hätten doch laufen oder wonders arbeiten können.
Wie weiter oben schon mal gelesen - wenn die Nichtraucher mit nem 15 Liter Spritfresser zum Bäcker fahren, werd ich auch nicht gefragt
Wieso auch? Du nimmst ja scheinbar auch keine Rücksicht auf andere (siehe Restaurantpost).
nicht jetzt alles umkeheren .. er sagt er darf andre nicht mehr zurauchen dann ist es auch recht und billig wenn andre ihn nicht mehr zustinken dürfen mit ihren sprritfressern - find ich logisch ...
Aha, alle Nichtraucher fahren also mit Spritfressern zum Bäcker. Tolle
verallgemeinerung, klasse Vergleich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
so schlecht ist der Vergleich nicht ... beides schadet der Gesundheit - beides muss nicht sein - das eine wird deshalb verboten das andre aber nicht....
sgevolker schrieb:Ewigtreuer schrieb:EFCB schrieb:Ewigtreuer schrieb:propain schrieb:Ewigtreuer schrieb:
Wie will man denn nen ordentlichen Skat dreschen, wenn man alle halbe Stunde vor die Tür muss?
Das ist das Nervigste überhaupt, man kann nix mehr in Ruhe zocken, denn alle paar Minuten geht jemand raus. War das noch schön als man an der Theke oder am Tisch sitzen und in aller Ruhe was spielen konnte.
....oder als man im Restaurant noch ungestört sein Verdauungszigarettchen schmöken konnte
Oder als man noch in Seminarräumen, Flugzeugen, Zügen, Büros, Bussen, Straßenbahnen u.a. rücksichtslos seiner Sucht frönen durfte. Ich verstehe auch nicht warum die Nichtraucher das so Scheiße fanden. Sie hätten doch laufen oder wonders arbeiten können.
Wie weiter oben schon mal gelesen - wenn die Nichtraucher mit nem 15 Liter Spritfresser zum Bäcker fahren, werd ich auch nicht gefragt
Wieso auch? Du nimmst ja scheinbar auch keine Rücksicht auf andere (siehe Restaurantpost).
nicht jetzt alles umkeheren .. er sagt er darf andre nicht mehr zurauchen dann ist es auch recht und billig wenn andre ihn nicht mehr zustinken dürfen mit ihren sprritfressern - find ich logisch ...
Ewigtreuer schrieb:EFCB schrieb:Ewigtreuer schrieb:propain schrieb:Ewigtreuer schrieb:
genau
und übrigens ging es nicht um Seminarräume Flughäfen Züge Busse etc. nicht mal Um Speisegastrononomie . sondern um Kneipen, denen es ja nicht untersagt gewesen wäre auf Raucher zu verzichten ...
Snorre schrieb:Ewigtreuer schrieb:
Was kommt als nächstes? Alkoholverbot in Kneipen?
Die größte Gefahr für die Volksgesundheit, geht von falscher Ernährung und zu wenig Bewegung aus. Folglich muss man in Kneipen und Restaurants das Essen und den Alkoholgenuss, ja und auch bequeme Sitzgelegenheiten verbieten.
wie gesagt, wenn man mit nem Auto rumfährt das 15 liter sprit braucht schädigt man die Gesundheit andrer 3 x so viel wie wennn er nur 5 Liter braucht .
und man kann nicht ausweichen und sagen in die Kneipe geh ich nicht wie der Nichtraucher.
Exil-Adler-NRW schrieb:mzadler schrieb:propain schrieb:mzadler schrieb:propain schrieb:mzadler schrieb:propain schrieb:FredSchaub schrieb:emjott schrieb:
Es lebe die Demokratie!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8303484/Bayern-entscheidet-sich-fuer-ein-striktes-Rauchverbot.html
sieht man mal, dass die Mehrheit der Deutschen halt doch nicht raucht
Bei nur 39% Wahlbeteiligung von Mehrheit zu sprechen ist schon gewagt.
Dann scheint die Abstimmung den Nichtrauchern zumindest wichtiger gewesen zu sein!
Die haben ja sonst keine Hobbys als Rauchern was vorschreiben zu wollen.
Jetzt hör aber auf, das hat nix mit Vorschreiben zu tun. Rauchen ist nunmal extrem gesundheitsschädlich, ein Risikofaktor bei unzähligen teils lebendsbedrohlichen Krankheiten. Absolut richtig, dass ein Nichtraucherschutzgesetz eingeführt wurde, wobei den Rauchern nix verboten wird, sie werden lediglich dort eingeschränkt, wo es zu Überschneidungen mit Nichtrauchern kommt!
Vorschreiben wäre, wenn man abstimmen dürfte, ob in D überhaupt noch Kippen verkauft werden dürften!
Als was kann man es denn sonst bezeichnen wenn Leute die nie in Kneipen gehen dadrüber abstimmen ob man in Kneipen noch rauchen darf? Das ist für mich vorschreiben und nix anderes. Der Risikofaktor ist doch nur ein vorgeschobenes Argument, diese Typen sollen doch einfach zugeben das sie sich an Kneipen allgemein stören.
Sorry propain, ich bin Nichtraucher und gehe gern in Kneipen! Die uneinheitliche Regelung führt aber dazu, dass 80% aller Kneipen mittlerweile wieder Raucherkneipen sind!
Du gehst gerne in kleine Eckkneipen, in der nur Rentner sitzen und die nichts zu bieten hat, außer das man dort zu seinem Bier im warmen rauchen kann?
Ich zum Beispiel bin so zu sagen der Gelegenheitsraucher. Ich rauche zu hause überhaupt nicht. Ab und zu rauche ich aber gerne zum Bier eine. Dann gehe ich auf ein Bier und 2 Zigaretten in ne Eckkneipe in unserer Nachbarschaft. Das ist der einzige Funktionszweck vieler Kneipen. Sollte dort rauchen Verboten werden gehe ich nicht mehr in diese Kneipe, denn Bier ohne zu rauchen kann ich auch zu hause trinken.
Ich finde es ja durchaus gut, wenn es nicht Raucher Kneipen gibt, bzw. in Raucher und nicht Raucher Bereich unterteilt werden. Auch in Discos finde ich ein Rauchverbot in Ordnung (wenn es nen Raucherraum, oder Terasse gibt und man nicht immer wieder durch den Haupteingang zum Rauchen muss). Aber Kneipen, die wirklich nur dafür da sind, dass man dort zum Bier eine Rauchen kann und sowieso von keinem Nichtraucher aufgesucht werden, können doch nun wirklich in Ruhe gelassen werden.
das ist genau das Argument du sprichst einem aus der seele .. und natürlich gibt es ein Kneipensterben und zurückgehende Umsätze.
Ewigtreuer schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wie das Oktoberfest nächstes Jahr aussieht
bin dafür MZ adler erklärt als Ordner 2500 besoffenen Australiern, dass sie zum Rauchen vor die Türe gehen sollen ....
mzadler schrieb:municadler schrieb:mzadler schrieb:municadler schrieb:EFCB schrieb:municadler schrieb:
Du trinkst Alkohol in der Öffentlichkeit ???????? das ist ein sehr schlechtes Vorbild für die Jugend und sag mal ist das noch erlaubt ????????????
Solange er nur still in sich reinsüffelt und nicht aus der Rolle fällt schädigt er mit seiner Sichtbefriedigung keinen Dritten. Und exakt dies ist der Unterschied zum Rauchen.
unnötige Autofahrten schädigen Dritte
wer mit seiner Spritschleuder die Kinder zum Kindergarten fährt anstatt mit dem Rad schädigt mich und die Umwelt.. also los lass es uns verbieten.
Die Spritpreise verbieten es ja von selbst ,-)
wie die hohe tabaksteuer auch.....
Autofahren findet draußen statt, da darfst ja auch noch rauchen
ich rauche nicht, aber bin kein Spiesser und tolerant.
mzadler schrieb:municadler schrieb:EFCB schrieb:municadler schrieb:
Du trinkst Alkohol in der Öffentlichkeit ???????? das ist ein sehr schlechtes Vorbild für die Jugend und sag mal ist das noch erlaubt ????????????
Solange er nur still in sich reinsüffelt und nicht aus der Rolle fällt schädigt er mit seiner Sichtbefriedigung keinen Dritten. Und exakt dies ist der Unterschied zum Rauchen.
wer mit seiner Spritschleuder die Kinder zum Kindergarten fährt anstatt mit dem Rad schädigt mich und die Umwelt.. also los lass es uns verbieten.
Die Spritpreise verbieten es ja von selbst ,-)
wie die hohe tabaksteuer auch.....
Exil-Adler-NRW schrieb:mzadler schrieb:propain schrieb:mzadler schrieb:propain schrieb:FredSchaub schrieb:emjott schrieb:
Es lebe die Demokratie!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8303484/Bayern-entscheidet-sich-fuer-ein-striktes-Rauchverbot.html
sieht man mal, dass die Mehrheit der Deutschen halt doch nicht raucht
Bei nur 39% Wahlbeteiligung von Mehrheit zu sprechen ist schon gewagt.
Dann scheint die Abstimmung den Nichtrauchern zumindest wichtiger gewesen zu sein!
Die haben ja sonst keine Hobbys als Rauchern was vorschreiben zu wollen.
Jetzt hör aber auf, das hat nix mit Vorschreiben zu tun. Rauchen ist nunmal extrem gesundheitsschädlich, ein Risikofaktor bei unzähligen teils lebendsbedrohlichen Krankheiten. Absolut richtig, dass ein Nichtraucherschutzgesetz eingeführt wurde, wobei den Rauchern nix verboten wird, sie werden lediglich dort eingeschränkt, wo es zu Überschneidungen mit Nichtrauchern kommt!
Vorschreiben wäre, wenn man abstimmen dürfte, ob in D überhaupt noch Kippen verkauft werden dürften!
Das Problem ist aber, dass es auch da zu Einschränkungen kommt, wo eh nur Leute hingehen, die selber rauchen, oder sich am Rauch nicht stören. Das ist halt auch die Eckkneipe die Hauptsächlich von Kettenrauchenden skatspielenden Rentnern bevölkert wird. Die gehen nicht alle 5 Minuten vor die Tür. Die belieben dann halt zu hause und die Kneipe leer.
exact das ist das eigentlich entscheidenden Argument .
Die so herrlich von dir beschrieben Kneipen werden in überwältigender Anzahl von den skatspielenden Rentern bevölkert und eben nicht von stillenden Müttern mit ihrer Jute Tasche während des Bio gemüse einkaufs.
Die aber verbieten jetzt den rentnern das Rauchen.
EFCB schrieb:municadler schrieb:
mzadler schrieb:EFCB schrieb:
Hätten die Raucher die ganzen letzten Jahre die Toleranz walten lassen, welche sie angeblich immer haben und hatten, dann bräuchte man das alles nicht.
Haben sie aber nicht und daher weht ihnen nun der "rauchfreie" Wind ins Gesicht. So sieht es die Mehrheit der Bevölkerung. In Bayern wurde es jetzt offensichtlich - trotz einer massiv mit über einer halben Million von der Zigarettenindustrie gesponsorten Gegeninitiative. Wenn man annimmt, daß das Ganze für Raucher so eine üble Bevormundung ist sollten die Raucher doch ziemlich geschlossen abgestimmt haben. Entweder war es ihnen doch wurscht und sie sind nicht hin bzw. haben sogar für ein Rauchverbot gestimmt oder aber es waren dennoch noch wersentlich mehr Nichtraucher an den Wahlurnen. So oder so - das Ergebnis war eindeutig.
Im Übrigen werden hier Nichtraucher geschützt und jedem Raucher steht es nach wie vor frei zu rauchen. Er muß halt nur seinen ***** vom Barhocker bewegen und ein paar Schritte ins Freie gehen.
Wie gesagt es gibt Schlimmeres.
Rischdisch!
Hoffentlich nimmt sich der Rest Deutschlands daran ein Beispiel. Ich geh auch gern in Kneipen mein Bier trinken und Fußball gucken. Aber wenn mir dann wegen des Rauchs die Augen brennen, die Klamotten und Haare stinken wenn ich heimkomme, das ist einfach ekelhaft. Wo ist das Problem kurz vor die Tür zu gehen und seinen Glimmstängel dort zu rauchen? Da störts wenigstens keinen! Die Regelung ist richtig und längst überfällig!
EFCB schrieb:
Woher willst Du denn wissen ob ich gesetzlich, freiwillig oder privat versichert bin? Ich erwähne lediglich allgemein nachlesbare Tatsachen und heule nicht rum.
Im Übrigen haben zum Beispiel Beamte die Möglichkeit, sich als freiwillige Versicherte bei den gesetzlichen versichern zu lassen. Macht keiner. Auch die weißgott nicht "solventen" Staatsdiener sind daher bei den privaten.
Wußtest Du übrigens, daß Du als freiwillig Versicherter bei der gesetzlichen auch KV-Beiträge auf Deine kümmerlchen Zinsen löhnen mußt falls Du ein paar Kröten nebenher gespart hast? Attraktiv, gell? Andere Einkünfte fallen auch drunter, bei einem "normalen" Arbeitnehmer nicht. Der muß nur auf sein Arbeitsentgelt Beiträge abführen. Finde ich gut, nur das andere halt etwas abzockmäßig.
hmmm jetzt musst dich aber entscheiden . willst jetzt argumentieren dass die Privaten auch teuer sind oder willst argumentieren, dass die gesetzliche versicherung die leute abzockt ? was stimmt denn ?
ich argumentiere, dass man an der BBG solidarisch mit den armen Schluckern sein muss und darüber nicht - und verstehe ich nicht.
EFCB schrieb:
Und auch viele Raucher finden es mittlerweile gut daß in Lokalen nicht mehr gequarzt werden darf. Die finden, es gibt Schlimmeres als mal für ein Kippchen an die frische Luft zu gehen. Und daß seit den Nichtraucherschutz-Neuregelungen kein Massensterben in der Gastronomie weder hierzulande noch im Ausland stattgefunden hat kann man ja tagtäglich sehen.
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, in Hessen solch ein Plebiszit anzustrengen?
genau, wie wärs noch mit einem Leinenzwang für Hunde, einer Alkohohol konsumeinschränkung, einer Helmpflicht für Radfahrer und danach für Fussgänger, einer Wahlpflicht, eines Geschlechtverkerhrs ohne Gummi Verbots ?
Nochmal es ging nicht darum ob geraucht werden darf oder nicht - es ging lediglich um kleinste Bierpinten und Discos ..
In den Bierpinten sitzen aber zu 85 % Raucher.. die Initiatoren dieser Abstimmung werden Ihren Kamillentee aber weiterhin nicht dort zu sich nehmen....
Übrigens ich selbst rauche gar nicht ( mehr) bin aber für Toleranz. ( in speiselokalen nein - und in Kneipen bzw bars ja ) Abgeshen davon das ja jeder Wirt die Freiheit hat das rauchen sowieso zu untersagen . Aber diese Freiheit will mann ihm nehmen, obwohl davon seinen Existenz abhängen kann.
das ist vorallem ein Schröpfen des ( einkommens)mittelstands
die kleinen bekommen sozial ausgleich die ganz grossen sind natürlich gar nicht dabei. der Normalverdiener zahlt das Ganze