nisol13
4495
Naja , wenn er keine Zahl nennt , lässt er damit sehr viel Spielraum für Spekulationen offen.
Hier nennt er gezielt eine Zahl, damit lässt sich schon arbeiten und manche Medien nutzen genau diese Summe, bevor diese ihre eigenen Spekulationen nutzen , die zum Schluss noch ein Nachteil für mögliche Verhandlungen darstellen.
Hier nennt er gezielt eine Zahl, damit lässt sich schon arbeiten und manche Medien nutzen genau diese Summe, bevor diese ihre eigenen Spekulationen nutzen , die zum Schluss noch ein Nachteil für mögliche Verhandlungen darstellen.
Kritik zu äußern ist eben immer einfacher als zu loben.
Mit dem Verkauf von Haller + Jovic , verlassen uns natürlich unsere Top Stürmer , das nutzen die ganz gezielt.
Die Schreiberlinge setzen sich doch nicht wirklich mit dem Kader auseinander , letztes Jahr galt Haller teils noch als Fremdkörper in unserem Spiel, einen Sow werden die garnicht kennen , ein Durm kommt von einem Absteiger aus dem Ausland und ein Joveljic ist ein Grünschnabel, so argumentieren doch die meisten.
Vor kurzem musste ich wieder schmunzeln , als geschrieben wurde , dass bei Pacienca der Ball am Fuß nicht sein Freund sei...
Mit dem Verkauf von Haller + Jovic , verlassen uns natürlich unsere Top Stürmer , das nutzen die ganz gezielt.
Die Schreiberlinge setzen sich doch nicht wirklich mit dem Kader auseinander , letztes Jahr galt Haller teils noch als Fremdkörper in unserem Spiel, einen Sow werden die garnicht kennen , ein Durm kommt von einem Absteiger aus dem Ausland und ein Joveljic ist ein Grünschnabel, so argumentieren doch die meisten.
Vor kurzem musste ich wieder schmunzeln , als geschrieben wurde , dass bei Pacienca der Ball am Fuß nicht sein Freund sei...
nisol13 schrieb:
Ja, das habe ich auch gelesen.
Da frage ich mich immer, welche Kriterien man erfüllen muss, um Sportjournalist zu werden.
Ich finde es ja sehr Amüsant, dass sie jetzt wieder auf Kovac rumhacken , aber vergessen das die Probleme viel tiefgründiger sitzen.
Mit dem Abgang von Guardiola / Sammer / Lahm begannen die Probleme.
Sei es Ancelotti oder Heynckes, die spielerischen Probleme waren überall die gleichen nur einen Heynckes durfte und konnte man nicht kritisieren, wegen dem Tripple und dem gefallen das eine Jahr zu übernehmen.
Mir gefällt deren Entwicklung
Mit dem Abgang von Guardiola / Sammer / Lahm begannen die Probleme.
Sei es Ancelotti oder Heynckes, die spielerischen Probleme waren überall die gleichen nur einen Heynckes durfte und konnte man nicht kritisieren, wegen dem Tripple und dem gefallen das eine Jahr zu übernehmen.
Mir gefällt deren Entwicklung
Richtig , du hast sicher auch hier im Thread gelesen , dass ich diese Geschichten nicht Bierernst nehme und Hintereeger sogar Verteidigt habe, dennoch nimmt man als Eintracht solche Dinge gerne mit , denn verschlechtern tun sie die Verhandlungen für uns ja nicht.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Letztendlich ist es für uns super ausgegangen
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Letztendlich ist es für uns super ausgegangen
Gut das du über meinen Charakter Bescheid weißt...
Weil ich mir vorstellen kann , dass Bobic involviert war , heißt es also ich würde so Handeln? Interessanter Gedankengang.
Keineswegs habe ich behauptet er hat ihm zum Alkoholkonsum aufgefordert, dass ist nur der Teil den einige aus dem Kontext reißen.
Scheint aber eher weniger zu nutzen , zu erklären , denn wenn man nicht konform mit anderen Gedankengängen ist und etwas Kreativer wird , passt es ja nicht, sich wenn Gedanken anderer ebenfalls jegliche Spekulation sind .
@Basaltkopp, es ist richtig , dass mir erklärt wurde wieso es wohl so nicht gelaufen ist , dennoch versuche ich natürlich auch meinen Gedankengang zu erklären , den ich übrigens nicht als absolute Wahrheit titulieren würde , dass gewisse Dinge aber unserem Verein in die Karten spielten , lässt sich kaum verneinen. Mein Text bezog sich nicht ausschließlich zu dem Abend an dem Hinteregger gefilmt wurde , ich bezog Ihn im allgemeinen auf die gesamten kleinen Mätzchen die in der Presse breitgetreten wurden, dass hätte ich vielleicht genauer zum Punkt bringen müssen. Mir stößt es nur auf, wenn man persönlich wird und Beleidigend wird.
Weil ich mir vorstellen kann , dass Bobic involviert war , heißt es also ich würde so Handeln? Interessanter Gedankengang.
Keineswegs habe ich behauptet er hat ihm zum Alkoholkonsum aufgefordert, dass ist nur der Teil den einige aus dem Kontext reißen.
Scheint aber eher weniger zu nutzen , zu erklären , denn wenn man nicht konform mit anderen Gedankengängen ist und etwas Kreativer wird , passt es ja nicht, sich wenn Gedanken anderer ebenfalls jegliche Spekulation sind .
@Basaltkopp, es ist richtig , dass mir erklärt wurde wieso es wohl so nicht gelaufen ist , dennoch versuche ich natürlich auch meinen Gedankengang zu erklären , den ich übrigens nicht als absolute Wahrheit titulieren würde , dass gewisse Dinge aber unserem Verein in die Karten spielten , lässt sich kaum verneinen. Mein Text bezog sich nicht ausschließlich zu dem Abend an dem Hinteregger gefilmt wurde , ich bezog Ihn im allgemeinen auf die gesamten kleinen Mätzchen die in der Presse breitgetreten wurden, dass hätte ich vielleicht genauer zum Punkt bringen müssen. Mir stößt es nur auf, wenn man persönlich wird und Beleidigend wird.
nisol13 schrieb:
ich bezog Ihn im allgemeinen auf die gesamten kleinen Mätzchen die in der Presse breitgetreten wurden,
Welche Mätzchen denn? Die Lüge mit dem Eintracht Rucksack, die sich immer noch als Legende hält?
Oder die Lüge, dass es den Termin für das Mannschaftsfoto geschwänzt hat, obwohl der Verein darüber informiert war, dass er in Salzburg weilt.
Ansonsten wurde ihm vom Verein einwandfreies Verhalten bescheinigt.
interessant ist, dass wir durch den Verkauf von Haller und Jovic genau die Spieler halten konnten, die wir uns letztes Jahr lediglich leihen konnten (von Trapps verbleib gehe ich mal aus).
Das Gerüst wurde also gehalten und das Mittelfeld sogar durch Sow und Kohr gestärkt, dafür wurden die zwei Toppstürmer geopfert.
Bei der Kohle die wir noch haben (müssen), und den Erfahrungen aus den vergangenen Transferperioden gehe ich davon aus, dass noch 1-2 Stürmer kommen... einer mit Potential, und einer, der uns sofort helfen wird... Der vielbesagte Kracher.
Und dann... Sind wir wirklich besser aufgestellt als letztes Jahr (insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Hinti und Rode ja erst zur Rückrunde kamen).
Sollten wir in die Euroleague Gruppenphase kommen, und die erste Runde im Pokal überstehen, dann haben die Verantwortlichen wirklich alles richtig gemacht... trotz des zwischenzeitlichen Ritts auf der Rasierklinge.
Das Gerüst wurde also gehalten und das Mittelfeld sogar durch Sow und Kohr gestärkt, dafür wurden die zwei Toppstürmer geopfert.
Bei der Kohle die wir noch haben (müssen), und den Erfahrungen aus den vergangenen Transferperioden gehe ich davon aus, dass noch 1-2 Stürmer kommen... einer mit Potential, und einer, der uns sofort helfen wird... Der vielbesagte Kracher.
Und dann... Sind wir wirklich besser aufgestellt als letztes Jahr (insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Hinti und Rode ja erst zur Rückrunde kamen).
Sollten wir in die Euroleague Gruppenphase kommen, und die erste Runde im Pokal überstehen, dann haben die Verantwortlichen wirklich alles richtig gemacht... trotz des zwischenzeitlichen Ritts auf der Rasierklinge.
propain schrieb:
Das ist saudummes Geschwätz dem Bobic so etwas zu unterstellen. Man muss schon geistig sehr verwirrt sein sowas rufschädigendes ohne jeglichen Beweis raus zu hauen.
Saudummes Geschwätz ist dein Kommentar und mir geistige Verwirrtheit vorzuwerfen , dass ist nämlich Rufschädigung ohne Beweis....
Aber das kennt man ja von dir .
Nochmal , ich unterstelle es Ihm nicht , aber man muss auch mal Abrücken davon , dass bei uns nur Gutmenschen am Werke sind , dass wäre nämlich eine Romantik mit der Vereinsbrille, die es so heutzutage im Fussballgeschäft nicht mehr gibt.
Keiner weiß, wie die Verhandlungen abgelaufen sind und ich traue Bobic durchaus zu , dass er zu einem solchen Ass greift zum Wohlergehen des Vereins , aber auch nur wenn ein Herr Reuter ekelhaft verhandelt hat oder unrealistische Summen forderte....
Ganz nach dem Motto : Gleiches mit gleichem.
Und , das man sich Geschäfte mit Augsburg dadurch verbaut , kann sein .
Dazu hat dann aber auch Augsburg dazu beigetragen .
Hinteregger wird in einem regelmäßigen Austausch mit unserem Staff gewesen sein und da kann ich mir sehr schwer vorstellen das ein Hütter/Bobic/Hübner nicht von eventuellen Maßnahmen wussten und wenn es Sie so sehr gestört hätte ....hätte man Hinteregger darauf hingewiesen.
nisol13 schrieb:
Keiner weiß, wie die Verhandlungen abgelaufen sind und ich traue Bobic durchaus zu , dass er zu einem solchen Ass greift zum Wohlergehen des Vereins , aber auch nur wenn ein Herr Reuter ekelhaft verhandelt hat oder unrealistische Summen forderte....
Es wurde Dir doch vorher mehrfach sachlich erklärt, dass Bobic das nicht macht und auch wieso nicht!
Was hier auch eine erhebliche Rolle spielt ist das Spielsystem der Mannschaft nächstes Jahr....
Will Adi 4-4-2 spielen brauchen wir erstmal noch einen Innenverteidiger... den würde ich persönlich auf jedenfall noch sehen wollen.... z.B. ein Anton etc.....
Haben da Hinti- NDicka - Abraham (oft verletzt) - Falette (vielleicht weg bzw. Hui und Pfui im Wechsel) und danach die Breite Masse derjenigen die vielleicht auch könnten evtl..... Russ, Chandler, Toure, etc... Sind für mich persönlich alles max Notlösungen....
Was passiert beim 4-4-2 mit HaseB? Fällt mir keine Position ein wo er da spielen soll... Die besten Spiele hat er als Libero gemacht.....
Einen Stürmer brauchen wir mindestens.... Da ich immer noch davon ausgehe das Ante zu Inter geht brqauchen wir 2....
Im Mittelfeld würde ich auch noch gerne einen Spielgestalter wie Kruse sehen wollen... Ob wir so einen bekommen... Keine Ahnung.... Mijat kann es definitv nicht... Entweder man hat mit ihm einen anderen Plan oder man muss ihn gehen lassen bei einem vernünftigen Angebot (Ich wäre für diese Lösung)
Dann noch Trapp (wovon ich sehr stark ausgehe das es klappt) und wenn doch nicht dann vielleicht Mvogo von den Dosen den Adi ja glaub ich noch kennt von Bern....
Dann fallen mir noch mindestens 5, 6 Spieler und mehr ein die uns eigentlich verlassen müssen, wenn sie nicht den Vertrag aussitzen wollen.... Ich geh mal davon aus das jeder weiss wer gemeint ist...
Will Adi 4-4-2 spielen brauchen wir erstmal noch einen Innenverteidiger... den würde ich persönlich auf jedenfall noch sehen wollen.... z.B. ein Anton etc.....
Haben da Hinti- NDicka - Abraham (oft verletzt) - Falette (vielleicht weg bzw. Hui und Pfui im Wechsel) und danach die Breite Masse derjenigen die vielleicht auch könnten evtl..... Russ, Chandler, Toure, etc... Sind für mich persönlich alles max Notlösungen....
Was passiert beim 4-4-2 mit HaseB? Fällt mir keine Position ein wo er da spielen soll... Die besten Spiele hat er als Libero gemacht.....
Einen Stürmer brauchen wir mindestens.... Da ich immer noch davon ausgehe das Ante zu Inter geht brqauchen wir 2....
Im Mittelfeld würde ich auch noch gerne einen Spielgestalter wie Kruse sehen wollen... Ob wir so einen bekommen... Keine Ahnung.... Mijat kann es definitv nicht... Entweder man hat mit ihm einen anderen Plan oder man muss ihn gehen lassen bei einem vernünftigen Angebot (Ich wäre für diese Lösung)
Dann noch Trapp (wovon ich sehr stark ausgehe das es klappt) und wenn doch nicht dann vielleicht Mvogo von den Dosen den Adi ja glaub ich noch kennt von Bern....
Dann fallen mir noch mindestens 5, 6 Spieler und mehr ein die uns eigentlich verlassen müssen, wenn sie nicht den Vertrag aussitzen wollen.... Ich geh mal davon aus das jeder weiss wer gemeint ist...
Einen Polyvalenten Typ wie Mijat sollte man nicht abgeben . Wie gesagt , ich würde Ihn gerne auf den außen sehen . Auserdem, hat er nicht auch eine dieser ominösen Klauseln , glaube nicht das für Mijat daher viel übrig bleiben wird.
Momentan sieht es eher danach aus , als würden wir unser System behalten , dann fehlt aber tatsächlich noch ein Spielgestalter, Kamada alleine traue ich das noch nicht.
An eine Kette glaube ich nicht , da Hasebe ansonsten seiner Idealposition beraubt wird und wir noch einige Baustellen mehr hätten auf den außen, sollte Rebic gehen und Kostic nach vorne Rücken, hätte man auch auf den AV Positionen wieder bedarf , sollte Willens wechseln.
Momentan sieht es eher danach aus , als würden wir unser System behalten , dann fehlt aber tatsächlich noch ein Spielgestalter, Kamada alleine traue ich das noch nicht.
An eine Kette glaube ich nicht , da Hasebe ansonsten seiner Idealposition beraubt wird und wir noch einige Baustellen mehr hätten auf den außen, sollte Rebic gehen und Kostic nach vorne Rücken, hätte man auch auf den AV Positionen wieder bedarf , sollte Willens wechseln.
nisol13 schrieb:
Einen Polyvalenten Typ wie Mijat sollte man nicht abgeben . Wie gesagt , ich würde Ihn gerne auf den außen sehen . Auserdem, hat er nicht auch eine dieser ominösen Klauseln , glaube nicht das für Mijat daher viel übrig bleiben wird.
Das mit dem System würde ich noch nicht so sehen nur weil wir momentan kein 4-4-2 spielen.
Wenn wir mal ehrlich sind, hat Adi momentan auch die Spieler hierfür nicht und er geht im Europapokal auf Nummer sicher da diejenigen dieses kennen bzw. können.
ODER er bleibt dabei und geht vom 4-4-2 tatsächlich weg um das andere zu "verfeinern"....
Wir werden es sehen......
P.S. zu Mijat.
Mit ihm werden wir aber auch in Zukunft keine Werte etc schaffen....
In der Mitte funktioniert es nicht.... Auf Außen ist er erstmal ein Fragezeichen...
Über allem ist das wir IMMER 50% der Ablöse abdrücken müssen.... (zumindest hört man dies so)
Deshalb... Er ist nicht unersätzlich... Deshalb vielleicht besser jetzt einen Schnitt wenn für ALLE die Bedingungen passen....
Wenn Mijat sich entscheidet hier zu bleiben ist dies natürlich auch ok da Vertrag ist Vertrag.... Was dann daraus wird.... wir sehen es... Und ich würde mich freuen wenn ich eines besseren belehrt werden würde....
nisol13 schrieb:
Letztendlich denke ich , war das alles mit Bobic abgesprochen , es mag zwar die nicht so feine Art sein , aber vielleicht waren die Verhandlungen mit Reuter wirklich sehr hart und Bobic sah sich gezwungen zu solchen Mitteln zu greifen.
Im Leben nett, Bobic wird sicherlich nicht den Spieler einer anderen Mannschaft den er gerne verpflichten würde dazu auffordern einen über den Durst zu trinken. Absolut unvorstellbar.
Cadred schrieb:nisol13 schrieb:
Letztendlich denke ich , war das alles mit Bobic abgesprochen , es mag zwar die nicht so feine Art sein , aber vielleicht waren die Verhandlungen mit Reuter wirklich sehr hart und Bobic sah sich gezwungen zu solchen Mitteln zu greifen.
Im Leben nett, Bobic wird sicherlich nicht den Spieler einer anderen Mannschaft den er gerne verpflichten würde dazu auffordern einen über den Durst zu trinken. Absolut unvorstellbar.
Er wird ihm kaum dazu aufgefordert haben , über den Durst zu trinken , aber vielleicht hat er sein Olay dafür gegeben , dass er vom Mannschaftsabend fern bleibt.
Letztendlich ist das Business hart und passt sich seinen Verhandlungspartner an um das beste Ergebnis für sich selbst / Verein zu generieren. Zumal es uns offensichtlich alles in die Karten gespielt hat, denn wenn man vom Charakter nicht überzeugt wäre, hätte man Abstand genommen.
nisol13 schrieb:
Er wird ihm kaum dazu aufgefordert haben , über den Durst zu trinken, aber vielleicht hat er sein Olay dafür gegeben , dass er vom Mannschaftsabend fern bleibt.
Sorry, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bobic ist sicher ein harter Hund bei Verhandlungen, aber ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass er Aktionen unterstützen oder tolerieren würde, mit denen ein Spieler bewusst Ärger bei seinem Verein macht, um einen Wechsel zu forcieren.
Dafür ist Bobic viel zu sehr Sportsmann und auch viel zu clever. Wir wollen ja vielleicht irgendwann noch mal ein Geschäft mit der Puppenkiste machen und von daher wird sich Bobic hüten, da irgendwas abzunicken.
nisol13 schrieb:
Er wird ihm kaum dazu aufgefordert haben , über den Durst zu trinken , aber vielleicht hat er sein Olay dafür gegeben , dass er vom Mannschaftsabend fern bleib
dieser mannschaftsabend war am abend, bevor #FreeHinti offiziell zum med-check freigestellt wurde. da wird wohl grundsätzlich niemand mehr wert auf seine mitwirkung bei einer teambuilding-maßnahme gelegt haben. „räum deinen spind, geb die schlüssel ab und sein ruhig“
und der bub war einfach nur froh, dass er am nächsten abend sein bier im yok yok kaufen gehen kann.
Das er in einem Interview natürlich mahnend den Finger hebt und dieses Verhalten ein wenig Kritisch sieht , ist selbstverständlich.
Das er in einem Interview natürlich mahnend den Finger hebt und dieses Verhalten ein wenig Kritisch sieht , ist selbstverständlich.
nisol13 schrieb:
Fredi wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert wenn er das machen und auch noch zugeben würde
Hätte schon was vom Paten: Du willst Ihn nicht gehen lassen? Martin mach das Video.
Hätte schon was vom Paten: Du willst Ihn nicht gehen lassen? Martin mach das Video.
Ich denke mal so 15-20 Mio (abzgl. der Ablöse für Trapp) zzgl. evtl. Einnahmen für beispielsweise Willems.
Im ersten Drittel festbeißen.
Das ist ein sehr hohes Ziel . Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Bei dem starken Seegang heutzutage in der
Bundesliga und den Investionen der ersten 6 in der Bundesliga ist ein scheitern vorprogrammiert.
Die Gehälter sind auch höher , wie in Frankfurt
da hätte man schon jeden Cent investieren müssen und vielleicht auch die 3 neu herthaner verpflichten müssen .
Auch beim Thema Amiri bin ich jetzt enttäuscht , wenn ich sehe Dir welch geringe Ablöse er nach Leverkusen geht .
Wollte man ihn wirklich ?
Vielleicht ist’s ich einfach nur eine große Angst vor einem Absturz riesig ......
Was ich auch verstehe
Das ist ein sehr hohes Ziel . Da kommt man aber mit der Strategie Talente und ein paar Jahre Zeit geben nicht weit.
Bei dem starken Seegang heutzutage in der
Bundesliga und den Investionen der ersten 6 in der Bundesliga ist ein scheitern vorprogrammiert.
Die Gehälter sind auch höher , wie in Frankfurt
da hätte man schon jeden Cent investieren müssen und vielleicht auch die 3 neu herthaner verpflichten müssen .
Auch beim Thema Amiri bin ich jetzt enttäuscht , wenn ich sehe Dir welch geringe Ablöse er nach Leverkusen geht .
Wollte man ihn wirklich ?
Vielleicht ist’s ich einfach nur eine große Angst vor einem Absturz riesig ......
Was ich auch verstehe
Zum Thema Amiri, es spielt auch eine große Rolle was der Spieler möchte und das kannst du auf alle Spieler ummünzen.
Nenne doch mal ein paar plausible Gründe wieso Amiri , lieber zu uns gehen sollte , anstatt zu Leverkusen?
Unsere Strahlkraft für junge Deutsche Talente ist noch lange nicht ausreichend , da ändern 2 Erfolgreiche Jahre auch nichts daran. Finanziell wird es ihm doch sicher auch besser gehen und die Wahrscheinlichkeit Intetnational in den kommenden Jahren zu spielen eben auch .
Nenne doch mal ein paar plausible Gründe wieso Amiri , lieber zu uns gehen sollte , anstatt zu Leverkusen?
Unsere Strahlkraft für junge Deutsche Talente ist noch lange nicht ausreichend , da ändern 2 Erfolgreiche Jahre auch nichts daran. Finanziell wird es ihm doch sicher auch besser gehen und die Wahrscheinlichkeit Intetnational in den kommenden Jahren zu spielen eben auch .
nisol13 schrieb:
Bei Ben Arfa frage ich mich immer , warum hat es nicht für das ganz Große gereicht ? Der Kerl hat unglaublich viel Talent, vielleicht kann mich mal jemand aufklären
Ich hab den Früher hier und wieder mal beobachtet. Das der Talent hat/hatte ist keine Frage, er hat aber nen ähnlichen Verlauf wie der Prince: Er ist gefühlt einfach ein Wandervogel, der auch hier und dort mal ein bisschen mist gemacht hat. Bei Paris hats halt bspw. einfach nicht fürs ganz große gereicht. Bei der Truppe aber auch verständlich, da hat er viel zu viel Zeit verplämpert. Ich denke der hat da so gut verdient, das ers lieber vorgezogen hat auf der Tribüne zu sitzen, als sich nochmal ein Verein zu suchen. Ein schlechter ist er aber nicht, man muss ihn halt im Griff haben.
Aber warum sagt er dann 40 Mio? Lügt er mit Absicht?
Er könnte doch auch sagen das er die genauen Zahlen nicht kennt und die Sache unkommentiert lassen...
So macht sich jeder Gedanken und ist verwundert und rätselt warum die Summe (vermeintlich) so niedrig ist.
Vielleicht hat Steubing auch die Ausgaben für den Campus und die Digitalisierung schon rausgerechnet. Denn nicht alles Geld das man einnimmt fließt bekanntlich in neues Spieler...