nuriel
19803
Andy1987 schrieb:
ich muss ma sagen echt ne geile idee....
wenn einer so lieb ist kann sich ja mal jemand an andy köpke, okocha und yeboah probieren... =)
jay-jay und yeboah gibt es bereits in diesem Thread, einfach mal schön alle Seiten durchclicken, dann findest die Köpke habe ich, glaube ich, noch net gesehen...mag mich aber auch irren
willi neuberger schrieb:
Für einen klaren Schnitt: Bayern und Schalski raus aus der Liga! (Und Hoffenheim könnt ihr direkt mitnehmen!)
Bin dagegen...dann hätte man den Spaß nimmer, denen die Meisterschaft bzw. CL-Qualifikation vermiesen zu können...Frag die Doofmunder - das eine Spiel gegen Schalke letzte Saison wäre denen vermutlich sogar ein paar Jahre Abstiegskampf wert.
db83 schrieb:Nuriel schrieb:
Ich hätte natürlich versuchen können die Bartstoppeln ausm Bild wegretuschieren und das Trikot wiederherzustellen, aber das würde am Ende doch nicht einheitlich aussehen...
was anderes hab ich jetzt auch nicht gemacht, da ich das damals direkt auf der figur gemacht habe, aber egal. bitteschön:
achso, ich dachte, du hättest das Trikot gemacht...na egal, jedenfalls danke
Oko-cha-cha schrieb:Nuriel schrieb:Oko-cha-cha schrieb:
es interessiert wohl niemanden mehr die Mühe die wir gemacht haben
nunja, erstens sind viele, ich auch, grad bei der Arbeit Zweitens mache ich das nicht irgendeiner Anerkennung wegen, sondern weil's mir Spaß macht
nun ja aber trotzdem
Wenn's dich beruhigt, du hast es auch sehr gut gemacht Aber das mit Paint hast du recht, allerdings gibt es einige sehr gute kostenlose Alternativen, die für einen nicht-Profi mehr als genug sind, da braucht man auch nicht unbedingt Photoshop für. Da würde ich dir vor allem den GIMP ans Herz legen oder im zweifelsfall würde auch paint.net von MS helfen.
@db83: Wärst du vielleicht auch so nett und würdest das Trikot, welches der Funkel trägt, gesondert reinposten? Ich habe den Armin deshalb noch nicht bekleidet...
Ich hätte natürlich versuchen können die Bartstoppeln ausm Bild wegretuschieren und das Trikot wiederherzustellen, aber das würde am Ende doch nicht einheitlich aussehen...
Ich hab auch mal was ausprobiert, jetzt aber keine eigene Story, sondern nur den Anfang der 12. Folge von Attila, um mal zu schauen, ob ich es vernünftig hinkriege. Kritik ist erwünscht Leider hatte ich grad nur wenig Zeit, daher nur ein kurzes Stück soweit. Wenn ich es fertig mache, kann ich daraus so ein gif basteln, wie bei werder-weg...
So, bin mal gespannt, ob's ankommt..
So, bin mal gespannt, ob's ankommt..
db83 schrieb:Nuriel schrieb:
@db83, könntest du bzw. die anderen, die bereits Trikots für die Vorlage gemacht haben, eventuell einfach alle Tricots hier zusammen rauslegen. Ich würde mich gerne auch an einer Folge versuchen, so ich neben der Arbeit etwas Zeit finde.
siehe
hier
Ah, danke sehr. Irgendwie habe ich diese Seiten des Threads verpasst
Don.Markus schrieb:
Amanatidis kam aber nur neun Minuten vorher, in der 79 min. Wer denkt ein Ama kann 11 min vor Schluss einen 3:1 Rückstand mit Fingerschiene rumzureißen ist wohl ein bisschen naiv. Das sehe ich nicht wirklich als taktische Änderung. Für mich war da im Endeffekt eine Auswechselung von einem Stürmer (Ama für Fenin) und eine etwas defensivere Einstelllung der Mannschaft (Chaftar für Köhler).
Gut das mit den drei Stürmern ist geschenkt. Dass das Blödsinn ist wissen wir beide.
So, ich schneide jetzt mal bissl, damit die Beiträge nicht an "Größe ausarten"
Vom Rumreißen kann da meiner Ansicht nach kaum ne Rede sein. Ich hab das Spiel so gesehen, dass wir gerade in der Phase besser ins Spiel kamen und nah am Ausgleich waren. Die Einwechslung von Amanatidis sollte die Offensivbemühungen verstärken. Leider wurde dadurch eben aber Unordnung geschaffen und wir haben prompt das 3:1 kassiert..
Aber das soll jetzt nicht zu einer Diskussion des Hamburgspiel ausarten Davon hatten wir schon mehr als genug
Don.Markus schrieb:Nuriel schrieb:Don.Markus schrieb:
Ob Caio oder ein anderer ist eigentlich nicht die Frage. Ich habe das Gefühl FF hat Angst zu wechseln und dadurch seine Taktik aufzugeben. Er hält an seiner Vorstellung fest bis zur letzten Minute, auch wenn es mal nicht nach Plan läuft. Warum er nicht mal auch mitten im Spiel wechselt und dadurch mal die Taktik ändert wenn´s nicht läuft verstehe ich nicht.
Gut in defensiver Sicht hat er das schon gemacht, was dann schnell zu einem Gegentor führte. Aber wenn ich so zurückdenke fällt mir kein Spiel ein indem mal von einer defensiven Taktik umgestellt wurde in eine offensive.
So viel dazu, und es sind gerade mal 8 Tage vergangen:
Amanatidis für Köhler im Spiel gegen HSV. Drei Spitzen, wie sie hier alle fordern (ok, die forden 5-6 Spitzen, aber gut...)
Wenn schon Klugscheissen dann richtig. Natürlich kam Amanatidis für Köhler. Verschwiegen hast du allerdings, dass auch Chaftar für Fenin kam was das wieder ausgleicht. Aber hauptsache mir hier unterstellen, dass ich drei Spitzen fordere wovon NIE die rede war.
Dann hast du allerdings verschwiegen, dass Chaftar für Fenin kam als es schon in der 88ten Minuten 4 zu 1 stand und die Auswechslung keinen taktischen Charakter hatte. Man hatte einfach ein paar Minuten Spielzeit dem Jungen gegöhnt, mehr nicht.
Achja, und ich habe nie gesagt, du hättest explizit drei Spitzen gefordert, dass war nur allgemein auf die Forumstimmung bezogen.
Don.Markus schrieb:
Ob Caio oder ein anderer ist eigentlich nicht die Frage. Ich habe das Gefühl FF hat Angst zu wechseln und dadurch seine Taktik aufzugeben. Er hält an seiner Vorstellung fest bis zur letzten Minute, auch wenn es mal nicht nach Plan läuft. Warum er nicht mal auch mitten im Spiel wechselt und dadurch mal die Taktik ändert wenn´s nicht läuft verstehe ich nicht.
Gut in defensiver Sicht hat er das schon gemacht, was dann schnell zu einem Gegentor führte. Aber wenn ich so zurückdenke fällt mir kein Spiel ein indem mal von einer defensiven Taktik umgestellt wurde in eine offensive.
So viel dazu, und es sind gerade mal 8 Tage vergangen:
Amanatidis für Köhler im Spiel gegen HSV. Drei Spitzen, wie sie hier alle fordern (ok, die forden 5-6 Spitzen, aber gut...)
Ozzy schrieb:
Von den ganzen Schlaumeiern, die immer und ewig nur Hurra-Fußball mit 2-2-6 System sehen wollen, würde mich mal eine Antwort interessieren:
In welcher (gerne auch konstruierten) Situation wäre Euch denn mal eine nicht-offensive Taktik genehm?
Stehen wir in Abstiegsgefahr heißt es "wenn wir immer nur defensiv spielen, machen wir keine Tore und ohne Tore steigen wir ab".
Stehen wir so wie jetzt im gesicherten Mittelfeld ohne direkte Abstiegsgefahr heißt es "jetzt muss Platz 6 angegriffen werden, also bitte nur nach vorne"
Sind wir bereits abgestiegen heißt es "Jetzt ist eh nix mehr zu verlieren, also immer druff".
Wären wir mit 20 Punkten Vorsprung Erster hieße es "Jetzt wird nur noch für die Gallerie gespielt, immer nur nach vorne".
Ist es dem Trainer jetzt generell verboten, einen Abwehrspieler einzuwechslen?
Oh mann, echt.
spar dir die Mühe, ist ne Sysipheus-Arbeit
abdoulthiam schrieb:
Mit Marco Russ und Sotos stehen zum wiederholten Male in dieser Saison zwei unserer Spieler in einer Auswahl zur Elf des Spieltages.
Für mich auch Beleg der Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Hat auch mit dem Trainer zu tun.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/premiere-top11/artikel/top11-spieltag23.html
"... zudem brachte er praktisch jeden Ball zum eigenen Mann..." Wann hat es das schon mal gegeben ?
Ach was...es sind ja nicht elf Spieler in der Elf des Tages...Fukel RAUS ,-)
[url=http://img139.imageshack.us/my.php?image=kabinengefluester12wipfwm5.gif]