>

NX01K

21495

#
Grandpa schrieb:
Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn auch Unschuldige Stadionverbot erhalten...

Und wenn ein brandschatzender Haufen von 1000 Außerirdischen (schwarzgekleidet, unverbesserlich usw.) bei Eintrachtspielen ganze Städte zerlegt bleibt ein Stadionverbot für einen Unschuldigen folgendes: Unrecht!
Diese Argumentation lässt mich den Glauben an die Menschheit vergessen!

@untouchable: Falsch gesehen! Aber ich bin froh, dass der mutige Ordner die Panzerfaust aus der Hand des Übeltäters schlagen konnte, nachdem er sie eine viertel Stunde aufgebaut und geladen hatte, so dass man es genau beobachten konnte! Denn die Rakete hatte offensichtlich genau den Torwart von Leverkusen zum Ziel, die zeitgleich spielten!
#
ThoRei19681 schrieb:
Also die Tatsache, daß der User "Flo82" wirklich von der HT aus gesehen hat, wie eine Person im Gästeblock einen Bengalo zünden wollte, können wir ganz entspannt als Märchen ablegen.

Ich war über den Stehplätzen im Oberrang und selbst ich würde mir nicht anmaßen, dort etwas sehen zu können, ob jemand etwas zündet oder was dort passiert ...........

Fakt ist aber, daß etwas passiert sein muß!

Ich halte übertriebene Polizei-Einsätze und deren Aufmärsche auch nicht für besonders hilfreich, aber wenn es wirklich Fakt ist, daß Ordner mit "Arschtritten" aus dem Block befördert wurde (ich habe es nicht gesehen, aber so wurde es hier beschrieben), dann brauch sich doch wirklich niemand zu wundern, oder .........

Mal ganz ehrlich, diejenigen unter euch, die regelmäßig jedes Heimspiel besuchen, wie oft gab es dort so massive Polizei-Einsätze wie in den vergangenen Auswärtsspielen der Eintracht in Berlin und jetzt in Hamburg ............

Was ich nur sagen will ist, daß ganz offensichtlich etwas vorgefallen sein muß und nur das reine Schmeißen von Bierbechern wird es nicht gewesen sein!

In diesem Sinne, auf hoffentlich friedliche und erfolgreiche Auswärtsspiele!!!

Eine Aussage im Stil: "Irgendwas muss ja gewesen sein!" Hat auch nix in einer Argumentation zu suchen.
"Er hat Stadionverbot/ wurde verhaftet, er wird schon irgendwas gemacht haben."
"Er hat eine Anzeige, irgendwas wird gwesen sein."
Geht alles in die gleiche Kerbe! Blödsinn!
Nicht jeder Einsatz hat seinen Sinn, das kann hier jeder Auswärtsfahrer bestätigen (auch die Besucher des Aufstiegspiels gegen Burghausen)!
Ich bleibe dabei, ein Ordner der provoziert oder gewalttätig ist, ist schlimmer als ein Fan. Denn ein Fan kann zurechtgewiesen werden, zur Not des Stadions verwiesen. Ordnungshüter sind in einer Vormachtstellung, gepaar mit Provokation und/oder Gewalt ist das eine gefährliche Mischung!
Es ist zwar prinzipiell falsch Ordner aus einem Block zu treten, aber es rechtfertigt kein weiteres Fehlverhalten von Ordnungskräften.

Und wieder meine persönliche Meinung: Gegen falsch handelnde Ordnungskräfte Widerstand ist ok! Man hat als Fan keine andere Möglichkeit als Zusammenhalt und geschlossenes Auftreten! Zeig doch mal einen Ordner/Polizist an, viel Spaß!
Und mir sind Fans, die sich wehren allemal lieber als Bessermenschen die hier ihre Pauschalisierungen ablassen, anderen ihr Fansein absprechen!
#
Nachtrag:
Außerdem ist es ein "Idiot" in schwarzer Montur gewesen. Den du von der Entfernung gesehen hast. Du bist hier in Sachen Halbwissen und Pauschalisierungen ganz oben dabei.
Gewalt ablehnen ist das eine, aber immer dieses "Fans" im Bildzeitungs Stil, da bekomme ich einen Hals. Sieh es ein, auch ein schwarzgekleideter Mensch der ein Bengalo zündet kann ein Eintrachtfan sein! Und zwar durch und durch! Frag doch mal bei den alten Hasen hier in die Runde, wer mal in seiner langen Fankarriere etwas Mist gebaut hat, sei es nun Pyro, eine Schlägerei, ein Wurf eines Gegenstandes usw.. Du wirst hier viele finden.
Es ist zwar ein Totschlagargumentzu sagen, "wer ein echter Fan ist, schadet seinem Verein nicht," doch mit Realität hat das nichts zu tun.

Hier wird von vielen differenziert gesagt:
"Es gibt Fangewalt und Fehlverhalten und es gibt Gewalt und Provokation von Ordnungskräften." Das und nichts anderes kann man hier anbringen. Jeder Beitrag mit "Die bösen Ordner/Bullen" oder "Die gewaltsuchenden Fans" kann man getrost ignorieren! Hier haben es genug User in der Saison erfahren müssen, dass man auch mal als kleines Mädchen eine Faust eines Polizisten ins Gesicht bekommen kann! Genauso Fehlverhalten von Fans. Also wieso schiebt hier einer dem anderen die Schuld zu.

Meine persönliche Meinung (muss keiner teilen) ist, dass einem Fan ein Fehlverhalten eher verziehen werden kann als einem Ordnungshüter! Der hat eine Ausbildung dazu, ein Polizist sogar eine pädagogische Schulung und bei einem Fußballspiel haben von dieser Seite Emotionen nichts zu suchen, denn sie müssen in erster Linie nach Gesetzen funktionieren. Bei Fans sind Emotionen erwünscht und wenn es mal ausartet gibt es genug Strafen, die in aller Regel mehr als hoch auch durchgezogen werden, während ein wütender Ordnungshüter nur theoretisch bestrafbar ist!
#
Witzigmann schrieb:
Flo82 schrieb:
[...]
1. Von der Haupttribüne aus war sehr gut zu sehen, dass ein Idiot in schwarzer Montur im Gästblock versucht hat ein Bengalo oder eine Rakete zu zünden. Der anwesende Ordner hat super reagiert und ihm das Ding abgenommen.
Dann gings los wie berichtet! Geschubse, Gepöbel, Bierbecher!
[...]

Das hast du also von der HT aus gesehen? Du Adlerauge...

Jeder, der sowas schonmal gesehen hat kann deine Aussage in den Bereich der Fabell verweisen! Ich weiß wie sowas aussieht, weiß wie man es zündet, habe es vor Jahren auch schon getan! Jetzt kann mich jeder für einen Unmensch halten, wie er will!
Ein Bengalo hat eine Schnur zum ziehen und wird bei einem Bundesligaspiel in der Regel verdeckt gezündet, was sich ja jeder aufgruind der Gesetzeslage selbst erklärt. Also ist es wohl satte 5 Sekunden in der Hand des Zünders, bis die Schnur gezogen ist, dann fällt es auf den Boden.
Eine Leuchtrakete wird von einem kleinen Clip abgeschossen, so groß wie ein Kuli! Dort wird vorne die Munition (so groß wie ein Fingerhut) angebracht und auch nicht mit einem Arm in der Luft abgeschossen, sondern auch möglichst verdeckt!
Wie man sieht beides eine Sache von wenigen Sekunden, was keiner bei einem Ordner macht! Selbst wenn ein Ordner das sieht könnte er es nicht verhindern! Bei der Größe der Gegenstände, der kurzen Zeitdauer und dem verdeckten Vorgehen eines Zünders, hast also Du es von der Haupttribüne (50 Meter + X) GENAU GESEHEN, was da vorgefallen ist!
Respekt!
Hier darf wohl ohne den guten Ton des Forums zu verletzen das Wort "Dummschwätzer" fallen!
#
MarcoB schrieb:
NX01K schrieb:
Ich weiß ja Funkel ist hier ein sensibles Thema! Ich kreide ihm aber an, dass wir jedes mal einem 1:0 hinterher rennen! Anstatt gleich mal taktisch was zu machen lässt er lieber noch bis zur 70. Minute die Mannschaft spielen, die nichts bringt um dann das 2:0 zu kassieren! Ich persönlich finde, wenn man 1:0 hinten liegt kann man früher reagieren!

Klar, weil wir nach dem 0-1 ja sooo schlecht gespielt haben!  

Trotzdem mit einigen Fehlpässen uns Ballverlusten, Mantzios sehen die meisten als nicht produktiv. Da kann man in der Halbzeit mal in der Offensive reagieren! Das ist es eben immer! Mal sehen ob man irgendwann den ausgleich schießt, wenn nicht kann man in der 85. Minute immernoch einen Stürmer bringen, wenn es nicht schon 0:2 steht..
#
Ich weiß ja Funkel ist hier ein sensibles Thema! Ich kreide ihm aber an, dass wir jedes mal einem 1:0 hinterher rennen! Anstatt gleich mal taktisch was zu machen lässt er lieber noch bis zur 70. Minute die Mannschaft spielen, die nichts bringt um dann das 2:0 zu kassieren! Ich persönlich finde, wenn man 1:0 hinten liegt kann man früher reagieren!
#
Amanatidis fehlt eher als Arbeitstier vorne, aber da war sowieso noch nix zu holen!
Man merkt eher, dass Chris fehlt! Also Abräumer und zentraler Ballverteiler!

Vielleicht steht es ja auch schon 1:1 GolTV ist so 3,5 Minuten zurück bei mir..
#
Erinnere mich an ein Spiel Ende der 90er(?) oder 2000, jedenfalls um den Dreh, in Hamburg! Windgeschwindigkeit 130km/h, die Bälle rollten bei Freistößen einfach weiter und wir standen im neuen Hamburger Stadion (noch ohne Dach) Oberkörper frei und feuerten die Mannschaft an! Also es geht auch mit Sturm!  
#
bernd_sauer schrieb:
durch den schlosspark zu laufen ist grundsätzlich ziemlich sinnlos, da man so richtung haupttribüne - also weg vom gästeblock - kommt. wenn man von der innenstadt laufen möchte, bietet sich eher der fast parallel gelegene fasanengarten an. der führt direkt zum gästeblock.

alternativ - wenn man mit der straßenbahn fährt - gibts noch die möglichkeit, übers durlacher tor zum stadion zu kommen. ist für gäste ebenfalls näher.

Ist ja auch der normale Weg eines Gästemobs gewesen in KA, Straßenbahn zum Durlacher Tor und dann zum Stadion laufen. Da kommt man am Gästeblock zuerst an.
Durch den Schloßpark kommt man in der Tat zu einem Eingang zur Haupttribüne, müsste zum Gästeblock entweder vorher durch den Matsch abbiegen oder an der Gegentribüne vorbeilaufen!
Klar, kann man auch mal dumm angemacht werden, aber den Schloßpark als besonders risikobehafteten Ort anzusehen, kann man nicht so sehen. Wird eher Zufall gewesen sein, der auf allen Fußwegen zum Stadion mal vorkommen kann, wo viele Heimfans entlanglaufen!
#
Freecastle_Adler schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Es wäre wahrscheinlich sinnvoll mal abzusprechen, in welchen nahegelegen neutralen Block viele Eintrachtler kommen. Ich werde an die Tageskasse gehen.

Und damit es keinen weiteren Jammer Thread gibt: Lauft nicht alleine durch den Schlosspark, sondern mit der Polizeieskorte oder halt mit mehreren Leuten...
Dieses KSC Pack lauert einem auf wie die Weggelagerer früher  

Vor denen braucht man keine Angst zu haben! Ist ja nicht Rostock oder Rotterdam    ! Schlosspark laufen zwar einige aus der Innenstadt durch, aber sind großteils normale Fans, Familien usw..
Also keine Angst machen lassen!
#
Ja, habe dann auch die Saisoneröffnung durch Eingabe des Datums bei Google gefunden! Somit kann ich zumindest diesen Ordner zuordnen, ist noch ein ganzes Stück Arbeit!

Danke!
#
Ich versuche gerade meine alten Bilder zu ordnen, die meisten bekomme ich anhand des Spiels der SGE, von dem sie stammen! Allerdings bringe ich gerade Bilder von einer Saisoneröffnungsfeier nicht unter.
Am gleichen Abend war ein Freundschaftsspiel von Mainz gegen Köln, was in Wiesbaden stattfand. Wo kann man sowas finden? Weiß jemand in welchem Jahr das war?
#
Leopard schrieb:
NX01K schrieb:
Es regt einzig und alleine auf, dass immer wieder Leute neu anfangen zu diskutieren! Und ich rege mich nunmal auf, wenn Leute die keine Ahnung haben über Sachen reden, die sie nichtmal gesehen haben! Mich regt auf, dass die Leute damit FFM blamieren! Und das hat nix mit Städtekampf zu tun! Toller Typ!

Siehst du, genau das meine ich. Warum fühlst du dich und ganz FFM den sonst blamiert?

Wir als FFM gelten ja als ach so hart und durch dieses ganze geheule hier wird unser ach so harte Ruf ja gefährdet und oje oje wir machen uns lächerlich. Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat ist man ja eigentlich ganz gut dran, oder?

Du kannst ja so denken, aber komisch finde ich es schon. Nenn es eben nicht Städtekampf, nenn es wie Du willst! Aber ich kann Dein Werteverständnis nicht teilen. Toller Typ!

Deine Meinung in allen Ehren, nimmt dir kein Mensch! Aber indem es immer wieder Kommentare gibt, kann man auch drauf reagieren! Wenn hier gewisse Leute noch tausendmal rumheulen!
Aber indem man dann selbst immernoch kommentieren muss, "das ist jetzt aber auch schonmal gesagt worden", hält man das Thema auch nur mehr am Leben!
Wie auch immer genau das sollten wir ja gerade nicht tun, da scheinen wir uns einig zu sein, da es das nicht wert ist. Was ich meine, hast du nicht so richtig verstanden, kann ja auch an meiner schreibweise liegen. Aber dann können wir das ja per PM klären und das geschehen lassen, was notwendig ist: Abrutschen des Themas in die Bedeutungslosigkeit!
#
Leopard schrieb:
Feigling schrieb:
Vergleichbares haben jetzt ja auch schon mehr Leute geschrieben, als sich Leute aufgeregt haben. Das kann man jetzt natürlich noch drei Tage weiter so fortführen oder, sofern man nichts neues weiß, den Thread einfach mal versinken lassen.

Das gleiche habe ich auch gerade gedacht. Echt komisch, dass es mitlerweile mehr Beiträge hier gibt von Leuten, die sich darüber aufregen wie hier einige rum heulen oder Ossivorurteile auspacken, als Beiträge in denen tatsächlich rum geheult wird oder gegen Ossis gehetzt wird.

Naja, aber ich versteh schon: Es wirkt ja auch verdammt cool und männlich, wenn man die Geschichten von so einem Wochenende als völlig harmlos und normal im modernen Städtekampf Bundesliga darstellt!    

Es regt einzig und alleine auf, dass immer wieder Leute neu anfangen zu diskutieren! Und ich rege mich nunmal auf, wenn Leute die keine Ahnung haben über Sachen reden, die sie nichtmal gesehen haben! Mich regt auf, dass die Leute damit FFM blamieren! Und das hat nix mit Städtekampf zu tun! Toller Typ!
#
Kann eigentlich irgendjemand mal auf den Punkt bringen, was passiert ist?
Richtig: NICHTS!
Hier müssen sich irgendwelche Nullnummern auslassen, die nix mitbekommen haben! Heult doch!
Oh Gott, es wurden Leute in ner Straßenbahn angepöbelt, kommt ja in FFM nie vor! Und jetzt muss auch irgendjemand Schuld haben oder wie? Provokateure? Das Hinspiel? Nein, das ist beim Fußball nunmal so in manchen Städten, jeder weiß es! Es wird hier schon wieder unglaublich viel Gerede um nichts gehalten. Aber nein, das liegt ja an der Arbeitslosigkeit und dem Bildungsstand im Osten! Mancher hat doch echt einen Schaden! Nur weil man mal eine wilde, sehr geschlossene Szene betrachten durfte (die im Übrigen in ihre Schranken gewiesen wurde), muss man jetzt seine Ossi Vorurteile auspacken? Manche haben echt nix zu tun!

Ist doch mal gut, diskutiert doch lieber nochmal 100 Einträge darüber ob die Wurst in Rostock zu kalt war, das ist es eher wert, als dieser vorfallslose Tag!
#
Frankfurter_michel schrieb:
NX01K schrieb:
Oder erwartet man jetzt von den bösen Bullen, die einen so einschränken, dass sie einen zu jeder Straßenbahn, Auto oder sonstwohin bringen!

Nein, das erwarte ich nicht! So ein Blödsinn! Aber warum wird man dann erst 40 Minuten festgehalten wenn man dann doch den Rostockern in die Arme getrieben wird?
Noch dazu, wo so eine Käfighaltung auch auf unserer Seite die Aggression geschürt hat....

Denken die bei der Polizei dann: "Ach naja, wir warten mal 40 Minuten, dann werden schon alle Rostocker die sich kloppen wollen  nachhause gehen", oder was soll der Plan dahinter sein???

Das die Taktik der Grünen nicht aufgegangen ist hat sich ja dann im Verlauf des Abends gezeigt...

Die ist doch bestens aufgegangen!! Ein großes Gewaltpotential wurde beherrscht, unter Kontrolle gebracht und hat bis auf 2 Leuchtkugeln aus 100 Meter Entfernung nix gebacken bekommen!
Dass Einzelpersonen was abbekommen wird man nie verhindern, die großen Fangruppen wurden voneinander getrennt!
#
Frankfurter_michel schrieb:
Die Aktion, die hier im Thread-Titel angesprochen wurde haben wir von weiten auch mitbekommen. Das sah schon echt krass aus!

Insgesamt fand ich die Stimmung in HRO auch aggressiver als in anderen Stadien. Aber außer ein paar Beleidigungen sind wir von Ärger zum Glück weitgehend verschont geblieben. In der Gruppe haben vielel Rostocker den Dicken gemacht, aber wenn man dann mal mit einem einzelnen außerhalb  so einer Gruppe gesprochen hat, dann konnte man sogar normal mit den Reden.

Was ich aber völlig unverständlich finde ist die Tatsache, dass man den ganzen Frankfurter Block ca. 40 Minuten nach Spielende am Stadion festhält, die Leute dann ca. 300 Meter durch ein Spalier an Grünen schickt, ihnen der Weg zur Straßenbahn verweigert wird um sie dann ca. 500 Meter vom Stadion doch wieder sich selbst zu überlassen. Tolle Deeskalations-Taktik!

Man wurde da  vom Stadion weg getrieben und den Rostockern nach 500 Metern mehr oder weniger als Freiwild serviert.

Entweder ist man Freiwild und wird direkt auf die bösen Rostocker Menschenfresser losgelassen, oder wie ein Verbrecher behandelt oder wie?
Es ist doch Usus, dass der Großteil der Heimzuschauer aus dem Weg sein soll, um den direkten Abmarsch der Gäste nicht zur Massenschlacht werden zu lassen. Dass Man irgendwo danach auch mal seinen Babysitter verliert ist doch logisch. Oder erwartet man jetzt von den bösen Bullen, die einen so einschränken, dass sie einen zu jeder Straßenbahn, Auto oder sonstwohin bringen!
#
6:3 schrieb:

das trifft es sehr gut, wie ich finde.
eine bemerkung noch dazu:
im vergleich zu anderen auswärtsfahrten ist im osten oftmals das problem, dass man immer wieder ordnungskräfte und/oder polizisten findet, die die "action" gegen die gästefans nur halbherzig unterbinden wollen bzw. bei denen man das gefühl hat, denen gefällt das alles.
nach dem 1:0 und während der provo-orgie der rostocker richtung frankfurter block, standen schätzungsweise 20 grüne in dem "abgesperrten" teil zwsichen uns und denen. etliche von denen haben sich "köstlich amüsiert" über das was da richtung frankfurt abging.
selbstredend ist keiner von denen auf den gedanken gekommen zu den rostockern zu sagen: hei jungs, lasst mal gut sein, provoziert die nicht als weiter. bringt doch nix, eskaliert nur...

Sorry aber wie weltfremd ist das denn?
Polizei soll zu Fans hingehen und ihnen den Mund verbieten, weil sie pöbeln? Das war in Rostock noch nie anders, in FFM gibt es im Nachbarblock auch Leute die das machen! Und das ist ok so, wo kämen wir denn da hin?? Sicher ist das manchmal etwas frustrierend, schmerzlich oder nervig, aber ich habe immernoch lieber wenn mich ein ganzes Stadion hasst, was die Emotionen steigen lässt, als in Mainz (als Gästefan der nicht aus FFM kommt) per Kuschelkurs empfangen zu werden!
Und kommt mir nicht mit "daraus wird schnell Gewalt", das muss für jeden normalen Menschen trennbar sein. Wer sich prügeln will, der will das auch ohne einen Mittelfinger aus dem Nachbarblock!
In Rostock war einfach Fußball: Ein schöner Gastauftritt, 2 Stunden in der Stadt, die etwas an Vigo oder Kopenhagen erinnert haben, Emotion, Nervenkitzel - nur das Gekicke auf dem Rasen war furchtbar!
#
umek schrieb:
noch was zur stimmung  mit oder ohne maddin: wie oft habe ich es gesehen das er zu spät kam (in doofmund, in wob, gegen bielefeld 07) aus irgendwelchen gründen. bis dahin haben es aber nur wenige geschafft das so zu koordinieren das alle mitziehen ! von daher hoffe ich zumindest er wird nie gehen ...

Und das ist genau das Problem, was keiner wahrhaben will! Personenkult herrscht vor! Seine Leistung und ein gewisser Kultstatus ist unbestritten! Doch ein Anstimmer muss ersetzbar sein! Er ist keiner zum Anhimmeln, sondern koordiniert die gesänge in einer Kurve! Wenn er krank ist oder sonstwas ist, muss es auch ein anderer so machen können, dass alle mitziehen! Wenn das nicht der Fall ist hat die Kurve ein Problem.
Von der mangelnden Eigeninitiative der Kurve im Moment mal ganz abgesehen. Es kommen viel zu wenig Gesänge, sondern alle stehen sabbernd da und warten bis Martin was macht! Das war um die Jahrtausendwende noch etwas anders und da haben wir den Ruf der besten Kurve bekommen und auch verdient gehabt! Ziel ist doch immer eine Kurve zu haben, die in sich lebt, frei, unabhängig, laut und unbeherrschbar ist, das ist momentan nicht der Fall... Er steht mit dem Rücken zum Spiel, die Kurve hat ein viel besseres Gespür was gerade zum Spiel passend ist! Also ***** hochkriegen und mit 20 Leuten selbst anstimmen. Wenn es eine gute Idee ist, werdet Ihr euch wundern, wie oft das klappt.

Und meine persönliche Meinung zu etwas anderem:
Beim letzten Spiel kam das ANGEBLICH neue Lied "Forza SGE... Wir schenken Euch unser Herzen..." doch recht gut rüber! Man muss offen für neues sein, es kann doch echt gut klappen, also stellt euch nicht so an, singt mit und tragt dazu bei, dass es gut rüberkommt! Denn viele Kurven singen nicht unbedingt lauter, aber besser als wir (Rostock war ein gutes Beispiel am Samstag), und wenn schon ein etwas melodischeres Lied kurz vor dem Durchbruch ist, fangen alle an zu nörgeln und heulen, weil es ihnen zu schwer ist!
#
Immer dieses Rumgeheule..
Man darf ja davon halten, was man will, aber es liegt doch klar auf der Hand. Jeder, der mehr als einmal Auswärts war, weiß dass man Vorsicht aufbringen muss. Dass es da in mancher Ostdeutschen Stadt schlimmer ist, als in Wolfsburg, muss doch auch mal beim letzten angekommen sein. Wer das verurteilt, wer es für untragbare Zustände hält und meint, dass sowas nicht vorkommen sollte, der kann das tun. Ändern kann man es aber nicht und es auch nicht wegreden, vom Ignorieren der Umstände ganz zu schweigen. Im Osten kann man nunmal auch gut und gerne als normaler Fan einen Schal verlieren oder angegriffen werden. Wer da in einer Kleingruppe rumläuft muss damit rechnen. Es wird immer darauf hingewiesen, aber am Ende zieht jeder sein eigenes Ding durch und heult rum, als hätte man es ihm nicht vorher gesagt!

Außerdem war das nach dem Spiel wohl sehr gemässigt, wenn man bedenkt was vor dem Spiel war. Zwar keine Gewalt, aber zog ja doch ein Haufen von 300 Frankfurtern stundenlang durch Rostock und besetzte in geradezu britischer Manier den größten Platz, der zu finden war. Das dürfte den Rostockern nicht geschmeckt haben, zumal sie es nicht gebacken bekamen sich blicken zu lassen, dazu liegt Frankfurt im Westen, was die Sache nur verstärkt! Man stelle sich nur vor 300 Offenbacher würden vom Stadion auf die Zeil laufen, sich dann am Römer niederlassen und 2 Stunden dort trinken, dann würde auch der ruhigste Fan einen leicht erhöhten Puls haben!

Dass da 2 Leuchtspur und 2 Bengalos flogen war doch zu erwarten, eher noch mehr, die Polizei war außerdem sehr schnell massiv da und konnte die Rostocker am anderen Ende, sowie die Frankfurter, die aus den Bussen stiegen zurückhalten! Also am Ende ist nix wirklich passiert! Also wieso ein Fass aufmachen und eine völlig sinnlose Ost/West-Diskussion starten, die an Niveau und Klischeedenken auch nicht gerade auf höchster Stufe angesiedelt ist!

Vielleicht kann man mal so ein Formular erfinden, wo die plumpesten Aussagen schon drinstehen und man nurnoch ankreuzen muss, hätte in diesem Thema auch einige Zeit erspart. Ist mir zuletzt bei der Geldstrafe aufgefallen!