municadler
9902
lt.commander schrieb:
Caio weiss ja ganz genau, zu welchen Leistungen er fähig ist, vor allem weiss er aber dieser Tage ebenso genau, woran es liegt das er sie nicht abrufen kann und auch logischerweise nicht abrufen darf.
Seine 4 nächsten Jahre werden Ihn zu einem guten Fussballer machen, Ihn voran bringen, oder aber er setzt sich ins Kämmerlein, futtert sich Frustspeck an und seine Karriere endet mit Vertragsende in Frankfurt.
Ich gehe fest davon aus, das er nun mindestens 3 Monate bekommt, die er nutzen wird um physisch in die Verfassung zu kommen, das jeder seiner Mitspieler es als gerechtfertigt erachtet, dass Caio mit den ersten 11 ins Stadion einläuft.
Es ist völlig schwachsinnig Aufgrund irgendwelcher Veranlagungen Einsatzzeiten zu verlangen, die alle restlichen Schwächen dann irgendwie auf wundersame Weise von selbst regulieren. Nochmal, Caio muss und wird in den kommenden Monaten fit werden, dann wird auch kein Weg mehr an Ihm vorbei führen. Einen Fenin, Meier oder sonstwen auf die Bank zu verbannen, nur weil Caio mit mehr Talent gesegnet ist, das wiederspricht dem sportlichen Grundgedanken. Die Spitze des Leistungssports wird immer mit denjenigen besetzt sein, welche in der Gesamtheit der Eigenschaften am besten punkten können. Im Mannschaftssport kommt zudem hinzu, das man nicht von 10 Mann erwarten kann für alle Mitspieler und einen im Besonderen extra Meter zu laufen, während derjenige es nicht einmal im Training für nötig hält zu laufen.
Aktuell schadet Caio seiner Karriere, seiner Mannschaft, seinem Verein. Er wird sich mit all diesen negativen, freudlosen Dingen beschäftigen und dann hoffentlich Charakter zeigen, sich selbst an den Haaren aus diesem Sumpf zu ziehen. Dann steht er mit seiner Mannschaft und seinem Verein wieder auf der Sonnenseite - nicht diese ohne Ihn. Dann kann er stolz geschwellter Brust im Supermarkt einkaufen gehen, seinen Namen im Stadion hören, wenn er zur 80. Minute mit Sonderapplaus verabschiedet wird und mit Kollegen flachsen, die gerne einen extra-Meter für Ihn gelaufen sind, weil er sich das verdient hat, weil er dies auch für die Kollegen praktiziert hat, weil er nicht mehr nur nimmt, sondern auch gibt.
Eines sollte man bei all der Geschichte um Caio nämlich nicht vergessen, man sieht Caio mehr nach, wie man das bei anderen Spielern praktiziert, Caio bekommt ein Gehalt, was die meisten seiner Kollegen gerne hätten, aber wohl niemals bekommen werden. Das ein begnadeter Mann wie er nicht spielt, liegt nicht am Trainer, sondern ausschlisslich an Ihm selbst. Wenn Caio Luft für 90 Minuten Ballzauber hat, dann wird kein Trainer dieser Welt so doof sein und darauf verzichten und sich dadurch auch noch selbst in die Schusslinie bringen. Er Muss nur endlich an den Punkt kommen, das er als gut dotierter Profisportler auch professionell arbeitet und zwar immer dann, wenn man es von Ihm verlangt. Das schliesst Urlaub, Training, Trainingslager und auch das Spiel mit ein. Ein schlechtes Training, ein schlechtes Spiel, eine durchwachsene Vorbereitung, all das ist kein Problem, wenn er aber bis heute den Nachweis schuldig geblieben ist, das er im Stande ist ein ganzes Fussballspiel zu spielen, dann ist die Grundvorraussetzung für einen Einsatz eben nicht geschaffen. Freibriefe hat kein Spieler verdient, der die Basis nicht geschaffen hat.
Ich hoffe und glaube fest an eine gemeinsame Erfolgsstory Caio und Eintracht. Hat er nun tatsächlich die Einsicht erlangt und verinnerlicht, wird er Mitte bis Ende der Hinrunde wie Donnerhall in die Mannschaft kommen, seine Denkpause hat er dann abgearbeitet. Wie schön das werden kann, wenn der Gegner sich auf eine kreative Achse bestehend aus Korkmaz-Caio-Meier einstellen muss, die von hinten durch Chris und Inamoto/Fink gefüttert werden und durch Ochs angeschoben wird, das muss man wohl niemandem erzählen. Entweder entwickelt sich dann ein temporeiches Spiel, herrlich anzuschauen und mit Torszenen, oder aber der Gegner läuft mit 8 Zerstörern + TW auf, dann können wir locker auf den 2. 6er verzichten, was uns alle erdenklichen Optionen im Kreativspiel ermöglicht.
geb Dir schon recht nur fit war er ja gegen Mitte der Rückrunde dann oder nicht ?
und wenn nicht, warum eigentlich nicht was lief da schief ?
sCarecrow schrieb:BigMacke schrieb:
FAZ:Chris sagt: „Wenn Caio seine bisherigen Ess- und Lebensgewohnheiten nicht sofort ändert, wird er uns nicht helfen können.“
Chris liest wohl zu viel im Forum mit...
ohne jetzt alles komplett schwarz malen zu wollen, aber im Grunde ist das ein vernichtendes Urteil eines Mitspielers - noch dazu seines Landsmannes ...
Mann kann nur hoffen, Chris hat eine art Vaterrolle für ihn und machts ihm klar...
Aachener_Adler schrieb:fuenfzueins schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Das könnte durchaus einen merklichen Anteil der Zusatzeinnahmen durch eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb auffressen, wenn's denn überraschenderweise dazu kommen sollte.
Diese Bürde wäre ich gerne bereit zu tragen. Ich denke bei überstehen der ersten Runde erscheinen die Nachzahlungen nur mehr wie ein paar Mark fuffzig...
Da wäre ich mir nicht so sicher. In den letzten Jahren waren immer wieder Klagen von Mannschaften im internationalen Wettbewerb zu hören, dass man im UEFA-Cup erst ab einer bestimmten Phase wirklich ein Plus machen würde. Okay, bei der Eintracht kommen auch in Runde 1 deutlich mehr Zuschauer als z.B. bei der Hertha, aber die Hertha hat eben auch keine Nachzahlungen in diesem Falle zu leisten.
Aber auch dann, wenn ein überraschendes Erreichen des UEFA-Cups sich für die Eintracht finanziell überhaupt nicht rechnen würde, würd's mich natürlich trotzdem sehr freuen! Wenn in den nächsten Jahren mal der Sprung in den internationalen Wettbewerb klappen sollte, wird die Eintracht wieder ein Stück attraktiver für Sponsoren, talentierte Spieler, usw.
genau das ist exact der Punkt!
es geht vor allem um Ansehen unjd damit verbunden Attraktivität des Verreins..
das selbe gilt übrigens für den Fall mal wieder Nationalspielere zu stellen,..
Es tat mir schon weh : ganz Deutschland hockt vor dem Ferseher und bekommt ausser keinen Nationalspieler zu sehen ...
schaut euch mal das Trickot von 1860 Münchgen auf deren Homepage an, das könnte auch Vorbild sein, allerdings statt Löwe eine Adler..
www.tsv1860-shop.de
finde das Heimtrickot eines der schönsten Trickots der letzten Jahre in Deutschland.
www.tsv1860-shop.de
finde das Heimtrickot eines der schönsten Trickots der letzten Jahre in Deutschland.
und nächtes Jahr werden die Spielansetzungen noch grausamer, damit die Fernsehkohle schön steigt von der am allermeisten dann der FC Bayern profitieren wird... zum Kotzen..
aber einen Vorteil hat der Sonntag : Caio hat noch einen Tag mehr Zeit um abzunehmen ....
aber einen Vorteil hat der Sonntag : Caio hat noch einen Tag mehr Zeit um abzunehmen ....
wie kommst du darauf ?
ich erwarte von der medizinischen Abteilung mehr..
die können bei caio ja gleich mal ne slim fast Diät ansetzten....
aber im ernst :
klar man muss von Caio mehr erwarten, wäre ja komisch wenn nicht, aber auch Fenin hat noch Potential und nicht zuletzt Ochs bei der magelnden Konkurrenz könnte er es echt mal ins Nationalteam schaffen ...
Aber auch Toski hat soviel drauf, was er nur abrufen muss.... Ach es gäbe so viele zu erwähnen ...
die können bei caio ja gleich mal ne slim fast Diät ansetzten....
aber im ernst :
klar man muss von Caio mehr erwarten, wäre ja komisch wenn nicht, aber auch Fenin hat noch Potential und nicht zuletzt Ochs bei der magelnden Konkurrenz könnte er es echt mal ins Nationalteam schaffen ...
Aber auch Toski hat soviel drauf, was er nur abrufen muss.... Ach es gäbe so viele zu erwähnen ...
ok 1:0 für dich
wobei Portugal ja so ne art Zwischending ist
wobei Portugal ja so ne art Zwischending ist
Diego hatte sie nicht, Elber meines Wissens auch nicht....
bei Caio ist der Fall ja klar, aber weiss man schon woran es bei Toski genau gelgen hat ?
Faulheit, Infekt, zuviel geraucht ?
Hoffe sehr auf ihn, weil er fussballerisch einer der besten im Team ist..
Faulheit, Infekt, zuviel geraucht ?
Hoffe sehr auf ihn, weil er fussballerisch einer der besten im Team ist..
laut Transfermarkt.de hat Habib einen Marktwert von 4 Mio. Das heisst er hätte schon 1,5 gebracht
und damit den caio Verlust serst mal ausgeglichen, der steht zwar noch mit 3 ,5 Mio zu buche, aber wer würde die aktuell bezahlen wollen ..??
Auch bei Korkmaz dürfte sich der Marktwert steigern .. Alos insgesamt siehts nicht so schlecht aus ...
und damit den caio Verlust serst mal ausgeglichen, der steht zwar noch mit 3 ,5 Mio zu buche, aber wer würde die aktuell bezahlen wollen ..??
Auch bei Korkmaz dürfte sich der Marktwert steigern .. Alos insgesamt siehts nicht so schlecht aus ...
also dass Caios Marktwert noch identisch also 4 Mio ist halte ich für einen Witz !
Ich glaube man wäre froh 2,5 MIo zu bekommen wenn überhaupt..
Er hat bisher hnichts gezeigt ( zeigen können ) und jetzt auch noch einen unprofessionelle Einstellung bewiesen..
Fenins Wert dürfte sich gehalten haben.
Ich glaube man wäre froh 2,5 MIo zu bekommen wenn überhaupt..
Er hat bisher hnichts gezeigt ( zeigen können ) und jetzt auch noch einen unprofessionelle Einstellung bewiesen..
Fenins Wert dürfte sich gehalten haben.
manu666 schrieb:municadler schrieb:
ja klar verstehe,
über die Art der Integration kann man sicher streiten, aber wenn Caio zu fett aus dem Urlaub zurückkommt, kann man das Funkel nicht in die Schuhe schieben..
nur trotzdem: warum soll man ihn nicht in 6- 8 wochen fit bekommen ? hab es nicht ganz verstanden, dass das im Frühjahr schon so ewig dauerte, das war schon sehr merkwürdig - wer auch immer daran schuld ist...
In den 6-8 Wochen erarbeiten sich andere Spieler schon Ihre Kondition für die ganze Saison...da ist der noch dran seinen Speck weg zu bekommen!
Warum muss sich ein Spieler überhaupt im Urlaub fit halten...damit er nach dem Urlaub nicht solche Schwierigkeiten bekommt um direkt in die Vorbereitung einzusteigen, oder sollte man nach jeder Sommer/Winterpause wieder bei Null anfangen? Caio muss es zumindest nun...
Wie war das, Schuldzuweisungen bringen hier nichts? Na dann wäre ich ja mal gespannt gewesen wie das hier gewesen wäre, wenn es nicht Caios Schuld sondern Funkels Schuld gewesen wäre...
wenn die sc huldzuweisung zurecht ist ist es ja ok, ich sag ja Funkel kann nichts dafür wenn Caio zuviel frisst..
Trotzdem muss es nicht Monate dauern, weil Caio vielleicht ein paar Kilo zuviel hat aber ja nun auch nicht gänzlich untrainiert ist und insofern eben nicht bei Null anfängt
was wiegt er .... ?
ja klar verstehe,
über die Art der Integration kann man sicher streiten, aber wenn Caio zu fett aus dem Urlaub zurückkommt, kann man das Funkel nicht in die Schuhe schieben..
nur trotzdem: warum soll man ihn nicht in 6- 8 wochen fit bekommen ? hab es nicht ganz verstanden, dass das im Frühjahr schon so ewig dauerte, das war schon sehr merkwürdig - wer auch immer daran schuld ist...
HeinzGründel schrieb:Machmalhalt schrieb:
Ins Fitness-Studio!
Mensch, heul doch!
Genau das habe ich auch erwartet. Wenn einem nichts mehr einfällt, gleich ausschweifend werden.
Ja heulen tue ich, dass Caio, Funkel diesen Steilpass gegeben hat, so dass er behaupten kann. Seht Ihr, ich habe doch recht gehabt. Das ist das Traurige dran. Aber verteidigt ruhig unseren Herrn Funkel. Ich hoffe inur für die Eintracht dass es auch diese Saison gut läuft.
Schönen Tag noch !
Ich weiß nicht warum du dich aufregst. Nicht Funkel hat sich unprofessionell verhalten sondern der Spieler Caio.
Funkel hat von Anfang an klargestellt das zum Trainingsanfang die Post abgeht.
FF in der FAZ vom 6.5 08
“Der Brasilianer Caio bleibt ein Thema, obwohl oder gerade weil er in Stuttgart nicht gespielt hat. Die Integration läuft nicht so, wie es sich wahrscheinlich alle erhofft hatten. Kümmert sich die Eintracht zu wenig um ihn, müsste der Klub ihm nicht rund um die Uhr einen Betreuer zur Seite stellen?
Nein, das sehe ich anders. Caio muss selbständig werden und zur Persönlichkeit reifen. Das wird er nur, wenn er sich im normalen Leben durchsetzt. Er darf nicht auf Mitleid machen. Wenn er Hilfe braucht, kriegt er sie, auch innerhalb der Mannschaft. Aber wir dürfen ihm nicht alles abnehmen. Er ist jetzt bald ein halbes Jahr hier, die Schonzeit geht zu Ende. Auch wenn er etwas länger braucht, glaube ich, dass er sich durchsetzt. Wenn er im Sommer aus dem Urlaub kommt, muss es ab dem ersten Trainingstag der neuen Saison funktionierenâ€Â
Der Spieler Caio wollt sich reinhängen.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24406/
Meine Prognose, beide werden die Saison in Frankfurt nicht beenden.
Ungeachtet dessen , solltest du auch mal in dich gehen. Dieser unterschwellige Verschwörungsverdacht des Trainers gegen bestimmte Spielertypen liegt neben der Sache.
Funkel ist seit 2000 Jahren Trainer. Ich traue ihm schon zu ,zu beurteilen was gut ist für das Team und was nicht.
Warum sollte ein Mann ,dessen beruflicher Erfolg ,vom Erfolg seiner Mannschaft abhängt, einen guten Spieler auf die Bank setzen. Das ergibt keinen Sinn.
Wenn Caio den ***** hoch kriegt, dann spielt er auch. Wenn nicht kann er gehen.
Platz für Caio ist übrigens reichlich da, oder glaubst du allen ernstes das die Mannschaft 34 mal in der gleichen Bestzung auflaufen wird. Nicht wirklich, oder.
deine Prognose beide werden die saison nicht in Frankfurt beenden ??
wer Caio und Funkel oder Caio und Toski ???
caio ist doof ? na und? Schweinsteiger und Podolski auch
caio ist doof ? na und? Schweinsteiger und Podolski auch
pipapo schrieb:municadler schrieb:
ich hab lieber unrecht und die Eintracht hat Erfolg als umgekehrt ....
Und das unterscheidet uns?
keine Ahnung !
ich geb euch ja grundsätzlich recht .. Fand es aber trotzdem merkwürdiig sooo lang zu brauchen weil ganz ohne Leistungssport kam er auch wieder nicht an ... und andre sind selbst nach schwersten Verletzungen schneller fit....