municadler
9902
#
municadler
richtig! nur kann man auch dafür sein ???
warum soll man streit jetzt böse sein verstehe die frage gar nicht..
weil er nicht für weniger geld bei der eintracht bleibt ?
weil perspektive will?
weil er international spielen will??
weil er ambitinoierete Ziele hat??
Glaube das Geld war noch das geringste Argument für ihn
weil er nicht für weniger geld bei der eintracht bleibt ?
weil perspektive will?
weil er international spielen will??
weil er ambitinoierete Ziele hat??
Glaube das Geld war noch das geringste Argument für ihn
hoeness ist ein A...
aber das weisss man ja ... jetzt wissens auch die bayern fans
wenn man es fans nennen kann
...
aber das weisss man ja ... jetzt wissens auch die bayern fans
wenn man es fans nennen kann
...
Jaja teuer ist nicht automatisch gut ....
genausowenig wie reich sein automatisch glücklich macht
wenn man nie risiko geht wird auch nichts gelingen und Risiko heisst NICHT satte ausrangierte Altstars ala Ailton....
Ich verstehe schon dass es unmöglich ist im dritten buli jahr mit schalke bremen oder gar bayern mithalten zu wollen, anber hier hat man ja vor hannover schon angst..
Hab Hecking am sonntag im NDR geshen der tritt genauo auf wie ich es mir manchmal von unsren verantwortlichen wünsche : Selbstbewusst..
genausowenig wie reich sein automatisch glücklich macht
wenn man nie risiko geht wird auch nichts gelingen und Risiko heisst NICHT satte ausrangierte Altstars ala Ailton....
Ich verstehe schon dass es unmöglich ist im dritten buli jahr mit schalke bremen oder gar bayern mithalten zu wollen, anber hier hat man ja vor hannover schon angst..
Hab Hecking am sonntag im NDR geshen der tritt genauo auf wie ich es mir manchmal von unsren verantwortlichen wünsche : Selbstbewusst..
es wird immer wieder das Argument gebracht man könne sich mehr als graues Mittelmass wegen dem Fehlenden Geld einfach realistischerweise nicht erhoffen.
Ok so weit so gut
Dann werden immer vereine wie Dortmund, Wolfsburg oder köln erwähnt die aus mehr Kohle nichts machen können.
Auch gut nur was stimmt jetzt ??
Gehts mit Geld oder nicht ?
wenn wolsburg ein Beispiel ist wie es mit Geld nicht geht dann könnten wir doch ein beispiel werden wiees mit weniger Geld auch geht..
Daher Ziel einstellig dieses Jahr und nicht weniger
Und Uefa Cup Teilnahme sollte bis 2009 angestrebt werden ..
wer keine ziele hat kommt auch nirgends an
Ok so weit so gut
Dann werden immer vereine wie Dortmund, Wolfsburg oder köln erwähnt die aus mehr Kohle nichts machen können.
Auch gut nur was stimmt jetzt ??
Gehts mit Geld oder nicht ?
wenn wolsburg ein Beispiel ist wie es mit Geld nicht geht dann könnten wir doch ein beispiel werden wiees mit weniger Geld auch geht..
Daher Ziel einstellig dieses Jahr und nicht weniger
Und Uefa Cup Teilnahme sollte bis 2009 angestrebt werden ..
wer keine ziele hat kommt auch nirgends an
@peter
ich meinte nicht dich persönlich mit an die Wand nageln..
und wenn ich so lese was du schreibst, kann ich nur zustimmen, allerdings würd ich die Erwartungen / Ziele die ein Verein ausgibt so gering auch wieder nicht schätzen. Sie spiegeln doch einen Teil des Selbstverständnisses wieder das man hat ( um nicht zu sagen Selbstvertrauen).
Natürlich besteht das Problem der dann - unter Umständen- nicht zu erfüllenden ( selbst geschürten ) Erwartungshaltung. Daher sollten Ziele ( so werden auch Unternehmensziele übrigens gesteckt) erreichbar, aber eben auch anspruchsvoll sein.
Daher ist unser Ziel dieses Jahr einstellig ( bzw 45 Punkte) auch völlig ok.
Und in den 2-3 Jahren darauf müssen die Ziele eben zwischen 5 und 9 liegen.
Ich spar mir jetzt die Aufzählung der Vereine die diese Ziele auch trotz geringerer Mittel als dir Gross(kotz)vereine erreicht haben.
Ja klar ist das ambitioniert, aber siehe oben ......
ich meinte nicht dich persönlich mit an die Wand nageln..
und wenn ich so lese was du schreibst, kann ich nur zustimmen, allerdings würd ich die Erwartungen / Ziele die ein Verein ausgibt so gering auch wieder nicht schätzen. Sie spiegeln doch einen Teil des Selbstverständnisses wieder das man hat ( um nicht zu sagen Selbstvertrauen).
Natürlich besteht das Problem der dann - unter Umständen- nicht zu erfüllenden ( selbst geschürten ) Erwartungshaltung. Daher sollten Ziele ( so werden auch Unternehmensziele übrigens gesteckt) erreichbar, aber eben auch anspruchsvoll sein.
Daher ist unser Ziel dieses Jahr einstellig ( bzw 45 Punkte) auch völlig ok.
Und in den 2-3 Jahren darauf müssen die Ziele eben zwischen 5 und 9 liegen.
Ich spar mir jetzt die Aufzählung der Vereine die diese Ziele auch trotz geringerer Mittel als dir Gross(kotz)vereine erreicht haben.
Ja klar ist das ambitioniert, aber siehe oben ......
@peter
wenn es- wie du richtigerweise anführst- so ist, dass Mannschaften die wesentlich mehr Geld haben hinter uns stehen ( dortmund stuttgart etc ) und das als Zeichen wetrest das geld und Rissiko gehen nicht alles ist, warum wird man dann regelmässig an die Wand genahgelt wenn mann in 2-3 Jahren höherer Tabellenzeiel sehen will ??
Da wird dann gerne angeführt das wäre ja nicht möglich weil die andren ja viel mehr geld haben..
Also was stimmt jetzt eiigentlich?
wenn es- wie du richtigerweise anführst- so ist, dass Mannschaften die wesentlich mehr Geld haben hinter uns stehen ( dortmund stuttgart etc ) und das als Zeichen wetrest das geld und Rissiko gehen nicht alles ist, warum wird man dann regelmässig an die Wand genahgelt wenn mann in 2-3 Jahren höherer Tabellenzeiel sehen will ??
Da wird dann gerne angeführt das wäre ja nicht möglich weil die andren ja viel mehr geld haben..
Also was stimmt jetzt eiigentlich?
zum thread Titel nochmal :
die frage stellt sich eigentlich gar nicht weil sie klar mit ja beantwortete werden kann
das saisonziel wäre damit erreicht...
kein erfolg wäre aber ein erneutes Abschnieden um die 40 Punkte mit entsprechender Platzierung...
die frage stellt sich eigentlich gar nicht weil sie klar mit ja beantwortete werden kann
das saisonziel wäre damit erreicht...
kein erfolg wäre aber ein erneutes Abschnieden um die 40 Punkte mit entsprechender Platzierung...
hast recht bin ebenfalls oka fan !!!
er ist klasse und ne treue seele wo gibts denn das noch ??
das heisst nicht er muss jetzt unbedingt Nr 1 werden aber gut zu wissen das wir ihn haben falls Pröll schwä chelt
er ist klasse und ne treue seele wo gibts denn das noch ??
das heisst nicht er muss jetzt unbedingt Nr 1 werden aber gut zu wissen das wir ihn haben falls Pröll schwä chelt
auch das ist falsch hab nie beleidigende Kritik hier geäussert ausserdem ist es ein unterschied obb man Trainer oder Spieler wegen vermeindlicher fehlleistungen kritisiert, oder hier andre im Forum wegen anderer Meinungen beleidigt wie du ..
Das wirst von mir noch nicht gehört haben garantiert nicht.
Das wirst von mir noch nicht gehört haben garantiert nicht.
wenn man es mal ohne schwarz rote brille sieht waren am Samstag die Leistungen von oka und chris wirklich klasse, von ochs, galindo und preuss ok und der rest erschreckend bis schwach...
Da kann einem angesichts der Ausfälle für das Dortmund spiel schon mulmig werden...
Da kann einem angesichts der Ausfälle für das Dortmund spiel schon mulmig werden...
hätte man vor 15 jahren gewusst dass jder heut mit nem handy rumläuft hätt ich mir nokia und samsung ins depot gelegt ..
@propain
hab mir jetzt mal an die nase gegriffen, aber bei mir keine beleidigungen gefunden wie du sie hier üblicherweise an Leute verteilst, die nicht deiner Meinung sind
hab mir jetzt mal an die nase gegriffen, aber bei mir keine beleidigungen gefunden wie du sie hier üblicherweise an Leute verteilst, die nicht deiner Meinung sind
du sagst es genausowenig wie Kohler erfolg garantiert muss weniger Kohle automatisch Erfolglosigkeit heissen...
und daher bin ich auch der nicht der Meinung dass der Saisonetat gleich der Tabellenplatzierung ist
Warum erreicht dann wolfsburg nie wsas warum ist hertha dann so schwach und warum schaffte der VFB es aus ner Pleitemannschaft in 5 jahren zur meisterschaft ??
Sicher wer will bestreiten dass es einen zusammenhang gibt Geld schissst tore ja aber trotzdem kann man als 10 der Etat Tabelle auch 5. werden ...
und daher bin ich auch der nicht der Meinung dass der Saisonetat gleich der Tabellenplatzierung ist
Warum erreicht dann wolfsburg nie wsas warum ist hertha dann so schwach und warum schaffte der VFB es aus ner Pleitemannschaft in 5 jahren zur meisterschaft ??
Sicher wer will bestreiten dass es einen zusammenhang gibt Geld schissst tore ja aber trotzdem kann man als 10 der Etat Tabelle auch 5. werden ...
ja mich machst du immer wieder gerne blöd an weil ich aus münchen komme
naja sei dir überlassen bin für Diskutieren und nicht für Beschimpfen schon gar nicht der Herkunft wegen .,....
naja sei dir überlassen bin für Diskutieren und nicht für Beschimpfen schon gar nicht der Herkunft wegen .,....
@propain
du zeichnest dich wirklich dadurch aus jeden hier auf unmöglicher art anzumachen der was schreibt was dir grad nicht in den kram passt..
Lass doch mal andre meinungen gelten und wenn es nur zur Diskussionsanregung dient.. Glaub auch nicht dass Pröll jetzt direkt die hosen voll hatte aber das es Speiel gibt wo man als Torwart mehr luist hat als ein ( vorraussichtliches) 4 oder 5:0 ist doch nicht soo abwegig
du zeichnest dich wirklich dadurch aus jeden hier auf unmöglicher art anzumachen der was schreibt was dir grad nicht in den kram passt..
Lass doch mal andre meinungen gelten und wenn es nur zur Diskussionsanregung dient.. Glaub auch nicht dass Pröll jetzt direkt die hosen voll hatte aber das es Speiel gibt wo man als Torwart mehr luist hat als ein ( vorraussichtliches) 4 oder 5:0 ist doch nicht soo abwegig
bin sehr dafür chris wieder aufzustellen ohne auf kirgiakos zu verzichten eventuell chris als 2. Nr 6 neben inamato..
wenn dann nooch streit fit wäre könnten wir zumindest bei standards aber auch im Spielaufbau gefährlicher sein ohne defensiv zu offen zu stehen ..
das würde dann heissen :
--------------------------------Pröll-----------------------------------------------
Ochs---------------Kirigiakos-----Galindo (Chris)-----------Spycher
-----------Chris(Preuss)-------------Inamoto--------------------------------
-----------Streit----------------------Köhler(thurk)-----------------------------------
------------Ama-----------------------Taka
wenn dann nooch streit fit wäre könnten wir zumindest bei standards aber auch im Spielaufbau gefährlicher sein ohne defensiv zu offen zu stehen ..
das würde dann heissen :
--------------------------------Pröll-----------------------------------------------
Ochs---------------Kirigiakos-----Galindo (Chris)-----------Spycher
-----------Chris(Preuss)-------------Inamoto--------------------------------
-----------Streit----------------------Köhler(thurk)-----------------------------------
------------Ama-----------------------Taka
das meinte ich ja eben mittelmass kann erfolg oder missserfolg sein je nachdem wie man den Begriff definiert...
wir sind sicher an weihnachten etwas schlauer 6- 7 Punkte noch und alles ist in Butter
wir sind sicher an weihnachten etwas schlauer 6- 7 Punkte noch und alles ist in Butter
alles in allem liegen wir gar nicht so weit auseinander ( zumindest in diesem thread ) allerding @ pezzey wer sagt er glaubt es dauert länger als 10 jahre glaubt für mich grundsätzlich gar nicht dran
warum sollt in jjahr 12 was passieren was im jahr 8 nicht geht ..
naja aber wie gesagt wir haben wschon die riuchtige sicht der dinge blick vorsichtig weiter nach oben und mit dem geleisteten zufrieden sein
warum sollt in jjahr 12 was passieren was im jahr 8 nicht geht ..
naja aber wie gesagt wir haben wschon die riuchtige sicht der dinge blick vorsichtig weiter nach oben und mit dem geleisteten zufrieden sein
es geht doch nicht darum ob dieses Jahr mittelfeld ein erfolg wäre ..
Klar wär das ein erfolg wer will das bestreiten ??
Es geht doch vielmehr darum ob es in 3-4 Jahren auch noch ein erfolg wäre und wie der Verein seinen eigene Zukunft sieht..
Meiner Meinung nach müsste die Orientierung dann eben auf die Plätze 4 -8 gehen.
wie gesagt in 3- 4 jahren
Wenn ich höre mann würde 10 jahre brauchen lach ich mich tot 10 Jahre kann im Fussball niemand ernsthaft was planen keiner kennt die fernsehgelder die entwicklung des deutschen Fussballs allgemein etc.
also dieses Jahr Mittelfeld ( einstellig wäre schön ) und dann lanngsam weiter noach oben blicken ..
Klar wär das ein erfolg wer will das bestreiten ??
Es geht doch vielmehr darum ob es in 3-4 Jahren auch noch ein erfolg wäre und wie der Verein seinen eigene Zukunft sieht..
Meiner Meinung nach müsste die Orientierung dann eben auf die Plätze 4 -8 gehen.
wie gesagt in 3- 4 jahren
Wenn ich höre mann würde 10 jahre brauchen lach ich mich tot 10 Jahre kann im Fussball niemand ernsthaft was planen keiner kennt die fernsehgelder die entwicklung des deutschen Fussballs allgemein etc.
also dieses Jahr Mittelfeld ( einstellig wäre schön ) und dann lanngsam weiter noach oben blicken ..