>
Avatar profile square

peppers

4892

#
Ironie bzw ernst gemeint?

Bei manchen Themen gibt's dann gar nichts zu markieren.
Hier war es aus verschiedenen Gründen etwas chaotisch, legt sich wieder
#
Tafelberg schrieb:

Ironie bzw ernst gemeint?                                                


Nein, nicht ernst gemeint. Dass es nicht praktikabel ist, leuchtet mir ebenso ein.

In letzter Zeit häufen sich jedoch die Nebenschauplätze in den verschiedenen Threads. Da gibt es teilweise 50 neue Beiträge, die sich einzig und allein um persönliche Abneigungen gegeneinander drehen. Jemanden für etwas zurechtweisen, dass er hier vermurkst hat? Gerne. Habe ich auch schon getan. Sich jedoch immer wieder daran festzusetzen und Seite für Seite nur noch darüber schreiben? Finde ich persönlich unnötig.

Versteht mich nicht falsch, ein lebendiges Forum freut mich ungemein. Auch ich gebe gerne meinen Senf dazu. Es würde mich jedoch freuen, wenn das Ganze ein wenig mehr inhaltlich geprägt wäre. Nichts für ungut
#
Vielleicht ist es ja zukünftig machbar Beiträge, die inhaltlich zum Thread gehören, gesondert zu markieren...
#
Diese Gelegenheit unbedingt nutzen! Riesen Fehlpassquote und null Torgefährlichkeit! In unserem jetzigen Entwicklungs Stadium nicht mehr tragbar! Da reicht Kampf alleine nicht mehr!
Wenn die Ablöse passt kann er gehen! Allerdings verdient doch da sich wieder jemand kräftig mit.
#
franke74 schrieb:

In unserem jetzigen Entwicklungs Stadium nicht mehr tragbar!                                          


Wow...
#
Vielen Dank für die Berichte. Jedes mal wieder ein Genuss solche Einblicke zu erhalten.
#
Ich würde Gacinovic weiterhin gerne hier sehen wenn er auf der 8 und nichtmehr auf der 10 eingeplant wird. Mit seinem Einsatz und der Fähigkeit den Ball vorwärts zu treiben wäre er für die Position genau richtig. Auf der 10 macht er aber zu viele Fehler und versemmelt gute Konterchancen weil er die Mitspieler übersieht.

Für die 8 haben wir mit Kohr und Rode aber schon 2 Spieler die einen realistischen Stammplatzanspruch haben und mit Gacinovic wären es 3 Spieler. Dazu kommen dann noch die Ergänzungsspieler deGuzman und Stendera.
Auf der 10 bzw offensiveren 8er-Position sollte Sow gesetzt sein und der erste Backup dafür wäre Kamada. Oder ein neuer 10er/8er wenn Kamada den Verein verlassen sollte.

Wenn jetzt kein Angebot reinkommt bei dem man nicht Nein sagen kann würde ich es mal bis zum Winter mit Gacinovic als Alternative zu daCosta versuchen. Im Zweikampf ist Gacinovic jetzt nicht so schlecht das er ein Sicherheitsrisiko wäre aber von seinen sonstigen Fähigkeiten könnte er ein gutes Gegenstück zu Kostic werden. Bissig, laufstark, schnell, gut im Dribbling und seine Flanken sind auch nicht schlecht.
#
Maddux schrieb:

Wenn jetzt kein Angebot reinkommt bei dem man nicht Nein sagen kann würde ich es mal bis zum Winter mit Gacinovic als Alternative zu daCosta versuchen. Im Zweikampf ist Gacinovic jetzt nicht so schlecht das er ein Sicherheitsrisiko wäre aber von seinen sonstigen Fähigkeiten könnte er ein gutes Gegenstück zu Kostic werden. Bissig, laufstark, schnell, gut im Dribbling und seine Flanken sind auch nicht schlecht.


Viel richtiges, was du schreibst. Eine Sache geht Gacinovic im Vergleich zu da Costa allerdings ab - und das ist das Kopfballspiel. Nur zu oft hat Trapp im letzten Jahr einen hohen Ball auf die recht Bahn gespielt, den da Costa dann per Kopf weitergeleitet hat.

Ist natürlich nichts, was sich nicht anders lösen ließe, aber es ist schon eine Umstellung unseres Spiels. Grundlegend halte ich Gacinovic aber auch für durchaus befähigt die Position, zumindest zeitweise, auszufüllen.
#
Wow, hier wird sich seitenlang mehr mit einem User befasst, der höchstwahrscheinlich nur Unruhe stiften will, als dass man sich ausschließlich über den Transfer freut.

In diesem Sinne - geil, dass Du wieder da bist, Hinti! Auf sensationelle Jahre beim geilsten Verein der Welt!
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 7
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 49
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 61
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League? Achtelfinale

5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Viertelfinale

6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen? 14
7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen? 6 mal

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Hasebe
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen? Joveljic
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt? Rode
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten? Hasebe
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen? Paciencia

13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben? da Costa
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Achim Beierlorzer
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
1. VfB Stuttgart
2. 1. FC Nürnberg
3. Jahn Regensburg

17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
1. FC Köln
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Borussia Dortmund
2. RB Leipzig
3. Bayer Leverkusen
4. FC Bayern
5. VfL Wolfsburg
6. Borussia Mönchengladbach
7. Eintracht Frankfurt
8. FC Schalke
9. Werder Bremen
10. SC Freiburg
11. Hertha BSC
12. FSV Mainz
13. TSG Hoffenheim
14. Union Berlin
15. Fortuna Düsseldorf
16. FC Augsburg
17. SC Paderborn
18. 1. FC Köln
#
wedro27 schrieb:

richtig ungewohnte Zeiten, so kurz vor Saisonbeginn ohne "Eintracht-Leak
aber trotzdem könnte man sich daran gewöhnen... javascript:;


Kein Leak aber auch  keine Spieler.



Amiri ist auch weg > Lev.

Bei uns tut sich NIX.
#
WaldeckAdler schrieb:

Bei uns tut sich NIX.                                


Es ist ein Graus. Seit Tagen wurde auch kein Spieler auf dem Vereinsgelände gesehen. Trainieren die überhaupt? Vielleicht hat Bobic das auch angekündigt, damit sich keiner verletzt und er weiteres Tafelsilber verscherbeln kann
#
ImLebeNet schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

ImLebeNet schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Ich glaube da macht sich keiner was vor, es geht fast allen nur um das liebe Geld.
Ob man dann vor so einer tollen Kulisse wie bei uns spielt oder vor leeren Rängen in Wolfsburg. Das interessiert den Großteil sicher überhaupt nicht und auch die letzte Saison, sind vielen herzlich egal. Da wo ich nochmal 500000 mehr verdienen kann, da gehe ich hin.

Grujic hatte bei uns sicher bessere sportliche Perspektiven, bleibt aber bei Hertha.
Haller auch nur wegen dem Geld, zu einem mittelklassigen Premier League Verein. Hier hat er die nächsten 2 Jahre auch nicht die Chance Mal international zu spielen, interessiert ihm einen scheiß, Hauptsache Kohle scheffeln.

Auch Amiri ist sich wahrscheinlich bewusst, dass er bei uns viel mehr gespielt hätte als in Leverkusen. Ihm egal, hauptsache mehr Geld.(plus CL,okay)

Alles sehr schwierig und schade zu sehen, dass wir anscheinend kaum jemanden bekommen, den wir wirklich wollen.

Mit den bisherigen Transfers bin ich nicht zufrieden, das soll jetzt kein jammern sein, nur eine objektive Einschätzung, von dem was ich von den Spielern bisher in ihrer Karriere gesehen habe.
Kohr hätte ich zum Beispiel niemals geholt, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er uns fußballerisch nicht weiter bringen wird.

Kostic hättest du sicherlich  auch nicht geholt und von diversen anderen Spielern, hast du vor ihrer Verpflichtung vermutlich noch nie etwas gehört.

Ergebnis bekannt.

Von daher finde ich solche Aussagen wie „weil er uns fußballerisch nicht weiterbringen wird“ gleichermaßen amüsant wie unsinnig.


Auf so jemanden wie dich habe ich gewartet. Ich habe versucht meine Meinung zu begründen, dass du alle Spieler super mega toll findest, ist ja deine Sache.

Kostic fand ich super, auch hier im Forum nachzulesen.

Vielleicht solltest du deine Prioritäten ein wenig anders setzen.

Versuche doch erstmal zu lesen und zu verstehen.

Wie man aus meiner Aussage zu dem Schluss kommen kann, dass ich alle Spieler toll finde ist schon....interessant.

Fakt ist, dass unsere Heeresführung in den letzten 2-3 Jahren ein extrem gutes Gespür dafür hatte, welche Spieler uns weiterhelfen können.

Von daher darf man da gerne einfach mal vertrauen haben und locker durch die Hose atmen.

Es ist doch völlig logisch, dass die Verantwortlichen in den Spielern andere Dinge sehen, als die allermeisten von uns.

Einfach weil sie es können!

Ganz abgesehen davon, dass grade bei Kohr doch relativ offensichtlich ist, dass die Chance dass er uns weiter bringt, relativ groß ist.


Und es ist nicht erlaubt, Transfers auch Mal kritisch zu hinterfragen? Das ist meine Meinung zu einem Spieler, von dem ich schon ganz paar Spiele gesehen habe.
Wenn er dann doch überzeugt, um so besser. Ich bin der erste der dann sagt, Mensch hier habe ich echt falsch gelegen.

#
MonkwillTuch schrieb:

ImLebeNet schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

ImLebeNet schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Ich glaube da macht sich keiner was vor, es geht fast allen nur um das liebe Geld.
Ob man dann vor so einer tollen Kulisse wie bei uns spielt oder vor leeren Rängen in Wolfsburg. Das interessiert den Großteil sicher überhaupt nicht und auch die letzte Saison, sind vielen herzlich egal. Da wo ich nochmal 500000 mehr verdienen kann, da gehe ich hin.

Grujic hatte bei uns sicher bessere sportliche Perspektiven, bleibt aber bei Hertha.
Haller auch nur wegen dem Geld, zu einem mittelklassigen Premier League Verein. Hier hat er die nächsten 2 Jahre auch nicht die Chance Mal international zu spielen, interessiert ihm einen scheiß, Hauptsache Kohle scheffeln.

Auch Amiri ist sich wahrscheinlich bewusst, dass er bei uns viel mehr gespielt hätte als in Leverkusen. Ihm egal, hauptsache mehr Geld.(plus CL,okay)

Alles sehr schwierig und schade zu sehen, dass wir anscheinend kaum jemanden bekommen, den wir wirklich wollen.

Mit den bisherigen Transfers bin ich nicht zufrieden, das soll jetzt kein jammern sein, nur eine objektive Einschätzung, von dem was ich von den Spielern bisher in ihrer Karriere gesehen habe.
Kohr hätte ich zum Beispiel niemals geholt, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er uns fußballerisch nicht weiter bringen wird.

Kostic hättest du sicherlich  auch nicht geholt und von diversen anderen Spielern, hast du vor ihrer Verpflichtung vermutlich noch nie etwas gehört.

Ergebnis bekannt.

Von daher finde ich solche Aussagen wie „weil er uns fußballerisch nicht weiterbringen wird“ gleichermaßen amüsant wie unsinnig.


Auf so jemanden wie dich habe ich gewartet. Ich habe versucht meine Meinung zu begründen, dass du alle Spieler super mega toll findest, ist ja deine Sache.

Kostic fand ich super, auch hier im Forum nachzulesen.

Vielleicht solltest du deine Prioritäten ein wenig anders setzen.

Versuche doch erstmal zu lesen und zu verstehen.

Wie man aus meiner Aussage zu dem Schluss kommen kann, dass ich alle Spieler toll finde ist schon....interessant.

Fakt ist, dass unsere Heeresführung in den letzten 2-3 Jahren ein extrem gutes Gespür dafür hatte, welche Spieler uns weiterhelfen können.

Von daher darf man da gerne einfach mal vertrauen haben und locker durch die Hose atmen.

Es ist doch völlig logisch, dass die Verantwortlichen in den Spielern andere Dinge sehen, als die allermeisten von uns.

Einfach weil sie es können!

Ganz abgesehen davon, dass grade bei Kohr doch relativ offensichtlich ist, dass die Chance dass er uns weiter bringt, relativ groß ist.


Und es ist nicht erlaubt, Transfers auch Mal kritisch zu hinterfragen? Das ist meine Meinung zu einem Spieler, von dem ich schon ganz paar Spiele gesehen habe.
Wenn er dann doch überzeugt, um so besser. Ich bin der erste der dann sagt, Mensch hier habe ich echt falsch gelegen.


Kritisches Hinterfragen? Gerne. Daraus können tolle Diskussionen entstehen.

Eine Festlegung, dass ein Spieler uns fussballerisch nicht weiter bringen wird, nachdem man ihn Mitte der Vorbereitung in einem Pflichtspiel gesehen hat ist allerdings recht weit vom Hinterfragen entfernt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich würde ihm einfach eine durchweg konstante Saison wünschen. Man sieht ja öfter, dass er richtig gut ist. Leider macht er eine tolle Aktion regelmäßig mit der nächsten zunichte. Es sieht eher wie ein mentales Problem aus. Ihm fehlt einfach auch Mal ne gewisse Lockerheit.



Bei Ihm ist halt auch das Problem, das wir viel Erfolg hatten.
Die Erwartungen der Fans wachsen. Früher wären wir froh gewesen ein so jungen kämpfenden offensiven Mittelfeldspieler zu haben, dem zwar nicht alles gelingt, aber dessen Scorerwerte sich sehen lassen können.
Nur so als Beispiel:
Er hat letzte Saison in 14 Europaleague Spielen 9 mal gescored.
Das ist für einen Verein wie unseren ein überragender Wert.
Und dazu kämpfte er wie ein Löwe und lief wie ein Marathonläufer.
Natürlich geht da auch mal was schief.

Klar in der BL lief es letzte Saison nicht ganz so erfolgreich mit nur 2 Vorlagen in 29 Spielen.
Aber wenn er so schlecht wäre, wie manche hier behaupten, würde Ihn Hütter nicht aufstellen.
Was einem auffällt beim Blick auf seine Statistiken.
In der BL läuft es nicht ganz so gut wie im DFB- Pokal oder Europaleague.
Aber da sein Einsatz stimmt und er genug Potenzial hat und schon viele wichtige Dinge geleistet hat, sollte man
jetzt nicht so tun, als wäre er total unbrauchbar.Klar kann man über die Leistungen in der BL diskutieren.
Vielleicht lief auch mal eine Vorbereitung nicht so gut.
Aber manche tun hier echt so, als wäre er ein Abzocker, der nichts zu leisten bereit ist und nur faul auf der Bank sitzt
und ein Haufen Kohle bekommt.

Klar hat mir Kamadas Spielweise auch besser gefallen, aber wie schon einige Erwähnten, eine Vorbereitung sagt wenig aus, viel wichtiger sind die entscheidenden Spiele und da hat Gacinovic auch schon mal einen rausgehauen
bzw. mit Leistung überzeugt. Jeder Spieler ist zum Glück anders.
Aber wenn er die Scorerbilanz von letzter Europaleague Saison wieder hinbekommt bin ich zufrieden.
oder vorletzter Pokalsaison (4 Spiele 3 Tore)

https://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdatendetails/spieler/215864

#
Hyundaii30 schrieb:

Die Erwartungen der Fans wachsen. Früher wären wir froh gewesen ein so jungen kämpfenden offensiven Mittelfeldspieler zu haben


Ich meine mich zu erinnern, dass "früher" auch jeder froh war ihn hier zu haben. Erst recht deswegen, weil viele in ihm auch jemanden gesehen haben, der sehr talentiert ist und sich hier zu einem guten Spieler auf internationalem Niveau entwickeln kann.

Mittlerweile wird er, wie Du schon sagst, anders bewertet. Neben der berechtigten Kritik, dass er noch zu viele falsche Entscheidungen mit Ball am Fuß trifft bzw. insgesamt noch zu torungefährlich ist (zumindest in der BL) hat er jedoch auch herausragende Fähigkeiten. Sein Pressingverhalten ist sensationell. Da steht er mindestens unter den Top 3 des gesamten Kaders. Zudem opfert er sich nahezu jedes Mal komplett für die Mannschaft auf.

Dass er aktuell auch nach außen den Anschein macht unzufrieden zu sein sehe ich nicht als verwerflich. Sein Anspruch an sich selbst wird sicher auch nicht gering sein. Da kommt das schon mal vor, wenn man die an sich selbst angeforderte Entwicklung nicht einhalten kann.

Ich wünsche ihm, dass AH es hinbekommt, ihn im Ballbesitz zu mehr Übersicht und Durchsetzungsvermögen zu entwickeln. Dann kann er eine eminent wichtige Rolle spielen. Aktuell bleibt er "nur" das Paradebeispiel für das Spiel gegen den Ball.
#
Erik Sorga, 20 Jahre jung, 20 Spiele, 20 Tore. Vielleicht können wir den ja direkt mitnehmen
#
Freidenker schrieb:

Erik Sorga, 20 Jahre jung, 20 Spiele, 20 Tore. Vielleicht können wir den ja direkt mitnehmen


Wenn es bei der Zahlenkonstellation bleibt holen wir ihn besser erst mit 34
#
peppers schrieb:

Genau so unwahrscheinlich scheint es mir zu sein, dass Paris tatsächlich mit Trapp in die Saison gehen will.



Ich denke schon das Paris das gerne machen würde, aber Trapp möchte keinesfalls noch ein Jahr die Nummer zwei in Paris sein. Was Paris damit macht, ist Ihnen überlassen. Wenn es dumm läuft muss Trapp in Paris den Vertrag aussitzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

peppers schrieb:

Genau so unwahrscheinlich scheint es mir zu sein, dass Paris tatsächlich mit Trapp in die Saison gehen will.



Ich denke schon das Paris das gerne machen würde, aber Trapp möchte keinesfalls noch ein Jahr die Nummer zwei in Paris sein. Was Paris damit macht, ist Ihnen überlassen. Wenn es dumm läuft muss Trapp in Paris den Vertrag aussitzen.


Genau deswegen erscheint es mir unwahrscheinlich, dass sie mit ihm in die neue Saison gehen wollen. Der einzig qualitativ hochwertige Ersatz auf dieser Position hegt seit Monaten öffentlich den Wunsch den Verein zu wechseln. Da kann ich mir aus Vereinssicht auch angenehmere Konstellationen vorstellen.
#
Das macht der alte Mainzer depp mit Absicht um die Eintracht zu ärgern.
#
wasgauadler schrieb:

Das macht der alte Mainzer depp mit Absicht um die Eintracht zu ärgern.


Ich glaube kaum, dass Tuchel diese Intention hat. Dafür sind wir dann doch im internationalen Kontext auf diesem Niveau (noch) nicht wichtig genug.

Bzgl. der Personalie Trapp bin ich nach wie vor sehr entspannt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einen anderen Verein vorzieht. Genau so unwahrscheinlich scheint es mir zu sein, dass Paris tatsächlich mit Trapp in die Saison gehen will.
#
peppers schrieb:

Für diese Qualifikationsrunde muss man sich keine Sorgen ob der Besetzung des TW-Position machen. Für die Saison wäre es natürlich wünschenswert, wenn Trapp verpflichtet werden kann. Wenn nicht er, dann gerne ein TW mit ähnlichen Fähigkeiten. Wobei ich daran zweifle, dass dieser zu einem ähnlichen Preis auf dem Markt zu haben sein wird.



Hitz von Dortmund ?

Dann wären auch die unsäglichen Diskussionen
um den zweiten Dortmunder neben Seppl beendet und
der Ergänzungsspieler Phillip bliebe uns erspart.
#
WaldeckAdler schrieb:

peppers schrieb:

Für diese Qualifikationsrunde muss man sich keine Sorgen ob der Besetzung des TW-Position machen. Für die Saison wäre es natürlich wünschenswert, wenn Trapp verpflichtet werden kann. Wenn nicht er, dann gerne ein TW mit ähnlichen Fähigkeiten. Wobei ich daran zweifle, dass dieser zu einem ähnlichen Preis auf dem Markt zu haben sein wird.



Hitz von Dortmund ?


Offensichtlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Zusätzlich zu den torwartspezifischen Fähigkeiten zähle ich hierbei auch noch die Ausstrahlung und Führungsqualitäten hinzu. Bei all diesen Punkten sehe ich Hitz nicht auf einem Level mit Trapp.

Den Fakt, dass sich Trapp ganz offensichtlich auch mit der Eintracht identifiziert, lasse ich außen vor. Das wird man ad hoc bei keinem anderen Spieler vorfinden, der noch nicht hier gespielt hat.

#
Balotelli ist ein Stürmer, der nicht nur durch seine körperliche Präsenz, Durchsetzungsfähigkeit und Stärke im Abschluss besticht, sondern ebenso Bälle gut festmachen und intelligent verteilen kann (siehe z.B. dieses Video). Nach seinem Wechsel nach Marseille im vergangenen Winter hat er außerdem bewiesen, dass er nach wie vor torgefährlich ist (siehe Video). Nach dem Abgang von Haller wäre er genau der Stürmertyp, den wir verloren haben und unabhängig von System oder Spielidee gut gebrauchen könnten. Aus ökonomischer Sicht könnte eine Investition alleine durch die Strahlkraft der Person (bzw. Marke) Balotelli rentabel sein. In Zeiten des durchkapitalisierten modernen Fußballs spielen Image und Marketing eine nicht zu unterschätzende Rolle. Balotelli in Frankfurt wäre eine Sensation. Alleine dass ein solches Szenario tatsächlich ernsthaft diskutiert wird, zeigt, welche Entwicklung unsere Eintracht in den vergangenen Jahren genommen hat.

Und ich gebe Domi Fiesta recht: eine Offensive bestehend aus Rebic, Boateng und Balotelli wäre schon brutal.

PRO BALOTELLI
#
The_Lizard_King schrieb:

Alleine dass ein solches Szenario tatsächlich ernsthaft diskutiert wird


Die Frage ist nur, von wem wird das tatsächlich ernsthaft diskutiert
#
Für diese Qualifikationsrunde muss man sich keine Sorgen ob der Besetzung des TW-Position machen. Für die Saison wäre es natürlich wünschenswert, wenn Trapp verpflichtet werden kann. Wenn nicht er, dann gerne ein TW mit ähnlichen Fähigkeiten. Wobei ich daran zweifle, dass dieser zu einem ähnlichen Preis auf dem Markt zu haben sein wird.
#
Schon einmal darüber nachgedacht , dass der Torjäger schon in unseren Reihen spielt und das Ziel es ist , um Ihn die Leute zu bauen damit er davon best möglichst profitieren kann ?
#
nisol13 schrieb:
Schon einmal darüber nachgedacht , dass der Torjäger schon in unseren Reihen spielt und das Ziel es ist , um Ihn die Leute zu bauen damit er davon best möglichst profitieren kann ?


Sehr gute Denkweise. So geht man auch der teilweise leidigen Diskussion um einen "Kracher" für den Sturm aus dem Weg.

Diegito schrieb:

Ich bleibe bei meiner favorisierten Lösung und zwar einer Leihe mit KO... diese KO darf dann ruhig 18 Mio sein, aber nach einem Jahr "testen" wissen wir dann wenigstens ob er uns das wert ist.


Ließe sich das so bewerkstelligen, bin ich absolut dafür. Vom Spielertyp ist er in etwa genau das, was ich mir hier wünsche. Den künstlich aufgebauten Druck von einigen hier, dass er als Knipser kommen muss mal komplett außen vor gelassen.



#
Eintr8myclub schrieb:

Also haben wir maximal rd. 80 Mio zur Verfügung. Ich zitiere Bobic "haben bereits 30 Mio investiert" verbleiben maximal 50 Mio und Du willst dafür 7-9 Top + gute Spieler holen, das haut nicht hin!



Früher haben wir 10 Spieler für ingesamt 3 Millionen geholt.
Und jetzt sollen uns keine 50 Millionen reichen um 7-8 gute Spieler zu holen.(2x IV, 2xMF, 2x ST, 1xLV, 1xTW)
Und 8 Spieler wären schon das absolute Maximum !
Ich glaube Du unterschätzt Bobic etwas.

Vielleicht werden nicht alle Wunschnamen kommen oder es werden Abstriche gemacht.
(Beispiel macht holt zwei starke IV und dafür behält man Rönnow)
Ich bin mir sicher, das wir gute Spieler bekommen werden und das der Faktor Zeit momentan für uns spielt,
kann uns auch noch Geld sparen. Unser Kader ist groß und stark genug um den Beginn zu meistern.
Die eigentlich Backups Stendera und Kamada scheinen sich auch voll reinzuhängen.
Ja wir haben 2 gute Stürmer verloren, aber auch neue Qualität bekommen.


#
Hyundaii30 schrieb:

Beispiel macht holt zwei starke IV und dafür behält man Rönnow


Sorry, aber das macht mE mal überhaupt keinen Sinn. Warum sollten wir bewusst einen Mannschaftsteil extrem verstärken und deswegen einen offensichtlich qualitativ unterbesetzten freiwillig nicht beachten?
Ja, das Argument, dass ein Spieler Spielpraxis braucht sehe ich auch. Bei Rönnow konnte ich aber weder in den Spielen, noch im Training und schlussendlich auch aus den jüngsten Trainingsberichten erkennen, dass seine qualitative Differenz zu einem Torwart der Marke Trapp lediglich durch fehlende Spielpraxis herbeigeführt ist
#
Bei aller Liebe, ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es hier unzählige Ansichten gibt, was Pressing tatsächlich bedeutet. Und darunter auch einige Sichtweisen, die nicht zu dem passen was wir hier die letzten Jahre auf dem Platz gezeigt haben.
Wir sprechen hier ja nicht vom wilden, planlosen Anrennen des Gegners auf jedem Zentimeter des Feldes, unabhängig was hinter einem selbst passiert. Das Ganze hängt mit einem dazugehörigen Plan und nicht unbedingt notwendigerweise (nur) mit einer absoluten Endgeschwindigkeit eines Rebic zusammen. Dass hierzu das Erfassen für die jeweilige Situation und auch ein gewisses Auftreten dazugehören, sollte klar sein. Vor allem letzteres verkörpert Boateng. Ich sehe also, abhängig von seiner körperlichen Verfassung, kein Problem darin ihn von Beginn an oder als Einwechselspieler in dieses System zu integrieren.
#
Sehr schade. Aus Spielersicht (Aussicht auf einen baldigen Wechsel zu einem Top-6 Klub in der PL) und aus Vereinssicht (mit dem erzielten Erlös andere Planstellen langfristig schließen) absolut nachvollziehbar.

Dass dem einen oder anderen Fan das Herz blutet ist absolut verständlich. Ich halte den Verkauf in der Konstellation der Vertragslaufzeit und einer möglichen Änderung des Spielstils und damit einer Abkehr der Abhängigkeit von einer Person, für alternativlos.

Und alle, die sich nun abfällig über SH äußern, erinnere ich gerne an die Zeit, in der er uns verletzt fehlte und nahezu jeder seine Rückkehr herbeisehnte. Er war durchweg ehrlich in seinen Aussagen. Von daher: gute Reise, vielen Dank für die Zeit und alles Gute!