>

municadler

9904

#
propain schrieb:
municadler schrieb:

hm so sieht also behutsamer Aufbau aus ..  

Der Typ ist Erwachsen, zumindest vom Alter her. Sollen wir ihm noch die Windeln wechseln? Mit 22 Jahren wohnen die meisten Leute net mehr daheim, gehen arbeiten und das ganz ohne Eltern, Trainer oder sonstwas, sie müssen alle alleine zurecht kommen. Wenn man aber einem angeblich erwachsenen Menschen noch sagen muss das er auch was für seinen Beruf machen muss und ihm bei jeder Gelegenheit das Händchen halten muss, na dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.

tja HB sieht ihn eben nicht als erwachsen an......
#

@ Mr.Boccia

moment mal

ich habe das Zitat von Hb zusammengefasst, ohne den Sinn zu verdrehen
du hast aber mal schnell aus einem Zitat das entscheidenede Wort JE in KURZFRISTIG umfunktioniert was den sinn adabsurdum führt- das ist ein Unterschied..
Zumal du Beweise erst forderst - um sie dann zu bekommen und falsch zu korrigieren .

ich sehe nicht wo ich den sinn des Zitats verfäschlt hätte im Ggegensatz zu deiner falschen Korrektur vorhin...

und P.S. trotz deines falschen Zitats, habe ich die nicht Hetzerei vorgeworfen sondern aktzeptiert, dass du dich eben getäuscht hast.
#
Mr Boccia das sagt ja der richtige ....
#
@ al baker

bisher hiess es doch von den funkel Freuinden immer Caio ist eine Fette faule Trainingsflasche und spiel völlig zurecht nicht . Du sagst er ist ein hogffnungsvoller perpesktiv Spieler ? was stimmt denn nun ??

wenn ersteres stimmt sind die 3,8 mio für den *****-  wenn  2. stimmt sollte er vielleicht mal mehr einsatz Zeit bekommen
#
@al baker

ah ja Caio ist ein Perspektiv Spieler der von FF und Hb vor uns Fans geschützt wird ??

hmm komisch dann die Aussage von HB "wir haben ein Kind gekauft" oder von FF er braucht noch jahre wenn überhaupt , oder er hätte den Kopf wegziehen müssen um das Duell nicht zu gewinnen "

hm so sieht also behutsamer Aufbau aus ..  
#
FF Vorher ::

wir müssen höllisch aufpassen, Bochum ist sehr unangenehm zu spielen, sie sind wesentlich stärker als der Tabellenplatz es aussagt. wir wollen das Spiel gewinnen werden aber auch nach hiunten gut arbveiten und uns nicht überaschen lassen .
Man hat geshen wie stark sie sind gegen Bayern.

FF Nacher:

Bochum war der erwartet starke Gegner, bei den Vielen verletzten war nicht mehr drin . wenn wir unsre beiden Torchancen genutz hätten hätten wir das Spiel auch gewinnen können .. Caio hat das Tor für unds gemacht ja aber hätte er den Fuss wegziehen sollen ?
Man muss in Frankfurt mal lernen auch mal mit einem Punkt gegen Bochum zufrieden zu sein.

Tippe auf die Auftsellung wie gegen Bremen nur mit Caio statt Toski

Ergebnis 1:1
Hoffnung 4:1
#
Marco72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
@Marco72

Also, bei allem Respekt, aber was du da an Gemeinplätzen und irrwitzigen Unterstellungen, Vermutungen und Schlussfolgerungen ablässt, ist nur noch schwer zu ertragen. Kannst du das mal bitte ein wenig einschränken oder alternativ vor dem Schreiben mal nachlesen und -denken?

Nfu

na ja weisst da kam ja auch die Aussage von Allofs dazu wo ein Umfeld weiter anheizt ,von der Aussage ich sehr enttäuscht bin.
Wenn ein Allofs erzählt man könne mit 2-3 Verstärkungen die Rangfolge durcheinanderbringen und man hätte ja die Möglichkeiten geht mir der Hut hoch.
Da propagiert Allofs genau das wo er selber nie tun würde.
Es ist doch nicht umsonst so das beide Vereine so ne gute Bonität haben.

Allofs würde ich nicht bringen ... weil er hat ja vorgemacht was HB und FF für nicht möglich halten - er hat mit Bremen unter ebenfalls widrigen startvorraussetztungen sogar Bayern gefährden können und er hat gesagt dass die Eintracht die Vorraussetzungen hat einen ähnlichen Weg zu gehen .. Schade dass er es glaubt HB und FF aber nicht..
#
man kann es auch mal anders sehen :

Ochs war billig und ist Leistungsträger - Caio und Bellaid werden nicht eingesetzt bringen wenig oder beides..

Soviel zum thema die Liga ist festzementiert, weil die andren mehr Geld haben ..
#
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Was sich jetzt aber kaum auf mich beziehen kann  

Nein, nein, definitiv nicht, ich denke wir sind gar nicht weit auseinander  
Ich hoffe mal, dass die Neuverpflichtungen mit etwas Geduld reifen und
wir in 2-3 Jahren konstanter sind und einen Platz zwischen 7 und 10 anpeilen.
Und natürlich, dass die Mannschaft weitesgehend zusammen bleibt und da
sehe ich das größte Problem. Wie soll man einen Ochs oder Fenin halten können, wenn man dauerhaft jegliche Ambitionen nach oben ausschließt?

ja das wird dann die sich selbst erfüllende Prophezeiung.... wir schaffen keine internationelen Plätze, also bleiben die Spieler nicht dauerhast die sich international zeigen wollen und können und damit schaffen wir es dann wieder nicht.. das hat man schon bei vielen Verreinen erlebt, nur der Unterschied ist wir sagen es den Spielern schon vorher, dass wir es nicht schaffen werden..
#
oder auch : Dortmund hat hier höher verloren als wir...
#
@ weichei

so wie du es darstellst ist es wunderbar ..
habe auch nichts gegen Strukturen schaffen, nichts gegen gut wirtschaften nichts gegen Punkte holen ohne mal nach der B note zu schauen etc..

alles wunderbar.. wogegen ich aber was habe sind aussagen wie

" wir haben ein Kind gekauft" " er braucht noch Jahre wenn überhaupt"" er hätte den Kopf einziehen müssen um die Kopfballduelle zu verlieren" "die tabelle ist zementiert" "wir werden bremen nie erreeichen"  

vielleicht gefallen sie dir - mir nicht
#
pipapo schrieb:
@municadler
Es wurde nicht intern, sondern ganz offiziell "geschielt".
Intern spricht niemand darüber mit mir. Völlig unverständlich eigentlich.

@Wuschelblubb
Das ist ein ganz anderer Aspekt als der von mir angesprochene. Letztlich ist er mir so zu hypothetisch und abhängig von der Einschätzung der Stärke einzelner Spieler. Ich finde unseren Kader nicht so schlecht wie du es mit einer solchen Aussage vermittelst. Das gilt auf dem Papier eben auch für unsere Neuzugänge.
Ergänzend dazu verweise ich noch einmal auf meinen vorigen Beitrag, 1. Absatz.

hmm dann ist das an mir vorübergegangen ... habe kein öffentliches schielen nach mehr ( und "mehr" wäre zu dem Zeitpunkt ja ein Uefa cau platz gewesen )festellen können .. ich hatte da einen echt andre Wahrnehemung.

Aber wenn es so war, dass man dies öffentlich kundtat und auch daran glaubte ,dann vertehe ich nicht warum man sich mit dem Saisonziel für heuer so schwer tat und warum das ein in meinen Augen jämmerliches rumgeeiere war
#
@ Pipapo

hab ich doch erwähnt das mit letztem Früjahr ?

aber in der Einschätzung unterscheiden wir uns wohl am meisten .. ich bin der meinung grad durch einen art " zufriedensein mit dem bereits erreichten " haben wir mehr verschenkt , während du sasgt durch internes schielen nach oben wärs verschenkt worden ..

wer intern wohin geschielt hat weiss ich nicht ,aber öffentlich zeigte man sich mehr als zufrieden mit dem erreichten und erreichte danach nichts mehr...
#
@pipapo

ja es wurde versucht die Mannschaft punktuell zu verstaärken das erkenne ich an auch wenn es offensichtlich nicht ganz geklappt hat.
Fenin sehe ich als Verstärkung, Korkmaz weiss man nicht aber eher ja, der Abgang von Kirgiakos( bellaid ist noch keinen Verstärkung) wurde ( ehrlich gesagt auch von mir) untertschätzt, wie auch der von Streit. Steinhöfer ist solide sogar einer der besseren, aber er ist keine n Verstärkung zu Streit - menschlich allerdings wohl schon..
Caio ist entweder eine Verstärkung warum spielt er dann nicht?, oder er ist keine dann sind die 4 MIo Fehlinvestiert worden.
Ein weiterer Fehler wurde gemacht, indem man darauf verzichtet hat einen guten LV zu holen - ob Krük das bringen kann steht in den Sternen ..
und was mich eben am meisten stört ist dioeses Gerede "die vorderen Plätze sind zementiert" und "Werder Bremen  erreichen wir nie" etc...

Bochum und Gladbach haben 2 Tore gegen Bayern aufgeholt  das hätten wir mit unsrere Einstellung ( wenigstens haben wir nicht hoch verloren wie auf schalke)nicht geschafft

ich glaube eben man muss Ziele haben ohne überheblich oder grössenwahnsinnig zu werden .. und ich glaube einfach nicht mehr dran dass FF der richhige Mann ist höhere Ziele zu erreichen..
soweit waren wir ja von Platz 5-6 letztes Jahr nicht weg bis man feststellte das Saisonziel schon erreicht zu haben - dann ging auf einmal nimmer viel..

fehler in Bezug auf die Cader verstärkung sind gemacht worden -wie oben beschrieben nur damit hab ich kein Problem weil Fehlerr immer passieren werden und wir immer noch einigermassen dastehen, was mich stört ist diese Einstellung wie oben beschrieben... Man muss schon mit starker Brust auf den Platz gehen
#
@ aneias

was Ziele auch so an sich haben sollten

dem hund hältst du ja auch besser ne Wurst zum ziel hin, die ihm schmeckt als eine, die er für nicht erstrebenswert hält...
#
@Aineias

ja deine letzten Sätze geb ich dir recht. man muss auch mal ein schlechteres Jahr akzeptieren. Beim  Aufstieg hiess es wir müssen und erst mal etablieren .. so das etablieren haben wir aber nach Ablauf dieser Saison auch erreicht ( nach 4 Spielzeiten )

Die (wahrscheinlich ) diese Saison schlechtere Punkteausbeute auch - auch die sollte keine Problem sein- wie du richtig sagst .. allles daccord soweit.

Die frage die sich stellt ist aber wie gehts weiter ?
Im nächsten und übernächsten Jahr. Und da meine ich eben dass man schon den Anspruch haben sollte zwischen Platz 5- 9 zu landen und 3 - 4 Jahren auch mal auf Platz 3, 4 oder 5 .

warum nicht ? sicher muss man Rückschläge einkalkuieren - so einen erleben wir gerade .. auch das etablieren erlebten wir . alles wunderbar aber wie gehts weiter ?
#
also ich bin der Meinung dass ein verrein wie Eintracht Frankfurt auf Sicht von 3-4 jahren die Ambition haben muss Plätze von 3 bis 8 zu belegen.
dass das dann vielelicht nicht immer klappt, ok, dass man auch mal zwischendurch wieder 12 oder 13 wird- auch ok ( siehe HSV siehe Leverkusen ) aber das Ziel muss man doch haben !!!

wenn wir das nicht haben wodurch unterscheiden wir uns dann von Bochum und Bielefeld ?

Durch den Namen aus längst vergangenen Zeiten ?? ja , nur der verblasst und einen 20 Jährigen interessieren die 70er nicht mehr...
#
@ Aineias

das sehe ich anders

ein Spieler überlegt sich sehrwohl auch die Perspektiven eines Verreins.
wenn man ein vergleichbares Angebot eines Verreins bei dem man auch mit der Mannschaft wachsen kan,n oder eben auf sehr lange Zeit im Mittelfeld oder gar Abstiegskampf verharrt, dann dürfte das sehr wohl eine Rolle spielen.

und das nicht über das Mittelfeld hinauskommen sehen unsre Verantwortlichen ja kurzfristig wie langfristig - wenn man die Werder bremen Aussage ernst nehem darf.

Klaus Alloffs glaubt dran, dass die Eintrach die Vorraussetzungen hat einen ähnlichen Weg zu gehen, FF nicht - das sagt glaub ich alles.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
du weisst haargenau was ich meine das Mitteldgequatsche dass die andren ja aoaoviel weitrer sind als wir und ie jüngste Aussage bezügl Werder bremen ..

Es ist aber ein grosser Unterschied, zu sagen (wie FF und HB) dass uns Bremen jahrelang voraus ist und wir die in naher Zukunft nicht erreichen können (was auch stimmt, da uns Bremen etliche Jahre CL voraus hat; die hier verdiente Kohle können wir uns nicht einfach aus den Rippen schneiden), oder zu sagen (wie Du), dass die Verantwortlichen keine Chance sehen, etwas erreichen zu wollen (wieso stellen wir dann den Spielbetrieb nicht einfach ein, da wir eh keine Chance auf irgendwas haben?). Das eine ist eine sicher etwas vorsichtige aber durchaus zutreffende, wenn auch nicht gern gehörte Einschätzung, das andere ist Polemik.

municadler schrieb:
Wenn du schon so auf belegbare Aussagen stehst dann verrat doch mal wo du herhast dass Ciao dazu übergeganegn ist sein Geld mit Trabenm leicht zu verdienen.. damit suggeriest du er habe aufgesteckt udn will nur noch ablkassieren

Ich habe nicht geschrieben, dass er dazu übergegangen ist, sondern dass er von Anfang an eher der Traber als der Woller war. Ich vermisse bei ihm den Biss und den Ärger über seine Situation - der sitzt ein Jahr fast nur draussen, und was passiert? Nix. Der ist guter Laune, der freut sich im Training und lacht. Ich an seiner Stelle wäre sowas von angefressen, dass ich kaum spielen darf, dass ich mir den ***** aufreissen würde - zumindest im Spiel, wenn ich denn (wie gegen Hannover) mal eingesetzt werde. Aber ausser "war brav, paar gute Bälle" kam da auch nix.

Leider bist du nicht richtig informiert ...

er sprach eben nicht von kurzfristig nicht erreichen ( wer hätte mit der Aussagen ein Problem? ) sondern er sprach von " JE "
Und allen Frankfurter Tagträumern schrieb der 54-Jährige ins Stammbuch: "Ich glaube nicht, dass wir Werder je erreichen können."

Du unterstellst mir hier etwas nicht belegen zu können und belegst es dann selber falsch...!

diese Aussage ist absolut daneben von FF und trägt sicher nicht zur Motivation der Mannschaft bei, das sehen auch mit wenigen Ausnahmen ( wie dich) so ziemlich alle hier so..
#
@ Mr Boccia

du weisst haargenau was ich meine das Mitteldgequatsche dass die andren ja aoaoviel weitrer sind als wir und ie jüngste Aussage bezügl Werder bremen ..

Wenn du schon so auf belegbare Aussagen stehst dann verrat doch mal wo du herhast dass Ciao dazu übergeganegn ist sein Geld mit Trabenm leicht zu verdienen.. damit suggeriest du er habe aufgesteckt udn will nur noch ablkassieren

So nun belege mal das wer sagt das er selber ? behauptet das Funkel oder Hb?

wenn nicht dann ist es deinen Einschätzung ok . Wenn du hier Einschätzungen postetst, dann lass andren Ihre Einschätzung...