oko1979
20427
el_capitano schrieb:eagleadler schrieb:Deus schrieb:el_capitano schrieb:
Mir ist es lieber, mit 4:1 auf die Mütze bekommen zu haben, als nach einem 2:1 mit viel Kampf und zehn fetten Torchancen unglücklich mit 2:1 nach Hause zu gehen!
Dann bist du zumindest ja gut bedient.
Ich persönlich ziehe das benannte 2:1 vor, auch wenn wir diese Saison afaik noch kein Spiel "unverdient" verloren haben, zumindest in der Liga.
sehe ich genau so wie du...wie kann man nur als Eintracht Fan schreiben: "Lieber verlieren wir verdient und ohne Kampf mit 4:1 als 2:1 mit Kampf...Wie kann man das als SGE Fan schreiben?? Welcher Fan sieht seine Mannschaft nicht gerne kämpfen? Scheiß Millionäre
Vielleicht habe ich mich ein bißchen mißverständlich ausgedrückt.
Natürlich sehe ich unsere Mannschaft gerne kämpfen, und natürlich finde ich es nicht gut eine 4:1 Klatsche zu kriegen!
Was ich meinte ist, mein Gefühl nach unserem Anschlußtreffer, dass nun noch etwas gehen könnte. Hätten wir danach noch mehr so Chancen wie die von Fenin gehabt, noch zehnmal aufs Tor geballert und am Ende trotzdem knapp verloren, hätte mich das tierisch gewurmt. So war es aber eine letztendlich klare Niederlage, die einen auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Unterm Strich verdient, und über die Leistung einzelner Akteure kann man nun zu Recht streiten.
Außerdem hättest du mich schon komplett zitieren müssen, denn ich finde so etwas kann man auch als "Fan" mal schreiben.
Seh das genauso wie du - so eine 1:4-Klatsche ist einfach "entspannter" - da sagt man sich hinterher - ok - hat nicht sollen sein - ist kein Beinbruch - nächste Woche gehts weiter. Bei nem knappen 1:2 mit Chancen zum Ausgleich wurmt einen die Niederlage gleich viel mehr. Was mich hier nur wurmt ist dass das 1:4 nicht nötig war weil der HIV sooo überlegen nicht war - er war besser - ja - aber bestimmt nicht 3 Tore besser. Ich seh die Niederlage aber auch deshalb entspannt weil ich heute das Gefühl hatte - immer wenn der HIV ein Tor gebraucht hat dann hat ers gemacht - und ich denke/fürchte wir hätten nach dem 2:2 auch noch das 2:3 gefangen - die waren uns heut einfach über - schluss aus fertig.
Wobei das mit Chris ja schon wieder hinfällig ist - der wird wohl ausfallen ...
Zum Thema selber - ich glaub auch eher daß die Niederlage eher ein Vorteil für den HIV ist denn ein Nachteil - hätten sie gewonnen wären sie überheblich ins Spiel gegangen so ala - och wenn wir Golfsburg weghauen langt das für die Eintracht allemal - und das wäre wiederum unsere Chance gewesen. So aber wissen sie dass sie die Eintracht nicht unterschätzen dürfen.
Egal - ne Chance dort haben wir trotzdem - auch wenns mit dem Verletzungspech momentan nicht leichter wird.
Zum Thema selber - ich glaub auch eher daß die Niederlage eher ein Vorteil für den HIV ist denn ein Nachteil - hätten sie gewonnen wären sie überheblich ins Spiel gegangen so ala - och wenn wir Golfsburg weghauen langt das für die Eintracht allemal - und das wäre wiederum unsere Chance gewesen. So aber wissen sie dass sie die Eintracht nicht unterschätzen dürfen.
Egal - ne Chance dort haben wir trotzdem - auch wenns mit dem Verletzungspech momentan nicht leichter wird.
untouchable schrieb:
SR: Gagelmann (Bremen) - Note 2 - hatte eine hektische Partie stets im Griff und traf stets mit Augenmaß die richtige Entscheidung.
Naja - 2 is doch AAAAAAAAAAAARG übertrieben. Stimmt schon daß er sie halbwegs im Griff hatte und ein Schiri hats bei so einer Hektik ja auch nicht leicht.
Aber der nicht gegebene Elfmeter für Bayern in der 90. (und ich bleib weiter dabei - den muss man geben) und das Reinfallen auf Ribery in der Verlängerung - alleine das macht eine 2 schon unmöglich - höchstens eine 3 wäre hier ok.
Jetzt macht mal halblang!
Normal ist das in der 90. n Elfer für Bayern - und versenken sie den gibts keine Verlängerung und die Bayern wären durch gewesen.
In der Verlängerung dann die ein oder andere Fehlentscheidung - grad da bei der Sache mit Ribery lag er daneben. Was den Elfer angeht - ein Foul wars und ich meine es war auf der Linie - und die gehört zum Strafraum dazu.
Ich kann die Bayern auch auf den Tod nicht ausstehen - aber der Sieg geht in Ordnung.
Normal ist das in der 90. n Elfer für Bayern - und versenken sie den gibts keine Verlängerung und die Bayern wären durch gewesen.
In der Verlängerung dann die ein oder andere Fehlentscheidung - grad da bei der Sache mit Ribery lag er daneben. Was den Elfer angeht - ein Foul wars und ich meine es war auf der Linie - und die gehört zum Strafraum dazu.
Ich kann die Bayern auch auf den Tod nicht ausstehen - aber der Sieg geht in Ordnung.
So - spätestens jetzt ist auch Ribery bei mir untendurch - bisher hab ich ihn noch für einen gehalten der so ne SCHEISSE nicht nötig hat - aber das ist ja bühnenreif was der da macht - er wird bissl bedrängt - foult seinerseits und lässt sich dann derart theatralisch fallen und der Gegner sieht völlig unberechtigterweise gelb-rot ... SCHWEINEREI SOWAS!
Nuriel schrieb:
Klärt mich mal bitte einer auf, wieso eigentlich Spieler, die in der Liga gesperrt sind, es im Pokal aber nicht sind? Ich dachte, Pflichtspiele sind Pflichtspiele...hat es irgendwas damit zu tun, dass das Pokal offiziell über dfb läuft und liga über dfl oder rede ich da Schwachsinn? Mich hat's nur gewundert, dass Marc van Fingerl heute aufm Platz ist
Das würd mich auch mal interessieren - hab im Hinterkopf daß es mal die Reglung gab das Bulispiele genauso behandelt werden wie Pokalspiele - sprich wer in einem Bundesligaspiel vor einem Pokalspiel die 5. Gelbe oder Gelb-Rot / Rot sieht ist fürs Pokalspiel gesperrt. Aber offenbar wurde das geändert.
SGE_Werner schrieb:
Poschmann... und den bezahlen wir noch mit der GEZ
Übrigens, den Elfer für die Batzis kann man geben, an der Mittellinie hätte jeder Freistoß gepfiffen, im Strafraum... Reine Sache von Courage, Ermessen...
Kann man geben, muss man nicht. Punkt.
Muss man - Foul ist Foul - ob an der Mittellinie oder im 16er - da gibts nur den einen unterschied - einmal gibts Freistoß und einmal Elfer.
Zu Poschmann sag ich nix mehr - in der ersten Halbzeit beim "Tor" von Toni hat der 2 Wiederholungen gebraucht bis er gemerkt hat daß das Tor nicht wegen Abseits sondern wegen Fouls von Toni nicht gegeben wurde. Und ebendies war schon in der Realgeschwindigkeit deutlich zu sehen. Sorry aber inkompetenter geht fast nicht mehr.
Nuriel schrieb:oko1979 schrieb:
Also die Aussage von Uli is lächerlich - natürlich schiebt Toni da aus Frust seinen gegenspieler weg - dafür kann man gelb geben - und wenn einer schon gelb hat - selber schuld.
Zum Elfer - nen klareren hab ich selten gesehen - völlig egal obs die 1. oder die 90. Minute ist - der greift ihm voll ins Gesicht - das hätte er pfeiffen müssen - riesen Dusel für 60 - und ich bin heilfroh daß auch mal ein Schiri GEGEN die Bayern pfeifft .
Jopp, die Aussage über Toni ist wirklich lächerlich. Der nimmt ja den Gegenspiele r und reißt ihn vor Frust ja richtig zur Seite... Aber gut, hätte man von Uli nicht anders erwartet... Es fehlte ja noch, dass der Verteidiger "stand up usw..." gesagt hätte und der Uli sagen würde, Toni wäre die ganze Zeit provoziert worden
Hat er ja . Also sinngemäß . So ungefähr: Ahja Luca Toni wird die ganze Zeit gehalten und gehalten und dann macht der einmal ein Foul und sieht gelb-rot .
Mich erinnert das auch stark an letzten Samstag - was fällt den blöden 60ern auch ein sich einem Luca Toni näher als 3m zu nähern !!!!
Also die Aussage von Uli is lächerlich - natürlich schiebt Toni da aus Frust seinen gegenspieler weg - dafür kann man gelb geben - und wenn einer schon gelb hat - selber schuld.
Zum Elfer - nen klareren hab ich selten gesehen - völlig egal obs die 1. oder die 90. Minute ist - der greift ihm voll ins Gesicht - das hätte er pfeiffen müssen - riesen Dusel für 60 - und ich bin heilfroh daß auch mal ein Schiri GEGEN die Bayern pfeifft .
tutzt schrieb:oko1979 schrieb:
Bezüglich der Roten Karte - klar berechtigt und da gibts nix zu beschönigen ... allerdings hat Soto definitiv provoziert - man muß sich nur mal die handbewegung anschauen nachdem er sich zu Diego rumgedreht hat. Also da kann er von Glück reden daß keiner verstanden hat was er gesagt hat sonst wäre er auch mit rot runtergegangen.
Das ist doch totaler Quatsch.
Erstens weißt du nicht, ob Diego vorher was zu Sotos gesagt hat.
Zweitens weißt du nicht, was Sotos gesagt hat, denn viel wahrscheinlicher als das von Diego propagierte ist, dass er ihn nur auf englisch aufgefordert hat mit dem Rumgeplärre aufzuhören und weiterzuspielen("Stand up and fuck off!").
Und drittens gibt es für sowas dann auch nicht die Rote Karte, sondern höchstens die Gelbe.
Ok ok - dann halt gelb . Wollt damit ja nur ausdrücken daß Soto provoziert hat - das war zu sehen ... ist natürlich dann die Frage ob Diego vorher was gesagt hat - wahrscheinlich isses denn soto war ja schon wieder aufm weg ganz woanders hin - und wegen nix dreht der sich nicht um.
Irgendwie ging die Diskussion bissl an der Realität vorbei. Natürlich muß man Spieler schützen - wenn ich dran denk wie ein Naldo seinerzeit einen Ribery umgemäht hat - da kann man schon verstehen daß ein Verein der für so einen Spieler nen Heidengeld bezahlt empfindlich reagiert wenn der wegen so nem Foul wochenlang ausfällt.
Aber wovor Diego schützen? erstens waren das nicht immer Fouls (grad wenn ich seh wie diego in chris reinspringt und der dafür gelb sieht kommt mir die galle hoch) und zweitens - wenn es fouls waren waren es keine fouls die der gesundheit von diego ach so geschadet hätten. Ich seh ja wie gesagt ein daß man so spieler vor GROBEN fouls schützen muß - aber was denn noch alles? soll demnächst verboten werden solche spieler zu foulen?
Bezüglich der Roten Karte - klar berechtigt und da gibts nix zu beschönigen ... allerdings hat Soto definitiv provoziert - man muß sich nur mal die handbewegung anschauen nachdem er sich zu Diego rumgedreht hat. Also da kann er von Glück reden daß keiner verstanden hat was er gesagt hat sonst wäre er auch mit rot runtergegangen.
Aber wovor Diego schützen? erstens waren das nicht immer Fouls (grad wenn ich seh wie diego in chris reinspringt und der dafür gelb sieht kommt mir die galle hoch) und zweitens - wenn es fouls waren waren es keine fouls die der gesundheit von diego ach so geschadet hätten. Ich seh ja wie gesagt ein daß man so spieler vor GROBEN fouls schützen muß - aber was denn noch alles? soll demnächst verboten werden solche spieler zu foulen?
Thema Lehmann: Spielpraxis hin oder her - das Rauskommen und auch schon ein Pass gleich zu Beginn des Spiels waren einfach nur arrogant!!!
Sorry aber wenn da zwei Mann mitlaufen dann hat der Torwart alles zu tun - bloß net rauszukommen - aber wahrscheinlich wollte er mal wieder zeigen wie geil er ist und was er alles kann - ging nur nach hinten los ...
Wie schon geschrieben wurde - wenn man das heute sieht - da kann Lehmann ein noch so guter Torwart sein - ein TW ohne Spielpraxis hat bei einer EM nix verloren!
Sorry aber wenn da zwei Mann mitlaufen dann hat der Torwart alles zu tun - bloß net rauszukommen - aber wahrscheinlich wollte er mal wieder zeigen wie geil er ist und was er alles kann - ging nur nach hinten los ...
Wie schon geschrieben wurde - wenn man das heute sieht - da kann Lehmann ein noch so guter Torwart sein - ein TW ohne Spielpraxis hat bei einer EM nix verloren!
Und nicht genug Lacher? Da sind genug drin . sollte man dem Friedolin mal schicken - vielleicht gibts ja ne Möglichkeit bei Heimspielen mit Ventilatoren oder so Sturm zu erzeugen .