>

municadler

9904

#
MrBoccia schrieb:
Apollon schrieb:
Wolken-Steinadler schrieb:
Warum nicht ER?
-Toski ist in der Schusslinie-weil ausser Form.
-Mahdavikia-weil seit Monaten ausser Form.
Einem 22-Jährigen (Bellaid) gesteht Funkel Fehler und Eingewöhnungszeit zu,IHM aber nicht!
Ist Funkel der Mann mit der Gummimaske?  

Wenn - wie von FF Anfang der Woche ausgerufen - die Trainingsleistung, bzw. das Aufdrängen beim Training die Frage der Aufstellung entscheidet, dann sollte die Frage "warum nicht ER?" doch eigentlich damit auch schon beantwortet sein, oder?

Na ja, wie wärs, wenn er mal versucht, das zu machen, was der Trainer erwartet? Ist doch nicht so schwer, oder doch? Obwohl, nur traben und draussen sitzen, damit verdient sich das Geld doch eh viel einfacher.

Ja irgendwann trabt man auch nur noch rum, weil man eh keine Chance sieht und weil man in einer Mannschaft spielt die laut Aussagen der Verantwortlichen auch über Jahre keine Chance hat was zu erreichen .. Und wer was erreichen will ,trabt lustlos mit oder wechselt den Verrein je nach Charakter..
#
Normal wäre es Theoretisch das beste die Saison mit FF zu ende zu bringen um dann einen Neuanfang zu machen .. Aber schon zu oft haben Trainer " auf Abruf" dann erst recht nicht mehr funktioniert .. Sollte man dann noch in Abstiegsnähe kommen wirds prekär..

also demnach müsste dann doch einen Entlassung kommen aber wann ??

Möchte das nicht entscheiden müssen ....
#
emjott schrieb:
Das Gegenteil von Motivation war in der Sommerpause zu bemerken. Funkel und Bruchhagen wiederholten immer wieder wie zufrieden sie einerseits mit dem erreichten Platz im Mittelfeld sind und wie zementiert andererseits die Tabelle ist. Also nach oben geht nix, nach unten geht nix, und damit sind wir zufrieden.

Ich kann verstehen, wenn die Spieler unter diesen Vorgaben nicht 100% abgerufen haben. Leidenschaftliche Einsatzbereitschaft war natürlich auch die ersten Spiele nicht zu bemerken. Die kehrte erst zurück als man mit dem Rücken zur Wand stand, in der Tabelle ganz nach unten gerutscht ist und feststellte, dass man auch zur Eroberung des zementierten Mittelfeldplatzes Einsatz zeigen muss.

Diese Art motivation kritisiere ich auch seit langem. Das fing schon an als man darüber erschrak das Saisonziel schon erreicht zu haben da war man dann auch zufrieden und hatte schon mehr erreicht als eigentlich möglich gewesen wäre.. Sop verkauft man das dann auch.

das wäre so als würde Hoppenheim jetzt sagen so mehr wollen wir nicht der Abstieg ist verhindert das Saisonziel ist erreicht..

Wir haben extra einen Motivationstrainer engagiert imtrainingslager aber wofür ? um den Spielern zu dsagen mehr als Mittelfeld ist eh nicht drin und Werder Bremnen erreicht ihr eh nie?

Mir ist auch klar dass Grössenwahn nicht der richtige Ratgeber ist .. siehe Schalke siehe Dortmund.. aber Allofs hats uns ins Stammmbuch geschrieben, dass alles möglich ist und das Bremen eher sogar schlechtere Vorraussetzungen hatte als wir jetzt, als sie unter ihm 1999 zu einem neuen Höhenflug ansetzten .. Sicher werden wir nicht Serienmeister, aber das zu erreichen was Hamburg; Stuttgart oder Hertha jetzt schafften ist auf 3-4 Jahre gesehen nicht unmöglich. Unter FF und seiner Einstellung fürchte ich aber schon ..

Wahrscheinlich ist -leider mit Ausnahme von Bayern- jeder zu errreichen .... Aber mann muss zuallersert selber dran glauben.
#
al baker

die Frage ist aber nicht 5 jahre bis zur Meisterschaft waqrten zu müssen sondern " Bremen NIE erreichen zu können und daran stören sich viele zu recht..

und für Kintinuität bin ich auch aber nicht für Stillstand und den sehe ich. Wo du einen weiterentwicklung feststellen willst ist mir schleierhaft.
#
wir können hier reden wie wir wollen, wenn Caio jetzt nicht spielt nach so einer Vorstellung wie gegen Dortmmund und Bremen, dannn versteh ich die welt nicht mehr..

Hallo die halbe Mannsachaft ist verkletzt wir spielen ohne Idee und haben einen kreativ Fussballer auf der bank ? das kann nicht wahr sein gegen Bochum schon 2x nicht... er sollte jetzt definitiv 2 chancen erhalten was zu zeigen und zwar über jeweils mind 70 Min

Vor dem bremen Spiel verkündetete FF ja Toski würde besser nach hinten arbeiten .. nun ja das haben wir gesehen ....
#
Programmierer schrieb:
Hessi schrieb:

Ich hatte noch keinen Trainer, der die anderen stark geredet hat und die eigene Truppe als für "noch nicht reif" gehalten hat. Meine Trainer haben immer gesagt: "die kochen auch nur mit Wasser, denen stellen wir heut ein Bein!"  

Waren diese, Deine Trainer denn erfolgreicher als Funkel?

Programmierer

schau so viel zum thema ernsthaft diskutieren .. er bringt ein argument wegen der Motivation von Mannschaften- du machst es lächerlich ohne inhaltlich darauf einzugehen ... dabei hiess es immer nur FF gegener wären unsachlich.. Komisch ?
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ein typischer Thread, der wieder in die üblichen Pro/Contra Funkel Argumente untergeht...

Motivation ist durch das Interview vor dem Spiel leider wieder mal das Contra FF Argument schlechthin
#
@ pedro ich fass mal deine Posts zusammen :

fenin ist bei uns nur B- Spieler
allofs hat sich ggen die eintracht verschworen, weil er ihr Druck macht indem er sagt wir können es schaffen
und funkel hat uns wieder aus dem tal geholt in das wir durch den vom forum geforderten Offensivfussball gekommen sind ...

und du empfiehlst andren hier Ärzte ????
#
@ Grabi ja das ist lächerlich und gilt auch für ochs, russ, inamoto fink und galindo

diese Spieler hätten wir vor der Runmde nicht als B spieler bezeichnet..
#
gatinho schrieb:
municadler schrieb:
@ Pedro

Allofs hat Klasse Arbeit geleistet in Bremen und gezeigt dass es geht - wenn man daran glaubt und ein glückliches Händchen hat

genau das kann die eintracht eben auch erreichen, aber nicht wenn man selber nicht dran glaubt...

Aber jetzt hat er wohl ein Auge auf HB´ s Job geworfen und will hier
mit ungehörigen Aussagen Druck in Frankfurt aufbauen.
Dieser Schlingel.  

nur was ich nicht verstehe : Blickt Allofs nicht durch! warum versucht er Druck auf einen Verrein aufzubauen, der Bremen doch eh nie erreichen kann

Ich lach mich echt tot einer der erfolgreichsten Manager der letzten Jahre schreibt uns ins Stammbuch, dass auch wir es schaffen.können und das ein paar Tage nachdem wir verlauten lassen Bremen nie erreichen zu können ..
und mit dieser entlarvenden Aussage konfrontiert wird noch versucht abstruse Verschwörungstheorieen aufzubauen ..

Allofs hats vorgemacht wie es geht und das es möglich ist. so ziemlich alle glauben auch dran- nur FF nicht .. leider leider wohl HB auch nicht..
#
@ Pedro

Allofs hat Klasse Arbeit geleistet in Bremen und gezeigt dass es geht - wenn man daran glaubt und ein glückliches Händchen hat

genau das kann die eintracht eben auch erreichen, aber nicht wenn man selber nicht dran glaubt...
#
@ Gathino

danke für diesen Beitrag !!!!!

haargenauso seh ichs auch !!!

1. stimmt B - elf nicht und 2. wenn schon war A ja auch nicht besser
#
@ Pedro

allofs will unruhe in die Eintracht und in dieses Forum tragen`???

wie war das mit den Tatsachen ???

sorry, aber jetzt wirds absolut abstrus
#
@ pedro

sicher haben wir viele Verletzte aber B elf ????

b- elf ist für mcih dann wenn leute auf dem Platz stünden die sonst nie einen chance auf einen Stammplatz hätten :

Nikolov / Pröll B?
Ochs B ?
Russ B ?
Inamoto B?
Fink B?
Steinhöfer B ?
Fenin B ?

bellaid / galindo hätten viel sicher auch nicht als B vor der Saison gehandelt wenn ja warum wirurde Bellaid dannn verpflichtet ? Köhler auf links Verteidiger ist sicher B, allerdings ist der Stammmplatzhalter Spycher jetzt auch nicht grad besonders erfolgreich gewesen in seinen Spielen bis zur Verletzung.

Und im Sturm da fehlt Ama ok, nur vertritt ihn Libero nicht schlecht.. und in Spielen wie schalke oder Bremen ist es egal wer sich sinnlos und auf sich allein gestellt die Lunge vorne aus dem leib rennt..

also: in dieser mannschaft stehen bois auf 2 oder 3 Ausnahmen Spieler die jeder von uns auch in der A- Mannschaft gesehen hätte .. so zu tun als würde jetzt einen Amateurrumpftruppe auflaufen ist einfach nicht sachgrerecht.
#
Vael :

fakt ist immer das was schon passiert ist ...

was passieren wird ist immer Einschätzung

Fakt sind FF unsägliche Kommentare zu Gegnern wie Nürnberg etc. und Fakt ist die Einschätzung Werder Beremen nie erreichen zu können - was die langfristige Entwicklinmg angeht.. wenn ich aber langfristig nicht mir nichts zutraue, kann es auch kurzfristig nicht gereade motivierend wirken - das glaube ich ist auch Fakt
#
Beweise einzufordern ist doch Unsinn. Es geht um Zukunftseinschätzungen und da die Zukunft keiner vorhersehhen kann damit immer um subjetive Meinungen..

die sollten auch anerkannt werden solang sie in halbwegs höflicher Form vorgetragen werden..

kein Mensch kann beweisen, dass ein trainerwechsel mehr Erfolg brächte  keiner kann allerdings auch das gegenteil beweisen .......
#
@ pedro

du sprichst selber von debatte .. gehört zu einer Debatte nicht das für und wieder die Meinung und die Gegenmeinung?

Ausserdem glaub ich, dass du die User hier unterschätzt in Ihrer Meinungsbildung :
da dürfte das was auf dem Rasen geschieht oder in Interviews von FF gesagt wird, die weit grössere Rolle als das was hier gepostet wird..
#
eines haben Toski und Caio gemeinsam:

sie sind beide technisch gute Fussballer und spielen weit unter Ihren Möglichkeiten ..
Glaube auch dass wir mit Fenin ein Juvel im cader haben der noch nicht so glänzt wie er könnte..

Ich finde schon, dass ein Trainer sich das mal fragen lassen muss warum gerade die feinen Fussballer die technisch versierten bei uns unter Ihrem Leistungsvermögen kicken ..
#
womeninblack schrieb:
Von krakelen hat Pedro aber gar nix geschrieben, nur von "Geschwätz".

er wechselt in seinen Posts zwischen Krakelen und Geschwätz und trolls und so weiter...
#
Man könnte ja auch mal fragen warum Toski einfach nicht mehr in der Lage ist seine Leistung abzurufen ? Das nuss doch Gründe haben ??

Ich halte ihn immer noch für einen techniscch versierten Fussballer aus dem was werden kann.. aber er st ausser Form oder demotiviert oder beides..

Caio kanns kaum schlechter machen im Moment..