>

naggedei

10289

#
sgefan@hamid schrieb:
naggedei schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Bonner23 schrieb:


die Frage muss heißen: Was ist denn das schon wieder für ein unqualifizierter Thread?

Geht ihr auch zu den Spielen oder lebt ihr fürs Internet ihr Opfer?




das forum ist dazu da um verschiedene meinungen und sichtweisen zu diskutieren....


Du bist wirklich eine Lachnummer. Der Verein den prägen die Fans und nicht ein Trainer oder Spieler der mal für einige Jahre hier erscheint und sich dann still und heimlich verabschiedet.
Wir FANS sind doch die Leidtragenden wenn wir wieder 2 Liga spielen müssten oder der Erfolg auf der Strecke bleibt. Wir sind es doch die Geld für ein Fussballspiel bezahlen, wo einzig und alleine seit einem halben Jahr die Stimmung im Stadion die Auftritte der Mannschaft entschädigen. Wir sind es die den Verein mit Jahrzehnte alten Trikots repräsentieren.

Bleib sachlich und konform dann erhälst du auch kein Widerspruch. Nur mit dieser agressiven Art und Weise, erntest du bei mir auch einen Gegenbeitrag, was ich generell selten mache.    




auf wen war das jetzt bezogen?


nicht auf dich, da du ja auch anderer Meinung von Forumskultur bist und dich in deinen Beiträgen auch sachlich verhälst. Dieser Beitrag widmete ich dem Bonner23
#
tani1977 schrieb:
das ist der einzige thread,den ich jetzt noch anklicken werde im saison-forum..

stimme sge-rocker zu....ansonsten schaut es in forum wieder genauso aus,wie ich es erwartet habe....

kann man nicht mal 10 spieltage abwarteN????


Dein Eifer für die Mannschaft und Trainer zoleln wirklich Respekt.
es geht auch bei mir nicht um eine sofortige Trainernetlassung. Dennoch darf und werde ich Kritik äußern, subjektiv wie meine Auffassung ist.

10 Spieltage soll man abwarten? Ich würde sagen noch 14 Tage dann ist Pause und dann MUSS ein Fazit gezogen werden und über Konsequenzen nachgedacht werden, bei Zielverfehlung.

Wenn du nach 10 Spieltagen untern bist, dann bleibst du es auch und schaffst es nicht mehr die Trendwende zu ermöglichen. Dann kommen bekannte Faktoren wie Pech, Konzentrationsschwächen und fehelndes Selbstvertrauen hinzu.

Es gibt soviele Beispiele von Mannschaften die in eienr Saison es nicht mehr schafften nach schlechtem Start noch die Kurve zu kriegen.

In den letzten Jahren war es so bei Wolfsburg, Dortmund, Hertha und jüngst Nürnberg die dann mit dem Abstieg belohnt wurden durch nachlässiges Handeln.

Realistisch gesehen soltle jeder FAN die nächsten 3 Pflichtspiele genaustens beonbachte und sich weiterhin seine subjektiven Meinungen darüber machen.
#
SGE-Rocker schrieb:
tutzt schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
löscht mich ruhig, ich sag mal "tschüss" denn ich hab keinen Bock auf diesen ganzen Mist hier. Und damit meine ich nicht das phasenweise sogar taktisch hochklassige Spiel, sondern den Forumsmüll. Und ja, ich fand FF hat auf Schalke alles richtig gemacht und ohne diese dumme Karte und das noch dümmere Tor wäre die Rechnung aufgegangen. Und auch ja, mir hätte da ein Punkt gereicht. Die wollen Meister werden, wir wollen so gut bleiben wie letzte Saison - und schon das wird schwer genug.

bis dann,
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
R++  


Brille: Fielmann... :neutral-face


yep, dann benutz' diese mal. Das Wort taktisch ist in dem Zusammenhang sehr entscheidend. Von Spielkunst und Offensivfußball habe ich nicht geredet. Sondern von Taktik. Und die war die richtige heute. So wie sie es letztes Jahr in München auch schon war. Fertig. Und Tschüss.


Taktisch?

Den Gegner 70% Ballbeseitz zu ermöglichen?
Den Gegner Kombinationsfussball und Flanken ermöglichen?
Tief stehen und somit um das 1:0 zu betteln?
Das ist die richtige Taktik gegen eine Topmannschaft? Wolltest du ein zweites Bayern erleben?

Die Taktik und das System haben nicht gegriffen und wurden nicht umgesetzt. Sprach Funkel nicht von schnellem Konterspiel?

Zeig mir eine Szene aus den 90 Minuten, wo wir taktisch genau 1:1 das umsetzen konnten was in Vorberichten erzählt wurde.
#
sgefan@hamid schrieb:
Bonner23 schrieb:


die Frage muss heißen: Was ist denn das schon wieder für ein unqualifizierter Thread?

Geht ihr auch zu den Spielen oder lebt ihr fürs Internet ihr Opfer?




das forum ist dazu da um verschiedene meinungen und sichtweisen zu diskutieren....


Du bist wirklich eine Lachnummer. Der Verein den prägen die Fans und nicht ein Trainer oder Spieler der mal für einige Jahre hier erscheint und sich dann still und heimlich verabschiedet.
Wir FANS sind doch die Leidtragenden wenn wir wieder 2 Liga spielen müssten oder der Erfolg auf der Strecke bleibt. Wir sind es doch die Geld für ein Fussballspiel bezahlen, wo einzig und alleine seit einem halben Jahr die Stimmung im Stadion die Auftritte der Mannschaft entschädigen. Wir sind es die den Verein mit Jahrzehnte alten Trikots repräsentieren.

Bleib sachlich und konform dann erhälst du auch kein Widerspruch. Nur mit dieser agressiven Art und Weise, erntest du bei mir auch einen Gegenbeitrag, was ich generell selten mache.  
#
JoeSkeleton schrieb:
JayG2k1 schrieb:
069er schrieb:
Auf Schalke kann man verlieren, keine Frage. Die Niederlage lässt mich auch verhältnismäßig kalt. Aber Funkel verspielt bei mir mehr und mehr Kredit.

Ich frage mich allen Ernstes, wieso man beim Stand von 0:1 aus unserer Sicht auf Teufel komm raus das Ergebnis zu halten versucht. Wir sind ein Mann weniger und wir kicken über weite Strecken nur Grütze zusammen. Wieso also nicht die beiden verbleibenden Wechsel nutzen und zwei offensive Spieler aufstellen?


Damit man nicht mit 0:4 oder 0:5 auf Schalke untergeht? Damit die eh schon verunsicherten Spieler sich ein wenig Sicherheit erspielen können? Damit man das Spiel bis zur letzten Minute offen lässt und mit ein wenig Glück 1:1 spielt, statt schon in der ersten Halbzeit ein 2:0 zu kassieren und damit das Spiel ganz aufzugeben?

Was ist realistischer: Mit 10 Mann auswärts bei einem der Topteams der Liga nach einer peinlichen ersten Halbzeit voller Angst und Fehlern ein 1:0 auszugleichen oder noch 2-3 Dinger zu kassieren? Hätten wir aufgemacht, dann
wäre nicht das Bayernspiel das höchste Ergebnis, sondern unsers. Das motiviert natürlich die Spieler und gibt ihnen Selbstvertrauen.

Und was soll das mit Juhwel? Willst du ihn deprimieren? Ihn in so ein Spiel reinbringen, damit er mal richtig Stress hat? Und was soll das ausserdem mit Meier? Er war einer derjenigen, die wenigstens paar Pässe zustande gekriegt haben! Bis auf ihn, Libero und insbesondere Oka war unser Team ein kleines Häufchen Elend, voller Angst. Da braucht es erfolgserlebnisse und nicht "alles oder nichts". Und da braucht es gestandene Spieler, die den anderen zeigen wo es lang geht und keine Jünglinge, die man vergrault.  


Chris ist ja nicht wirklich einer der in der Offensive fehlt.Dann wird ein (deffensiver) Bellaid für einen (offensiven) Toski eingewechselt,man kassiert das Gegentor.Dann ein (offensiver) Fenin für einen (eher deffensiven) Steinhöfer.Was hat man zu verlieren? Am End ist es auch wahrscheinlicher mal in des Gegners Hälfte zu kommen wenn man auch dementsprechend aufgestellt ist.Ob 1:0 oder 3:0, die Punkte sind weg.Und so ne richtig 100%ige gabs das ganze Spiel nicht (wie ich mir so hab berichten lassen).


Solange man den Ball in den eigenen Reihen hält, können hinten keine Tore fallen. Solange das SPiel weiter weg von unserem Tor ist, können keine Tore fallen. Solange wir den Gegner mit Ball frühzeitig stören udn attackiere, können keine Tore fallen.

Wenn wir allerdings tief stehen, den Gegner 70% Ballbesitz ermöglichen, der dadurch im Passspiel sicherer und effektiver erscheint, fallen zwangsläufig Tore, oder man erlebt ein zweites Bayern (37 Torschüsse).
Wenn man nicht in die Zweikämpfe geht und den Gegner auf engstem Raum kombinieren lässt, sich auf aussichtslose Laufduelle einlässt und Flanken zulässt, dann fallen Tore.

Merkt euch mal eins, die beste Verteidigung ist in der Offensive, da dort der Gefahrenpunkte eines Gegentores am geringsten ist.

So wie du im fett-markierten Teil argumentierst, bzw. dein Statement präsentierst, muss ich davon ausgehen, dass du mit einer knappen Niederlage zufriedener wärst, als das die Mannschaft wirklich versucht händeringend den Ausgleich zu erarbeiten. Und wenn Sie 4:0 verloren hätten, so wäre das ein Dämfer der Ihnen zeigen würde, dass Sie mit diesem Fussball nicht weiterkommen und mehr Leidenschaft und Risiko in Ihr Spiel antizipieren müssten.

Also ich habe heute mehr erwartet und dies wurde nicht bestätigt.
#
JayG2k1 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
Der Aufsichtsrat sollte wirklich handeln und das Kindergarten-Forum hier endlich bis 48 Stunden nach Spielende schließen lassen.


Hey, der beste Vorschlag in diesem Thread.  


Wenn euch der Fussball von der Eintracht Spaß bereitet, dann lebe ich glaube ich auf einem anderen Stern..

Der TRainer ist nunmal verantwortlich für die Mannschaft, deren System und die Auftsellung sowie Einstellung. Wennd as nicht mehr harmoniert, dann müssen eben KOonsequenzen gezogen werden.
Das Fussballgeschäft ist umsatzbezogen wie in jedem Unternehmen auch. Da kann man keinen Abteilungsleiter beschäftigen nur weil er nett und Sympathie ausstrahlt, nein es kommt auf die Leistung seines Teams an. Und wenn dieses Team nicht mehr Leistung erbringt, wird nunmal der Leiter mit Konsequenzen bestraft und nicht 12 weitere Team-Mitarbeiter.

Und glaubt mir, wenn Funkel wirklich die Optionen hat in der Offensive aus dem vollen zu schöpfen, dann bin ich mal gespannt wieviele neue Gesichter wir gegen Rostock sehen und welche Spieler nach den schwachen Leistungen auf der Bank landen.

Mein Tipp:

Nicht mehr als 1 Änderung (Köhler in der Startelf, Verletzungen ausgenommen)
#
Sehe das wie die Meisten hier.

Es geht um das Auftreten der Mannschaft. Nach vorne hin pomadisch, kein schnelles Umschalten, Libero muss sich die Bälle an der Mittellinie holen und findet keine Anspielstationen. Zeitgleich fehlt er vorne.

Alex Meier ist mein Lieblingsspieler, aber das was er heute zeigte war passiv und inaktiv. Man merkt das er eben doch noch nicht so weit ist, wie von Funkel geglaubt.

Dazu lasse ich das Argument: "Wir waren nur zu 10..." nicht gelten.
Ich könnte 100 Beispiele aufzählen, wo eine Mannschaft in Unterzahl durch den "jetzt erst recht.." Effekt noch Spiele gedreht hat, bzw. Leidenschaft in das Angriffsspiel entwickelt hat und die Gerechtigkeit gehabt hätte ein Spiel zu drehen.

Heute war das vor der roten Karten nichts und danach noch weniger. Schalke war in der zweiten Halbzeit völlig von der Rolle, dass man auch mit 10 Spieler weiterhin offensiv hätte spielen können.

Warum bringt er Bellaid???

Warum aggiert nicht Meier als offensiver 6er vor Fink?? und Toski, Fenin und Libero kümmern sich um die Offensiv.

Nein es muss ein kreativer Spieler (der schlecht war wie alle anderen, ausgenommen Oka und Ansatzweise Russ) herausgenommen werden, damit die NUll weiter steht.

Das hat 5 Minuten geklappt, dann lag man zurück und hätte diesen Wechsel nachträglich revidieren müssen.

Funkel hat sehr viel Erfahrung, die ihm jetzt zur Verhängnis wird, da er verschiedene Konzepte / Systeme falsch anwendet oder durcheinander wirbelt. Wer seine Erfahrungen falsch einsetzt, bzw. anwendet kann nicht viel erreichen.

Es ist wirklich schade und erschreckend, dass die Entwicklung seit einem halben Jahr stagniert und trotz verstärkter Mannschaft im Kollektiv sich die Trostlosigkeit auf dem Platz weiterführt.

Ich gebe Funkel noch 2 Wochen Zeit, dann ist meine Geduld auch am Ende. Ich erwarte gegen Rostock und Bielefeld sowie in Mannheim (Heimspiel) eine Mannschaft die attraktiv gefestigt und unbekümmert Fussball spielt.
#
okaforever schrieb:
Pflichtsieg ist ganz klar!

In dieser saison müssen wir, wenn wir einen schritt weiter kommen wollen, solche spiele gewinnen. Wir fühlen uns mehr als auf augenhöhe mit dem ksc. Dementsprechend müssen wir auch agieren. Agieren heißt: spiel machen. Spiel machen heißt: Offensiv antreten. Funkel wird folgendermaßen beginnen:

                                                      OKA
                         OCHS        CHRIS            BELLAID      SPYCHER

                                FINK            INAMOTO        KÖHLER (TOSKI)

                                      FENIN                     MEYER

                                                    LIBERO

MEIN TIPP: 4:1 (FENIN 2x, MEYER, BELLAID)


Wie lange ist Me(i)er jetzt bei der Eintracht? Neuzugang im Winter 2007/2008? Oder war er schon seit der Zweitligasaison dabei, so ungefähr vor einem Jahr?

Naja bei den ganzen Verletzungen die er hatte, kann man ihn schonmal vergessen bzw. ihn als Neuzugang ansehen.

Meine Aufstellung wäre so:

         Meir
Mair - Mayer - Maier - Meyer
-------Meiyer--- Mahyer---
Meyher ---Meier ---Meiher
------------Maiher---
#
Dieser Statement von FUnkel aus der BIld macht mich etwas neugierig:

"Ich will nicht ausschließen, das ich noch jemanden aus dem Hut zaubere"

Will er damit andeuten, dass voller Überraschung Krük seine Chance als LV erhält?

Weil Köhler war ja sowieso schon für einen Kurzeinsatz in Wolfsburg angesehen und wäre jetzt nicht die Überraschung. Und Meier der auch wieder fitt sein sollte, wäre auch nicht eine Hutzauberei.

Jetzt bin ich richtig neugierig geworden.

Scheiße Länderspielpausen!!
#
@Caio-Fanatiker:

Auch wenn Caio nicht dabei ist, ich bin dabei und ich habe auch einen Künstlernamen "Binne" und spiele im Verein die gleiche Position wie Caio. Also was solls das Caio fehlt, reicht ja wenn ein Ballkünstler LIVE dabei ist.  ,-)

So muss los.

Grüße
#
Hoffen auf einen Sieg, das mache ich Wochenende für Wochenende. Nur mein Gefühl sagt mir, dass wir eine klare und verdiente Niederlage erhalten werden.

Es fehlt einfach die Form von einigen wichtigen Spielern, wie Amanatidis, Chris und Ochs um die notwenidge Leistung abzurufen und drei Punkte zu ernten. Ich denke, dass erst gegen Karlsruhe der erste 3er eingefahen wird.

Wunsch: 0:2
Hoffnung: 1:1
Gefühl: 2:0

Gruß
#
womeninblack schrieb:
Für Juvhel käme ein Einsatz noch viel zu früh, meiner Meinung nach.
Auch heute hat er wieder 7 100 %ige versemmelt, das macht er auch bei der U 23, gelle bbb?
In Limburg, wo er so viele Tore geschossen hat, blieb ihm nix anneres übrig, da die Limburger so schlecht waren + er nun mal da stand.    


Sehe ich anders. Ein Einsatz kann nie viel zu früh kommen, da solch ein positives Erlebnis das Selbstvertrauen und ide weitere Entwicklungszeit positiv prägen wird.

Immerhin schafft er es 7 - Chancen sich zu erarbeiten. Ich wäre froh, wenn einer in unserem Sturm es schaffen würde sich mal eine 100%ige in der jetzigen Lage sich herauszuspielen / erkämpfen.
#
Bigbamboo schrieb:
BTW: Wieviele Tore hat Fenin denn geschossen? Laute Kicker 3, laut FR 2...    


Sollte es im Angriff weiterhin Probleme geben, bezogen auf die zwei Bundesligapartieen, sollte man Juhvel einfach mal das Vertrauen aussprechen. Siehe Hertha, da bekommen auch junge Leute wie Hartmann Ihre Einsatzzeiten.

Ama ist ja wohl derzeit völlig ausser Form, Libero hat tolle Trainingseindrücke gezeigt und auch im Pokal getroffen.

Heller wieder verletzt.

Fenin mit Tor und sicherlich den besten Chancen auf einen sicheren Einsatz von Beginn an.

Und dann unsere schwarze Perle..................
#
Saphy schrieb:
aber willst du dafür bellaid oder russ auf die bank setzen ?
russ hatte zwar seine aussetzer aber ich meine er spielt auch konstant !
und zum thema gegen wolfsburh hoffe ich dass köhler fit ist denn toski spielt richtig schlecht wie ich finde , gegen real ein klasse spiel aber jetzt gegen berlin un köln sehr schwach . hoffe dass caio nochmal ne halbe stunde ran kann .  


Das sind mir die Liebsten, da spielt einer genau so schlecht wie die Anderen bzw. hat er sich gegenüber Berlin in der ersten Halbzeit mit vielen Ballkontakten und Ideen noch herauskristalisiert und dann wird ein 21 jähriger wieder als Schnittstelle der Niederlage hingestellt. Dann müsste auch Spycher, Russ, Fink, Chris, Ama um nur einige zu nennen rausgenommen werden. Aber gerade auf der Position des "Spielmachers" wo wir sowieso derzeit durch Verletzungen und Trainingsrückstände keine richtigen Alternativen haben, wollen die meisten einen Wechsel haben.

Eine Mannschaft funktioniert nur im Kollektiv und nicht aufgrund eines einzelnen Spielers, der gerade mal 21 Jahre ist.  Doch bei vielen hat man den Eindruck, wenn der Spieler jetzt rausgenommen werden würde, dann sehen wir ein besseres Spiel und einen Sieg in Wolfsburg.

Wir könnten auch die U 23 aufstellen, die würden bei kollegialem Leistungsabruf auch etwas zählbares in Wolfsburg holen. Wir können nur gewinnen, wenn das Kollektiv 100% in sich greift. Dafür braucht man sich aber nicht die ärmste Sau auf den Platz herauszusuchen und meinen, es würde dann von selbst laufen.    
#
Ich fand Toski aus dem Mittelfeld noch am agilsten nach vorne. Nur seine Ideen waren leider schlecht ausgeführt. Von Chris, Fink und Steini kam sogut wie nichts. Für mich hat sich Toski noch in Halbzeit eins vom läuferischen und Ideen am meisten inspirit. Natürlich ist bei ihm noch viel viel Luft nach oben zu erkennen. Das gilt allerdings für alle anderen Spielr auch.

Ein Köhler auf der Toski Position würde ich verschenk sehen. Wenn  schon dann mit Raute in etwas so:

Chris
Steinhöfer - Köhler
Toski(Caio)


Nur wer soll denn statt Toski diese Offenive Position ausführen? Caio ist noch nicht so weit, Meier verletzt? Köhler ist auf dieser Position verschenkt.

Man könnte nur darauf verzichten und mit drei defensiven Mittelfeldakteuren auflaufen, dazu dann den bekannten Dreiersturm:

Fink - Chris - Köhler

Steini (AMA) - Libero - Fenin


Nur wer soll denn die Spitzen bzw. die Außen einsetzen? So wie sich Fink und Chris für das Aufbauspiel eingesetzt haben, so hätte man auch Oma und Opa auf diese Position stellen können. Köhler traue ich zwar wesentlich mehr offensiv zu, doch er war einige Wochen verletzt und muss erst 100% fitt sein.

Deshalb sollte man Toski die Chance weiterhin geben (jung und talentiert) und vorne einen beweglicheren und anspielbareren Sturm aufbieten. Denn die Schnittstelle Mittelfeld zum Sturm ist doch die große Baustelle. Die kann aber Toski alleine nicht ausführen. Trotzdem sehe ich bei Toskis Leistung / Willen / Ideen und vorallem Laufarbeit eine wesentliche Steigerung gegenüber dem ersten Spiel gegen die Hertha.
#
Leute , Leute, Ama hat in der Vorbereitung einige Tore erzielt, zuletzt beim 19:1 konnte er sich auch nochmal Bestätigung holen. Ama hat ein schwächeres Spiel abgeliefert, nicht minder und nicht mehr. Das kann man aber auch von Libero sagen, der auch nicht richtig ins Spiel kam und die Bälle zu tief gefordert hat und dann wenn es schnell über die aussen ging, in der MItte gefehlt hat. Nur einmal beim Kopfball hat man Liberos wirkliche Fähigkeit gesehen, das Kopfballspiel.

Das Hauptproblem liegt am Mittelfeld, da von dort wenig bis nichts auf die Stürmer kommt. Dazu war die rechte Angriffsseite (Schokoladenseite) überhaupt nicht präsent und konnte wenig Druck ausüben. Im Mittelfeld hatte Toski einen rabenschwarzen Tag erwischt, was er selbstkritisch auch einsah. Chris und Inamoto müssen agktiver sich ins Angriffspiel einschalten. Ina hat die Defensive vernachlässigt und in der Offensive keine Akzente gesetzt! Wo war dieser Spieler?
Chris hat man auch nur Alibi-Pässe spielen sehen und in die Zweikämpfe kam er nicht rein. Wo war seine Konzentration? Der einzige Lichtblick war aus dem 4er Mittelfeld Steinhöfer, was aber zu wenig ist um die beiden Sturmspitzen zu unterstützen.

Ich hoffe das bald Korkmaz und Bajramovic fitt sind, damit mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld produziert werden kann. Dazu muss Alex Meier verletzungsfrei werden und Caio seine Chancen erhalten. Von der Qualität haben wir eines der 5 stärksten Mittelfelder in der Bundesliga. Nur müssen Meier / Kormaz / Chris / Köhler und Caio fitt werden bzw. Ihre Fähigkeiten / Formen finden. Dazu ein ranwachsender Toski und Steinhöfer. Was erwartet man mehr. Nur die Zeit ist begrenzt und es muss sich schnell was ändern.
#
Einen Tipp habe ich nicht. Eine Aufstellung auch nicht. Ich erwarte eine Leistungssteigerung und den selbst eingeforderten "One Touch Football". Diesen habe ich gegen Berlin gar nicht gesehen, gegen Madrid war das System schon zu erkennen.

Die Spieler müssen brennen und Köln gleich von Anfang an stören und Druck auf den ballführenden Spieler ausüben. Da dies Kölns erstes Heimspiel nach dem Wiederaufsteig ist wird sicherlich viel Emotionen und Druck auf den Spielern lasten. Dies muss die Funkel-Elf einfach ausnutzen und akribisch fighten.

Sollte aus dem Kollektiv nur 1-2 Spieler nicht an Ihre Leistungsgrenze gehen, wird es verdammt schwer werdne, etwas in Köln zu ernten.
#
Also 14:0 und fast Hattrick Tsoumou? Dribble Tsoumou etwa?
#
gereizt schrieb:
So jetzt heisst es, all meine mir eigenen journalistischen Fähigkeiten sammeln, Ruhe bewahren und dem Fussballgott um Hilfe anflehen. Wie mache ich eine Schlagzeile aus "Tor Lub Direktschuss"??

Als BLöD-Men: Toooooooooor Ljubicic Eintracht deklassiert Derbygegner!
Als Jahrbuchler: Eingenetzt durch den Mann, der nichts liest (S. 89 im Jahrbuch) zum 12:0


Ja was den nun? Steht es jetzt  12:0 oder 13:0 die Aufklärung warum Tsoumou zweimal aufgeführt wurde haben wir imme rnoch nicht erhalten
#
[ulist]
  • 1  
  • Oka Nikolov
  • 21   Markus Pröll
  • (Wieder im Training, laut BILD erst ab 4. Spieltag wieder auf dem Platz)
  • 28  
  • Jan Zimmermann (Rippenbruch+Komplikationen, Status unbekannt)
  • 34  
  • Frank Lehmann
    [/ulist][ulist]
  • 2  
  • Patrick Ochs
  • 3  
  • Aaron Galindo
  • 5  
  • Aleksandar Vasoski (Lungenzyste entfernt, wird Saisonstart verpassen)
  • 16  
  • Christoph Spycher
  • 19  
  • Habib Bellaïd
  • 23  
  • Marco Russ
  • 27   Alexander Krük
  • (Trainingsrückstand nach starker Fußprellung)
    [/ulist][ulist]
  • 4  
  • Christoph Preuß (Knorpelschaden im Knie wird in den USA behandelt, Rückkehr ungewiss)
  • 6  
  • Michael Fink
  • 7   Benjamin Köhler
  • (Trainingsrückstand nach Sprunggelenk-OP, Lauftraining)
  • 8  
  • Zlatan Bajramovic (Grundgelenk-OP, großer Zeh rechter Fuß, langfristige Pause, bis zu 12 Wochen)
  • 11  
  • Ümit Korkmaz (Mittelfuß-OP, Trainingsrückkehr Anfang bis Mitte September)
  • 13  
  • Markus Steinhöfer
  • 14  
  • Alexander Meier (Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich, mehrtägige Trainingspause)
  • 15  
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20  
  • Junichi Inamoto
  • 22  
  • Kreso Ljubicic
  • 29  
  • Chris
  • 30   Caio
  • (Trainingsrückstand)
  • 32  
  • Faton Toski
    [/ulist][ulist]
  • 9  
  • Marcel Heller
  • 10  
  • Nikos Liberopoulos
  • 17  
  • Martin Fenin
  • 18  
  • Ioannis Amanatidis
    [/ulist]
    Update: Bajramovic


    Legende:
    fett: fit
    dünn: fraglich/noch nicht einsatzbereit/im Aufbau
    rot: verletzt/krank
    dunkelrot: langfristiger Ausfall