>

peter

41603

#
ein bisschen frieden *sing*

tick, trick oder track?

peter
#
computer

satin oder baumwolle?

peter
#
ich bin ein star, holt mich hier raus

auto oder ice?

peter (nur für isi   )
#
peter schrieb:

nix
#
Grow schrieb:
So wie ich das hier sehe traut keiner Klinsmann erfolge zu...Aber abwarten ich weis nicht warum aber irgendwie glaub ich das er recht erfolgreich seien wird....Wenn man ihn in ruhe arbeiten lässt.....

ich glaube, dass es ihm wegen genau dieser einschränkung keiner zutraut

peter
#
KidKlappergass schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
und das hannoverspiel auf die taktik zu schieben ist mehr als lächerlich....

In diesem Fall mache ich mich doch einfach mal mit lächerlich. Ich bin ja in prominenter Gesellschaft:  
Friedhelm Funkel (Trainer Eintracht Frankfurt): „Die Punkteteilung ist gerecht. Wir haben wahrlich kein berauschendes Bundesliga-Spiel gesehen. Es war von der Taktik geprägt. Für uns war es wichtig, nach dem 1:5 von Nürnberg Stabilität zu zeigen. Das haben wir getan.“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22653/

sind wir doch mal ehrlich, nach der nürnbergniederlage, und mit dem folgeprogramm, hatten wir doch alle angst, dass das gegen hannover eine niederlage geben könnte. und genau so hat die mannschaft gespielt, mit aller macht verhindern, dass man verliert. das würde ich durchaus eine taktik nennen. ob einem das gefällt ist dann ein anderes thema.

peter
#
mal ein anderer ansatz:

ich denke mal ich bin hier im forum rassistischer positionen relativ unverdächtig. und ich stehe mit dem afrigaaner in gelegentlichem pn-kontakt.

wenn ich ihm nun eine pn geschickt hätte und der text hätte gelautet:

"hi, ich habe gelesen ein afrigaaner wechselt zu den oxxen. bist du das?   "

würde das irgendjemand rassistisch finden? ich würde mir so eine pn durchaus zutrauen. spässle gemacht.

falls jemand das rassistisch fände kann ich ihn nicht nachvollziehen. und wo liegt der unterschied zum posting von enigma?

peter
#
Enigma schrieb:
Isi schrieb:
DBecki schrieb:

Ich kann Dir sagen, die Granate meint das ernst. Für den ist wahrscheinlich auch Germania Enkheim eine rechte Vereinigung und jemand, der Hunde eher mag als Katzen ein übelster Rassist. Der bezichtigt jeden, der ihm nicht passt des Rassismus (auch in anderen Freds) und ich finde es bedenklich, dass die Mods ihn dabei auch gewähren lassen.

Weisst du eigentlich, was Rassismus ist? Wenn du es wüsstest, würdest du so etwas niemals schreiben. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du einfach nicht verstehst, warum die Aufregung so gross ist.
Rassismus fängt schon damit an, dass man jemanden wegen seiner Hautfarbe  hervorhebt.  

Man kann es ja nun auch wirklich übertreiben @Isi !

Trotzdem finde ich es amüsant, wie sich immer wieder bestimmte User-Zirkel mit aberwitzigen Unterstellungen, die sie dann auch stets geschlossen gegen von ihnen ungeliebte User einbringen, in Szene setzen müssen. Einer von ihnen plappert einen Unsinn vor, die anderen "Zirkelfreunde" sabbeln unzensiert nach; na bravo kann ich da nur sagen !

Kontroverse Meinungen können zwischen zwei Menschen immer (aber nicht ausschließlich) entstehen. Allerdings sollten Meinungsverschiedenheiten, die gelegentlich sogar nur einem Mißverständnis unterliegen, unter vernünftigen Personen sachlich ausgetragen werden können, ohne persönliche Beleidigungen bzw. Angriffe; zumal Ihr die hier von Euch beleidigten Leute überhaupt nicht persönlich kennt (sonst würdet Ihr es wahrscheinlich unterlassen, weil sich die Beleidigungen und Unterstellungen als total unbegründet erweisen).

Eine angemessene Diskussionführung musst Du und Dein "Zirkel" meiner Meinung nach jedoch noch lernen.

a) ich fand deinen beitrag nicht rassistisch

b) wer ist Ihr?

peter
#
pallazio schrieb:
Also, das Allerschönste an diesem ganzen Spektakel finde ich ja, dass die einstige Bayern-Hausmacht "Bild" diesmal genau so überrascht wurde wie alle anderen. Es scheint also schon vor Klinsmanns Amtsantritt nicht mehr die ganz großen Exklusiv-Infos für das Springer-Blatt zu geben. Bin schon sehr gespannt, ab wann und in welcher Form "Bild" ihre Anti-Klinsmann-Kampagne starten wird!

Hach, unter voyeuristischen Gesichtspunkten ist das wirklich eine traumhafte Entwicklung! Ich freu mich schon sehr auf den ganzen Komödienstadel!

das geht mir ganz genauso. das wird nicht nur ein duell zwischen klinsmann und dem bayrischen vorstand, das wird auch ein shoot out zwischen klinsi und der bild.

es ist an der zeit sich mit knabberwaren einzudecken.

peter
#
peter schrieb:
oops, stimmt.  

lesen: krimi, film: horror

heiraten oder wilde ehe?

peter

ohjeh, eine ganze seite verpennt. die antwort war für isi und die frage zieh ich zurück.

peter
#
oops, stimmt.  

lesen: krimi, film: horror

heiraten oder wilde ehe?

peter
#
Schoppenpetzer schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich hätte da noch einen Aspekt, der imho zu den Gewaltausbrüchen bedacht werden muss.
Die Arbeitslosenquote in Catania liegt bei über 20 %, jeder 2. Jugendliche ist arbeitslos.
http://www.wdr.de/tv/service/reisen/inhalt/20041012/b_4.phtml
In Leipzig ebenfalls bei 20 %.
http://mephisto976.uni-leipzig.de/alt/modules.php?name=News&file=article&sid=11946

Jungs missachten zunehmend den Wert der Bildung, da es ihnen zu anstrengend und sowieso aussichtslos erscheint.

Ohne die Situation in Leipzig schönreden zu wollen, so möchte ich anmerken, daß Leipzig in einer stark aufsrebenden Wirtschaftsregion liegt (v.a. durch den Flughafen, BMW und kleinen Newcomern). Gerade im Bildungsbereich kann ich dort keine mangelhaften Perspektiven sehen. Es ist eine Frage der Bildung, ob man dort eine Arbeitsstelle bekommt. Abiturienten und Hochschulabsolventen finden ziemlich leicht und schnell eine Anstellung.

aber genau die sind, wenn man die gewaltproblematik betrachtet, immer und überall unauffällig(er).

wib trifft es da schon ganz genau.

peter
#
inter

rasen mähen oder kippen einsammeln?
#
Bonner23 schrieb:
warum ist der Thread noch auf...?    

weil sonst jemand einen aufmacht: lehmann-verpflichtung geplatzt.

vermute ich.

peter
#
halb besoffen

rechtshänder oder linkshänder?

peter
#
ein anrecht hast du auf das, was du aushandelst. wenn du dich anschließend finanziell schlechter stellst ist das, in meinen augen, keine beförderung.

dein chef wird sich mit ziemlicher sicherheit dem argument: "jetzt verdiene ich aber besser" nicht verschließen.

an deiner stelle würde ich offensiv in das gespräch gehen. wenn dein chef dich finanziell schlechter stellen möchte solltest du ihm ganz freundich erklären, dass du dich eigentlich nicht verschlechtern sondern verbessern möchtest.

ob er dir dann die 90€ als zugabe gibt kann ich nicht beurteilen, einen anspruch hast du nicht.

viel erfolg,

peter
#
das gefällt mir richtig gut.

peter

auch wenn er kein stammspieler ist...
#
schusch schrieb:
Tagesspiegel über FF:

" Selbst bei hitzigen Spielen verharrt der gelernte Großhandelskaufmann still am Spielfeldrand, die Hände in den Taschen seines Traingsanzugs, die Augen nur auf den Ball gerichtet. "

Nun ja, ein wenig anders kenn ich ihn schon. Mindestens eine Ermahnung vom Vierten ist immer drin.

Container-Willi bleibt zwar unerreicht, aber FF hat schon ein paar mal einen Platzanweiser auf der HT gebraucht.

yap. einer von den "unaufgeregten" ist friedhelm während des spiels ganz sicher nicht.

peter
#
propain schrieb:
becks85 schrieb:
HB und FF oder nicht?Ich meine die Zitate waren in etwa: " im Moment sehen wir keinen Bedarf zu handeln" oder so ähnlich...

Finde ich aber richtig das sie das gesagt haben, auch wenn es nicht gestimmt hat. So aber haben sie eventuell verhindert das irgendwelche BILD-Hansels oder ähnliche Vögel ihnen auf den Keks gehen mit irgendwelchen nervigen Artikeln und hatten wenigstens ein paar Tage Ruhe für ihr Handeln.

natürlich war das richtig. genauso wie es jetzt richtig ist nicht händeringend herum zu rennen und lautstark nach verstärkungen zu schreien.

ersteres verhalten hat einiges an zusatz-euronen beim abgang von taka und gerade streit gebracht, letzteres würde nur die preise für neuverpflichtungen hoch treiben.

peter
#
ach, naja, wer hat gesagt, dass in der winterpause keine spieler abgegeben werden?  

peter