>
Avatar profile square

NurDieSGE2301

4272

#
Guten Morgen zusammen,

bevor die Protokolle kommen, wird es hier natürlich keine detaillierten Infos zu gestern geben. Aber die Teilnehmer können ja ein wenig ihre Eindrücke schildern und Euch zumindest ein wenig schildern wie der Abend gestern gelaufen ist.

Es war in meinen Augen ein sehr interessanter und informativer Abend in einer angenehmen Atmosphäre. Die Stimmung war gut.

Außer den drei Herren, die schon in der Einladung angekündigt waren, war auch Florian Schütz, Geschäftsführer vom neuen Caterer, der Supreme Sports Hospitality (SSH), anwesend. Er stellte uns in der Pause den Hessen Burger vor, den es künftig im Stadion zu kaufen gibt. Kassler, Sauerkraut und Handkäs in einem Laugenbrötchen. Ich fand ihn sehr lecker und die anderen Teilnehmer wohl auch.

Im Vorfeld des Treffens hat der User Miofino angeregt, unter den Teilnehmern ein paar Euro zu sammeln, um den Herren eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Man muss bedenken, dass so ein Forumstreffen in Deutschland wohl einmalig ist und dies sicher nicht zu den Kernaufgaben der Herren Frankenbach, Hellmann und Zamberk gehört. Daher schien eine kleine Aufmerksamkeit durchaus angemessen.

Im Laufe der Diskussion entschieden wir uns dann aber, dass die Herren sich über eine Spende für einen guten Zweck sicher genauso freuen würden. Also stimmten wir ab, für welche Institution gespendet werden sollte und Bigbamboo stiftete drei Flaschen Apfelsecco, um doch eine Kleinigkeit für die Herren zu haben.

Am Ende kamen 600 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und an die Frankfurter Tafel e.V. gegangen sind. Zudem haben wir beschlossen, diese Sammlung auch hier im Forum fortzuführen. Wir haben über einen MoneyPool bei paypal gesammelt und genau den habe ich jetzt auch wieder eingerichtet, um allen Forumsusern die Möglichkeit zu geben, sich an der Aktion zu beteiligen.

Gespendet werden kann bis zum 14. Oktober unter diesem Link. Da kann auch jeder immer sehen wie der aktuelle Spendenstand ist. Ich würde mich freuen, wenn richtig viel Kohle zusammenkommen würde!

#
Wann ist denn circa mit den Protokollen zu rechnen? Bin schon total gespannt
#
Ich bekomme die Meldung, dass meine Bankverbindung ungültig wäre...
#
flammenadler schrieb:

Ich bekomme die Meldung, dass meine Bankverbindung ungültig wäre...


Das hatte ich auch schon. Schau mal, ob du hinter dem letzten Zeichen bei IBAN oder BIC ein Leerzeichen hast oder ein Leerzeichen zur Trennung verwendet wurde. Dann funktioniert es nämlich nicht.

Die Angabe der Bankverbindung ist sowieso sehr schlecht gelöst, warum nicht die Felder vorgegeben sind oder überhaupt eine BIC zwingend angegeben werden muss, erschließt sich mir nicht. Jeder 0815-Onlineshop hat das besser gelöst. Aber das gehört jetzt nicht zwingend hier rein.
#
Ich wollte eben meine Dauerkarte über die Ticketbörse einstellen und bekomme die Meldung, dass die Ticketbörse nicht aktiv ist. Hat noch jemand das Problem? Dauerkarten sollten doch ab heute erstattet werden können...
#
hekimt schrieb:

Für alle Nörgler empfehle ich den Spielbeicht vom Union Spiel im aktuellen SAW. Aber Vorsicht, man muss sich etwas Zeit nehmen und mehr als 3 Sätze Hasskommentar bei Facebook lesen. Ist vielleicht nicht für jeden was.


Link bitte. Ich konnte nicht finden, was du meinst.
#
Korn schrieb:

hekimt schrieb:

Für alle Nörgler empfehle ich den Spielbeicht vom Union Spiel im aktuellen SAW. Aber Vorsicht, man muss sich etwas Zeit nehmen und mehr als 3 Sätze Hasskommentar bei Facebook lesen. Ist vielleicht nicht für jeden was.


Link bitte. Ich konnte nicht finden, was du meinst.


Dazu gibt es keinen Link, das SAW gibts nur klassisch in Papierform am Spieltag vor Ort
#
Hast Recht, werde es mal als Anregung vorschlagen.
#
Auch wenn’s hier in erster Linie um unseren Boykott des morgigen Spiels geht, würde mich mal interessieren, ob auch seitens Union etwas geplant  ist? Hat da jemand was mitbekommen?
#
Du musst eine Karte dann auf einen Abonnenten umschreiben.

Umschreibungen auf neue Abonnenten sind vom 15.04. eines Jahres bis zum 31.05. eines Jahres (Datum des Poststempels) gebührenfrei möglich. 
#
boehsbrother schrieb:

Du musst eine Karte dann auf einen Abonnenten umschreiben.

Umschreibungen auf neue Abonnenten sind vom 15.04. eines Jahres bis zum 31.05. eines Jahres (Datum des Poststempels) gebührenfrei möglich. 


Gutes Stichwort, auch wenn es leider nicht hier reinpasst: hat jemand genaue Infos, wie es abläuft Dauerkarten umzuschreiben? Sowohl Abonnent als auch Inhaber? Infos gerne auch per PN an mich. Danke
#
Wir waren zum ersten Mal im „neutralen“ Bereich im Westfalenstadion (Block 32).

Hatten Eintrachtschals an und damit weder am Eingang noch im Block irgendwelche Probleme gehabt. Sondern, wie auch schon oft erlebt auf höherpreisigen Plätzen (ist vielleicht auch nur meine selektive Wahrnehmung), konstruktive Gespräche mit den Dortmundern geführt und keinerlei Anzeichen von bepöpeln oder aggressiven Heimfans.  

Auf der Toilette oder am Bierstand auch immer mal wieder einzelne erkennbare Adler getroffen.

Also bei uns alles locker und entspannt, so wie man es sich eigentlich überall wünscht.
#
Die restlichen tickets gehen zurück an Dortmund und werden an eigene Fans verkauft.
#
Dorsch schrieb:

Die restlichen tickets gehen zurück an Dortmund und werden an eigene Fans verkauft.


Ja schon klar. Mir war nur nicht bewusst, dass in so einem frühen Stadium (rund 7 Wochen vorm Spiel) entschieden wurde, dass Tickets zurückgehen und im Umkehrschluss wir keine mehr bestellen können, nachdem letzte Woche erst der Termin fixiert wurde.
#
Haben nicht genügend Karten für den Bus bekommen.
Gerade problemlos Karten über Düsseldorf bestellt.
Gästekurve erfolgreich vergrößert.
#
Für das Spiel in Dortmund kann man keine Tickets mehr bestellen?!

Kann das sein? Kann mir schwer vorstellen, dass wir freitags abends ~8.000 Tickets abrufen? In den letzten Jahren konnte man immer noch bis kurz vorm Spiel Tickets bestellen...
#
#
Dankeschön
#
Das ist doch mal eine Terminierung nach meinem Geschmack!
#
Hallo zusammen,

da Teilnehmer der nächsten Runde in CL und EL feststehen, könnte es auch langsam mit den Terminierungen weitergehen.

Weiß jemand genaueres? Ist mit weiteren fixen Ansetzung vor Weihnachten zu rechnen?

Danke vorab!
#
Gude

Sehe ich es richtig, dass ich "unsere" Dauerkartenplätze im 40er nicht zwingend heute Morgen um 10 Uhr bestätigen muss, sondern einfach nur irgendwann im Zeitraum für DK-Inhaber zusagen muss?
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Gude

Sehe ich es richtig, dass ich "unsere" Dauerkartenplätze im 40er nicht zwingend heute Morgen um 10 Uhr bestätigen muss, sondern einfach nur irgendwann im Zeitraum für DK-Inhaber zusagen muss?


Genau so ist es.
#
Anmerkung: Wer sich anonym an mich wenden möchte, kann dies gerne tun an jlvkuenssberg@gmail.com.  

Ich freue mich auf alle Rückmeldungen!  
#
Abgesehen davon, dass es ambitioniert ist, überhaupt jemand dafür zu finden, wird es im genannten Zeitraum schwer, den gewünschten Personenkreis im Großraum Frankfurt anzutreffen
#
Wo trifft man sich nach dem Spiel in London, Gibt es Tipps? Oder eine Whatsapp-Gruppe?
#
hennisan schrieb:

Wo trifft man sich nach dem Spiel in London, Gibt es Tipps? Oder eine Whatsapp-Gruppe?


Gute Frage. Pubs eher schlecht, die machen ja zeitig zu...
#
Erschreckend wieviele Karten noch erhältlich sind. Wobei manche Bereiche noch nicht mal freigeschaltet wurden.
#
perrycox316 schrieb:

Erschreckend wieviele Karten noch erhältlich sind. Wobei manche Bereiche noch nicht mal freigeschaltet wurden.


Naja ich wahrlich nicht die Mainzer in Schutz nehmen bzw. eher auch über uns reden. Man sollte aber mal den Termin berücksichtigen, Montagsspiele sind einfach kacke und ich kann jeden einzelnen verstehen, der lieber zu Hause bleibt (obMainzer oder Frankfurter) und dazu brauch es nicht mal ein Boykott der aktiven Fanszene.

Aber ich will hier jetzt keine Montagsspiele-Diskussion starten, sondern lediglich versuchen zu erklären, warum noch viel frei sein könnte.
#
Hallo zusammen,

aufgrund der tollen Anstoßzeit am Montagabend in Mainz, überlegen wir mit dem Auto hinzufahren (bis jetzt immer nur Bahn/Bus gefahren).

Wie ist’s denn da mit parken für Gäste mit den PKW. Kann man am Stadion parken? Und wenn nicht, habt ihr Tipps bzw. Empfehlungen?

Danke vorab
#
Haliaeetus schrieb:

Wäre dann halt noch interessant zu erfahren, was den Bürgermeister bewegt hat ein Stadtverbot zu verhängen.

Ganz einfach.
Da Frankfurt so ein tollen Ruf genießt, hat der Bürgermeister sich dem Anraten der Polizei und des Innenministeriums gefügt und sich politisch abgesichert.
Man muss ja auch wissen, dass der Bürgermeister nicht so der größte Fußballfan ist, und dass die Frankfurter sich als Randalemeister rühmen.
So was entgeht auch der Polizei im Ausland nicht...
#
wawe schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wäre dann halt noch interessant zu erfahren, was den Bürgermeister bewegt hat ein Stadtverbot zu verhängen.

Ganz einfach.
Da Frankfurt so ein tollen Ruf genießt, hat der Bürgermeister sich dem Anraten der Polizei und des Innenministeriums gefügt und sich politisch abgesichert.
Man muss ja auch wissen, dass der Bürgermeister nicht so der größte Fußballfan ist, und dass die Frankfurter sich als Randalemeister rühmen.
So was entgeht auch der Polizei im Ausland nicht...


Was schreibst du für ein Müll? Bleib in Lüttich und mach da den dicken. Hier brauch so unqualifizierte Kommentare kein Mensch.
#
Das gestrige Schreiben des Fanclubverbands ist einfach nur absurd!!!
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-strafe-kommen-musste-13129028.html

Ich finde der Kollege von der Rundschau beschreibt es ganz gut
#
Wir haben unsere Karten auch über andere Wege schon paar Wochen sicher. Es ist schade, da es die erste europäische Auswärtsfahrt seit langem ist, die ich antreten kann. So werden drei Tage London mit inkognito Stadionbesuch.
#
Wir haben zum Glück auch Karten über andere Wege für London. Hoffen trotzdem auf viele Adler und gute Stimmung in den Pubs
Hat schon jemand Rückmeldung bezüglich Ticketbestellungen für Arsenal?
#
SchweglerSGE schrieb:

Hat schon jemand Rückmeldung bezüglich Ticketbestellungen für Arsenal?


Denke das wird min. bis nächste Woche dauern, da erst morgen noch die Verhandlung zu einer eventuellen Auswärtssperre seitens der UEFA ist. Anscheinend steht auch eine Sperrung für uns für Lüttich und London im Raum...