>
Profile square

northernsoul

3097

#
Homer schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ibanez schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Mainhattener schrieb:
reggaetyp schrieb:
MOK schrieb:
"Ich möchte beim Sport-Club den nächsten Schritt machen"


Jesses.
Schon mit 19 stanzen die diese Worthülsen raus.  


So ganz unrecht hat er aber nicht, der nächste Schritt ist sich in der Bundesliga durchzusetzten, das wäre hier wohl weiter etwas schwer gewesen.
Sonst hast du aber schon recht, das oft die selben Sprüche kommen.


Sehe ich fast genauso, sollte Ginter gehen kann ich mir eine IV mit Diagne und MOK vorstellen. Höhn und Krmas werden wohl seine größten Konkurrenten sein.

Hier haben wir Carlos, Bamba und Madlung. MOK wäre wohl erst als Nr.4 und falls Kinsombi einen guten Eindruck hinterlässt Nr.5


Naja da passt das Gerücht aber nicht dazu, dass Freiburg angeblich an Mustafi interesse hat, wobei der auch mit Schlacke in Verbindung gebracht wird und mit uns und mit der halben BuLi.

Alles Gute MOK für den nächsten Schritt. Glaube nur nicht daran, dass Veh und Schaaf so blind sind und sein Potential nicht erkennne. Zumal er sich eigentlich nur gegen Madlung durchsetzen musste, da Anderson ja bei AV in ungnade gefallen ist. Schauen wir mal.

Da fällt mir noch eine anderer (damals 19 Jähriger ein) der uns verlassen hat. Soll laut TM.de mittlerweile einen Marktwert von 6 Mio. € haben. Er war im übrigen ablösefrei, ist aber mal Fluchs zu einem der besten Vereine der Liga gewechselt und jetzt erstmal really out of range.  


Wer soll das denn sein?

Der meint bestimmt Cenk Tosun. Der Wert sind aber Transfermarktzahlen, also Blödsinn.


Kann eigentlich nicht sein dass er Tosun meint.
Es wurde ja geschrieben: "ist aber mal Fluchs zu einem der besten Vereine der Liga gewechselt"
Aber mir ist auch schleierhaft wen er meinen könnte.


Möglicherweise Kirchhoff?
#
-adler_tim- schrieb:
Das einzige Gute für die nächste Saison ist, dass alles andere als der Abstieg bis jetzt eine Überraschung wäre.


ach timmi *seufz*
#
Di Matthaeus schrieb:
Vor 17 Monaten kostete er noch 125.000,-
Das man jetzt 3 Millionen zahlen will, finde ich in Ordnung. Holz musste vorher schließlich seinen Brasilienurlaub planen.. :neutral-face


Welchen Urlaub hat die hochprofessionelle Scoutingabteilung der Brause Bullen damals geplant?
#
Frankfurt050986 schrieb:


Rode wird so nie Nationalspieler werden, da sind halt so Spieler wie Can und Kramer auch längst vorbei gezogen


Ich denke auch, dass "nur" gute Balleroberung, Laufbereitschaft und Dynamik heute zu wenig für die Nationalelf sind. Bessere Technik und präzisere Ballverteilung wären notwendig. Und natürlich überhaupt die Chance, sein Können im Verein zu zeigen.
#
Wegen mir kann das Operettenpublikum kommen. Für mich ist das geile Stadionfeeling von früher eh schon lange passé und meine Dauerkarte abgegeben. Die neue Schüssel war mir schon immer zu steril, das übersteigerte Sicherheitsbedürfnis zu grotesk und der Dauer-Sing-Sang-Support zu monoton. Ambitionierte  Choreos sieht man mittlerweile auf jedem Bolzplatz. Deswegen reißt mich die 537. Choreo auch nicht mehr vom Hocker, selbst wenn der Trend zu Lasertechnik und 3D geht. ich erkenne an, dass damit wichtige Impulse eingebracht und die Fanszene revitalisiert wurde, aber mir ist das einfach mittlerweile too much. Der Gipfel war meine Dauerkartennachbarin, die immer im Eintracht-Schal erschien - außer wenn der Rekordmeister kam. Da wurde natürlich adrett der Bayern-Schal umgeschwungen. Das muss ich mir wirklich nicht mehr antun. Ich finde die Stimmung in einer guten Kneipe mittlerweile besser als im Stadion.

Lange Rede k- kurzer Sinn: Der Trend zum aseptischen Stadion ist nicht mehr aufzuhalten. Also sollen sie ruhig versuchen, alles was die Vereinskasse schädigt zu eliminieren.  Was dann passiert, werden wir ja sehen. Über ein paar Bengalos bei einem Freundschaftsspiel würde ich mich aber auch nicht aufregen.
#
Eintracht_2000 schrieb:
Ich bezweifle, das der sich selbst Meldet. Warum sollte er auch? Es erwarten ihn ansonsten drakonische Schadensersatzansprüche.


Stimmt, solln doch die anderen für die Profilneurose von dem  Wohlfahrtsstaatsschmarotzer zahlen.
#
Verraeter schrieb:
Eintracht_2000 schrieb:
Einen Namen dazu habe ich, über Facebook.


Du ziehst nicht ernsthaft in Erwägung einen Namen weiterzugeben oder?
Sowas gehört sich nicht. Klär es halt alleine mit besagter Person.


Es gehört sich nicht, irgendwelche Scheiße zu bauen mit der Zielsetzung vermeintlich für Freiheiten zu kämpfen und sich hinter Sturmhauben zu verstecken. Wenn diese Menschen nicht zu ihrer Meinung und Taten stehen können, müssen sie halt im Interesse der Mehrheit geoutet werden. Für wen halten die sich eigentlich? Für die fucking RAF?
#
orao schrieb:
northernsoul schrieb:
orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.
......  


Das Leben ist halt nicht schwarz/weiß. Ist doch gut, wenn man die Problematik differenziert betrachtet und nicht wie ein dressierter Hund auf die Panikmache der letzten Monate anspringt.  Was Samstag passiert ist hat eine völlig neue Qualität und deswegen kann man diese Vorfälle auch anders bewerten, ohne ein Heuchler zu sein. Für mich wurde erst jetzt ein Grenze überschritten - erstens was das Gefahrenpotential angeht und zweitens was die Blödheit, respektive den Schaden für den Verein angeht.


Was für ne "Grenze wurde j e t z t überschritten?" Ach so, weil gezündelt wurde, als die Eintracht noch nicht zurück lag? Stimmt, aber "das Leben ist ja nicht schwarz/weiß"; "mal so mal so - Unverhoft kommt oft"; "Die Reputation mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen". Aprpos "Blödheit"? seit wann hat die Grenzen? "Schaden für den Verein"?  Eintracht war und ist doch längst Randalemeister und befindet sich auf der neulich veröffentlichten "schwarzen Liste" deutlich auf auf Platz 1. Und die Strafen, die jetzt anstehen? Immerhin zahlen wir alle doch auch ganz schön fett für unsere DKs. Wurde jemand verletzt? ... Also! Was soll das ganze Mimimi?
Pyro legalisieren! Und alles wird gut.


Schönes Beispiel dafür,  wie sich der Fundamentalist vom frei denkenden Menschen unterscheidet.

Selbstverständlich wurde (für mich) JETZT eine Grenze überschritten, weil ich eben nicht grundsätzlich gegen Pyrotechnik bin, jedoch nach langen Jahren Leuchtstifte bis auf das Spielfeld geschossen wurden. Wie willst Du bei solchen Aktionen ausschließen, dass auch in Zukunft niemand verletzt wird? Du wirst mir zustimmen, dass es ein Unterschied zum abbrennen einer Fackel in der Hand ist.

Der Einwand, dass wir ja eh schon Randalemeister sind und deswegen kein weiterer Schaden entsteht, ist so hohl, dass er eigentlich keine weiteren Argumentation rechtfertigt. Aber zur Vollständigkeit: 1. Entsteht nun, aller Vorraussicht nach, ein ungleich höherer Schaden als bisher. Und richtig: Wir zahlen ALLE ziemlich fett für unsere DK. Aber vielleicht würde die Mehrheit der Fans ihr fettes Geld lieber in einem Stürmer angelegt sehen, als es buchstäblich verbrennen zu sehen. 2. Sind die Repressalien, die bisher gegen Fans eingesetzt wurden noch steigerungsfähig. Ich gehe mal davon aus, dass wir in Zukunft noch mehr darunter leiden werden. 3. Gehe ich davon aus, dass zumindest kurzfristig die Stimmung leiden wird, die unsere Mannschaft in der letzten Zeit getragen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Worten von Uli Hoeneß "ihr seid doch für die scheiß Stimmung verantwortlich" mal zustimmen muß.

Ich kann Dir sagen, was das ganze Mimimi soll. Ich hab keinen Bock darauf, dass das Stadion irgenwann ein einziger Langnese-Block ist. Ich hab keinen Bock draufdauernd durchsucht zu werden, weil plötzlich eine breite Öffenlichkeit meint, dass der Besuch eines Stadions lebensgefährlich ist. Ich
hab keinen Bock auf hysterische Kriegsberichterstattung. Ich will auch in Zukunft im Stadion stehen und fluchen dürfen. Ich will nicht unangehört Stadionverbot bekommen, weil einer aus meinem Bus ander Raste ne Dose Bier geklaut hat...........Deswegen habe ich mich in der Vergangenheit immer dafür eingesetzt, dass man nicht blind den hysterischen Medien hinterherplappert und gesteigerte Gefährdungen sieht, wo keine sind. Ich hab mich dagegen eingesetzt, dass nur, weil der Eintracht ein wirtschaftlicher Schaden aufgrund unsinniger Sanktionen durch die Verbände entsteht, man sich jeglichem sinnfreien Verbot beugen muss. Und was passiert jetzt? Durch diese völlig überzogene Aktion, wird den Hardlinern rückwirkend recht gegeben. Den Argumenten einer liberalen Position wurde mit einem Schlag jede Grundlage entzogen. Alle bislang als überzogen angesehenen Repressalien sind durch die Aktion legitimiert.  Das ist mein Mimimi.

Vielen Dank, dass ihr "Freiheitskämpfer" der Überwachung und Reklementierung nicht nur weiter Vorschub leistet, sondern sie obendrein noch rechtfertigt. Und vielen Dank, dass ihr euch durch die Überhöhung der Inszenierung und des Events gegenüber dem Spiel, als Teil des "modernen Fussballs" outet.
#
orao schrieb:
Was für eine Heuchelorgie.
Tausende, Zigtausende sog. Fans relativieren die Problematik Pyrotechnik z.T. systematisch, seit Jahren, Tag für Tag, in diesem Forum und anderswo. Indem verharmlost und verniedlicht wird: "ohne Pyro keine Stimmung"; "...früher hat sich kein Mensch dran gestört"; "...die Strafzahlungen kalkuliert der Verein doch ein" etc. etc. Indem "differenziert" wird: "Bengalos super, Böller+Raketen muss nicht sein". Indem man spottet, ironisiert, polemisiert und veralbert und indem die Pyroaktivisten explizit verbal oder sonstwie verteidigt u. supported werden. Und: indem gefordert wird, Pyro zu legalisieren.
......  


Das Leben ist halt nicht schwarz/weiß. Ist doch gut, wenn man die Problematik differenziert betrachtet und nicht wie ein dressierter Hund auf die Panikmache der letzten Monate anspringt.  Was Samstag passiert ist hat eine völlig neue Qualität und deswegen kann man diese Vorfälle auch anders bewerten, ohne ein Heuchler zu sein. Für mich wurde erst jetzt ein Grenze überschritten - erstens was das Gefahrenpotential angeht und zweitens was die Blödheit, respektive den Schaden für den Verein angeht.
#
Der Kölner Stadt-Anzeiger hat seinen Artikel editiert. Kein Interesse der Eintracht.

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/transfer-...6596306.html
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin halt ein echter Sportler....  


Vor allem ein echter Denksportler
#
Vermutlich eine Art Vorkaufsrecht mit fixer Ablöse.
#
bils schrieb:


OK, wir haben es verstanden. Der belgische Fussball ist scheisse. So Scheisse dass es gleich 3 Mannschaften geschafft haben sich in der UEFA-Cup Gruppenphase als erster durchzusetzten.

Was für eine Arroganz    


Jetzt hör doch mal mit den lästigen Fakten auf. Es macht doch viel mehr Spaß, ohne Hintergrundwissen loszubabbeln.  ,-)
#
steps82 schrieb:

bitte was??? ich halte ja mal nix vom djakpa, aber selbst der ist mir 100mal lieber als der schweizer, schlechteste stammspieler aller zeiten ...


Abgesehen vom Respekt mangelt es Dir hier auch am Sachverstand. Spycher war seinerzeit einer unserer intelligentesten, fähigsten und damit auch wichtigsten Spieler.
#
xreuterx schrieb:
also bei Transfermarkt.de hat er nen Marktwert von 1,5 Mio und unter 1 Mio sollte man ihn auch nicht verkaufen, egal was wir für ihn bezahlt haben.


Oczipka hat laut TM eine Marktwert von 2 Mio.  
Lassen wir uns überraschen, ob BH im Verkauf ähnlich talentiert ist, wie im Einkauf.
#
Hyundaii30 schrieb:
northernsoul schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke zwischen 750.000 und 1.000.000 sollte ein
ordentlicher erfahrener Spieler wie Lehmann schon bringen.



Haben wir nicht selber nur 600.000 € letztes Jahr gezahlt, nachdem er eine gute Erstligasaison gespielt hatte?


Soweit ich weiß, waren es sogar nur 550.000 € , aber auch nur weil er eine Klausel im Vertrag hatte.
Sonst hätte er wohl einiges mehr gekostet.


Aha. Das war mir entfallen. Danke
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich denke zwischen 750.000 und 1.000.000 sollte ein
ordentlicher erfahrener Spieler wie Lehmann schon bringen.



Haben wir nicht selber nur 600.000 € letztes Jahr gezahlt, nachdem er eine gute Erstligasaison gespielt hatte?
#
sCarecrow schrieb:
Check ich nicht:
Wenn Abu so dufte ist, wieso hat er bei uns nie gespielt? (ich frage mich das wirklich)


Ich meine mich an eine Aussage erinnern zu können, dass seine Physis (noch) nicht gereicht hätte.
#
solivagusinsilva schrieb:
Eine Opfer-Täter-Diskussion wird es mit mir aus besagten Gründen nicht geben.

Warum antwortest Du dann entsprechend auf meinen Post, du Eule?
solivagusinsilva schrieb:


Warum bist du daran interessiert? Bist du Nazi?
Deswegen schreibe ich, als strammer Nazi, auch der deutschen Zivilbevölkerung die Täterrolle zu. Du bist nicht der klügste Keks in der Schachtel, oder?
#
solivagusinsilva schrieb:
northernsoul schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
northernsoul schrieb:
"Verhöhnung der Opfer"?  Wenn man es denn als Anspielung auf den Krieg interpretiert, muss man sich auch mal fragen: 1. Wurde Dresden zu unrecht bombadiert und 2. Wer war da eigentlich "Opfer" und wer "Täter?

Ist das britische "Ten German Bombers" neuerdings auch "an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten"?



Es geht weder um Täter noch um Opfer. Es geht hier um zitausendfaches menschliches Leid, das nicht in Worten gefasst werden kann.
Hinzu kommt die unwiederbringliche Zerstörung von Kulturgut (aber das ist wirkklich nur eine Randnotiz).
Traurig und bezeichnend genug, das noch erläutern zu müssen.

Der unbedarfte Umgang damit ist dem Umstand zu schulden, das eine wohl steigende Zahl junger Leute nicht annähernd versteht, was man sich darunter vorzustellen hat. Es bleibt zu hoffen, das wir hier auf deutschem Boden diese Erfahrungen auch niemals mehr selbst machen müssen (auch wenn man angesichts derartiger Instinktlosigkeit fast versucht ist zu sagen: das Gefühl kennen zu lernen, wäre vielleicht nicht verkehrt, andernorts auf der Welt haben die Menschen weniger Glück).

Englisches Liedgut steht hier überhaupt nicht zur Debatte. Aber ich hoffe, die Eintracht wird es nicht erleben müssen, eines Tages in der Euroleague in Coventry auflaufen zu können um dann mit ansehen zu müssen, wie einige Wirrköpfe aus den eigenen Reihen ein Plakat hoch halten: "Bombs on Coventry City".



Schön, dass Du hier bestimmst, um was es geht und um was nicht, oder auch was zur Debatte steht. Worum soll es denn sonst gehen, als um Opfer, wenn von "Verhöhnung der Opfer" gesprochen wird? Und das zigtausendfache Leid kam ja nun nicht von ungefähr. Aber Opi war ok. Ist klar.



Unterstell mir hier nicht irgend einen Dreck.

Ich schreibe meine Meinung dazu. Bestimmen tu ich nichts.
Du bist nicht mal dazu in der Lage, den Post genau durchzulesen auf den ich mich beziehe - ICH habe nicht die Frage danach gestellt worum es hier geht.

Aber ich frage mich bei deinem wirren Vortrag, worum es DIR eigentlich geht.

Was soll die dummdreiste Bemerkung "Aber opi war ok."?

Das kannst du dir mal dort hin klemmen wo die Sonne nicht scheint.



War es das schon mit Argumenten?