NDA
8273
Mein Uniprof. für BGB hatte mal einen Fall vom Oberlandsgericht ( kann auch ein anderes gewesen sein) Frankfurt erzäht.
Es ging wohl um einen Rechsstreit zwischen 2 Nachbarn aus ländlicher Gegend. Streitpunkt war wohl ein Zaun. Am Gerichtstermin hatten sowohl Beklagter als auch der Richter Verspätung. Anwesend waren lediglich zwei angehende Richter, welche ein Pratikum, oder so was, in Frankfurt verbrachten. Diese haben sich dann dem Mann angenommen. Einer gab den Richter, der andere den Staatsanwalt. Nach einigen "Späßen" wurde der Kläger vom Richter zum Tode verurteilt.
Der Kläger hatte die Sache wohl geglaubt und war völlig aufgelöst und mit den Nerven am Ende, als der echte Richter eintraf und die Situations auflöste. Die beiden Spaßvögel wurden verklagt und konnten Ihre Karierre an den Nagel hängen.
Eventuell hat ja einer der Profies hier von diesem Fall gehört und findet die entsprechenden Unterlagen. Auch wenn der Prof gelogen hat, ich erinnere mich noch genau, das es die lustigste Vorlesung des ganzes Kurses wahr.
Es ging wohl um einen Rechsstreit zwischen 2 Nachbarn aus ländlicher Gegend. Streitpunkt war wohl ein Zaun. Am Gerichtstermin hatten sowohl Beklagter als auch der Richter Verspätung. Anwesend waren lediglich zwei angehende Richter, welche ein Pratikum, oder so was, in Frankfurt verbrachten. Diese haben sich dann dem Mann angenommen. Einer gab den Richter, der andere den Staatsanwalt. Nach einigen "Späßen" wurde der Kläger vom Richter zum Tode verurteilt.
Der Kläger hatte die Sache wohl geglaubt und war völlig aufgelöst und mit den Nerven am Ende, als der echte Richter eintraf und die Situations auflöste. Die beiden Spaßvögel wurden verklagt und konnten Ihre Karierre an den Nagel hängen.
Eventuell hat ja einer der Profies hier von diesem Fall gehört und findet die entsprechenden Unterlagen. Auch wenn der Prof gelogen hat, ich erinnere mich noch genau, das es die lustigste Vorlesung des ganzes Kurses wahr.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200707/19/markolf_070719.jhtml
Auch wenn er in Mainz spielt, finde ich das sehr beachtlich und wünsche Ihm viel Erfolg ( der Mannschaft nur bedingt).
Auch wenn er in Mainz spielt, finde ich das sehr beachtlich und wünsche Ihm viel Erfolg ( der Mannschaft nur bedingt).
SGE_Werner schrieb:Jekay schrieb:Gregor04 schrieb:
NadW geht es bei Schalke sehr gut.
Das beruhigt uns sehr. Is ne ehrliche Haut und wir gönnen ihm nur das beste.
Sag Du uns nur noch, woher du weisst, dass es ihm gut geht ?
Gabs schon Interviews ?
Nein, JJJ hat im S04-Forum nen Thread eröffnet und den Fans gesagt, dass es ihm gut geht.
Link?
ZoLo schrieb:
Wir haben es ja nicht anders gewollt, oder?
Du geht´s bei Deiner Annahme aber davon aus, dass wir uns auf einem Konsumentenmarkt befinden, in welchen wir als Konsumenten noch die Macht haben. Ich persönlich empfinde unsere Gesellschaft aber eher schon als Produztenmarkt. Das wir hierzu übergangen sind, ist durchaus unser eingens Verschulden bzw. das unserer Eltern. ( eh nach Alter)
Auf einem vom Oligopolen durchtränkten Markt, bist du einfach kaum in der Lage dich gegen marktmacht, um nicht zu sagen Marktbeherrschung der Konzerne zu wehren. Insbesondere nicht, wenn dies mit dem verlsut von liebgewonnen "Spielzeugen" zu tun hat.
Es ist natürlich leicht zu sagen, diesem System entfliehe ich, aber in der Realität wird dies schon relativ schwer.
Es wird dringend Zeit, dass die Sommerpause zu Ende ist.
Nur durch die Abwesenheit der Sportschau, konnte es überhaupt zu einer solchen Wertung gelangen. Wenn dem "dumben" Volk nicht immer wieder das Bild der wunderschönen ML vor Augen geführt wird, scheint es schnell vergessen.
"Es geht ein Gespenst um in Deutschland, das Gespenst der Collien Fernandez."
"ML-Anhänger aller Länder verreinigt euch."
( beides frei nach Marx und Engels: Das Kapital)
Nur durch die Abwesenheit der Sportschau, konnte es überhaupt zu einer solchen Wertung gelangen. Wenn dem "dumben" Volk nicht immer wieder das Bild der wunderschönen ML vor Augen geführt wird, scheint es schnell vergessen.
"Es geht ein Gespenst um in Deutschland, das Gespenst der Collien Fernandez."
"ML-Anhänger aller Länder verreinigt euch."
( beides frei nach Marx und Engels: Das Kapital)
Gregor04 schrieb:
@ sgevolker
Die ersten Vereine die sich verkaufen werden das sind Hertha BSC Berlin, Cottbus, Rostock, Hannover, Sachsen Leipzig usw.
Du wirst auf Schalke ganz bestimmt, nie einen Abramowitsch oder sonst einen Milliardär sehen der Schalke aufkaufen wird. Dafür sind der Verein und das Umfeld einfach viel zu Stolz auf das was sie aufgebaut haben.
Was der Aktienverein aus Dortmund macht das weiß ich nicht, glaube aber auch nicht, dass die bei so was mitmachen würden.
Da würde ich keinen Pfennig ( edit: cent) drauf wetten. Schalke wird direkt verkauft, meine Eintracht aber sicher auch. Muß nur jemand mit genug Kohle kommen. Die Frage ist wie groß wird der Widerstand sein, welchen die Fans leisten werden. Auf Manager kannst du dich da nicht verlassen. Der Müller würde Schalke so schnell verschärpeln, da hast du kaum "Schalke 06" gebrüllt.
Im Grunde wird dies niemand verhindern können, siehe England.
Deshalb darf es eigentlich erst garnicht so weit kommen.
Ich will keine Buli, welche nur noch davon bestimmt wird, welcher Verein zufällig das beste Bieterkonsortium bekommen hat.
Brady schrieb:Daniela85 schrieb:Du hast nen Freund der noch gar net geboren ist und dann bekommt er auch noch nen Mädchennamen wenn er geboren worden ist.....
Ich finde Maya-Cecille schön, vorrausgesetzt Du hast nen kurzen Nachnamen.
Mein Freund hat einen und da würde Maya-Cecille gut passen, nur muss ich ihn bis zur Geburt noch davon überzeugen *g*
So was ist heute modern.
Gregor04 schrieb:
Mal abwarten ob Streit bei einem Club spielen will, der bei der Bekantgabe, das er weckseln will. Als Judas und soger noch viel schlimmer hier im Forum beschimpft worden ist. ,-)
Das wurdest du doch auch und trotzdem bist du noch hier.
Also mal nicht kleinlich sein, da fällt mir ein, wie geht´s eigentlich NadW? Habe gehört er darf heute mal spielen, gegen Dresden oder so.
regurbsflow schrieb:
Langweilig... Es wurde wirklich nur ein komisches Pflegekonzept vorgestellt.
War überhaupt jemand auf der PK? Landwirtschaftminister, Bundesgartenschaubeauftragter, Drogenbeauftragter, BKA???
Holländischer Rasen!!!!!!
Also für mich ist klar, woher Wolfsburg die Millionen für neue Fehleinkäufe hat.
Ich bin da einfach skeptisch, das irgendwelche Aktionen etwas bringen werden. Selbst wenn man die ganzen Fußballfans zusammen dagegen aufbringen könnte. Schauen wir uns allein diesen thread an, hier haben bis jetzt 6 Leute Stellung genommen. Solche Thread´s gibt es in jedem Fußballforum, aber der Nährwert ist eher gering. Die Bayern werden bevorzugt und ihnen wird das Geld in den Rachen geschmissen, vollkommen richtig. Nur leider zieht der Name Bayern bei den ganzen Fußballkonsumenten in diesem Land, allein schon 6-7 Mio. Menschen an. Dabei ist der Gegner nicht einmal so wichtig. Wie schon erwähnt dürfte diesmal der "Starbonus" noch sein übriges getan haben.
Eigentlich fehlt noch die obligatroische Übertragung vom BVB, um die auch so heile Fußballwelt wieder glücklich gemacht zu haben.
Ein Thread in Andere Fußballvereine dürfte daran nix ändern, obwohl die meisten "Revolutionen" haben irgendwann einmal im Keller angefangen.
Also meine Unterstützung hab ihr, aber eigentlich schreibe ich das bei jeder Runde, da auch jedesmal die selbe Diskussion geführt wird.
Eigentlich fehlt noch die obligatroische Übertragung vom BVB, um die auch so heile Fußballwelt wieder glücklich gemacht zu haben.
Ein Thread in Andere Fußballvereine dürfte daran nix ändern, obwohl die meisten "Revolutionen" haben irgendwann einmal im Keller angefangen.
Also meine Unterstützung hab ihr, aber eigentlich schreibe ich das bei jeder Runde, da auch jedesmal die selbe Diskussion geführt wird.
bis Freitag.