municadler
9904
ja beitrag 69 sagt alles ....
auf Dauer zieht Mittelmas nicht ..
das ist auch mit ganz wenigen Ausnahmen überall so, also kein Eintracht spezifisches Problem ...
auf Dauer zieht Mittelmas nicht ..
das ist auch mit ganz wenigen Ausnahmen überall so, also kein Eintracht spezifisches Problem ...
stoneg schrieb:Icepalace schrieb:
Schlußzitat: Was ist eingentlich das Ziel eines jeden Sportlers/in/Mannschaftssportlers ? Man möchte Erfolg haben nur definiert jeder Erfolg eben anders. So gibt sich Bochum + Cottbus etc mit dem Klassenerhalt zufrieden. Die Eintracht sollte aber ganz andere Ziele haben und endlich mal die internationalen Plätze in Angriff nehmen oder wollen wir der Aussage von HB, jahrelang Mittelmaß zu sein und dem ständigem Starkreden der Gegener von FF, noch ebenfalls jahrelang tatenlos zu sehen ?
Okay, dann sag mir doch einmal die 3-4 Vereine, an denen wir mittelfristig locker vorbeiziehen können. Wer solls denn sein? Bayern? Bremen? Leverkusen? Stuttgart? Hheim? Oder vielleicht Schalke? Wer darfs denn sein?
Mir fällt eigentlich höchstens Hertha ein. Bzw. Köln (von denen, die jetzt über uns stehen).
Mir fällt zu diesem Threat eigentlich nur Helmut Schmidt ein:
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Ich denke, HB hat es einfach auf den Punkt gebracht, wenn er sagt, dass die Hackordnung in der Liga fest zementiert ist. Wenn wir Glück haben, schaffen wir es vielleicht mal in den UI Cup. Oder halt wieder über den Pokal. Das sind keine super Aussichten, aber immerhin etwas. Ich kann nur nicht glauben, dass hier einige davon überzeugt sind, man kann 8 Jahre als halb bankrotte Fahrstuhlmannschaft einfach so wegwischen.
dein letzter Absatz ist deinen Meinung die ich dir nicht nehmen will und du hast klar das recht diese auch zu vertreten. was ich schlimm finden ist wenn offizielle besonders der Trainer aber auch Hb dies immer wieder gebetsmühlenartig vertreten. Wir können nur mehr erreichen als Platz 10 wenn wir über uns hinauswachsen da geb ich dir recht aber wer soll denn über sich hinaus wachsen wenn ihm erzählt wird ihr seid Mittelmas und das ist auch zementiert. Die Spieler geben sich dann auch zufrieden mit Mittelmass die Sponsoren haben attraktivere Onvestments als Mittelmass und das Publikumsinteresse an Mittelmass wird über die Jahre zurückgehen ( den Anfang sieht man schon an der Spiel zu Spiel statistik im andren Fred.)
diese sehr lesenwerte tabelle zeigt auch dass neben dem Prinzip geld zu geld aber auch noch etwas andres herauszulesen ist...:
Mannschaften wie Stuttgart Hertha oder Dortmund sind einzuholen zumal in den nächsten Jahren ja noch " Sreichresultate " anfallen die bisher schlechter sind als bei der Konkurrenz.. Daher wäre es ja so wichtig nicht in Zonen um tabellenplatz 12- 13 zu verharren sondern spätestens im nächsten Jahr 7 , 8 oder wenigstens 9 zu erreichen, dann verroingert sich der Abstand zu einigen Mannschaften relativ schnell..
Das ganze vielleicht noch nächstes Jahr mit einem gelungenen saisonstart und Platzierungen unter den ersten 5 an den ersten Spieltagen ..
Mannschaften wie Stuttgart Hertha oder Dortmund sind einzuholen zumal in den nächsten Jahren ja noch " Sreichresultate " anfallen die bisher schlechter sind als bei der Konkurrenz.. Daher wäre es ja so wichtig nicht in Zonen um tabellenplatz 12- 13 zu verharren sondern spätestens im nächsten Jahr 7 , 8 oder wenigstens 9 zu erreichen, dann verroingert sich der Abstand zu einigen Mannschaften relativ schnell..
Das ganze vielleicht noch nächstes Jahr mit einem gelungenen saisonstart und Platzierungen unter den ersten 5 an den ersten Spieltagen ..
Al_Baker schrieb:
@totti 85
du verwechselt was da gesagt wurde. Aber das haben hier schon einige. Ich habe den genauen Wortlaut vergessen , das können ja andere machen, aber fakt ist das ciao nicht als kind oder kindlich hingestellt wurde. er ist ein erwachsener Mensch und die Einstellung stimmt. er wird nicht umsonst auch von mitspielern gelobt. er lernt jeden tag aufs neue. das zeigen auch seine einsatzzeiten. wenn er so schlecht wäre würde er nicht immer regelmäßiger und immer länger zum einsatz kommen. mittelrweile waren es ja 84 Minuten wenn ich mich richtig erinnere. In der Rückrunde wird er dann wahrscheinlich sogar regelmäßig über 90 Minuten spielen. Er entwickelt sich und wird mit Sicherheit einiges auch persönlich dazulernen. das er noch nicht in jedem Spiel zum Einsatz kommt ist auch nur allzuverständlich, denn er hat eben noch zu lernen. gegen einen tabellennachbarn ist es dann weniger risikobehaftet ihn zu bringen als gegen einen der großen. man will ja überall punkten. wenn du jemanden zitieren willst solltest du vorher nochmal genau nachlesen was da geschrieben wurde, bitte!
er hat ihn sehr richtig zitiert ... und wieso gibts du den rat richtig das zitat nachzzulesen wenn du es selber nicht kennst
Kindliche wesenszüge mein ich waren seinen worte
@ Floh das sollte zeigen dass eine Bilanz die die letzten 3 jahre gut war nicht in drei jahren auch noch gut sein musss.....
bernie schrieb:BigMacke schrieb:
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht - aber wie kommt es, dass Du Deine Aufrufe zur Sachlichkeit nahezu ausschließlich an eine "bestimmte Usergruppe" richtest?
Diese Usergruppen und die festgefahrenen Strukturen sind genau das Problem.
Manche werden es nicht für möglich halten, es gibt Leute, die einen neuen Trainer wollen aber der Meinung sind, FF hat bei Caio alles richtig gemacht, es gibt Leute, die FF behalten wollen und der Meinung sind, bei Caio ist einiges schiefgelaufen und viele viele weitere Facetten.
Viele diese Leute trauen sich nicht wegen der festgefahrenen Strukturen hier zu schreiben, weil man sofort einer Gruppe zugerechnet wird.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt jede Menge Zwischentöne. Leider geht das hier inzwischen völlig unter.
100 % Zustimmung
sehe mich auch nicht in einer Gruppe
bin zwar dafür es in der kommenden saison mit nem nneuen zu versuchen aber erjkenne durchaus an was Ff geleistet hat . Vor allem erkenne ich an dass er es immer wieder geschafft hat erfolge zu erzielen wenn es eng wird. Ob er bei caio richtig liegt ? ich weiss es nicht .. würde sagen jein
sportlich eher ja psychologisch eher nein ..
Al Baker
genau darum dreht es sich ja .. um iun deinem Bild zu bleiben: rollt der schneeball noch ?
oder sind wir nicht stecken geblieben oder laufenb Gefahr stecken zu bleiben ...
genau darum dreht es sich ja .. um iun deinem Bild zu bleiben: rollt der schneeball noch ?
oder sind wir nicht stecken geblieben oder laufenb Gefahr stecken zu bleiben ...
Ja die frage ist nur wie definiert man erfolg !
wenn man aufsteigt ist es klar ein Erfolg ( also 1-2 ) wenn dann als Aufsteiger die Liga hält ist es klar auch einer..( also 2 )
wenn man im Folgejahr den Nichtabsstiegsplatz wiederholt ist das ausreichend ( also 4)
wenn man darufhin den 9 Platz holt ist es gut ( also 2 - allerdings kann man auch ne 3 geben weil noch viel mehr möglich gewesen wäre ohne die letzten 10 Spieltage)
wenn dieses jahr zwischen 14 und 12 landet ist es wieder ausreichend ( also 4 )
gäbe also 1,5 + 2 + 4 +2,5 + 4 = 14 : 5 also Note 2,8 für friedhelm in den letzten 5 jahren bei mir.. Gar nicht mal schlecht - hab ich auch nie behauptet..
Leider aber mit fallender tendenz, was nicht weiter schlimm wäre sollte sich diese tendenz wieder umkehren .. Allerdings wäre im nächsten jahr ein 13 oder 14. platz in meinen Augen auch schon einen 4 - 5 weil man nicht nach 4 Jahren den selben Masstab anlegen kann wie als Aufsteiger.
wenn man aufsteigt ist es klar ein Erfolg ( also 1-2 ) wenn dann als Aufsteiger die Liga hält ist es klar auch einer..( also 2 )
wenn man im Folgejahr den Nichtabsstiegsplatz wiederholt ist das ausreichend ( also 4)
wenn man darufhin den 9 Platz holt ist es gut ( also 2 - allerdings kann man auch ne 3 geben weil noch viel mehr möglich gewesen wäre ohne die letzten 10 Spieltage)
wenn dieses jahr zwischen 14 und 12 landet ist es wieder ausreichend ( also 4 )
gäbe also 1,5 + 2 + 4 +2,5 + 4 = 14 : 5 also Note 2,8 für friedhelm in den letzten 5 jahren bei mir.. Gar nicht mal schlecht - hab ich auch nie behauptet..
Leider aber mit fallender tendenz, was nicht weiter schlimm wäre sollte sich diese tendenz wieder umkehren .. Allerdings wäre im nächsten jahr ein 13 oder 14. platz in meinen Augen auch schon einen 4 - 5 weil man nicht nach 4 Jahren den selben Masstab anlegen kann wie als Aufsteiger.
@ Jermainator
110 % Zustimmung
nicht heder der sich sorgen macht weil ein rückschrit gemacht wird oder weil keinen Verbesserung zu sehen ist ist automatisch ein ungeduldiger Fan der alles mit schulden erkaufen würde und dabei jedes Risiko eingehen würde..
Das Problem das vielel jhaben und ich auch ist die Sorge dass weitere 2 -3 Jahre auf Plätzen 14, 13, oder 12 den Abstand nach oben weiter vergrössern ihn zumindest zementieren würden..
Angenommen wir schaffen die nächsten Jahre Plätze um 12 - 13 , dann kann man doch im grunde wie heute die haargenau selben Argumente anführen : wir brauchen zeit der Abstand ist so riesengross etc.
was vilöe hier sehen wollen ist schlicht einen verinngereung des Abstandes und eben nicht die reihenweise Teilnahm,e am Uefa cup.
wenn ein 9. oder auch mal 7-8 Platz nicht die Ausnahme bleibt in den nächsten Jahren, dann sehe ich einen Annäherung und bin zufrieden auch ohne internationel Teilnahme. dann vielleicht noch 1-2 halbfinal oder Finalteilnahmen im DFB pokal in den nächsten 5 jahren und es wird ein Schuh draus.
wer sagt das ist grössenwahn, der darf mich grössenwahnsinnig nennen - und sich selbst ziellos....
Die liga teilt sich wieder mal in 3 drittel auf. wobei bayern und Vielleicht Hoppenheim und Lverkusen diesmal oben sind dann kommt ein superbreites Mittelfeld dann die untere Region die wir momentan anführen ...
Ziel muss es daher sein in die nächste region vorzudringen was( in der Momentanen Tabellensituation) Plätze zwischen 11 und 5 bedeuten würde ( 5 ist nicht erreichbar klar, aber da bewegt sich dieser Mittelfeldblock indem auch jeder jeden schlagen kann übrigens...
wenn man das Gefühl hat man nähert sich diesem Block an oder wir sind ein teil davon sind hier viele zufrieden ..
110 % Zustimmung
nicht heder der sich sorgen macht weil ein rückschrit gemacht wird oder weil keinen Verbesserung zu sehen ist ist automatisch ein ungeduldiger Fan der alles mit schulden erkaufen würde und dabei jedes Risiko eingehen würde..
Das Problem das vielel jhaben und ich auch ist die Sorge dass weitere 2 -3 Jahre auf Plätzen 14, 13, oder 12 den Abstand nach oben weiter vergrössern ihn zumindest zementieren würden..
Angenommen wir schaffen die nächsten Jahre Plätze um 12 - 13 , dann kann man doch im grunde wie heute die haargenau selben Argumente anführen : wir brauchen zeit der Abstand ist so riesengross etc.
was vilöe hier sehen wollen ist schlicht einen verinngereung des Abstandes und eben nicht die reihenweise Teilnahm,e am Uefa cup.
wenn ein 9. oder auch mal 7-8 Platz nicht die Ausnahme bleibt in den nächsten Jahren, dann sehe ich einen Annäherung und bin zufrieden auch ohne internationel Teilnahme. dann vielleicht noch 1-2 halbfinal oder Finalteilnahmen im DFB pokal in den nächsten 5 jahren und es wird ein Schuh draus.
wer sagt das ist grössenwahn, der darf mich grössenwahnsinnig nennen - und sich selbst ziellos....
Die liga teilt sich wieder mal in 3 drittel auf. wobei bayern und Vielleicht Hoppenheim und Lverkusen diesmal oben sind dann kommt ein superbreites Mittelfeld dann die untere Region die wir momentan anführen ...
Ziel muss es daher sein in die nächste region vorzudringen was( in der Momentanen Tabellensituation) Plätze zwischen 11 und 5 bedeuten würde ( 5 ist nicht erreichbar klar, aber da bewegt sich dieser Mittelfeldblock indem auch jeder jeden schlagen kann übrigens...
wenn man das Gefühl hat man nähert sich diesem Block an oder wir sind ein teil davon sind hier viele zufrieden ..
@ Flo
finde deinen Analyse wirklich sehr gelungen - klar sieht jeder einzelne sachverhalte vielleicht ein wenig anders aber insgesamt stimmts so in der Richtung..
was ich gern anmerken würde :
1. die saison ist wirklich verrückt - man kann sie schlicht nicht bewerten..
die nackte Punktzahl angesichts der Verletztenliste ist natürlich ok
2. die Spielweise und vor allem die Misserfolge am Anfang ohne einen solch riesiege Verletzteliste lässt einen aber doch ins Grübeln kommen ..
3. wie könnte deinen Liste in sagen wir 3 jahren ausshen ?
2008/ 2009 Platz 12 Zuschauerschnitt 44.000
mach Rückkeher der Verletzten Abstieg frühzeitig verhindert aber Konkurrenz nach oben entlaufen .
2009/2010 Platz 11 Zuschauerschnitt 42.000
immer wieder an den Uefa cup Plätzen geschnuppert aber gegegn Saison ende wieder eingebrochen
2010/2011 Platz 11 Zuschauerschnitt 39.000
die Abgänge von fenin und caio kompensiert, aber nicht mehr....
das wäre einen Bilanz die ( mich) dann nicht zufriedenstellen würde.. und der Abstand nach oben wäre im grunde finanziell noch grösser als heute..
finde deinen Analyse wirklich sehr gelungen - klar sieht jeder einzelne sachverhalte vielleicht ein wenig anders aber insgesamt stimmts so in der Richtung..
was ich gern anmerken würde :
1. die saison ist wirklich verrückt - man kann sie schlicht nicht bewerten..
die nackte Punktzahl angesichts der Verletztenliste ist natürlich ok
2. die Spielweise und vor allem die Misserfolge am Anfang ohne einen solch riesiege Verletzteliste lässt einen aber doch ins Grübeln kommen ..
3. wie könnte deinen Liste in sagen wir 3 jahren ausshen ?
2008/ 2009 Platz 12 Zuschauerschnitt 44.000
mach Rückkeher der Verletzten Abstieg frühzeitig verhindert aber Konkurrenz nach oben entlaufen .
2009/2010 Platz 11 Zuschauerschnitt 42.000
immer wieder an den Uefa cup Plätzen geschnuppert aber gegegn Saison ende wieder eingebrochen
2010/2011 Platz 11 Zuschauerschnitt 39.000
die Abgänge von fenin und caio kompensiert, aber nicht mehr....
das wäre einen Bilanz die ( mich) dann nicht zufriedenstellen würde.. und der Abstand nach oben wäre im grunde finanziell noch grösser als heute..
Maabootsche schrieb:municadler schrieb:
...
Von derren Sicht aus anfang der Neunziger hätten sie " frei nach FF " sagen müssen : Eintracht Frankfurt erreichen wir nie ......
Nö, damals gab es noch ganz eine ganz andere Geldverteilung. Und wenn Bremen dreimal absteigt, während wir selbst unter Funkel drin bleiben, wirst Du solche Sprüche auch von ihm nicht hören.
stimmt das wird dann abgelöst durch Hertha, Hoffenheim und Dortmund erreichen wir nie ...
nur Komisch die haben auch nicht in der ach so gut bezahlten Championsleauge gespielt : Dortmund zwar schon aber zu nem Zeitpunkt wo es ja anscheinend noch nicht zählt...
Al baker
Hertha ????
die waren anfang der Neunziger durchweg in Liga 2 und sind so weit ich weiss 1996 aufgestiegen - haben sich also von mitte der Neunziger deutlich besser entwickelt und hatten unmittelbar davor nicht ne fast Meisterschaft und etliche jahre Bundesliga am Buckel
Von derren Sicht aus anfang der Neunziger hätten sie " frei nach FF " sagen müssen : Eintracht Frankfurt erreichen wir nie ......
Hertha ????
die waren anfang der Neunziger durchweg in Liga 2 und sind so weit ich weiss 1996 aufgestiegen - haben sich also von mitte der Neunziger deutlich besser entwickelt und hatten unmittelbar davor nicht ne fast Meisterschaft und etliche jahre Bundesliga am Buckel
gegen schwarz- weiss bin ich auch ..
das caio weder Heilsbringer noch ein hoffnungsloser fall ist, hat man am we erst wieder gesehen ...
das caio weder Heilsbringer noch ein hoffnungsloser fall ist, hat man am we erst wieder gesehen ...
Mr Boccia
daher hab ich ja die aussage relativiert...
Trotzdem hatte man manchmalk den eindruck mit einem si defensivschwachen Caio müsste man jedesmal 2-3 Tore kassieren ...
und nur das wollte ich klarstellen, dass das offensichtlich doch nicht so sein muss...
daher hab ich ja die aussage relativiert...
Trotzdem hatte man manchmalk den eindruck mit einem si defensivschwachen Caio müsste man jedesmal 2-3 Tore kassieren ...
und nur das wollte ich klarstellen, dass das offensichtlich doch nicht so sein muss...
Mr Boccia
das halte ich auch für zufall, aaber trotzdem ist es schon witzig dass wir mit caio in den 2 Spielen nulle gegentore bekommen haben und Ohen ( oder fast Ohne ) ihn 9
auf die letzten 4 Spiele gerechnet..
sicher ist das nicht wegen caios grandioser defensivleistungen so gekommen, trotzdem relativiert es ein bisschen die These, jeder muss Defensivweltmeister im Team sein um mal zu null zu spielen..
das halte ich auch für zufall, aaber trotzdem ist es schon witzig dass wir mit caio in den 2 Spielen nulle gegentore bekommen haben und Ohen ( oder fast Ohne ) ihn 9
auf die letzten 4 Spiele gerechnet..
sicher ist das nicht wegen caios grandioser defensivleistungen so gekommen, trotzdem relativiert es ein bisschen die These, jeder muss Defensivweltmeister im Team sein um mal zu null zu spielen..
naja das ist einfach wieder eintypischer Funkel... warum sollte man dem team nicht 19 Punkte zutrauen ( sollte es dabei bleiben)
habe für mich mit 23-25 Punkten gerechnet jetzt sinds 19 was auch u.a. auch der Verletztenliste geschuldet ist... Sollten wir in hamburg verlieren wars ne durchwachsenene Vorrunde sollten wir da was holöen war sie eigentlich ganbz ordentlich..
aber vor 5 wochen hätte ich uns keinen 19 Punkte zugetraut zum jetzigen Zeitpunkt das stimmt allerdings ja ..
habe für mich mit 23-25 Punkten gerechnet jetzt sinds 19 was auch u.a. auch der Verletztenliste geschuldet ist... Sollten wir in hamburg verlieren wars ne durchwachsenene Vorrunde sollten wir da was holöen war sie eigentlich ganbz ordentlich..
aber vor 5 wochen hätte ich uns keinen 19 Punkte zugetraut zum jetzigen Zeitpunkt das stimmt allerdings ja ..
Al Baker
für 3 Mio würdest du Spycher nicht verkaufen
ich glaub da wärst du der einzige ....
sag HB den interessenten ich glaub da geht dann echt was....
für 3 Mio würdest du Spycher nicht verkaufen
ich glaub da wärst du der einzige ....
sag HB den interessenten ich glaub da geht dann echt was....
@ quatum ich habe nie von 6 Mio gesprochen !
die sind genauso hirnrissig wie 2,5 Mio für spycher oder die Million für Oka
ich würde schätzen Caio brächte vielleicht noch 2,5 -höchtens 3 Mio..
was aberr , da geb ich dir recht mit 2-3 guten Auftritten schnell wieder auf Einkauf sein kann
die sind genauso hirnrissig wie 2,5 Mio für spycher oder die Million für Oka
ich würde schätzen Caio brächte vielleicht noch 2,5 -höchtens 3 Mio..
was aberr , da geb ich dir recht mit 2-3 guten Auftritten schnell wieder auf Einkauf sein kann
Al Baker
ahja die scouts schauen alo in unser forum und nicht auf den Platz ??
schau mal die liste in ruhe durch, da wirst des öfteren völlig abstruse werte finden ....
fenin hat also keinen wertgewinn vollzogen, Belaid aber schon laut Liste .. ich lach mich schlapp...
ahja die scouts schauen alo in unser forum und nicht auf den Platz ??
schau mal die liste in ruhe durch, da wirst des öfteren völlig abstruse werte finden ....
fenin hat also keinen wertgewinn vollzogen, Belaid aber schon laut Liste .. ich lach mich schlapp...
also werden wir sehen ob o.g verreine für nächste Saison immer noch sooo weit von der augenhöhe weg sind. das betrifft auich all die Verreine die einen aufgeblasennen Etat haben und keinen internationalen Plätz erreichen..
Wie gesagt es müsste dann ja schnell gehen ...