nuriel
19813
Swartzyn schrieb:
So ich habe es jetzt vereinfacht so ausgedrück.
200000 Euro sind meine Schulden - 10* 16680 (meine jährlichen Rückzahlungen) + (10*13000) meine Zinsen, daraus folgt, dass die Famile nach 10 Jahren einen Schuldenstand von 163200 hätte?
Ja, bei einfachdem Zins ist das so korrekt.
Brady schrieb:Swartzyn schrieb:
Hey Ho ich habe eine Matheaufgabe in der ich mit Hilfe einer Formel einen Schuldenstand berechnen soll. Allerdings weiß ich nicht, welche Formel ich nutzen soll.
Die Aufgabe lautet:
Eine Familie nimmt zum Kauf eines Hauses ein Kredit über 200000 Mark auf. Der Kredit ist mit 6,5 % Verzinst. Die Familie zahlt jährlich nachschüssig 16680 Mark zurück.
Den ersten Teil der Aufgabe konnte ich lösen, da war nach der Laufzeit des Kredites gefraft. Diese ist 24 Jahre.
Jetzt kommen wir aber zu meinem Problem.
Der zweite Teil lautet: Berechnen sie den SChuldenstand nach 10 Jahre.
Also ich kann es wirklich nicht, falls jemand einen Tipp, Ansatz oder sonstiges hat, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Swartzyn
Sag deinem Lehrer...das es die Mark seit 2001 nicht mehr gibt...
Vielleicht ist es ja auch eine bosnische Familie...
anpi schrieb:
Was meint ihr ? Würde er uns weiterbringen? Ich schätze schon!
Er hat letzte Saison beim BVB sehr gute Spiele gemacht und war für den BVB ein Schnapp!
Denke auch nich das er all zu teuer wäre.
Ahso, es stand irgendwo, das er wechseln darf im Winter......wieso auch immer
PS: heisst der überhaupt ante?
gruss
Nein, der Dortmunder heißt Antonio Rukavina.
Der Ante, das ist ein Stürmer, der mal mit uns in Verbindung gebracht wurde, zusammen mit Kalinic und Fenin damals.
Ca-Jo schrieb:norwegerr schrieb:Nuriel schrieb:
mal ganz davon abgesehen, dass Wikipedia nicht gerade die zuverlässige Quelle vor allem für wissenschaftliche Informationen ist. Ein Gang zur nächsten Bücherei, die es in jedem Stadtteil gibt, tut's auch.
z.B. dieses schöne Buch (natürlich nicht in der aktuellsten Ausgabe, ist aber wurscht) sollte es in jeder Bücherei geben:
http://www.amazon.de/Chemie-Das-Basiswissen-%C3%9Cbungsaufgaben-L%C3%B6sungen/dp/3134843080
Es erklärt die Sachverhalte eigentlich auch für Schüler sehr einfach und verständlich. Ich hab damals für Abi damit gelernt und auch später am Anfang der Studiums bis zum Vordiplom auch manchmal eingesetzt.
Das ist natürlich korrekt - Wikipedia gibt maximal eine erste Idee bzw. einen Überblick, für Fakten bleibt die Benutzung eines Buches unerlässlich!
Aber wenn es schon zuviel ist, bei der Wiki reinzuschauen...
Glaubt mir, alles das, was hier gefragt wurde, steht im Chemiebuch, das im Unterricht verwendet wird.
Das weiß ich, hab halt bloß noch eine bessere Alternative empfohlen als diese.
mal ganz davon abgesehen, dass Wikipedia nicht gerade die zuverlässige Quelle vor allem für wissenschaftliche Informationen ist. Ein Gang zur nächsten Bücherei, die es in jedem Stadtteil gibt, tut's auch.
z.B. dieses schöne Buch (natürlich nicht in der aktuellsten Ausgabe, ist aber wurscht) sollte es in jeder Bücherei geben:
http://www.amazon.de/Chemie-Das-Basiswissen-%C3%9Cbungsaufgaben-L%C3%B6sungen/dp/3134843080
Es erklärt die Sachverhalte eigentlich auch für Schüler sehr einfach und verständlich. Ich hab damals für Abi damit gelernt und auch später am Anfang der Studiums bis zum Vordiplom auch manchmal eingesetzt.
pipapo schrieb:
Ich erinnere mich aber auch noch an ein Interview mit Timo:
[font=Courier New]
"Schon als kleiner Bub hatte ich immer glänzende Augen wenn ich in der Hoffenheimer Kurve stand und diese Atmosphäre verinnerlichte. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich irgendwann einmal diesen Traum wahr machen möchte: Auflaufen im Trikot von 1899! So wie all die anderen Fußballgrößen die vor mir dieses Trikot getragen haben."[/font]
sCarecrow schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Stoppdenbus schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich denke die Abwehr wird sich erst dann richtig stabilisieren, wenn Chris wieder im DM dabei ist und wenn man im kommenden Sommer wieder einen erfahreneren IV verpflichtet.
Russ Und Bellaid möfen ja beide ein gewisses Talent haben, aber beide sind noch sehr inkonstant und machen immer wieder ihre Fehler, weshalb es einfach einen erfahrenen IV braucht, der die Fehler seines Nebenmannes (Russ doer Bellaid) ausbügelt.
Unnötig. Dafür haben wir Vasi.
Das ich dir mal zustimmen würde ...
Naja, meines Wissens nach ist er schon einige Wochen wieder fit und in die erste Mannschaft hat er es immernoch nicht geschafft...
Wieder fit, im Sinne, dass er mittrainieren kann, ist er zwar schon. Aber er hat schon sehr sehr sehr lange nicht mehr Fussball gespielt und ihm fehlt die komplette Vorbereitung. Wenn er verletzungsfrei das Winter-Trainingslager übersteht und die gesamte Vorbereitung mitmacht, dann wird er erst richtig fit sein. Und dann wird er bestimmt auch seine Chancen erhalten. Hoffen wir das beste.
SGEjobra27 schrieb:
so, ich kam nicht dran, verstehen tu ichs aber immernoch nich
Hast du denn nun die entsprechenden Kapitel gelesen? Ich halte nun mal nichts davon, jemanden einfach irgendetwas zu lösen - du würdest es dennoch nicht kapieren und im Endeffekt würde es nichts bringen.
Wie heißt es so schön - "Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern."
Ich wäre immer bereit, dir irgendwas zu erklären, wenn Verständnisfragen stellst. Das ist absolut kein Problem. Aber du musst halt auch was tun, sonst kommst du da nicht weit.
Veni-vidi-vici schrieb:Nuriel schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Ach wie gut, dass ich die Aufgaben in Chemia immer abgeschreiben hab.
Cheater
Unsere Hexe am Lehrerpult hat aber auch gar nix geschnallt.
Die arme Frau wollte dir doch nur was beibringen und das ist der Lohn, den sie geerntet hat
5 Wochen und 10k Strafe