>

municadler

9902

#
also 3 Dinge sollte man unterscheiden :

1. sachliche Kritik ( z.B. An Spycher)

2. humoristische kritik/satire ( Fall Caio bei den meisten)

3. Häme und Bashing ( Fall Thurk)

1 + 2 sind erlaubt nein sogar gewünscht oder wollt ihr Kuchenrezepte hier tauschen ? 3. Sollte jedem Eintrach Fan klar sein geht gar nicht.
#
bei thurk war es klassisches Mobbing ja bei Caio ist es Entäuschung über unprofessionelles Verhalten.
hab aber noch niemand gelesen der sagt hau ab oder ähnliches . Wäre auch nicht angebracht er hat nen Fehler gemacht und dabei sollte mans auch mal belassen jetzt
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

Wie interpretierst du FF's Kommentar nach Caios Spiel gegen Bremen: "Jetzt konnte jeder sehen, warum ich ihn bisher nicht gebracht habe." (Er hätte ja z.B. auch sagen können: "Ich dachte, er wäre schon so weit, aber das war offensichtlich nicht der Fall.")?

Haarspalterei! Kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus und die Funkelhetzer hätten ihm eine solche Aussage genauso negativ ausgelegt, wie die andere!

du hast eine Diktion, die vor 70 Jahren mal "in" war.. Nicht jede Kritik ist Hetze!
geh mal in dich.
#
wie schon mal oben erwähnt sagt Caio ja das es keien 6 Kilo zuviel sind da er ja am Ende der Rückrunde schon 2 zuviel hatte - was ich beim besten Willen nicht mehr erklären kann....

der Informationsgehalt des Videos ist sehr beschränkt, auusser das Chris Caio am Schluss einen Klaps auf den Kopf gibt.. na wenns hilft
#
Achtung Satire:

ich bin im Kindergarten gehänselt worden, weil ich zu dick war
Das Ergebnis war: ich hab ruck-zuck abgenommen und seit dem nie wieder Übergewicht gehabt...
#
er sagte ja es wären keine 6 Kilo, weil er ja schon zum ende der Saison 2 Kilo zuviel hatte ..

Das wirft dann aber die Frage auf wie konnte das passieren, wo er ja nicht im Urlaub in Brasilien war,sondern im fast täglichen Trainingsbetieb und unter "Kontrolle" ..

Vielleicht müssen wir sammeln und der Eintracht mal eine Waage kaufen....
#
eben es ist auch ein Unterschied ob man die Leitung von z:b. spycher hinterfrägt und die Frage aufwirft ob es nicht bessere gibt -was meiner Meinung nach legitim ist, oder man Spieler ( wie damals Turk fertig macht.

Auch das Beispiel Kirgiakos ist so eins, vom Gott zzum Ar.... oder Streit..

meist nach dem Wechsel erst bei turk sogar vorher schon .. daher ist das oben genannte Caio Beispiel auch falsch, man stelle sich mal vor Turk hätte soviel Kredit gehabt. also Caio kann sich sicher nicht beschweren.
#
Schobberobber72 schrieb:
municadler schrieb:

Schlimmer und da geb ich dir recht dass praktisch ALLE Spieler die den Verein verlassen - im Grunde nur Dadurch- sich einer Häme ausgesetzt sehen.  

Es sei denn, sie werden von Fukel vergrault! Dann bekommen sie hier auf Lebenszeit ein virtuelles Denkmal errichtet und bleiben als beste Kicker aller Zeiten in Erinnerung.....

nehme an du spielst auf Copado an ?
das heisst du bestätigst damit, dass Funkel ihn vergrault hat ? wow !
#
@ schlusskonferenz

ich gebe dir im Grundsatz zwar recht, aber das Beispiel Caio ist wirklich das schlechteste..

Ich glaube, dass sich wenig Spieler über soviel Kredit bei den Fans freuen konnten wie er. Die jetzige Häme ist vielleicht übertrieben, aber wenn man sich derart unproffesionell anstellt... Ausserdem bin ich der überzeugung dass er nach wie vor kredit hat wenn er sich in Form bringt.

Schlimmer und da geb ich dir recht dass praktisch ALLE Spieler die den Verein verlassen - im Grunde nur Dadurch- sich einer Häme ausgesetzt sehen. Sicher gibt es da auch Gründe wie bei Jones, aber letzlich betrifft es alle und das ist eigentlich ein Unding.  
#
liam_gallagher schrieb:
municadler schrieb:
wäre Steinhöfer ein Ersatz für Spycher?

habe verschiedene Male gelesen er wäre eher im DM zu sehen, nur da sind wir ja wohl mehr als ausreichend besetzt ???

Steinhöfer ist meines Wissens kein DM, sondern ein Außenspieler.
Und da er wohl (noch) einige Schwächen im Defensivverhalten zeigt, ist er eben nicht als Außenverteidiger sondern im Mittelfeld eher offensiv ausgerichtet eingeplant.

ja das meine ich ja mittelfeld offensiv sind wir doch gut besetzt, auf der Spycher Position aber nicht - da wäre der back up Köhler....
#
dann farg ich mcih echt warum wir überall doppelt besetzt sind und ausgerechnet auf der Schwachstelle nicht...
#
wäre Steinhöfer ein Ersatz für Spycher?

habe verschiedene Male gelesen er wäre eher im DM zu sehen, nur da sind wir ja wohl mehr als ausreichend besetzt ???
#
SGE_Werner schrieb:
Wer nicht nach Köln kann, sollte sich halt Samstag (wahrs.) zur Grünwalder Straße begeben und 1860 II - SGE II anschauen.    

das mach ich
#
warum immer wieder Spycher????

verstehe nicht was er in einer "Wunschaufstellung" soll ?
Haben wir wirklich keinen besseren ?
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Stimmt leider. Bei einigen werde ich auch den Eindruck nicht los, dass sie sich freuen, wenn Caio hier nicht einschlägt.

Dieses Gefühl werd ich auch nicht los!

So ein selten dämlicher, an den Haaren herbeigezogener, unüberlegter Schwachsinn! Sorry, aber bei so einem Schmarn platzt mir echt der Kragen!

Glaubt Ihr allen Ernstes, dass hier irgendwer von den von Max zitierten "Funkelschreinbesitzern" ( ) das Ansehen von FF oder gar die Bestätigung der eigenen Meinung über den Erfolg der Eintracht stellt!?! Sorry, aber Ihr habt echt gar nichts verstanden!

Am meisten regt mich auf, dass eher umgekehrt ein Schuh daraus wird! Wie oft durfte man hier lesen, dass man sich ja beinahe wünschen würde, dass die Eintracht die Ziele nicht erreicht, nur damit man Fukel endlich los wird! Irgenwer schrieb grade vor ein oder zwei Tagen, er wolle sich lieber selber ein Bild davon machen, dass Caio uns so nicht weiterhilft und würde dafür auch ein paar Verlustpunkte in Kauf nehmen! Solche und ähnliche Aussagen, gab und gibt es zu Hauf!

Und dann kommt Ihr daher und unterstellt so einen ScheiXXdreck! Unfassbar!

Komm runter und guck dir den Thread mal genau an und hör auf die relevanten Beiträge auszublenden.
Dann wirst du schon feststellen, dass neutrale Beobachter sicherlich auch zu diesem Ergebnis kommen können.
Dass es ebenfalls einen umgekehrten Schuh gibt, habe ich nicht geleugnet.
Ebenso verwerflich, wenn du mich fragst.

Siehe Doppelmoral was die Gazetten angeht, die Max ansprichst. Gleiches Spielchen!

wenn wir 5. oder 6 werden sollten, ist mir das sowas von egal ob mit Caio oder ohne, mit Funkel oder ohne, mit Meier oder ohne, etc..

Ich glaube, dass viele Caio so in den Mittelpunkt stellen, liegt an dem Potential das der Junge hat und das der Eintracht (vor allem auch finanziell) noch sehr nützlich werden könnte, solle er aufwachen.. Deshalb das Theater.. ähliches gilt für Fenin, der auch noch viel wert sein könnte etc...

Das dasselbe für Spycher, Köhler, Nikolov und Pröll nicht ( mehr ) gilt liegt am Potential und(oder am Alter der Spieler, soll deren Leistungen aber nicht schmälern..

Also am liebsten Eintracht ganz weit vorne und der Marktwert von Caio, Fenin und co. ganz weit oben...
#
Knueller schrieb:
lt.commander schrieb:

Ich finde es wirklich äusserst verwunderlich, das man permanent Schuldige sucht und dabei die Hauptperson aus dem Fahndungsmuster ausschliesst.

Tue ich nicht! Natürlich ist es Caios Schuld, dass er hier mit nem riesen Ranzen zum Training angekommen ist und nicht die vom Pröckl.

Der Knackpunkt, bei dem unsere Meinungen auseinander gehen, ist der: Du meinst, dass Caio sich seiner Verantwortung bewusst ist/sein sollte und sich nun endlich durchbeissen undreinhängen soll. Ich denke, dass er noch nicht gut in die Mannschaft integriert ist, sich noch nicht 100 %ig mit der Mannschaft identifiziert. Ob das an einem fehlenden Dolmetscher oder einem Betreuer oder an Funkel oder an Caio selbst liegt, weiß ich nicht, ich schätze ihn aber nicht als divenhafte Heulsuse (Ailton) ein, der denkt, dass er nix machen brauch und wenns nicht läuft sind die anderen schuld.

Will sagen: Ohne jetzt irgendeinen speziellen Verantwortlichen rauszupicken habe ich den Eindurck, dass bei der Integration von Caio ein bisschen was vernachlässigt oder falsch gemacht wurde und er noch garnicht wirklich hier angekommen ist. Das würde mMn auch erklären, wieso er dann daheim gedankenlos so einen Mist macht (Ama würde soetwas nie passieren. Warum? Zum einen, wei ler Profi ist und zum anderen, weil er an der Mannschaft hängt und sie ein stückweit lebt, was sicherlich auch an seinem "Aufstieg" im letzten Jahr liegt).
Jeder weiß: wer sich mit seinem Arbeitgeber identifiziert, der leistet gerne auch mal mehr, ist motivierter, stellt sich in den Dienst des Unternehmens. Deswegen bauen große Unternehmen ja auch Betriebskindergärten, Tennisplätze, gründen Betriebssportgruppen, teambuildende Maßnahmen.
Jetzt könnte man sagen: Caio bekommt nen ***** voll Geld, das sollte reichen als Motivation! Stimmt natürlich, aber wenn es nunmal nicht reicht, dann kann man vllt auch mal zu anderen Mitteln greifen oder nachhelfen. Was ausdrücklich nicht bedeutet, ihm die Hausschuhe hinterherzutragen oder das Frühstück ans Bett servieren.
Schau doch mal, was Zidan in Mainz unter seinem Vater/Kumpel Jürgen Klopp geleistet hat und was unter Stevens in HSV. Ein Vasi braucht vllt keine Nestwärme, ein Sotos schon zehnmal nicht. Der will Geld verdienen und anderen auf die Knochen stehen, dann ist er zufrieden.

Finde auch, dass man es genau so sehen sollte, was -wie auch Knueller schreibt- nicht von der Hauptschuld Caios ablenken soll..
#
mal ne blöde Frage im shop wird das ALTE Trikot als 08/09 bezeichnet ??

spinnen die jetzt komplett und wann kommt endlich das neue ? Sorry, aber wenn ich jetzt nicht einen grossen Denkfehler hier hab, dann ist das Dilentatismus pur.
#
das alles erinnert auch ein wenig an die Diskussion bei Kindern ?

Soll man sie sich entwickeln lassen? selber Fehler machen lassen?
Soll man Druck machen ? Soll man helfend Begleiten ? Soll man überwachen ? Soll man sanktionieren ?

Also aus eigener Erfahrung mit mir als Schüler und meinem Sohn als Schüler muss ich sagen:
Ein Tritt in den Hintern (sinngemäss) hat nicht geschadet, letzlich auch Überwachung nicht. Die Selbsterkenntnis kommt vielleicht - aber meist zu spät..

Wohlgemerkt ich befürworte nicht Autorität an sich, aber ich befürworte Leistungskontrolle.

Caio sollte man wohl wöchentlich 5 x wiegen und alle 2 wochen nen Laktattest machen lassen.. Aber vielleicht wird das ja jetzt gemacht..

wenn  Jetzt jemand sagt Caio ist aber kein Kind mehr dann irrt er gewaltig. Im Profisport auf einem fremden Kontinent ist er nämmlich genau das.
Dass er trotzdem fürstlich entlohnt wird, liegt weder an ihm noch an der Eintracht, sondern am System Fussball, dass schon 12 Jährige mit Vorverträgen maltretiert und irre macht.

#
@ Lt.Commander

ja Weissbier aus dem Bembel probier ich mal
#
lt.commander

nochmal es geht mir nur darum festgestellt zu haben dass es merkwürdig, ist wie lange er braucht in einem halben Jahr bist du ja sogar fit ( sorry Spass muss sein)

aber du weisst was ich meine

kann auch das Argument nicht gelten löassen wi e er hier ankam .. sicher nicht BULI tauglich austrainiert aber doch ein Leistungssportler der eben nicht bei null anfing..