>
Avatar profile square

Peace@bbc

9670

#
Sehr Sehr Lecker ist/war auch das Zwölf Apostel Weihnachtsbock.
Nur der Morgen danach war hart

Super Spiel heute
#
Sorry, aber hier vermischt ihr einfach immer drei Themen  - Und das nervt halt manchmal.
Fussballmäzen vs. Sozialmensch
Festgeld vs. Gesamvermögen (Großteile in der selbst gegründeten Firma)
Überreich vs. Soziale Gerechtigkeit...

Man könnte auch einfach mal akzeptieren, dass ein Mensch, der 750 Mio in soziales steckt was richtig macht ohne alles immer schlecht oder klein zu reden...
#
Peace@bbc schrieb:

Vielleicht muss es deutlicher sein.

Wie bist du denn drauf?

Natürlich ist jeder Cent gut, der sinnvoll gespendet wird, aber um den Spender abzufeiern sollte man schon die Spende ins Verhältnis zu einen finanziellen Möglichkeiten setzen. Und so betrachtet ist Hopps soziales Engagement durchaus überschaubar.
Eine prozentuale Rechnung macht sogar das FInanzamt, wenn es die Einkommenssteuer der Menschen berechnet.

Peace@bbc schrieb:

Ich hätte mich über eine Aktion der Eintracht oder deren Spieler in dem Zusammenhang sehr gefreut...

jetzt wird es aber absurd ... was hättest du denn da bitte erwartet?
#
Ihr macht mich Alle.
Jetzt wird auf Prozentpunkte gerechnet?
Nee, da bleibe ich dabei. Mir sind Prozente egal - Jede soziale Zuwendung ist gut.
Ich denke bei den Prozenten geht es bei manchen eher um den Neidfaktor....
(Ich schreibe dazu aber nix mehr - Da geht es nicht mehr um Inhalte sondern nur noch persönliche Antipathie)
Und ja, es wäre schön, wenn unsere Spieler sich mal outen würden in die Richtung, dass sie bereit sind für den Verein und deren Angestellten Einschnitte hinzunehmen - Gibt es scheinbar woanders ja auch
#
Vielleicht muss es deutlicher sein.
Statt darüber zu Philosophieren, wie viel Prozent von seinem Geld jemand spendet sollte man sich über jeden Cent freuen, der an Menschen geht, die es nötig haben

Gehört nicht hier rein - Ich hätte mich über eine Aktion der Eintracht oder deren Spieler in dem Zusammenhang sehr gefreut...
#
Er hat Deinen Beitrag von vorne bis hinten nicht verstanden.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat Deinen Beitrag von vorne bis hinten nicht verstanden.

Moi
#
Und genau was ist daran anders, außer, dass du es deutlich länger ausformuliert hast?

Ich bin ein Freund davon, zwischen der Rolle Hopps als Unternehmer und seiner Rolle als Clubbesitzer zu trennen.
#
reggaetyp schrieb:

Und genau was ist daran anders, außer, dass du es deutlich länger ausformuliert hast?

Ich bin ein Freund davon, zwischen der Rolle Hopps als Unternehmer und seiner Rolle als Clubbesitzer zu trennen.

Ich bin irritiert, aber ich stimme Dir da 100 % zu
#
Adler_im_Exil schrieb:

Peace@bbc schrieb:

Der Mann hat in den letzten 25 Jahren über 740 Millionen Euro in soziale Themen gespendet.

Wenn ein "normaler" Mensch 13.000 Euro auf seinem Tagesgeldkonto hat und in den letzten 25 Jahren 740 Euro in soziale Projekte gesteckt hätte, dann wären das knapp 30 Euro pro Jahr und prozentual mit Herrn Hopp vergleichbar. Würdest du diese Person dann auch so feiern?
Ich vermute, dass der durchschnittliche Bundesbürger in den letzten 25 Jahren prozentual sogar deutlich mehr in soziale Projekte gesteckt hat, als Herr Hopp.
Mit anderen Worten: Wären die 13 Milliarden Privatvermögen des Herrn Hopp auf die 80 Millionen Bundesbürger verteilt, wäre in den letzten 25 Jahren deutlich mehr Geld in soziale Projekte geflossen.        

Das könnte man so auch bei der "Sendung mit der Maus" übernehmen! Sogar ich habe es kapiert: DH ist und bleibt ein Hux!
#
Leider auch nix für die Sendung mit der Maus.
Das Vermögen gleichzusetzen mit dem vor 25 Jahren ist bei der Rechnung schon abenteuerlich.
Aber so fängt man Meinungen und Leute - bekanntes Muster heutzutage - Leider

Und ja, wenn jemand, der nach 25 Jahren beruf und Erfolg 13.000 € auf dem Tagesgeld Konto jedes Jahr ca. 100 € gespendet hat (nicht für Choreo, sondern für soziale Zwecke) - Den würde ich abfeiern.
Weil er in seinem Rahmen etwas für andere getan hat. Nicht im Durchschnitt versteckt (zu dem Herr Hopp auch eingerechnet wird), sondern selber aktiv etwas beigetragen - Und da ist jeder Betrag etwas wert...
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Der Hopp weiß genau, wenn er dieses Geschäft mit Trump machen würde, das dann mehr Kritik wie in den Stadien auf ihn zukommen würde. Dagegen wäre das bißchen Gepöpel in den Stadien ein laues Lüftchen.


Jep. Der Schaden wäre größer als der Gewinn. Ich halte den Mann für sehr kalkulierend. Durchaus hat der auch seine guten Seiten, aber vordergründig ist er einfach Geschäftsmann. Das ist auch für sich genommen ok. Im Fußball aber halt mit all seinen "sozialen" Faktoren problematisch.


Ich trenne bei ihm strikt sein soziales Engagement von seinem Engagement im Fußball. Natürlich ist er Geschäftsmann sonst wäre er nicht Milliardär. Und natürlich ist bei der Sache mit Trump auch ein gewisser Eigennutz dabei, was  der Gesellschaft in diesem Fall zu Gute kommt.
#
wegjubler schrieb:

Ich trenne bei ihm strikt sein soziales Engagement von seinem Engagement im Fußball. Natürlich ist er Geschäftsmann sonst wäre er nicht Milliardär. Und natürlich ist bei der Sache mit Trump auch ein gewisser Eigennutz dabei, was  der Gesellschaft in diesem Fall zu Gute kommt.

Das man bei dem sozialen Verhalten überhaupt Partei ergreifen muss...
Der Mann hat in den letzten 25 Jahren über 740 Millionen Euro in soziale Themen gespendet.

Wenn ich das Fussball Thema mal ausklammere frage ich mich schon, wie man jemanden der eine dreiviertel Milliarde an soziale Einrichtungen spendet (Privatvermögen) in ein Fadenkreuz setzen kann...
Und sorry das Outcome aus dem Verkauf eines Prototypen an die USA wird einem mit dem Vermögen sicher nicht reizen - Der finanzielle Wert der Forschungsergebnisse ist dabei deutlich geringer als man denkt. Der Verkauf durch Pharmafirmen bringt das Geld - Das Forschungsergebnis nur wissenschaftlichen Ruhm.
#
By the way...
BaWü auch dicht...
#
Hyundaii30 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:

es gibt einen Liveticker zu den aktuellen Fallzahlen, Livestreams, Sondersendungen usw usw... man könnte meinen es handelt sich um einen tödlichen, brandgefährlichen Virus.

Wenn die ersten Zombies durch die Straßen schleichen bin ich froh 8 Staffeln The Walking Dead gesehen zu haben.



Habe ich doch schon vor Tagen geschrieben, es wird so getan als handelt es  sich um ein Zombievirus.


1. Durch Walking Dead lernt man höchstens, wie man sich am dämlichsten in einer Krisensituation anstellen kann, wer sich so verhält, sollte im Ernstfall gleich Chlorreiniger drinken, das endet weniger schmerzhaft

2. Lieber Koreaner, leider bist Du ein Spiegelbild der Gesellschaft, so wie es bei Dir nur extreme Meinungen gibt, für Dich gab es doch eh und je nur Weltuntergang oder die Wahrnehmung, dass alle anderen übertreiben, und so ist das halt auch bei vielen Anderen.

Jeder, der sich rational mit dem Thema auseinandersetzt, weiß dass Deine Aussagen genauso blödsinnig sind, wie eben die Panikverkäufer, die Du kritisierst.

Jedem sollte klar sein, dass auch in Deutschland, egal wieviel Quarantänezonen eingerichtet werden, die Zahlen explodieren werden, sowohl die der Infizierten als auch die der Toten.
Wenn man Südkorea und Italien nimmt, wird die Mortalitätsrate so bei 0,3% liegen.

Quarantäne und Schutzmaßnahmen dienen aktuell alleine dazu uns in den Frühling zu bringen mit so wenig Toten und so geringer Ausbreitung wie möglich.
Natürlich wird dann die Verbreitung von Corona rückläufig werden und wir bekommen Zeit uns auf den Herbst und nächsten Winter vorzubereiten.
Ein Jahr später dürften Impfstoff und Medikamente zur Verfügung stehen und dann reiht sich Corona in den Alltag ein wie die Grippe.

Die Menschen werden sich wieder nicht impfen, Hände werden wieder nur 3 Sekunden gewaschen (wenn überhaupt) und beim nächsten Virus wird wieder getönt, dass es ja auch nicht mehr Tote als die Grippe geben wird, die es aber eben gibt weil nicht genug Menschen sich impfen und grundlegende Hygiene nicht beachtet wird

Ist wie Menschen, die im Starkregen mit 140 km/h die Autobahn langbrettern, weil ja die Zahl der Unfalltoten rückläufig ist.
#
SemperFi schrieb:

Jedem sollte klar sein, dass auch in Deutschland, egal wieviel Quarantänezonen eingerichtet werden, die Zahlen explodieren werden, sowohl die der Infizierten als auch die der Toten.
Wenn man Südkorea und Italien nimmt, wird die Mortalitätsrate so bei 0,3% liegen.

Quarantäne und Schutzmaßnahmen dienen aktuell alleine dazu uns in den Frühling zu bringen mit so wenig Toten und so geringer Ausbreitung wie möglich.
Natürlich wird dann die Verbreitung von Corona rückläufig werden und wir bekommen Zeit uns auf den Herbst und nächsten Winter vorzubereiten.
Ein Jahr später dürften Impfstoff und Medikamente zur Verfügung stehen und dann reiht sich Corona in den Alltag ein wie die Grippe.

Die Menschen werden sich wieder nicht impfen, Hände werden wieder nur 3 Sekunden gewaschen (wenn überhaupt) und beim nächsten Virus wird wieder getönt, dass es ja auch nicht mehr Tote als die Grippe geben wird, die es aber eben gibt weil nicht genug Menschen sich impfen und grundlegende Hygiene nicht beachtet wird

Ist wie Menschen, die im Starkregen mit 140 km/h die Autobahn langbrettern, weil ja die Zahl der Unfalltoten rückläufig ist.


Danke für diesen Beitrag
#
Naja. Ausgangspunkt der Diskussion war ja ein Post, der forderte, dem Polizisten nicht die Existenz zu ruinieren.
Genau dies wird aber vielfach für Pyro-Zündler gefordert ("Zahlen, bis sie bluten"). Nur so ist ja die Pyrogeschichte aufgekommen.

Ein Vergleich verbietet sich, da sind wir uns einig. Es war aber kein Vergleich der beiden Taten, sondern ein Vergleich der Strafforderungen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja. Ausgangspunkt der Diskussion war ja ein Post, der forderte, dem Polizisten nicht die Existenz zu ruinieren.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Ich habe mich darüber gewundert, wie leicht es Leuten fällt jemanden den Verlust der Existenz zu wünschen.
"Du sprichst über die Zerstörung von Existenzen, als wäre es nichts...."
Mit keinem Wort geschrieben, dass die/der Polizist dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden soll, wie jeder andere auch.
#
Der Fan muss den Vergleich doch überhaupt gar nicht annehmen. Das würde das Verfahren halt mehr oder weniger abkürzen. Im Zweifel wird halt Recht gesprochen. Der Richter hat vermutlich dann halt versucht dem geschädigten ins Gewissen zu reden, das da auch Jobs und auch Existenzen auf dem Spiel stehen (mal ganz Neutral gesprochen, was passiert ist, ist ne andere Sache).

Heißt: Spricht der Richter das Urteil, so wird das für den Staatsanwalt interessant, weil die Kollegen dann das Verfahren verloren haben, und der Richter die Tat wohl als "unrechtmäßig" (whatever) ansieht. Der Staatsanwalt guckt sich das dann halt genauer an. Meiner Meinung nach soll der Geschädigte das Ding aber durchziehen. Polizeiwillkür, egal gegen wen oder was, darf man einfach nicht gutheißen. Die Polizisten müssen da zu Rechenschaft gezogen werden, und jeder der das Video gesehen hat, wird vermutlich das selbe denken und sagen. Wenn die Polizisten dadurch ihren Job verlieren, und dann halt vorbestraft sind wegen Körperverletzung wirds bei jeder Stelle interessant. Da wirds dann definitiv schwieriger eine neue Stelle (egal wo) zu finden. Ist dann aber deren Bier. Niemand hat da irgendwen gezwungen den Fan einfach so über die Bande zu stoßen.
#
Hi, bei all der ungerechtfertigten Gewalt, die null akzeptabel ist...
Das Beuteltier gerne an den eggs festnageln, aber...

Du sprichst über die Zerstörung von Existenzen, als wäre es nichts....
"Deren Bier"...

Bei aller Willkür sind das auch Menschen, die Familie haben...
So wie ich keinem Menschen oder Fussballer eine Verletzung wünsche wünsche ich niemanden die Basis seiner Existenz zu verlieren (seinen Job)...
#
Was ich meine: Die Jury die aus Juristischen Laien besteht, kann auch nicht immer Recht haben.

Stellt man sich mal vor, wie viele zu unschuld dort gehängt wurden. Dann darf man sich nicht über andere aufregen, sorry.
#
Jojo1994 schrieb:

....
Stellt man sich mal vor, wie viele zu unschuld dort gehängt wurden. Dann darf man sich nicht über andere aufregen, sorry.


Wenn man von einem anderen System keine Ahnung hat...
Aber vergleichen wir mal Zahlen Daten Fakten seit 2016.
In den USA wurden seitdem 78 Menschen hingerichtet (teilweise nach Jahrzehnten von Aufschüben etc.)
*Persönliche Meinung: 78 zu viel*
Wie viele wurden denn seitdem "unschuldig" hingerichtet? Du scheinst das ja zu wissen?
(Erhängen ist nach kurzen Recherchen nur noch in drei Bundesstaaten zulässig und dort seit Ewigkeiten keiner mehr gerichtet - Die Hinrichtung durch erhängen findet man nach Oberflächlicher Suche ende der 50er Jahre)

Türkei seit 2016:
Laut Regierungsangaben (Türkische) seit Mitte 2016 rund 500.000 Verhaftungen - Davon sind 30.000 immer noch in Haft oder Verschollen
Nächtliche Entführungen (keine offiziellen Festnahmen) sind inzwischen üblich - Der Onkel von einem Kollegen ist danach immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Das miteinander zu vergleichen ist schon krude - Das noch mit der abdankenden Angie zu vergleichen hat ein Krönchen verdient...

Ich würde Dir mal empfehlen nicht nur mit glühenden Erdogan-Anhängern zu sprechen, sondern auch mal mit solchen Einwohnern die dem totalitärem Regime zu entfliehen versuchen.

#
Scheint kein Diskussionsforum zu sein. Wenn man der "breiten Masse" nicht 100 % zustimmt hat man es entweder nicht verstanden oder hat kein Recht auf eine eigene Meinung.
Echt schade, früher waren hier mal auch adere Meinungen akzeptiert.

and out

PS. Ich habe 50+1 sehr wohl verstanden, aber bin der Meinung, dass die nun gewählten den Laden nicht professionell führen werden. Ist meine Meinung - Die kann falsch sein, ist aber meine Meinung und die Wahrheit wird die Zukunft zeigen
#
I-ADL3R-I schrieb:

Nächstes Jahr Wiesbaden - Hannover

Ich würde die Eintracht lieber in der 3. Liga gegen Wiesbaden supporten als in der CL gegen Real wenn der Preis für die CL ein großkotziger Bonze wie Kind als allmächtiger Lenker des "Vereins" wäre.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Ich würde die Eintracht lieber in der 3. Liga gegen Wiesbaden supporten als in der CL gegen Real wenn der Preis für die CL ein großkotziger Bonze wie Kind als allmächtiger Lenker des "Vereins" wäre.


Also bei aller Zustimmung zu fragwürdigem Mäzen Verhalten in Hannover.
Wo wären wir denn ohne unsere "Freunde" gelandet? 3. Liga ist gar nicht so unwahrscheinlich?
Keiner weiß, wie viel Geld diese über ihre Firmen in den Verein fließen lassen.
Kein Verein (auch nicht wir) können ohne Sponsoren leben. Jeder Verein hat eigene "Gönner". Manche sind mehr zum Kotzen als andere, aber insgesamt sind sie einfach da.
Wir sollten da manchmal unsere Überheblichkeit ablegen denke ich.
Kind äußerst fragwürdig, aber den Verein aus Liga 4 nach oben gepumpt. Davor sollte man Respekt haben.
Dumme Entscheidungen sollte man in Frage stellen und auch kritisch betrachten.
Ob Hannover sich mit dieser Hardcore Konfrontation (Beide Seiten) einen Gefallen tut ist zu bezweifeln.
Eine Spaltung im Verein hat noch niemandem geholfen.
By the way: Der "Wahre Fans" Block war in Liga zwei auch ziemlich leer
#
Jerberan schrieb:

Der Großteil der Bundesligaspieler verdient weniger als 1 Mio pro Jahr und von dem Gehalt kannst du direkt mal 50% für Steuern, Beraterhonorar etc abziehen.

Woher kennst du denn die Summen?

Davon abgesehen, lass es von mir aus 500.000 sein (abgesehen davon ging es ja um Wolf, der hätte bei einer Vertragsverlängerung bei uns mit ziemlicher Sicherheit minimum 1 Mio im Jahr verdient)

Anyway: Dann würde ein Spieler ca. 250.000 Netto verdienen pro Jahr.
Selbst mit Beraterhonorar; was ja kein Muss ist. Niemand zwingt ihn dazu.

Ich halte jetzt zehn Jahre 250.000 netto nicht für unrealistisch.
Das macht 2,5 Mio.
Und das ist bestimmt nicht zu hoch gegriffen.

Für 2,5 Mio arbeitet jemand mit einem überdurchschnittlichen Gehalt in Deutschland von 50.000 50 Jahre - und das ist der Bruttoverdienst.

Jetzt erkläre mir mal, wieso man damit so ein Problem bekommen sollte.
Zwingt die Jungs ja niemand, Urlaub auf den Malediven zu machen, völlig überteuerte Autos zu fahren und überdimensionierte Häuser zu bewohnen.

Auch auf Ausbildung und/oder Studium sowie Rücklagen zu verzichten, ist halt einfach nicht besonders clever.
#
reggaetyp schrieb:

Zwingt die Jungs ja niemand, Urlaub auf den Malediven zu machen, völlig überteuerte Autos zu fahren und überdimensionierte Häuser zu bewohnen.


Ich versuche das mal zu erklären.
Jeder Mensch erhöht bei gesteigertem Einkommen sein Konsumverhalten.
Dabei ist die Anpassung nach oben immer leichter als nach unten.
z.B. Jedem Menschen fällt es leicht jedes Jahr 300 € mehr für den Sommerurlaub auszugeben. Wenn man das Geld auf einmal weniger hat fällt es einem schwer auf die Annehmlichkeiten zu verzichten.
Das ist im großen bei Fußballern genau so.
Ich persönlich denke auch, dass Fußballer besser vorsorgen müssen - Aber das Verhalten seine Ausgaben seinem Einkommen anzupassen ist normal und menschlich.

Das bedingt auch, für sich das Beste rauszuholen.

Wolf wieder hier - Glaube ich nicht, da er seine Chance in Maja-Land suchen wird

#
Fazit: Mit Stendera und Alex Meier hätten wir das locker gewonnen.
#
Schön gesprochen von Hummels. Kann man von aussen nicht sehen... Bei Abraham

Beim eigenen - Ich hätte gedacht, dass man mich runterstellen kann

#
Gebrauchter Tag für die Defensive.
#
Die Neumann:
Die Bayern-Fans singen jetzt scheinbar "Deutscher Pokalsieger".
Deren Zeug möchte ich auch mal haben, was die nimmt
#
Jetzt könnte es dann noch bitter werden!
#
Willems Salcedo, Abraham Hasebe
Ich würdem dem Kommentatoren mal ne Brille empfehlen.

Ehrlich kaum zu ertragen das Geschwätz