naggedei
10472
eagle45 schrieb:
Also ich finde 6 Torvorlagen in 21 Spielen für einen rechten Verteidiger mehr als gut. Deshalb verstehe ich nicht dass hier einige seine Flanken bemängeln.
Die hier teilweise geforderte Ablöse von 2-3 Mio Euro grenzen an Lächerlichkeit. Soviel kosten heutzutage gute Nachwuchsspieler.
Mir wäre es am liebsten wenn er bleibt.Ich will nicht noch eine Baustelle.
Dennoch ist er teilweise zu hektisch und wählt die schlechteste Option beim Flanken. Unter dem Strich gefällt er mir nicht mehr so gut und stagniert. Das er ein riesen Talent hat steht außer frage, dennoch gerade gegen Freiburg und Bremen hätte er durch konzentrierteres Flanken/Passen an einem wichtigen Tor grossen anteil gehabt. Hinten zeigte er dann teilweise auch ein schlechtes stellungsspiel. Ich erinnere mich an das Hinspiel gegen Hamburg, in Dortmund und gegen Freiburg wo er einfach gravierende Fehler im stellungsspiel, aufbauspiel gemacht hat.
Basaltkopp schrieb:naggedei schrieb:Basaltkopp schrieb:naggedei schrieb:
Ein idiotischer thread nacheinander. Wenn schon holen wir 27 Punkte noch, denn die gibt es noch zu ergattern! Warum man sich wieder mit 18 Punkten zufrieden geben will schließt sich mir nicht...
Ich halte es für durchaus möglich, dass der TE noch nicht realisiert hat, dass es mittlerweile die Dreipunkteregel gibt. Oder für mehr als 9*2 hat es nicht gereicht...
Ok das erklärt natürlich die Punktzahl. Hab schon gedacht, wieso muss man so zweckpessimistisch sein....
Du sitzt ja wohl auch Tag und Nacht nur vor dem PC, um andere Leute zu beleidigen. Würdest Du sowas auch sagen, wenn jemand vor Dir steht?
?
Christian schrieb:
Menschenhandel? Wie alt bist du um solch unpassende und ekelhaften Vergleiche zu ziehen?
Und da ist es mir mal egal ob du vom Gerücht abschweifst - ich tat dies nicht.
Aber für Folgendes werde ich das gerne tun, denn das muss dir gesagt werden:
Die bekommen 6-7 stellige Euro Beträge für ihren Job und können/sollen dafür vielleicht jedes zweite Jahr oder jedes Jahr zu einem anderen Profiverein um Spielpraxis zu erhalten?!
Während manch "normaler" Arbeiter bei 2-3 Stellen in einer Woche arbeiten muss um irgendwie die Miete zu bekommen oder seine Kinder zu ernähren, ist deine Aussage blanker Hohn.
Und da habe ich noch nicht mal den echten Menschenhandel - wo unterprivilegierte Menschen gegen ihren Willen ohne Erlös und mit Bringschuld (meist sich selbst verkaufen/prostituieren) entführt/verschleppt werden - rangeholt.
Du, meiner lieber Forenuser, bist ab jetzt auf einer elitären Liste und wenn ich hier was zu melden hätte, würde ich dir mal Foren-Auszeit verordnen, damit solche Sätze nie wieder von dir kommen und du erst mal an die frische Luft gehst.
Oh mein Gott, komm du lieber mal runter und greif nicht unseren Scout und Informationsmanager an.
Basaltkopp schrieb:naggedei schrieb:
Ein idiotischer thread nacheinander. Wenn schon holen wir 27 Punkte noch, denn die gibt es noch zu ergattern! Warum man sich wieder mit 18 Punkten zufrieden geben will schließt sich mir nicht...
Ich halte es für durchaus möglich, dass der TE noch nicht realisiert hat, dass es mittlerweile die Dreipunkteregel gibt. Oder für mehr als 9*2 hat es nicht gereicht...
Ok das erklärt natürlich die Punktzahl. Hab schon gedacht, wieso muss man so zweckpessimistisch sein....
eagle-chris66 schrieb:
------------------------ Trapp ------------------------
-- Jung -- Zambrano -- Madlung -- Otsche --
---------------- Russ ---------Schwegler ----------
--- Aigner ---------- Flum ------ Rosenthal -----
---------------------- Joselu -------------------------
Tipp: 2:3
Tore: Russ - Aigner - Joselu -
Ähmm ganz bestimmt schießen wir mit dieser Aufstellung drei Tore! Denke sogar 10 sind mit diesem offensivpower drin!
Tobitor schrieb:naggedei schrieb:
Ich habe für Nürnberg kein gutes Gefühl. Was aber nicht heißen muss das wir zwangsläufig verlieren. Fakt! Aber da ich Nürnberg nicht live sehen kann, dürfte es nur ein Unentschieden geben. Denn die einzigen Spiele die ich diese Saison verpasst habe, waren gegen den HSV. Fakt! Und die Ergebnisse sind bekannt.
Tzz, ne, wir gewinnen! Wir haben in dieser Saison noch nie verloren bzw. Unentschieden gespielt, wenn ich diese Saison im Stadion war. Und ich bin am Sonntag im Stadion!
Allerdings haben wir auch noch nie gewonnen, wenn ich diese Saison im Stadion war.
Passt irgendwas nicht?!?
Ich habe für Nürnberg kein gutes Gefühl. Was aber nicht heißen muss das wir zwangsläufig verlieren. Fakt! Aber da ich Nürnberg nicht live sehen kann, dürfte es nur ein Unentschieden geben. Denn die einzigen Spiele die ich diese Saison verpasst habe, waren gegen den HSV. Fakt! Und die Ergebnisse sind bekannt.
Luca waldschmidt ist in unserer Süd/West Liga mit 11 Tore zweitbester Torschütze. Michel Noah rangiert auf Platz 4 mit 8 Toren. Denke das unterstreicht unsere offensiv power und das Talent der Spieler. Bester Spieler aller Junioren a jungendem ist Palacios Martínez der in 14 spielen 29 Tore erzielte. Der Mann spielt beim VfL Wolfsburg. Der 50 Millionen Mann avidji von FC Schalke steht auf Platz 2 der Torjäger mit 15 Treffern.
ElzerAdler schrieb:
Liebe User in diesem Thread,
falls der Eine oder Andere nicht über das Thema diskutieren will sondern lieber über andere User, dann ist er leider falsch, vor allem, wenn das in einer Art und Weise geschieht, die so nicht akzeptabel ist. Kurz und gut: wer sich hier nicht benehmen kann und will, dem kann gerne zu einer Denkpause verholfen werden.
Gruß
ElzerAdler
+1
EmVasiSeinBruda schrieb:Basaltkopp schrieb:
Auch wenn Zambrano gegen Stuttgart und in Hamburg eher mittelmäßig war, gestern hat er uns gefehlt. Mit zwei eher langsamen IV ist man halt besonders konteranfällig, erst recht wenn man so sehr drückt wie wir. Zambrano hätte da mit seinem Stellungsspiel und der höheren Schnelligkeit sicherlich besser ausgesehen.
Das ist der entscheidende Punkt. Mit Russ & Madlung funktioniert so ein offensives Spiel nur, wenn man selbst in Führung geht oder Trapp einen Sahnetag erwischt (wie Baumann gestern). Wenn dann die Außenverteidiger und die DMs noch sehr offensiv ausgerichtet sein müssen, weil man in Rückstand liegt, kommt das Russ & Madlung nicht zu gute. Speziell Madlung hatte gestern einen sehr schwachen Tag und war an den ersten drei Gegentreffern maßgeblich beteiligt. Man hat dann leider auch gesehen, wie sehr Zambrano und auch Bamba uns fehlen.
Deshalb kann man Veh maximal vorwerfen, nicht auf Kempf gesetzt zu haben bzw. in der Winterpause keinen schnelleren, wendigeren IV verpflichtet zu haben. Von der Einstellung, Aufstellung, den Wechseln und vom Offensivspiel sollte man an Veh keine Kritik üben. Das war offensiv unser bestes Spiel seit langem - speziell wenn man bedenkt, wie schwer sich Dortmund letzte Woche gegen Freiburg getan hat, Chancen herauszuspielen.
Ich bin trotz des niederschmetternden Ergebnisses überzeugt, dass wir mit solch einer Ausrichtung die nötigen Punkte noch holen werden, wenn gleichzeitig in der IV auch wieder schnellere Spieler antreten und die Chancenverwertung wieder besser wird (das gestern war in der Hinsicht aber ein extremer Ausreißer). Zumindest Madlung sollte ersetzt werden, Flum mit Schwegler auf der Doppel-6 bleiben und damit Russ & Zambrano in der IV. Vielleicht war das gestern auch nur die ausgleichende Gerechtigkeit für einige glückliche Siege in der Rückrunde. Nürnberg könnte ein ähnliches Spiel werden, sie haben auch gute und schnelle Offensivspieler - darauf müssen wir bis dahin besser ein- und aufgestellt sein.
Ich hoffe es auch und habe schon mehrmals erwähnt, dass Veh jetzt nicht den Fehler machen sollte und das System neuerlich wieder umzustellen. Die Spielweise hat gefallen aber nicht gefruchtet. Doch wenn man so gegen Nürnberg agiert wird man diesmal auch die Chancen verwerten und gewinnen. Bin auf Sonntag gespannt!
DougH schrieb:
zu früh gedrückt...
Stendera zu bringen vollkommen richtig, nur der Junge war etwas zu "übermotiviert"
Er traut sich halt was und ist selbstbewusst. Das wird ihn stärken und genau so einen Frechen Kerl brauchen wir wie Götze, Meyer und wie die Wilden alle heißen. Ich fand es klasse, wie er den Freistoß von der linken Seite einfach draufzimmerte. So von wegen, was wollt ihr Idioten in der Mitte? Ihr macht doch den Ball sowieso nicht rein.
Adler-Fan79 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Veh hat gestern wenig bis nichts falsch gemacht, aber solche Spiele gibt es eben auch mal und gerade dann wenn man sie am wenigsten braucht. Nun recht sich halt die Einstellung das man nur zu Hause gewinnen muss und Auswärts Punkte liegen lässt. Nach der Hinrunde mit der grandiosen Punkteausbeute in unseren Heimspielen hatte ich mich eh schon gefragt wie man darauf kommt das man sich in den Heimspielen die Punkte für den Klassenerhalt sichert, womöglich aber auch eine Psychologische Maßnahme um den Heimfluch zu besiegen.
Nun trauern wir halt den Punkten nach die wir unnötig liegen gelassen haben, im Prinzip machen wir das schon die ganze Saison. Wir könnten jetzt auch munter um Platz 5 spielen und müssten uns um den Klassenerhalt gar keinen Kopf machen.
Wir verlieren die Punkte aber immer auf die selbe Art und Weise! Entweder durch ein Gegentor nach einer Ecke, oder der gegnerische Stürmer schlägt einen Haken, umspielt unsere komplette Abwehr und rennt mutterseelenallein auf unser Tor zu!
Ich denke bzw. behaupte, dass Veh durch die ständigen Systemwechsel einen langfristigen Fehler gemacht hat. Natürlich ist er nicht verantwortlich für die Misere vor dem Tor. Doch muss man ihn die taktische Ausrichtung bei Standards ankreiden, denn dort wird im Raum gedeckt, was bei uns zu vielen Gegentoren führt. Auch hätte er definitiv öfter das 4-2-3-1 spielen müssen, damit sich die Aautomatismen einstellen. Gestern war es fast traumhaft zu zuschauen und doch gehen wir mit 0 Punkten aus diesem Spieltag. Umso mehr ärgert jetzt einem im Nachhinein wieder mehr die 2 verlorenen Punkte gegen Hamburg. Wir müssen nun unbedingt in Nürnberg punkten, um Nürnberg auf Abstand zu halten und einen großen Schritt zum Klassenerhalt zu schaffen. Denn Hamburg und Stuttgrat nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Auch Bremen - Freiburg bleibt eine Mannschaft auf der Strecke.
Man kann jetzt sagen, der Trainer kann ja nicht die Tore schießen!
Das ist richtig. Nur denke ich, dass Veh mit der ständigen Systemumstellung eben auch die Verunsicherung (gestern im Abschluß) auch mit zu verantworten hat. Die Taktik udn Marschrichtung war genau die richtige. Daran muss man jetzt arbeiten und nicht nächste Woche wieder wie in Hamburg (defensiv ohne Sturm) auftreten. Das würde die Mannschaft nur noch mehr irritieren. Kadlec z.B. fand ich stark, hat doch super den Ball behauptet und seinen Körper reingestellt (in der Szene gegen Günther). Die Kritik von Veh an Kadlec konnte ich noch nie wirklich verstehen. Es ist schon kurios so ein Spiel zu verlieren, aber das ist wieder typisch Eintracht. Du kannst mit einem Sieg aus der gefährlichen Situation herauskommen, bringst dich aber leider durch dumme Fehler in die Bredouille.
Auch mus sman Veh natürlich ankreiden, dass er bei gegenerischen Standards immer im Raum decken lässt. Das hat zur Folge, dass wir fast in jedem Spiel gefährliche Situationen zu bewältigen haben. Gestern bekommen wir das gegentor, wieder durch einen Standard, aus dem Spiel heraus kam von Freiburg rein gar nichts!
Selber sind unsere Standardgelegenheiten einfach nur lächerlich. einmal konnten wir gefährlich werden, als Rosenthal auf Aigner köpfte und dieser zum dritten Mal den Ball ohne Druck aufs Tor buxierte.
Generell hatte ich das Gefühl, dass die Spieler aufgrund der Anzahl der Chancen gar nicht wussten wie Ihnen geschieht. Und so überlegten sie zulange und entschieden sich für dei falsche Variante. Der Trainer muss jetzt Stabilität in das System bringen und nicht Woche für Woche die Taktik/Aufstellung ändern.
Das ist richtig. Nur denke ich, dass Veh mit der ständigen Systemumstellung eben auch die Verunsicherung (gestern im Abschluß) auch mit zu verantworten hat. Die Taktik udn Marschrichtung war genau die richtige. Daran muss man jetzt arbeiten und nicht nächste Woche wieder wie in Hamburg (defensiv ohne Sturm) auftreten. Das würde die Mannschaft nur noch mehr irritieren. Kadlec z.B. fand ich stark, hat doch super den Ball behauptet und seinen Körper reingestellt (in der Szene gegen Günther). Die Kritik von Veh an Kadlec konnte ich noch nie wirklich verstehen. Es ist schon kurios so ein Spiel zu verlieren, aber das ist wieder typisch Eintracht. Du kannst mit einem Sieg aus der gefährlichen Situation herauskommen, bringst dich aber leider durch dumme Fehler in die Bredouille.
Auch mus sman Veh natürlich ankreiden, dass er bei gegenerischen Standards immer im Raum decken lässt. Das hat zur Folge, dass wir fast in jedem Spiel gefährliche Situationen zu bewältigen haben. Gestern bekommen wir das gegentor, wieder durch einen Standard, aus dem Spiel heraus kam von Freiburg rein gar nichts!
Selber sind unsere Standardgelegenheiten einfach nur lächerlich. einmal konnten wir gefährlich werden, als Rosenthal auf Aigner köpfte und dieser zum dritten Mal den Ball ohne Druck aufs Tor buxierte.
Generell hatte ich das Gefühl, dass die Spieler aufgrund der Anzahl der Chancen gar nicht wussten wie Ihnen geschieht. Und so überlegten sie zulange und entschieden sich für dei falsche Variante. Der Trainer muss jetzt Stabilität in das System bringen und nicht Woche für Woche die Taktik/Aufstellung ändern.
Geil die Mannschaft kannte das Gefühl nicht mehr offensiv zu spielen, da waren sie mit der Chancenflut überfordert. Naja wird in Nürnberg wider mit 3 DMs gespielt. Hat ja Veh jetzt das Argument auf seiner Seite. Nichts da genauso auftreten wie heute und die Dinger versenken und dann gewinnen wir auch in Nürnberg
Wusste doch, dass mir deine Worte bekannt vorkamen, ich dies aber schon wieder verdrängt hatte...