>
Avatar profile square

Nestor27

1575

#
Kein gutes Spiel, aber hauptsache gewonnen. Gefällt mir bisher irgendwie alles noch nicht, umso stärker, dass wir bisher ungeschlagen sind. Offensiv ist das - nicht nur heute - leider wenig bis gar nichts.

Negativer Höhepunkt waren die Vögel im Gästeblock, die erst ihre Fackel im Block von oben nach unten und dann von dort noch auf die Gegentribüne geworfen haben. Absolutes Armutszeugnis...
#
Würde gerne mit Trikot mit einer 5 neben der 9 erweitern und vielleicht kann man aus dem Muani ja ein "Millioni" machen.

Das er früher oder später geht, war klar. Das Wie ist der springende Punkt. Und auch wenn er möglicherweise zum Spielball der Berater wurde, mit 24 kriegt man ja auch schon ein klein wenig mit. Absolut unterirdisches Verhalten. Hoffe mbappe hat in 2 Monaten keinen Bock mehr auf ihn. Ein wenig Karma würde nicht schaden.
Schade um einen der besten Stürmer, die wir je hatten. In wenigen Tagen einfach alles eingerissen und verbrannt.
#
Unterirdisch.
Der Schiri war leider auch nicht Herr der Lage, aber sicher nicht der Grund für die Niederlage, sondern nur ein weiteres Ärgernis. Trifft Kamada den Hoffenheimer, war es halt auch einfach ein Elfer, so ehrlich sollte man dann schon sein.
Das Schlimme ist, dass gefühlt jede Rückrunde das Gleiche passiert. Egal, wer Trainer, Spieler oder sonstwas ist, es wird immer so vieles einfach komplett verspielt.
Es lässt einen (mich) nur noch ratlos zurück.
#
Nestor27 schrieb:

endlich mal wieder ein paar brauchbare Chancen rausgespielt
- jetzt ist Pause

Der erste Punkt war heute nicht so positiv...Stürmer werden an Toren gemessen -> heute steht vorne die Null!
  1. Listentext
Anstatt den Borre noch aufzustellen bitte viel mehr auf Alario setzen....

Was man aus der Serie von Schalke lernen kann, die haben erst mal geschaut dass sie hinten kein Tor bekommen und das hat jetzt zu dieser Serie geführt.

Ich kann den Glasner heute verstehen den es wie mich auf die Palme bringt das jede Kleinigkeit gleich zu seinem Gegentor führt.....
#
Zeuge80 schrieb:

Der erste Punkt war heute nicht so positiv...Stürmer werden an Toren gemessen

Im Vergleich zu den letzten Spielen empfand ich die Anzahl der Chancen als positive Entwicklung.
Das man diese nicht verwerten kann, ist natürlich ärgerlich.
#
Positiv:
- Kolo Muani
- endlich mal wieder ein paar brauchbare Chancen rausgespielt
- jetzt ist Pause

Zum Rest braucht man grade keine weiteren Worte verlieren. Unfassbar schade, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann. Und schade, dass es scheinbar wieder vermehrt unnötige Nebenschauplätze geben muss, die möglicherweise Unruhe reinbringen.
#
Nestor27 schrieb:

Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen

Aber dieses Anknüpfen fordern wir schon seit Wochen - alleine es passiert nix. Da muss intern mal Tacheles geredet werden, sonst verspielt man sowohl die Liga als auch den DFB-Pokal.
#
Das geht halt leider nicht von jetzt auf gleich und mit Schablone oder nach Schema F.
Abgesehen davon sind wir absolut im Soll wir Oli Glasner ja auch schon richtigerweise gesagt hat. Glaube jeder ist sich bewusst, dass aktuell etwas der Wurm drin ist - grade im Vergleich zum letzten Herbst.
#
Für den ersten Ausflug in die Fussballwelt ganz oben war das doch mehr als man erwarten konnte. Neapel war halt klar besser.
Jetzt wieder irgendwie an die Herbst 2022 Form anknüpfen und wir kommen wieder!
Wir wollen ja auch immer 1,2 Anläufe bis zum Titel nehmen
#
Leider wieder eine sehr überschaubare Leistung. Der Drang und die Wucht nach vorne, gepaart mit Spielfreude aus 2022  ist uns in 2023 fast gänzlich abhanden gekommen. Anfangs haben es die Ergebnisse noch kaschiert, aber auch da haben wir uns schon wenige Chancen erarbeitet.
Schade, mit dem Kader ist eigentlich weitaus mehr drin als man die letzten knapp 2 Monate gesehen hat
#
Irgendwie ist immer noch ein wenig der Wurm drin. Es gab heute allerdings ein paar schöne Sequenzen mehr als zuletzt meine ich. Tuta und Kolo Muani waren gut. Lindström weiter extrem unglücklich. Ansonsten kam der Gegner, grade in der ersten Hälfte, mit relativ unkomplizierten Steilpässen zu leicht hinter unsere Abwehr. Leichte Aufwärtstendenz und am Ende ein gerechtes Ergebnis.
#
Leider wieder eher durchwachsen mit nem doofen, individuellen Fehler zum 0:1. Lediglich 20 Minuten um unser Anschlusstor war mal richtig Feuer drin.

Lindström braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Buta gefällt mir viel besser als Knauff zur Zeit.
Die spielerische Leichtigkeit ist in der Winterpause etwas verloren gegangen, auch hier wieder. Wir stehen immer noch gut da, aber es wäre auch noch mehr möglich. Grade, wenn man gesehen hat, was wir können, wenn wir bei 100 % sind.
#
Der Einlass war echt katastrophal gestern. Vom Waldparkplatz kommend, stand man dann schon fast mitten auf der Fußgängerbrücke über die Mörfelder an. Warum, wieso, wusste erstmal niemand. Erster Gedanke waren vielleicht ne Pufferzone, zusätzliche Kontrolle, aber nichts dergleichen. Standen bestimmt 40 Minuten bis wir an diesem "Vorplatz" vor den Einlasskontrollen waren, hier war es dann richtig eng und die Stimmung kippte dann auch langsam. Habe zwischendurch immer mal nach hinten geblickt, die Schlange zog sich scheinbar immer noch bis auf die Brücke zurück.
So langsam ging es dann mit Beleidigungen, Pfiffen und leichtem Gedränge los. Irgendwann wurde das größere, seitliche Tor geöffnet, hier sind dann natürlich auch einige etwas resoluter drauf zugegangen, ohne Kontrolle ging es rein, von innen kamen dann aber schon wieder Securities entgegen. Es gab etwas Geschrei, irgendwen hat es, glaube ich, auch auf den Hosenboden gesetzt. Habe es aber nicht wirklich mehr richtig mitbekommen, da ich mich zügig seitlich dran vorbei bewegt habe und mit den anderen dann zum Platz bin. War dann so gegen Ende des Polizeichors.

Das es etwas länger dauert ok, aber das war echt übel. Wie schon geschrieben wurde, kann sowas auch schnell böse ausgehen, wenn es irgendwo Panik und sonstiges gibt. Steigert halt auch bei vielen Leuten genau das, was man eigentlich vermeiden möchte, nämlich zunehmendes Aggressionspotential. Ganz, ganz schwach.
#
Nicht überzeugend, aber hauptsache 3 Punkte.
Meckern auf hohem Niveau, aber irgendwie ist bis auf wenige Momente irgendwie der Zug und der Spielwitz etwas abhanden gekommen
#
Nestor27 schrieb:

Das war dann wohl der klassische "gebrauchte Tag", schade, aber das passiert halt.
Vielleicht aber auch einfach ein Dämpfer zur richtigen Zeit, wenn man etwas Positives darin sehen möchte.



habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, was dieser Dämpfer zur vermeintlich richtigen Zeit sein soll. Es geht jedes Spiel um Punkte und gibt nie einen PASSENDEN Zeitpunkt für eine Niederlage!
#
Klar, jeder will immer gewinnen. Klappt halt in den seltensten Fällen, durch die Niederlage zieht man vielleicht in allen Bereichen nochmal etwas an. 1 Schritt zurück um 2 nach vorne zu machen.
Und da wird in letzter Zeit echt verwöhnt wurden, finde ich die Niederlage zwar schade, aber verschmerzbar.
#
Das war dann wohl der klassische "gebrauchte Tag", schade, aber das passiert halt.
Vielleicht aber auch einfach ein Dämpfer zur richtigen Zeit, wenn man etwas Positives darin sehen möchte.
#
Teils wieder super gespielt - zu Götze und Kolo Muani wurde schon genug gesagt - aber auch das Kämpfen nicht vergessen und sich nicht nur auf die fußballerische Qualität verlassen. Wichtig, dass man ab und an auch solche Phasen überstehen muss und nicht durch die Gegner durchspaziert. Darmstadt wirkte bissiger als Hertha und Schalke zusammen.

#
Was wir teils für einen geilen Fussball sehen... Unfassbar. Man kann es einfach nur genießen, es werden auch wieder andere Zeiten kommen.
#
In anbetracht der Leistung war das ein gutes Ergebnis.
Schon gegen Schalke hat man gesehen, dass vieles noch nicht wieder so läuft wie vor der Pause. Aber die Burschen werden sich schon wieder steigern, da bin ich mir sicher.
#
Es war kurz mal (unnötig) spannend. Ansonsten war das absolut irre. Grade in der ersten Hälfte. Offensiv ist die Mannschaft ja phasenweise komplett durchgedreht.
#
Absolut irre.
Mehr fällt mir nicht ein. Sowas mal mit der Eintracht zu erleben ist einfach surreal.
#
Das war ne gute Leistung, leider hat man sich nicht selbst belohnt. Chancen waren etliche da. Tuta sah leider teilweise sehr alt aus. Ebimbe auf der rechte Seite ist der Hammer... vor allem, da er ja eigentlich eher ein ZM ist. Hut ab.

Der Schiri gibt den größten Fehler immerhin zu, aber das hilft jetzt auch nichts mehr. Abgesehen davon, war es trotzdem ne ganz erbärmliche Leistung. Bitte so schnell nicht wieder.