>

niemiec

27299

#
In maßen genossen macht fast nichts krank.
#
Im ersten moment dachte ich es wäre ein Mitschnitt von HG's abgang auf der Hersfelder Grappa-Terasse.
#
Afrigaaner schrieb:

Erster Eindruck, Ja, aber Einschätzung.
Nehmen wir doch das jüngste Beispiel

a) Grieche
b) kein Tor bei der EU
c) kaum Einsatz bei der EU
d) fast 33
e) unterschreibt bei der Eintracht und nicht beim 1 FCB

Einschätzung - (überspitzt) Nein Danke, HB was hast du da für ein Schrott gekauft.

Gruß Afrigaaner  

Ich stand vorhin noch bisschen auf dem Schlauch mit deiner Ironie. Leute die wertschätzungen von EM toren abhänigmachen lassen einen wirklich dumm aussehen.

Der einzige disskutierenswerte Punkt könnte das alter sein .
Vorteile = Erfahrung , erwiesen effektiv
Nachteile = Evtl ausgebrannt , nix für die zukunft

Ist aber leicht daher gesagt  und hat nichts mit wissen zu tun.
#
Das hat mit dumm nichts zu tun, sondern hat hintergründe.
Ein hier lebender fussballintressierter Grieche verfolgt vermutlich die Griechische Liga. Ebenso Ösi's oder Franzosen für ihre Liga .
Das zählt spätestens im UefaCup oder in der CL.

Du wirst in Afrika vermutlich auch alles schauen was mit deutschem Fussball zu tun hat und empfangbar ist. Ein ganz normaler vorgang also.

Dann gibt es noch die ganz pauschale einschätzung.
Caio = Junger brasilianer sorgt in der heimischen Liga für aufsehen.
Fazit : Der muss was können.

Bellaid = Die Französische Jugendarbeit hat sich einen Namen gemacht.  Wird als nachfolger der Dino's in der NatiAbwehr gehandelt und wird und von jungs wie Zidane gelobt .
Fazit : Das kann kein Krummfuss sein.

Libero= Seine erfolge und seine Statistik sprechen für sich.
Fazit : Der weiss zumindest wie man Buden macht.

Korkmatz= Die Eintracht hat ihn mehrfach beobachtet, mit der erkenntniss das er pfeilschnell alles schwindlig gespielt hat in der Rückrunde.
Fazit: Die EM Einsätze bestätigten die Einschätzung.

Du siehst, es ist garnicht schwer sich als unwissender ein bisschen schlau zu machen um hier dann einschätzungen los zuwerden.
Ob die jungs im Eintrachttrikot dann einschlagen weiss niemand. Das Hb/ff und Holz versuchen qualität für kleines Geld zu kaufen ist auch nicht wirklich ein Geheimniss.
#

Alet jute olle Kackbratze
#
DBecki schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die 10 und dann so ein altes Tier. Hmm.  

Kann mich noch recht gut dran erinnern, als wir Mitte der 80er Jahre mal gegen Bochum spielten, bei denen ein 35-jähriger (oder noch älterer, weiss nicht mehr genau) Stürmer namens Klaus Fischer spielte, der dem 15 Jahre jüngeren Armin Kraaz ein ums andere Mal davonlief und ich glaube sogar 2 Tore schoss...

Herzlich willkommen in Frankfurt, Herr Libero.

Ehrlicherweise muss man aber dazu sagen das heutzutage athletischer  und ein anderes Tempo gespielt wird als in den 80gern. Auch das K.Fischer ein Ausnahmekönner war .

Ich freue mich trotzdem auf Libero.
#
Isi schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
pro forumsgebühr!!

1 Euro    ....im Monat  

Scheiss Kapitalisten

.........und dann vielleicht noch beim Pipapo neue Niks zum alten account kaufen
#
Knueller schrieb:
Frage: Ich als noch-nie-aktiv-Fußballer versteh nicht ganz, wieso so viele behaupten, das Alter wäre optimal für einen Stürmer.  Wo doch bei andern immer gefordert wird je jünger desto besser. Kan mich jemand aufklären? Ist das wie beim Rotwein?

Da gehen die Meinungen auseinander. Von der schnelligkeit und  kondition her steht man mit 23 meist anders im Saft als mit 33 .
Diese 10 jahre unterschied bedeuten aber auch 10 jahre mehr erfahrung auf dem Platz.

Fazit: Als Konterstürmer ein hohes alter , als Strafraumspieler hingegen kann man eigentlich nicht ''alter Fuchs'' genug sein.
#
Jetzt lasst ihn sich doch erstmal von kräfteraubenden EM erholen.

#
Herzlich Willkommen
#
@Maja

Da du offenbar sehr langsam liesst ,
schau ich heute abend nochmal rein um dein ''Danke'' zu finden.

#
KronbergerAdler schrieb:

p.s. nimmisch - pns kann man beantworten...    

Sorry, meine Sekretärin ist im Schwarzwald. Wird nicht mehr vorkommen.

,-)

ps: Seit wann hast du ein Konto? Ab Hartz 9 bringts doch der Postbote.
#
ghostinthemachine schrieb:

Mein Verständnis der Situation ist dahingehend:

Liesst sich ja alles ganz nett mit einem Duft von Rosengärtchen.

Ich dachte da aber eher an mitteilungen von Sportfive,Real, unserer Eintracht oder der Presse.
Und nicht an hochrechnungen auf FanBierdeckeln.

Mein Verständnis der Situation ist dahingehend: Sportfive und Real stopfen sich die Taschen voll . Und die Eintracht DARF gegen Real spielen, welch gnädige Güte. Vielen dank.

Naja, schauen wir uns das gekicke an einem lauen Sommerabend an, vom Hocker reissen wirds uns wahrscheinlich  nicht. Hoffentlich sind die Getränke gekühlt und Heribert legt nicht drauf. Wenn sich dann auch noch keiner verletzt und kein Mädel mit Bayern/Real Freundschaftsschal neben mir rumplärrt wirds sicher ein netter Abend an dem man seine Stadionkumpels trifft.

#
Sportfive zahlt 1 Million. Who cares? Wieviel zahlt die Eintracht? Nichts. Im Gegenteil. Sie verdient. An mir verdient sie 14€.

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf wandern in die Kasse der Eintracht?

Wo kann ich das bitte nachlesen?
#
Bonner23 schrieb:
pallazio schrieb:
niemiec schrieb:
Ich lese da raus das zu diesem Spiel das  Stadion voll ist mit BayernSchweiniPoldifans die gerne Real mal Live sehen wollen.Weil sie es nach München nie schaffen werden.

Keine Ahnung, ob das jetzt Deine Meinung ist oder Deine Interpretation der Meinung eines anderen hier - es kommt aber eh aufs Gleiche raus - nämlich auf ziemlich bodenlosen Unsinn.

Und davon abgesehen: Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass man sich schon rechtfertigen muss, wenn man sich einfach ganz schlicht auf ein schönen Sommerabend-Kick in entspannter Atmosphäre freut.

Mein Fußballfanleben besteht nicht nur aus Kampf treu bis in den Tod, sondern enthält auch Spaß, Genuss und Entspannung. Manchmal guck ich Fußball also nicht nur aus religiösen Gründen, sondern auch weil ich einfach Lust auf schöne Unterhaltung und Ablenkung hab.

Das gelingt mir in harten Bundesligazeiten nie, weil ich da im Stadion viel zu sehr bibbere, weil da Lust und Leidenschaft wenig mit Relaxen zu tun haben, weil da die Aufregung vor dem Spiel oft die Vorfreude überlagert, und weil da je nach Ausgang des Spieles mit dem Schlusspfiff nackte Existenzangst auch mein sonstiges Leben dominiert.

Dafür ist natürlich dann umgekehrt auch der Torjubel umso orgiastischer und wirken Trauer und Freude umso heftiger, als das bei einem Freundschaftskick gegen Real Madrid jemals der Fall sein wird.

Es gibt sicher viele gute Gründe und Anlässe, ein wachsames Auge auf die Evententwicklung im Fußball zu werfen. Aber dass man hier teilweise mit Verachtung dafür gestraft wird, wenn man tatsächlich gerne mal einen Casillas, Pepe, Ramos, Robben, Robinho, Raul live im Stadion gegen die Eintracht kicken sehen will und dass man dafür in eine Reihe mit "BayernSchweiniPoldifans" gestellt wird,  empfinde ich als eine ausgesprochen unangenehme Mischung aus Blasiertheit, Borniertheit und Selbstgefälligkeit.

gruß,
pallazio

Guter Beitrag deinerseits!

Allerdings gehts weniger darum (zumindest bei mir), das man mal gerne Casillas, Pepe, Ramos, Robben, Robinho, Raul live im Stadion sehen will (ich persönlich habe viele dieser Spieler schon "live" gesehen und soo toll sind die auch nicht, aber jedem das seine) oder entspannt ein Fussballspiel sehen möchte (habe ich auch schon mehrere hundert mal), sondern um die Art wie ein solches Spiel zustande kommt.

Ich fühle mich nicht wohl mir ein Spiel anzugucken das man sich erkaufen musste, und nocheinmal, es interessiert überhaupt nicht wer die Summe überweist und ob die Eintracht hieraus Gewinn erwirtschaftet. Ich könnte die Gründe, Prinzipien und Ideale etc. noch weiter erläutern, habe aber ehrlich gesagt momentan keine Motivation dazu und sehe eigentlich auch keinen Anlass.

Letztendlich muss das jeder für sich wissen ob man sowas unterstützt. Ich verurteile bestimmt niemanden, der sich das Spiel angucken will aus den verschiedensten Gründen. Für mich kommt ein Besuch eines solchen Spiels niemals in Frage, ich denke damit ist alles gesagt

Ganz so dramatisch wie Bonner sehe ich es nicht (werde das Spiel auch ganz entspannt im Stadion sehen), es sollte aber doch möglich sein über hintergründe zu disskutieren .Wie zb die Gage für Real.

OHNE das hier leute als pubertierender Mob der nur pöbelt und gegen kommerz ist,tituliert werden.
#

Wir können das Thema selbstverständlich gerne vertiefen. Z.B. am 1.8.

Der erste Schoppen geht auf dich.

#
peter schrieb:
aber ich finde es trotzdem klasse, dass dieses spiel zu stande kommt.

peter

Mir wäre es 1000 mal lieber gewesen unsere jungs hätten in der Rückrunde paar körner mehr gegeben und wir würden zum UI Cup in die Ukraine fahren. Als für viel Geld lustlose Königliche zu bestaunen für das Spiel so wichtig ist wie ne Trainingseinheit.
#
@ghostinthemachine

Ich glaube du hast da was missverstanden. Ich wollte dir dein Spiel des Jahres nicht schlecht reden, ich werde es sogar selbst schauen.
Das aber nur aus langeweile und interesse an der Eintracht, der Gegner hätte auch FSV Frankfurt sein können.

Mir gefiel nur dein umgangston gegenüber Max und der UF nicht. Das war einfach populistische scheisse.

Das du  mich jetzt versuchst anzumachen hätte ich mir denken können nach deinen Beiträgen.Trauste dich aber vermutlich auch nur im Inet.

Wirst es aber nicht schaffen mich zu provozieren, da helfen auch deine hämischen LacherSmilies nicht .

Machs gut, ich schau jetzt Boxen.

#
@ niemiec

Der Reihe nach.

1. Maxfanatic tituliert alle Zuschauer (abzüglich Block 40 selbstverständlich)als "EM-Eventheinies". Hast du wohl überlesen.
2. Maxfanatic stellt sich hier, wenn ich mich recht entsinne, regelmässig und gerne als legitimer Vertreter der Ultras vor und verbreitet mit seinen Aussagen auch nichts anderes als deren ureigenstes Gedankengut.

Im übrigen: lesen bildet.

1. Wo genau steht das? Ich lese da raus das zu diesem Spiel das  Stadion voll ist mit BayernSchweiniPoldifans die gerne Real mal Live sehen wollen.Weil sie es nach München nie schaffen werden.

2. Unabhängig davon ob er die UF hier vertritt. Warum pöbelst du eine ganze Fangruppe an?

3. Wirres Zeugs, als Antwort auf meine Spitze. Belassen wirs dabei, ich wollte dir nur mal aufzeigen wie schnell man dem Gegenüber auf die Füsse tritt.