nisol13
4495
Metalrick schrieb:
Aus dem Kicker zitiertDie Eintracht wollte Bobics Abschied in einer Stellungnahme noch nicht offiziell verkünden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer teilt darin jedoch mit: "Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."
Find ich ja dann doch..... Von FB das er sich nicht an die Absprache hält.
Aber nunja wir haben ihm viel zu Verdanken und hoffentlich macht es sein Nachfolger noch besser.
Sieht eher so aus, dass Fredi hier die Macht der Medien benutzt um so eine Auflösung seines Vertrages zu bezwecken!
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht...
Bobic war 5 Jahre hier, hat tolle Arbeit geleistet, viele wichtige Fundamente gelegt und ist sportlich wie finanziell am Limit angekommen.
Wir haben uns in seiner Ära zu einem etablierten Bundesliga Top 10 Klub entwickelt mit Tendenz nach oben. Haben finanziell alle Rekorde gebrochen, sogar einen Titel geholt. Das ist Maximum Warp. Wenn ich Manager wäre würde ich jetzt auch gehen...
Ich freue mich schon auf seinen hochmotivierten Nachfolger, wer auch immer es sein wird.
Bobic war 5 Jahre hier, hat tolle Arbeit geleistet, viele wichtige Fundamente gelegt und ist sportlich wie finanziell am Limit angekommen.
Wir haben uns in seiner Ära zu einem etablierten Bundesliga Top 10 Klub entwickelt mit Tendenz nach oben. Haben finanziell alle Rekorde gebrochen, sogar einen Titel geholt. Das ist Maximum Warp. Wenn ich Manager wäre würde ich jetzt auch gehen...
Ich freue mich schon auf seinen hochmotivierten Nachfolger, wer auch immer es sein wird.
Diegito schrieb:
Also geht es nur noch Berg ab oder wir versuchen das zu halten ?
nisol13 schrieb:Diegito schrieb:
Also geht es nur noch Berg ab oder wir versuchen das zu halten ?
Das Niveau halten wird schon wahnsinnig schwer. Zur Erinnerung, wir stehen aktuell auf Platz 4. Das ist eigentlich über unserem Leistungsvermögen.
Wenn wir es schaffen die nächsten 5 Jahre permanent einstellig zu sein mit gelegentlichen Ausreißern nach oben (Platz 4-7) wäre das nicht hoch genug zu bewerten. Das zu schaffen wird nicht so einfach werden.
Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.
nisol13 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Laut HR wollte er schon im letzten Sommer weg.
Damit deckt sich meine Einschätzung zu seinem Auftreten die letzten 12 Monate
Wenn man so im Nachhinein darüber nachdenkt könnte man tatsächlich darauf kommen, das er nicht mehr so locker drauf war.
Trotzdem schockt mich das noch etwas mehr.
Ich frage mich ganz ehrlich, was Bobic dann wirklich braucht um sich wohl zu fühlen.
Allerdings treibt es in mir auch die Hoffnung voran, das er in Berlin ähnliches Ansehen und ähnlichen Erfolg wie in Stuttgart haben wird.
Weshalb genau? Was hätte er anders machen sollen?
Man hätte es den Verein mitteilen lassen können! Man hätte eine Pressekonferenz einberufen können, ohne das es zuvor dich die Medien zieht!
Und man darf niemals vergessen was man von anderen Menschen verlangt, hier sollte man stets als Vorbild agieren in seiner Position.
Sauberer Cut ist doch in Ordnung, aber doch lieber über den Verein als über die Medien
Und man darf niemals vergessen was man von anderen Menschen verlangt, hier sollte man stets als Vorbild agieren in seiner Position.
Sauberer Cut ist doch in Ordnung, aber doch lieber über den Verein als über die Medien
nisol13 schrieb:
Man hätte es den Verein mitteilen lassen können! Man hätte eine Pressekonferenz einberufen können, ohne das es zuvor dich die Medien zieht!
Das wird er sicher auch so gewollt haben, nur hat da eben sein neuer Arbeitgeber nicht mitgespielt und über ihr Sprachrohr SKY die Info durchsickern lassen.
Na wenigstens bekommt Bobic gleich mal einen Vorgeschmack, wie dort gearbeitet wird.
Weshalb genau? Was hätte er anders machen sollen?
El Pipo schrieb:
Nuja, an Klinsmann hat damals auch keiner gedacht als er Nationaltrainer wurde! Bastian Schweinsteiger kann man ja mal in die Runde werfen. Aber bevor der zu einem anderen Club in eine Führungsposition wechselt, wird der FCBäh sich schon eine Stelle im Verein ausdenken.
Was qualifiziert Bastian zu einem solchen Job?
Luzbert schrieb:
Ich finde solche Gedanken durchaus interessant.
Für mich war Hütter als Trainer genauso eine Überraschung wie es auch die Berufung Bobics war.
Würde mich nicht wundern, wenn hier jemand völlig überraschendes aus dem Hut gezogen wird.
Klinsmann?
Motoguzzi999 schrieb:Luzbert schrieb:
Ich finde solche Gedanken durchaus interessant.
Für mich war Hütter als Trainer genauso eine Überraschung wie es auch die Berufung Bobics war.
Würde mich nicht wundern, wenn hier jemand völlig überraschendes aus dem Hut gezogen wird.
Klinsmann?
Preetz, Veh...
Bommer1974 schrieb:
Ob der junge Spycher hier die gleiche Kragenweite hat, wie sie FB mittlerweile hatte (auch mit dem ganzen Kontakt nach Madrid oder allein der Sprache für die Balkan-Gespräche)
Und nicht nur für die Gespräche, sondern auch für den Umgang mit deren Spielern hier. Diese Gedanken hatte ich auch. Bobics Netzwerk wird uns fehlen. Würde. Wenn.
WuerzburgerAdler schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ob der junge Spycher hier die gleiche Kragenweite hat, wie sie FB mittlerweile hatte (auch mit dem ganzen Kontakt nach Madrid oder allein der Sprache für die Balkan-Gespräche)
Und nicht nur für die Gespräche, sondern auch für den Umgang mit deren Spielern hier. Diese Gedanken hatte ich auch. Bobics Netzwerk wird uns fehlen. Würde. Wenn.
Naja, wodurch werden Kontakte geknüpft? Meist durch Kommunikation und Networking, es ist davon auszugehen, das Fredi nicht alles alleine bei uns gemacht hat und demnach auch Kompetenzen und Verantwortung übergeben hat, so das ein Netzwerk erweitert werden kann, dass macht einen wirklichen guten manager doch aus, wird wohl kaum alles zusammenbrechen.
bla_blub schrieb:
Diese Meldungen wurden von EF lanciert, um die Verkündung des Bobic Abgangs vorzubereiten.
Ich kann mir vorstellen, dass man das eher in der Länderspielpause gemacht, wenn die Meldung von der Eintracht gekommen wäre.
Dann hätte die Presse sich 14 Tage austoben können und dann ist das Thema dann auch mal durch.
In letzter Zeit hatte ich immer den Eindruck eines bockigen Junges wenn ich Fredi beobachtet habe, ùberspitzt ausgedrückt!
Früher hat man ihn häufiger lachen sehen oder sprach positiv, in letzter Zeit kam er immer resignierter rüber und machte Bemerkungen welche Dinge nerven würden etc.
Ist nur das was ich empfinde und beobachtet habe.
Früher hat man ihn häufiger lachen sehen oder sprach positiv, in letzter Zeit kam er immer resignierter rüber und machte Bemerkungen welche Dinge nerven würden etc.
Ist nur das was ich empfinde und beobachtet habe.
Luzbert schrieb:
Solange er für die Eintracht arbeitet und seinen Aufgaben in Gänze nachkommt, spricht nichts für eine Freistellung.
Das Beispiel Kovac hat gezeigt, dass ein Mitarbeiter durchaus bis zur letzten Sekunde alles für den Verein geben kann.
Sorry, aber dass sind Positionen, die man gar nicht vergleichen kann. Die Arbeit eines Trainers hat halt in der Regel nur Auswirkungen auf das hier und jetzt. Ausnahme kann da schon eine Situation wie Rose bei Gladbach sein, wo der künftige Verein ein aktueller direkter Konkurrent ist. Über den Kovac Vergleich kann man zudem trotzdem streiten. Klar hat er den Pokal gewonnen und damit war am Ende alles vergessen. Pfeift der Schiri Elfer für Bayern, geht die Sache aber vielleicht ganz anders aus und dann bleibt vielleicht hängen, dass wir vor dem stärker werdenden Bayern Gerücht mit 45 Punkten auf Platz 4 am 27. Spieltag standen, 8 Punkte Vorsprung auf den VFB Stuttgart hatten und am Ende mit 49 Punkten auf Platz 8 landeten zwei Punkte hinter Stuttgart.
Aber Bobics Job hat mit dem hier und jetzt aktuell nichts mehr zu tun, sondern es geht nur noch um Zukunftsplanung. Und da sind wir nunmal auch mit Hertha in Konkurrenz, auch wenn wir es aktuell in der Liga nicht sind. Und da ist es nunmal ein Interessenkonflikt, wenn er jetzt Verhandlungen mit Spielern für die Zukunft führt, an denen vielleicht auch Hertha dran ist. Das sind einfach unterschiedliche Jobs. Bei uns in der Kanzlei arbeitet auch die Rechtsanwaltsfachangestellte nach ner Kündigung bis zum letzten Tag normal weiter. Als eine unserer Bankenrechtlerinnen, die die Fälle gegen Banken führte, dann zu einer Bank gewechselt ist, wurde sie hingegen sofort freigestellt und konnte direkt mal den Schlüssel und Laptop abgeben.
Exil-Adler-NRW schrieb:Luzbert schrieb:
Solange er für die Eintracht arbeitet und seinen Aufgaben in Gänze nachkommt, spricht nichts für eine Freistellung.
Das Beispiel Kovac hat gezeigt, dass ein Mitarbeiter durchaus bis zur letzten Sekunde alles für den Verein geben kann.
Sorry, aber dass sind Positionen, die man gar nicht vergleichen kann. Die Arbeit eines Trainers hat halt in der Regel nur Auswirkungen auf das hier und jetzt. Ausnahme kann da schon eine Situation wie Rose bei Gladbach sein, wo der künftige Verein ein aktueller direkter Konkurrent ist. Über den Kovac Vergleich kann man zudem trotzdem streiten. Klar hat er den Pokal gewonnen und damit war am Ende alles vergessen. Pfeift der Schiri Elfer für Bayern, geht die Sache aber vielleicht ganz anders aus und dann bleibt vielleicht hängen, dass wir vor dem stärker werdenden Bayern Gerücht mit 45 Punkten auf Platz 4 am 27. Spieltag standen, 8 Punkte Vorsprung auf den VFB Stuttgart hatten und am Ende mit 49 Punkten auf Platz 8 landeten zwei Punkte hinter Stuttgart.
Aber Bobics Job hat mit dem hier und jetzt aktuell nichts mehr zu tun, sondern es geht nur noch um Zukunftsplanung. Und da sind wir nunmal auch mit Hertha in Konkurrenz, auch wenn wir es aktuell in der Liga nicht sind. Und da ist es nunmal ein Interessenkonflikt, wenn er jetzt Verhandlungen mit Spielern für die Zukunft führt, an denen vielleicht auch Hertha dran ist. Das sind einfach unterschiedliche Jobs. Bei uns in der Kanzlei arbeitet auch die Rechtsanwaltsfachangestellte nach ner Kündigung bis zum letzten Tag normal weiter. Als eine unserer Bankenrechtlerinnen, die die Fälle gegen Banken führte, dann zu einer Bank gewechselt ist, wurde sie hingegen sofort freigestellt und konnte direkt mal den Schlüssel und Laptop abgeben.
Hm, dann könnte man das ganze weiterspinnen, denn vermutlich ist seine Entscheidung nicht erst mit den Pressemeldungen gefallen!
Wie viele Weichen für die neue Saison, welche für die SGE bestimmt waren, werden jetzt bei seinem neuem Verein Anklang finden?
Der Bruno hat jetzt 10 Jahre mit Sicherheit eine Menge seiner Freizeit für die Eintracht geopfert.
Wenn er jetzt mit 60 Jahren mehr Zeit für seine Familie haben möchte, dann hat er sich das völlig verdient.
So schlimm kann die Situation bei der Eintracht gar nicht sein oder nach Bobics evtl. Abgang werden, um ihm dies abschwätzen zu wollen.
Wenn er jetzt mit 60 Jahren mehr Zeit für seine Familie haben möchte, dann hat er sich das völlig verdient.
So schlimm kann die Situation bei der Eintracht gar nicht sein oder nach Bobics evtl. Abgang werden, um ihm dies abschwätzen zu wollen.
aho76 schrieb:
Seit Wochen kein Dementi. von daher keine Überraschung mehr.
Ein Dementi muss es auch garnicht zwingend geben, denn solche Meldungen kann man auch gerne mal zu seinen eigenen Gunsten nutzen um eventuell irgendwo mehr Geld locker zu machen, oder sich in eine bessere Verhandlungsposition für die Zukunft zu bringen.
nisol13 schrieb:aho76 schrieb:
Seit Wochen kein Dementi. von daher keine Überraschung mehr.
Ein Dementi muss es auch garnicht zwingend geben, denn solche Meldungen kann man auch gerne mal zu seinen eigenen Gunsten nutzen um eventuell irgendwo mehr Geld locker zu machen, oder sich in eine bessere Verhandlungsposition für die Zukunft zu bringen.
Das stimmt, aber nach so vielen Wochen? ....ich würde erwarten, dass der Verein das dann beschleunigt sehen möchte. Anfangs war ich gegen Bobic, jetzt hoffe ich dass er bleibt. Wahrscheinlich ist es am Ende egal, wer übernimmt ...ich bleibe
clakir schrieb:nisol13 schrieb:
Welchen Vorteil hat Berlin ? Wenn bei uns wine gewisse Unruhe herrscht?
Wenn bei uns alle schreiben, dass Bobic gehen "will", wird er evtl. viel eher zu einer Entscheidung gezwungen als er eigentlich möchte. Evtl. will er abwarten, wo sich die SGE am Ende platziert.
Das wäre für mich eher ein Bayern Move, mittlerweile auch gerne vom BVB genutzt.
Für die Berliner macht es kaum Sinn, dass wir sportlich straucheln.
Find ich ja dann doch..... Von FB das er sich nicht an die Absprache hält.
Aber nunja wir haben ihm viel zu Verdanken und hoffentlich macht es sein Nachfolger noch besser.