>

nuriel

19813

#
nur her damit *lechz*
#
Basaltkopp schrieb:
Saphy schrieb:
Manmanman.... wieso ein mit Ottl DM? Wir brauchen schleunigst einen RM, jemand der die Lücke von Streit zumachen kann!

Welche Lücke?

Er meint, dass die Schalker noch einen RM für die Bank brauchen, da Albert nun verletzt ist
#
singender_hesse schrieb:
Nuriel schrieb:
singender_hesse schrieb:
ich verstehe das eigentlich nicht.
im slavischen raum ist es normal gewesen, das nachnamen geschlechtsbezogene endungen haben, der weibliche teil seiner familie duerfte toska geheissen haben, der maennliche toski.
in der regel wurde sich dann allgemein fuer die maennliche endung entschieden (ski), also sind toska und toski eigentlich so unterschiedlich wie spielerin und spieler.
in polen zb. gibt es bis heute beide endungen innerhalb einer familie.

seit wann ist albanisch eine slawische Sprache?    

ski/ska ist eine slavische namensendung. daher kann man vermuten, das der name einen slavischen (wahrscheinlich polnischen) ursprung hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnischer_Name schrieb:
Familiennamen mit einer wski- oder ski-Endung sind oftmals Herkunftsnamen, d.h. sie geben Hinweis auf ein Dorf oder eine Ortschaft, aber auch auf eine Sippe, einen Stand oder eine historische Besonderheit. Diese Endungen der polnischen Nachnamen weisen nicht automatisch auf ein Überbleibsel adeliger Wurzeln (der Szlachta) hin, obwohl der polnische Adel oftmals einen Herkunftsnamen führte.

Schon klar, das musst du mir nicht erzählen Ich komme aus der Ukraine

Aber es wäre mir sehr neu, wenn das in Albanien der Fall wäre und ich habe bisher noch nie einen albanischen Namen mitbekommen, welches sich slawisch anhören würde. Toski wäre das erste, wenn es in diesen Muster fallen würde, aber ich bezweifle es.
#
omg....
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Off Topic:

Sogar die Oxxen mögen ihn nicht...

http://www.transfermarkt.de/de/forum/64/kickersoffenbach/thread/4223/anzeige.html&p=5

wieso sollten sie es mögen?
#
singender_hesse schrieb:
ich verstehe das eigentlich nicht.
im slavischen raum ist es normal gewesen, das nachnamen geschlechtsbezogene endungen haben, der weibliche teil seiner familie duerfte toska geheissen haben, der maennliche toski.
in der regel wurde sich dann allgemein fuer die maennliche endung entschieden (ski), also sind toska und toski eigentlich so unterschiedlich wie spielerin und spieler.
in polen zb. gibt es bis heute beide endungen innerhalb einer familie.

seit wann ist albanisch eine slawische Sprache?  
#
Adlersupporter schrieb:
sotirios05 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Wigan würde angeblich mit 8 Nationalspielern spielen..
Kann mir mal einer sagen, wer von denen das alles ist..??
Kenne bis auf diesen Sibierski keinen..

Empfehle zum Einstieg diese Seite:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/1071/wiganathletic/kader/transferdaten.html

Danke für die Infos.. .-)
Paul Scharner aktueller Nationalspieler..?? Hat der bei der EM für
Österreich gespielt..?? Egal..    

Ich sehe in der Frage nichts von aktuell
#
Adlersupporter schrieb:
Wigan würde angeblich mit 8 Nationalspielern spielen..
Kann mir mal einer sagen, wer von denen das alles ist..??
Kenne bis auf diesen Sibierski keinen..

Paul Scharner von Österreich ist einer
#
Mist, der Abstieg ist jetzt vorprogrammiert
#
womeninblack schrieb:
Nuriel schrieb:
womeninblack schrieb:
duppfig schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Funkel gegenüber der FR schrieb:

"schnelle Balleroberung und dann mit wenigen Ballkontakten ab nach vorne"  

Hört sich toll an. Klingt aber doch ein bisschen so, als ob der Pabst die Verhütung propagiert.  

Dsa wird in (fast) jedem Training geübt.
Ausdrücklich...

Na toll, anstatt Trainieren spielen die Jungs im Training Rollenspiele...

Häää????
Ich meine das One-touch nach vorne wird geübt bzw. trainiert...

DSA  
#
womeninblack schrieb:
duppfig schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Funkel gegenüber der FR schrieb:

"schnelle Balleroberung und dann mit wenigen Ballkontakten ab nach vorne"  

Hört sich toll an. Klingt aber doch ein bisschen so, als ob der Pabst die Verhütung propagiert.  

Dsa wird in (fast) jedem Training geübt.
Ausdrücklich...

Na toll, anstatt Trainieren spielen die Jungs im Training Rollenspiele...
#
Isi schrieb:
sotirios05 schrieb:
anno-nym schrieb:
Patrick Mayer und Kreso Ljubicic sind auch wegen Verletzungen aus dem Trainingslager abgereist.

Quelle???

wer ist das denn, habe ich etwa einen Neuzugang verschlafen?

Das ist einer von der U23, wenn mich das Gedächtnis nicht täuscht, ein Stürmer...aber ich weiss es nicht mehr genau
#
Also ich für meinen Teil nehme mir ab sofort vor, auf keinen Caio-Beitrag mehr bis zum Saisonstart zu reagieren, etwas dazu zu schreiben oder diesen Namen überhaupt (nach diesem Post) zu erwähnen. Das ganze ist nur noch nervig.
#
wird immer abenteuerlicher hier  
#
Hammersbald schrieb:
Einen Allrounder? Hmm. Also neugierig bin ich jetzt schon. Hieß es nicht vor ein paar Tagen noch, man sei zufrieden mit dem Kader, die Transferaktivitäten tendenziell abgeschlossen? Da kommt mir dieses Statement jetzt recht "offensiv" vor.

Du sagst es Ich denke auch, dass dieses Statement ja nicht heißt, dass man nun mit aller Macht noch einen Spieler verpflichten muss. Nur wenn ein perfekter Kandidat zu günstigen Konditionen möglich sein wird, wird man zuschlagen. Und wenn nicht, auch gut
#
naohiro19 schrieb:
HI,
ich denke der ideale Spieler mit dem passenden Profil wäre David Jarolim, aber leider wohl nicht machbar. Wie auch schon mehrmals erwähnt. wird es sich um einen ablösefreien Spieler handeln, den HB verpflichten wird.  

selbst wenn es machbar wäre, aber bei allem Respekt, einen Spieler, der (zugegeben ein klein wenig übertrieben dargestellt) 90 Minuten nur daran denkt, wie er einen Elfer rausholt und bei kleinstem Lufthauch zu einer Schwalbe abhebt, will ich nicht im Eintracht-Trikot sehen.

Wie gesagt, ein wenig übertrieben, aber ich denke, der Gedanke ist rübergekommen...
#
Depp-sei-Fraa schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Aber genau diese Leute wären die Ersten, die laut aufschreien würden, wenn ein Caio oder wie auch immer sonst er heissen mag, im Mittelfeld die Bälle verschusseln, anschliessend nicht mal hinterher gehen würde, das taktische System und die Einheit der Mannschaft plötzlich große Löcher bekäme und die Mannschaft einen Gegentreffer nach dem anderen bekommen würde.

Dinge wie diese sind zuletzt in Nürnberg passiert. Schon vergessen?

ok, die Analogie zu verstehen setzt natürlich voraus, daß man nicht nur stur geradeaus denken kann, vielleicht überfordert das ja den ein oder anderen hier.
sozusagen ein geistiger Laktattest    

Es fehlt nunmal der Wille, sich mal Gedanken zu machen
#
Tödlicher_Pass schrieb:
Nuriel schrieb:
[quote=sge1985]Ich meine mich zu erinnern, dass sich jener Daniel Schwaab bereits mit Lev ab der nächsten Saison einig ist.  :neutral-face  

Bei Transfermarkt.de im entsprechenden Gerüchte-Thread ist der letzte Beitrag vom Mai und da wurde das noch dementiert...Ich denk daher, dass da noch zumindest in Richtung Leverkusen nichsts fix ist. Und wäre es woanders fix gewesen, hätte jemand das auch in jenem Thread gepostet... [/qu

Soweit ich weiß ist es fix, dass er aber 09/10 in Leverkusen spielt.... :neutral-face  

Quelle?
#
sge1985 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass sich jener Daniel Schwaab bereits mit Lev ab der nächsten Saison einig ist.  :neutral-face  

Bei Transfermarkt.de im entsprechenden Gerüchte-Thread ist der letzte Beitrag vom Mai und da wurde das noch dementiert...Ich denk daher, dass da noch zumindest in Richtung Leverkusen nichsts fix ist. Und wäre es woanders fix gewesen, hätte jemand das auch in jenem Thread gepostet...
#
Nuriel schrieb:
wird vermutlich allerdings schon nicht sehr billig werden

so stimmt's jetzt