>

peter

41603

#
cup1980 schrieb:
BOYKOTTIERT NOKIA, SOFORT!!!

Anders verstehen diese Jobkiller das nicht      

ehrlich gemeinte frage, ganz ohne ironie:

wen boykottierst du denn sonst noch?

peter
#
MainTower schrieb:
Leute... Ich bin von Berufs wegen in mehreren Frankfurter Supermärkten tätig (früh morgens, vor Ladenöffnung) Ich schreib lieber mal nicht, was da so abgeht...    

ich habe zu studentenzeiten, vermittelt durch eine zeitarbeitsfirma, in einer wurst- und fleischfabrik gearbeitet. mich schockt nichts mehr.  

peter
#
ZoLo schrieb:
peter schrieb:
ich fände es aber, aus nicht ganz uneigennützigen gründen, auch völlig in ordnung, wenn ein neuer "status quo", und das war eigentlich mein ansatz, auch einen neuen thread wert ist.

Aber wo genau ist denn der neue Status Quo?

Frage (semi):
Was passiert(e) auf der Pressekonferenz?

Antwort (WIB): ...."Bericht"....!

Interessant ist aber Dein Hinweis auf die "nicht ganz eigennützigen Gründe", bzw. auch der Aspekt Deines vorherigen Beitrags, dass der Fragethread für Dich nicht interessant sei, da er nicht sofort Deine Interessen befriedigte!

Wie würde ein Forum, bzw. eine Community (wieder im Wortsinn zu verstehen) wohl aussehen, wenn jeder zur Befriedigung seiner eigenen Interessen - Threads gestalten würde oder gestaltet haben wollte?

In diesem Sinne....

???

P.s.: Ich glaube, dass semi und auch andere User es einfach begrüßt hätten, wenn die Frage(n) beantwortet werden würden!

ich begreife die diskussion jetzt wirklich nicht mehr.

warum gibt es einen saw in dem nicht diskutiert wird?

semi wollte antworten auf seine fragen. glaubst du ernsthaft, dass es ihm wichtig war, die in seinem eigenen thread beantwortt zu bekommen? wäre nicht ein sticky mit: "pressekonferenz" für fast alle user interessant gewesen?

und, nein, mir geht es nicht um wib. es geht mir um mein interesse an aktuellen informationen und die tatsache, dass ich heute den thread von semi ungefähr 20x zu öffnnen versucht habe, dabei fast nie auf die eintrachtseite kam und dann feststellen mußte, dass es immer noch nichts neues gibt.

verstehst du mich echt nicht oder willst du nur spielen?  

peter
#
ZoLo schrieb:
Nachtrag:

...und jetzt stelle Dir noch vor, dass vielleicht noch andere User vor Ort gewesen wären und ebenfalls Berichte geschrieben oder Fotos gemacht hätten. Sollten diese dann ebenfalls einen eigenen Thread dazu eröffnen oder sich dann, weil WIB ja quasi eine Sonderstellung zukommen soll, seinen Beitrag dann dort hineinschreiben und wenn ja, mit welcher Begründung (würde den Mods vielleicht helfen)?

ich hatte meinen beitrag damit begonnen, dass es nicht um wib geht. es geht um einen neuen status quo, der sich dadurch abhebt, dass neue informationen verfügbar sind.

beispiel: funkel wird entlassen. ist das einen neuen thread wert oder gibt es schon ausreichen "funkel raus" threads? das ist mein ansatz.

peter
#
geändert wird....

peinlich, peinlich...

peter
#
SGE_77 schrieb:
RedZone schrieb:
Wahlkampf in Hessen
FDP will Rauchverbot in Kneipen lockern

Wiesbaden (RPO). Die FDP in Hessen möchte im Fall einer Regierungsbeteiligung innerhalb von 100 Tagen das strikte Rauchverbot in Gaststätten lockern. "Wir kämpfen für eine Liberalisierung des geltenden Rechts", sagte der hessische FDP-Chef Jörg-Uwe Hahn in Wiesbaden.

Jeder Gastwirt in Hessen solle in Zukunft selbst entscheiden können, ob in seinem Lokal geraucht werden darf. Statt eines Rauchverbots soll es lediglich eine Kennzeichnungspflicht für Raucherkneipen geben.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/521080

[b]Ich glaub ich wähl FDP[b]

Dito

na klar, und die fdp als anhängsel der cdu setzt dann durch, dass das was die hessischen landesregierung (cdu) beschlossen hat. dream on.  

peter
#
ZoLo schrieb:
@ peter -

Du findest also, dass wenn jemand eine Frage hat, diese dann nicht in diesem Thread beantwortet wird, sondern dann für die Antwort ein eigener Thread eröffnet wird, denn das ist es ja, was Du gerade forderst, oder?

Male Dir das Szenario doch mal aus und stelle Dir auch die Frage, ob dies der Sinn des Forums / einer Community (im Wortsinn!) ist, bzw. ob Fragen nicht mehr erlaubt sind, sondern nur noch Informationen, auf welche dann reagiert werden sollten?

- Der User semi wollte wissen, was bei der PK passierte.

- Warum?

- Weil es ihn interessierte (und sicherlich auch viele andere)!

- Er erwähnte sogar explizit WIB, da diese eben des öfteren bei solchen Dingen vor Ort ist.

- Jeder der irgendwelche Infos, respektive Bilder fand, postete diese in genau diesen Thread!

- Warum sollte also WIB dann davon ausgenommen sein und ist es wirklich soooooooo schlimm, dass jemand brennend daran interessiert war und deshalb einen Thread eröffnete?

In diesem Sinne....

Entscheide selbst!

hui, da hast du mich aber völlig falsch verstanden. vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

ich bin absolut dagegen, dass die frage nach den ergebnissen einer pressekonferenz ignoriert oder nicht beachtet werden. natürlich hat ein solcher thread sein berechtigung. ich habe auch nicht plädiert den zu schließen.

ich fände es aber, aus nicht ganz uneigennützigen gründen, auch völlig in ordnung, wenn ein neuer "status quo", und das war eigentlich mein ansatz, auch einen neuen thread wert ist.

es gibt sehr gute gründe, warum es neben dem saw auch den saw-gebabbel gibt. und der beitrag von wib ist für mich deutlich mehr saw als gebabbel. warum ihn also im allgemeinen gebabbel untergehen lassen?

und der user semi würde es möglicher weise auch begrüßen, wenn neben seinem thrad irgendwann ein anderer auftaucht, der ihm seine fragen beantwortet.

falls du glaubst, dass ich einen thread mit der frage nach dem verlauf einer pressekonferenz attackieren wollte - volle kanne mißverständnis.

peter
#
jetzt mal unabhängig davon, dass der beitrag von der von mir sehr geschätzten wib ist.

es gibt spekulationsthreads, ankündigungsthreads und - threads wenn jemand etwas berichten kann, das tatsächlich passiert ist. die, finde ich, bei allem respekt  vor den mods, nicht vergleichbar. wenn tatsächlich etwas passiert ist, dann sollte das einen eigenen thread mit headline wert sein.

ich wollte heute wissen was auf der pressekonferenz los war und bin ungefähr 15mal in den ersten pressekonferenz-thread eingestigen ohne irgend etwas zu erfahren. und habe mich jedesmal wieder geärgert, dass ich mich durch unzählige nicht informative beiträge scrollen mußte. zumal die zugriffszeiten aktuell auch wieder eher unterirdisch sind und ständig "ladefehler" vermeldet wird.

würde es nicht, wie auch im fall caio, viel mehr sinn machen einen thread zuzulassen, wenn er tatsächlich aktuelle informationen enthält? wenn er sozusagen einen neuen "status quo" setzt?

ein eintrag, egal zu welchem thema, mit 200 beiträgen "gibt es schon was neues?" finde ich anstrengender als einen neuen beitrag, der die mich interessierenden infos tatsächlich enthält.

lg,

peter
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
So viel Chancen bekommt man nicht im Leben.

Sehe ich auch so, auch wenn ich diesen Verein absolut nicht mag, das ist aber ein Fanding. Nur das Andere könnte ja ein Beruf werden, warum also die berufliche Zukunft verbauen. Ausserdem wäre er nicht der erste Spieler der über die Kackers zur Eintracht kommt.

da schließe ich mich an. probier es aus und wenn es gar nicht geht kannst du immer noch abbrechen. aber erstmal sollte bei dir der spass daran überwiegen als spieler gefragt zu sein.

who knows what tomorrow might bring?

peter
#
wire - 154
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

durch den bild-bericht wurde der deal in brasilien bekannt und es meldeten sich plötzlich leute die mitkassieren wollten. so stand es zumindest hier im forum.

Glaubst du das im Ernst? Weil die Berater alle die BamS abonniert haben ,und vorher gar nicht gemerkt hatten, dass da seit sieben Wochen einer um ihren Spieler feilscht?

der bild-bericht wurde in brasilianischen meidien zitiert. irgendwo hier im forum, in einem der caio-threads, wurde der bericht einer brasilianischen zeitung reingestellt, in der sich der schreiber explizit auf die bild bezieht.

peter

#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
die blöd? sind das nicht die, wegen denen der deal fast geplatzt wäre?  
peter

Sind das nicht auch die immer wiederkehrenden Floskeln?
Inwiefern wäre der Deal wegen der BILD "fast geplatzt"?
Waren die genannten neuen Forderungen alles Bildreporter, die von der Eintracht Spesenerstattung forderten? Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die Berichterstattung der BILD den Transfer irgendwie beeinflusst hätte.

aha. und warum wollte bruchhagen sundermann dann im main versenken? nur mal so, weil ihm langweilig ist?

durch den bild-bericht wurde der deal in brasilien bekannt und es meldeten sich plötzlich leute die mitkassieren wollten. so stand es zumindest hier im forum.

aber wahrscheinlich bist du auch nicht der meinung, dass die bild damals möller in die mannschaft geschrieben hat.

ich würde dir empfehlen einfach mal unregelmäßig auf bildblog vorbei zu schauen. da ist sehr anschaulich aufgearbeitet wie die bild funktioniert.

peter

#
yeboah1981 schrieb:
Also mit dem "Weißen Ballack" hat sich Durstewitz ja echt mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Wegen diesem Vogel muss man in der Sportberichterstattung jetzt schon die "Blöd" vorziehen. Hautfarbe ist zwar egal, aber die FR hat in ihren Eintrachtberichten mittlerweile das Niveau einer Schülerzeitung einer Sonderschule erreicht.
Zu Caio: Er macht  auf mich wirklich einen glücklichen Eindruck, und schaut nicht so betröppelt durch die Gegend wie Carlos Alberto. Also ich denk dass er sich zumindest charakterlich hier gut einfinden wird.

die blöd? sind das nicht die, wegen denen der deal fast geplatzt wäre?  

peter
#
1:1

anschließend wird über das unansehnliche spiel gemeckert und fukels taktik verflucht.

peter

ps. im tippspiel habe ich mal mutig auf ein 2:1 für uns gesetzt.
#
Florentius schrieb:
Und das sollte realistischerweise heißen, kein Uefa-Cup als Zwang, aber als krasses Gegenbeispiel dazu auch "nie wieder" Abstiegskampf!

das würde ich dir ja gerne unterschreiben. ich bin auch der überzeugung, dass wir in dieser saison nichts mit "unten" zu tun haben werden. aber nie wieder?

mannschaften die deutlich teurer eingekauft haben als wir waren in der letzten saison ziemlich lange unten mit drin. ich nenne nur mal hertha, den bvb oder wolfsburg. so etwas geht ganz schnell, wie ja auch unser erster abstieg mit einer schweineteuren mannschaft bewiesen hat.

ich will hier nicht schwarz malen, aber mir würde es reichen wenn wir in der rückrunde emsig unsere pünktchen einsammeln und recht früh 40 punkte haben.

und wir sollten auch nicht vergessen, dass wir parallel zu den neuzugängen unseren besten torschützen der vergangenen saison und auch den besten mann für standarts abgegeben haben (nicht, dass ich letzterem eine träne nachweine). wie die standarts von caio aussehen werden wir erst noch sehen.

so, genug euphoriebremse gespielt, ich freue mich tierisch auf die ersten spiele mit unseren neuen. man, bin ich gespannt...

peter
#
ich will immer noch den neunten platz.

lasst uns mal den ball flach halten, den beiden neuen (drei neuen?) eingewöhnungszeit einräumen und nächste saison angreifen. bei aller freude habe ich bedenken, dass die euphorie ganz schnell in unzufriedenheit umkippen könnte.

ich finde die einkaufspolitik perspektivisch betrachtet jedenfalls extrem klasse. zwei jahre sparsam haushalten und dann richtig zuschlagen. falls das so klappt wie ich es mir wünsche, dann hat heribert sich in frankfurt unsterblich gemacht.

peter,

der immer noch gerne wissen würde wer den caio-deal der "bild" gesteckt hat.
#
municadler schrieb:
Nochmals manche können glaube ich nicht lesen:
von 63 bis 82 war Eintracht Franffirt ein selbstverständlicher Teil der oberen Hälfte der Tabelle. Die eintracht war von der Abstiegsregion so weit weg wie Ulli Hoeness von Bescheidenheit.

Diese Tabelle als Indiz dafür zu nehmen dass die eintracht eigentlich nie gut war ist grotesk !! Müssen wir nbicht grad jetzt immer wieder hören dass Platz 9 super ist ?? insodfern waren wir ja über Fats 20 Jahre richtig super und nur einmal schlechter als 9.....

Würden die nächsten 15 Jahre so laufen hätt ich nichts dagegegen,

da irrst du. in der saison 70/71 gewann die eintracht am vorletzten spieltag 2:0 in Oxxenbach und verhinderte damit den abstieg. stattdessen gingen die oxxen runter.

peter,

der sich noch an das spiel erinnern kann.
#
ZoLo schrieb:
In der Printausgabe der BILD:

BILD schrieb:
"Herr Sundermann, ich versenke Sie irgendwann mal im Main – mit Betonstiefeln...."

Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen zum Bild-Reporter weil BILD mal wieder exklusiv den Wechsel des Brasilianers Caio vermeldet hat.

da sollte heribert aber erst mal durch eine befragung des herren sundermann heraus bekommen, wer da wieder einmal sein plappermäulchen nicht gehalten hat. den könnte man dann gleich mit versenken.  

peter
#
die "neuen" sollen sich in der rückrunde warm spielen, wir werden 9. und das ohne angst nach unten haben zu müssen. und die nächste saison wird sehr, sehr spannend.

ich bin geduldig.  

peter
#
ich habe den film und werde ihn stefan bei nächster gelegenheit feierlich übergeben.

ist teilweise übler splatter, aber er muß ihn ja nicht anschauen, haben sollte er ihn aber schon.  

peter