>

nicole1611983

49461

#
SGE-Fan-1993 schrieb:
JaNik schrieb:
M=U x h => h=M/U

U=2 x pi x r

V= pi x r^2 x h

Das ist nun wirklich keine Zauberei und auch nichts, was in deinem Mathebuch nicht auch zwei Seiten vorher steht.

Ja schon aber h ist nict gegeben also geht da nicht V= pi x r^2 x h

Wenn ich mich recht an Mathe entsinne müsste dann die Formel heißen:
V= pi x r^2 x(M/U)
da h= M/U
#
peter schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ich bekomme gerade das Kotzen, wenn ich von Koch höre, dass Ypsilanti für ihren Wortbruch abgestraft wurde.

Ausgerechnet Koch, der sich hinstellt und erzählt: "Wir führen nur Langzeitstudiengebühren ein. Es wird keine allgemeinen Studiengebühren geben."

und zudem erzählt:
"Der Flughafen wird nur unter der Premisse Nachtflugverbot ausgebaut"

mancher wähler gedächtnis ist sehr kurz, wenn die von ihnen präferierte partei die wahl gewonnen hat.

Ne mich regt es nur auf, dass ausgerechnet Koch hier was von Lügen erzählt. Gerade er hat doch  oft genug gelogen. Aber er meint sicher auch: Wenn zwei das gleiche tun (er und Ypsilanti) ist es noch lange nicht das selbe.

Normal hätte er nach der Wahlschlappe Rückrat beweisen müssen und zurück treten, denn die Wahlschlappe der CDU geht weitestgehend auf seine Kappe. Aber von anderen jetzt Konsequenzen fordern.  
#
Ich bekomme gerade das Kotzen, wenn ich von Koch höre, dass Ypsilanti für ihren Wortbruch abgestraft wurde.

Ausgerechnet Koch, der sich hinstellt und erzählt: "Wir führen nur Langzeitstudiengebühren ein. Es wird keine allgemeinen Studiengebühren geben."

und zudem erzählt:
"Der Flughafen wird nur unter der Premisse Nachtflugverbot ausgebaut"
#
Basaltkopp schrieb:
team-adler schrieb:

@lt
ok, aber mal von den Parteien entfernt betrachtet, hat der Wähler nicht klar Nein zu Koch gesagt? Wo bleibt die Reaktion der CDU auf dieses klare Nein der  hessischen Wähler? Oder interessiert sie das Ende gar nicht?

Moment mal - hat Koch nicht doch mehr Stimmen gehabt als YPS? Also zu wem haben denn mehr Wähler "Nein" gesagt? Denk mal ganz scharf nach!

Naja, Basalti, wenn ein Ministerpräsident die absolute Mehrheit so klar verliert, sagt das schon einiges aus.
#
sir_rhaines schrieb:
P.S.:

[...] Ihre Abgeordnetenkollegin Silke Tesch berichtete von starkem Druck, den sie gefühlt habe. Ihre Bedenken gegen den Linkskurs seien von der Fraktionsführung "regelmäßig ignoriert und ausgeblendet" worden. Letztlich habe sie sich für Glaubwürdigkeit entschieden. Eine negative geheime Stimmabgabe gegen Ypsilanti sei für sie nie infrage gekommen, [...]

Quelle: Zeit Online

Soviel zum Thema "zuerst intern äußern"...

Naja, aber vor 5 Tagen hat sich Frau Everts auch noch anders geäußert
FR vom 29. Oktober schrieb:
Einige Sozialdemokraten im Kreis Groß-Gerau haben Bedenken, ihre Landtagsabgeordnete Carmen Everts könne bei der Wahl Ypsilantis zur Ministerpräsidentin am 4. November nicht für die SPD-Frau stimmen. Auf dem außerordentlichen Parteitag des SPD-Unterbezirks am Dienstag entbrannte ein heftiger Streit über einen Antrag, in dem die Delegierten von den beiden Landtagsabgeordneten Everts und Renate Meixner-Römer die Zustimmung zur Ypsilanti-Wahl einfordern wollten.

Carmen Everts, die auch Vorsitzende des Unterbezirks Groß-Gerau ist, wies die Zweifel an ihrer Person zurück und sprach von einem Affront. "Ich will den Regierungswechsel, da braucht es keine Aufforderung", sagte sie.(...)
#
sir_rhaines schrieb:
propain schrieb:
sir_rhaines schrieb:
Und ich muss noch was ergänzen:

1. Abgeordnete des Parlamentes sind nur ihrem Gewissen verpflichtet.
2. Wer eine Entscheidung nicht mittragen will, die von über 70% der Bürger ebenfalls nicht gewollt wird, handelt richtig.

mfg
sir_rhaines

Ja und, warum sagen das diese komischen Vier (besser gesagt 3 dieser komischen Figuren) nicht sofort? Sowas sagt man doch sofort, bevor überhaupt irgendwas an die Öffentlichkeit dringt, denn nur so wendet man Schaden von der Partei ab.

Weil die Koalitionsvereinbarung, auf deren Basis die 4 ihre Entscheidung getroffen haben, erst seit gestern beschlossen ist?

Was die anderen Abgeordneten betrifft: Ich weiß nicht, wann die ihre Entscheidung getroffen haben. Allerdings sollte man bei dieser Diskussion aber auch eines nicht vergessen:

1. Dagmar Metzger hat schon seit kurz nach der Landtagswahl gesagt, dass sie Ypsilanti nicht wählt.

2. Jürgen Walter hat schon seit der Unterzeichnung der Koalitionsvereinbarung gesagt, dass er diese für falsch hält.

Dass Tesch und Everts sich den beiden jetzt angeschlossen haben ist meines Erachtens ein Zeichen großer Ehrlichkeit und Solidarität - denn rechnerisch hätten 2 "Abweichler" bereits gereicht, um Yps. zu stürzen.
Wenn Tesch und Everts es einfach hätten haben wollen, hätten sie auch bis morgen warten und Yps. einfach durchfallen lassen können.

mfg
sir_raines

Wenn der Koalitionsvertrag der ausschlaggebende Punkt für Walter gewesen ist, hat er wohl nen Fehler gemacht. Er hat diesen Vertrag schließlich mit ausgearbeitet.
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
So ein Tag, so wunderschön wie heute...

Ganz ehrlich. Ich hab damit gerechnet. Es gibt sie halt doch noch - die nicht moralisch verwerflichen bei der SPD.

Ich halte es für ähnlich moralisch verwerflich mit so einer wichtigen Entscheidung wie die der vier bis kurz vor Schluss zu warten bzw. die Meinung alle paar Wochen zu ändern.

Das hätte uns wahrs. einige Monate politisches Vakuum in Hessen erspart.

Und welche Absichten hinter dem Kontra von Walter stecken...

Vielleicht hat ihm seine Liebste das Ja-Wort verweigert, wenn Ypsilanti gewählt wird.  

Ok. War kein guter Witz.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
das war eine perfekt arrangierte hinrichtung.

davon abgesehen, dass ypsilanti sich durch die ganze geschichte schlimmst möglich hindurch dilletiert hat haben ihre "parteifreunde" sowohl, ihr als auch der hessischen spd, mit voller wucht eine keule auf den kopf geknallt. eine echt harte nummer. der herr walter hat sich auf seine weise dafür gerächt übergangen worden zu sein.

So muss man das sehen. Ohne Strippenzieherei aus Berlin wäre die jetzige Situation undenkbar.

Die Frage ist nur: Wie wirkt sich das auf die Bundes-SPD aus? Münte ist wohl "not amused"
"Spiegel-Online
#
lt.commander schrieb:
nicole1611983 schrieb:
lt.commander schrieb:
willi neuberger schrieb:
.....
Die Behauptung "gelogen" zu haben, nur weil man von Jemandem mitgewählt wird, war von vorneherein der totale Propaganda-Nonsens, der auf dem gleichen stinkenden Misthaufen gewachsen ist, aus dem auch die seinerzeitige, rassistische Doppelpasskampagne gekrochen gekommen ist.

.................

Die 2. Reihe Pünktchen steht für den Teil, den ich meinen Augen erspart habe. Einen grösseren Blödsinn wie den Fettdruck habe ich selbst in diesem Fred nicht gelesen und hier wurde in mehreren tausend Beiträgen wirklich auch eine Menge Blösdinn geschrieben.

Du solltest deine persönliche Enttäuschung nicht zu sehr Oberhand über ein demokratisches Grundmass an Objektivität obsiegen lassen.

nfu

Solltest Du hingegen tatsächlich an deine Worte glauben, dann schau einfach mal kurz bei ARD vorbei, die haben online einen 3 minütigen beitrag "Achterbahn..." Da kannste dann die original Wortlaute deer Frau Ypsilanti hören, die Deiner oben zitierten Behauptung das allerletzte Wässerchen abgraben.

Naja, aber auch RoKo ist nicht frei von Lügen. Flugahafenausbau, Studiengebühren, die ganze Schwarzgeldaffäre.
In meinen Augen sind da alle Politiker gleich. Wenn es um die Macht (sowie den eigenen Geldbeutel )geht handeln alle nach dem Motto:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

@Nicole
Was genau hast Du gelesen? Ich habe nie behauptet, Koch hätte nicht gelogen - so what?
Ich habe sogar wortlich geschrieben(einige beiträge vorher), daß beide für Ihre Lügen abgestraft wurden - hmmm  komisch ist das hier manchmal

Nochmal deutlich: Die zitierte Aussage von willi n im Fettdruck ist seine Argumentationsbasis und die ist definitiv keine Basis, da sie schlicht falsch ist.

War jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern auf alle die hier ständig nur von Lügilanti etc. schreiben. Du warst gerade das letzte Posting, dass man dafür zitieren konnte.

Ich bin ja mal gespannt wie es nun in Hessen weiter geht.
Große Koalition schließ ich aus. Dafür sind die beiden Parteien zu weit auseinander. (Zumindest solange Koch und Ypsilanti nicht zurücktreten)
Jamaika denk ich auch eher weniger.
Neuwahlen? Wenn Walter, Metzger und Co jetzt dafür sorgen, können sie sich entgültig ne neue Partei suchen.
Also werden wir wohl noch etwas mit ner Übergangsrgierung leben, was wiederum heißt, wirklich wichtiges wird nicht entschieden werden.
#
lt.commander schrieb:
willi neuberger schrieb:
.....
Die Behauptung "gelogen" zu haben, nur weil man von Jemandem mitgewählt wird, war von vorneherein der totale Propaganda-Nonsens, der auf dem gleichen stinkenden Misthaufen gewachsen ist, aus dem auch die seinerzeitige, rassistische Doppelpasskampagne gekrochen gekommen ist.

.................

Die 2. Reihe Pünktchen steht für den Teil, den ich meinen Augen erspart habe. Einen grösseren Blödsinn wie den Fettdruck habe ich selbst in diesem Fred nicht gelesen und hier wurde in mehreren tausend Beiträgen wirklich auch eine Menge Blösdinn geschrieben.

Du solltest deine persönliche Enttäuschung nicht zu sehr Oberhand über ein demokratisches Grundmass an Objektivität obsiegen lassen.

nfu

Solltest Du hingegen tatsächlich an deine Worte glauben, dann schau einfach mal kurz bei ARD vorbei, die haben online einen 3 minütigen beitrag "Achterbahn..." Da kannste dann die original Wortlaute deer Frau Ypsilanti hören, die Deiner oben zitierten Behauptung das allerletzte Wässerchen abgraben.

Naja, aber auch RoKo ist nicht frei von Lügen. Flugahafenausbau, Studiengebühren, die ganze Schwarzgeldaffäre.
In meinen Augen sind da alle Politiker gleich. Wenn es um die Macht (sowie den eigenen Geldbeutel )geht handeln alle nach dem Motto:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
#
Kurany hat gewonnen.
#
1-3 für Köln.
Aber was macht Lehmann da?
#
nicole1611983 schrieb:
Elfmerter für Schalke

Soll natürlich Elfmeter heißen.
2-0 Schalke, aber erst im Nachschuss
#
Elfmerter für Schalke
#
5-1 Bremen
#
Ich hör nur hin er sagte Tesche (kann aber sein, dass ich wegen dem Schnupfen nicht richtig höre.
#
3-1 Bayern
#
Elfmeter für die Bayern
#
Platzverweis für Tesche (Bielefeld): glatt rot
#
1-0 für Schalke