naggedei
10472
PhillySGE schrieb:naggedei schrieb:
Könnte man in den letzten 2-3 spielen nicht mal waldschmidt einsetzen? Veh meinte doch er würde ihn gerne bringen, aber nicht in der primären Lage. Denke die Lage hat sich doch jetzt entspannt.
Ist der denn besser als Joselu und Kadlec?
Ansonsten gilt hoffentlich noch das Leistungsprinzip.
Ich denke talentierter, sonst würde Veh wohl nicht so eine Aussage treffen. Außerdem muss man ja in irgendeiner Phase den Grünschnäbeln Einsatzzeit gewähren, wann wenn nicht am Ende einer Saison wo es um "nichts" mehr geht.....
Kiesless schrieb:
Trapp
Jung - Kempf (Zambrano) - Madlung - Djakpa
Lanig - Russ
Aigner - Meier - Barnetta
Joselu
Hoffe, dass Carlos bis Freitag gesund wird, ansonsten hat Kempf wieder mal eine Chance verdient. Evtl. könnte dieser auch auf der 6 spielen, wie bereits schon für die U23 und dafür Russ in die IV.
Tipp: ein glückliches 1:1 Tore: 1:0 Draxler (42.) 1:1 Lanig (79.)
Wenn Carlos ausfällt, würde ich auch so spielen. Russ muss im DM bleiben neben lanig und barnetta. Meier hinter Aigner und joselu. Punkt aus Sieg!
Wie gesagt finde es nicht schlecht neue Wege zu gehen. Wenn jetzt 8-9 aus der A-Jugend rauskommen + Spieler aus der U23 mit laufenden Vertrag, würde ich versuchen soviele wie möglich an 2-3 Ligisten zu verleihen. Zum einen bekommt man eine Gebühr zum zweiten kann der junge Spieler unter Profi Bedingungen weiter ausgebildet werden. Wenn er einschlägt wird er nach der Ausleihe zur A Mannschaft stoßen. Spieler die sich nicht durchsetzen konnten bekommen keinen neuen Vertrag mehr. Denke 800k sparen wir nicht, sondern investieren diese Summe in unsere Jugendspieler damit diese ihr Verträge erstmal verlängern, um dann ausgeliehen werden zu können.
Find es gut, weil so kann man Spieler Verträge aushandeln und dann noch mehr verleihen. Gerade Spieler aus der eigenen Jugend, wo man noch nicht weiß, ob jene sich durchsetzen würden, könnte man dann an 2-3 Ligisten verleihen und schauen, wie jeder einzelne sich auf Profi Fußballebene entwickelt. Die erfolgreichsten kommen nach 1-2 Jahren zurück zur ersten Mannschaft. Die anderen (Überzahl) werden dann verkauft. So einfach ist das!
Afrigaaner schrieb:Hoeppner23 schrieb:Basaltkopp schrieb:gilje schrieb:
Für mich ist tuchel auch einer der besten Trainer der Liga,nur weil er Mainzer ist oder ab und zu mal ein Taschentuch(l) braucht heißt es doch nicht er ist ein schlechter Trainer. Wäre er Trainer von zb Augsburg würden alle hier schreien und ihn alle haben wollen.....
Wenn er Trainer von Augsburg wäre, würde ich ihn nicht weniger unsympathisch finden. Der Typ ist in meinen Augen ein durchgeknallter Psycho!
Also emotional= Psycho oder was?
Mir sind jedenfalls solche Typen wie Tuchel, Klopp, Streich lieber, als welche die still auf der Bank sitzen und bei einem Tor höchstens mal die Beine übereinander schlagen oder einen Zettel aus der Jackentasche kramen...
Sehe ich wie du.
Tuchel halte ich fuer einen sehr guten Trainer - ich denke er wird aber nur seine Erfolge in Mainz haben. Dazu steht er, dafuer lebt er usw. Die FRage, warum gibt es so einen Trainer nicht in Frankfurt
(ich mein mit Ausnahme von Basalti und H30)
Sehr ich nicht so, denke Tuchel könnte viele Mannschaften mit Potenzial besser machen. Er verkörpert einfach den Fußball und ist emotional im Spiel. Er ärgert sich über Entscheidungen gegen seine Mannschaft, ist sich aber nicht zu schade sachlich zu analysieren. Heute meinte er auch, dass seine Mannschaft zu phlegmatisch gespielt hat ohne Zug zum Tor. Genauso habe ich nach 75 Minuten Mainz auch charakterisiert. Ähnelte sehr an Gladbach die auch sehr träge gespielt haben, was natürlich an der aggressiven Spielweise unserer Adler lag.
complice schrieb:naggedei schrieb:SaarAdler81 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...es ist erstaunlich wie die Mannschaft aufspielt, auch ohne Rode, wirklich bemerkenswert!
ohne rode läufts wohl besser ...
Und ohne Schwegler duck und weg...
Ich glaube es geht eher darum, dass wir auch ohne Schwegler und Rode gut spielen können. Ein dämliches Wort gegen unseren Kapitän möchte ich schon gar nicht lesen. Was soll das? Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?
1 war es Ironie aber parallel auch Tatsache. Dämliches Wort habe ich nicht benutzt wollte nur zum Ausdruck bringen, dass kein Qualitätsverlust zu erkennen ist.
Stoppdenbus schrieb:raideg schrieb:PeterT. schrieb:
Nicht schlecht:
einerseits wird HB hier als so eine Art Dagobert Duck dargestellt und auf der anderen Seite wird hier ernsthaft diskutiert für wieviel Talerchen wir unseren besten Verteidiger verschachern können!
Zambrano (und Joselu) unbedingt halten, die Truppe punktuell verstärken (BH machts ja gerade, den Iggy-Transfer finde ich klasse!) und dann wirds definitiv wieder heißen:
"Rom, Mailand oder London...
Eintracht Frankfurt international!"
Das es die Truppe grundsätzlich drauf hat, zeigen ja die letzten Spiele!
Und ohne diesen Gargelarsch hätten wir nicht nur einige Punkte mehr, sondern wären zumindest die erste Mannschaft gewesen, die die Bayern in dieser Saison in einem Pflichtspiel geschlagen hätten!
Also Finger weg von unseren Spielern!
Richtig!
Zambrano halten - HB verkaufen!
Der HSV könnt mal so einen brauchen....
Pistole auf die Brust! Entweder zambrano verlängert, was denke ich alle befürworten, oder ein Verkauf muss angestrebt werden. Denn wohin eine Leistung führt, wenn man schon weiß das man nächste Saison bei einem anderen Verein spielt, haben Spieler wie Ochs oder Rode eindrucksvoll gezeigt.
Weitergeholfen haben sie dem eigenen Verein nicht mehr (unabhängig von Verletzungen)
Sind kadlec und Joselu noch Talente? Denke die sind schon auf einem anderen Level, wo man den Status "talentiert" vielleicht weniger gebrauch muss. Talent heißt noch lage nicht, dass er auf Dauer auch sein Talent unter Beweise stellen kann. Wenn aber der Trainer ihn gerne mal bringen wollen würde, kann er ja nicht so weit weg vom 18 Kader sein oder?