>

nuriel

19814

#
Freidenker schrieb:
Toller Spieler, ist in der Nati stark, hat glaube ich mal gegen Italien sehr gut standgehalten. Toski könnte Kontakt knüpfen. Wenn man ihn bekommen würde, hätte ich beim Thema LV keine Sorgen mehr, nur kann teuer werden, spielt ja in der Ukraine.

Vorskla ist nicht Schakhtyor oder Dinamo Der würde nicht sonderlich viel kosten, würde ich mal schätzen.
#
JaNik schrieb:
JaNik schrieb:
Nuriel schrieb:
Tjaja, die Pokalauslosung, erste Runde - was bringt sie uns?

Also mein Gegner heißt: OFC Hardcore    

Jetzt hab ich Newbie natürlich schon ein Freundschaftspiel für nächste Woche ausgemacht. Darf jetzt nicht im Pokal teilnehmen?

Ah, Blödsinn. Bin eh noch 2 Ligen zu tief.

KOmmt schon noch. Zwei Aufstiege und dann machst du beim Pokal auch mit
#
@Großerbösermod:

#
BornheimerAdler1980 schrieb:

Nen Guten auf jeden Fall und einen der besser als Benny Köhler ist     !

Für einen ausgebildeten Stürmer hat er seine Sache dennoch mehr als ordentlich gemacht. Dass er nicht mehr als ein Notnagel sein sollte, hat doch eh nie jemand behauptet. Auch die Trainer nicht.
#
Nuriel schrieb:
Nuriel schrieb:
Nuriel schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der FR:
Dass Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel heute der Vereinsführung die Empfehlung geben wird, den Serben unter Vertrag zu nehmen, darf dennoch bezweifelt werden. Funkel reichen drei Tage Probetraining jedenfalls aus, um sich ein Urteil zu bilden: "Wenn man ein geschultes Auge hat, genügt das." Petkovic spielte gestern ohnehin eine untergeordnete Rolle, es drehte sich alles um die sich hinziehende Vertragsverlängerung des Fußballlehrers.

Ja, ich denke auch, dass er bleibt. Denn was Funkel hier denn gesagt? Richtig, wenn man ein geschultes Auge hat, reichen drei Tage Probetraining aus, um zu beurteilen, ob man ihn haben will oder nicht. Der Zweifel an der Tauglichkeit des Spielers stammt einzig aus der Feder des Schreiberlings. Und der lag ja in den letzten Monaten schon oft daneben, wenn es um die Beurteilung von Spielern ging...

Lest mal was wib beim Trainigsbericht so gesehen hat:
"Nikola Petkovic stellte sich am allerbesten an. Ich habe von ihm 6 Tore gesehen."

Na also, geht doch !!! Holen HB, kaufen, klauen oder was auch immer   !!!

Klar, man soll sofort einen Linksverteidiger einstellen, weil er einmal bei   einem Schusstraining mehr Tore geschossen hat als der Rest der Mannschaft  

Auch was kreatives beizutragen oder nur Gemecker   ?! Achja, Du siehst ja dann wohl unseren Super LV Köhler spielen     !!!

Ich habe Petkovic noch nie spielen sehen und kann mir kein Urteil über ihn bilden. Und wegen der 6 geschossenen Tore in einem Schusstraining, die übrigens überhaupt nicht zu seinen Primäraufgaben gehören, verfalle ich nicht in eine Euphorie.

Und Köhler als LV ist besser als kein LV.

Achso, aber hauptsache mal gestänkert oder wie   ??? Frag mich was Du mir hier dann vorhälst, denn im gegensatz zu DIR kenne ich die Liga weil ich selbst Jugo bin ...
Mit 22 ist er noch sehr jung, genau wie unser Habib. Man sollte ihn verpflichten wenn man langfristig einen Ersatz für die Position des LV hat!  

Ich habe auch nichts gegen seine Verpflichtung, wenn er gut ist, aber eben nicht nur weil er sich mal im Schusstraining gut zeigt. Wenn er es drauf hat, wird man ihn schon engagieren.  

Er kann ja in 3 Tagen nichts großartiges Bewegen denke ich mal ... Er wäre, in meinen Augen, eine sehr gute Investition für die Zukunft. Hoffen wir mal das BEste, und nix für Ungut sollte net "böse" gemeint sein !!!

Unsere Verantwortlichen werden es schon schaukeln Einen guten LV können wir auf jeden Fall gut gebrauchen.
#
Nuriel schrieb:
Nuriel schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der FR:
Dass Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel heute der Vereinsführung die Empfehlung geben wird, den Serben unter Vertrag zu nehmen, darf dennoch bezweifelt werden. Funkel reichen drei Tage Probetraining jedenfalls aus, um sich ein Urteil zu bilden: "Wenn man ein geschultes Auge hat, genügt das." Petkovic spielte gestern ohnehin eine untergeordnete Rolle, es drehte sich alles um die sich hinziehende Vertragsverlängerung des Fußballlehrers.

Ja, ich denke auch, dass er bleibt. Denn was Funkel hier denn gesagt? Richtig, wenn man ein geschultes Auge hat, reichen drei Tage Probetraining aus, um zu beurteilen, ob man ihn haben will oder nicht. Der Zweifel an der Tauglichkeit des Spielers stammt einzig aus der Feder des Schreiberlings. Und der lag ja in den letzten Monaten schon oft daneben, wenn es um die Beurteilung von Spielern ging...

"Nikola Petkovic stellte sich am allerbesten an. Ich habe von ihm 6 Tore gesehen."

Klar, man soll sofort einen Linksverteidiger einstellen, weil er einmal bei   einem Schusstraining mehr Tore geschossen hat als der Rest der Mannschaft  

Auch was kreatives beizutragen oder nur Gemecker   ?! Achja, Du siehst ja dann wohl unseren Super LV Köhler spielen     !!!

Ich habe Petkovic noch nie spielen sehen und kann mir kein Urteil über ihn bilden. Und wegen der 6 geschossenen Tore in einem Schusstraining, die übrigens überhaupt nicht zu seinen Primäraufgaben gehören, verfalle ich nicht in eine Euphorie.

Achso, aber hauptsache mal gestänkert oder wie   ??? Frag mich was Du mir hier dann vorhälst, denn im gegensatz zu DIR kenne ich die Liga weil ich selbst Jugo bin ...
Mit 22 ist er noch sehr jung, genau wie unser Habib. Man sollte ihn verpflichten wenn man langfristig einen Ersatz für die Position des LV hat!  

Ich habe auch nichts gegen seine Verpflichtung, wenn er gut ist, aber eben nicht nur weil er sich mal im Schusstraining gut zeigt. Wenn er es drauf hat, wird man ihn schon engagieren.
#
Nuriel schrieb:
Matzel schrieb:
Aus der FR:

#
Matzel schrieb:
Aus der FR:

#
FelixGnadenlos schrieb:
Wir haben den tschechischen Poldi und den brasilianischen Ballack. Im Tor demnächst den U21 Torhüter. Auf RV einen Kandidaten für die A Nationalmannschaft, in der IV mit Russ ebenso einen Kandidaten. Vasoski hat bis zu seinen Verletzungen/Erkrankungen so ziemlich alle gestoppt in der BL, bis auf Klose. Wir brauchen noch einen LV, ansonsten sind wir so gut besetzt, dass Mittelmaß in der Definition von Platz 12 wohl Niemandem ernsthaft genügen kann. Mit dieser Truppe, wenn sie fit ist und Funkel mal den einen oder anderen Spieler spielen lässt ist mindestens Platz 8 drinnen und das will ich sehen, vorher gibts keinen Vertrag. Wenn er das nicht packt, dann kommt halt zur nächsten Saison der Slomka, dann werden wir mal sehen, welcher Spieler welches Potential bei Funkel abrufen konnte......

In diesem Sinne. Schlaft schön und träumt was schönes.....

Danke fürs Reinschauen, Heribert
#
Ja, genau, polare Moleküle bilden Dipole und zwischen Dipolen gibt es eben Dipol-Dipol-Wechselwirkungen. Diese sind stärker als die Van-der-Waals-Kräfte aber schwächer als die Wasserstoffbrückenbindungen.

Wenn aber wie im Falle  von Wasser beides, sowohl Dipol-Dipol- wie auch Wasserstoffbrückenbindungen gibt, dann wird die Siedetemperatur halt noch stärker, als wenn es nur Dipol-Dipol-Wechselwirkungen wären.

Klick

Hier ist mal ein Link, ich glaube, da wird es auch recht schlüssig erklärt.
#
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
#
Die Siedetemperatur hat vor allem etwas mit den intermolekularen Wechselwirkungen, also denen zwischen den einzelnen Molekülen eines jeweiligen Stoffes zu tun. Und diese hängen wiederum entscheiden von der Struktur des Moleküls ab.

Ein einfaches Alkan, wie Butan, verfügt über keine besondere Funktionalitäten, es ist eine einfach Kohlenwasserstoffkette, also gibt es nur C-C und C-H Bindungen. Eine Bindung kann entweder unpolar oder polar sein. Eine C-C Bindung ist unpolar, was bedeutet, dass die Bindungselektronen (das, was die Bindung eigentlich ausmacht) im Durchschnitt gleichmäßig zwischen den beiden Kernen verteilt ist - sprich, die Elektronen sind im Zeitdurchschnitt genau in der Mitte und der Ladungsunterschied zwischen den beiden Kernen ist genau 0. Bei C-H Bindungen verhält es sich ähnlich, wenn auch da die Bindungselektronen geringfügig in Richtung von C verschoben sind, in Chemikersprache: Kohlenstoff ist elektronegativer als Wasserstoff

Der Unterschied ist aber sehr sehr gering, sodass man das quasi vernachlässigen kann. Aufgrund dessen bilden sich (so gut wie) keine lokalen Ladungen an einzelnen Atomen in einem Butan. Und diese sind wichtig für intermolekularen Wechselwirkungen. Die einzigen intermolekularen WW in Butan bleiben die Van-der-Waals-Kräfte (sieh einen anderen Beitrag in diesem Forum , wo das schon erklät wurde. Diese entstehen durch temporäre Ladungsverschiebung (Temporärdipolbildung) und sind sehr schwach. Entsprechend ist die Siedetemperatur niedrig.

Bei Propanal ist es ein klein wenig anders. Da gibt es eine Aldehyd-Funktionalität, die eine C-O Doppelbindung beinhaltet. Da O (siehe Tabelle) viel elektronegativer ist C ist die negative Ladung (Elektronen) dort stark in Richtung O verschoben. Gleichzeitig "stillt" der "beklaute" Kohlenstoff seine Elektronendurst ein wenig, indem es etwas stärker an seinem Wasserstoff der C-H Bindung zieht als normal, sodass dieser Wasserstoff eine gewisse positive Partialladung erhält. Die benachbarten Aldehyd-Moleküle können sich so per so genannte Wasserstoffbrückenbindung zwischen dem partiell negativ geladenen Sauerstoff und dem partiell positiv geladenen Wasserstoff etwas stärker anziehen als durch bloße Van-der-Waals-Kräfte, wodurch der Siedepunkt etwas höher ist (Man braucht mehr Energie in Form von Wärme, um die Moleküle auseinander zu bekommen, was ja beim Sieden passiert).

Bei Alkoholen ist der Effekt der Wasserstoffbrückenbindung noch viel stärker als bei aldehyden und bei Wasser wird er dann sehr stark, weshalb Wasser auch bei 100 siedet und, während der Alkoholdampf bereits bei Raumtemperatur in die Nase schlägt und die Siedetemperatur etwa von Ethanol gar unter 80 Grad liegt, aber immerhin viel höher als bei Aldehyden oder gar Alkanen
#
seventh_son schrieb:
Man könnte Caio gegen Petkovic tauschen    

und wozu?
#
tobago schrieb:
sge-dimert schrieb:

das nehme ich zurück, sie sind ja fast alle wieder da, ziemlich gleichzeitig
aber das ist ohne Bedeutung.

Daran bist Du Schuld, Du musstest ja alle gleichzeitig ansprechen und dann auch noch in zwei verschiedenen Freds, damit auch ja alle reagieren  

tobago

Wäre sonst ja auch langweilig, Caio ist nicht mehr fett, Funkel ist weiterhin unrasiert, es passiert einfach zu wenig hier
#
Tjaja, die Pokalauslosung, erste Runde - was bringt sie uns?

Also mein Gegner heißt: OFC Hardcore  
#
adlerkadabra schrieb:
Hammersbald schrieb:
"Der Trainer hat Wünsche geäußert, darüber muss weiter geredet werden", sagt Bruchhagen, der die Gespräche mit Funkel noch in dieser Woche fortsetzen will.

Was für Wünsche könnten das sein?  

Mittelbucher schrieb:
Geld, Wunschspieler, Weltfrieden ..... ( )

..... Forum raus  

Eher nen eigenen Thread: "Forum, wie kriegen wir das wieder hin?"  
#
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Was lehrt es uns? FF will Köhler nicht fürs Mittelfeld... Aber auch: Krük ist nicht stark genug-leider...

Wenn er einen IV will, sagt doch das noch lange nichts über Krük, oder?

Wieso ist aber ein LV da? Wer hat den organisiert und warum?

Oje, ich seh schon Beiträge, von wegen: "Er wollte den gar nicht. Er war selbst noch nie ein Serbe......"
#
EvilRabbit schrieb:
Falls wir den Jungen verpflichten, wird das im übrigen zu einer weiteren Verschärfung des Konkurrenzkampfes im Mittelfeld führen. Sollte er direkt einschlagen, rückt Köhler zwangsläufig wieder nach vorne, und dürfte aufgrund seiner Variabilität auf fast allen Mittelfeldpositionen für Druck sorgen. Gut möglich, dass letztlich z.b. ein Toski, Mehdi oder Caio die großen Verlierer dieses eigentlich Abwehr-Deals wären.

Bei unserem Verletzungspech werden schon alle auf ihre Einsätze kommen *kotz*
#
Calavero schrieb:
Mich würde interessieren was aus dem Kerl geworden ist der Leo die Lippe blutig gehauen hat.....nach dem Blick auf Photo SGETRJH200109_037.JPG erwarte ich stündlich den nächsten "Verletzten"  

Ahja und Petkovic....immer her mit ihm...IV und LV....find ich gut.
Ich mag flexibel einsetzbare Spieler....wenn ich mich recht erinnere Friedhelm auch.

Vielleicht war das ja der Petkovic bereits, die "Drecksau"
#
HB raus