municadler
9902
#
municadler
mit der champions-Leauge quali, oder gar der Meisterschale könnte ich mir sogar auch dieses Trikot vorstellen
solange mal Chri,s Meier, Ochs, Toski, Fenin und Ama als Gerüst stehen ist mir nicht bange..
Und ausserdem denkt ihr die andren haben keine Verletzten ? Doch, nur scherts uns da nicht....
Und ausserdem denkt ihr die andren haben keine Verletzten ? Doch, nur scherts uns da nicht....
hab mal die letzten Jahre überflogen und da stellt sich heraus, dass mit 48 Punkten die Wahrscheinlichkiet her gering ist Platz 6 zu schaffen..
Um da auf Nummer sicher zu gehen sollten es schon 50 +x sein
jajaja ich weiss Träumerei...........
Um da auf Nummer sicher zu gehen sollten es schon 50 +x sein
jajaja ich weiss Träumerei...........
naja die 48 Punkte wären letztes jat ja locker drin gewesen.... hätte man am Schluus nicht so nachgelassen ( ein Sieg gg Nürnberg z-B hätt genügt)
halte 48 Punkte für ein gutes Ziel dieses Jahr. 50 wären Phantastisch.
und unter 45 erwarte ich unsre Eintracht sicher nicht.. hoffentlich hab ich recht..
halte 48 Punkte für ein gutes Ziel dieses Jahr. 50 wären Phantastisch.
und unter 45 erwarte ich unsre Eintracht sicher nicht.. hoffentlich hab ich recht..
DerChe schrieb:
Irgendwie kommt mir in euern Beschreibungen immer Leverkusen etwas zu kurz. Die haben starke Neuzugänge, bleibt nur abzuwarten, wie sich der Trainer macht. Ist für mich die einzige Unwägbarkeit, wobei diese natürlich ziemlich wesentlich ist ,)
Schwächer sehe ich Stuttgart, wohingegen Wob für eine Überrschaung sorgen kann und mit dieser bombigen Defensive richtig vorne mitmischen kann.
Also mein Tableau am Ende der Saison sieht für das erste Drittel so aus:
Bayern
Schalke
Wolfsburg
Bremen
Leverkusen
Hamburg
und da Hamburg ohne Van der Vaart kannst du noch korrigieren und die Eintracht an deren Stelle setzten und es passt
naja Bayern an 1 muss auch nicht unbedingt sein
EvilRabbit schrieb:Container-Willi schrieb:
Sind wir mal ehrlich,wenn wir so einen Mäzen hätten,würden wir ihn vom Hof jagen?Mit Sicherheit nicht.
Man muss abwarten,wie deren ersten Saison verläuft und wie man sich dann verhält.
Ist halt für so ein Dorf schon eine Sensation,wenn die ganzen grossen Vereine kommen.
Lasst sie mal machen.
ich glaub das wird für die kein spaß, wenn da 500 cottbusser radau machen
wenn wir so einen Mäzen hätten, wären wir aber kein mit Kohle aufgeblasener Dorfclub der ( wahrscheinlich ) noch mit dem DorfclubImage Kokettiert aber 12-13 Buli Veriene finanziell locker an die Wand nagelt...
Wünsche diesem Verrein alles erdenklich schlechte. Es kann nicht angehen auf Dauer das Hoffenheim gegen wolfsburg 1Liga ist... Irgednwass heisst es mal sap gegen Siemens oder Opel gegen Ford . Wer will das sehen ?
daher Eintracht wehr dich, hab Erfolg und sammle Kohle.. Es beginnt ein Kampf ganz andrere Art ....
zummal Spieler wie Ochs, Russ, Fenin und andre zwar jung sind jetzt aber auch schon ein bisschen Buli Erfahrung gesammelt haben und routinierter werden sollten..
Man kann bei einem Spieler nicht jahrelang das Argument jung und unerfahren bringen..
Man kann bei einem Spieler nicht jahrelang das Argument jung und unerfahren bringen..
Grandpa schrieb:
Ich würde Platz 9 sofort unterschreiben!
Man hat bei Nürnberg gesehen, wie schnell es nach unten gehen kann. Die anderen Vereine schlafen auch nicht. Man darf doch auch nicht damit rechnen, dass alle Neuzugänge sofort einschlagen.
Einmal 5. werden kann passieren, nur auf Dauer hängen wir den Top-Teams weit hinterher!
mit der Einstellung auf jeden Fall...
Das Gegenteil sollte der Fall sein. Man ist sich seiner Stärke bewusst, aber auch dass man noch Defizite hat in der Konstanz. Man weiss, dass man grundsätzlich mal im Mittelfeld platziert ist aber dennoch strebt man nach Höherem auf Dauer.
B1rke schrieb:
Ich denke auch, dass wir zufrieden sein sollten, wenn wir Platz 9 wiederholen könnten. Diese Saison wird mit den finanziell starken Aufsteigern sehr hart werden.
Um den Titel spielen für mich Bayern, Werder und Schalke. Der HSV nur mit Abstrichen, sofern VdV bleibt.
Dahinter sehe ich Wolfsburg und Leverkusen und evtl. auch Stuttgart.
Dortmund bleibt für mich eine Wundertüte, bleibt abzuwarten ob der neue Übungsleiger es schafft eine homogene Mannschaft zu formen. Von den Einzelspielern sind sie gut besetzt.
Absteigen wird meiner Meinung nach Bielefeld und Cottbus, einfach weil sie vom Kader und finanziell zu weit abgeschlagen sind.
Wer der dritte Abstiegskandidat sein wird ist schwer vorherzusagen. Vielleicht erwischt es Bochum ähnlich wie Nürnberg letztes Jahr.
Köln ist auch schwer einzuschätzen, jedoch wie immer eine viel zu hohe Erwartungshaltung, an der sie scheitern könnten.
Gladbach ist auch schwer einzuschätzen, bleibt abzuwarten wie sich Marin in der 1. Liga präsentiert, ansonsten auch ein Abstiegskandidat für mich.
Karlsruhe spielt für mich dieses Jahr auch ganz klar gegen den Abstieg. Kaum namhafte Neuzugänge und massenhaft Abgänge.
Unser Ziel sollte es sein uns möglichst früh von den Abstiegsregionen fern zu halten, sollte uns das gelingen können wir befreit aufspielen und nach oben schielen.
befreit aufspielen und nach oben schielen - das hab ich mir letztes Jahr auch gedacht als wie 9 Speiltage vor Schluss das saisonziel fast erreicht hatten...
Aber da hat es dann geheissen wir brauchen noch 2 Punkte und 3 haben wir dann geholt aus 8 Spielen..
municadler schrieb:tobago schrieb:
Wen interessiert´s ob die Eintracht eine graue Maus für den Rest der Republik ist oder nicht. Ich gehe beim ersten Spiel gg. Hertha wieder hin und freue mich, dass die "graue Maus Eintracht" endlich wieder spielt. Was ein Schalke-, Dortmund-, Bayern- usw. Fan von meiner Eintracht hält, das geht mich nix an und ist deren ureigenstes Problem.
tobago
es geht nicht um Bayern Schalke oder sonst welche Fans
Es geht aber sehrwohl um z.B. Kinder die zu Eintracht Fans werden können -auch ausserhalb Frankfurts- wenn die Eintracht gut rüber kommt.
ja das ist das Problem, das im Zuge der Privatisierung der Medien auch immer nur 3-4 " erfolgsvereine " durchgekaut werden. Die Freundin von Kahn ist wichtiger als ein Trainingslager der Eintracht.
Damit muss man leben damit kannich auch leben . Trotzdem sollte man die öffentliche Darstellung nicht unterschätzen. Und da kommt eben nochmals das Argument des Nachwuchses . Klar wird das in Frankfurt entspannt geshen, da ist es für Kinder kein Problem mit dem Eintracht- Trikot zur Schule zu gehen. Im rest der Republik erfordert das aber sehr viel Durchhaltevermögen und Mut zur eigenen Meinung.
Und diesen fans - vor allem den Kindern - die so eisern zur Eintracht stehen gönne ich jeden Erfolg und auch mal wieder mehr Annerkennung.
Was irgendwelche Fans im Bayern Block denken, wenn sie überhaupt was denken ist mir auch völlig egal.
bernie schrieb:municadler schrieb:
Es geht aber sehrwohl um z.B. Kinder die zu Eintracht Fans werden können -auch ausserhalb Frankfurts- wenn die Eintracht gut rüber kommt.
...und da hat hier,knapp 150 km weg von Frankfurt, in den letzten 3 Jahren ein gewaltiger Wandel eingesetzt.
Im Training und auf den Bolzplätzen sind die Eintrachttrikots inzwischen mindestens auf Augenhöhe mit Bayern und Co.
350 km weiter weg arbeiten wir noch dran
tobago schrieb:
Wen interessiert´s ob die Eintracht eine graue Maus für den Rest der Republik ist oder nicht. Ich gehe beim ersten Spiel gg. Hertha wieder hin und freue mich, dass die "graue Maus Eintracht" endlich wieder spielt. Was ein Schalke-, Dortmund-, Bayern- usw. Fan von meiner Eintracht hält, das geht mich nix an und ist deren ureigenstes Problem.
tobago
Flea schrieb:
Würde die Eintracht auf einmal beliebt sein und dadurch mehr "Anhänger" in Deutschland auftauchen würden, dann hieße es: "Jetzt kommen noch mehr Eventfans und finden die Eintracht toll, die sich vor Jahren noch nicht dafür interessiert haben."
Interessiert sich niemand für die Eintracht, ist es auch nicht recht.
Ich für meinen Teil muss kein Fan einer beliebten Mannschaft sein, die jeder toll findet. Ich beneide manchmal sogar die Fans des VfL Bochum, die haben weigstens einigermaßen ihre Ruhe, weil jeder Modefan zu Schlake rennt (sofern er sich nicht den Bauern anschließt).
Es ist mir recht egal, ob wir eine Graue Maus sind oder nicht.
also die Denke erschliesst sich mir nicht ...
Man kann mit herzen eintrachtler sein und alles mitgemacht haben die letzten Jahre und trotzdem hoffen dass die Eintracht wieder mal im Rampenlicht steht und zwar positiv mit Titeln schönem Fussball ein paar Nationalspielern etc.
Dachte immer der Streit geht darum, wie man das amm besten wieder erreicht und nicht darum ob man es überhaupt erreichen soll ?
Ich hab das Träumen nicht aufgegeben und lass es mir auch nicht nehmen.
das Spycher gesetzt ist, finde ich schade aber ist wohl so ..
Und für Maier würde ich Meier spielen lassen ...
Und für Maier würde ich Meier spielen lassen ...
ok bembeli
bei soviel hitzi verteh das .
schönes wochendi
bei soviel hitzi verteh das .
schönes wochendi
hahahah ....
hätte es aber trotzdem gern gewusst aus welcher quelle ihr das habt ?
hätte es aber trotzdem gern gewusst aus welcher quelle ihr das habt ?
woher habt ihr diese 4 Kilos alle her ???
BiebererAdler schrieb:Schobberobber72 schrieb:municadler schrieb:
Habe auch die Hoffnung mitSteinhöferSteini und auch Korki wirds besser
Wenn schon, dann bitte konsequent ,-)
Danke Schobbi!
genau das eben nicht ich wollte nicht in die Bayern Nummer mit Poldi, Klinsiund schweini verfallen.. Von denene sollten wir uns echt abgrenzen...
Knueller schrieb:Jan-Aage74 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Also was ich bislang in den Trainings- und Spielberichten über Markus Steinhöfer lesen konnte, war durchweg positiv. Und jetzt noch die Lobeshymne in der FAZ von Funkel, der von einem Glücksfall spricht. Also da bin ich wirklich mal gespannt, wie das aussieht, wenn der in seinen ersten Pflichtspielen bei der Eintracht aufläuft.
Die ganze letzte Saison habe ich gesagt, dass unsere Mannschaft leider nicht in der Lage ist, die 1-Stürmer Taktit effizient umzusetzen, da wir das Mittelfeld dazu nicht haben, dass diesen Stürmer mit Bällen aus der zentrale und vor allem mit Flanken füttert.
Sollte das etwa alles vorbei sein?
Du hast es erfasst!!!
Daher war und ist es Blödsinn das eine oder andre System als alleine Seeligmachende hinzustellen... und Ama hing ja odft allein rum und lief sich nen Wolf..
Habe auch die Hoffnung mit Steinhöfer und auch Korki wirds besser
4 von 6 ? woher weisst du das ?