>
Profile square

nicole1611983

49125

#
Es war doch klar,  dass die Personalisierung über kurz oder lang kommt.  Es wird nicht mehr lange dauern,  dann wird der DFB das komplett so regeln,  ähnlich wie bei der WM.
Die Frage ist eher,  in wie weit sowas überhaupt überprüfbar ist.
#
Bayern war doch klar.  Der Vorverkauf ist abgeschlossen,  das Spiel ausverkauft. So kann sich keiner ne Karte mehr besorgen.

Ingolstadt war sowieso klar.  Da hätte ich damit gerechnet, dass nur Gäste rein dürfen.
#
Ich vermag nicht beurteilen zu können, was und warum sich hier in den letzten knapp 2 Jahren verändert hat, aber ich sehe, dass sich etwas verändert hat.

Ich war hier früher durchaus viel aktiv. Das waren noch Zeiten, in denen hier ein rauer Ton herrschte, man aber letztlich doch ein kleiner überschaubarer Haufen war, der sich größtenteils persönlich kannte ( Forumskick, GD-Treffen, Tischkicker etc).

Wenn ich jetzt hier ins Forum schauen kenne ich kaum noch Usernamen. Aber mir fällt das auf, was auch Werner erwähnt hat: qualitativ hochwertige Diskussionen sind Mangelware. Aber auch die kritische Auseinandersetzung, nicht in Form von Bashing, sondern durchaus in der Form einer niveauvollen Diskussion, gerade auch mit der Führungsriege, vermag ich hier so nicht mehr zu sehen.

Ich verbuch das für mich einfach unter: Zeiten ändern sich.

Ich stell mir halt die Frage, wie lange die AG noch gewillt ist eine solche Plattform aufrecht zu halten, wenn 3 -Satzdiskussionen auch auf Sozialmedia weitaus kostengünstiger geführt werden können. Zumal hier ja  scheinbar ein Selbstzerfleischungsprozess eingesetzt hat.

Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Aber auf Grund derer denke ich, wenn die AG das Gefühl hat dass die Gespräche, welche jetzt angeboten werden, nicht auf Resonanz stoßen, wird man sich durchaus überlegen ob man hier noch weiter Geld rein steckt oder irgendwann lieber den Stecker zieht.
#
Er meint, dass es vielleicht mehr Sinn macht, wenn die AGkein eigenes Forum mehr betreibt und sich die Fans und freien Foren treffen.

Das Forum jetzt kostet nur Geld und ist kein Gewinn für die Eintracht. Weder kann man u er das Forum Werbeeinnahmen generieren, noch lässt sich mit dem Forum selbst Werbung für die Eintracht machen.
Das Forum kostet die Eintracht aber jeden Monat Geld.

Stimmt doch so Andy, oder?
#
Ich bin echt gespannt auf das Spiel gegen Bremen.
Wenn wir gewinnen, bleibt Armin Trainer, wir versuchen einige Spieler in der Winterpause zu verpflichten, die aber einschlagen müssen.
Wenn wir unentschieden spielen - mhm...ist dann auch ähnlich.
Nur wenn wir verlieren sollten, muss etwas in der Winterpause passieren.
Aber ich habe die Befürchtung, dass man hier mit fliegenden Fahnen in den Abstieg rauscht.
Schur oder Favre wären die Alternativen, aber ich habe trotzdem die Befürchtung, dass hier gar nichts mehr hilft.
So, wie die Mannschaft spielt, und dazu noch diese Negativ-Spirale, geht es mit Riesenschritten dem Abstieg entgegen.
Wir können nur hoffen, dass Darmstadt und Ingolstadt noch abkacken, denn Augsburg, Stuttgart und Hoffenheim werden sich noch steigern. Hannover und Bremen sind auch besser als wir.
Es ist so, wie es ist - es ist aber trotzdem nicht zu fassen, dass man von der Vorstandsebene hier nicht eingreift.
Schaut Euch Gladbach an: neuer Trainer, Rettung und  dann CL. Hertha: neuer Trainer, Rettung. jetzt Platz 3.
Ich habe nix gegen Armin Veh, aber seine Zeit ist vorbei, und das weiß er auch. Das sind Durchhalteparolen und mit dieser Mannschaft ist es schwer, jetzt auf Abstiegsmodus zu stellen. Es wäre für mich noch ein größeres Wunder, als damals das 5:1 gegen Kaiserslautern oder das 6:3 gegen Reutlingen, wenn wir diese Saison nicht absteigen würden.
Bleibe aber immer Fan der SGE, was will ich denn machen? Man sucht sich keinen neuen Verein, wenn's mal nicht läuft.
Und sauer bin ich auch nicht, nur enttäuscht. Aber das gehört dazu.

Wie gesagt: bin echt auf nächsten Samstag gespannt.
#
Ich bin ja mittlerweile wirklich weg weit weg vom Stadiongeschehen, aber ich bin wirklich entsetzt, wie kritiklos die Fans im TV rüber kommen. Gleiches gilt aber auch für die schreibende Zunft.

Ich denke das Ergebnis gegen Bremen ist egal. Es stimmt nicht im Team und da ist es eg ob man im Winter einkauft oder nicht: wir brauchen viel Glück um nicht abzusteigen.

Wenn ich mir überlege wie Schaf rund gemacht wurde.  

Mir macht die Entwicklung wirklich Angst
#
Ich schick meinen Mann vorbei. Wenn ich es schaffe, dann back ich was und vielleicht kommen die kleine Maus und ich auch mal kurz vorbei.
#
Aber wenn man das Geld in die Ausbildung steckt hätte der ein oder andere doch nicht so nett mit den Lobbyisten zusammen essen gehen können um sich doch umstimmen zulassen.

Ist doch im Fußball wie überall. Da bringen auch Compliance-Regelungen  nix
#
Aber die Dortmunder heulen jetzt so lange rum, da wissen wir ja schon, auf was wir uns nächste Woche einstellen können.
#
Geht mir das Geheule aus Dortmund auf die Nerven.
Stark sollte sie nie mehr pfeiffen, der würde sie immer verpfeifen.

Und Reus muss geschützt werden.
Hätte Reus gefoult würde kein Hahn danach Krähen. Aber weil es ein Nationalspieler muss man da ja rot geben.
#
Und benachteiligt werden wir auch: Sokratis Aktion war glatt rot. So wäre er höchstwahrscheinlich auch gegen uns gesperrt.  
#
So der Herbst ist da und wir haben die beiden ersten, naja sagen wir mal nicht wirklich optimal gelaufenen Spiele hinter uns.

Als alter EIntrachthase weiß man ja schon: Der Herbst liegt der Eintracht nicht so.
Zudem haben wir so viele Verletzte, dürfen nicht vergessen wo wir her gekommen sind, hatten auch Pech mit den Schiedsrichtern (ok gestern nicht).
Ist ja alles richtig. DIe Frage ist jedoch: Machen wir e uns damit nicht zu einfach?

Klar: Es fehlt die halbe Hintermannschaft inkl. Torwart.
Aber es stellt sich dann auch die Frage: wieso haben wir kein gescheites Backuppersonal?

Jetzt wird natürlich gesagt werden: Wie denn? WIr haben kein Geld!
Und genau da denke ich ist der Punkt, an dem man den FInger in die WUnde legen sollte.
Warum haben wir kein Geld? Gladbach hat nen ähnlichen Weg hinter sich und sie stehen heute ganz anders da als wir.

Und wieso? Weil man ein gescheites Scouting und eine gescheite Jugendarbeit leistet.

Die Eintracht, namentlich der eV hat die Entwicklung im Punkto Spielerausbildung komplett verpennt.
Erst Jahre nach den anderen Vereinen wirde in Leistungszentrum gegründet. Gleichzeitig schafft man aber die U23 ab, anstatt, wie andere Vereine, dafür zu sorgen, dass die U23 möglichst hochklassisch spielt.

Im Bereich derJugendspieler müssen wir uns nichts vor machen, können wir mit Vereinen wie Hoffenheim, zumindest finanzell nicht mithalten. Zudem sind diese Vereine und von der Entwicklung Jahre voraus. Weil man es scheinbar total verpennt hat, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Geld für den Nachwuchs in die Hand zu nehmen und den Nachwuchs, die Ausbildung von Spielern, als Kapitalanlage zu betrachten, nicht auf dem Schirm hatte.

Den Vorwurf muss sich auch ein Peter Fischer als Verantwortlicher gefallen lassen.

Nur wie will man dass, was man verpasst hat, heute, ohne Geld wieder aufholen? Das man hier JUgendspielern nicht so viel zahlen kann wie z.B. in Hoffenheim ist klar.
Aber muss man dann nicht neue Wege gehen? In Kooperation mit Unternehmen und Schulen nen Anreiz schaffen, dass die Jungs eher nach Frankfurt als nach Hoffenheim gehen? Muss man nicht auch gezielt auf dem Land junge Talente scouten?


Wo wir beim nächsten Thema sind: die Scoutingabteilung. Haben wir da nicht viel zu lange an einer Abteilung festgehalten, deren Erfolge nicht gerade überragend waren? Die Mio um Mio zum Fenster heraus geworfen hat? Für Spieler die nicht gespielt haben?
Nur eins ist auch klar: Das Geld fehlt nun.

Stellt sich nur die Frage: Sind es wirklich die Fehler der Vergangenheit oder doch nur die schnöde Herbstdepression
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde?10
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde?22
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 23
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen?4
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 9
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale?ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga?10
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen?8
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten?nein
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)?Seferovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV für die Eintracht?Bamba
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV bei der Eintracht?Djakba
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 8

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Immobile
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde?HSV
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ?Mainz, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?1.Wolfsburg
2. Bayern
3.Schalke
4.Dortmund
5.Hoffenheim
6.VFB
7.Leverkusen
8.Mainz
9.Gladbach
10. Eintracht
11. Hannover
12. Bremen
13.Augsburg
14. HSV
15. Köln
16. Hertha
17. Freiburg
18.Paderborn
18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?1.Fürth
2. KSC
3.Lautern
#
Streckenpläne: hier
Verkehrsinfos hier
#
reggaetyp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Und mit Außenbestuhlung ist dann quasi gar kein Platz mehr für die Fußgänger. Vorallem nicht für Mütter mit Kinderwagen.


Nein.
Da ist genug Platz für Muttis mit Kinderwagen. Ich fahr da fast täglich mit dem Rad lang.
Deine Aussage ist schlichtweg falsch.


Wir hatten das letztes Jahr min. 1 Mal die Woche. Momentan gehts. Sobald aber alle Cafés die Außenbestuhlung draußen haben ist es bei schönem Wetter für Mutti mit Kinderwagen fast unmöglich. Aber das ist nicht nur an dieser Ecke so. Das ist fast überfall in der Innenstadt so. Hat ja auch nix mit Radfahrern zu tun, sondern eher mit dem Ordnungsamt, das die Genehmigungen verteilt.
Sinnvoller wäre in meinen Augen dort trotzdem, dass man einen Radweg auf die andere Straßenseite verlegt. Klar, dann fallen da die Parkplätze weg. Aber: Es gibt genug Parkhäuser, in die sich die paar Autos stellen können.

Ich hatte, als Fußgänger, am Samstag aber mal wieder so einen Radfahrer, dem hätte man das Fharrad abnehmen müssen, allein um die Kinder zu schützen. Fährt auf der Senkenberganlage/Bockenheimer Landstraße, bei rot, einmal Quer über die gesamte Kreuzung (hat daduch auch den Autoverkehr zum erliegen gebracht, zum Glück haben die Autofahrer so schnell reagiert. Wenn er sich selbst in Gefahr begibt bitte, aber er hat nen Anhänger mit 2 kleinen Kindern (geschätzt 3 und 1 Jahr alt) hinten dran. Ich hätte ihn am liebsten persönlich vom Rad geholt.
#
giordani schrieb:
nicole1611983 schrieb:
DIe gesamte Anordnung ist bescheuert.


Um das klarzustellen: Auch ich halte diesen Weg dort wie die gesamte Führung von der Hauptwache zum Bahnhof für mit den dümmsten Dreck in punkto Frankfurter Radwege, entworfen von Idioten die never ever diese Strecke mit dem Rad zurückgelegt haben.
Nichtsdestotrotz ist der dort und ist markiert, und Fußgänger haben dann darauf nicht in lang zu latschen. Punkt.
Queren am Fußgängerüberweg ist ganz was anders und wie reggae sagt, völlig normal auf allen möglich Radwegen. Und dafür daß das Ordnungsamt Außengastronomie bis an den unmittelbaren Rand dieses Weges erlaubt gehören die genauso geschlagen. Niemand Normales würde Restauranttische direkt an einem Fahrbandrand genehmigen



Das Problem dort ist meiner Meinung nach, dass der Radweg in beide Richtungen geht. Das Verursacht da das Chaos und die Gefahrensituation. Zumal er für "zweispurig" zu schmal ist, aber zum ständig "überqueren wegen Ampeln " zu breit. Und mit Außenbestuhlung ist dann quasi gar kein Platz mehr für die Fußgänger. Vorallem nicht für Mütter mit Kinderwagen.
#
giordani schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Der schlimmste Radweg überhaupt in Frankfurt ist meiner Meinung nach aber in der Innenstadt Kaiserstraße/Friedensstraße. Der ist so blöd angelegt, da gefährdet jeder jeden. Radfahrer die Fußgänger, Fußgänger die Radfahrer. Bedienungen Fußgänger und Radfahrer. Da ist im Sommer jeden Tag Unfallgefahr.


Wenn die depperten Fußgänger dort mal raffen würden das sie auf dem Radweg nichts verloren haben wäre da auch kein Problem.
Aber die Fähigkeit die dort alle paar Meter aufgemalten Fahrrad-Piktogramme zu verstehen scheint einen Haufen Menschen komischerweise total zu überfordern. Da hilft wohl nur noch ein Elektrozaun als Abtrennung.


Nein, das Problem ist die ganze Anordnung. Du musst den Radweg überqueren, um an die Ampel zu kommen. Jetzt wo das Wetter schön ist und nicht nur das Follows Stühle draußen hat, kommst du an den Cafes auch nicht wirklich durch (von den ganzen depperten Blumenkübeln mal abgesehen), ohne Gefahr zu laufen mit der Bedienung zusammen zu klatschen. Und wenn man da zum Briefkasten will ist schon ganz aus. DIe gesamte Anordnung ist bescheuert.
#
reggaetyp schrieb:
nicole1611983 schrieb:
klar, aber bei motorisierten Fahrern passiert das ja auch häufig.  


Das stimmt übrigens nicht die Bohne.
Parken auf Bürgersteigen, Radwegen, überhöhte Geschwindigkeit, über rot fahren, Rechtsabbiegen ohne Rücksicht auf Fußgänger oder Radfahrer, Nötigung (z.B. auf der Autobahn) - all dies geschieht dauernd und jeden Tag in Deutschland ohne Konsequenzen.


Mag sein, dass ich auch immer noch wegen gestern angefressen bin. Da hat nämlich so ein Fahrradkurrier (inkl. Pizzakurrieren auf E-Bikes) dem Wuffi fast die Nase abgefahren.
Aber Taxis, Fahrradkurriere und Schlipsträger mit Handy am Ohr, das sind im Stadtverkehr die schlimmsten.   Auf Stufe 2 stehen: Dörfler im Stadtverkehr, Omas auf dem Fahrrad, die im gleichen Temo laufen könnten
#
reggaetyp schrieb:
Ich habe verstanden.
Du bist Autofahrerin.

Ich fahre übrigens überwiegend Fahrrad, gelegentlich auch mit dem Auto.
Und zu Fuß gehe ich auch noch.  
Und den ÖPNV nutze ich recht häufig.

Dass das Auto bei weitem die meisten Privilegien in Deutschland genießt gegenüber sämtlichen anderen Verkehrsmitteln und -teilnehmern, davor kann man doch nicht die Augen verschließen.

Deutschland Autoland.


Nö, ich bin meist Fußgängerin und nutze die Ubahn. Aber ab und an muss ich dahinten auch mit dem Auto hin, z.B. Abends spät, wenn man als Frau in manchen Ecken Frankfurts nicht alleine rum laufen will oder wenn Wuffi krank ist. Und als Fußgänger reg ich mich auch gern über andere Fußgänger auf, vorallem, wenn kleine Kinder unterwegs sind.
Aber egal mit welchem Verkehrsmittel ich unterwegs bin, Fahrradkurriere, welche meist keinerlei Verkehrsregeln kennen, Radfahrer die meinen sie haben immer Vorfahrt (besonders gern auf der Leipziger, gegen die eigentliche Fahrtrichtung und wenn die Müllabfuhr eh schon alles aufhält und ich zur UBahn laufe und den Zebrastreifen nutze) und Skatboardfahrer, die seit neustem auf Straße und Bürgersteig rasen ohne Ende fallen mir deshalb mehr auf, weil zu Zeiten, in denen ich unterwegs bin die Autos meist im Stau stehen und in kleinen Straßen nicht so gut rasen können. Und Rotlichtverstöße kommen bei Radfahrern/Fußgängern und Skatern häufiger vor, als bei Autofahrern. Generell müssten alle Verkehrsteilnehmer mehr Rücksicht nehmen. Und ich bin sogar dafür, dass, gerade vor Schulen und Kitas, die Einhaltung viel mehr kontrolliert werden müsste. Und damit meine ich auch das Ermahnen von Fußgängern, die, obwohl ein ganzer Haufen 1.Klässler an der Ampel steht, einfach so, husch husch, schnell über die rote Ampel rennen, obwohl man schon hört, dass die Straßenbahn kommt.
#
klar, aber bei motorisierten Fahrern passiert das ja auch häufig. Die kann man aber auch über das Kennzeichen ausfindig machen. Ich finde aber, gerade rund um Grundschulen müsste, zumindest zum Unterrichtsbeginn und zum Unterrichtsende das Ordnungsamt viel präsenter sein.
Aber die schreiben ja lieber Autos auf, die keinen7 einen abgelaufenen Parkschein haben.
Ich z.B. finde es sowohl als Fußgänger, als auch als Autofahrer ganz ganz schlimm, am Bockenheimer Ende der Emser Brücke. Da macht man ganz ganz häufig bekanntschaft mit rücksichtslosen Radfahrern (zu 99% Fahrradkurriere). Ich seh es, gerade wegen der neuen Schule dort besonders kritisch.
#
4pp1_sge schrieb:
ein erster schritt wäre schonmal die preise für öpnv in Frankfurt zu senken. Ich kenne keine deutsche Großstadt in der die Fahrkarten so teuer sind. In Hamburg bezahlt man für ein Jahresticket mit dem man im ganzen umkreis noch fahren kann afaik ca. 500€ hier zahle ich 900€ für ein ticket mit dem ich net mal bis zum flughafen komme...

Und zur Radfahrer Thematik, wer nachts oder bei Dämmerung ohne Licht rad fährt ohne licht gehört genauso bestraft wie jemand der besoffen auto fährt. Man gefährdet sich selbst und auch andere, wenn so einer platt gefahren wird bekommt der autofahrer doch so oder so mitschuld zugesprochen


Generell gehören Rücksichtslose Radfahrer bestraft. Gerade gestern wieder erlebt. Fußgängerampel grün. Mit uns stehen ne Menge Grundschulkinder an der Ampel. Radfahrer meint, er müsse, trotz roter Ampel für ihn, mit Vollgas über die rote Ampel fahren. Das gleiche hat man ganz ganz oft an Zebrastreifen. Und wehe man sagt dann was. Dann wird man noch dumm angemacht (auch als Fußgänger).
Der schlimmste Radweg überhaupt in Frankfurt ist meiner Meinung nach aber in der Innenstadt Kaiserstraße/Friedensstraße. Der ist so blöd angelegt, da gefährdet jeder jeden. Radfahrer die Fußgänger, Fußgänger die Radfahrer. Bedienungen Fußgänger und Radfahrer. Da ist im Sommer jeden Tag Unfallgefahr.