NDA
8160
http://debatte.welt.de/weblogs/146/was+mit+medien/28828/wir+wollen+keine+fans
Hier noch mal Link, zu dem Thema.
Hier noch mal Link, zu dem Thema.
Pedrogranata schrieb:a.saftsack schrieb:AdIer85 schrieb:
das schreit nach ner choreo
Genau - und als finalen Akt sprengen wir die übrigen Buchstaben vom Dach!
....werden anschließend als Verschwörer interniert und bekommen alle Internet- und Handyverbot
Nicht das das zu einer zweiten Gelben Wand Story wird.
Gregor04 schrieb:
Appiah und Schalke – jetzt könnte alles ganz schnell gehen!
Quelle: www.express.de
Das habe ich schon mal gehört.
Aber am Ende dann gab´s doch keinen Streit.
( ganz schlechtes Wortspiel)
OFC_Kickers_1901 schrieb:
Bin ja hier noch nicht so lange dabei. Aber es ist in der Tat sehr interessant wie fremdbestimmt das Forum hier ist (viel mehr als unseres!), wie wichtig euch andere Vereine sind. Etwas, was ihr ja uns immer vorwerft im Blick auf euch.
Aber es ist für mich als OFC-Fan auch ernüchternd, dass der OFC hier kaum ein Thema ist: Sind wir für euch wirklich so viel unwichtiger wie S06 oder FCBäh zum Beispiel!?
Ja, wenn wir euch nicht zufällig im Pokal besiegen, spielen die Oxxen keine Rolle für uns. Warum auch? Ihr seid so vielen Jahren kein Gegner mehr, wenn wir euch nicht gerade im Pokal geputzt hätten, wüßte ich nicht mal ob ihr überhaput noch existiert. Wobei das wäre sicher eine Nachricht wert gewesen.
Ich glaube sogar, dass hier mehr über die Galaxy geschimpft worden ist, als über euch. Na Ja das Problem ist ja schon mal gelöst.
Jugger schrieb:
Die Geschichte paßt wie die Faust auf's Auge zu Games Workshop...
Yo weiter überraschend ist das jetzt leider nicht, das sind Vögel.
Ich poste noch mal einen Petition, welche im Internet läuft.
http://www.petitiononline.com/damnatus/petition.html
Ich sehe dies wie WIB. Warum wird so was untersagt?
Mal schauen was als nächstes kommt. Wahrscheinlich kommen wir irgendwan da hin, dass wir die Ergebnisse direkt vorher bestimmen, damit es keine "Auseinandersetzungen" mehr auf dem Platz gibt. Diese ständigen Zweikämpfe passen ja auch wirklich nicht mit der Friedenspolitk von Herrn Blatter aka Fifa nicht zusammen.
Mal schauen was als nächstes kommt. Wahrscheinlich kommen wir irgendwan da hin, dass wir die Ergebnisse direkt vorher bestimmen, damit es keine "Auseinandersetzungen" mehr auf dem Platz gibt. Diese ständigen Zweikämpfe passen ja auch wirklich nicht mit der Friedenspolitk von Herrn Blatter aka Fifa nicht zusammen.
Hallo Stefank
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hoffe das sich noch ein legaler Ausweg finden läßt.
Games Workshop hat bei Fans sowieso schon einen schlechten Ruf, diesen haben Sie jetzt noch weiter nach unten gezogen. Dennoch ist gerade so, dass man sich ja auch mit dem Fluff ( Hintergrundwelt dieses Spiel) sehr angefreundet hat, umso schwerer ist es dieses einfach so zu verlassen. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall finazielle Zuwendungen an Games Workshop einstellen. So kann man seine, wenn auch geringe, Macht als Verbraucher, welcher sich nicht alles gefallen lassen will, ausdrücken.
DAZKE
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hoffe das sich noch ein legaler Ausweg finden läßt.
Games Workshop hat bei Fans sowieso schon einen schlechten Ruf, diesen haben Sie jetzt noch weiter nach unten gezogen. Dennoch ist gerade so, dass man sich ja auch mit dem Fluff ( Hintergrundwelt dieses Spiel) sehr angefreundet hat, umso schwerer ist es dieses einfach so zu verlassen. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall finazielle Zuwendungen an Games Workshop einstellen. So kann man seine, wenn auch geringe, Macht als Verbraucher, welcher sich nicht alles gefallen lassen will, ausdrücken.
DAZKE
Es geht um folgendes,
jemand hat auf eigene Kosten und in eigener Arbeit einen Fanfilm zu einen rechtlich geschützten Spieleuniversum gedreht. Dies ist weiter nichts neues, viele sollte diese Amateuerfilme aus Star Trek oder Star Wars bekannt sein.
Jetzt hat aber die Urheberfirma Games Workshop verboten diesen Film zu veröffentlichen. Es sei angemerkt, dass es sich um eine nicht komerzielle Veröffentlichung handeln sollte, also er daran kein Geld verdienen wollte.
Es sollte noch erwähnt werden, dass der Urheber von anfang an informiert gewesen ist und er erst plötzlich nach 4. Jahren kurz vor der Veröffentlichung das Verbot ausgesprochen hat.
Nach zu lesen ist der ganze Vorgang hier:
http://www.damnatus.com/seite.php?file=news
HP des Filmes
http://netzpolitik.org/2007/keine-fan-projekte-fuer-warhammer-fans/
Hier auch ein Bericht darüber, von einer etwas neutralen Seite.
Der Jungs haben unglaublich viel Arbeit und auch Geld in das Projekt gesteckt und deshalb meine ernstgemeinte Frage an die Eintrachtfans.
Kann das Veröffentlichen wirklich Untersagt bleiben, was wären die Konsequenzen wenn man es doch dennoch veröffentlichen würde?
Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich mich informieren könnte?
Vielen Dank im voraus
P.S: Ich war nicht an diesem Projekt beteiligt, aber es stört mich ungemein, dass man künstlerische Freiheit und diese Eifer mit Füßen tritt.
jemand hat auf eigene Kosten und in eigener Arbeit einen Fanfilm zu einen rechtlich geschützten Spieleuniversum gedreht. Dies ist weiter nichts neues, viele sollte diese Amateuerfilme aus Star Trek oder Star Wars bekannt sein.
Jetzt hat aber die Urheberfirma Games Workshop verboten diesen Film zu veröffentlichen. Es sei angemerkt, dass es sich um eine nicht komerzielle Veröffentlichung handeln sollte, also er daran kein Geld verdienen wollte.
Es sollte noch erwähnt werden, dass der Urheber von anfang an informiert gewesen ist und er erst plötzlich nach 4. Jahren kurz vor der Veröffentlichung das Verbot ausgesprochen hat.
Nach zu lesen ist der ganze Vorgang hier:
http://www.damnatus.com/seite.php?file=news
HP des Filmes
http://netzpolitik.org/2007/keine-fan-projekte-fuer-warhammer-fans/
Hier auch ein Bericht darüber, von einer etwas neutralen Seite.
Der Jungs haben unglaublich viel Arbeit und auch Geld in das Projekt gesteckt und deshalb meine ernstgemeinte Frage an die Eintrachtfans.
Kann das Veröffentlichen wirklich Untersagt bleiben, was wären die Konsequenzen wenn man es doch dennoch veröffentlichen würde?
Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich mich informieren könnte?
Vielen Dank im voraus
P.S: Ich war nicht an diesem Projekt beteiligt, aber es stört mich ungemein, dass man künstlerische Freiheit und diese Eifer mit Füßen tritt.
Ich glaube es wird nie ein Ticktingsystem geben, was allen gerecht werden kann.
Jetzt bestimmt aber in der Regel der Verein wie er die Karten ausgibt.
Hierbei stehen natürlich seine eigenen Wünsche ( Planungssicherheit, hohe Einnahmen etc.) im Vordergrund. Die Interessen der Fans werden weniger stark berücksichtigt. Ist halt so.
Mit persönlich fällt nur auf, dass in den letzten Jahren, viele Veränderungen zu Ungunsten der Fans durchgezogen worden sind. Aber das sind wohl einfach die Zeichen der Zeit.
Jetzt bestimmt aber in der Regel der Verein wie er die Karten ausgibt.
Hierbei stehen natürlich seine eigenen Wünsche ( Planungssicherheit, hohe Einnahmen etc.) im Vordergrund. Die Interessen der Fans werden weniger stark berücksichtigt. Ist halt so.
Mit persönlich fällt nur auf, dass in den letzten Jahren, viele Veränderungen zu Ungunsten der Fans durchgezogen worden sind. Aber das sind wohl einfach die Zeichen der Zeit.
Im Grunde bläst der Autor doch ins selbe Horn wie unser HB. Eben nur aus Sicht der Spieler. Sprich es geht Ihm darum, gewisse normale Umgangsformen in unser Gesellschaft, auch im Geschäftsfeld der Bundesliga beizubehalten.
Vertragstreue, respektvoller Umgang untereinander etc. Das auch dies bei uns manchmal im argen liegt, brauche ich nach der letzten Saison wohl keinem zu erzählen.
Guter Beitrag wie ich persönlich finde.
Vertragstreue, respektvoller Umgang untereinander etc. Das auch dies bei uns manchmal im argen liegt, brauche ich nach der letzten Saison wohl keinem zu erzählen.
Guter Beitrag wie ich persönlich finde.
HeinzGründel schrieb:
Allen die gestern dabei waren, sei noch einmal versichert.
Er kommt!
Wann ist nocht nicht ganz klar, aber das er kommt, ist sicher.
Also jetzt mal ganz im Ernst: Ich habe gehört, er kommt jetzt doch nicht.
Allerdings sei man weiter dran, aber auf Grund "der Aktivitäten von denen" ( du weißt was ich meine) ist jetzt alles wieder in der Schwebe.
Naja schauen wir mal, aber ich habe meine Zuversicht verloren. Verdammt das wäre klasse gewesen, wenn der wirklich gekommen wäre.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Oirobaboggal schrieb:
Naja ... aber interessant ist, dass das Verfahren gegen die sog. "Deutschrussen" eingestellt worden ist, weil eben die zwo weiteren Eitnracht-Fans nicht zum Ladungstermin erschienen sind.
Und das, obwohl zumindest ein Verurteilung wg. "unerlaubten Waffenbesitzes" (Butterfly) doch Bestand haben könnte.
Im Kopf des Richters läuft wohl die Melodie zu "Banana Joe" auf Dauerschleife ...
Das finde ich auch, den es bleibt auf jeden Fall dabei, dass er ja wohl mit seinem Messer ja einen verletzt hat. Selbst mit Notwehr / Nothilfe rechtfertig doch eigentlich nicht, jemanden an den Kehlkopf anzuschneiden. Ich glaube das nennt man Unverhältnismäßigkeit der Mittel.
Außerdem meine Frage an die Anwaltschaft, wenn Zeugen nicht auftauchen, wird dann immer gleich ein Prozess eingestellt? Wird dieser nicht einfach nur vertagt und die Zeugen richterlich vorgeladen, so dass Sie erscheinen müssen?
Wahrscheinlich ein Versuch leicht zu beeinflussende Jugendliche, durch bewußte Bildmanipulation, negativ gegen die Bewegung aufzubringen, oder sie ist einfach alt geworden.