Pascalito8883
7062
Mainhattener schrieb:Pascalito8883 schrieb:
Er ist definitiv zu langsam, technisch sehr beschraenkt, hat eine schlechte Uebersicht und ist im Spielaufbau keinerlei Hilfe. Fuer die Bundesliga reicht das leider nicht (mehr).
Mh, O.K.. :neutral-face
Aus Perú gibt es momentan nur 3 wirklich interessante Spieler, denen ich den Sprung in die Bundesliga zutrauen wuerde: Cristian Benavente, Yordy Reyna und André Carrillo. Zumindest bei Benavente sollte BH mal genauer hinschaun.
Er ist definitiv zu langsam, technisch sehr beschraenkt, hat eine schlechte Uebersicht und ist im Spielaufbau keinerlei Hilfe. Fuer die Bundesliga reicht das leider nicht (mehr).
concordia-eagle schrieb:HerrZog schrieb:
stimmt auch wieder. aber dann versteh ich den Sinn nicht, falls das tatsächlich so ein sollte.
Wie gesagt bin ich mir sicher, dass eine solche Frist nicht existiert. Wie sollte denn ein Verein unter diesen Umständen planen?
An Hand dieser Klausel wird klar, wieviele Kroeten man als Verein in schlechter Verhandlungslage schlucken muss.
WuerzburgerAdler schrieb:Pascalito8883 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und nach der 15. Einsicht ändere ich sogar noch ein wenig meine Meinung, denn der Düsseldorfer will in dem Moment zwar auch zurück in Richtung inneren Strafraum, aber er sieht ganz kurz davor Zambrano kommen, achtet mal auf den Blick von ihm. Ich hab fast das Gefühl, er will ihn ein wenig blocken, sprich behindern, damit er nicht mehr rechtzeitig zum Flankengeber kommt.
Irgendwie ist das der springende Punkt.
Wenn deine Beobachtungen stimmen: warum läuft Zabrano dann nicht einfach auf? Sperren ohne Ball, Freistoß für die Eintracht. Warum um alles in der Welt muss er den Fuß rausspringen lassen? Ich begreif den Kerl nicht.
Zwei Dinge noch: zum einen spielten die Düsseldorfer weiter, weil es eine Flanke in den Eintrachtstrafraum gab; zum zweiten erstaunt mich schon sehr, dass alle hier wissen, wohin jeder der Beteiligten (D´dorfer, Zambrano, Sippel) geguckt haben, obwohl sie mit dem Rücken zur Kamera agierten. Mir kann keiner erzählen, dass Zambrano den Typ nicht gesehen hat; wofür gibts den Augenwinkel?
Für mich bleibt Zambrano ein Risikofaktor, ob das nun was war oder nicht. Ich hoffe, er kann das irgendwann noch abstellen; nötig hätte solch ein Klassespieler so etwas nicht.
Ein kleiner Erklaerungsversuch. Aus einer mail, die ich Ende November an Durstewitz geschrieben habe:
"Voellig berechtigte Kritik heute im Video, an der unnoetigen Aktion von Zambrano gegen Hoewedes im eigenen Strafraum, klarer Elfmeter.
Es war nicht das erste Mal, wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Zambrano durch derart vogelwildes Verhalten auffaellig geworden ist. Leider steht sein Name auch schon vor Anpfiff, auf des Schiris Zettel. Viele seiner sehr sauber, wenn auch durchaus robust, gefuehrten Zweikaempfe werden ihm deshalb zu Unrecht abgepfiffen. Auch dafuer gab es in dieser Spielzeit schon genuegend Belege.
Um dieses Verhalten verstehen zu koennen, muss man sein Heimatland kennen. Man muss wissen, wo und in welchen Verhaeltnissen Zambrano aufgewachsen ist. Peruaner haben allgemein eine sehr eigene Art, sind auch nicht vergleichbar mit z.B. Brasilianern. Impulsiv, unbedacht der folgenden Konsequenzen handelnd, ueberaus egoistisch und sie fuehlen sich vor allem sehr sehr schnell in ihrer Ehre gekraenkt, wenn etwas nicht so laeuft, wie selbst geplant. Dieses Verhalten schlaegt bei Zambrano auf dem Platz immer wieder durch, trotz jahrelanger “deutscher Schule”. Man kann Disziplin durchaus antrainieren, doch in Extremsituationen, wie eben dem Zweikampf im Strafraum unter Druck beim Stand von 1:1, faellt er in sein Muster zurueck. Man kann eben doch nicht aus seiner eigenen Haut, ist ja auch irgendwie beruhigend.
Man muss sich ja nur mal seine Landsleute in Europa anschaun, jeder mit einer langen Liste an Undiszipliniertheiten versehen. Pizarro ist da eine kleine Ausnahme, er kommt aber auch aus einem ganz anderen Elternhaus und Viertel wie beispielsweise Farfan, Guerrero oder Carrillo.
Wir werden ihn also nehmen muessen, wie er ist. Mit dem Alter wird er eventuell europaeischer, weniger hektisch, dann jedoch wird ihn die SGE nicht mehr in Frankfurt halten koennen. Ein Teufelskreis also."
Interessanter Ansatz. Du meinst also, seine kleinen Aussetzer helfen uns, ihn zu halten?
Könnte was dran sein.
Die Spanier werden sich wohl auch davon nicht abschrecken lassen. Carlitos ist ein erstklassiger IV, eben kein Mitlaeufer. Seine Aussetzer muss man schlucken, das gehoert nunmal leider zum Paket dazu.
WuerzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Und nach der 15. Einsicht ändere ich sogar noch ein wenig meine Meinung, denn der Düsseldorfer will in dem Moment zwar auch zurück in Richtung inneren Strafraum, aber er sieht ganz kurz davor Zambrano kommen, achtet mal auf den Blick von ihm. Ich hab fast das Gefühl, er will ihn ein wenig blocken, sprich behindern, damit er nicht mehr rechtzeitig zum Flankengeber kommt.
Irgendwie ist das der springende Punkt.
Wenn deine Beobachtungen stimmen: warum läuft Zabrano dann nicht einfach auf? Sperren ohne Ball, Freistoß für die Eintracht. Warum um alles in der Welt muss er den Fuß rausspringen lassen? Ich begreif den Kerl nicht.
Zwei Dinge noch: zum einen spielten die Düsseldorfer weiter, weil es eine Flanke in den Eintrachtstrafraum gab; zum zweiten erstaunt mich schon sehr, dass alle hier wissen, wohin jeder der Beteiligten (D´dorfer, Zambrano, Sippel) geguckt haben, obwohl sie mit dem Rücken zur Kamera agierten. Mir kann keiner erzählen, dass Zambrano den Typ nicht gesehen hat; wofür gibts den Augenwinkel?
Für mich bleibt Zambrano ein Risikofaktor, ob das nun was war oder nicht. Ich hoffe, er kann das irgendwann noch abstellen; nötig hätte solch ein Klassespieler so etwas nicht.
Ein kleiner Erklaerungsversuch. Aus einer mail, die ich Ende November an Durstewitz geschrieben habe:
"Voellig berechtigte Kritik heute im Video, an der unnoetigen Aktion von Zambrano gegen Hoewedes im eigenen Strafraum, klarer Elfmeter.
Es war nicht das erste Mal, wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Zambrano durch derart vogelwildes Verhalten auffaellig geworden ist. Leider steht sein Name auch schon vor Anpfiff, auf des Schiris Zettel. Viele seiner sehr sauber, wenn auch durchaus robust, gefuehrten Zweikaempfe werden ihm deshalb zu Unrecht abgepfiffen. Auch dafuer gab es in dieser Spielzeit schon genuegend Belege.
Um dieses Verhalten verstehen zu koennen, muss man sein Heimatland kennen. Man muss wissen, wo und in welchen Verhaeltnissen Zambrano aufgewachsen ist. Peruaner haben allgemein eine sehr eigene Art, sind auch nicht vergleichbar mit z.B. Brasilianern. Impulsiv, unbedacht der folgenden Konsequenzen handelnd, ueberaus egoistisch und sie fuehlen sich vor allem sehr sehr schnell in ihrer Ehre gekraenkt, wenn etwas nicht so laeuft, wie selbst geplant. Dieses Verhalten schlaegt bei Zambrano auf dem Platz immer wieder durch, trotz jahrelanger “deutscher Schule”. Man kann Disziplin durchaus antrainieren, doch in Extremsituationen, wie eben dem Zweikampf im Strafraum unter Druck beim Stand von 1:1, faellt er in sein Muster zurueck. Man kann eben doch nicht aus seiner eigenen Haut, ist ja auch irgendwie beruhigend.
Man muss sich ja nur mal seine Landsleute in Europa anschaun, jeder mit einer langen Liste an Undiszipliniertheiten versehen. Pizarro ist da eine kleine Ausnahme, er kommt aber auch aus einem ganz anderen Elternhaus und Viertel wie beispielsweise Farfan, Guerrero oder Carrillo.
Wir werden ihn also nehmen muessen, wie er ist. Mit dem Alter wird er eventuell europaeischer, weniger hektisch, dann jedoch wird ihn die SGE nicht mehr in Frankfurt halten koennen. Ein Teufelskreis also."
Mainhattener schrieb:
Das mit der AK bei Flum ist Käse, Dufner hat schon gesagt das nur Kruse und Caligiuri eine haben.
Ist der heutige Gebabbel-Threadtitel ne Anspielung auf das hier:
"Äh, bei der FR braucht man auch einen neuen Kalender."
Oder einfach nur so, Mainhattener...
Alex trifft, wir Siegen. Das ist kein Zufall. Ich hoffe seine Formkurve zeigt nun steil nach oben, dann werden wir im Kampf um Europa lange mitreden koennen.
Der Spieltag is doch vom Herri gekauft
Wenn dieser Thread in der Versenkung verschwindet, ist es ein untruegliches Zeichen, dass es bei uns nicht laeuft.
Alex ist das offensive Herz der Eintracht. Zu Beginn dieser Saison war er in einer ueberragenden Verfassung. Der Junge hat so gut wie keinen offensiven Zweikampf verloren, der Ball klebte ihm am Fuss, er traf das Tor mit einer spielerischen Leichtigkeit.
Schreitet Alex durch ein Tal, hat das fatale Konsequenzen auf unser Offensivspiel. Er hat seit einigen Wochen die Praesenz auf dem Platz verloren.
Unterdurchschnittliche Leistungen von Alex verkraften wir einfach (noch) nicht. Ich hoffe sehr, dass er schnellstens wieder aus seinem kleinen Tal herausfindet, dann werden wir auch wieder dreifach Punkten! Auf gehts Alex, Europa ist zum greifen nah
Alex ist das offensive Herz der Eintracht. Zu Beginn dieser Saison war er in einer ueberragenden Verfassung. Der Junge hat so gut wie keinen offensiven Zweikampf verloren, der Ball klebte ihm am Fuss, er traf das Tor mit einer spielerischen Leichtigkeit.
Schreitet Alex durch ein Tal, hat das fatale Konsequenzen auf unser Offensivspiel. Er hat seit einigen Wochen die Praesenz auf dem Platz verloren.
Unterdurchschnittliche Leistungen von Alex verkraften wir einfach (noch) nicht. Ich hoffe sehr, dass er schnellstens wieder aus seinem kleinen Tal herausfindet, dann werden wir auch wieder dreifach Punkten! Auf gehts Alex, Europa ist zum greifen nah
Richtungsweisend
Sensationeller EInstand, wirkt bereits wie ein fest integrierter Teil dieser Startelf, dies nach nur wenigen Einheiten. Hut ab, herzlichen Willkommen in Frankfurt und natuerlich weiter so!
Positiv: LajosD.
Auswaertscoup mit dem EFC Adlerhorst Stadtallendorf. Super Truppe, tolles Erlebnis, sehr netter Kontakt. Gerne fahren wir wieder mit euch. Vielen Dank fuer alles, Werner!
Auswaertscoup mit dem EFC Adlerhorst Stadtallendorf. Super Truppe, tolles Erlebnis, sehr netter Kontakt. Gerne fahren wir wieder mit euch. Vielen Dank fuer alles, Werner!
Genau der richtige Patient fuer Veh und Kolodziej, bei diesen Symptomen. Leider unrealistisch.
Espero que te recuperaras pronto Carlito, te necesitamos. Un saludos desde Lima!
yeboah1981 schrieb:
Der 2:0 Rückstand war Pech, dann fand man leider keine Mittel, um zu Torchancen zu kommen. Die ewigen Flanken brachten nix ein, da muss man dann halt mal an den 16er zurücklegen und draufhalten.
Die Gladbacher haben so verteidigt, wie man gegen einen Zweiten der Tabelle eben verteidigt - alle hinten rein.
Die hatten ja nicht mal eine Torchance durch Konter in der 2.Hälfte produziert. Schade, dabei waren die so verängstigt.
Richtig, veraengstigt! Warum hat man das nicht besser ausgenutzt? Ihnen den Ball zu Beginn des Spiels schoen ueberlassen, die haetten sich ein paar Konter von uns gefangen. Ich versteh es einfach nicht.
dj_chuky schrieb:Pascalito8883 schrieb:
Die taktische Ausrichtung hat mir heute gar nicht gefallen. Man wusste, dass sich Gladbach nach der Negativserie zuerst auf eine kompakt stehende defensive konzentrieren wird und man vorne auf Arangos Zauberfuss vertraut.
Es war ein Auswaertsspiel, wir hatten knapp 70% Ballbesitz, muss das sein?
Warum gehen wir nicht in das Spiel rein, als das, was wir sind? Der Aufsteiger. Warum hat man den Gladbachern nicht den Ball von der ersten Minute an ueberlassen? Hinten sicher stehen und mit unsern schnellen und ballsicheren aussen kontern.
Warum muss es immer, die mittlerweile durchschaute, Offensivtaktik sein?
Heute waere ganz genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um den Spiess mal umzudrehen... Ich haette die Gladbacher gerne gesehen, wie sie hoch verunsichert versuchen das Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Spaetestens in der 2. HZ beim Stand von 0:0 waeren die Zuschauer Amok gelaufen, weil sie zur Zeit einfach unfassbar ungefaehrlich sind.
Es war heute mit Sicherheit ein sehr unglueckliches Ergebnis, aber die Taktik hat mich einfach enttaeuscht, etwas mehr Intelligenz haette ich mir gewuenscht. Schade um die 3 verlorenen Punkte. Unnoetig!
Ja das seh ich auch so. Vorallem hat man schon gegen Freiburg gemerkt, dass das nicht auf Dauer gut gehen kann und wir gegen Freiburg schon Glück hatten, dass wir ned das zweite kassiert haben und Meier das Traumtor gemacht hat, wodurch wir überhaupt erst wieder richtig ins Spiel fanden ^^. Ich finde man muss einfach immer einen Plan B in der Hinterhand haben. Das Problem ist nur, wenn wir uns hinten reinstellen und die Gegner machen lassen, kassieren wir trotzdem Gegentore. Das macht unsere Abwehr einach nicht mit. Gegen die Abstiegskandidaten wirds echt schwer werden. Dazu fehlt uns einfach auch die individuelle Klasse um immer das Spiel zu machen und auch gegen Mauern anspielen zu können. Wie schon gesagt mein Minimalziel für die restlichen 10 Spiele sind sechs Punkte und das muss einfach machbar sein. Alles andere würde einem richtigen Negativlauf ähnlich, wie es beim Abstieg der Fall war. Aber ich glaube an unsere Jungs und hoffe, dass wir auch mal ein Spiel souverän durchziehen oder uns zumindest wieder mehr Chancen erspielen.
Ich glaube nicht, dass uns die geballte Gladbacher Offensive heute in ein defensives Chaos gestuertzt haette, ganz im Gegenteil. Carlitos spielt tiefstehend sehr gut.
Ein wenig tatktische Variation, das ist es was fehlt, um auch ein solches Spiel fuer uns zu entscheiden.
Vielleicht schaetzt Veh seine Jungs tatsaechlich so ein, dass sie nicht anders koennen als offensiv, auf Teufel komm raus. Nur dann wird es in Zukunft von Spiel zu Spiel schwerer, weil die Gegner uns mittlerweile kennen.
Ganz_weit_vorne schrieb:Pascalito8883 schrieb:
Die taktische Ausrichtung hat mir heute gar nicht gefallen. Man wusste, dass sich Gladbach nach der Negativserie zuerst auf eine kompakt stehende defensive konzentrieren wird und man vorne auf Arangos Zauberfuss vertraut.
Warum gehen wir nicht in das Spiel rein, als das, was wir sind? Der Aufsteiger. Warum hat man den Gladbachern nicht den Ball von der ersten Minute an ueberlassen? Hinten sicher stehen und mit unsern schnellen und ballsicheren aussen kontern.
Heute waere ganz genau der richtige Zeitpunkt gewesen, um den Spiess mal umzudrehen... Ich haette die Gladbacher gerne gesehen, wie sie hoch verunsichert versuchen das Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Spaetestens in der 2. HZ beim Stand von 0:0 waeren die Zuschauer Amok gelaufen, weil sie zur Zeit einfach unfassbar ungefaehrlich sind.
Es war heute mit Sicherheit ein sehr unglueckliches Ergebnis, aber die Taktik hat mich einfach enttaeuscht, etwas mehr Intelligenz haette ich mir gewuenscht. Schade um die 3 verlorenen Punkte. Unnoetig!
Hier muss die Frage doch lauten: Hätte unsere Mannschaft das auch gepackt, mit dem Umstellen? Warum soll man eine Mannschaft, die mit ihrer Taktik - als Aufsteiger - fünf Siege und ein Unentschieden, übrigens gegen den zweimaligen Deutschen Meister geschafft hat, nicht das Spiel machen lassen?
Ganz einfach, der Gegner war heute ein anderer, als in den Spielen zuvor. Voellig andere Ausgangssituation, Auswaertsspiel zudem. Genau das ist doch der Fehler: 5 Siege ein Unentschieden, warum soll ich da die Taktik aendern. Das Ergebnis ist bekannt, wir haben 2:0 verloren. Voellig unnoetige Gegentore, die es jedoch beide, bei anderer taktischer Grundordnung nicht gegeben haette.
Occean stochert den Ball nach hinten, Pirmin kann ihn nicht kontrollieren, weil er im bereits im 3. Gang zum Angriff blaesst. Das 2. gegentor war ein langer Pass in den Lauf, ein Konter.
Ich haette einfach gerne gesehen, dass genau wir die Gladbacher Taktik heute fahren. Nicht, weil es geil anzuschaun ist, sondern weil ich gerne die 3 Auswaertspunkte auf dem Konto gesehen haette. Schade eben, war ein gebrauchter Tag heute.
Noch vor dem Spiel gegen Freiburg bleibt nuechtern festzuhalten, dass die beiden einzigen Mannschaften der Bundesliga, die noch aus eigener Kraft Deutscher Meister werden koennen, der FCB und unsere SGE sind
Er ist jung, kennt sich in unserm Verein bestens aus, starke Auftritte bei seinen wenigen Bewaehrungschancen. Er ist sehr flexibel einsaetzbar, sollte ganz nach Veh´s Geschmack sein. Koennte als Backup fuer mehrere Positionen in Frage kommen, zudem maechtigen Druck auf das Stammpersonal ausueben.
Leihe mit KO, auf geht´s Bruno!