nicole1611983
49461
grinch schrieb:per-sempre-bembel schrieb:grinch schrieb:
(vorläufiges) Endergebnis Japan
1. Alonso
2. Kubica
3. Räikkönen
4. Piquet
5. Trulli
6. Bourdais
7. Vettel
8. Massa
Ein Vorfall zwischen Bourdais und Massa ist noch unter Beobachtung der Kommissare. Bourdais könnte evtl. noch bestraft werden.
Vllt aber auch Massa und dann würde er vllt einen wichtigen Punkt im WM Kampf verlieren.
Halte ich nicht für wahrscheinlich. Die machen doch alles, um noch künstlich Spannung in die WM zu bekommen.
Eher um Ferrari zu bevorzugen. Die Ferraris können sich fast alles ohne Strafe erlauben (siehe heute wieder Masse, im Vergleich zu Hamilton Spa). Zudem wurde Massa nochmal nach mal einen Platz nach oben verholfen, indem man Bourdais mit einer nachträglichen Zeitstrafe aufbummt.
neeko schrieb:nicole1611983 schrieb:
Ob dabei wohl was rumkommt?
zumindest 8000 fahnen
Und jeder Teilnehmer darf 80 Fahnen und 3 Plakate tragen. Da spart man sich heute auch das Training.
Hessischer Rundfunk schrieb:
Mit Blick auf das Derby gegen den FSV Frankfurt am 19. Oktober werden am Freitag rund 100 Fans und Spieler des SV Wehen Wiesbaden - vom Zweitligateam bis zu den Jugendmannschaften - durch die Stadt ziehen und dabei 8000 SVWW-Fahnen an die Passanten verteilen. Zudem sollen noch 300 Plakate an verschiedenen Standorten aufgehangen werden. "Wir wollen mit der Aktion ein klares Signal senden, dass jeder einzelne im Verein persönlich bereit ist, um die Herzen der Wiesbadener zu kämpfen und die Faszination Fußball in der Stadt zu verbreiten", sagte Vereinsmanager Markus Irmscher.
Hr-Online.de
Ob dabei wohl was rumkommt?
zico_b schrieb:
Es ist echt UNFASSBAR, dass diese )%(%$/%&=/=-Gesichter einem erst zehn Tage vorher mitteilen, wann gespielt wird. Das ist einen bodenlose Unverschämtheit !!!
Wieso? Für das Publikum, dass die DFL ansprechen will ist es doch früh genug 10 Tage zuvor zu wissen, wann man was auf Premiere schaut. Denn in 10 Tagen kann man doch gut Chips, für Freitag, Kaffee und Kuchen für Samstag und Chips für Sonntag kaufen. Und die Zeiten wann man sch vor den Fernseher setzen muss sind doch bekannt.
Ob Fanclubs Busse organisieren können, bzw. Fans Karten kaufen können ist denen doch egal.
Mitsch schrieb:
Dieser Artikel der Welt ist eine absolute hochgradige Frechheit!
Was nimmt sich dieser Herr eigentlich raus? Er scherrt alle Fußballfans, die nicht nur in ihren Logen oder auf der Hauptribüne sitzen als gewaltbereite assoziale Proleten über einen Kamm!
Diese ganzen SAP Fanclubs die da gegründet wurden in den letzten Monaten sind entweder irgendwelche SAP - Angestellten oder ein paar gefrusteten FCK oder "Fans" von anderen alten Vereinen, die mal wieder lust auf erfolgreichen schönen Fußball haben! Oder irgendwelche Mainzer, die aus Trauer von Kloppos Abgang nach Hoffenheim übergewechselt sind....^^
Am besten du wirst Hoffenheim oder Bayern Fan, dann machst du nichts verkehrt und musst dich nicht von so ahnungslosen Pressedeppen beleidigen lassen. Ich fordere vom DFB, dass er uns Fans vor so einer üblen Nachrede der "Welt" schützen soll. Das ist unmenschlich!
Außerdem tut mir auch der FC Bayern leid (JA SOWEIT SIND WIR SCHON!!!).
Sie werden mit SAP auf eine Stufe gestellt. Ich wiederhole es gerne noch einmal, selbst der FC Bayern hat sich seine Erfolge und seinen "Reichtum", ja selbst seinen Hass in seinen erfolgreichen Jahren selbst erarbeitet. Auch der FC Bayern hat unten angefangen und steht durch gutes Wirtschaften jetzt dort wo er steht. Also nicht dass ihr denkt ich bin Bayern "Fan".
Eigentlich bin ich ja auch eher Löwen Sympathisant, aber wenn ich höre was die Löwen doch für Nazis sind überlege ich mir das nochmal....
Tröst dich, ich bin auch schon soweit und drücke beim Spiel Bayern-Hoffenheim den Bayern die Daumen. Aber an dem Artikel, und vor allem an dem ein oder anderem Kommentar, sieht man doch, dass es auf ehrlich erarbeiteten Erfolg nicht mehr ankommt. Die breite Masse, die eben nicht bei Wind und Wetter ins Stadion geht und sich nie in Aue oder Aachen hätte nass regnen lassen oder bei Eis und Schnee ins Stadion gehen würde, nur eines sieht: Unterhaltungsprogramm und Erfolg. Man will eben dahin wo die PL ist, an die Spitze Europas. Und da ist es egal wie man das erreicht. Da wird selbst der Aufstieg eines Dorfvereins durch das Geld eines reichen Mannes schön geredet.
Was in meinen Augen immer ganz außen vor gelassen wird: es heißt immer, der Erfolg mit den "jungen unbekannten, unfertigen Spielern war ja nicht garantiert. Außen vorgelassen wird jedoch, dass für Vereine wie Köln und Co. der Aufstieg lebensnotwendig war um den Kader zu finanzieren, dass für alle anderen Vereine der Tabellenplatz entscheidend ist, für die Investitionen der nächsten Saison. In Hoffenheim ist das alles zweitrangig, denn man ist nicht von Sponsoren und TV-Geldern abhängig. Wenn man nicht aufgestiegen wäre hätte Hopp eben das fehlende Geld übernommen. So hätte man sich auch gut noch ein weiteres Jahr 2.Liga leisten können. In Köln wäre das der bankrott gewesen.
Laut DFL-HP gibt es die neuen Termine nächste Woche.
Und ich würde ja fast sagen, da Mittwoch noch ein Länderspiel ist, bekommen wir sie nächste Woche Donnerstag mitgeteilt.
Und ich würde ja fast sagen, da Mittwoch noch ein Länderspiel ist, bekommen wir sie nächste Woche Donnerstag mitgeteilt.
Max_Merkel schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Kommt immer darauf an, wegen was genau Du ihn brauchst.
Ich hatte mal wegen den psych. auswirkungen einer Krebserkrankung- da hat man halt erst mal richtig Angst-einen Neurologen gebraucht.
Der erste den ich aufgesucht habe war ein Arschl......
Dann bin ich zu Dr. Zimmer , Frankfurt , gewechselt.Kann ich Dir empfehlen: Nett , aufgeschlossen. Ich glaube auch kompetent.
Ja. Dr. Zimmer ist sehr gut. Seine Kollegin Frau Dr. Morbitzer ist die Neurologin in der Gemeinschaftspraxis.
Fr. Dr. Morbitzer kann ich auch nur empfehlen.
Für MS ein guter Neurologe: Dr. Beykirch am Prüfling.
C.Preuß schrieb:Okocha222 schrieb:
Vor allem finde ich witzig , was für Flaschen Löw teilweise nominiert.
komisch, dass diese "Flaschen" WM 3. und EM 2. geworden sind, in der Weltrangliste auf Platz 3 stehen, mit der B-Elf in Wembley gewonnen haben... usw. Sooo schlecht können sie nicht sein.
Sowohl bei der WM, also auch bei der EM war gehöriges Glück dabei, dass die anderen Teams einfach zu doof waren. Bei der gesamten EM gab es ein einziges gutes Spiel der Nationalmannschaft und das war gegen Portugal.
Und jetzt bei der WM-Quali ist es doch da sgleiche. Da spielt man 3-3 gegen den "Fußballriesen" Finnland. Die Ergebnisse blenden einfach über die schlechten Spiele, die man nun auch bei der WM-Quali sieht, hinweg.
GabbaGabbaHey schrieb:eintrachtfanstg schrieb:
das weis ich aber, meinte auch auch die abwehr spieler auf den außenbahnen.
und sehe ich keinen besseren als ochs und lahm. egal ob rechts oder links.rechte seite gesehen hat ochs genug vorteile gegenüber fritz und friedrich
Wir sind 17. weil unsere Spieler Nationalmanschaftsniveau haben.
Böser, böser Löw.
Unglaublich so ne Diskussion jetzt hochzuholen...
Na komm Gladbach ist 18. und trotzdem spielt Marin in der Nationalelf. Hat alo nichts mit dem Tabellenplatz des Heimatvereins zu tun.
Ich denke jetzt nicht, dass einer unserer Spiele in der Nationalelf spielen müsste, aber es fällt schon auf, dass bei anderen Vereinen 2-3 gute Spiele genügen, um von Jogi zumindest als Anwärter benannt zu werden.
LeipzigAdler schrieb:Shadow_Ffm schrieb:LeipzigAdler schrieb:
Zensur und Repressionen sind DEINE Ansicht von Hopp's Leistung, meine ist: Er hat ein riesiges Unternehmen aufgebaut, Tausenden von Menschen Arbeitsplätze gegeben, in Stiftungen und sport investiert und wird nun dafür angefeindet - dagegen sind irgendwelche "Zensuren" eher ein kleines Gegengewicht, das seine große sonstige Leistung nicht aufwiegen kann.
Denk mal drüber nach....
Und genau an diesem Punkt verabschiedest Du Dich davon, ein adäquater Gesprächspartner zu sein!!
Wie bitte kann man eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit mit den Verdiensten einer Person aufwiegen??
Habe ich so nie geschrieben
Keine Ahnung, was Du irgendwann einmal gelernt hast, aber da muss es doch so etwas wie Staatsbürgerkunde gegeben haben...
Bei Dir gab es anscheinend nur das Fach Selbstverliebtheitskunde
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die Georg Bush glauben, dass Guantanamo notwendig ist, dass es dort gar nicht so schlimm ist und dass eine kleine Einschränkung der Freiheit schon hingenommen werden muss, um die Freiheit der Allgemeinheit zu schützen????
Ich habe George Bush noch nie als notwendig empfunden und finde auch die meisten seiner Entscheidungen völlig falsch. Dazu gehören auch Guantanamo und der Irak-Krieg. Aber das zeigt ja nur deine schlechte Menschenkenntnis, dass Du mir das unterstellst
Nichts, aber auch gar nicht rechtfertigt die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit durch Zensur, deshalb haben es die Gründungsväter in unsere Verfassung geschrieben....und das ist auch gut so!
Natürlich nicht! Bin ich doch ganz bei Dir - aber was ist mit dem Punkt, dass es durch ein Hochschaukeln der Fans gegenseitig zu Gewaltaufrufen gegen Hopp kommt? Leben wir in einem Rechtsstaat oder nicht? Klar, der DFB mag aus Verwandtschaftsliebe übertreiben, aber das beruhigt sich auch wieder - aber Eure Hirnghespinste lassen sich genauso wenig durch irgednwas rechtfertigen. Ihr seht in mir einen Feind, der gar nicht existiert - ich will nur eine ehrliche Debatte, um der Lösung der Probleme näher zu kommen - aber wenn beide Seiten ignorant auf ihren Positionen beharren, werden nur weitere Konflikte entstehen.
Hier reissen echt einige das Maul in Richtung Staatsbürgerkunde auf - und bestreiten gleichzeitig, dass man ohne Pöbeleien, Beleidigungen und Anfeindungen kein Fussballfan sein kann. Ich kann Euer Weltbild echt nicht mehr in Worte fassen, ihr habt einen Knall!
Übrigens: Ich habe an vielen Stellen geschrieben, dass ich die Zensuren für kritisierungspflichtig halte - wenn Du das ignorierst, ist das Dein Problem. Aber es zeigt auch Euer Dilemma: Ihr macht Euch Eure Welt, so wie Sie Euch gefällt - dass in dieser Welt auch noch andere Menschen leben sollen, die etwa beim Fußball nicht angefeindet und beleidigt werden wollen, das geht über Euren alterwührdigen, peinlichen Fatalismus total hinaus.
Ja wo simmer denn? Habt Ihr alle Socken im *****?
Eure Kommentare sind an Ignoranz, eigener Selbstverliebtheit, Neid und Mißgunst kaum noch zu überbieten.
Aber glaubt nicht, dass ich so leicht aufgeben werden und einfach abhaue - ich werde hier weiter meine Meinung vertreten, egal was ihr für ein ignorantes, selbstherrliches Diskussionsverhalten an den Tag legt.
Das hör ich schon die ganze Zeit, aber wer hat wann und wo zur Gewalt gegen Hopp aufgerufen? Und jetzt fang bitte nicht mit dem Doppelhalter der BVB-Fans an. Solche Doppelhalter sieht man am Wochenende in jedem Stadion. Mal steht der Hennes im Fadenkreuz, mal ein Mainzelmännchen, mal ein Vereinswappen, mal dies mal jenes. Aber weder der Tierschutzbund, noch die sonst so sensiblen Mainzer kamen auf die Idee, dass als Aufruf zur Gewalt zu sehen. Einzig und allein Herr Hopp kommt auf diese Idee und die Medien, die sonst nie etwas über Doppelhalter mit Fadenkreuzen geschrieben haben springen aufeinmal mit auf.
Ob Beleidigungen sein müssen oder nicht, da hat jeder seine eigene Meinung (wie stehst du dann eigentlich zu den Äußerungen gegenüber NadW). Fakt ist aber, dass in jedem 1.-;2.- und 3.-Ligastadion gepöbelt wird. Nur weil nun ein Milliardär im Stadion ist, sollen sich Tausende von Fans den Mund verbieten lassen? Und wie Heinz Gründel schon mehrfach geschrieben hat: Am Samstag wurde nicht mehr gepöbelt wie sonst auch. Ich gehe sogar soweit und sage: Beim Heimspiel gegen Schalke wurde ein NadW wesentlich mehr beschimpft als ein Hopp am Samstag. Nur damals hat es keinen interessiert.
Dass das, was in Sportschau und AS gezeigt wurde, auch so war bestreitet glaube ich keiner. Was mich fürchterlich aufregt ist: Außer ein paar Beleidigungen gegen einen reichen Mann und der Rauchbomben nach dem Tor ist nichts passiert.
Darüber wurde auch groß berichtet.
Beim Spiel Gladbach-Köln gab es wirklich Ausschreitungen, worauf die Medien doch sonst so geil sind. Aber darüber wurde nicht ein Wort verloren. Dass finde ich den eigentlichen Skandal.
Darüber wurde auch groß berichtet.
Beim Spiel Gladbach-Köln gab es wirklich Ausschreitungen, worauf die Medien doch sonst so geil sind. Aber darüber wurde nicht ein Wort verloren. Dass finde ich den eigentlichen Skandal.
sotirios005 schrieb:
Der Udo L. sagt ja gar nix mehr... der weiß doch sonst immer alles!
Dem haben sie den Mund verboten.
Veni-vidi-vici schrieb:nicole1611983 schrieb:Pedrogranata schrieb:
Seine Großartige Jugendförderung fußt vor allemdarauf, den anderen Vereinen seines Umlands mit Geld die Talente wegzulocken. Das verschweigt Hopp und das verschweigt das DSF und seine Doppelpassrunde, die das natürlich wissen muß. Und das ist schwach, feige und ein medialer Kniefall vor Hopp.
War aber doch nicht anders zu erwarten. Keine schreibende Presse anwesend, die Hopp etwas Wind entgegen gebracht hat. Eigentlich nur ein Sportjournalist anwesend. Einzig Udo redet Hopp nicht nach dem Mund.
Bin mal gespannt, ob kritische Anrufer durchgestellt werden...
Glaub ich kaum.
Pedrogranata schrieb:
Seine Großartige Jugendförderung fußt vor allemdarauf, den anderen Vereinen seines Umlands mit Geld die Talente wegzulocken. Das verschweigt Hopp und das verschweigt das DSF und seine Doppelpassrunde, die das natürlich wissen muß. Und das ist schwach, feige und ein medialer Kniefall vor Hopp.
War aber doch nicht anders zu erwarten. Keine schreibende Presse anwesend, die Hopp etwas Wind entgegen gebracht hat. Eigentlich nur ein Sportjournalist anwesend. Einzig Udo redet Hopp nicht nach dem Mund.
Habt ihr den Text gelesen? Fußballklubs sind Wirtschaftsunternehmen. Das sagt schon alles.
Udo hat recht!!!!!!!
SO nun wird über das Projekt Hoppenheim geredet (zumindest wenn die Werbung vorbei ist)
Kein Tagesspiegel anwesend . Und diesmal überhaupt keine schreibende Presse anwesend.
JCD schrieb:AllaisBack schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:gmx.de schrieb:
während sich die Frankfurter, deren zuletzt nicht mehr unumstrittener Trainer Friedhelm Funkel alle vier bisherigen Duelle mit seinem Gegenüber Ralf Rangnick verloren hatte, auf dem Platz ordentlich verkauften, fielen die rund 10.000 mitgereisten Fans der Eintracht aus der Rolle und beleidigten Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp mit Sprechchören.
Da der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zuletzt angekündigt hatte, die sich häufenden Beleidigungen gegen Hopp zukünftig verfolgen zu wollen, dürften den Hessen Ermittlungen des Kontrollausschusses ins Haus stehen.
Oh man ...
Bin jetzt kein Jurist und kenne mich da nicht so aus, ist das absingen von Sprechchören noch frei Meinungäusserung oder erfüllt es schon den Tatbestand der Beleidigung und /oder übler Nachrede?
Wie auch immer, wäre das doch höchstens zivilrechtlich zu verfolgen, also welche Handhabe hat da der DFB?
Wie soll ein Verein kontrollieren was seine Anhängerschaft von sich gibt?
Man, man, man da lob ich mir doch den Uli Hoeneß der mit solchen Sprechchören schon seit Jahrzehnten leben muss und damit umzugehen weiß ohne "Amok" zu laufen!
Aber da gibt es doch eine ganz einfache Lösung, erst baut sich Hopp eine Mannschaft, dann das passende Stadion dazu und dieses besetzt er eben Woche für Woche immer nur mit 30.000 ausgewählten ihm wohlgesonnen "Fan`s"! Fertisch!
Oder aber die architektonische Lösung, er läßt im neuen Stadion den Gästeblock schalldicht komplett verglasen!
Dann blieb nur das Problem mit den Auswärtsspielen, aber da er ja so dicke mit Zwanziger ist, wird es vielleicht nicht mehr lange dauern, bis Hoffenheim per Sondergenehmigung Auswärts nur noch vor leeren Rängen antreten muss.
Den Einahmeverlust zahlt Hopp dann aus der Portokasse!
Ach früher war das alles viel einfacher!
naja, theoretisch kann das einige Konsequenzen haben, denn der Verein ist für seine Fans verantwortlich (siehe Geldstrafen und publikumsfreie Spiele wg Ausschreitungen der Fans). Denke, hoffe, das es maximal eine Geldstrafe gibt. Irgendwoher hieß es mal sportrechtliche Konsequenzen, weiß nicht, ob das auch Punktabzug bedeuten kann...
Naja, für den Rauch und die Bengalos zahlt erstmal Hoppenheim. Den Kontrollen waren nicht vorhanden und der Heimverein hat dafür Sorge zu tragen, dass sowas nicht ins Stadion kommt. Natürlich wird das für uns auch ne Geldstrafe geben.
Wegen der Rufe kann der DFB gar nichts unternehmen. Erstens haben HB und FF alles getan, was sie tun konnten: Sie haben an die Fans appelliert. Zweitens müsste der DFB dann an jedem Wochenende in jedem Stadion der Nation Strafen verhängen.
Naja, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass Ferrari auch heute noch bevorzugt wird. Wir war das noch mit der Kollision zwischen Raikkönen und Sutil? Jeder andere Fahrer hätte dafür ne Strafe bekommen. Die Strafe für Hamilton in Spa haben auch Danner und Lauder nicht verstanden. Und heute, wo man Massa wegen der Kollision bestrafen muss, bestraft man Hamilton gleich mal wieder mit. Sagen wir es mal so im weifel wird dann doch eher pro Rot entschieden.